PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV umrüsten: Analog zu Digital



DARK-THREAT
12.09.2010, 20:27
Hi liebe User.

Da unser Haushalt im Moment noch analogen SAT-Empfang hat, und diese baldig abgeschaltet wird, müssen wir langsam daran denken, komplett um zu rüsten.
Also ich hab dazu noch einige Fragen:

Reicht für DVB-S2 eie 80-er Schüssel, oder wäre eine 100-er _viel mehr_ leistungsfähiger?
Welche Trple-LNBs (da wir 3 Teilnehmer haben) gibt es auf dem Markt und sind sie ok?
Mir ist es wichtig, dass ich meinen FullHD Fernseher nutzen kann. Können diese DVB-S2 LNBs auch den aktuellen HDTV-Standard?
Bei Reciver kenn ich mich garnicht aus, und Marken sagen mir (außer Technisat und Humax) garnichts mehr. Welcher HDTV-Digitalreciver wäre für folgende Punkte geeignet:
- HD-Empfang (inkl HD+)
- Sky-fähig
- schnelle Reaktion beim schalten
- schneller Teletext

Da der Reciver meiner wäre, ist es mir egal, welchen meine Eltern bekommen. Die nehmen dann sicher einen billigen DVB-S1 Reciver, ähnlich wie bei ihrem HDReady Fernseher.

Peace.

Andy
12.09.2010, 20:35
Also da kann ich dir gar nicht helfen, ich habe Kabel-Digital.

Meckpommi
12.09.2010, 22:07
Die Verkäufer von TV Anlagen beraten schon prima :yes:

DARK-THREAT
12.09.2010, 22:10
Das Problem ist ja, dass sie verkaufen wollen und weniger beraten. ;)

Peace.

Meckpommi
12.09.2010, 22:11
Dann ist es der verkehrt Laden :yes:

Wenn ich so handeln würde , wäre ich bald Arbeitslos :yes:

Steve-0
13.09.2010, 15:14
Geh mal in nen E(lectronic)P(artner), wenns sowas bei euch gibt. Da wurde ich bis jetzt immer bestens beraten und die haben mir auch die preiswerteren Geräte teilweise empfohlen und gesagt, dass die genausoviel können, wie die teureren;)

DARK-THREAT
26.09.2010, 23:15
Die Verkäufer von TV Anlagen beraten schon prima :yes:

Noch garnicht berichtet:
Ich hab das echt mal versucht. Wollte mich beraten lassen etc pp. Aber anscheind wollen die Herren nichts verkaufen, oder denken von einem jungen Mann, dass er sie nur verar.. möchte, wenn er nach den Dingen fragt.
ProMarkt und MediaMarkt haben nichts gebracht. Morgen mal im Saturn versuchen...

Allerdings habe ich nun schon einen Reciver in den Augen: Humax HD Fox CI Sat-Receiver inkl. HD+ Karte u. 12: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Humax-Sat-Receiver-HDMI-Ausgang-kostenlose-Freischaltung/dp/B002UG5AGG/)
Schon interessant, dass es ausgerechnet Humax ist.

Peace.

Meckpommi
26.09.2010, 23:21
Die beratung in manchen Läden ist ein Witz und wenn ich sowas merke , war ich das erste und letzte mal da :yes:


Geh mal in nen E(lectronic)P(artner)

Die beraten eigentlich immer gut :)

Onsche
27.09.2010, 16:59
Bei uns wird gerade umgerüstet. Leider immer nach und nach, unser Block ist somit der letzte in der Siedlung. Soll heißen, die alten Blöcke haben digital, die neuen noch nicht, lol. Ich bin froh das ich IP TV habe über meinen Provider, weil der normale Empfang ist nur noch Schrott.

DARK-THREAT
27.09.2010, 19:43
Heute hat es zumindest funktioniert. Wahrscheinlich auch, weil der "Berater" von Saturn in meinem Alter war.
Zumindest hat er mir von dem Humax abgeraten, der auch im Laden ausgestellt war. Und einem Gerät von TechniSat empfohlen. Allerdings kommt mir das dann etwas Spanisch vor.
Im Laden wird der TechniSat S1 als HD+ Reciver inkl 12 Monatskarte verkauft. Im Internet steht von HD+ garnichts...

Peace.

Meckpommi
27.09.2010, 20:42
Dann würde ich das glatt im Laden kaufen :D