PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlande - Costa Rica



Den
18.05.2014, 20:16
Sa, 5. Juli, 22:00 Uhr:

Niederlande - Costa Rica

Ort: Salvador

TV-Übertragung: ZDF

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=81)

forza juve
03.07.2014, 10:31
Niederlande- Costa Rica

Das Viertelfinale wo allen Anschein nach alles am Klarsten ist. Trotzdem ist COsta RIca sicherlich nicht zu unterschätzen. Siehe Urugay/Italien. Gegen Griechenland war dann nicht so der BUrner. Hoffe trotzdem auf die Oranje, und auf ne Rot Sperre für Robben :P

Trotsche
03.07.2014, 11:15
Mit einem Robben im Gegnerteam müssen teils rustikale Costa Ricaner aufpassen - da steht's auch schnell 0:4 (mit 4 Toren nach unberechtigten Elfmetern.) Unfassbar wie schnell der Robben am Boden liegt. Sympatien liegen trotzdem bei der Niederlande. :D

GAD777
03.07.2014, 11:21
Costa Rica ist die Überraschung der WM... unglaublich wie die bisher aufgetreten sind und dass sie im Viertelfinale stehen... doch nun werden die Gegner immer schwerer und der Druck wird auch steigen... die Niederlande hat bisher sehr gut funktioniert... zwar ist bei denen auch nicht alles Gold was glänzt und gegen Mexiko standen sie schon vor dem Aus aber dennoch denke ich, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit sein wird... mein Tipp: 4:0 für die Niederlande

Steve-0
03.07.2014, 14:41
Wenn Huntelaar spielt, bin ich für Holland, sonst ist's mir wurscht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

RichardBarcelona
03.07.2014, 23:11
Ich tippe auf 1:0 für Costa Rica.

Xavi
05.07.2014, 22:55
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10347159_924694044214658_3080228694762721690_n.jpg

Brokkoli
05.07.2014, 23:38
Auf gehts Ticos, rettet euch ins Halbfinale :yes:

Cesc_4
05.07.2014, 23:54
Verlängerung. Schon wieder für Costa Rica. Navas und Tejeda retten.

deXXXa
06.07.2014, 00:03
Ich lache ja seit 90 Minuten über die Idioten die meinten Costa Rica wäre ein Freilos.

Diese Jungs sind Kämpfer und haben einen Trainer der sie nach ihren Fähigkeiten aufstellt. Schnörkellos aber effektiv.

Brokkoli
06.07.2014, 00:10
Ich bin so froh, dass wir vermutlich nicht gegen sie spielen müssen, das Finale kann ich mir dann doch eher schlecht vorstellen :pardon:

Brokkoli
06.07.2014, 00:34
Was für ein Spiel, für so was bleibe ich gerne länger wach :shok: :yes:

Cesc_4
06.07.2014, 00:35
Und wieder so 'ne unglaubliche Schlussphase. Elfer. :good:

deXXXa
06.07.2014, 00:47
Bah ... schon wieder so unverdient :dash1:

NuriSahin
06.07.2014, 00:48
Schade, Costa Rica hätte es echt verdient gehabt.

Brokkoli
06.07.2014, 00:49
Schade, dass eine so gute Defensivleistung nicht belohnt wird :negative:

Cesc_4
06.07.2014, 00:49
Unverdient war das nicht fand ich.
Aber schade..

Xavi
06.07.2014, 00:51
Unverdient nicht gerade, 3x Alu und Costa Rica hatte n paar Halbchancen und die von Umana am Schluss, aber ich finds auch schade. Hätte es ihnen gegönnt.

Pascal126
06.07.2014, 00:53
Sehr schade um diese ambitionierte Truppe. Wäre eine zu schöne Geschichte gewesen. Aber: Vor Niederlande und auch Argentinien braucht man überhaupt keine Angst zu haben.
Mit penetranter Defensivarbeit und einer funktionierenden Offensive hat man die schnell besiegt.

Xavi
06.07.2014, 00:55
Sehr schade um diese ambitionierte Truppe. Wäre eine zu schöne Geschichte gewesen. Aber: Vor Niederlande und auch Argentinien braucht man überhaupt keine Angst zu haben.
Mit penetranter Defensivarbeit und einer funktionierenden Offensive hat man die schnell besiegt.

Diese WM sollte eigentlich mittlerweile jeden gelehrt haben, solche Prognosen stecken zu lassen...

RicardoQuaresma
06.07.2014, 02:11
Ich war auch für Costa Rica und sie haben klasse gekämpft und toll verteidigt, aber bei den ganzen Chancen von RvP plus die drei mal Aluminium sowie den eher wenigen Chancen Costa Ricas, von denen nur die am Ende von Umana wirklich gefährlich war kann man bei aller Sympathie nicht von einem unverdienten Sieg sprechen... Die Holländer Haben sich schwer getan, aber mit einem ticken mehr Glück gehen sie mit 1:0 oder 2:0 nach 90 Minuten von Platz.
Dennoch Hut ab vor Costa Rica, als so kleines Land (auch fußballerisch) so weit zu kommen und auch noch verdient so weit zu kommen ist schon je respektable Leistung.

raúl
06.07.2014, 10:28
Bah ... schon wieder so unverdient :dash1:

Danke für den Lacher, da fängt der Tag schon gut an. :rofl:

Ballbesitz: 64:36
Torschüsse: 15:3
Pässe: 671:306
usw.

2014 FIFA World Cup Brazilâ„¢: Netherlands-Costa Rica - Statistics - FIFA.com (http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255953/match=300186488/statistics.html#nosticky)

Wolverine
06.07.2014, 10:35
Danke für den Lacher, da fängt der Tag schon gut an. :rofl:

Ballbesitz: 64:36
Torschüsse: 15:3
Pässe: 671:306
usw.

2014 FIFA World Cup Brazilâ„¢: Netherlands-Costa Rica - Statistics - FIFA.com (http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255953/match=300186488/statistics.html#nosticky)
Holland hat dazu auch nur 3 mal Latte getroffen.

Viz-E
06.07.2014, 10:38
Die WM hätte echt schön werden können aber im Achtelfinale setzten sich 6 von 8 "Favoriten" unverdient durch oder duseln sich einen zurecht. Im Viertelfinale setzt sich die vermeintliche Klasse der stärkeren Teams durch.

Für mich persönlich ist das so: Für so ein Halbfinale muss ich kein 4 Wochen Turnier spielen, kann man auch eine Mini Runde machen, dazu noch England, Italien, Frankreich und Spanien ins Achtelfinale und fertig ist die Laube. Ziemlich boring

deXXXa
06.07.2014, 10:40
Danke für den Lacher, da fängt der Tag schon gut an. :rofl:

Ballbesitz: 64:36
Torschüsse: 15:3
Pässe: 671:306
usw.

2014 FIFA World Cup Brazilâ„¢: Netherlands-Costa Rica - Statistics - FIFA.com (http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255953/match=300186488/statistics.html#nosticky)


Was ich damit sagen wollte: Das eine Mannschaft ein solches Spiel durch die Elfmeter-Lotterie gewinnt ist einfach unwürdig und somit unverdient.

Am Ende gewinnt dann halt meist die Mannschaft mit dem meisten Glück.

raúl
06.07.2014, 10:52
Was ich damit sagen wollte: Das eine Mannschaft ein solches Spiel durch die Elfmeter-Lotterie gewinnt ist einfach unwürdig und somit unverdient.

Am Ende gewinnt dann halt meist die Mannschaft mit dem meisten Glück.

Holland hatte aber in den 120 Minuten davor eher Pech als Glück. :pardon: 3 Mal Alu, gefühlt 10 weitere Topchancen, wo oft nur Zentimeter über Erfolg und Misserfolg entschieden haben... Und dazu im Elfmeterschießen einen überragenden Tim Krul.

Viz-E
06.07.2014, 10:54
Hat ja auch keiner bestritten, dass sie vorher Pech hatten, im Elfmeterschießen aber pures Glück. So wie es jedes Elfmeterschießen ist. Und Krul war nicht überragend, sondern für mich ein unsportlicher Bast**d, der vor jedem Elfer faxen gemacht hat und dem ich eine Karte gezeigt hätte, allein für seine Geste vor dem (ich meine 3.) Elfmeter

raúl
06.07.2014, 10:59
Hat ja auch keiner bestritten, dass sie vorher Pech hatten, im Elfmeterschießen aber pures Glück. So wie es jedes Elfmeterschießen ist. Und Krul war nicht überragend, sondern für mich ein unsportlicher Bast**d, der vor jedem Elfer faxen gemacht hat und dem ich eine Karte gezeigt hätte, allein für seine Geste vor dem (ich meine 3.) Elfmeter

Genau, dass Krul bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke ist, ist natürlich pures Glück. :sarcastic: Und die meisten holländischen Elfmeter waren schlichtweg unhaltbar, so viel zum Thema Glück.

Brokkoli
06.07.2014, 11:05
Genau, dass Krul bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke ist, ist natürlich pures Glück. :sarcastic: Und die meisten holländischen Elfmeter waren schlichtweg unhaltbar, so viel zum Thema Glück.


Das Elfmeterschießen war ein reines Psycho-Spiel: van Gaal hat es geschafft, einen mittelmäßigen Torhüter als Elfmeter-Killer zu verkaufen, das hat natürlich Eindruck auf die Ticos gemacht. Diesmal haben halt die Nerven entschieden.

ralf
06.07.2014, 11:23
Es ist einfach meistens so dass sich die Favoriten durchsetzen. ..
Holland ist verdient weiter gekommen, auch wenn ich lieber die costa ricaner weiter gesehen hätte :yes:
Krul war im ekfern gut. ..
Ob pures Glück oder können ist ja ohnehin egal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bayernfan
06.07.2014, 11:34
ab der Verlängerung hätte ich es Navas und seinen Mitspielern gegönnt :D

Hoffe Holland setzt sich jetzt gegen argentinien durch und spielt im Finale gegen Deutschland :D

Krul hat beim Elfemterschießen aber ein super A*schloch abgegeben mMn, hätte da lieber Cillessen gesehen der davor schon ne gute Leistung gezeigt hat.

Renão
06.07.2014, 12:09
Hat ja auch keiner bestritten, dass sie vorher Pech hatten, im Elfmeterschießen aber pures Glück. So wie es jedes Elfmeterschießen ist. Und Krul war nicht überragend, sondern für mich ein unsportlicher Bast**d, der vor jedem Elfer faxen gemacht hat und dem ich eine Karte gezeigt hätte, allein für seine Geste vor dem (ich meine 3.) Elfmeter

Nur so als Randnotiz: Costa Rica hatte sich zuvor über die Lotterie gegen Griechenland durchgesetzt ;)


Ehrlicherweise bin ich fußballerisch froh, dass Costa Rica nun raus ist. In der KO-Phase haben sie einzig Spaß durch ihre Underdog-Rolle verbreitet, fußballerisch war das echte Trennkost.

Zu Krul ist nur zu sagen, dass es funktioniert hat, egal wie man darüber denken mag. Ist halt auch ein Sinnbild dieser WM, dass die Schiedsrichter den Spielern unheimlich viel durchgehen lassen. Und wenn es der Ref zulässt, warum soll ich mir dann nicht noch einen Vorteil verschaffen im WM-Viertelfinale?

---------- Neuer Beitrag um 12:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:08 ----------


[...]hätte da lieber Cillessen gesehen der davor schon ne gute Leistung gezeigt hat.


Du meinst die eine Parade, die er in 120 Minuten hatte? ;)

Bayernfan
06.07.2014, 12:18
ohne die Parade wäre Holland draußen gewesen :pardon: ;)

Renão
06.07.2014, 12:23
Das ist ein Argument ;)

Steve-0
06.07.2014, 17:00
Ich finde das so lustig, was alle gegen den Krul haben :D
Elfmeterschießen ist Psycho-Krieg und anscheinend hat Krul das verstanden. Wenn die Costa Ricaner sich davon beeinflussen lassen sind sie selber Schuld.
Im Handball und Basketball ist Trashtalk doch Gang und Gebe, ich verstehe da den Terz nicht drum.
Solange er den Gegner nicht beleidigt, kann er ihn schon verunsichern, finde ich.
Geht ja auch mit einem Risiko für ihn einher. Wenn er die Fresse aufreißt und dann immer in die falsche Ecke springt, ist er hinterher in den Medien der Vollidiot.
Er hat es nunmal hingekriegt auch noch super zu halten, deswegen finde ich das schon eine insgesamt respektable Leistung im Elferschießen!

Viz-E
06.07.2014, 18:42
Auf der einen Seite wird über unsportliches Verhalten während der WM gemeckert und hier wird sie glorifiziert. Ziemlich schizophren

Steve-0
06.07.2014, 21:34
Auf der einen Seite wird über unsportliches Verhalten während der WM gemeckert und hier wird sie glorifiziert. Ziemlich schizophren
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du vielleicht begriffen, dass ich Trashtalken einfach nicht als unsportlich ansehe.
(Und die, die den geupvoted haben wahrscheinlich auch)

Beleidigungen und grobe Fouls finde ich abartig und die gehören tatsächlich stärker bestraft, als es bei dieser WM größtenteils getan wird!

Kenssen
06.07.2014, 22:05
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du vielleicht begriffen, dass ich Trashtalken einfach nicht als unsportlich ansehe.
(Und die, die den geupvoted haben wahrscheinlich auch)

Beleidigungen und grobe Fouls finde ich abartig und die gehören tatsächlich stärker bestraft, als es bei dieser WM größtenteils getan wird!
Die Linie stimmt echt nicht, da müssen die Schiedsrichter mehr eingreifen.

Was mich aber auch immer aufregt sind Gerangel während der Ballruhe. Wenn einer auf mich zu stürmt und wie ein Gestörter auf mich einredet, oder mit einem Gegenspieler heftig "diskutiert" dann kann man das nicht einfach ignorieren, wenn es aufhören soll.

Noch schlimmer das permanente Vogelzeigen und abwinken. Laut Regelwerk soll das sogar als "grob unsportliche Geste" geahndet werden und ist wie auch der Mittelfinger mit Rot zu ahnden. Gelb tuts meiner Meinung auch, aber die muss kommen...

tibo
06.07.2014, 23:06
Was mich auch nervte, war das ständige Fordern einer Karte. Da hätten die Schiris auch gerne häufiger Gelb zucken können.
Wo wir schon beim Gemecker an den Schiris sind :D

raúl
06.07.2014, 23:09
Was mich auch nervte, war das ständige Fordern einer Karte. Da hätten die Schiris auch gerne häufiger Gelb zucken können.
Wo wir schon beim Gemecker an den Schiris sind :D

Und überhaupt kommts mir vor, dass für Schwalben (und davon gabs ja bei dieser WM schon einige, nicht nur von Brasilien), keine gelben Karten mehr gegeben werden. Find ich auch sehr bedenklich.

tibo
06.07.2014, 23:27
Taktische Fouls ebenso.

Kenssen
07.07.2014, 00:12
Und überhaupt kommts mir vor, dass für Schwalben (und davon gabs ja bei dieser WM schon einige, nicht nur von Brasilien), keine gelben Karten mehr gegeben werden. Find ich auch sehr bedenklich.
Schwalben sind in dem Sinne schwer, da die ganze Schauspielerei bei einem kleinen Kontakt laut Regelwerk nicht bestraft werden darf und nicht als Schwalbe gilt, da eben ein Kontakt da war. Man würde ja sagen, dass er sich absichtlich fallen lässt, aber bis auf Verhinderung einer klaren Torchance durch Hand darf der SR niemals einem Spieler Absicht unterstellen. Erst wenn ein Spieler ohne Berührung sich hinfallen lässt gilt es als Schwalbe, doch in 97% der Fälle ist wenigstens eine kleine Berührung da.

Mich regen die ganzen sterbenden Schwäne auch auf und würd am liebsten ne Karte ziehen, aber ich darf nicht. Da könnte Sepp auch mal vernünftig was ändern, wobei dann wieder ein undefinierter Graubereich wäre, was ist Schauspielerei und was echt. Bei Berührung, Nicht-Berührung ist die Regel klar. :pardon:

Aber guter Punkt Raúl, das Schinden von Freistößen und Elfern ist echt überdurchschnittlich hoch und wird leider zu häufig "falsch" geahndet...

Renão
07.07.2014, 09:11
Naja, ixch finde es als Ex-Spieler schon legitim ein Foul anzunehmen. Was allerdings nicht bedeutet dass ich schreiend den Schwan machen muss.

GAD777
07.07.2014, 10:36
Costa Rica hat gut verteidigt und Holland bis ins Elfmeterschießen gezwungen... nach vorne ging aber wenig bis gar nichts... letzendlich haben die Holländer aber völlig verdient das Halbfinale erreicht :yes:

robbynab
07.07.2014, 16:00
Naja, ixch finde es als Ex-Spieler schon legitim ein Foul anzunehmen. Was allerdings nicht bedeutet dass ich schreiend den Schwan machen muss.
So. Man kann ja mal fallen. Man kann sich auch beschweren. Aber man muss doch nicht drei Meter weit und hoch springen und dann zwei Minuten lang liegenbleiben. Und wenn es keinen Freistoß gibt erst Recht liegenbleiben, damit der Gegner keinen Konter spielt. Das geht doch gar nicht mehr inzwischen :negative: