PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?



1.FCKOELN1948
28.05.2014, 17:36
5889

Bobeth neuer Trainer beim MSV Duisburg



Der MSV Duisurg hat für die kommende Saison Sven Bobeth als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Kicker berichtet unterschreibt der Trainer-Neuling einen Ein Jahres Jahresvertrag. Sportdirektor Ivica Grlic freut sich auf die Zusammenarbeit. „Es wird sehr interessant zu sehen wie der Trainer mit dieser für ihn neuen Situation umgehen wird. Er hat unser vollstes Vertrauen“
Bobeth gilt als sehr ehrgeiziger Mensch und als Fußball Liebhaber. Man wird sehr gespannt sein wie der MSV Duisburg mit seinem Trainer-Neuling die kommende Spielzeit angehen wird. Sportdirektor Ivica Grlic sagte gegenüber dem Kicker: „ Nach einer eher entäuschenden Saison in Liga Drei wollen wir uns weiterentwickeln. Wir wollen langfristig in die Bundesliga zurückkehren. Sven Bobeth hat uns mit seinem Konzept überzeugt und uns schmackhaft gemacht die Situation mit ihm gemeinsam anzugehen. Ich bin überzeugt davon das wir mit Bobeth den richtigen Mann geholt haben.“ Bobeth tritt die Nachfolge von Karsten Baumann an der überraschend seinen Rücktritt aus privaten Gründen bekannt gab. Baumann: „Ich möchte mich für die Zeit beim MSV bedanken und wünsche dem neuen Trainer viel Glück.“ sagte er auf seiner Homepage. Zur Person Bobeth : Er ist ein leidenschaftlicher Fußball-Trainer, hat seine eigene Philosophie zu der er selbst auch öffentlich steht. Er fing seine Karriere bei Fortuna Köln als Mittelfeldspieler an und wechselte dann nach acht Jahren zum 1.FC Köln. Dort machte auch sein 1.Bundesligaspiel gegen den HSV. Leider musste er seine Spieler Karriere frühzeitig wegen eines Kreuzbandrisses beenden. Bobeth absolvierte nach einer drei Monatigen Pause, dann seine Trainerlizenz perfekt ab an der Sporthochschule Köln-Müngersdorf (schloss mit Note 1,6 ab). Nach seinem absolvierten Lehrgang betreute er die U-17 Mannschaft der Geißböcke. Mit dem MSV Duisburg beginnt ein neues Kapitel für Sven Bobeth; seine erste Profi-Station als Fußball-Lehrer. Bobeth selbst sagt: „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Diese Mannschaft hat Tradition und Potential, sie gehört einfach ins Fußball-Oberhaus.“ Gerüchten Zufolge möchte Sportdirektor Ivica Grlic seinem Trainer Novize Bobeth aber noch einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite stellen. Mario Basler, Patrick Sander, Pavel Dotchev und und Karsten Bäron sind im Gespräch für dieses Amt.

RichardBarcelona
28.05.2014, 22:05
Kann man schon posten?
Interessante Vereinswahl, kennt man ja von deinen Stories, dass du dich selbst als Trainer nimmst, finde ich auch sehr gut, da kann man sich mit der Story besser identifizieren.

Kenssen
29.05.2014, 00:43
Slim hat ja auch ein 3. Liga Verein. Bei ihm heißt es Zurück in die 2. Liga. Du willst gleich wieder Bundesliga spielen :good:

Tipp an dich. Die Länge des Textes ist in Ordnung, strukturier in noch ein bisschen mit Zeilenumbrüchen. So ließt sich der Bericht besser ;)

1.FCKOELN1948
29.05.2014, 05:55
Slim hat ja auch ein 3. Liga Verein. Bei ihm heißt es Zurück in die 2. Liga. Du willst gleich wieder Bundesliga spielen :good:

Tipp an dich. Die Länge des Textes ist in Ordnung, strukturier in noch ein bisschen mit Zeilenumbrüchen. So ließt sich der Bericht besser ;)

Ja auf lange Sicht

Okay alles klar Dankeschön ;)


via Samsung Galaxy S4

1.FCKOELN1948
29.05.2014, 08:56
Morgen kommt ein Interview von mir

Welche Fragen würdet ihr gern beantwortet bekommen ??

via Samsung Galaxy S4

Kenssen
29.05.2014, 09:31
Wenn du die Nachfolge von Baumann antrittst, fängst du Saison 14/15 an.

A. Kenssen, Chefredakteur von Baden Sport:

Sehr geehrter Herr Bobeth, sie sind ein Kölner Jung´. Warum ausgerechnet Duisburg?


Um es so zu sagen: Ihr Verein hat viel Tradition, wenig Geld. Wie wollen sie den großen finanziellen Nachteil kompensieren um wieder einen sportlichen Aufschwung zu erlangen?


Aus dem Osten kommt nun namenhafte Konkurrenz. Haben sie schon eine Strategie entwickelt, wie sie sich gegen die Zweitligaabsteiger Dresden, Cottbus und Nachbar Bielefeld durchsetzen können?


Welche Bedeutung hat die Jugendarbeit der MSV in ihren Planungen, schon bald wieder höherklassig zu spielen?


Und zum Schluss: Sollte ein Angebot des EffZeh kommen, werden sie zurück zu ihrer alten Liebe gehen?

Noch ne Frage an dich: Wirst du mit dem aktuellen Kader dein Glück versuchen, oder müssen wir uns bei deiner MS durch unrealistische Transfers auf einen ebenso unrealistischen Durchmarsch einstellen? Ich bin eher ein Freund von realitätsnahen Stories. Da ist es mir dann auch lieber wenn dein Kader sich langsam entwickelt und dadurch erst in zwei drei Jahren überhaupt in die 2. Liga aufsteigt. :)

1.FCKOELN1948
29.05.2014, 09:44
Also erstmal danke für deine fragen fürs Interview. Werden eingebaut

Also es wird leider keinen einzigen transfer geben weil ich die 3.liga über das creation center auf meine xbox 360 als turnier runtergeladen habe.
Du kannst dort keine Mannschaft ändern also wird es die aktuelle sein. Wenn ich dieses Turnier als 1. Oder 2. Beenden sollte fange ich dann in Liga 2 im Karriere-Modus erst an richtig ne neue Mannschaft zu formen ..anders geht es leider nicht
Deshalb gibt es keinen Transfer jetzt im Moment


Also Daumen drücken das ich 1. Oder 2. Werde und direkt aufsteige ;)

via Samsung Galaxy S4

1.FCKOELN1948
30.05.2014, 10:32
5900

Trainer Sven Bobeth im Interview




Kicker: Herr Bobeth, sie sind ein ,, Kölner Jung ''.Warum ausgerechnet Duisburg?

Sven Bobeth: Natürlich ist es immer schwer seine Heimat hinter sich zu lassen und so ein Schritt bedeutet auch immer ein neues Abenteuer. Duisburg ist eine schöne Stadt und der MSV hat wirklich viel Potential um langfristig auch wieder in den höheren Klassen zu spielen. Mich hat dieser Schritt viel Überwindung gekostet, aber ich bin jetzt hier Trainer geworden um auch mich persönlich weiter zu entwickeln.

Kicker: Um es so zu sagen: Ihr Verein hat viel Tradition, wenig Geld. Wie wollen sie den großen finanziellen Nachteil kompensieren um wieder einen sportlichen Aufschwung zu erlangen?

Sven Bobeth: Darüber haben Herr Grlic und Ich uns intensiv drüber unterhalten. Es ist natürlich sehr schwer ohne die richtigen Finanzen etwas aufzubauen, was gleich auch Erfolge bedeutet. Heutzutage sind die Anforderungen auch ganz anders als zuvor, dennoch sehe ich diesen Kader stark genug um zumindestens im oberen Teil der Tabelle mitspielen zu können. Wir haben vollstes Vertrauen in dieses Team und sind uns sicher das wir langfristig auch uns an die Spitze herantasten können.

Kicker: Klingt als planen sie den Aufstieg ein ?

Sven Bobeth: Ich sage mal jetzt nicht nein (lacht). Es ist eben so das du als Trainer natürlich Erfolgshungrig bist und versuchst das bestmögliche aus deiner Mannschaft rauszukitzeln. Wir planen langfristig den Aufstieg aber dies bedeutet nicht das er diese Saison passieren muss. Erstmal gilt es den Zuschauern einen attraktiven Fussball zu bieten und wenn dabei am Ende der Aufstiegsplatz bei rauspringt sagen wir nicht nein.

Kicker: Welche Bedeutung hat die Jugendarbeit der MSV in ihren Planungen, schon bald wieder höherklassig zu spielen?

Sven Bobeth: Eine sehr große Bedeutung. Die Jugendarbeit ist das eigentliche Hauptthema mit dem wir uns auch momentan beschägtigen. Denn mit diesen erfolgshungrigen Jungs kannst du einiges erreichen im heutigen Fussball. Sie sind nicht satt und sind auf einer Weise gierig nach Erfolgen. Das kann und wird so einem Verein wie unserem sehr weiterhelfen. Wir werden auch vermehrt auf die Jugend setzten und der ein oder andere wird den Sprung in die erste Mannschaft auch schaffen, da bin ich mir sicher.

Kicker: Mit welcher Philosophie lassen stellen sie Ihr Team auf und legen sich für eine Stamm-Elf fest ?

Sven Bobeth: Mir ist es wichtig das ein Spieler bereit ist alles abzurufen und man gemeinsam an einem Strang zieht. ich verlange von meinen Spielern Einsatzfreude, Leidenschaft, Bereitschaft für den Verein alles zu geben und den Willen sich indivinduell verbessern zu wollen. Denn zeigt ein Spieler den Willen sich verbessern zu wollen, so hat der Verein auch was davon. Aber jeder einzelne Spieler bekommt von mir die Chance sich zu zeigen und dann entscheidet das Trainerteam wer es in die Startformation schafft.

Kicker: Es heisst laut Kicker.Infromatioen, sie sollen einen Erfahrenen Co-Trainer an ihre Seite bekommen. Was können sie dazu sagen?

Sven Bobeth: Ja es stimmt, Herr Grlic und Ich haben uns intensiv drüber unterhalten. Ich habe den Wunsch geäußert weil ich der Meinung bin, dass so ein erfahrener Co-Trainer dem Verein und auch mir sehr weiterhelfen kann. Ein Co-Trainer der die Ligen schon kennt und weiss wie Hase läuft ist immer von Vorteil. Und warum soll sich auch ein Chefcoach nicht mal einen Tipp von seinem Co-Trainer geben lassen. Wir gehen mit dieser Sache sehr offen um.

Kicker: Es kursieren mehrere Namen um diesen Posten herum, können sie uns schon was zu sagen ?

Sven Bobeth: Ich bitte um Ihr Verständnis das ich jetzt keine Antwort dazu geben kann. Es stimmt das wir mit mehreren Leuten am Sprechen und auch Verhandeln sind, aber es gibt noch nirgendwo eine hundertprozentige Einigung oder Tendenz. Es soll alles genau druchdacht sein und dies bedeutet auch, dass wir uns damit Zeit lassen und die Dinge sorgfälltig aufarbeiten.

Kicker: Noch zum Schluss: Sollte ein Angebot des 1.FC Köln kommen, werden sie zurück zu ihrer alten Liebe gehen ?

Sven Bobeth: Der FC ist und bleibt immer in meinem Herzen und ist für mich sowas wie eine Liebe geworden. Damit gehe ich auch sehr offen um und stehe auch voll dazu. Aber ich habe jetzt hier einen Job in Duisburg und auf den freue ich mich. Die Fans und die Mitarbeiter inklusive den Spielern haben mich sehr offen und herzlich empfangen. Natürlich möchte ich eines Tages zurückkehren, denn Köln ist und bleibt meine Heimat. Aber damit befasse ich mich jetzt nicht, denn mein Hauptaugenmerk und Fokus liegt jetzt beim MSV Duisburg.

Kicker: Dann wünsche ich Ihnen dabei viel Glück und Erfolg.

Sven Bobeth: Vielen Dank.




Hey

Also da ich ja die 3.Liga als Turnier runtergeladen habe kann ich leider keine Transfers machen.
Ich möchte jetzt natürlich versuchen 1. Oder 2. Werden und somit aufzusteigen. Und dann kann ich nämlich im Karrieremodus mit Duisburg so richtig durchstarten. Also heisst es Daumen drücken das dies gelingt. Am Sonntag oder Dienstag kommt ein nächster Bericht online. Ich habe mich dazu entschlossen keine Kadervorstellung zu machen und auch nur zwei Berichte jeweils einen zur Hinrunde und einen zur Rückrunde machen. Hat den Grund das ich die 3.Liga als Turnier nur spiele gerade. Hoffe auf euer Verständnis. Hoffe auch euch hat das Interview gefallen. Bin auch weiter für Kritik offen.
Schönes Wochenende
Gruss Sven

RichardBarcelona
01.06.2014, 00:53
Interview war gut, finde ich, die Fragen hast du gut ausgewählt und die Antworten passen auch.
Eines ist mir aufgefallen, bei deinem Titel hast du bei Zurück in die BundeSliga das 's' vergessen. :)

1.FCKOELN1948
01.06.2014, 15:03
5915



Am ersten Spieltag empfing der MSV die Gäste aus Leipzig. RB dominierte die Partie in der ersten halben Stunde und man ging durch Frahn recht früh in Führung (12.Spielminute). Nach dem Seitenwechsel konnte dann De Witt Ausgleichen. Das Spiel blieb spannend und in der letzten Minute der Nachspielzeit schoss Daniel Frahn die Gäste zum 2-1-Sieg. Bobeth sagte nach dem Spiel : ,, Das ist sehr sehr bitter für uns aber wir müssen dieses Spiel jetzt abhaken.'' Am zweiten Spieltag der Saison gastierte der MSV beim VfL Osnabrück. Der MSV spielte deutlich besser als im letzten Spiel und Onuegbu brachte den MSV in Minute 30 in Führung. In Halbzeit zwei drehte der VfL dann aber richtig auf und konnte durch Testroet in Minute 65 Ausgleichen. Ebenfalls Testroet war es dann zehn Minuten später, der den 2-1 Endstand für den VfL Osnabrück markierte. Dritter Spieltag neues Glück für den MSV ? Das Spiel begann sehr langweilig und zur Pause gab es erste Pfiffe der MSV-Fans. In der 67. Minute erlöste dann aber Kevin Wolze die MSV-Anhänger und schoss den 1-0 Endstand für den MSV gegen den Chemnitzer FC. Am 4.Spieltag musste der MSV bei Hansa Rostock antreten und gewann am Ende glücklich mit 1-0 durch Zoundi in der 70.Minute. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart reichte es nach 90 Minuten nur zu einem 0-0. Gegen die Stuttgarter Kickers und Rot-Weiss Erfurt gelangen den Zebras einen jeweils 1-0 Sieg.



Am Spieltag Nummer 8 kam es zum Derby beim zweiten Team der Borrusia aus Dortmund. Zwei rote Karten im Spiel brachte beiden Teams am Ende ein gerechtes 1-1 Unentschieden ein. Ebenfalls 1-1 endete die Partie gegen den SV Wehen eine woche später. Gegen den SV Elversberg konnte man Dank des Treffers von MSV-Stürmer Onuegbu die Partie mit 1-0 für sich entscheiden. Gegen Wacker Burghausen gelang es den Zebras früh die Partie zu kontrollieren und man gewann am Ende hochverdient mit 2-0 durch einen Doppelpack von Onuegbu. Im Spitzenspiel gegen den FC Heidenheim tat sich der MSV lange Zeit schwer aber konnte dann kurz vor Schluss die Partie Danke Kevin Wolze mit 1-0 für sich entscheiden. Gegen den 1.FC Saarbrücken und Holstein Kiel gelang es den Zebras nur zu einem 0-0 jeweils und man lies so wichtige Punkte liegen. Am 15.Spieltag ging es dann gegen den Tabellenführer aus Preußen Münster. Taylor auf Seiten der Münsterer traf in der Partie zweimal das Aluminium und verschoss in der 76.Minute auch noch einen Elfmeter. Dies bestrafte der MSV Duisburg dann eiskalt in Minute 87 durch Stürmer Onuegbu. Der Sieg gegen den Tabellenführer war somit gesichert. Gegen den SV Darmstadt und die Mannschaft des Hallescher FC reichte es mal wieder nur zu einem 0-0. Sehr enttäuschende Resultate an diesen beiden Spieltagen für den MSV. Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang es den Zebras dann aber gegen die Spielvereinigung Unterhaching einen tollen 4-1 Erfolg einzufahren und sich somit noch versöhnlich in die Winterpause zu verabschieden. Der MSV beendet die Rückrunde als zweiter hinter Spitzenreiter Preußen Münster. Dritter ist RB Leipzig mit einem Punkt dahinter.



5916



Pierre de Witt der mit seinen 8 Vorlagen und 4 Toren mit dazu beitrug, dass der MSV so gut dort oben steht. Kingsley Onuegbu mit seinen 9 Treffern ist er nicht nur zweiter in der Torschützenliste sondern entschied mit seinen wichtigen Toren auch schon das ein oder andere Spiel zugunsten des MSV. Marcel Lenz musste Einspringen für Stammkeeper Michael Ratajczak und hielt seinen Kasten weitesgehend sauber. Patrick Zoundi auf der Sechs machte einen hervorganden Job und schaltete sich sehr oft mit nach hinten ein und half hier und da auch hinten aus. Auf den Außen war es Kevin Wolze der durch Einsatz und Wille eine sehr starke Hinrunde spielte. Mit seinen 6 Vorlagen und 2 Treffern half er ebenso zum Tabellenplatz des MSV bei.




5917

Pierre de Witt mit 8 Vorlagen und 4 Treffern Duisburgs Bester im Mittelfeld


5918



Gerrit Wegkamp kam auf bisher nur zwei Partien der Hinrunde und konnte Coach Bobeth nicht überzeugen. Nikolas Ledgerwood kam hier und da zur zweiten Halbzeit, konnte aber auch nicht wirklich überzeugen. Keeper Michael Ratajczak kam verletzungsbedingt nur auf zwei Einsätze und fällt noch weitere drei Wochen aus. Für ihn wird es schwer Keeper Lenz aus dem Tor zu verdrängen.






5921

Hatte großes Verletzungspech MSV-Keeper Michael Ratajczak






So das war die Hinrunde zusammengefasst und ich weiss es ist kurz und knapp. Aber da ich die 3.Liga ja nur als Turnier spiele und z.B. auch keine Transfers passieren können finde ich es deshalb so okay. Hoffe es gefällt euch und ihr bleibt auch weiterhin dabei. Aufgrund meiner OP morgen und dem Grund das ich noch nicht weiss wie es weitergeht mit mir, wird der nächste Bericht eher Ende der Woche kommen. Hoffe auf euer Verständnis. Danke für euer Feedback und auch ich bin weiterhin für Kritik und Anrergungen offen.


Gruss Sven

Kenssen
01.06.2014, 16:18
Zweiter ist schon einmal nicht schlecht...

Hättest du vielleicht ne komplette Tabelle, damit man sich ein Überblick verschaffen kann?

1.FCKOELN1948
01.06.2014, 16:48
Zweiter ist schon einmal nicht schlecht...

Hättest du vielleicht ne komplette Tabelle, damit man sich ein Überblick verschaffen kann?

Kommt im nächsten Bericht on :)

via Samsung Galaxy S4

RichardBarcelona
01.06.2014, 23:32
Eine gute Hinrunde hast du da hingelegt, stehst auf Platz 2 voll im Plan. Dass sich ein Tormann verletzt ist mir nur sehr selten mal passiert. De Witt ist ja dein Garant für den Erfolg, wenns bei ihm läuft, dann läufts auch bei Duisburg. Bin gespannt, ob du in der Rückrunde die Leistung halten kannst.
Viel Glück für morgen! :good:

1.FCKOELN1948
03.06.2014, 14:27
5931


Am ersten Spieltag der Rückrunde musste man beim 1.FC Saarbrücken ran. Das Spiel war äußerst zeh und langweilig. Am Ende hieß es dann gerecht 1-1 durch die Tore von Reisinger 18. und de Witt 78. Im nächsten Spiel ging es dann Zuhause gegen Hansa Rostock. Die Hansa ging sehr früh in Führung und ging mit der 1.0-Führung im Rücken auch in die Pause. Nach der Pause drehte der MSV so richtig auf und konnte durch Wolze in der 67. den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss war es dann MSV-Stürmer Onuegbu der den Ball zum 2-1-Sieg hinter die Linie brachte. Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg hieß die Partie am nächsten Spieltag. Der Jahn begann besser in die Partie und ging durch das Eigentor von MSV-Verteidiger Feisthammel in Führung. Es dauerte 40 Minuten bis das Onuegbu dann den Ausgleich erzielen konnte. Nach der Pause versuchte der MSV das Spiel an sich zu reißen und Kevin Wolze erzielte in der 65. Minute den 2-1 Führungstreffer. Onuegbu machte dann mit dem 3-1 in der 88. den Sieg klar für den MSV. Gegen Holstein Kiel gelangen den Zebras kaum Aktionen und die Partie endete mit einem schwachen 0-0. Zuhause gegen den Hallescher FC gab es dann einen 2-0 Sieg durch den Doppelpack von MSV-Stürmer Onuegbu. Bobeth nach der Partie: ,,Wir wissen was wir an Onuegbu haben und sind sehr froh ihn bei uns im Team zu haben.“ Am 28. Spieltag empfingen die Zebras den SV Wehen Zuhause. Das Spiel blieb über weite Strecken spannend und der MSV konnte Dank Stürmer Onuegbu das Spiel in Minute 69 für sich entscheiden und weiter wichtige drei Punkte einfahren.



Gegen den SV Elversberg reichte es nur zu einem 0-0. Dieses Remis ist deutlich zu wenig aus Sicht der Duisburger. Und auch am 30.Spieltag gegen die SpVgg, Unterhaching gelang den Zebras nur ein 1-1. Somit ließ man in 2 Wochen wichtige Punkte liegen. Am 31. Spieltag kam es dann zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Preußen Münster. Mathew Taylor brachte die Gäste in der 23.Minute in Front. Onuegbu gleichte noch kurz vor der Pause aus. In der 78.Minute haute dann Wolze den Ball aus 23 Metern in den Winkel zum 2-1. Das wars dann auch und der MSV gewinnt das Spiel gegen den Tabellenführer mit 2-1. Auswärts ging es dann gegen Wacker Burghausen ran. Der MSV war sehr bemüht und spielte ordentlich aber machte zu wenig aus seinen Chancen und somit musste man sich mit einem 0-0 zufrieden geben. Wiedergutmachung sollte es dann gegen den VfL Osnabrück eine Woche später Zuhause geben. Es sah auch gut aus zu Beginn, Onuegbu schoss den MSV mit 1-0 in Front. Doch wie schon im Hinspiel war es dann Testroet der das Spiel mit seinem Doppelpack drehen konnte. Ganz bitter für den MSV die nicht nur die Partie verloren sondern auch Platz 3 in Tabelle abrutschten. RB Leipzig gegen MSV Duisburg hieß die Partie eine Woche später. Platz 2 gegen Platz 3 hieß es in dieser Partie. Beide Teams waren hochmotiviert. Am Ende blieb es dennoch trotz Chancen auf beiden Seiten beim 0-0 nach 90 Minuten. Letzter Spieltag in Liga 3 und der MSV trat Zuhause gegen Rot-Weiss Erfurt an. Zeitgleich musste Leipzig der Tabellenzweite bei der SpVgg. Unterhaching ran. Haching ging früh in Front und somit war das die Chance für den MSV. Doch Andreas Wiegel brachte Erfurt mit 1-0 in Front. Der MSV bliebe somit auf dem Relegationsplatz. In der 55. Minute konnte dann Wolze den Ausgleich erzielen und somit war der MSV zu diesem Zeitpunkt plötzlich zweiter. Was ist mit Leipzig ? Daniel Frahn erzielt in der 65. Den Ausgleich für RB und somit ist RB wieder zweiter. In Duisburg waren es nur noch 6 Minuten zu Spielen. Dem MSV gelang es nicht mehr den nötigen Treffer zum sicheren Aufsteigen zu erzielen und gleichzeitig schoss Daniel Frahn RB Leipzig noch in Front. Am Ende hieß es Platz 3 für den MSV Duisburg die somit in der Relegation auf die Arminia aus Bielefeld treffen.


Endtabelle

1. Preußen Münster 80 P
2. RB Leipzig 72 P
3. MSV Duisburg 72 P
4. SV Darmstadt 71 P
5. FC Heidenheim 69 P
6. 1.FC Saarbrücken 69 P
7. Bor. Dortmund II 67 P
8. Chemnitzer FC 65 P
9. SV Wehen 64 P
10. Hansa Rostock 57 P
11. Holstein Kiel 47 P
12. Wacker Burghausen 40 P
13. Stuttgarter Kickers 38 P
14. Hallescher FC 36 P
15. VfB Stuttgart II 36 P
16. VfL Osnabrück 33 P
17. RW Erfurt 29 P
18. SpVgg. Unterhaching 26 P


5932


Arminia Bielefeld empfing im Hinspiel der Relegation den MSV Duisburg. Beide Teams waren hochmotiviert und das Spiel spiegelte dies wieder. Zur Pause stand es 0-0 und man merkte in den ersten 45 Minuten beiden Teams an, dass sie nichts zu viel riskieren wollten. Nach der Pause kam dann MSV-Stürmer Onuegbu plötzlich frei vor das Gehäuse der Bielefelder und schob den Ball zum 1-0 für den MSV ins Tor. Bielefeld war geschockt und der MSV kam nach und nach zu Chancen und konnte in der 77. Minute durch de Witt das 2-0 klarmachen. Mit diesem Spielstand endete das Spiel dann und der MSV hatte dadurch im Rückspiel Zuhause alles selbst in der Hand. Zum Rückspiel verletzte sich dann der Starke Kevin Wolze und fiel somit für die Partie aus. Sehr bitter für den MSV da Wolze sehr stark aufdrehte in den letzten Partien. Zum Rückspiel: der Gegner aus Bielefeld stand mit dem Rücken zur Wand und gab von der ersten Minute den Takt an. Klos konnte sich in Minute 23 durchsetzten und traf für die Arminia aus Bielefeld zum 1-0. Der MSV erwachte dadurch plötzlich und traf in der 43.durch Onuegbu aber nur den Pfosten. Mit dem knappen 1-0 für Bielefeld ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb die Arminia die bessere Mannschaft und kam durch Klos in Minute 55 gefährlich vor den Kasten des MSV. Bielefeld drückte und machte somit auch Platz für Konter. In der 70. Minute schlug MSV-Keeper Lenz den Ball weit nach vorn ab, und Onuegbu bekam den Ball super auf den Fuß. Der Stürmer lief dann allein auf den Kasten der Bielefelder zu und schob den Ball zum 1-1 ins Tor ein. Das Stadion war plötzlich in Ekstase. Bielefeld war k.o. und der MSV konnte durch das 1-1 und dem 2-0 Sieg aus dem Hinspiel mit 3-1 gewinnen und somit den Aufstieg in Liga 2 Feiern. Bobeth nach dem Spiel: ,, Ich bin überaus Glücklich das wir das geschafft haben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten und bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“




5933
Quelle: http://www.anleihen-finder.de/wp-content/uploads/2013/09/msv_gro%C3%9F_06092013-e1378481367184.jpg

Großer Jubel nach dem Aufstieg in Liga 2 beim MSV

RichardBarcelona
03.06.2014, 22:30
Guter Bericht, da hast du es doch noch recht spannend gemacht in der Tabelle, knapp hinter Red Schwul und knapp vor Darmstadt ziehst du in die Relegation ein, wo du dann die Arminia wie in echt in Liga 3 schickst. Hast du absichtlich Arminia genommen, wegen der Platzierung in Echt, oder hast du die Zweitligasaison durchsimuliert? Freue mich jetzt, wenn du in Liga 2 durchstarten kannst.

1.FCKOELN1948
05.06.2014, 10:43
5955



Nachdem man sich in der Relegation gegen die Arminia aus Bielefeld durchsetzen konnte und somit den Aufstieg perfekt machen konnte, hieß es nun für Bobeth und Grlic einen neuen verbesserten Kader zu bauen. Das Ziel vom Präsidium ist klar vorgegeben: Tabellenmitte. Für dieses Ziel zu erreichen stellt der Verein einen Etat für Transfers von 500 000 € zur Verfügung. Gerrit Wegkamp ist der erste Abgang des MSV Duisburg. Der 20-Jährige wechselt für 350 000 € zum SV Darmstadt und unterscheibt dort für Zwei Jahre. Erdogan Yesilyurt verlässt ebenfalls dem MSV und wechselt zum SC Wiener Neustadt für rund 180 000 €. Sehr überraschend ist dagegen der Abgang von Sascha Dum. Der 27-Jährige bat um seine Freigabe aus privaten Gründen und wechselt für 200 000 € zum Ligakonkurenten Karlsruher SC. Als letzter das Boot verlassen muss Michael Ratajczak. Der 31-Jährige Schlussmann bekam keinen neuen Vertrag und wechselt innerhalb der Liga für rund 170 000 € zum FC Erzgebirge Aue.


Abgänge bedeuten gleichzeitig aber auch Neuzugänge. Für den abgewanderten Keeper Michael Ratajczak kommt der 26-Jährige Ungar Tamas Horvarth (Vereinslos) zum MSV Duisburg und unterschreibt für Zwei Jahre. Für das Mittelfeld konnte der MSV sich die Dienste des 22-Jährigen Rasmus Schüller sichern. Der Mittelfeldakteur ist ablösefrei und unterschreibt für drei Jahre beim MSV. Ebenfalls ablösefrei und für das Mittelfeld kommt Ahmed Fathi an die Wedau. Der Ägypter unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag. Ein echtes Talent konnte sich der MSV Duisburg an Land ziehen. Vom Brasilianischen Club Fluminense Rio de Janeiro wechselt Stürmer Biro Biro auf Leihbasis zum MSV. Der 19-Jährige Stürmer soll dem MSV helfen die nötigen Tore zu Schießen. Der MSV sicherte sich zudem eine Kaufberechtigung nach Ablauf der Leihe. Der Marktwert liegt bei rund einer Millionen.





Übersicht des Kaders: (Alter/Spielerstärke)

Tor:

1 Marcel Lenz (22/62)
32 Tamas Horvarth (26/61)
52 Maurice Schumacher (19/58)

Abwehr:

14 Phil Ofosu-Ayeh (22/64)
19 Tobias Feisthammel (25/66)
5 Branimir Bajic (34/66)
2 Marcel Kühne (26/60)
3 Markus Bollamnn (32/59)
27 Babacar M’Bengue (22/58)
18 Maximilian Güll (19/57)

Mittelfeld:

15 Patrick Zoundi (31/65)
9 Pierre de Witt (26/70)
17 Kevin Wolze (23/66)
21 Rasmus Schüller (22/66)
6 Tanju Öztürk (24/63)
7 Jannis Razeek (16/57)
24 Ahmed Fathi (29/65)
8 Deniz Aycicek (23/62)
28 Athanaslos Tsourakis (23/58)

Sturm:

10 Kingsley Onuegbu (27/66)
25 Biro Biro (19/65)
16 Gökhan Lekesiz (20/57)
23 Julien Rybacki (19/61)

DZehn
05.06.2014, 14:19
Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg! Damit war zwar irgendwie zu rechnen, weil Du ja nur das Turnier gespielt hast, aber dass es am Ende doch so spannend wird kam mehr als unerwartet.
Den Abgang von Sascha Dum find ich schade, aber dafür hast Du ordentliche Verstärkungen an Land gezogen. Vor Allem in der GES Wertung sind die eine Bereicherung :D

1.FCKOELN1948
05.06.2014, 15:06
Dankeschön für das Feedback
Ja wollte keinen super Spieler holen sondern eher auch was für die Zukunft
Und mit nem Etat von 500 000 kannst du eh kaum was großes holen
Aber finde dennoch das die Mannschaft gut aufgestellt ist :)

via Samsung Galaxy S4

Kenssen
05.06.2014, 19:14
Wie ich schon sagte (MSV Duisburg - Zurück in Bundesliga ? (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/38735-MSV-Duisburg-Zurück-in-Bundeliga?p=747225&viewfull=1#post747225)) könntest du mit einem weniger kompakten Text die Leser mehr dazu motivieren den Text zu lesen.
Zeilenumbrüche würden es fürs erste schon tun.

Aber zu den Transfers. Schön mal zu sehen, wie du einigermaßen realistische Spieler holst. Ich kenne die Philosophie vom MSV bezüglich Neuanwerbungen nicht so gut, aber es sind alles Spieler, die von der GES in das Team passen.

Behältst du deinen Kader so, tippe ich auf Platz 12, Klassenerhalt. :good:

RichardBarcelona
05.06.2014, 22:07
Also richtig stark ist der Kader ja nicht, deine Neuverpflichtungen hingegen schon. Kenne zwar keinen der drei, aber vom GES-Wert sind die eher bei der Spitze dabei. Dennoch hast du aber eine gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern.

1.FCKOELN1948
05.06.2014, 22:10
Also richtig stark ist der Kader ja nicht, deine Neuverpflichtungen hingegen schon. Kenne zwar keinen der drei, aber vom GES-Wert sind die eher bei der Spitze dabei. Dennoch hast du aber eine gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern.

Da hast du recht
Es ist mir sehr wichtig gewesen auch realistisch zu bleiben
Zudem finde ich es interessanter und spannender so das Team immer Stück für Stück aufzubauen

via Samsung Galaxy S4

1.FCKOELN1948
06.06.2014, 11:54
Auftaktpleite für Sven Bobeth und den MSV Duisburg


Am ersten Spieltag der neuen Zweitligasaison musste der MSV Duisburg Zuhause gegen die Fortuna Düsseldorf ran. Das Stadion war picke packe voll und die Duisburger Fans waren gespannt auf das neue Team von Bobeth & Co. In der 5.Spielminute kam dann der erste Warnschuss in Richtung MSV-Keeper Lenz durch Benschop. Der MSV bis hierhin sehr konzentriert und geordnet in der Verteidigung. 20. Spielminute Levian Kenia holt eine Ecke für die Fortuna heraus und führt selbst aus. Der Mittelfeldspieler bringt den Ball halbhoch in den Sechzehner und findet das Knie von Axel Bellinghausen, der die 1-0-Führung für die Fortuna markiert. Da hat die Abwehr der Duisburger aber nicht gut ausgesehen. Mit dem 1-0 ging es dann auch in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel waren die Duisburger sehr bemüht und kamen in der 55. Minute durch Wolze zu ihrer Chance aber zu schwach für Rensing. 10 Minuten später Aufregung am Strafraum der Duisburger. Abwehrspieler Feisthammel hatte da Stürmer Benschop zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter schloss sich kurz mit seinen Assistenten und entscheidet dann auf Elfmeter und Gelb für Feisthammel. Bellinghausen tritt zum Elfmeter an und verwandelt eiskalt zum 2-0 für die Fortuna. Der MSV wirkte geschockt und es kam zu mehr Fehlpässen im Spielaufbau. Dem MSV gelang es einfach nicht sich zurück ins Spiel zu spielen und somit endete die Partie nach 90 Minuten verdient 2-0 für die Fortuna aus Düsseldorf.




5964
Bellinghausen erzielte den Doppelpack gegen den MSV




1-1-Remis in Braunschweig – MSV trifft das Tor nicht


Nur 5 Tage nach der 2-0-Auftaktpleite gegen Fortuna Düsseldorf gastierte der MSV Duisburg bei der Eintracht aus Braunschweig. Der Absteiger der letzten Erstligasaison kam anfangs besser ins Spiel und holte nach 2 Minuten die erste Ecke des Spiels heraus. Jan Hochscheidt konnte den Ball aber nicht verwerten. Dann mal die erste Chance der Gäste aus Duisburg durch Biro. Der Sürmer wurde durch Wolze super in Szene gesetzt und trifft mit seinem Schuss aber nur den Außenpfosten. Kurz vor der Pause dann erneut Biro nach Flanke durch de Witt. Aber dessen Kopfball landet nur auf dem Tornetz und anschließend Pfiff der Schiedsrichter dann zum Pausentee.


In Halbzeit zwei übernahm der MSV dann das Geschehen und kam durch Biro und Wolze zu seinen Chancen. Doch dem MSV fehlte in der ein oder anderen Situation auch das Quentschen Glück. Dann mal eine Ecke der Hausherren in der 67.Minute durch Hochscheidt getreten. Dessen Flanke segelt an Freund und Feind vorbei und findet am langen Pfosten den Fuss von Perthel und drin die Kugel. Aus dem nichts die Führung der Eintracht. Der MSV war jetzt sauer und spielte Pressing und kam in der 78. durch Wolze zur Chance hier auszugleichen. Der Mittelfeldspieler kommt am Strafraum zum Schuss und hämmert den Ball aus 18 Metern in den Winkel zum 1-1-Ausgleich. Da war ne Menge Wut mit im Schuss. Mit diesem Resultat endet dann auch die Partie und der MSV rettet Dank Wolze noch einen Punkt.


5965

Erzielte den so wichtigen Ausgleich für den MSV Kevin Wolze


Ilsö trifft Doppelt ins Herz des MSV


Nach einem glücklichen Punktgewinn gegen die Eintracht aus Braunschweig ging es für den MSV gegen Rivalen VfL Bochum am dritten Spieltag schon um einiges. Das Spiel begann nach 10 Minuten gleich mit zwei Gelben Karten nach einem heftigen Streit zwischen de Witt und Freier, die dafür beide Gelb sahen. In der 35. Minute dann ein schöner Angriff des MSV durch Zoundi eingeleitet, der den Ball zu de Witt spielt und der dann das Auge für Kingsley Onuegbu hat und der den Ball dann nur noch einschieben muss zum 1-0 für den MSV. Mit der 1-0-Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.


Bochum brachte zur zweiten Halbzeit Ken Ilsö für den schwachen Aydin. Ilsö bekamm nach 2 Minuten auf dem Platz auch gleich seine erste Möglichkeit. Nach Flanke von Paul Freier steigen Feisthammel und Ilsö zum Kopfball und der Stürmer setzt sich durch und köpft den Ball zum 1-1 ins Netz hinein. Glückliches Händchen von Neururer. 10 Minuten später kommt Ilsö an den Ball in Strafraumnähe des MSV und umspielt Ayeh und ist plötzlich frei vor MSV-Keeper Lenz und drin das Ding. 2-1 für den VfL durch den Doppelpack des eingewechselten Ken Ilsö. Bobeth mächtig sauer an der Seitenlinie. Das wars dann auch und der VfL Bochum dreht das Spiel am Ende Dank Ilsö und gewinnt 2-1 gegen den MSV Duisburg. Bobeth nach dem Spiel: ,, So darfst du einfach nicht verlieren und sich präsentieren. Schon garnicht wenn du in Führung bist.‘‘ Der MSV fällt damit vorerst auf den 14.Platz der Tabelle.



5966

Kam und traf doppelt Ken Ilsö für den VfL Bochum

Hallo Leut :)
Hoffe euch gefällt die Story und ihr bleibt weiterhin dabei :)
Also das hier ist der Bericht zu den ersten drei Spielen und bis Dienstag
wird auch erstmal dann nichts kommen hier, denn werde am Wochenende mich mal was zurücklehnen wegen meinem Bein und bin zudem Morgen und Übermorgen mit meiner Frau zum Grillen eingeladen. Die Story macht mir echt sehr viel Spass und auch die Karriere selbst mim MSV macht echt richtig Laune. Also für Anregungen und Kritik bin ich weiterhin offen und freue mich wirklich über jedes Feedback.
Wünsche allen schöne Pfingsten :)
Gruss Sven ;)

Kenssen
06.06.2014, 13:11
Sieht doch schon viel besser aus, ne? ;):good:

Ergebnisse gefallen mir. Sind realistische Resultate und damit bekommt die Story ein wenig Spannung.

Am Rande: Interessante Wortwahl :D:)

Kleiner Auszug:


picke packe


Pfiff zum Pausentee


Quentschen

ralf
06.06.2014, 13:17
wie schauts denn mit quellenangaben aus?
wortwahl is geil :D

1.FCKOELN1948
06.06.2014, 13:41
Sieht doch schon viel besser aus, ne? ;):good:

Ergebnisse gefallen mir. Sind realistische Resultate und damit bekommt die Story ein wenig Spannung.

Am Rande: Interessante Wortwahl :D:)

Kleiner Auszug:

Dankeschön fürs Feedback :)
Ja wollte dadurch die Texte auch was attraktiver machen :)

via Samsung Galaxy S4

1.FCKOELN1948
06.06.2014, 13:42
wie schauts denn mit quellenangaben aus?
wortwahl is geil :D

Upppppsss das habe ich vergessen misst wird ab jetzt gemacht danke für die Erinnerung :/

via Samsung Galaxy S4

RichardBarcelona
08.06.2014, 01:26
Bericht gefällt mir, Ergebnisse realistisch für Duisburg. Hätte das Unentschieden aber eher gegen Bochum statt Braunschweig erwartet, schade, dass du da nach dem 1:0 noch verloren hast. Inhaltlich super geschrieben, lockerer Text und grafisch sieht das auch gut aus.

1.FCKOELN1948
11.06.2014, 12:25
Höhen und Tiefen beim MSV Duisburg




6055 6056 6057



Am 6.Spieltag der Saison mussten die Zebras beim Bundesliga-Absteiger 1.FC Nürnberg ran. Es dauerte nicht mal zwei Minuten bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Timo Gebhardt konnte sich gegen MSV-Keeper Lenz durchsetzten und brachte den FCN in Führung. Zehn Minuten später nach tollem Zuspiel von Frantz ist es Stürmer Colak der auf 2-0 erhöhte. Vom MSV absolut nichts zu sehen, weder Gegenwehr noch der Versuch hier irgendetwas ändern zu wollen. Kurz vor der Pause nach einem Eckball ist es erneut Colak der den zum 3-0 über die Linie bugsierte. Nach dem Seitenwechsel blieb es das gleiche Bild und der MSV zeigte absolut keine Reaktion. 56. Spielminute nach einem Fehler von Feisthammel ist es Colak der den Ball an Lenz zum 4-0 vorbeischieben kann. Dreierpack für den Stürmer des FCN und gleichzeitig auch die Entscheidung in diesem Spiel. Kurz vor Schluss kann dann noch Pierre de Witt per Freistoß auf den Ehrentreffer erzielen. In der Nachspielzeit wird dann Stürmer Colak zu Fall gebracht im Sechzehner und verwandelt den anschließenden Elfmeter selber zum 5-1-Endstand. ,, Ich muss mich für diese Leistung von uns entschuldigen. Dies hat absolut nichts im Profisport verloren und schon garnichts mit Profisport zu tun ‘‘ schimpfte der Trainer nach dem Spiel.



Eine Woche später ging es dann Zuhause gegen Tabellenführer Kaiserslautern. Bobeth ließ unter der Woche zweimal zum Straftraining antanzen und dies zeigte seine Wirkung. In den ersten Zehn Minuten dieser Partie sah man dem MSV eine ganz andere Körpersprache an als zuletzt. In der 23.Minute dann die erste gefährliche Chance der Zebras durch Biro. Aber der Stürmer traf nur den Außenpfosten. Mit einem aus Duisburger Sicht starken 0-0 ging es dann zum Pausentee. Nach der Pause spielte der MSV weiter so wie im ersten Durchgang, von Lautern dem Tabellenführer bis dahin nichts zu sehen. 67. Minute nach einem schönen Pass von Zoundi aus der eigenen Hälfte, ist es Biro der an den Ball kommt, schnelle Körpertäuschung und direkter Schuss. FCK-Keeper Sippel versucht noch mit den Fingerspitzen dran zu kommen aber vergeblich. Der MSV schießt Dank seinem Stürmer Biro das 1-0 gegen den FCK. Dies ging völlig in Ordnung da der MSV deutlich mehr in dieses Spiel investierte als die Roten Teufel. Am Ende blieb es dann beim verdienten 1-0-Sieg der Zebras gegen schwache Spitzenreiter aus der Pfalz.



Nur 4 Tage nach dem 1-0-Sieg gegen den FCK musste der MSV beim FC St-Pauli am Millerntor ran. Man wollte den Trend der sich im letzten Spiel angedeutet hat fortsetzen. Der MSV ließ zunächst die Gäste aber ins Spiel kommen. In der 25. Minute ist es dann Kringe der plötzlich frei vor Keeper Lenze zum Schuss kommt und das 1-0 für den FC St.Pauli erzielen konnte. Der MSV war überrascht aber keineswegs geschockt und glich in der 33.Minute durch Stümer Biro aus. Mit dem 1-1 ging es dann in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit brachte Bobeth dann Fathi für den schwachen Schüller im Mittelfeld. In der 56.Minute ist es dann Kringe der Keeper Lenz auf die Probe stellt. Doch der Schlussmann pariert glänzend. Spielminute 70 im Angriff des MSV, der nach Ballgewinn von Fathi und dessen Auge auf Biro den Ball zum 2-1 ins Tor befördern konnte. Toller Angriff des MSV Duisburg der das Spielgeschehen nun kontrollierte. Wolze dann nochmal mit einem Schussversuch in der 81. Minute. Am Ende hieß der Sieger dann MSV Duisburg der am Millerntor durch das 2-1 die nächsten wichtigen Drei Zähler mitnehmen konnte. MSV-Kapitän Wolze: ,, Es ist schön das wir endlich mal Erfolg haben mit dem was wir die ganze Zeit trainieren. Ich bin mir sicher das dies nicht der letzte Sieg war.‘‘






6058


Am Mittwoch-Abend empfing der MSV Duisburg den Bundesligist VfL Wolfsburg zum Duell ums weiterkommen im DFB-Pokal. Der MSV klarer Außenseiter dieser Partie zeigte gleich, dass man sich auch bereit ist zu wehren. In Minute 8 sowas wie ein erster Torschuss des MSV durch Wolze. Kevin de Bruyne ist es dann Zehn Minuten später der MSV-Keeper Lenz erstmals auf die Probe stellt. Doch der Keeper hält den Ball fest. In der 34. Minute ist es dann erneut de Bruyne der mit einem strammen Schuss Keeper Lenz zu einer Parade zwingt. Mit dem Resultat von 0-0 ging es dann in die Pause und aus Sicht beider Teams ist noch alles drin. Nach dem Seitenwechsel hieß das Duell weiter de Bruyne vs. Lenz. Der Belgier kommt immer mal wieder zum Schuss und prüft den Schlussmann des MSV, der heute wirklich glänzend hält. In der 66.Minute dann mal ein Angriff des MSV über die linke Seite. Dort ist Kevin Wolze Zuhause und wird durch einen Pass von Zoundi auf die Reise geschickt. Der Außenspieler des MSV sieht weiter vorne seinen Kollegen Biro und bringt den Hoch per Flanke in den Strafraum. Der Brasilianer fackelt nicht lange und haut den Ball per Seitfallzieher zum überraschenden 1-0 für den MSV in die Maschen. Was für ein Tor des Stürmers der in den letzten wie aufgedreht wirkt. VfL-Trainer Dieter Hecking an der Seitenlinie wirkte geschockt und schüttelte entsetzt den Kopf. Der VfL versuchte es jetzt mit der Brechstange und de Bruyne versuchte es mit einem Gewaltschuss aus 23 Metern. Doch Keeper Lenz hat heute seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und auch in dieser Szene bleibt der Keeper Sieger. Der MSV kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, so sehr drückte der VfL der jetzt noch einen vierten Stürmer auf den Platz brachte. Doch das brachte nichts mehr und der MSV gewinnt Dank Keeper Lenz und Stürmer Biro mit 1-0 gegen den VfL Wolfsburg und zieht eine Runde weiter im DFB-Pokal.




6059


- Der MSV trifft nach dem überraschenden Sieg gegen den VfL Wolfsburg nun in Runde 3 auf den FC Bayern. Die Partie findet in der Allianz-Arena statt.


- Der MSV verlängerte unter der Woche die Verträge mit Pierre de Witt und Kapitän Kevin Wolze um jeweils drei Jahre


- Laut mehreren Gerüchten ist der MSV an einer Verpflichtung des ehemaligen MSV-Stürmer Ranisav Jovanovic interessiert. Der Stümer spielt aktuell beim SV Sandhausen und lief in der Saison 2012/2013 26-mal für die Zebras auf.



Hey Leute :)


Erst mal Danke nochmal für euer Interesse und Feedback :good:


Hoffe ihr interessiert euch auch weiterhin hierfür ;) ab dem nächsten Bericht werden andere Grafiken für die Ergebnisse usw. zum Einsatz kommen. Der nächste Bericht wird gegen Wochenende oder nächste Woche online kommen.


Wünsche ansonsten allen viel Spaß beim Lesen und nen schönen Tag noch :)



Gruß Sven :cool:

RichardBarcelona
11.06.2014, 23:22
Guter Bericht, gegen Nürnberg ging ja mal überhaupt nichts, doch dein Team zeigte Reaktion und besiegt anschließend Lautern und St. Pauli. Und auch im Cup lieferst du eine Überraschung und wirfst Wolfsburg raus, gegen die Bayern sind die CHancen wohl kaum vorhanden, zumal du auch auswärts ran musst. Bin gespannt auf die neue Darstellung.

DZehn
13.06.2014, 14:16
Nach Startschwierigkeiten bist Du jetzt in der Saison angekommen. Zwar setzte es noch eine heftige Klatsche gegen Absteiger Nürnberg, aber danach Kaiserslautern und Pauli jeweils drei Punkte geholt. Die Krönung kam dann im Pokal, wo Dir die Sensation gelingt :D

1.FCKOELN1948
21.06.2014, 09:44
Also morgen oder übermorgen kommt der Bericht on :)

via Samsung Galaxy S4

Fips
22.06.2014, 10:53
du musst nicht immer schreiben wann was kommt oder so,einfach posten und wir alle sehen dann schon, wenn es was neues in der story gibt.nicht böse gemeint.

1.FCKOELN1948
26.06.2014, 16:53
6098609961006101



Der Neunte Spieltag startete mit der Partie des MSV gegen Preußen Münster. Wolze brachte den MSV früh in Front und MSV-Stürmer Biro konnte noch vor der Pause auf 2-0 erhöhen. Ledeglich Taylor konnte den Anchlusstreffer für die Preußen zum 1-2 in Minute 80 noch erzielen. Am Zehnten Spieltag der Saison konnten sich die Zebras Dank einem 2-1 gegen den FC Ingolstadt weitere wichtige Drei Punkte sichern. Die Toschützen für die Zerbras waren Biro zum 1-0 in der 12.Minute und Wolze zum 2-1-Endstand in Minute 74 für den MSV erfolgreich. Der FCI konnte durch Caiuby zwischenzeitlich ausgleichen. Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue musste das Team von Sven Bobeth schon in Minute 2 den frühen Rückstand hinnehmen. Toschütze war Löning in der 1.Spielminute. Erst in der 76.Minute konnten die Zebras Dank ihres Stürmers Onuegbu den 1-1-Ausgleich erzielen. 1-1 war dann auch der Endstand in dieser Partie. An Spieltag 12 kam es dann zum Duell in der Allianzarena bei den Löwen von 1860 München. Die erste Halbzeit war eher ein Mittelfeldgeplänkel beider Teams und das Resultat zur Pause war ein erschreckendes 0-0. Die zweite Hälfte began gleich mit einem Elfmeter für die Löwen nach einem Foul von Feisthammel an Stoppelkamp. Doch Schütze Yannick Stark scheiterte an MSV-Keeper Lenz. In der 65.Minute konnte dann nach herlichem Zuspiel von de Witt MSV-Stürmer Biro den Ball zum 1-0 einnetzen. Kurz vor Schluss kam dann 1860 nochmal gefärhlich vor das Tor des MSV. Doch Keeper Lenz kann den Ball festhalten und der MSV gewinnt bei den Löwen mit 1-0.



6102



Gegen den großen FC Bayern München kam es in der dritten Runde des DFB-Pokals zum Showdown. Der MSV hatte bereits in Runde zwei den VfL Wolfsburg rausgekegelt und war durchaus Selbstbewusst vor dieser Partie. Die Partie began sehr flott mit einer Chance der Bayern durch Robben. Doch der Niederländer konnte MSV-Keeper Lenz nicht überwinden. Dann mal eine Chance des MSV Duisburg in Minute 23. Der Ball läuft gut durch das Mittelfeld und wird von Wolze halbhoch in den Strafraum der Müncher gebracht. Der Ball kommt an den Fuss von Biro, der sich dann plötzlich schnell dreht und den Ball unten rechts zum 1-0 für die Zebras einschiessen konnte. Der MSV Duisburg führt gegen den FC Bayern München! Damit hatte bis hier hin keiner gerechnet. In der 40.Minute probierte es dann mal Kroos mit Gewalt aber Lenz konnte den ball über die Latte lenken. Mit der überaschenden Führung des MSV ging es dann in die Pause. Der FCB brachte zur zweiten Halbzeit Franck Ribery um mehr Impulse auf den Außen zu bringen. Nach einem Pass von Kroos in die Spitze plötzlich ein Pfiff. Elfmeter für den FCB! Thomas Müller wurde durch Feisthammel zur Fall gebracht und dem Schiri blieb nichts anderes übrig als hier zu Pfeifen. Robben tritt zum Elfer an und verwandelt den Ball mit einem satten Schuss in den rechten Winkel zum 1-1 in der 49. Spielminute. Dann verflachte die Partie mehr und mehr und es wurde ein Spiel zum Gähnen. In der 78.Minute kam Wolze dann plötzlich frei vor Neuer an den Ball doch scheiterte am Außenpfosten. 1-1 hieß es nun nach 90 Minuten und dies bedeutete Verlängerung. Ribery dribbelt in Minute 103 Bajic schwindelig und kann den Ball dann freistehend vor MSV-Keeper Lenz zum 2-1 für den FCB einschieben. Jetzt blieben den Zebras nur noch 15 Spielminuten um hier noch ins Elferschießen zu kommen. In Minute 116 flankt dann Wolze den Ball hoch in den Sechzehner der Münchner hinein und findet den Kopf von Biro der den Ball zum 2-2 einköpfen kann. Was für ein Spiel und mit welcher Dramatik.

Nach 120 Minuten stand es nun 2-2 und es kam zum Elferschießen. Den ersten Elfer konnte Robben sicher Vewandeln zum 3-2 für den FCB. Nun war Duisburgs Biro an der Reihe und auch der Stürmer konnte sicher verwandeln 3-3. Als nächstes war Kroos dran und der Mittelfeldspieler verwandelte eiskalt zum 4-3 für den FCB. Für den MSV war nun de Witt dran und der Spieler des MSV verwandelt ebenfalls eiskalt zum 4-4. Müller nahm nun Anlauf und Pfosten. Wolze legte sich nun die Kugel zurecht und zog ab, doch der Ball streifte nur die Latte und es blieb beim 4-4. Pizzaro war nun an der Reihe und nahm ein Stück mehr Anlauf. Doch dem Stürmer versagten hier die Nerven und der Ball kullerte am Tor vorbei. Dies ist jetzt die Chance für den MSV. Onuegbu nimmt Anlauf und verwandelt sicher zum 5-4 für den MSV. Nun lag es an Ribery und Lenz. Ribery nimmt Anlauf doch Keeper Lenz kann den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken und der MSV gewinnt Dank seinem Keeper und den stärkeren Nerven gegen den Großen FCB mit 5-4 nach Elfmeterschießen. Bobeth nach der Partie:,, Wir wußten was auf uns zukommt und ich muss sagen das die Mannschaft zwar mit Glück am Ende aber dennoch verdient gewonnen hat. Respekt an meine Spieler für diese tolle Leistung.'' Der MSV trifft nun in der nächsten Runde auf den Hamburger SV.


So Leute nun mal wieder was hier :)
Hoffe ihr habt auch weiter Lust hier meine Saison zur verfolgen :)
Hoffe euch gefällt der Bericht nun so :)
Ein riesen Dank geht an Gandalf ohne den das nicht möglich gewesen wäre :)
Für Kritik und Ideen bin ich natürlich weiterhin offen.

Gruß Sven :cool:

RichardBarcelona
26.06.2014, 22:52
Guter Bericht, das Design mit der Schale kennt man ja von Gandalf, sieht sehr gut aus. Aus 4 Spielen holst du also 10 Punkte, nur gegen Aue musst du dich mit einem Remis zufrieden geben. Die Siege sind zwar immer knapp, aber im Pokal schaffst du dann tatsächlich das Kúnststück und besiegst die Bayern in einer packenden Partie nach 1:1, bzw 2:2 noch im Elferschießen. Ein Bild aus dem Spiel wäre noch schön gewesen, sonst sieht das schon gut aus.

Kenssen
26.06.2014, 23:19
Du experimentierst weiter mit dem Design. Das aktuelle ist schon mal besser, wie zuvor und die Texte sind auch nicht zu lang, sodass man es ließt.

Eine Pointe wäre es natürlich, wenn du als Zweit und nicht Erstligaverein anstatt die Schale, die Radkappe in die Grafiken machst, solange du im Unterhaus kickst ;)

1.FCKOELN1948
04.07.2014, 13:32
6204 6205 6206


Am 13.Spieltag empfingen die Zebras den Tabellenzweiten aus Fürth. Die SpVgg. Greuther Fürth hatte bis dato noch keine Niederlage und stand völlig zurecht auf dem Tabellenplatz. Die Partie zog sich wie Kaugummi und es war ein Grottenkick, was zur Halbzeit mit Pfiffen quittiert wurde. In Halbzeit zwei wurde es nicht besser und die beiden Teams trennten sich schiedlich friedlich 0-0. Am 14.Spieltag ging es für den MSV Auswärts beim SV Sandhausen ran. Nach gerademal zwei Minuten klingelte es schon im Tor. Löning brachte den SV Sandhausen ziemlich früh in Front. In dieser Szene sah die Abwehr der Zebras alles andere als gut aus. Mit der Führung im Rücken ging es für den SV Sandhausen und den MSV dann pünktlich in die Pause. Nach der Pause drehte sich die Partie mehr und mehr zugunsten des MSV. In der 65.Minute ist es dann MSV-Stürmer Onuegbu der den Ausgleich erzielen kann. Kurz vor Schluss trifft Biro nur das Aluminium und die Partie endet 1-1. Eine Woche später ging es für den MSV Zuhause gegen den Karlsruher SC ran. Reinhold Yabo brachten den KSC in Minute 34 in Front und es sah zur Pause gut aus für den KSC. Doch in Halbzeit zwei drehte der MSV dann auf und kam in der 57.Minute zum Ausgleich durch Kapitän Kevin Wolze. Der MSV war nun am Drücker und der KSC kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Doch nach 90 Minuten endete die Partie mit 1-1.


6207 6208 6209


Am Sechzehnten Spieltag mussten die Zebras Zuhause gegen den FSV Frankfurt ran. Die Gäste gingen durch Epstein bereits in Minute 23 in Führung. Kurz vor der Pause war es erneut Epstein der auf 2-0 erhöhte. Der MSV musste etwas tun in Halbzeit zwei. Dies taten sie dann auch und konnten durch Rasmus Schüller in Minute 55 den Anschlusstreffer erzielen. Und in Minute 78 besorgte dann wiedermal MSV-Stürmer Onuegbu den 2-2-Ausgleichstreffer. Mehr sprang für den MSV nicht heraus die nach 4 Remis in Folge erstmal auf den 9.Tabellenplatz abrutschen. ,, Wir haben nicht das Ziel aufzusteigen und sind mit dem aktuellen Tabellenplatz mehr als zufrieden '' so Bobeth nach dem Spiel. Union Berlin gegen den MSV Duisburg hieß die Partie eine Woche später. Der MSV wollte diesmal wieder eine Dreier holten und dementsprechend spielten die Zebras. In Minute 34 traf Kevin Wolze mit einem satten Pfund nur die Latte. Glück für Union das es zur Pause noch 0-0 stand. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Der MSV drückte und kam durch Onuegbu in Minute 76 zur Verdienten 1-0-Führung. So blieb es bis zur 90.Minute auch und der MSV landete nach 4 Remis endlich wieder einen Dreier. 4 Tage später empfing der MSV den Tabellenführer aus Nürnberg. Nürnberg kam früh zur Chance aber Keeper Lenz konnte parrieren. Es war ein Mittelfeld-Geplänkel und die beiden Teams gingen Torlos in die Pause. Nach der Pause kam der MSV plötlich durch Biro in Minute 56 zur ersten richtigen Chance der Partie und der Brasilianer konnten das 1-0 für den MSV erzielen. Der FCN war schockiert und spielte plötzlich völlig verunsichert. Nach 90 Minuten Pfiff der Schiri pünktlich ab und der MSV holt den nächsten Dreier bei Spitzenreiter Nürnberg.



6210


Mittwoch-Abend kam es im Viertelfinale zur Begegnung zwischen dem Hamburger SV und dem MSV Duisburg. DER HSV ging als absoluter Favourite in diese Partie. Doch die Gäste aus Duisburg haben sich Respekt verschafft in dem sie den VfL Wolfsburg und den großen FC Bayern aus dem Wettbewerb rauskegelten. Die Partie begann äußerst unterhaltsam und es wurde eine Partie wie sie sich ein Fan nur wünschen kann. Van der Vaart trifft in Minute 10 nur den Pfosten und 5 Minuten später ist es Wolze der für den MSV auf der anderen Seite nur den Pfosten trifft. In der 25.Minute ist es dann Lassoga der den HSV nach einem tollen strammen Schuss in Führung bringt. Doch der MSV wirkte alles andere als geschockt und konnte Dank seinem Stürmer Onuegbu kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Mit dem 1-1 ging es dann zum Pausentee und das Spiel war sein Eintrittsgeld bisher wert. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Der HSV kam in Minute 48 plötzlich gefährlich vors Tor des MSV und Lassoga erzielt das 2-1 und seinen Doppelpack für den HSV. Wieder musste der MSV den Rückstand hinnehmen und lief dem Ausgeich nun hinterher. Doch in Minute 67 ist es dann Kevin Wolze der den Ausgleich per Freistoß erzielen kann. Was für eine Leidenschaft des MSV die den Rückstand besser wegsteckten als gedacht. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und es machte einfach nur Spass den beiden Mannschaften zuzusehen. In der 78.Minute nach einem Doppelpass mit Wolze ist es dann MSV-Stürmer Onuegbu der dann plötzlich das 3-2 für den MSV erzielen konnte. Was ein Spiel! Der MSV dreht hier völlig verdient aber auch überraschend die Partie nach 2-1-Rückstand. In der 87.Minute ist es dann Van der Vaart der den Ball per Freistoß an die Latte schoss. Glück für den MSV denn Keeper Lenz wäre da nicht mehr drangekommen. Das wars dann auch und der MSV kegelt den nächsten Bundesligisten aus dem Pokal. Im Halbfinale kommt es nun zum Derby bei Borussia Dortmund.


Hey Leute
mal wieder ein Bericht von mir zum MSV. Leider erst jetzt da ich nicht zum Schreiben kam. Jetzt hab ich Urlaub und etwas mehr Zeit dafür.
Ich hoffe ihr habt Spass beim Lesen :)
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruss Sven

ralf
04.07.2014, 14:31
ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende ;)
insgesamt muss ich sagen dass mir die optic jetzt mit den scoreboards auch noch besser gefällt :yes:
allerdings würde ich mir noch zu ein oder zwei spielen screens wünschen... peppen das ganze nochmals auf ;)
du spielst echt gut, hast kaum probleme, ABER: ich finde dass dein duisburg etwas zu stark ist, siehe pokal...
einerseits natürlich cool die großen teams raus zu schmeißen nur muss man aufpassen dass die karriere nicht zu unrealistisch wird...
hast jetzt aber eh vom 13. bis zum 16. spieltag durchhänger gehabt :good: ;)

1.FCKOELN1948
07.07.2014, 10:38
6238 6239 6240


Am 19.Spieltag empfingen die Zebras den FC Ingolstadt. Nach einem tollen Pokalerfolg gegen den HSV unter der Woche waren die Spieler des MSV natürlich motiviert bis in die Haarspitzen. Die Partie begann äußerst Langweilig und beide Teams hielten sich mehr im Mittelfeld auf. Zur Pause stand es 0-0 und das ging auch so in Ordnung. Nach der Pause das gleich Bild es kamen keine gefährlichen Torchancen zur stande. Die Partie endete gerecht mit einem 0-0.

Preußen Münster empfing den MSV eine Woche später zum Duell der beiden Aufsteiger. Taylor brachte Münster bereits in Minute 2 in Front ehe Kevin Wolze in Minute 7 die Antwort zum 1-1 gab. Muntere Anfangsphase in dieser Partie die sich nun zu einem echten Fight entwickelte. Kurz vor der Pause ist es dann der Brasilianer Biro der den 2-1-Treffer per Kopf erzielen konnte. Nach der Pause spielte der MSV sehr konzentriert weiter und konnte in Minute 80 durch Biro den 3-1-Endstandt markieren. Völlig verdienter Sieg am Ende für die Zebras.

Vier Tage später nach dem 3-1-Sieg gegen Münster kam der Tabellen-Dritte aus St.Pauli zu Gast. Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung auch von den 2000 mitgereisten St.Pauli-Fans. Die erste Chance der Partie durch Lennart Thy, dies aber kein Problem für MSV-Keeper Lenz. Kevin Wolze probiert es in Minut 12 dann mal mit einem Satten Pfund und trifft den Innenpfosten wovon der Ball ins Tor geht. 1-0 für den MSV durch den Kapitän der Zebras und spätestens jetzt hat sich auch herumgesprochen welche Schussqualität Wolze besitzt. In der 32.Minute bringt dann de Witt den Ball per Ecke hoch in den Sechzehner und findet den Kopf von Biro 2-0. Effizenz ist das Zauberwort beim MSV, was sich in den letzten Spielen auch immer mehr zeigte. Mit dem 2-0 für den MSV ging es dann in die Pause. Vom FC St.Pauli nichts zu sehen und auch die mitgereisten Fans waren mehr als bedient bisher. In der zweiten Hälfte blieb es das gleiche Bild und der MSV erarbeitete sich seine Chancen. In der 65.Minute ist es Stürmer Biro der plötzlich frei vor Keeper Tschauner auftaucht und den Schlussmann auspielt und zum 3-0 einschieben kann. 3-0 für den MSV der sich jetzt regelrecht in einen Rausch spielte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann MSV-Kapitän Kevin Wolze mit einem echten Sonntagsschuss zum 4-0.
http://www.easports.com/fifa/football-club/profile/media/XBOX/TexasChef4887/2014/video/191531367




6241 6242 6243


Am 22.Spieltag empfing der Tabellenzweite aus Kaiserlautern die starken Zebras aus Duisburg. Der MSV verlor keines seiner letzten Spiele und hat einen echten Lauf im Moment. Karim Matmour hatte die erste Chance in der 2.Minute den FCK in Führung zu bringen, aber Keeper Lenz lenkte den Ball über die Latte und es gab nur Eckball. Den führt Alushi aus und findet den Kopf von Matmour 1-0 für den FCK. Der MSV wirkte aber keineswegs geschockt und konnte durch Stürmer Biro den Ausgleich erzielen 10 Minuten später. Mit dem 1-1 ging es dann auch erstmal in die Pause und es war ein sehr gutes Spiel im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang übernahm dann der MSV das Spielgeschehen und kam in Minute 56 zur ersten Chance in Durchgang Zwei. In der 67.Minute nach einem tollen Pass von Feisthammel in die Spitze, ist es dann Biro der seinen Doppelpack markieren konnte. 2-1 für den MSV gegen den Tabellenzweiten. Kurz vor Schluss ist es dann de Witt der den 3-1-Endstand markieren konnte. Was für Ergebnisse in den letzten Wochen für den MSV die jetzt dadurch auf den 5.Rang klettern.

23.Spieltag und der MSV empfing den SV Sandhausen mit einem ehemaligen Spieler des MSV. Ranislav Jovanovic spielte in der Saison 2012/2013 für den MSV. Die Partie begann sehr träge und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Es war wirklich nicht ansehnlich und die Zuschauer waren froh als der Schir nach 45 Minuten pünkltlich abpfiff zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann zunehmend besser und der SV Sandhausen holte in der 56.Minute immerhin einen Eckball raus. Kevin Kratz bringt den Ball hoch in den Strafraum rein und findet den Kopf von Ranislav Jovanovic der den Ball zum 1-0 für Sandhausen einköpfen konnte. Aus Respekt verweigerte der ehemalige Stürmer des MSV den Jubel. Bis zur 70.Minute passierte dann nichts und der MSV lief bis dato dem Rückstand hinterher. Dann mal ein Versuch von Wolze aus der Distanz, Keeper Riemann kann denn Schuss nur abklatschen lassen und Stürmer Biro kann abstauben zum 1-1. So schnell kann das gehen im Fussball. In der 82.Minute ist es dann Kevin Wolze der den Ball per Freistoß über die Mauer zirkelt und der Ball hinter SV-Keeper Manuel Riemann im Tor landet. 2-1 für den MSV nach einem 0-1-Rückstand. So blieb es dann am Ende auch beim 2-1-Sieg der Duisburger gegen mutige Sandhäuser.

Eine Woche nach dem Sieg gegen den SV Sandhausen gastierten die Zebras beim Tabellen-Vierten aus Fürth. Der MSV ist bisher das Überraschungsteam der Saison. Mit einem Freistoß für den MSV begann die Partie. Aber dieser war zu harmlos und es blieb erstmal beim 0-0. Das Spiel pletscherte so vor sich hin und die Fans pfiffen zur Pause beide Teams aus. Nach dem Seitenwechsel fand der MSV etwas besser ins Spiel und erarbeite sich Möglichkeiten. IN Minute 68 ist es Kevin Wolze der einfach mal draufhält und der Ball aus 23 Metern sich in den rechten Torwinkel dreht zum 1-0 für den MSV. Was für ein Tor da hatte der Keeper aber nun wirklich keine Chance den Ball zu halten. Fürth wirkte völlig geschockt und Ratlos und kam nicht wirklich ins Spiel. Am Ende hieß es dann 1-0 für den MSV durch den Sonntagsschuss von Kapitän Wolze.




Hey Leute :)

Ich hoffe euch intressiert die MSV-Karriere weiterhin, sollte es nicht so sein bin ich für Tipps und Kritik sehr offen und Dankbar. Leider habe ich nicht die Ahnung mit Grafiken usw.wie die anderen hier die das meiner Meinung nach um Längen besser machen und einfach nur Klasse sind. Da ich leider aus Beruflichen und Privaten Gründen nicht die Zeit habe für tolle aufwendige Berichte hoffe ich ihr habt da etwas Verständnis für mich. Die Karriere macht übertrieben Spass und ich kann nur versprechen das hier noch sehr viel passieren wird. ralf hatte es in seinem Feedback ja schon angedeutet und ich kann nur sagen natürlich ist es villeicht für den ein oder anderen etwas unrealistisch wie z.B. die Ergebnisse im DFB-Pokal usw. oder auch die momentanen Ergebnisse in der Liga. Aber ich Spiele auf Weltklasse und finde das ich nur weil es villeicht in echt nicht so wäre oder kommen könnte nicht mit Absicht verlieren oder schlecht Spielen sollte. Der Lauf den ich momentan habe mim MSV kommt einfach daher, dass alles passt und stimmt im Team. Ich hoffe weiterhin auf euer Feedback und eure Meinung die mir sehr wichtig ist.

Wünsche ansonsten allen nen schönen Start in die Woche

Gruß Sven

1.FCKOELN1948
10.07.2014, 14:15
6263626462666265

Am 26.Spieltag der Saison musste der MSV Zuhause gegen die Löwen von 1860 München ran. Das Spiel begann sofort mit Powerplay Seitens der Münchener. In Minute zappelt dann der Ball durch Stoppelkamp zum 1-0 für 1860 im Netz. Dies war dann auch das Halbzeitresulat. Nach der Pause kam der MSV dann besser in diese Partie und konnte durch Biro in Minute 65 den Ausgleich erzielen. In der 70. ist es dann Wolze der sogar auf 2-1 ehöhen kann nach schönem Zuspiel von Biro. Der MSV gewinnt Dank einer tollen zweiten Hälfte mit 2-1 gegen 1860 München. Gegen Erzgebirge Aue konnte man sich einen Spieltag später knapp mit 3-2 durchsetzen. Die Toschützen für den MSV: Wolze (5.), Biro (65. und 86.). Am 28.Spieltag empfing der MSV Zuhause den VfL Bochum und man kam nach einem Klasse Spiel am Ende nicht über ein 2-2 hinaus. Die Torschützen für den MSV: de Witt (9.) und Biro (77.). Eine Woche nach dem 2-2 gegen den VfL Bochum konnte man sich Zuhause gegen den SV Darmstadt mit 2-0 durchsetzen Dank des Doppelpacks von MSV-Stürmer Biro (10. und 67.Spielminute).


6267


Im DFB-Pokal kam es im Halbfinale zum Duell zwischen Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg. Das Spiel startete gleich mit einem Aufreger. Reus wird kurz vom Sechzehner zu Fall gebracht und bekommt einen Elfmeter dafür. Da halfen auch die Proteste des MSV nicht. Der Schütze selbst trat und verwandelt cool zum 1-0 für den BVB. Der MSV wirkte aber keinesfalls geschockt und machte zunehmend Druck auf den BVB. MSV-Kapitän Wolze ist dann der die Lücke sieht und in der 37.Minute zum 1-1 trifft. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein richtig spannendes Spiel weil beide Teams auf die Tube drückten. Sebastian Kehl steigt nach einem Eckball durch Reus am höchsten und trifft den Ball per Kopf zum 2-1 für den BVB ins Tor. 10 Minuten später ist es Biro der nach einer tollen Flanke von Wolze den 2-2 Ausgleich per Kopf erzielen kann. Kurz vor Schluss gibt es dann nochmal Freistoß aus einer gefährlichen Position für den MSV. Dies ist eine Sache für den Kapitän Wolze der zirkelt den Ball um die Mauer und trifft per Innenpfosten zum 3-2 für den MSV Duisburg. Das wars dann auch und der MSV zieht Dank seines Kapitäns mit 3-2 ins Pokalfinale ein. Dort trifft man nun auf den VfB Stuutgart.



62686269627062716272

Eine Woche später nach dem 2-0-Sieg gegen Darmstadt musste der MSV Zuhause gegen Union Berlin ran. Das Spiel war hart umkämpft und Union ging durch den Ex-Duisburger Brandy in Front. Doch in Minute glich Biro für den MSV aus. Wolze ist es dann der den Schlusspunkt per Freistoß zum 2-1-Sieg des MSV setzt. Eine Woche später kam man beim FSV Frankfurt nicht über ein 1-1 hinaus und lässt somit wichtige Punkte liegen. Gegen den Karslruher SC gewann man dann glücklich mit 2-1 Dank des Doppelpacks von Stürmer Biro. Gegen die Eintrach aus Braunschweig ließ man allerdings eine Woche später wieder wichtige zwei Punkte liegen und trennte sich 1-1. Am letzten Spieltag musste man Auswärts bei der Fortuna aus Düsseldorf ran. Nach einer hartumkämpften Partie konnte man ein 1-1 herausholen und am Ende belegt man dann den Dritten Platz in der Tabelle. Fantastische Saison für den MSV Duisburg der nun in der Relegation um den Kampf für den Platz in Liga 1 auf den SC Freiburg trifft.


Endtabelle Top 5

1. 1.FCNürnberg 74 P
2. 1.FC Kaiserslautern 72 P
3. MSV Duisburg 67 P
4. Eintracht Braunschweig 66 P
5. Fortuna Düsseldorf 64 P

RichardBarcelona
13.07.2014, 20:23
Wow, du hast du mit deinen Duisburgern ja mal einen richtigen Lauf hingelegt und schaffst tatsächlich den Sprung in die Relegation. Im Pokal haust du einen Bundesligisten nach dem anderen raus, auch den BVB, im Finale wirst du hoffe ich doch noch ein wenig gefordert, auch wenn Stuttgart vom Namen her nicht der große Gegner ist. Bin auf die Relegation gespannt, ob du Freiburg in Liga 2 schickst, oder ob du unten bleiben musst.

1.FCKOELN1948
15.07.2014, 12:26
Ich überlege hier aufzuhören mit der Story
Weil ich das Gefühl habe das sich niemand wirklich interessiert für was ich auch keinem übel nehmen würde.
Naja mal sehen lasse es mir mal durch den kopf gehen

via Samsung Galaxy S4