PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilien - Kolumbien



Den
18.05.2014, 20:15
Fr, 4. Juli, 22:00 Uhr:

Brasilien - Kolumbien

Ort: Fortaleza

TV-Übertragung: ARD

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=81)

forza juve
03.07.2014, 10:33
Für mich der Kracher der Viertelfinali......

Kolumbien bisher eine der stärksten Mannschaften. Brasilien muss sich deutlich steigern. Hoffe auf ein richtig geiles Spiel mit einem knappen Sieg der Selecao :yes:

Trotsche
03.07.2014, 11:10
Für mich der Kracher der Viertelfinali......

Kolumbien bisher eine der stärksten Mannschaften. Brasilien muss sich deutlich steigern. Hoffe auf ein richtig geiles Spiel mit einem knappen Sieg der Kolumbianer

Ansonsten unterschreib ich das so. :sarcastic:

GAD777
03.07.2014, 11:16
Wird sicherlich ein interessantes Spiel... Kolumbien ist die Mannschaft, welche mich bisher am meisten überzeugt hat bei dieser WM... und das ohne ihren Superstar Falcao... dafür schon einmal Respekt... und Brasilien ist nun mal der Gastgeber, welcher allerdings bisher nicht sonderlich überzeugen konnte... alles hängt nur von Neymar ab... trifft er, kommt Brasilien weiter, wird er abgemeldet, könnte es das Aus bedeuten... ich hoffe, dass Kolumbien einen guten Tag erwischt und den Brasilianern kräftig in den A*sch tritt... ich kann das Geheule der Selecao nicht mehr sehen... heulen beim Einlaufen, heulen bei der Hymne, heulen nach Toren etc. ... weg mit denen... mein Tipp: 2:0 für Kolumbien

RichardBarcelona
03.07.2014, 23:15
Nachdems mit Chile schon eine geile Mannschaft fast gegen Brasilien geschafft hat, habe ich ein gutes Gefühl, Kolumbien ist noch ein wenig stärker als Chile, 2:1 für Kolumbien.

Andy
03.07.2014, 23:18
hoffentlich schafft es Kolumbien, sehr gutes Team bisher...

1.FCKOELN1948
04.07.2014, 06:46
Also ich halte ganz klar zu Kolumbien heute

via Samsung Galaxy S4

marc
04.07.2014, 11:24
Ich kanns nicht sehen, weil wir da gerade im Bus sind, genauso wie Chile-Brasilien und Kolumbien- Uruguay schon -.- Ich verpass immer die besten Spiele:ireful:

Hoffe ganz klar auf Kolumbien, sind für mich bisher die stärkste Mannschaft des Turniers.

Andy
04.07.2014, 22:27
leider führt Brasilien...

Brokkoli
04.07.2014, 22:36
Ganz nettes Hin und Her derzeit :good:

tibo
04.07.2014, 23:55
Schon wieder :negative:

RealHSVer
05.07.2014, 00:04
Heftig. Scholli geht ja richtig aus sich raus. Der ist ja außer sich vor Wut. Wird das vorgezogene Finale denke ich.

Cesc_4
05.07.2014, 00:05
Schade.

Vor allem einen James danach so zu sehen. Aber klasse von David Luiz.

Zu viel Getrete leider, sonst ein gutes Spiel, mit einmal mehr einem beeindruckenden Kolumbien und einem schwachen Brasilien.

Piquenbauer
05.07.2014, 02:16
Neymar ist raus für die WM, hat sich den dritten Lendenwirbel gebrochen. Sehr bitter und nimmt leider einigen Glanz aus der Partie am Dienstag. Das kommt davon, wenn die Spieler über fast 90 Minuten merken, dass sie machen können was sie wollen und damit davon kommen. Gute Besserung.

Neymar, adiós al Mundial - MARCA.com (http://www.marca.com/2014/07/05/futbol/mundial/brasil/1404511910.html#comentarios)

Cesc_4
05.07.2014, 02:31
Jo, sah nicht gut aus, als er runter getragen wurde. Kein Thiago Silva, kein Neymar gegen uns, mh. Steigert unsere Chancen schon ziemlich, auch wenn man keinem 'ne Verletzung wünscht.

deXXXa
05.07.2014, 02:32
Ohne Neymar und ohne Silva haben wir eine echte Chance ... unglaublich :shok:

Piquenbauer
05.07.2014, 02:56
Als Cule interessiert mich natürlich, wie lang sowas dauert, bis er wieder trainieren kann. Laut einem Tweet, der seinen Arzt zitiert soll er für 4-6 Wochen raus sein, das wäre ja noch ein ziemlich gutes Szenario. Bei einer Wirbelverletzung hab ich schlimmstes befürchtet.

Kennt sich hier einer aus, ob das realistisch ist?

Seine genau Verletzung ist hier:

6221

Viz-E
05.07.2014, 11:05
Wahnsinnige Atmosphäre bei dem Spiel, zwischendurch ging es auch gut Hin und Her aber das Getrete ging einem irgendwann schon ziemlich auf die Zwiebel und was am Ende dabei rauskommt sieht man jetzt an Neymar. 52 Fouls in dem Spiel, das bedeutet gut jede 1 1/2 Minute ein Foul. Und es waren größtenteils nicht nur Schubser oder Trikotziehen, sondern richtige Tretereien. Das kommt davon, wenn man Schiedsrichter einsetzt (wie auch schon im Deutschland Spiel) die keine (große) Erfahrung haben. Wieso hat denn Brych oder Webb oder Proenca nicht gepfiffen? Es sind nunmal die vermutlich besten in einem schwach besetzten Turnier. Ist doch völlig Wumpe, dass Deutschland auch noch im Wettbewerb ist, wieso soll Brych dann nicht mehr pfeifen dürfen

Bayernfan
05.07.2014, 11:24
hätte es Kolumbien so sehr gegönnt, aber gegen Brasilien schätze ich die Chancen für uns besser ein :D

RealHSVer
05.07.2014, 11:32
Schade das Neymar ausfällt. Sah aber auch nicht gut aus. Hätte ihn wirklich gerne gegen uns spielen sehen...

Steve-0
05.07.2014, 13:52
Als Cule interessiert mich natürlich, wie lang sowas dauert, bis er wieder trainieren kann. Laut einem Tweet, der seinen Arzt zitiert soll er für 4-6 Wochen raus sein, das wäre ja noch ein ziemlich gutes Szenario. Bei einer Wirbelverletzung hab ich schlimmstes befürchtet.

Kennt sich hier einer aus, ob das realistisch ist?

Seine genau Verletzung ist hier:

6221
Ich kann dir jetzt nicht direkt sagen, inwiefern die Verletzungsdauer realistisch ist, aber ich habe mir als Medizinstudent da auch mal Gedanken drüber gemacht, weil's mich halt auch interessiert.

Der betroffene Querfortsatz ist quasi eine rudimentäre Rippe, die aber während der Entwicklung in der Schwangerschaft nicht voll ausgewachsen ist, weil es halt im Lendenbereich keine Rippen gibt (Duh ^^). Der Fortsatz ist Ansatzpunkt von vielen Muskeln, die natürlich die Wirbelsäule stabilisieren und somit schon wichtig sind für die Integrität der Wirbelsäule.
Es hätte ihn aber auch wesentlich schlimmer treffen können, denn ein Bruch im Bereich des Wirbelkörpers (Das runde Dingen) hätte die Stabilität noch viel mehr beeinträchtigt, wäre vom Heilungsprozess viel komplizierter gewesen und hätte eventuell sogar einen Bandscheibenvorfall zusätzlich provozieren können.
Des weiteren hatte er noch Glück, dass der Knochenbruch offensichtlich nicht die Stabilität des Spinaltunnels beeinträchtigt (Das runde Loch, da verläuft das Rückenmark), das hätte im schlimmsten Fall zu einer Querschnittslähmung führen können.
Und zu guter letzt scheint auch der dort austretende Spinalnerv (verläuft zwischen Wirbelkörper und dem Querfortsatz) nicht in Mitleidenschaft gezogen, das hätte ebenfalls schwerwiegende Sensibilitäts- oder Muskelausfälle zur Folge gehabt.

Soweit die trockene anatomische Theorie, zur Heilung und Therapie kann vielleicht forza_juve noch was sagen ;)


EDIT: Wie bestellt, gibt es einen Artikel beim Spiegel, der dir viele Fragen beantworten dürfte ;)
Neymars Lendenwirbelbruch gegen Kolumbien: Fragen und Antworten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/neymars-lendenwirbelbruch-gegen-kolumbien-fragen-und-antworten-a-979382.html)

forza juve
05.07.2014, 16:05
Größtenteils steht ja e alles im Artikel. Wie Steve O bereits gesaht hat, es hätte viel schlimmer kommen können. Jetzt hängt vieles von ihm selber ab. Die Ausfallsdauer ist meist subjektiv zu beurteilen....bin mir aber sicher dass Neymar ein Paradeathlet ist und dahingehend dürfte sich der Heilungsprozess deutlich verkürzen, im Vergleich zu Normalsterblichen....

GAD777
07.07.2014, 10:42
Die unsympathische Treter-Truppe aus Brasilien konnte bisher in keinem Spiel überzeugen, steht aber im Halbfinale... verrückt und total unverdient :crazy: ... aber das interessiert jetzt niemanden mehr... Kolumbien hat ein tolles Turnier gespielt und ist erhobenen Hauptes ausgeschieden... für Neymar ist die Verletzung sehr bitter aber Zuniga wollte ihn sicherlich nicht verletzen, das war ein ganz normaler Zweikampf... ist halt blöd gelaufen... das Brasilien jetzt gegen die gelbe Karte gegen T. Silva Einspruch eingelegt hat ist mehr als lächerlich :sarcastic: