PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Tools wünsch ihr euch?



Andy
07.09.2010, 20:22
Fifa auf dem PC bekommt zum ersten mal Next Generation und zwar in vollem Umfang. Nichts wird wohl mehr an die alte Engine erinnern und wahrscheinlich auch nicht an unsere gewohnte Dateistruktur.

Die Tools aus Fifa 10 werden nicht mehr funktionieren und es muss einen Neuanfang geben, gerade, was das Editing und Modding anbelangt.

Neuanfang heißt aber auch, man steht ganz am Anfang und kann sich die zu entwickelten Tools noch aussuchen und vielleicht ganz neue Wege gehen.

Die Frage, die sich viele stellen werden, was für Tools brauchen wir eigentlich, was ist sinnvoll und was nicht?

Nun, auch ihr habt jetzt die Gelegenheit mal eure Wünsche zu äußern mit mit zu diskutieren, was es in Fifa 11 an Tools geben könnte.

Wolverine
07.09.2010, 20:23
Erstmal würd ich sagen einen Creation Master.

Vossi14
07.09.2010, 20:25
ich wünsche mir wieder den cm am liebsten von Bernd,aber ich weiß nich ob er das zeitlich schafft.

Andy
07.09.2010, 20:26
Erstmal würd ich sagen einen Creation Master.

Na ja, aber willst du wirklich den alten CM wieder haben, ein Tool, was sicherlich klasse ist, aber noch lange nicht alle Möglichkeiten ausschöpft und ja auch nicht frei von Fehlern ist.

Wolverine
07.09.2010, 20:27
Erstmal gehts mir nur um Transfers tätigen und sowas halt. Dann kann man den langsam immer erweitern mit diversen neuen Sachen.

Andy
07.09.2010, 20:29
Erstmal gehts mir nur um Transfers tätigen und sowas halt. Dann kann man den langsam immer erweitern mit diversen neuen Sachen.

Also geht es dir erst mal nur um das Verändern der Datenbank, Ok, dafür bräuchte man nicht unbedingt den CM, auch wenn er sicherlich Bedienungsfreundlicher ist.

robbynab
07.09.2010, 20:31
Am wichtigsten fänd ich, die Tournaments verändern bzw. neue einfügen zu können. :yes:

Diddi
07.09.2010, 20:34
Auch ein Tool zur Veränderung der Sounddatenbanken zum Einfügen neuer Fangesänge, Torhymnen und Trainerrufe würde ich mir gerne wünschen.:yes:

Den
07.09.2010, 21:02
CM wär natürlich schön.

Wenn es was kleines sein soll: Boot-Tool:D

Onsche
07.09.2010, 21:06
Ein CC oder einen CM, und zwar von Bernd. Er wäre so was von qualifiziert dafür. Zumindest ein kleines Tool für den Anfang wäre Klasse.

fifa_freak
07.09.2010, 21:29
Etwas sehr sinnvolles: Ein Tool, was man durch AddOns erweitern kann. Soll heißen: Als erstes wird von der Community die DB geknackt, als zweites ein Teil der Grafiken. Also gibt es erst ein Tool für die DB und dann, nach den Möglichkeiten zum Im- und Export der Grafiken ein AddOn, welches diese Funktion hinzufügt. So bleibt alles übersichtlich, man bräuchte nur ein Tool von einem Editierer (bzw. Programmierer) und alles wäre vereint. Außerdem bleibt die Oberfläche, die natürlich strukturiert aufgebaut sein sollte (d.h. einfach zu verstehende Symbole etc.) gleich und man muss sich nicht immer neu gewöhnen. Ein weiterer Vorteil wären die "Updates", sprich Versionen, die auf niedrigere Versionen aufbauen, aber neue Inhalte und Features mit sich bringen, denn damit könnten dann leicht Bugs behoben werden.
Bernd, dein Name ist ja schon gefallen und ehrlich gesagt wünsche ich mir auch, dass da gerade von dir etwas kommt, denn du arbeitest gut und schnell und behebst Fehler sofort, sobald sie aufgefallen sind. Außerdem bringst du die nötigen Kenntnisse mit.

apollox
07.09.2010, 21:48
Mir reicht erstmal ein simples Tool zum öffnen der DB und bearbeiten dieser, auch ruhig auf Tabellenebene nur. Und dazu ein Tool, mit dem man die Dateiformate (Archive?) öffnen kann und zumindest schonmal eingeschränkt verändern kann.
Alle größeren Sachen oder aufwendigeren Sachen wird es wohl eh nicht vor der Weihnachtszeit geben und daher sind mir die kleinen simplen Sachen lieber, damit man leichter und schneller die DB und das Dateisystem analysieren kann und ggf. schon bearbeiten kann

Meckpommi
07.09.2010, 21:52
Mir reicht erstmal ein fehlerfreies Spiel von EA und dann kann man weiter sehen :)

Andy
07.09.2010, 21:52
Mir reicht erstmal ein simples Tool zum öffnen der DB und bearbeiten dieser, auch ruhig auf Tabellenebene nur. Und dazu ein Tool, mit dem man die Dateiformate (Archive?) öffnen kann und zumindest schonmal eingeschränkt verändern kann.
Alle größeren Sachen oder aufwendigeren Sachen wird es wohl eh nicht vor der Weihnachtszeit geben und daher sind mir die kleinen simplen Sachen lieber, damit man leichter und schneller die DB und das Dateisystem analysieren kann und ggf. schon bearbeiten kann

Würde mir für den Anfang auch erst mal reichen, alles andere wird sich im Laufe der Zeit erst mal entwickeln müssen.

Klar, ein Tool, wie der CM wäre allen lieber, aber die Erstellung eines solchen wird wohl wieder viel Zeit brauchen.

Grafiken exportieren und neue importieren, die Datenbank bearbeiten und auch die Configurations-Dateien, das wäre für den Anfang schon mal nicht schlecht.


Mir reicht erstmal ein fehlerfreies Spiel von EA und dann kann man weiter sehen :)

Das gibt es nicht^^

Bernd
07.09.2010, 22:53
Also ein Tool, das dem Creation Master gleicht, werde ich vorraussichtlich nicht entwickeln.
Hat zwei Gründe: Ein mal kostet sowas sehr viel Arbeit und ich bin erst Mal ne ganze Zeit mit dem FHL-Master beschäftigt, was aber noch akzeptabel wär, wenn ich der einzige wär, der an sowas arbeitet. Zum zweiten macht Rinaldo das aber schon seit Jahren wirklich gut und es wäre nicht fair, da jetzt ein Konkurrenzprogramm zu entwickeln. Sollte sich rausstellen, dass er so etwas nicht mehr macht, kann ich mich da ran setzen, aber ansonsten ist sowas nicht geplant, ich hab da andere Planungen.

@Onsche: Was ist denn der CC? Sagt mir jetzt grad nichts.

@fifa_freak: So ein Tool mit vielen Bestandteilen wäre zwar wirklich schön, ist denke ich eher nicht machbar. Es bräuchte zu viele Schnittstellen zu den einzelnen Modulen. Kein Problem, wenn die von einer Person entwickelt werden oder von einer Gruppe, aber sehr problematisch, wenn die von einzelnen Usern geschrieben würden. Da muss einfach zu viel zusammen passen und da sehe ich in der FIFA-Szene nicht so eine gute Möglichkeit.

Onsche
07.09.2010, 22:58
@Onsche: Was ist denn der CC? Sagt mir jetzt grad nichts.
CC = Creation Center.

marc
08.09.2010, 11:21
Ja etwas für die Datenbank wäre wichtig wie der CM.
Also wo man Transfers tätigen kann etc.
Fänd ich für den Anfang am wichtigsten:yes:

Quakie
08.09.2010, 22:46
Creation Master wäre nett!

Direkter Zugriff auf die Datenbank ist für den Anfang auch okay, aber mit dem CM ist es einfach komfortabler. Direkt in der Datenbank ist schon ziemlich riskant.

Andy
08.09.2010, 22:50
Klar ist der CM komfortabler, aber den wird es wohl erst mal nicht geben.

Onsche
08.09.2010, 23:21
Generell wird die Datenbank fürs erste wesentlich interessanter sein. Da wir mit der neuen Grafik und dem Gameplay erstmal schon zufrieden sein werden. Auf die Datenbank werden sich sicher die meisten am Anfang konzentrieren.

Toby
09.09.2010, 18:49
Ich bin auch für einen CM!

Bernd
10.09.2010, 18:05
Ich fänd etwas anderes noch sehr interessant. Ist zwar kein Tool, aber eine Sache, an der wirklich viele mitarbeiten könnten, da kaum Vorwissen existieren muss, nur leichtestes mathematisches Verständnis und vor allem Fleiß:

FIFA berechnet die Gesamtstärken von Spielern ja an den Attributen und der Position. Hierzu gibt es für jede einzelne Position eine explizite Formel. Der CM z.B. liegt mit seinen Formeln schon nicht so schlecht, aber hat doch recht häufig Fehler von 1-3 Gesamtpunkten.
Ich denke, da ist weit mehr drin, indem man öffentlich an den Formeln arbeitet und sie testet. Ich denke, davon hätten viele einen Nutzen.
Es ist halt schon eine mühseelige Arbeit, da man immer wieder testen müsste, was sich bei welchen Attributänderungen bei der Gesamtstärke ändert, aber nützlich wäre es trotzdem.

Andy
10.09.2010, 19:06
Na ja, aber dazu müsstest du in Fifa 11 auch erst mal wissen, wie EA es da macht, muss ja nicht heißen, das sie das aus Fifa 10 übernommen haben.

Bernd
10.09.2010, 19:13
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Formeln sind mit Sicherheit anders als bei FIFA 10 das ist klar, aber die Gesamtstärke berechnet sich auf alle Fälle wieder aus Einzelattributen und um die Formeln dieser Gesamtstärken geht es mir.

Andy
10.09.2010, 19:20
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Formeln sind mit Sicherheit anders als bei FIFA 10 das ist klar, aber die Gesamtstärke berechnet sich auf alle Fälle wieder aus Einzelattributen und um die Formeln dieser Gesamtstärken geht es mir.

Das ist mir schon klar und ich verstehe auch, das du große Ideen und Ziele für Fifa 11 hast, aber bis jetzt wissen wir noch nichts über die neue Dateistruktur, also auch nicht, wie schnell es möglich sein wird, überhaupt etwas an der Datenbank zu verändern.
Ich finde, man sollte erst mal die Demo abwarten und dann sehen, wie man an die Datenbank und an die Grafiken ran kommt und eventuell erst mal dafür Tools entwickeln, bevor man über die großen Sachen nachdenken kann.

Ich persönlich fände zB auch deinen Switcher wieder klasse, wenn es den geben würde, nur dann eventuell sogar mit Zugriff auf die DB, denn nur dann wäre es auch wirklich ein Tool, was alle Wünsche erfüllen könnte.

Bernd
10.09.2010, 19:23
Naja, sonst hätt ich das ganze ja schon als Projket in Überlegung gezogen. Das mit den Formeln war ja nur ein Wunsch so wie die, die sich den CM wünschen ;)
Und ich denk sowas ist weit realistischer, da es definitiv möglich ist, was man vom Switcher z.B. nicht sagen kann, da ich ja noch nicht weiß, in welcher Art und Weise FIFA 11 die Grafiken laden wird, wobei es doch recht wahrscheinlich ist, dass dies immer beim Laden des Spiels selbst geschieht, was natürlich toll wäre.

Andy
10.09.2010, 19:25
Naja, sonst hätt ich das ganze ja schon als Projket in Überlegung gezogen. Das mit den Formeln war ja nur ein Wunsch so wie die, die sich den CM wünschen ;)
Und ich denk sowas ist weit realistischer, da es definitiv möglich ist, was man vom Switcher z.B. nicht sagen kann, da ich ja noch nicht weiß, in welcher Art und Weise FIFA 11 die Grafiken laden wird, wobei es doch recht wahrscheinlich ist, dass dies immer beim Laden des Spiels selbst geschieht, was natürlich toll wäre.

Nun, wenn man mal die empfohlenen Voraussetzungen für Fifa 11 sieht, gerade, was den RAM betrifft, kann man schon davon ausgehen, das die Spielgrafiken auch erst kurz vor dem Start des Spiels geladen werden.

Bernd
10.09.2010, 19:29
Alles andere wär auch schon extrem seltsam :D Beim Starten von FIFA alle Stadien, Spielermodelle usw. zu laden. Starten dauert dann erst Mal 5 Minuten und die Spiele beginnen dann innerhalb von Millisekunden :D Aber man wird halt schaun müssen, ob so eine Grafik-Änderung noch möglich ist, ohne das FIFA direkt abstürzt, was leider durchaus passieren könnte, daher hatt ich das auch noch nicht bei meinen Planungen reingeschrieben.

Andy
10.09.2010, 19:35
Am Mittwoch wissen wir mehr, das ist für mich eh der einzige Grund, warum ich die Demo haben will, selbst gespielt habe ich es ja schon.

Onsche
10.09.2010, 20:16
Ich kenne kaum Spiele die nicht vor einem Level, Match, Strecke laden. Das ist bei PC Games immer so, selbst vorgerenderte Elemente.

Byson
12.09.2010, 01:48
Ich hoffe einfach das es so schnell wie möglich ein Tool gibt womit man Transfers in der Datenbank machen kann damit wir mit unserer Liga nicht so lange warten müssen :)

Toby
12.09.2010, 08:33
Ich fänd etwas anderes noch sehr interessant. Ist zwar kein Tool, aber eine Sache, an der wirklich viele mitarbeiten könnten, da kaum Vorwissen existieren muss, nur leichtestes mathematisches Verständnis und vor allem Fleiß:

FIFA berechnet die Gesamtstärken von Spielern ja an den Attributen und der Position. Hierzu gibt es für jede einzelne Position eine explizite Formel. Der CM z.B. liegt mit seinen Formeln schon nicht so schlecht, aber hat doch recht häufig Fehler von 1-3 Gesamtpunkten.
Ich denke, da ist weit mehr drin, indem man öffentlich an den Formeln arbeitet und sie testet. Ich denke, davon hätten viele einen Nutzen.
Es ist halt schon eine mühseelige Arbeit, da man immer wieder testen müsste, was sich bei welchen Attributänderungen bei der Gesamtstärke ändert, aber nützlich wäre es trotzdem.


Ich glaub das ist nicht mal so ne schlechte Idee.
Die Stärken würde ich im CM 11 dann eh ändern, falls es wieder einen gibt!

Gent10
15.09.2010, 14:11
CM!!

simdizzle
20.09.2010, 21:22
Habe vorhin gelesen das wenn man Fifa auf Englisch stellt alle Trikotsponsoren vorhanden sind (von Real, OL, Juve usw.) bei der Demo stimmt es auch. Aber natürlich wäre es besser wenn die Sprache auf Deutsch wäre und trotzdem alle Sponsoren da wären. Vllt gibt es ja die Möglichkeit so eine Art Trikotsponsorenpatch zu erstellen.
Da ich aber was Editing angeht grüner als Hulk hinter den Ohren bin wäre ich auch dankbar wenn ihr mich über ne andere Möglichkeit aufklärt.

tibo
20.09.2010, 21:26
also es gab das Tool schon fuer FIFA 10 und wird ihn wahrscheinlich auch fuer FIFA 11 geben, aber wahrscheinlich nur für die vollversion:yes:

simdizzle
20.09.2010, 21:35
also es gab das Tool schon fuer FIFA 10 und wird ihn wahrscheinlich auch fuer FIFA 11 geben, aber wahrscheinlich nur für die vollversion:yes:

Die werd ich mich sowieso holen:) aber danke für die Info.

Onsche
20.09.2010, 22:01
Wir werden sicher einen Weg finden das auch in Deutsch die Sponsoren zu sehe. Aber wie tibo bereits sagte "erst für die Full."

Aago
03.10.2010, 23:46
Weiß jemand wann es einen tormusik und fangesangs patch für die pc version von fifa11 gibt?
Aktuell finde ich nur einen für die xbox, wo es ja aber sowieso eine tormusik funktion von haus aus geben soll( kenn mich mit dne konsolen nicht aus).
Oder kann man einfach die xbox dateien laden und die sind dann kompatibel?

MrSupergoal
04.10.2010, 14:38
jau das mit der Tormusik wär der Hammer. Das würde dem spiel eine Ganz andere Athmosphäre geben. Auch gesänge wären wichtig. Bei der Xbox verison geht das ja schon verstehe nur nicht warum die das Nicht auch für den Pc gemacht haben?

sebi6408
04.10.2010, 15:06
Das verstehe ich auch nicht. Auf der Ps3 funktioniert das auch. Ich denke früher oder später wird es das auch auf Pc geben. Einfach mal abwarten. Viel wichtiger ist für mich das man die Spieler nach belieben verbessern oder verschlechtern kann weil viele Spieler sind einfach nicht realistisch bewertet worden. Vielleicht hat da ja jemand schon eine Idee.

viktorlane
05.10.2010, 09:05
die 3.Liga wäre klasse, ich finde es echt armselig, dass EA das einfach nicht auf die reihe bekommt :dash1:... ausserdem cm, tormusik und fangesänge

tim0thY
06.10.2010, 22:28
-CM (!)
-Fangesänge
-Tormusik

Zum 2.Punkt. Könnte man dann Sound aus Youtube-Videos verwerten oder ist die QUalität zu schlecht?

byZe
07.10.2010, 13:14
Die gleichen Tools wie bei Fifa 10 wären toll (SM, CM, FM, DBM, usw.) wobei aber sicherlich nicht alle notwendig sind bzw alle gemacht werden wie ich mir vorstellen kann.

Sonst gehts mir nur drum neue Mannschaften zu sehen. (3. Liga! - Regional - Ober - Unterliga sowas in der Art .. wegen den Sächsischen Vereinen ! Möchte mich da von ganz unten nach ganz oben befördern)

tim0thY
17.10.2010, 18:32
Ich habe gerade gespielt, als mir ein neues meineserachtens wichtiges Tool eingefallen ist.
Wenn eine Auswechslung stattfindet, kommt erst diese Animation, wo die Zuschauer gezeigt werden. Man kann sie nicht wegdrücken!
Besonders nervt es, wenn man schnell weiter spielen will, und dann wechselt der CPU aus.
Könnte man die Stadion-Sequenz iwie "abschaffen", denn die eigentliche Auswechslung kann man dann ja wegdrücken.

Home
18.10.2010, 19:48
Nach Priorität:

1. KI-Patch (!!!)
2. Managermoduspatch (momentan ist der etwas dumm)
3. Sound Master 11 (das von mir meistgenutzte Tool bei FIFA 10, einfach total klasse, das Teil)

EDIT: und natürlich

4. Minifaces :)