PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilien - Deutschland



Den
18.05.2014, 20:18
Di, 8. Juli, 22:00 Uhr:

Brasilien - Deutschland

Ort: Belo Horizonte

TV-Übertragung: ZDF

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=81)

GAD777
08.07.2014, 14:28
Brasilien - Deutschland

Bisher hab ich die Spiele unseres Teams recht locker gesehen und hatte nie wirkliche Zweifel daran, dass wir verlieren oder ausscheiden könnten, auch wenn wir teilweise echt schlecht gespielt haben... doch heute sieht es etwas anders aus... wünsche mir natürlich einen Sieg gegen die Treter-Truppe aus Brasilien, doch mein Gefühl sagt mir etwas anderes... ich befürchte, heute könnte es schief gehen... mein Tipp: 2:1 für Brasilien

1948
08.07.2014, 15:48
Brasilien - Deutschland

Bisher hab ich die Spiele unseres Teams recht locker gesehen und hatte nie wirkliche Zweifel daran, dass wir verlieren oder ausscheiden könnten, auch wenn wir teilweise echt schlecht gespielt haben... doch heute sieht es etwas anders aus... wünsche mir natürlich einen Sieg gegen die Treter-Truppe aus Brasilien, doch mein Gefühl sagt mir etwas anderes... ich befürchte, heute könnte es schief gehen... mein Tipp: 2:1 für Brasilien

Bei mir genau das Gegenteil :D Ich bin heute definitiv entspannter als gegen Frankreich bspw. Ich sehe die Brasilianer nicht so stark, der Heimvorteil rettet nicht unbedingt vorm Ausscheiden und mit Neymar ist das Herzstück weg. Ich bin zuversichtlich, das wir heute Abend ins Finale einziehen werden!

Brokkoli
08.07.2014, 21:53
Selten war es so einfach Weltmeister zu werden, heute muss dafür der erste Schritt getan werden :yes:

1948
08.07.2014, 22:20
Kurzer Moment der Ruhe: Führung!! Brasilien ist eine extrem abartige Mannschaft, diese unglaublich vielen versteckten fouls, diese Einlage von marcelo- wo sind die ballkünstler von einst?!

1948
08.07.2014, 22:23
2:0..

Wolverine
08.07.2014, 22:24
Jawoll! Endlich wieder ein überzeugendes Spiel seit dem 1.

3:0!!!!

deXXXa
08.07.2014, 22:24
Oha ... Klose!
Ich feier den so hart :D

Hat er sich richtig verdient. Er hat um seine Rolle und seine Gefühle zur NM nie einen Hehl gemacht. Alleine dafür gebührt ihm schon Respekt!

Während ich das tippe ... 3:0 :D

RealHSVer
08.07.2014, 22:24
Wahnsinn. 2:0 nach 23 Minuten. Klose und Müller wie geil. Besonders für miro freut es mich. 16 WM Tor. Edit 3:0 kroos.

Brokkoli
08.07.2014, 22:25
Geil, 4-0!!!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:

deXXXa
08.07.2014, 22:26
Schlandgasm :D

Andy
08.07.2014, 22:27
unglaublich....

Brokkoli
08.07.2014, 22:27
Jetzt müssen wir Weltmeister werden, definitiv! :yes: :yahoo:

Wolverine
08.07.2014, 22:29
Wie gehen die heute ab!? Das überzeugt mich bisher seeehr....bin extrem überrascht!!!

5:0!!!!!!!!

deXXXa
08.07.2014, 22:29
Is this real life?

Brokkoli
08.07.2014, 22:29
Verdammte Schei.ße :shok:
5-0!!!!!!

1948
08.07.2014, 22:30
Nummer komm raus bitte, haha

Andy
08.07.2014, 22:30
ein ganzes Land wird demontiert, kaum zu glauben:shok:

BlackEmperor
08.07.2014, 22:31
Die Brasilianer haben auch kein Bock mehr.

deXXXa
08.07.2014, 22:32
ein ganzes Land wird demontiert, kaum zu glauben:shok:

Das gibt heute noch Tote ... :/:bad:

Edit: Nicht auf dem Platz. Eher Aufstände.

RealHSVer
08.07.2014, 22:32
Können die eigentlich die zweite Halbzeit verweigern oder aufgeben?

Brokkoli
08.07.2014, 22:37
Ich finde, Durm, Ginter und Draxler haben ihre Chance noch verdient :D

deXXXa
08.07.2014, 22:39
Ich finde, Durm, Ginter und Draxler haben ihre Chance noch verdient :D

2. HZ. 100 Pro.
Löw will nicht das die Spieler kaputt getreten werden.

RicardoQuaresma
08.07.2014, 22:39
Holy Shit ist das geil! :D

robbynab
08.07.2014, 22:49
What just happened?

Wolverine
08.07.2014, 22:51
Immerhin gut gesungen.

Sakare
08.07.2014, 22:53
Immerhin gut gesungen.
lol made my Day !

Andy
08.07.2014, 22:55
ich habe schon verdammt viele Fußballspiele gesehen, gerade auch die der deutschen Nationalmannschaft, aber das Spiel heute macht sogar mich noch fast sprachlos...so einen Halbzeitstand kann doch unmöglich jemand getippt haben....

Brokkoli
08.07.2014, 22:58
Höchster WM-Sieg bis heute Abend: 10-1 von Ungarn gegen El Salvador :D :sarcastic:

robbynab
08.07.2014, 23:01
Naja Fakt ist auch, wenn sich die Bayern nicht wehren gewinnt sogar die örtliche Altherrentruppe 5:0. Das war bis dahin zwar sehr stark, nach dem 2:0 hat Brasilien aber auch einfach aufgehört...

Mertesacker für Hummels. Anstatt mal Ginter einzuwechseln :negative:

deXXXa
08.07.2014, 23:02
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10394553_10152523920049172_8572954986525681243_n.j pg

Brokkoli
08.07.2014, 23:35
Joa, ich würde sagen: Läuft bei uns. 7-0. :D

robbynab
08.07.2014, 23:39
Kaum ist Lahm von der 6 weg läufts bei Deutschland :D

Brasilien tut mir trotzdem schon Leid...

Andy
08.07.2014, 23:52
für mich das bisher beste Spiel bei der WM und das nicht nur, weil Deutschland gewonnen hat....:good:

RealHSVer
08.07.2014, 23:53
Also das war ja mal ein super geiles Spiel heute. Klose schießt das Tor zur Unsterblichkeit. Man sollte ihm ein Denkmal bauen finde ich. Ich glaube wir sind sehr nah dran am Titel. So nah wie selten zuvor in den letzten Jahren.

Wolverine
09.07.2014, 00:08
Wahnsinn, das kann man doch nciht glauben :yahoo::yahoo:

Cesc_4
09.07.2014, 00:24
Was ein geiles Spiel, nach dem 5:0 haben wir nur noch gelacht. :yahoo::yahoo::yahoo:

Wer jetzt noch meckern will, geht sich bitte vergraben.


Finale dann auf Splash, Hammer! :good:

ralf
09.07.2014, 06:59
Geiles spiel :good:
Neuer zeigt sich auch in guter form, wie die anderen Spieler auch :yes:
Gestern hat einfach alles geklappt. ...
Und klose hat den torrekord :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

GAD777
09.07.2014, 07:50
Brasilien - Deutschland 1:7 :yahoo:

UNGLAUBLICH!! Was für ein Spiel... was für ein Halbfinale... was für ein Abend... einfach UNGLAUBLICH!! Die Brasilianer haben gut begonnen aber Deutschland hat dagegengehalten und sich weder von den kleinen, versteckten Fouls der Selecao, noch von der Kulisse einschüchtern lassen... Höwedes zu Beginn mit einigen Abspielfehlern, welche zum Glück ohne Folgen geblieben sind... das 0:1 hat die Brasilianer dann wie ein Hammer getroffen... das 0:2 war für die wie ein Schlag unter die Gürtellinie... und mit dem 0:3 sind sie komplett zusammengebrochen... was dann passierte war eine Vorführung und eine Blamage für Brasilien, die haben sich quasi ohne Gegenwehr abschlachten lassen... für Deutschland war's ein Sieg und für Brasilien eine Niederlage für die Ewigkeit... SEHR GEIL!! Mit einem 7:1 hätte wohl niemand gerechnet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand solch ein Ergebnis getippt hat, ich hab sogar auf Brasilien getippt :sarcastic: ... noch ein Wort zu Klose... sein Tor zum 2:0 und somit zum WM-Rekord hat mich für ihn sehr gefreut :yes:

Meine Noten:

Neuer 1+
Lahm 1
Boateng 1
Hummels 1
Höwedes 1-
Khedira 1
Schweinsteiger 1
Kroos 1++
Müller 1
Özil 1-
Klose 1

Mertesacker 1
Schürrle 1+
Draxler 1

Für solch eine Leistung kann man einfach nichts anderes vergeben als die Höchstnote, auch wenn einige wie Höwedes oder Özil etwas abgefallen sind im Gegensatz z.B. zu Kroos, welcher gestern wie ich finde eine absolute Weltklasseleistung gezeigt hat...!

FINALE :yahoo: (gegen wen ist mir persönlich egal)

Viz-E
09.07.2014, 08:15
Wer jetzt noch meckern will, geht sich bitte vergraben.

Dann mal los:

Wieder kein Ginter, Durm, Großkreutz, Poldi. DJ Ötzil in der Startelf - Schürrle auf der Bank (wer hat nochmal 2 Tore gemacht, aber ich würde Schürrle für das Spiel klar die Note 5 geben), auch Kramer hätte man bringen können aber lieber Mertesacker :sarcastic:

Wenn ich nicht viel mehr finde, heißt das schon was. Positiv wird genug geschrieben, das erspar ich mir mal

Bayernfan
09.07.2014, 08:35
Was für ein Hammer geiles Spiel :yahoo:

Kroos mit seinem hervorragenden Tag da ist es tatsächlich nur noch özil der mir gestern überhaupt nicht (wie immer) gefallen hat. Warum hat spielt der eigentlich immer so viele Querpässe :dash1:

Die Tore von Klose, Müller und auch Schürrle freuen mich richtig für sie.

Ich hoffe immer noch auf einen Startelf Einsatz von Schürrle im Finale anstelle von Froschjunge

Black_Tiger
09.07.2014, 09:20
Es gibt nur ein Wort für dieses gestrige Spiel Wahnsinn!!!
Nach dem Standardtor durch Müller, habe ich zu meiner Frau gesagt, wirst sehen die schießen Brasilien heute so richtig ab.
dann fielen vier Tore in neun Minuten , das war dann der Ko der Brasilianer, es lag nicht daran das Thiago Silva und Neymar gefehlt hatten, es lag daran das Deutschland das umschalten perfekt genutzt hat, es lag auch daran das Brasilien im Mittelfeld kaum Zugriff auf das Spiel bekam, siehe Tor von Klose. Kroos hatte den Ball schon verloren ihn sich aber zurückerobert und dies ist das was die Mannschaft ausmacht, jeder rennt für jeden! Mit Abstand gestern beste Spieler Toni Kroos und André Schürrle nach seiner Einwechslung, der hat Selbstvertrauen. Dennoch wird es am Sonntag ein anderes Spiel werden egal gegen wen es geht, ich hoffe die Niederlande! Allerdings bin ich mir sicher, 2014 ist es soweit, der vierte Stern für Deutschland egal gegen wen.

Trotsche
09.07.2014, 11:36
Wahnsinn.

massl
09.07.2014, 11:38
Läuft.

Bayernfan96
09.07.2014, 11:42
Darf ich mir das besoffene Gegröle in Berlin eben noch länger anhören :dash1: :pardon:

Steve-0
09.07.2014, 12:26
Brasilien - Deutschland 1:7 :yahoo:

Höwedes zu Beginn mit einigen Abspielfehlern, welche zum Glück ohne Folgen geblieben sind...

Für solch eine Leistung kann man einfach nichts anderes vergeben als die Höchstnote, auch wenn einige wie Höwedes oder Özil etwas abgefallen sind im Gegensatz z.B. zu Kroos, welcher gestern wie ich finde eine absolute Weltklasseleistung gezeigt hat...!


Ich finde deine Analysen ja eigentlich immer sehr nachvollziehbar, aber was hast du in den letzten Spielen gegen Höwedes? Er hat am Anfang, als Brasilien noch 3, 4 mal angegriffen hat, mehrmals gut geklärt und ich kann mich an einen (!) Abspielfehler erinnern, der auch wiederum nach einem Ballgewinn von ihm kam.
Danach war er absolut fehlerlos und, dass offensiv nicht so viel von ihm kommt, liegt wohl eher daran, dass er auf einer falschen Position spielt.

PS: Das 1:0 gegen Algerien hat er z.B. trotzdem entscheidend eingeleitet

tibo
09.07.2014, 12:27
Ich fand auch, dass Höwedes sich zusehends im Turnier gesteigert hat und gerade defensiv absolut solide war. Das reicht ja wie man sieht schon. :)

RealHSVer
09.07.2014, 12:40
Also ich fand eher das es Özil dem Howedes sehr schwer gemacht hat. Özil ist dem Ball nie entgegen gegangen wenn howedes den pass gespielt hat. Das hat er zu Beginn bestimmt vier oder fünfmal gemacht, weshalb der Ball dann weg war

RicardoQuaresma
09.07.2014, 13:01
Das Problem von Höwedes ist auch nur dass er nach vorne wenig macht. Zusammen mit özil, der auch mehr steht als läuft ist die linke Seite dadurch völlig statisch bzw. Undynamisch.

GAD777
09.07.2014, 13:52
Ich finde deine Analysen ja eigentlich immer sehr nachvollziehbar, aber was hast du in den letzten Spielen gegen Höwedes? Er hat am Anfang, als Brasilien noch 3, 4 mal angegriffen hat, mehrmals gut geklärt und ich kann mich an einen (!) Abspielfehler erinnern, der auch wiederum nach einem Ballgewinn von ihm kam.
Danach war er absolut fehlerlos und, dass offensiv nicht so viel von ihm kommt, liegt wohl eher daran, dass er auf einer falschen Position spielt.


Ich hab nichts gegen Höwedes... auch suche ich nicht das "Haar in der Suppe", falls das so rüberkommt ;) ... wir haben gestern beeindruckend gewonnen und stehen im WM-Finale, von daher ist alles gut... und dass Höwedes auf der falschen Position spielt ist nicht seine Schuld, dafür ist das Trainer-Team verantwortlich... aber genau wie ich Spieler lobe (Kroos, Müller, Neuer etc.), so nehme ich mir auch das Recht raus, Spieler zu kritisieren, wenn sie aus meiner Sicht etwas falsch machen :yes: ... Höwedes spielt nun mal die mit Abstand meisten Fehlpässe in unserem Team bei dieser WM, das ist Tatsache und lässt sich belegen :pardon: ... das fällt bei einem 7:1 vielleicht nicht so ins Gewicht aber wenn es eng ist, dann kann man dadurch auch in Schwierigkeiten kommen... und nicht immer werden Hummels oder Neuer zur Stelle sein um zu retten... dass er sich gestern im Laufe des Spiels gesteigert hat ist richtig aber das war gestern nicht wirklich schwer, so wie das Spiel gelaufen ist... Özil hat gestern auch eine bessere Leistung gezeigt als sonst und hatte einige gute Aktionen... aber er steht mir zu viel rum anstatt mal einem Ball hinterherzulaufen... auch muss er ein Tor machen, als er allein auf den Keeper zuläuft... doch man muss auch sagen, dass er wichtig ist an Anspielstation, weil er technisch stark ist und als Ballverteiler meistens richtig steht... ein Kroos oder ein Müller können mit ihm gut zusammenspielen... eventuell könnte man überlegen, Podolski mal für ihn zu bringen... aber es läuft wie man sieht auch so... viele fordern Schürrle von Beginn an, so dachte ich zu Beginn auch... doch man muss sagen, dass er der perfekte Joker ist und jede Abwehr in Schwierigkeiten bringen kann, wenn er reinkommt... die gegnerische Abwehr hat dann bereits 60-70 Minuten in den Knochen, da bietet es sich an, einen Spieler wie Schürrle von der Bank zu bringen... von daher, gibt es "eigentlich" nichts zu meckern :)

Steve-0
09.07.2014, 14:13
Hab mir jetzt gerade mal die Statistiken angeschaut und Hoewedes liegt bei 82% angekommenen Paessen. Zugegeben, das ist tatsaechlich der schlechteste Wert. Allerdings liegt er gleichauf mit Boateng und auch Hummels liegt mit 84% in der gleichen Gegend. Die einzigen, die in der Abwehr richtig herausragen, sind Mertesacker (93%) und Lahm (91%).
Bei der Zweikampfquote liegt er gleichauf mit Hummels, ist besser als Boateng und wird nur von Lahm und Mertesacker getoppt.
Dann wird er auf dieser Seite noch ein Defence Score berechnet (Ich hab keine Ahnung, wie auch immer der sich zusammen setzt, daher soll der nur der Vollstaendigkeit halber hier stehen) und in dem ist nur Hummels besser als Hoewedes.
Aus den Werten laesst sich zwar nicht ableiten, dass Hoewedes eine tolle WM spielt, aber dafuer, dass er als einziger eine komplett neue Position spielt, sind sie finde ich doch sehr respektabel! Zumindest nicht so schlecht, wie er in deinen Analysen immer weg kommt.

GAD777
09.07.2014, 14:30
Wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden... kann natürlich auch sein, dass sogar ein "gelernter" Linksverteidiger wie z.B. Schmelzer (ich weiß, er ist nicht im Kader) oder jemand wie Durm (spielt die Position oft), sogar noch schlechtere Werte hätten... doch so lange Löw weiterhin Höwedes auf Links einsetzt, wird man dies nicht erfahren... Höwedes macht seine Sache ja auch nicht schlecht, in den Zweikämpfen sogar recht gut :yes: ... dennoch bleibt er (zumindest aus meiner Sicht) unser größtes Risiko da hinten... aber sollten wir am Sonntag tatsächlich den Titel holen (ich kann da noch immer nicht so recht dran glauben), dann sind solche Diskussionen natürlich Schall und Rauch...!

Wolverine
09.07.2014, 14:32
Hab mir jetzt gerade mal die Statistiken angeschaut und Hoewedes liegt bei 82% angekommenen Paessen. Zugegeben, das ist tatsaechlich der schlechteste Wert. Allerdings liegt er gleichauf mit Boateng und auch Hummels liegt mit 84% in der gleichen Gegend. Die einzigen, die in der Abwehr richtig herausragen, sind Mertesacker (93%) und Lahm (91%).
Bei der Zweikampfquote liegt er gleichauf mit Hummels, ist besser als Boateng und wird nur von Lahm und Mertesacker getoppt.
Dann wird er auf dieser Seite noch ein Defence Score berechnet (Ich hab keine Ahnung, wie auch immer der sich zusammen setzt, daher soll der nur der Vollstaendigkeit halber hier stehen) und in dem ist nur Hummels besser als Hoewedes.
Aus den Werten laesst sich zwar nicht ableiten, dass Hoewedes eine tolle WM spielt, aber dafuer, dass er als einziger eine komplett neue Position spielt, sind sie finde ich doch sehr respektabel! Zumindest nicht so schlecht, wie er in deinen Analysen immer weg kommt.


Hab auch nachgeguckt und eine Passquote von 79% für Höwedes gefunden und 81% für Boateng und Hummels, auf fifa.com. Soviel zum Thema "Höwedes mit Abstand die meisten Fehlpässe".
Dass er nach vorne nicht viel macht, kann man ihm auch nciht übel nehmen, wie Nummer schon gesagt hat, liegts an der Entscheidung, ihn auf links einzusetzen, als reinen rechtsfüßigen IV. Dass er defensiv auch seine schwächen hat, ist mir auch aufgefallen. Ist halt nicht der beweglichste, aber gerade gestern fand ich ihn sehr stabil, also ich hab Bernard und Hulk nicht gesehen!?

Viz-E
09.07.2014, 14:51
Schürrle hat im letzten Spiel ja auch eine berechtigte 5 von ihm bekommen. Ist halt alles Ansichtssache. Ich sehe das mit Höwedes auch so wie Ihr beiden, er hat einen nicht-tuenden (was ein Wort) Özil vor sich und spielt zudem noch auf einer ungewohnten Position. Dafür macht er seine Sache ganz ordentlich und hat auch schon das erste Tor von Klose gegen Ghana vorbereitet und gestern mein ich auch wieder eins (kann im Freudentaumel und geschreie und rumgespringe von meiner Frau aber auch jemand anders gewesen sein)

GAD777
09.07.2014, 14:51
Vielleicht sollten wir das Finale am Sonntag einfach mal mit 2:0 gewinnen... die Torschützen Höwedes (Kopfball zum 1:0 in der 18. Minute) und Özil (Flachschuss zum 2:0 in der 86. Minute)... und gut ist :D

werderaner105
09.07.2014, 21:57
Der "nichts tuende Özil" hat 11,4km gelaufen, genauso viel wie Müller und nur unwesentlich weniger als Kroos (11,6km) und hat die mit Abstand meisten Sprints zurück gelegt (68 - 2.Höwedes (45)3.Müller (43) 4.Lahm
(42).

Nachzulesen hier: http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/40/20/15/61_0708_bra-ger_ger_teamstatistics.pdf

Kenssen
09.07.2014, 23:21
@Ösis Mich würde mal interessieren, wie das Spiel in Österreich angekommen ist, bzw. was die Verantwortlichen bei ORF und Co dazu meinten.

deXXXa
10.07.2014, 00:46
@Ösis Mich würde mal interessieren, wie das Spiel in Österreich angekommen ist, bzw. was die Verantwortlichen bei ORF und Co dazu meinten.
Ich gehe von einer extra Portion Neid und Hass aus :pardon:

forza juve
10.07.2014, 07:55
Ich gehe von einer extra Portion Neid und Hass aus :pardon:
Oh die armen Deutschen. Niemand mag euch dabei seit ihr ja so sympathisch :ireful:
Meine persönliche Einstellung gegenüber der deutschen Nationalmannschaft hat sich in keinster Weise geändert, und ich empfinde wirklich alles für euch aber keinen Neid. Wüsste auch nicht auf was ich neidisch sein sollte? Hass kann man auch nicht sagen, höchstens eine sehr große Antipathie. Dies wird sich wahrscheinlich aber auch nicht ändern.
In den Medien wird eure Mannschaft ziemlich hochgelobt. Verständlicherweise. War eine mehr als beeindruckende Leistung eurer Mannschaft. Hier ist der allgemeine Tenor dass wir davon ausgehen dass eure Nationalmannschaft Weltmeister werden. Immer mehr würden es euch sogar gönnen. Ich nicht :sarcastic:

1948
10.07.2014, 08:46
Was interessiert denn wenn andere Länder und anfeuern oder nicht mögen? Da ******* ich sowas von drauf, ob es Österreich ist oder lampukistan. Hauptsache wir holen am Sonntag das ding! Bringt uns auch nichts wenn wir wieder verlieren und uns die ganze Welt aber soooo toll fand. Da spuck ich drauf

forza juve
10.07.2014, 08:52
Hab nur auf die Frage von Kenssen geantwortet du Rowdy :sarcastic:

1948
10.07.2014, 08:58
Hab nur auf die Frage von Kenssen geantwortet du Rowdy :sarcastic:
Ich quasi auch

deXXXa
10.07.2014, 09:05
Oh die armen Deutschen. Niemand mag euch dabei seit ihr ja so sympathisch :ireful:
Darum gehts doch gar nicht. Geht darum das ihr wahrscheinlich wieder die üblichen Komplexe habt.


Meine persönliche Einstellung gegenüber der deutschen Nationalmannschaft hat sich in keinster Weise geändert, und ich empfinde wirklich alles für euch aber keinen Neid. Wüsste auch nicht auf was ich neidisch sein sollte?


WM Teilnahme? Finale? :pardon:


Hass kann man auch nicht sagen, höchstens eine sehr große Antipathie. Dies wird sich wahrscheinlich aber auch nicht ändern.

Ja, merkt man alleine daran wie sich bei euch alle völlig verzweifelt bei den Italienern anbiedern, obwohl sie Teile von Österreich immer noch besetzt halten und ihr nichts gemeinsam habt ausser einer gemeinsamen Grenze :pardon:


In den Medien wird eure Mannschaft ziemlich hochgelobt. Verständlicherweise. War eine mehr als beeindruckende Leistung eurer Mannschaft. Hier ist der allgemeine Tenor dass wir davon ausgehen dass eure Nationalmannschaft Weltmeister werden. Immer mehr würden es euch sogar gönnen. Ich nicht :sarcastic:

Ja, ihr geht vielleicht davon aus. Aber 100% nicht ohne zähneknirschen :pardon:

Aber wie Chris sagt: Ich gebe einen Fick darauf was andere Länder von uns denken. Vor allem wenn sie uns eh schon seit Ewigkeiten hassen und immer wieder den schwarzen Peter zuschieben. Das die Brasilianer uns mögen ist natürlich schon ein wenig Vorteilhaft, bringt aber gar nichts wenn die Spieler wieder nur Urlaubsbräune mit nach Hause bringen.

forza juve
10.07.2014, 09:34
Darum gehts doch gar nicht. Geht darum das ihr wahrscheinlich wieder die üblichen Komplexe habt.

Ähm.....Komplexe? Ich wüsste nicht warum ich als Österreicher Komplexe haben sollte. Wir sind in mehreren Sportarten Weltklasse und dass obwohl wir ein bedeutend kleineres Land sind :pardon:

WM Teilnahme? Finale? :pardon:

Ist in der Form für unsere Nationalmannschaft nicht möglich. Deswegen bin ich auch nicht neidisch auf eure Nationalmannschaft. Vorallem nicht auf eure arrogante Art zu denken dass wir euch um eure Nationalmannschaft beneiden:pardon:

Ja, merkt man alleine daran wie sich bei euch alle völlig verzweifelt bei den Italienern anbiedern, obwohl sie Teile von Österreich immer noch besetzt halten und ihr nichts gemeinsam habt ausser einer gemeinsamen Grenze :pardon:
Mhhhh.....du glaubts gar nicht wie egal es mir ist ob Südtirol zu Italien gehört. Die Südtiroler fühlen sich selber eher als Italiener den als Österreicher. Wir biedern uns auch nicht bei den Italienern an. Es gibt in Österreich sehr viele Leute die Italien nicht mögen. Ist nur hier im Forum etwas verbreitet. Sind aber auch einige deiner deutschen Landsmänner hier Italien Fans :pardon:

Ja, ihr geht vielleicht davon aus. Aber 100% nicht ohne zähneknirschen :pardon:
Ich erzähl dir jetzt was, das wird dich vielleicht in deinen Grundfesten erschüttern ABER es gibt in Österreich sogar Deutschland Fans. Für mich zwar unverständlich ABER es gibt sie. Wir haben einfach nur ganz selten die Möglichkeit unsere Nationalmannschaft bei Endrunden anzufeiern. Da hat man dann andere Mannschaften zu denen man hält bei einer WM/EM. In meinem konkreten Fall ist es Italien. War schon seit meiner Kindheit so. Liebe das Land an sich und kann mit der italienischen Mentalität einfach mehr anfangen als mit der Deutschen :pardon:

Aber wie Chris sagt: Ich gebe einen Fick darauf was andere Länder von uns denken.
Dann verstehe ich deine zeitintensive Argumentation hier nicht :P

deXXXa
10.07.2014, 09:40
Dann verstehe ich deine zeitintensive Argumentation hier nicht :P

Ich werde quasi dafür bezahlt :sarcastic:

Viz-E
10.07.2014, 09:43
Popcorn raus: Endlich bin ich mal nicht beteiligt :D

Ich fasse kurz zusammen: Österreich ist kacke, Deutschland auch, forza juve sowieso. Italien mag keiner und Deutschland wird Weltmeister

Renão
10.07.2014, 10:59
Geil, dass man immer wieder diesen nationalen Müll lesen muss, obwohl es einfach nur um ein Spiel geht.

Chapeau!

deXXXa
10.07.2014, 12:12
Geil, dass man immer wieder diesen nationalen Müll lesen muss, obwohl es einfach nur um ein Spiel geht.

Chapeau!
Geil, das du Gutmensch hier um die Ecke kommst und so einen pseudo-Betroffenen Mist von dir gibst.

Steve-0
10.07.2014, 12:41
Geil, das du Gutmensch hier um die Ecke kommst und so einen pseudo-Betroffenen Mist von dir gibst.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Es sollte hier um das grandiose Spiel gegen Brasilien gehen und irgendwie haben wir es hinbekommen, die ziemlich harmlose Frage, was denn unsere lieben Nachbarn in einem solchen Moment von uns halten, zu einem Streitthema über Antipathien und nationalen Stolz aufzubauschen.

Du hast bislang zwar schon häufiger - nennen wir es mal - sarkastische Sprüche in Richtung Österreich abgegeben (Keller etc.), die ich und wahrscheinlich alle anderen auch als deinen Humor abgestempelt haben. Aber nach diesen Posts muss ich mich doch wirklich fragen, woher deine offensichtliche Abneigung gegen Österreich kommt und dieses schon quasi manische Bestehen darauf, dass sie einen Minderwertigkeitskomplex in Bezug auf uns haben. Kannst du diese Vorurteile irgendwie fundiert begründen? Das würde mich wirklich ernsthaft interessieren!

Deine Posts klingen für mich irgendwie so, wie ein Bayernfan, der überzeugt ist, dass alle anderen (v.a. Dortmund und Schalke) doch in Wahrheit nur neidisch auf die großen Bayern sind, weil ihnen die Mittel für ähnlich konstanten Erfolg fehlen. Gerade von einem Fan einer Ruhrpottmannschaft hätte ich es erwartet, dass er diese Problematik begreift und diesen mitunter störrischen Stolz nachvollziehen kann :pardon:

deXXXa
10.07.2014, 12:49
Die Frage an sich von Kenssen war doch schon so unglaublich bescheuert. Ab da ging es doch schon steil bergab.

Ich habe weder versucht hier nationalen Stolz zu propagieren noch habe ich hier den Schland Redneck raushängen lassen. Alles was ich gemacht habe war forza juve ans Bein zu pinkeln. Denke der hat das auch so aufgefasst? Vielleicht hätte ich auch ein bisschen mehr Sarkasmus mit einfließen lassen sollen. Dennoch kein Grund hier direkt "Pöser Nationalist!" runzukotzen. Das ist einfach ekelhaftes Gutmenschentum.

Was aber nichts an meinem ersten Post ändert: Ich war mir sicher in Österreich würde man mit Neid und Hass darauf reagieren. Unsere Nachbarn mögen uns halt nicht besonders.

Edit: Nur auf dem Handy getippt.

forza juve
10.07.2014, 13:20
Also mir persönlich war es nur ein Anliegen Dexxa (nach seinem ersten Post zu dem Thema) zu sagen dass wir nicht neidisch auf euch sind oder euch hassen. Ab seiner Antwort auf meinem ersten Post dazu wusste ich dass die Sache nicht ganz so ernst gemeint ist. :pardon:

Renão
10.07.2014, 14:05
Juhu ich bin mittendrin :-).

Gutmensch ist in übrigen kein Schimpfwort, daher sehe ich mich dadurch implizit bestätigt.

Im Grunde ist mir fast egal, was ihr euch für erste Welt Probleme auftischt, nur sind sie in diesem Beitrag fehl am Platze. Denn jeder der auf den Beitrag klickt, will etwas über das Spiel lesen uns darüber diskutieren.

Mich stört zudem wie hier miteinander umgegangen wird, daher seid nicht genervt, wenn ein Gutmensch euch darauf hinweist.

Viz-E
10.07.2014, 14:09
:flag_of_truce::flag_of_truce:Deutschlaaaaaand Deutschlaaaaand :sarcastic:

Edit: Hätte ich sowas wie deXXXa geschrieben, egal ob Spaß oder Ernst, wäre ich längst ermahnt oder verwarnt worden :flag_of_truce:

forza juve
10.07.2014, 14:21
Juhu ich bin mittendrin :-).

Gutmensch ist in übrigen kein Schimpfwort, daher sehe ich mich dadurch implizit bestätigt.

Im Grunde ist mir fast egal, was ihr euch für erste Welt Probleme auftischt, nur sind sie in diesem Beitrag fehl am Platze. Denn jeder der auf den Beitrag klickt, will etwas über das Spiel lesen uns darüber diskutieren.

Mich stört zudem wie hier miteinander umgegangen wird, daher seid nicht genervt, wenn ein Gutmensch euch darauf hinweist.
Glaub nicht dass du hiet der Bestimmer bist wer was wo posten darf. In nahezu jedem Thread sind Beiträge die nix mit dem.Thema zu tun haben und immerhin hast du jetzt schon den zweiten Post gemacht der quasi off topic war :pardon:

Trotsche
10.07.2014, 15:16
Der Bestimmer!? Wie alt seid ihr eigentlich? Ich kriegs mitlerweile nicht mehr auf die Reihe, wer zu den "14 jährigen Fuzzis" gehört von denen man sich nichts sagen lassen darf und wer nicht. Kann mir jemand helfen?

Was mir richtig gegen den Strich geht, ist momentan dieses aggressive Klima im Forum. Mittlerweile haben wir echt so kleine Fraktionen die egal in welchem Thema immer Hauptsache gegeneinander pöbeln. Ist dann auch kein Wunder, dass User nicht lange bleiben und alteingesessene das Forum verlassen.

forza juve
10.07.2014, 16:32
Mann nimm nicht alles so ernst :sarcastic:

Kenssen
10.07.2014, 17:13
Mal egal ob Spaß, oder Ernst, Trotsche bringts mit jedem Wort auf den Punkt. Ich habe lediglich gefragt, wie die Resonanz im Nachbarstaat war, da kein Österreicher als "Neutraler Zuschauer" sich in diesem Thread bislang geäußert hatte zum Spiel. Wieso sich dann die von Trotsche angesprochene "kleine aggressive Fraktion" angesprochen fühlt auf diese harmlose Frage zu antworten und daraus ein Nationenhass zwischen Österreicher und Deutschen zu machen ist mir echt ein Rätsel. Ich meine, ich habe ja sogar extra @Ösis davor geschrieben, also ein Missverständnis sollte da eigentlich nicht aufkommen...

ralf
10.07.2014, 17:34
Was ist denn das wieder für eine Diskutiererei?
da kommt eine Frage und sofort streiten sich wieder welche und gehen aufeinander los....
warum eigentlich?
ich will jetzt eigentlich nicht zu persönlich werden, aber liegt das daran dass ihr derzeit keinen Bock auf eure Arbeit habt oder sonst irgendwo Stress habt?
Irgendwas muss doch sein dass man immer so agressiv wird :yes:...

Viz-E
10.07.2014, 17:40
Die beiden Experten vom Dienst haben sich geäußert, Thread kann zu

xxarminxx11
10.07.2014, 17:42
Vor allem: Woher wollt ihr wissen, wie wir Ösis dazu stehen. Viele hier haben gar keine Ahnung. Hier ist man großteils neutral, mir war es auch ****** egal wie es ausgeht, wie vielen anderen hier. Gab zwar paar Deutschland-Hater, aber das nur 12-jährige, die die einzigen sind die neidisch sind. Gibt auch sehr viele Deutschland-Fans unter uns.

forza juve
10.07.2014, 17:50
Ich wurde gefragt und ich habe meine Meinung kund getan. Peace out :sarcastic:

Wolverine
10.07.2014, 18:39
Die beiden Experten vom Dienst haben sich geäußert, Thread kann zu

Ist auch meine Idee gewesen, anscheinend will auch neimand mehr über das Spiel reden.

Andy
10.07.2014, 21:51
oh man, was für ein Kindergarten....unfassbar, was hier stellenweise so vom Stapel gelassen wird...

einige, die "bescheuerte Fragen" unbedingt mit ihrem Senf kommentieren müssen, sollten sich mal ganz in Ruhe die eigenen Beiträge durchlesen, am besten nicht nur einmal....

es war ja lange Zeit hier relativ friedlich, und es wurde auch von uns nicht alles auf die Goldwaage gelegt, aber es sollte hier keiner denken, das er den Bogen überspannen kann und darf, denn dann gibt es halt mal wieder Konsequenzen wobei mir dann auch vollkommen egal ist, wie lange hier jemand schon registriert ist, oder wie viele Beiträge er hie geschrieben hat...

...und sollte jetzt einer denken, er muss auf meinen Beitrag eine "dümmliche" Antwort geben, kann er es gerne probieren, ich habe heute eh "sehr gute" Laune...