PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC Freiburg - Ein neuer Weg mit Niklas Schmitz 14/15



Kenssen
30.05.2014, 23:49
Zur Story

Ich hatte vor längerer Zeit angekündigt gehabt eine MS mit Dresden zu machen, was aber nach einigen Testläufen daran scheiterte, dass ich mit meinem Konzept immer entlassen wurde nach der ersten Saison.

Ich möchte nun mit einer MS mit meinem Verein, dem SC starten. Beginnen werde ich in der Saison 2014/15. Nürnberg und Braunschweig müssen ins Unterhaus, Köln feiert sein Comeback und Paderborn ihren ersten Aufstieg in die Bundesliga. Dritte und zweite Liga sind ebenso angepasst, wie die Auf- und Absteiger aus England, Spanien, Frankreich und Italien. Transfers sind (nahezu) alle berücksichtigt, die bis heute in den ersten drei deutschen Ligen feststanden. Da der FPL Patch über keine Zweitvertretungen verfügt, ist in der Story neben Fortuna Köln, Wolfsburg II und Mainz II in die 3. Liga aufgestiegen, der DFB hat aber allen 4 Reservemannschaften die Lizenz für den Profibereich entzogen. Dafür bleiben die drei Absteiger Elversberg, Saarbrücken und Burghausen in der Liga, sowie der Ostverein 1. FC Magdeburg, der als Vizemeister der RL Nordost nachzieht.

Leitmotiv

Ich möchte nicht einfach nur über Spielergebnisse und Daten berichten, sondern werde auch Geschichten neben dem Platz erzählen. Der Inhalt dieser Geschichten wird eine Kritik an der Rolle Freiburgs in der Bundesliga sein. Ich möchte aber nicht zuviel vorwegnehmen. Es dreht sich auf jeden Fall stark um das Thema Jugendarbeit.

Interaktiv

Ich versuche euch als Leser ein wenig einzubinden, um das ganze ein wenig lebendiger zu machen. Der mediale Partner vom SC wird die urige Printzeitung "Baden Sport" sein. In der Regel werdet ihr interaktive Aktionen im letzten Absatz des Artikels finden, wenn es heißt, dass "E-mails" zu einem bestimmten Thema an den Verein geschickt werden können.
Aber ich freue mich auch, wenn mal eine "Mail" von bspw. einem gewissen Herrn Nisoley, Redakteur des Kickers, kommt, um mir ein paar kritische Fragen für die nächste Pressekonferenz zu stellen, oder von Herrn Dr. Anamorph, Geschäftsführer von Michelin Reifen, der gerne ab sofort mit seiner Firma in den Werbebanden vertreten sein möchte. Grafiken kann ich ja während der Karriere austauschen :)
Lustig währe es natürlich wenn Feedbacks von euch auch im Stile von "Fanpost" kommen würde, aber das alles sind nur Vorschläge, wie ihr die Story mitgestallten könnt...

Kenssen
30.05.2014, 23:49
2014
Juli - Testspiele (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/38788-SC-Freiburg-Ein-neuer-Weg-mit-Niklas-Schmitz-14-15/page2?p=749589&viewfull=1#post749589)

Kenssen
30.05.2014, 23:50
5914

Kenssen
31.05.2014, 10:07
5912

Das Badenwappen hab ich aus dieser Fahne (http://www.fahnen-flaggen.eu/Aufkleber/0065.jpg) heraus genommen :yes:
Also mal sehen wie kreativ ihr seid ;)

RichardBarcelona
01.06.2014, 00:39
Interessante Vereinswahl, hast du dich jetzt selbst als Trainer genommen? Wie machst du das in der Karriere, startest du normal und bist nur in der Zeit im Spiel ein Jahr hinten?
Zur Pressekonferenz:

An: Kenssen
Von: Richard
Betreff: Pressekonferenz

Sg. Herr Schmitz!
Hier ist Richard von 'El Mundo Barcelona'! Wie gehen sie mit der Tatsache um, dass zB ein Krmas älter ist als sie, oder Spieler etwa gleich alt sind?
Bei einem möglichen Abgang von Ginter, würden sie die Position aus dem eigenen Nachwuchs besetzen oder einen Neuzugang anstreben?
Was sind die Ziele für die neue Saison, wen sehen sie als Favoriten auf den Titel?

MfG, Richard.

Kenssen
01.06.2014, 09:31
Interessante Vereinswahl, hast du dich jetzt selbst als Trainer genommen? Wie machst du das in der Karriere, startest du normal und bist nur in der Zeit im Spiel ein Jahr hinten?
Zur Pressekonferenz:

An: Kenssen
Von: Richard
Betreff: Pressekonferenz

Sg. Herr Schmitz!
Hier ist Richard von 'El Mundo Barcelona'! Wie gehen sie mit der Tatsache um, dass zB ein Krmas älter ist als sie, oder Spieler etwa gleich alt sind?
Bei einem möglichen Abgang von Ginter, würden sie die Position aus dem eigenen Nachwuchs besetzen oder einen Neuzugang anstreben?
Was sind die Ziele für die neue Saison, wen sehen sie als Favoriten auf den Titel?

MfG, Richard.
Ne, der Name Niklas Schmitz ist frei erfunden, aber interessanter Gedanke:D

Ich spiele mit dem FPL Patch im KM und habe mir manuell durch den CM alles auf 14/15 geändert. Das Datum habe ich mich nicht getraut zu ändern, da ich nicht abschätzen kann, welche Auswirkungen das auf die Länge der Spielerverträge haben wird. Ich bin also formal ein Jahr hinten dran, aber das Datum kann ich ja in meiner Story einfach ändern, auch wenn es in bei mir im KM anders drin steht;).
Nur die nächste EM findet halt dann erst 2017 und die WM 2019 statt (ich hoffe die MS hält bis dahin).

Danke für die Fragen und top im E-mail Stil ;):good:

Ich würde mich auch über weitere "Einsendungen" freuen, damit Richard nicht alleine auf der PK erscheint:yes:

Knox
01.06.2014, 09:52
Erstmal muss ich sagen das ich mich freue, das du eine Karriere mit meinem ewigen Lieblingsklub begonnen hast. Allerdings kann ich mich mit dem Wechsel von Streich nicht so anfreunden. Streich ist in Freiburg Kult und würde nie in den Management Bereich wechseln, dann schon eher zurück in die Fußballschule oder als Jugendkoordinator beim DFB.

An: Kenssen
Von: Knox
Betreff: Pressekonferenz
Sehr geehrte Herr Schmitz,
Hier ist Rainer Zufall von TV Südbaden. Ich würde mich über eine Antwort auf folgende Fragen freuen:
1. Die U19 hat in der letzten Saison den DFB-Pokal gewonnen, planen sie in Zukunft mit dem ein oder anderen Spieler ? Wenn ja mit wem ?
2. Planen sie M. Philipp und C. Stanko, die in der letzten Saison öfters im Profi-Training waren, in den Profikader hochzuziehen ?
3. Zuletzt wurde Freiburg u.a. mit Teemu Pukki, Jakub Sylvestr und Tim Hoogland in Verbindung gebracht. Haben sie vor mind. einen der drei zu verpflichten ?
4. Wer hat im Torhüterrennen zwischen Bürki und Mielitz die Nase vorn ? Wie sieht es dann mit Alexander Schwolow aus ?

MfG, Rainer Zufall

Kenssen
01.06.2014, 18:45
Pressekonferenz am 03.07.2014 in Freiburg:

+++Anwesend sind Präsident Fritz Keller, Coach Niklas Schmitz, sowie Pressesprecher Rudi Raschke+++

+++Thema wird die Vorstellung des neuen Trainers und allgemeine Fragen zur neuen Saison sein. Dafür geladen sind Rainer Zufall vom regionalen "TV Südbaden", Karla Kolumna vom nationalen Sportmagazin "Feldspieler" und sogar internationale Vertretung in Person von Richard B. von der "El Mund Barcelona" aus Spanien+++

+++Raschke begrüßt die Presse. Es geht los+++

Raschke: "Ok, dann darf ich sie ganz herzlich begrüßen zur ersten Pressekonferenz in der Saison 2014/2015. Wir sind eine kleine Runde heute mit jeweils einem Vertreter der regionalen, nationalen und internationalen Presse und ich möchte unseren Gast aus Barcelona bitten die erste Frage zu stellen."

Richard: "Danke ihnen. Meine erste Frage geht an sie Herr Schmitz. Sie sind mit erst 31 Jahren Trainer eines Bundesligisten geworden. Wie gehen sie damit um, dass der Altersunterschied zwischen ihnen und den Spielern nicht allzu groß ist, bzw. sie mit Pavel Krmas sogar einen Spieler haben, der älter als sie selbst ist?

Schmitz: (lacht) "Das ist sowieso ein spezielles Thema... Ich selbst konnte als Spieler verletzungsbedingt nicht lange aktiv sein und habe mich früh für den Weg als Trainer entschieden. Es ist inzwischen auch nicht das erste mal, dass man als Trainer auf Spieler trifft, die ähnlich alt sind. Es ist nur das erste mal, wo ich mich vor der Presse dazu äußern muss... (lacht wieder). Probleme dass man als Autoritätsperson nicht geachtet wird, oder ähnliches musste ich zum Glück bisher nicht erfahren."

Zufall: "Herr Schmitz, sie kommen aus dem Jugendbereich des SC Freiburg. Die U19 hat vergangene Saison den Junioren-DFB Pokal gewonnen. planen sie in der Zukunft mit einem von ihnen und wenn ja, mit wem?"

Schmitz: "Die Jugendarbeit des SC Freiburg ist eine der Besten in Deutschland und die U19 hat nach einer mäßigen Saison in der Liga letztendlich den Pokal verdient. Die Jugend ist mit der Hauptbestandteil meiner Arbeit hier beim Sportclub. Sie werden garantiert den ein, oder anderen neuen Namen lesen in nächster Zeit. Wer das genau sein wird, kann ich ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Es gehört schließlich mehr dazu als nur Talent zu haben, wenn man in die erste Mannschaft kommen möchte. Talente haben wir genug. Da könnte ich direkt drei, vier Spieler zum Training mitnehmen, nur wer auch die nötige Reife und psychische Stärke hat um vor 24.000 Fans im Dreisam Stadion zu kicken, koordiniert Christian Streich absofort. Sie müssen sich also noch en wenig gedulden..."

Kolumna: "Könnten sie uns außer der Jugendarbeit einen weiteren Einblick in ihre Philosophie geben? Was werden wir vom SC Freiburg die nächsten Monate sehen?"

Schmitz: "Am bisherigen Freiburger Spielsystem möchte ich groß nichts verändern. Ich möchte ein wenig mehr den Offensivfußball fördern, aber es gilt weiterhin, dass ein 1:0 besser ist, wie ein 3:4. Ansonsten lege ich Wert auf taktische Disziplin mit etwas Kreativität. Außerdem müssen meine Spieler jederzeit ein Vorbild sein. Ein gepflegter Umgang ist unbedingt Pflicht im Verein!"

Richard: "Bei einem Möglichen Abgang von Ginter, würden sie die Lücke durch einen Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen füllen, oder planen sie einen Neuzugang zu verpflichten?"

Schmitz: "Das sollte eigentlich in einer gesonderten Pressemitteilung veröffentlicht werden, aber wenn sie mich schon danach fragen. Matthias Ginter hat bereits den Medizintest in Dortmund bestanden und wird ab morgen zum Training der Borussia erscheinen, er steht nicht mehr bei uns unter Vertrag. Geplant ist für die Position von Ginter, Höhn in die Stammelf zu setzen, aber es wird definitiv auf dieser Position noch einen aus der Freiburger Fußballschule kommen. Ein Neuzugang ist aktuell nicht geplant."

Zufall: "Mit Pukki, Sylvestre und Hoogland sind drei Namen schon länger im Gespräch. Was ist an den Gerüchten dran?"

Keller: "Da darf ich mich zu Wort melden. Mit Pukki und Sylvestre haben wir vor längerer Zeit nach einem Nachfolger für Admir Mehmedi gesucht, sollte dieser zurück nach Kiev wollen. Nach dem Ok von Admir war unsere Bereitschaft noch mehr Geld auszugeben erheblich geringer, zumal wir im Sturm eher noch mit einem Abgang planen, wie einer Neuverpflichtung. Zum Thema Hoogland möchte ich mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht äußern."

Zufall: "Eine weitere Frage meinerseits: Sie haben nach dem Abgang von Oliver Baumann zwei gleichwertige Torhüter verpflichtet. Wer liegt ihrer Meinung für den Stammplatz vorne?"

Schmitz: "Definitiv Roman Bürki. Ich bin von der Leistung von Sebastian Mielitz als ersten Keeper nicht überzeugt. Er wird sich mit der Rolle des Ersatztorwarts zufrieden geben müssen, er kriegt aber in den Testspielen demnächst nochmal die Möglichkeit sich zu beweisen."

Richard: "Die letzte Frage: Wen sehen sie sie als Favoriten auf den Titel?"

Schmitz: "Ich denke um den Titel werden in erster Linie wieder Bayern und Dortmund spielen. Wolfsburg rechne ich eine Außenseiterchance ein. Um die internationalen Plätze werden außerdem noch Leverkusen, Schalke, Gladbach und Hoffenheim spielen. In den Abstiegskampf werden in erster Linie Paderborn, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Augsburg und wir kommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine ruhige Saison mit Platz 12 hinbekommen können."

Raschke: "Damit das Schlusswort. Ich bedanke mich bei den Vertretern der Presse, sowie den beiden Vertretern des Sportclub Freiburgs. Einen schönen Abend ihnen allen."

RichardBarcelona
01.06.2014, 23:47
Gutes Interview, ist der Ginter-Transfer jetzt schon fix, oder planst du ihn nur in deiner Karriere zu verkaufen? Neuester Stand ist, wenn ich richtig informiert bin, dass noch keine Zustimmung von Freiburg an den BVB gekommen ist, aber da bin ich nicht umbedingt on time informiert.
Hoffenheim um die internationalen Plätze nenne ich mal eine mutige Prognose, auch denke ich, dass der HSV und Bremen nach der letzten Saison nicht nochmal sowas erleben wollen und mit dem Abstieg wenig zu tun haben werden, auch Freiburg sehe ich im Mittelfeld.

Kenssen
02.06.2014, 20:25
Gutes Interview, ist der Ginter-Transfer jetzt schon fix, oder planst du ihn nur in deiner Karriere zu verkaufen? Neuester Stand ist, wenn ich richtig informiert bin, dass noch keine Zustimmung von Freiburg an den BVB gekommen ist, aber da bin ich nicht umbedingt on time informiert.
Hoffenheim um die internationalen Plätze nenne ich mal eine mutige Prognose, auch denke ich, dass der HSV und Bremen nach der letzten Saison nicht nochmal sowas erleben wollen und mit dem Abstieg wenig zu tun haben werden, auch Freiburg sehe ich im Mittelfeld.
Richtig, die offizielle Bestätigung fehlt noch. Ich habe ihn dennoch schon an den BVB verkauft, da selbst ich als Freiburger nicht mehr an einen Verbleib von Ginter glaube. Er selbst meinte zuletzt "Ich habe meine Entscheidung getroffen". Würde seine Entscheidung pro SC ausgehen, hätte er das auch so gesagt und würde das Thema damit beenden.

Zu Hoffenheim: Offensiv waren sie ja schon Championsleague, nur defensiv halt 2. Liga. Dadurch ergab sich halt eine Durchschnittsplatzierung. Aber die haben ja jetzt Baumann hinten drin... ;)

Kenssen
09.06.2014, 16:03
Juli 2014 - Testspiele

6027

6029

6030

RichardBarcelona
10.06.2014, 23:59
Vorbereitung war im Großen und Ganzen in Ordnung, bitter, dass ausgerechnet Mielitz deine Niederlage gegen Nizza besiegelt. Crystal Palace und Palermo schlägst du jeweils mit 3:1, Mehmedi bei dir schon ziemlich treffsicher. Grafisch gefällt mir dein Konzept sehr gut, schlicht gehalten, aber das Gelb kommt sehr gut.

DZehn
13.06.2014, 14:12
Mit der Vorbereitung kann man zufrieden sein! Bin gespannt, wie es dann in der Liga läuft. Wer hätte gedacht, dass Ginter (in echt) doch noch bleibt? :pardon:
Mehmedi wird Dir in der Saison in solch einer Form sicher enorm viel Spaß bereiten :D

Kenssen
13.06.2014, 14:28
Richard, auf ich ist echt verlass, danke für deine FB:good:

Mit Ginter hab ich selbst als SC Fan wirklich nicht mehr gerechnet, umso schöner, dass er doch bleibt. In meiner Story konnte ich ihn aber an den BVB verkaufen und hab mit dem Geld die Jugendscouts verpflichtet, die die "Freiburger Fußballschule" simulieren sollen. Die Jugend wird ein wichtiger Bestandteil werden in der Story, wie in echt es ja auch der Fall ist.
Schön auch von dir was zu hören DZehn.

Fips
18.06.2014, 08:54
die testspiel können sich sehen lassen, ok ein kleiner ausrutscher war dabei,aber das kann man verkraften.du hast ja auch immer tore geschossen und das zeigt ja das,dass team zusammenhält.mal sehen wie es dann in der liga laufen wird