PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset geht nicht



White_Shadow
14.09.2010, 16:14
Hallo liebe User,
heute komme ich mal wieder mit einem Anliegen hier her :'D Ich habe mit meinem Headset ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset von Saitek gekauft (Weiß nicht genau welches, müsste ich nachschauen) für 30 Euro. Das Headset hat keinen USB Anschluss, nur zwei 3,5mm Anschlüsse (1x Mikro, 1x Kopfhörer). Nun habe ich die beiden Stecker in die dazugehörigen Anschlüsse vorne in meinen PC gesteckt. Soweit so gut. Wenn ich jetzt Musik z.B. anmache, kann ich das auch hören. Wenn ich aber z.B. bei CSS reden möchte, hört man mich nicht. Habe es mit dem Audiorecorder schon probiert, da hört man mich auch nicht. Das heißt also das Mikro geht nicht. Dann habe ich mal den USB Adapter genommen, der bei meinem alten Logitech Headset dabei war, und das Headset damit mit dem PC verbunden. Dann ging das Mikro am Headset auch.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich den Adapter nicht mehr habe. Und das ohne den Adapter nicht geht.
Vor einiger Zeit habe ich da auch schon alles ausprobiert, hab es dann aber sein lassen weil ich es nicht geschafft habe. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir hier helfen.

Sonstiges:
- Beim Headset war kein Adapter dabei
- Eine Treiber CD war auch nicht dabei
- Im Internet hatte ich auch nichts gefunden

Andy
14.09.2010, 16:27
Treiber brauchst du ja auch keinen, aber wie es aussieht, funktioniert dein Micro-Anschluss am PC nicht, was zB an deiner Soundkarte liegen kann oder aber das Micro ist in der Software ganz einfach nur stumm geschaltet.

PauleFCB
14.09.2010, 16:47
Ich glaube auch, dass du nur das Mikro noch stummm geschaltet hast in deinen Audio Einstellungen.

DARK-THREAT
14.09.2010, 20:14
Eventuell ist eine Verbindung vorne am externen Mic-Eingang oxidierte. Im Computer geht ja nur ein paar Kabel vor zu den Anschlüssen. Probiere mal die hinteren Eingange des Soundchips aus.

Peace.

White_Shadow
14.09.2010, 20:44
Also stumm geschaltet kann eigentlich nicht sein. Weil ich hatte daran stundenlang geschaut. Ich checke das aber nochmal.

Denke dann eher das der Anschluss vorne nicht geht. Ich probiere mal die hinten aus.

PauleFCB
14.09.2010, 21:33
Denke dann eher das der Anschluss vorne nicht geht. Ich probiere mal die hinten aus.
Ich weiß nicht, wie viel Ahnung du hast, aber ich würde wenn es hinten geht, den PC aufmachen und nachschauen, ob die Eingänge vorne mit der Motherboard verbunden sind.

White_Shadow
14.09.2010, 22:09
Also ich habe jetzt nochmal bei den Audioeinstellungen geschaut. Bei Aufnahme wird mein Headsetmikrofon angezeigt. Es ist auch nicht auf stumm gestellt. Er zeigt sogar an das er in der 3,5mm Klinkenbuchse vorne drin ist ..

PauleFCB
14.09.2010, 22:11
Er zeigt sogar an das er in der 3,5mm Klinkenbuchse vorne drin ist ..
Dann müsste der Anschluss auch funktionieren.
Welches Betriebssystem hast du?

Meckpommi
14.09.2010, 22:15
Von welcher Firma ist das Heatset ?

Diddi
14.09.2010, 22:16
Saitek, hat er ja auch schon geschrieben.:pardon:

Meckpommi
14.09.2010, 22:19
ui hatte ich überlesen :pardon:

White_Shadow
14.09.2010, 22:22
Also ich habe das Headset jetzt hinten angeschlossen. Ist aber dasselbe Spiel. Es wird angezeigt aber es geht nicht.
Und ich habe gesehen, dass auch wenn das Headset nicht vorne eingestöpselt ist, es angezeigt wird. Aber als Gerät verwenden.
Also an den Anschlüssen kann es doch eigentlich nicht liegen. Weil es geht hinten und vorn nicht.

PauleFCB
14.09.2010, 22:26
Bei Windows XP machst du folgendes, falls du es noch nicht gemacht hast:
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> "Audio" Tab -> Bei "Soundaufnahme" auf "Lautstärke" klicken -> "Mikrofon" oder "Front-Mic" Auswählen anklicken (Häkchen setzen)

Meckpommi
14.09.2010, 22:26
Saitek Treiber Saitek | Driver Whiz (http://driverwhiz.com/treiber-de?brand=Saitek&logo=Saitek&subid=1001-de-de-10000005307&gclid=CPrOw9Xfh6QCFRArDgodpUtIIQ)

Probier mal den Treiber oder nenne mal den genauen Namen des Headsets .........weil Treiber gibt es genug :)

Diddi
14.09.2010, 22:28
Also ich habe das Headset jetzt hinten angeschlossen. Ist aber dasselbe Spiel. Es wird angezeigt aber es geht nicht.
Und ich habe gesehen, dass auch wenn das Headset nicht vorne eingestöpselt ist, es angezeigt wird. Aber als Gerät verwenden.
Also an den Anschlüssen kann es doch eigentlich nicht liegen. Weil es geht hinten und vorn nicht.

Hast du auch in den Audioeinstellungen unter "Audio Input" die Lautstärke des Mikrofons auf Maximal gestellt?
Eventuell könntest du auch noch die Mikrofonverstärker bei den "Erweiterten Einstellungen" aktivieren, das hat bei mir dann auch besser funktioniert.

White_Shadow
14.09.2010, 22:39
@ FCBayern: Ich hab Win7
@ Mecki: Mach ich morgen mal ;)
@ Diddi: Lautystärke maximal, das andere brachte nix