PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Einstellungen



Halx
10.09.2010, 18:46
Moin,

ich hab nach jahrelangen PES zocken mal FIFA 10 probiert, weil ein paar Kumpels das auf der PSP haben.. Sieht da aber ganz anders aus, als auf PC.. ich war ja sehr negativ überrascht.
Wegen Grafik und so hab ich im netz schon einiges gefunden..

Aber ich komm mit dem Menü schon nich richtig klar.. Im "Handbuch" (das so zu nennen ist eigentlich schon ne Frechheit..) steht ja eher wenig drin..

Zu meinen ersten Fragen:
1. Ist das normal, daß ich mir erst ne Mannschft wählen muss, eh ich überhaupt mal in ein Menü komm??? Kann doch nicht so richtig sein? Was soll der Mist denn???

2. Kann man irgendwo einstellen welche Farbe die Anzeige der Spielernamen im Spiel hat???? Meine werden nämlich in GRÜN angezeigt, was bei nem GRÜNEN Hintergrund echt ne schlaue Lösung ist.

3. Ich wollt mir mal nen Verein erstellen, weil ich die BL alle doof find. Nun komm ich leider aus Lübeck. und siehe da, Umlaute nimmt das Spiel nicht..
Und VfB Luebeck schreib ich da sicher nicht hin..steht ja auch nicht Koeln oder Muenchen da drin.. Das Spiel ist in Deutsch und meine Win einstellung Tastatur is natürlich auch DE.
Kann man da was dran ändern??

4. Gibts dafür irgend ein Update? Wenn man das sucht, findet man zwar 10000 Patches etc aber nix von EA. Und die "update suchen" funktion des Spiels führt mich sensationellerweise auf die FIFA 11 update seite von EA.. super support..

So bitte sagt mir jetzt, daß das Spiel gar nicht son Schrott ist wie es zuerst aussieht.. und daß man alles in dem Spiel so machen kann, daß man nicht aus Aggression über soviel Entwicklerdummheit seine Familie mit dem Käsehobel abschlachten muss...:D

Andy
10.09.2010, 18:50
Willkommen erst mal, so zu deinen Fragen:

1. ja, ist normal
2. kann man leider nicht (zumindest wüsste ich das jetzt nicht)
3. erstelle dir den Verein mit dem CM 10, dann kannst du auch den richtigen Namen verwenden
4. es gibt kein Update für Fifa 10-PC von EA

Fazit, lade dir nächste Woche die Demo von Fifa 11 und wenn dir das Spiel gefallen sollte, kauf es dir:yes:

Bernd
10.09.2010, 19:16
Zu 1.: Das ist doch nur beim aller ersten Starten von FIFA so. Wenn du es wieder schließt und noch mal startest, wirst du sehen, dass du direkt ins Menü kommst ohne erst ein Team zu wählen, da das vom ersten Mal gespeichert wurde.

Andy
10.09.2010, 19:22
Beim Erstellen eines Profils muss man ein Team auswählen, egal, wie viele man sich davon erstellt, danach natürlich nicht mehr.

Halx
10.09.2010, 19:33
Danke für die schnelle Antwort..

Grün auf Grünem Grund.. Wer kommt auf sowas..?!????:dash1:

Geht das villeicht mit diesem Grafik Patch weg, der in der Downloadecke ist??
Den wollt ich eh probieren, der grafische Abstieg von PES auf FIFA ist nämlich auch echt krass..

Naja..

Dann: Was ist CM 10?Ein extra Programm? Sowas wie ein Editor? Ist der selbsterklärend oder gibbet ne Anleitung?

Bei CM 10 kommen per SuFu 0, bei CM10 über 80, die alles mögliche zu patches beinhalten, deswegen frag ich lieber hier konkret, als 3std alle freds zu wälzen und doch nix genaues zu finden..:)

edit: ah.. hab einen thread gefunden Creation master .. da steht was konkretes drin.. erledigt.

Andy
10.09.2010, 19:37
Den Next-Generation Grafikpatch von apollox kannst du dir schon mal installieren, der beste Grafikpatch, den es für Fifa 10 gibt.

Diddi
10.09.2010, 23:02
2. Kann man irgendwo einstellen welche Farbe die Anzeige der Spielernamen im Spiel hat???? Meine werden nämlich in GRÜN angezeigt, was bei nem GRÜNEN Hintergrund echt ne schlaue Lösung ist.


Doch das kann man auch ändern. Das geht glaub ich in der Mannschaftsauswahl, wo du einer Mannschaft ein Eingabegerät (z.B. Tastatur, Gamepad...) zuordnest.
Ich habe z.B. immer mit gelb oder blau gespielt.:yes:

Toby
11.09.2010, 23:51
Doch das kann man auch ändern. Das geht glaub ich in der Mannschaftsauswahl, wo du einer Mannschaft ein Eingabegerät (z.B. Tastatur, Gamepad...) zuordnest.
Ich habe z.B. immer mit gelb oder blau gespielt.:yes:

Dazu muss man sich aber auch wieder ein extra Programm runterladen, sonst geht das nicht.

Tastatur ist blau.
Controller ist grün.

Diddi
12.09.2010, 00:24
Dazu muss man sich aber auch wieder ein extra Programm runterladen, sonst geht das nicht.

Tastatur ist blau.
Controller ist grün.

Nein, das geht auch so ohne Programm. Man kann das im Mannschaftssteuerungmenü umändern. Da bin ich mir ziemlich sicher.:yes:

Halx
12.09.2010, 03:37
Aber WOOOOOOOOOOOO????:shok:

Ich habs jetzt "tricky" gelöst und einfach nen 2. controller angeschlossen. der 2. Controller is nämlich gelb und mit dem spiel ich jetzt... was trotzdem fürn alten pes´ler irritierend ist, weil da nämlich nur die mit ner Gelb-Verwarnung vorbelasteten Spieler in gelb angezeigt werden.. irgendwie durchdachter das..

Wieso kann nich mal einer aus den beiden halbgaren games EIN gutes machen...?! :ireful:

Toby
12.09.2010, 08:47
Nein, das geht auch so ohne Programm. Man kann das im Mannschaftssteuerungmenü umändern. Da bin ich mir ziemlich sicher.:yes:

Nein, glaub mir, das geht nicht. :D


Aber WOOOOOOOOOOOO????:shok:

Ich habs jetzt "tricky" gelöst und einfach nen 2. controller angeschlossen. der 2. Controller is nämlich gelb und mit dem spiel ich jetzt... was trotzdem fürn alten pes´ler irritierend ist, weil da nämlich nur die mit ner Gelb-Verwarnung vorbelasteten Spieler in gelb angezeigt werden.. irgendwie durchdachter das..

Wieso kann nich mal einer aus den beiden halbgaren games EIN gutes machen...?! :ireful:

Spätestens bei FIFA 20 denke ich wirds das auch geben. :D
Bei FIFA 11 aber denke ich auch schon.:yes:

Diddi
12.09.2010, 21:32
Nein, glaub mir, das geht nicht. :D


Gut, ich habe extra deswegen Fifa 10 nocheinmal installiert und ich muss feststellen, dass Toby leider Recht hat.

Die Farbe kann man nicht umändern. In Fifa 08 konnte man das noch, deshalb war ich auch so überzeugt davon, dass man das auch bei Fifa 10 kann. Das habe ich irgendwie verwechselt. Bin halt auch nur ein Mensch.:D