PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule



ChesterHight
21.07.2008, 18:06
Klar Schule wer kennt sie nicht....
Aber mal ernsthaft. Deutschland soll immer dümmer werden. Firmen suchen nach Quali. Auszubildenden...doch keiner scheint so wirklich lust auf Schule zuhaben.
Hier mal ein Beispiel dazu:

Oberschüler aus Berlin haben einen traurigen Rekord aufgestellt. Den von 22 Schüler in dieser Klasse sind 15 Leute sitzen Geblieben. Es handelte sich um die Klasse 8 die in eine 9 Klasse klarer weise welchseln sollte. Was nicht möglich war da ja nur 7 Schüler es geschafft haben. Somit wurde die Klasse aufgelöst und die 7 Schüler auf andere Klassen verteilt ein Schüler sagte "Meistens waren nur sechs oder sieben Schüler von uns da. Und die haben im Unterricht Karten gespielt."
Um wieder Normalität in de Klasse einkehren zu lassen, stellte die Schulleitung sogar einen Ex-Polizisten als Lehrer ein. Auch diese Maßnahme war erfolglos.


Aber mal die Frage woran liegt es das Leute kein Bock haben zulehren? Ist das Schulsystem schuld? Sind es die Falschen Freunde? Oder haben die Eltern eine Schuld?
Würde gerne mal wissen was ihr dazu denkt. Und wie ihr es mit der Schule so haltet (bzw gehalten habt, da ja net mehr alle von uns zur Schule gehen).

Meckpommi
21.07.2008, 21:09
Diese Frage sollte sich jeder selber beantworten :) !

Die Firmen haben immer höhere Ansprüche und die Schüler heut zu Tage geht es nur ums schnelle Geld verdienen :yes:!
Auch was sehr doll in die Mode gekommen ist bei den Schülern , das Schulschwänzen !! Es geht meist mit der Einstellung los " ach was eine Stunde schwänzen kann ich ja " und schnell wird aus dieser einen Stunde ein Schultag und mehre Wochen ! Nur weil manche Schüler denke , den Lernstoff locker wieder auf zuholen :yes:

ReWwEr
22.07.2008, 00:34
ja, also es ist ein mix aus allem, umfeld (eltern, freunde), erziehung, schulesystem und sich selber, weil es vererbt sich meist, das die kinder "bock auf schule habe" und sie scnell geld verdienen möchten und deshalb die schule hinwerfen, nach ner weit entstehen dann daraus oft abreitslose, weil sie sehen, dass sie mit ihrem bildungsstand "nicht das ganz große geld verldienen können" und dann geben sie auf und machen nichts mehr...

Aber da gibt es natürlich auch viele viel ausnahemen....

ChesterHight
22.07.2008, 01:30
Okay ich erzähle mal wie es bei mir war.
Ich habe auch im 6 Schuljahr das erste mal blau gemacht. Nichts großes war ja "nur" ne Stunde. Zu der Zeit war es noch okay. Doch dabei bleibt es nicht. Klar könnte ich nun sagen "Ja meine Freunde haben das auch gemacht" aber nur weil sie Blau machten musste ich es ja auch nicht tun!? Also eigene dummheit. Das lief so gute 2 Jahre mal hier blau gemacht mal da blau gemacht mal ne ganze woche nicht da gewesen. Die Quittung bekam ich sehr spät und zwar erst im 8 Schuljahr, das musste ich wiederholen. Nun wurde gehofft das es besser wird. Zu Beginn war ich auch wieder voll bei der Sache, ab so nach und nach kam wieder die Alten dinge zurück und ich habe fast 1/2 Schuljahre gefehlt. Wobei ich sagen muss ich war mal hier mal da ne Stunde da aber die stunden muss man net zählen da es net mal "wichtige" Fächer waren. Und was ist das Ende vom Lied? Ich habe das ganze Schuljahr so weiter gemacht. Mal war ich ne ganze woche von anfang bis ende da mal wieder nicht. Das Zeugniss sah dem Entsprechent aus den bis auf Sport (1) und Hauswirtschaft (25) so wie Technik (2) nur 5 und vorallem 6en. Also war nach der 8 Klasse für mich die Schulzeit beendet. Ich hatte meine 10 Jahre voll (bin vorher einemal mit meinen einverständnis zurückgestellt worden) und naja zwar noch Schulpflichtig aber naja. Ich hatte dann wirklich und das meine ich Ernst so ein glück das meine Eltern mich net so hängen gelassen haben wie ich mich selbst sondern viel für mich getan haben und mir ordentlich in die A getretten haben (man kann nun sagen das hätten sie schon zu beginn machen sollen. Das hätten sie sicherlich auch getan wenn ich dann mal zuhause gewesen wäre). nun gut habe dann eine Lehrmaßnahme gemacht 1 Jahrlang und begrieffen das ich meine Spaß und meine Freunde auch mit Arbeiten und schule haben kann. Und somit habe ich 1 halbes Jahr als Tischerler Langzeitpraktikum machen drüfen und innerhalb des einen Jahres meinen Haputschulabschluss klasse neun machen könne. Klar was ist schon klasse neun.....aber glaubt mir wenn ihr die letzten Jahre nur verpennt habt ist sowas schwerer als man denkt. So über Kontakte habe ich ne Ausblidung bekommen die ich ebenfalls gemacht habe und meinen Abschluss nach klasse 10 gemacht. Und nun habe ich das geschafft was ich irgendwo wollte zwar wollte ich es spät und hatte keine wahl aber ich habe es doch geschaft.
Ich bin nicht Stolz drauf zusagen wie ich es geschaft habe werde noch aufs Schwänzen etc. Aber ich bin Stolz drauf zu Arbeiten den ich denke in der Heutigenzeit ist es einer der größten Dinge die man haben kann in Deutschland. Und ich glaube auch das der Umweg richtig war den ich gegangen bin weil ich glaube das hat aus mir gemacht was ich heute bin....

So sry für die lange und langeweilige Story über mich. Aber ich wollte nur klar stellen das nicht immer andere Schuld sind sondern meistens man selber! Über das Schulsystem kann man sagen was man will. Aber wenn man sich selber nicht helfen lässt oder hilfe nicht erkennt ist man selber schuld.

Jeder hat es selber in der Hand, also haltet es fest und macht was draus!

ReWwEr
22.07.2008, 01:57
das is echt mal ne storry, aber ich finde es super, dass sie so geendet ist, also ich verstehe natürlich was du meinst, aber man ist ja nicht von anfang an groß man wird ja erzogen und so, durch seine eltern und freunde!, weil du hättest wahrscheinlich nie diei schule geschwenst, wenn deine freunde das nicht auch gemacht hätte, also haben sie dich auch geprägt... das meinte ich, und ich persönlich finde das schulsystem eig auch sehr gut, ich sehe da keiene fehler drinn nur die abschlussprüfung klasse 10, die im endifekt, viiiel zu leicht war...

naja aber die storry finde ich alles andere als langweilig...

ChesterHight
22.07.2008, 02:15
Ne ich würde nicht sagen das meine Freunde schlud hätten. Sicher jeder Mensch den ich kenne und mag Prägt mich ganz normal jeder gibt jemanden was mit wenn auch unbewusst. Doch nur wenn Freuden blau machen muss man es nicht auch machen. Sicher ist es in der Gruppe der fall das andere mitziehen aber man hat immer einen eigenenwillen. Den nur weil sie von einem Hausspringen springe ich ja nicht hinterher!

M Nr1
22.07.2008, 08:00
Also hier mal ein extremes Beispiel aus meiner ehemaligen Schule.

Leherer Rauchen mit Schülern, es geht das Gerücht rum das ein Lehrer mit Schülern Schläft, mein ehemaliger Mathelehrer ist ein Alki, Meine deutsch lehrerin gab uns ne 6 wenn wir nicht während einer Arbeit mit Füller schrieben und eine pappmappe hatten, die Lehrer sind für Schüler nur selten erreichbar wenn man mal fragen hat.
Aber das ja nicht genug zudem muss man sich ständig mit irgendwelche nhalbstarken Türken auseinander Setzen weil die Lehrer feige sind was dagegen zu Unternehmen.
War schon 2 mal im Krankenhaus einmal loch im Kopf einmal Rippenbruch.
Und nie wurde was von der Schulleitung unternommen also bleib nur die Rennleitung und dann muss ich am nächsten morgen lesen Schüler B hätte die anderen Provoziert weswegen die anderen Ausgerastet wären na klar ich bin ja auch ein Nazi wie meine deutsch lehrerin sagte genau und ein nazi hat auch türkische polnische und russische kollegen.
Noch fragen?
ist doch kein wunder das deutschland immer dümmer wird ich habs mir fast alles selbst beigebracht mit stunden langem lernen weshalb ich so ein gutes zeugniss habe und ich nach meiner Ausbildung das Abitur machen kann die Lehrer haben sich ein ****** um mich gekümmert wenn ich mal was nicht verstanden habe einige wie ich kamen damit klar ohne unter zu gehen anderen nicht aus meiner Klasse 10 sind 12 Schüler ohne Abschluss von 28, 11 Grade mal mit nem Haubtschulabschluss. 3 mit einem schwachen FOR, und 2 mit FORQ dazu gehöre ich.
Leider muss man sagen ist das die Wahrheit.
Ich mein ich war 1 Woche im Krankenhaus 2 wochen vom Unterricht weg Blinddarmentzündung ich frag den Lehrer was war den alles antwort habe keine zeit frag deine Klasse toll wie soll man denn so ne klasse fragen die selber kein plan hat.
Also absolut kein Wunder das deutschland dümmer ist und ich habe gehört das ist nicht ein einzelfall bei meinem Cousan ist das problem auch und wenn man mal im internet schaut das problem ist überal

AT-Master
22.07.2008, 12:03
also ich denke einfach dass der unterricht an den schulen zu unanschaulich und langweilig ist was wirklich nicht an den lehrern liegt sondern an dem ganzen stoff den die durchpauken müssen. Vielleicht wäre eine Lösung dafür weniger Ferien und dann einfach einen lockeren schulaltag der auch ein paar ferientage ersetzen würde

Schwarzfuß
22.07.2008, 12:05
Bei und ging das anders zu... Noten waren Leistungsabhängig und sowas... die Profs waren sogar in ihrer Freizeit erreichbar...

Andy
22.07.2008, 12:08
Bei und ging das anders zu... Noten waren Leistungsabhängig und sowas... die Profs waren sogar in ihrer Freizeit erreichbar...
Du wohnst halt in Österreich, da ist so Einiges anders als in Deutschland;)

M Nr1
22.07.2008, 12:09
Du wohnst halt in Österreich, da ist so Einiges anders als in Deutschland;)


kann ich nur bestätigen

Anja
23.07.2008, 14:14
klar hat system einige fehler und die eltern sind eventuel auch ein wenig schuld aufgrund von desinteresse aber größtenteils liegt es einfach an den schülern selber.
wenn man sich hinsetzt und lernt dann kann sowas wie mit dem sitzenbleiben nicht passieren

ReWwEr
26.07.2008, 17:06
naja, aber die kinder sollten schon beigebracht bekommen, dass sie lernen müssen, weil sonst wissen sie das ja einfahc nicht, also ich bleibe dabei, dass es zu 60% vom umfeld abhängt....

Anja
26.07.2008, 17:55
das umfeld spielt sicherlich eine entscheidene rolle, aber eben halt nicht den größtenteil. und dem kind beibringen das es zu lernen hat funktioniert nicht unbedingt, denn das muss es eigentlich allein herausfinden denn unter zwang klappts erst recht net

Anja
26.07.2008, 20:07
so wo wir schon mal bei dem thema sind, ich brauch dringend und shcnell hilfe^^
also könnt ihr mir die folgende gleichung auflösen un mir die zwischnschritte mitteilen, weil das ergebnis kenn ich schon;)
((x^2+3x+9)^0,25-(x+2)^0,5+0,5)*(x-7)=0,5x-3,5

M Nr1
26.07.2008, 20:11
oh man anja quadratische funktionen oje da triffst du ein wunden punkt bei mir hihihi habe zwar ne 2 in mathe aber speziell damit habe ich mich immer schwer getan

ReWwEr
27.07.2008, 23:43
((x^2+3x+9)^0,25-(x+2)^0,5+0,5)*(x-7)=0,5x-3,5

Das ist nen bisschen schwer zu deuten, da man ja garnicht weiß ob zb x hoch 2+3x +9 ist oder nur die 2 dazu gehört und dan +3^^.... das is nen bisschen blöd

Aber ich probiere mal, schreibe später die lösung^^

Anja
28.07.2008, 12:30
also ich habs dann am ende mit hilfe von suraj lösen können. es kommt raus x=5

ChesterHight
28.07.2008, 15:32
Schon mal bei Mc Donalds beworben?

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt,
und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!

tja, so ehrlich muß man sein!

1. Name/Vorname:
Jancqueur, Herve

2. Alter:
28

3. Gewünschte Stellung:
Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich
mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre,
Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

4. Gehaltsvorstellungen:
51.000 DM brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das
nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

5. Ausbildung:
Ja.

6. Letzte Anstellung:
Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

7. Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

8. Offenkundige Erfolge (http://www.gofeminin.de/#) (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

9. Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe Frage Nr. 6.

10. Verfügbarkeit:
Egal wann

11. Gewünschte Arbeitszeiten:
Von 13.00 bis 15.00 Uhr (http://www.gofeminin.de/#), montags, dienstags und donnerstags.

12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem
Fast-Food Restaurant von Nutzen.

13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

14. Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20Kg?
Das kommt drauf an. 20kg von was?

15. Haben Sie ein Auto?
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heissen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

16. Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung
erhalten?
Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im
Lotto getippt.

17. Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

18. Was möchten Sie in 5 Jahren machen?
Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

19. Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben
vollständig und wahrheitsgemäss sind?
Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
Dazu habe ich zwei Versionen:
1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die
Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden. ODER:
2. Horrende Schulden.

Andy
28.07.2008, 19:26
ist nur die Frage, als was sie ihn eingestellt haben:D

ChesterHight
28.07.2008, 19:28
Stimmt eigentlich^^ Aber naja besser als garnichts zutun :D

M Nr1
28.07.2008, 20:42
lol wie geil jaja mec donalds stellt halt keine hohen ansprüche hihihi

Meckpommi
28.07.2008, 21:13
Also bewerbt Euch da :rofl: !

ReWwEr
28.07.2008, 22:05
ej, so ein mist sieht man auch selten *ROFL*. Da arbeiten aber auch nur hoch qulitfizierte Leute. :D

Tebi
28.07.2008, 22:22
Die nehmen bei Mc Donalds auch eigentlich nur Leute mit Abitur

Meckpommi
28.07.2008, 22:24
genau ;)

ChesterHight
28.07.2008, 22:43
Ja Strassenabi :rofl:

M Nr1
29.07.2008, 01:52
jo oder sie nehmen spngebob immerhin der beste bürgerbrater der sieben weltmeere und nehmen ihn sein geld ab für alles was er während der arbeit nicht tun sollte:rofl::rofl::rofl::rofl:

Schwarzfuß
29.07.2008, 10:36
Hmm... Ferialjob kann man schon vergessen... ich hab da schon nichts bekommen

ReWwEr
29.07.2008, 11:58
man bekommt, da keinen ferienjob, wie panne is das denn^^

Anja
29.07.2008, 12:08
Also bei uns in Hof bekommst du da einen ferienjob wenn du 6 monate vorher dich bewirbst:D

ReWwEr
29.07.2008, 12:44
und das ist auch belioebt?

Anja
29.07.2008, 12:45
nee nicht wirklich, weil du da für nen hungerlohn arbeitest

ReWwEr
29.07.2008, 12:50
wieviel bekommt man denn so, ichhabe das komishcer weise noch nicht in betracht gezogen...^^

Anja
29.07.2008, 12:51
ich weiß es net genau, habs nur von nem kumpel gehört

marc
28.11.2008, 14:53
ich halt viel von schule meine noten dieses Jahr:
Tests
Arbeiten

Erdkunde 2
Englisch 2
Französisch 1
Geschichte 1-
Mathe 1/2
Erdkunde 2
Bio 1/2
Musik 2
Französisch 1
Physik 1
Englisch 2
Französisch 1

:good::good::good:
ihr denkt jetzt bestimmt ich bion en streber aber ich hab das geschrieben ohne zu lernen!

AaronHunt
28.11.2008, 15:40
streber. ne scherz.
Ich hab heute ne 1 in informatik rausbekommen. meine erste dieses jahr! auf was für ne schule gehstn du überhaupt? also ich auf jeden fal aufs gymnasium. (höhö, streber.)

marc
28.11.2008, 16:36
ich au^^

AaronHunt
28.11.2008, 16:36
ooh, dann aber shcon sehr gute leistung!

marc
28.11.2008, 16:37
ja scho rät;)

AaronHunt
28.11.2008, 16:38
klär mal auf, kann ich jetzt nich verstehen... :pardon:

marc
28.11.2008, 16:42
auch so klar norden^^
heißt so vielwie: ja schon ok

AaronHunt
28.11.2008, 18:12
Ich komm allerdings aus bayern.

Holger_FCC
28.11.2008, 18:35
Sag mal Marc, welche Klasse und welche Schulart?

Wolverine
28.11.2008, 19:58
Was ist an einem Streber so schlimm?:shok:
Ich wünschte ich wär etwas streberhafter.:D

marc
28.11.2008, 20:26
Ich komm allerdings aus bayern.


des hätt ich jetzt net gedacht..
bremen fan und aus bayern kommen
respekt:good::good::good:

at holger:
7 gymi

AaronHunt
29.11.2008, 14:09
ja und? kommst du aus stuttgart?

marc
29.11.2008, 16:14
nö aber aus der nähe;);)

die meisten aus bayern sind bayern fans

Anja
29.11.2008, 16:15
naja muss nicht unbedingt sein. man kann ja fan von dem sein was man möchte egal wo man wohnt.
aba hat das was mit schule zu tun?^^

marc
29.11.2008, 16:20
wir sind halt en bissle vom thema abgekommen;);)

Holger_FCC
29.11.2008, 19:37
des hätt ich jetzt net gedacht..
bremen fan und aus bayern kommen
respekt:good::good::good:

at holger:
7 gymi

Na dann wart's ab, in der Zukunft wirds schwerer!
Hab 8. Klasse mit 1,3 abgeschlossen, sieht jedoch momentan nicht so gut aus! :sorry:
9. Klasse Halbjahr stinkt stark nach 1,4 :bad:

DARK-THREAT
29.11.2008, 19:39
Boar, habt ihr gute Noten....:shok:
Ich war immer n normaler 2, 3, 4 Noten haber....;)

Peace.

marc
30.11.2008, 14:28
1, 4 boah wie schlecht;););)

ne mann des iosch ja voll gut:shok::shok:

Wolverine
30.11.2008, 14:32
Boar, habt ihr gute Noten....:shok:
Ich war immer n normaler 2, 3, 4 Noten haber....;)

Peace.
Ich auch:D

Baresi
30.11.2008, 14:34
ich auch...
morgen mathe test :sorry::sorry: ich kann das nur zu 75% :ireful::ireful:

Schwarzfuß
30.11.2008, 14:44
75% reichen für eine 3

Baresi
30.11.2008, 14:50
nicht bei einem dummen mathelehrer...aber mal schaun :P

Holger_FCC
01.12.2008, 21:18
Jau, 5 Einsen an einem Tag...

Mathe - Klassenarbeit 60/60 Pkt (90 Min) Note: 1
Geografie - mdl. Lk 15/15 Pkt Note: 1
Geografie - LK 19/21 Pkt (30 Min) Note: 2
Physik - LK 24/25 Pkt (45 Min) Note: 1
Wirtschaft/Recht - Diagramm Note: 1
Wirtschaft/Recht - LK 25/25 Pkt (35 Min) Note: 1

:yahoo:

Wolverine
01.12.2008, 21:21
Supi!:good:

marc
04.12.2008, 20:36
Boah LMAA

Anja
04.12.2008, 20:51
hatten ja freitag biologie geschrieben. schnitt von 42% minderleistungen also 5er und 6er.
ich hatte die beste arbeit:) hatte ne 2:)

marc
04.12.2008, 20:54
super!!!!!
ich hab in physik ne 1 und im aufsatz ne 1/2 (ich schreib auch en eigenes buch ~50-100 seiten)

AaronHunt
04.12.2008, 20:56
ich hab heute ne 1 in mathe rausgekriegt. :yahoo::yahoo::yahoo:

Baresi
04.12.2008, 21:07
glückwunsch an die mit dsen sehr guten noten :good::good::good:

Wolverine
04.12.2008, 22:03
Ich hab in Musik warscheinlich 1-2:D

Anja
05.12.2008, 14:45
in musik hab ich schon seit jahren immer nur 1er:D

marc
05.12.2008, 16:04
ich immer so 2, 2-3 oder so
liegt mir net besonders