PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Ghana



Pascal126
12.05.2014, 16:52
Sa, 21. Juni, 21:00 Uhr:

Deutschland - Ghana

Ort: Fortaleza

TV-Übertragung: ARD

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=81&m=1#md1)

deXXXa
21.06.2014, 20:55
Ein Gruppenspiel gewonnen und Bartels erklärt die Funktion von jedem Hampel auf dem Platz im DFB Dress und erwähnt "wie wichtig sie für den Erfolg sind". BARTELS, HALT EINFACH DIE FRESSE!

Bayernfan
21.06.2014, 21:00
Lahm immer noch im Mittelfeld und leider weitehrin Kroos, Götze und Özil auf dem Platz...

Hoffen wir auf einen weiteren guten Tag von Müller :D

deXXXa
21.06.2014, 21:31
Ich werde mit dieser WM einfach nicht warm. Diese ******* FIFA nimmt das letzte bisschen Leben aus dem Spiel. Fahnen entfernen? Zensur? Zieht euch doch gleich alle Gummi Anzüge an, spielt in einem Gummi Raum und spritzt den Raum danach mit heißem Wasser ab bevor das nächste Spiel stattfindet. So viel Sterilität ist echt nicht mehr feierlich ...

tibo
21.06.2014, 21:51
Finde das Spiel echt gut! :good:
Ghana spielt sehr schön mit und es wird Zeit für Poldi :D

deXXXa
21.06.2014, 22:21
Haha ... das kommt davon wenn man die WM schon als gewonnen abhakt. Hochmut kommt vor dem Fall.

Edit: KLOSE!!!!
Ich feier ihn so hart.

Pascal126
21.06.2014, 22:29
KLOSE! :yahoo:

Pascal126
21.06.2014, 22:53
Mit das beste Spiel der WM bisher.

xxarminxx11
21.06.2014, 22:56
Check gar nicht, wie Ghana gegen USA verlieren konnte. War wirklich ein starkes Spiel beider Mannschaften.

Onsche
21.06.2014, 23:00
Was für ein geiles Spiel war dass denn? Ich hätte gerne noch 15 Minuten gehabt.:D Das Unterschieden finde ich sogar in Ordnung, beide Mannschaften waren großartig.

1.FCKOELN1948
21.06.2014, 23:06
Super Spiel gewesen Respekt an Ghana

via Samsung Galaxy S4

tibo
21.06.2014, 23:10
Hoffentlich kommt Ghana, neben uns natürlich, noch weiter. :good:
Wirklich ein klasse Spiel.

deXXXa
21.06.2014, 23:16
Das Problem von Deutschland?
Man war sich seiner Sache zu sicher und hat das System nicht umgestellt.
Löw sagte selbst im Interview: Ghana hat schnelle Stürmer. Warum setzt man dann nicht auf schnelle Aussenverteidiger? Durm/Lahm und auf DM dann halt Schweinsteiger. Boateng dann für den eher langsamen Mertesacker. Hätte man das so gemacht, hätte man womöglich besser mit den Angriffen von Ghana umgehen können. So kommt man jetzt in die total unnötige Lage gegen Jürgen Klinsmann, der die deutsche Mannschaft vielleicht besser kennt als jeder andere Trainer im gesamten Turnier, ein Finale spielen zu müssen.

marc
21.06.2014, 23:29
Mit nem anderen Trainer hätten wir gewonnen, 100%ig...

Marvin11.09
21.06.2014, 23:36
Man war sich seiner Sache zu sicher, ich versteh nicht wie Ghana gegen USA verlieren konnte.... Oh mann...
Deutschland macht isch mit seinen Erwartungen, Weltmeister zu werden einfach nur lächerlich....
Ghana hat das geschafft woran Portugal mit ein bisschen Pech gescheitert ist, die desolate Defensiv Arbeit der deutschen aufzudecken.
Das gegen Portugal war pures Glück, wenn Portugal das Tor macht, verliert Deutschland das Spiel. Und das Spiel gegen USA wird ein ganz heißes Ding, dass ist mal zu 100 % sicher.
Ich würde sogar den Vorteil bei den USA sehen, weil die mal so gar kein Druck haben...
Scahde, dass Ghana nicht gewonnen hat, dass wäre das richtige Zeichen gewesen.

Steve-0
21.06.2014, 23:42
Man war sich seiner Sache zu sicher, ich versteh nicht wie Ghana gegen USA verlieren konnte.... Oh mann...
Deutschland macht isch mit seinen Erwartungen, Weltmeister zu werden einfach nur lächerlich....
Ghana hat das geschafft woran Portugal mit ein bisschen Pech gescheitert ist, die desolate Defensiv Arbeit der deutschen aufzudecken.
Das gegen Portugal war pures Glück, wenn Portugal das Tor macht, verliert Deutschland das Spiel. Und das Spiel gegen USA wird ein ganz heißes Ding, dass ist mal zu 100 % sicher.
Ich würde sogar den Vorteil bei den USA sehen, weil die mal so gar kein Druck haben...
Scahde, dass Ghana nicht gewonnen hat, dass wäre das richtige Zeichen gewesen.
Jedem seine Meinung, werde da jetzt auch gar nicht inhaltlich drauf eingehen, da ich darin keine sinnvolle Diskussion sehe. ABER: Wenn du Ernst genommen werden willst, empfehle ich dir echt einen lesbareren Schreibstil. Groß- & Kleinschreibung ist eine Sache, die ständige, häufig falsche Benutzung von "dass", zahllose Buchstabendreher und Sätze, die in drei Punkten enden, machen deine Ausführungen echt schwer zu lesen ;)

Ist ein gut gemeinter Ratschlag :yes:

NuriSahin
22.06.2014, 01:11
Ich verstehe immer noch nicht warum Löw Mustafi eingewechselt hat. Anstatt einen schnellen und vielleicht sogar erfahrenen AV einzuwechseln, bzw. das System umzustellen bringt er jemanden der noch nie international gespielt hat und völlig überfordert ist. Das will ich auch nicht Mustafi zur Last legen, er kann ja nichts dafür, aber man muss doch als Trainer sehen, dass ein 1:0 nicht den Spielraum dafür gibt, jemanden ziemlich neuen in der Mannschaft auf eine Position zu stellen, die er in der gesamten letzten Saison gerade einmal 90 Minuten gespielt hat.

Warum nimmt Löw nicht die sicherere Variante bei diesem Spielstand wie z.B.:
Lahm-Mertesacker-Hummels-Höwedes
Schweinsteiger-Khedira
...
(um bei einer Auswechslung zu bleiben).

Generell würden mir zwei Spieler als AV besser gefallen, die diese Position auch im Verein spielen, mit Ausnahme bei Lahm, der einfach über Jahre hinweg dort großartige Leistungen gebracht hat. Er geht im DM total unter.

Ich hoffe einfach das Löw es bei den bisherigen Experimenten belässt und nicht wieder so einen Mist baut wie vor zwei Jahren gegen Italien. Aus Fehlern sollte man lernen.

deXXXa
22.06.2014, 01:27
.
Ghana hat das geschafft woran Portugal mit ein bisschen Pech gescheitert ist, die desolate Defensiv Arbeit der deutschen aufzudecken.
Das gegen Portugal war pures Glück, wenn Portugal das Tor macht, verliert Deutschland das Spiel.
Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Wenn Portugal das Tor macht sind es immer noch ein paar Tore Vorsprung.
Die Abwehr, so wie sie gegen Portugal war, war gut und ausreichend. Aber Löw hat es halt verpasst die Abwehr auf Ghana umzustellen und war sich seiner Sache zu sicher. Kann dem Besten passieren. Wichtig ist daraus zu lernen und die Abwehr enstprechend auf die USA einzustellen. Das Mittelfeld ist gut. Mit der Klose Variante hat man sogar im Ernstfall nochmal extra Pfeffer im Angriff. Und von einer desolaten Abwehr kann auch nicht dire Rede sein. Standen halt nur die falschen Spieler auf dem Platz.


Und das Spiel gegen USA wird ein ganz heißes Ding, dass ist mal zu 100 % sicher.
Ich würde sogar den Vorteil bei den USA sehen, weil die mal so gar kein Druck haben...
Wo haben die denn so gar keinen Druck? Hast du überhaupt irgendwas in den letzten Jahren mitbekommen?
Die USA haben mindestens so viel Druck wie wir. Fussball wird dort (gerade zur WM) immer ernster genommen. Es gibt seit Beginn der Klinsamnn-Ära eine gewisse Erwartungshaltung. Die Amerikaner stehen genau so unter Druck wie wir. Die würden schon gerne weiter kommen.



Scahde, dass Ghana nicht gewonnen hat, dass wäre das richtige Zeichen gewesen.
Wäre genau so unverdient gewesen wie ein deutscher Sieg :pardon:
Ein Unentschieden war glaube ich noch nie so gerechtfertigt wie in diesem Spiel.

marc
22.06.2014, 01:58
Ich verstehe immer noch nicht warum Löw Mustafi eingewechselt hat. Anstatt einen schnellen und vielleicht sogar erfahrenen AV einzuwechseln, bzw. das System umzustellen bringt er jemanden der noch nie international gespielt hat und völlig überfordert ist. Das will ich auch nicht Mustafi zur Last legen, er kann ja nichts dafür, aber man muss doch als Trainer sehen, dass ein 1:0 nicht den Spielraum dafür gibt, jemanden ziemlich neuen in der Mannschaft auf eine Position zu stellen, die er in der gesamten letzten Saison gerade einmal 90 Minuten gespielt hat.

Warum nimmt Löw nicht die sicherere Variante bei diesem Spielstand wie z.B.:
Lahm-Mertesacker-Hummels-Höwedes
Schweinsteiger-Khedira
...
(um bei einer Auswechslung zu bleiben).

Generell würden mir zwei Spieler als AV besser gefallen, die diese Position auch im Verein spielen, mit Ausnahme bei Lahm, der einfach über Jahre hinweg dort großartige Leistungen gebracht hat. Er geht im DM total unter.

Ich hoffe einfach das Löw es bei den bisherigen Experimenten belässt und nicht wieder so einen Mist baut wie vor zwei Jahren gegen Italien. Aus Fehlern sollte man lernen.
Als Mustafi kam, stand's ja sogar noch 0:0. Ansonsten genau das was ich meine... Mustafi als RV überfordert, Lahm im Mittelfeld überfordert und mit Schweini haben wir einen der besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt im Kader.... das soll mir mal einer erklären


Zu Marvin sag ich nichts mehr, das ist bestimmt nur so ein Troll, der uns alle ärgern will.

Viz-E
22.06.2014, 08:35
Ich werde mit dieser WM einfach nicht warm. Diese ******* FIFA nimmt das letzte bisschen Leben aus dem Spiel. Fahnen entfernen? Zensur? Zieht euch doch gleich alle Gummi Anzüge an, spielt in einem Gummi Raum und spritzt den Raum danach mit heißem Wasser ab bevor das nächste Spiel stattfindet. So viel Sterilität ist echt nicht mehr feierlich ...

Habe abends noch im ARD Videotext gelesen, dass das wohl eine Fehlkommunikation mit den Ordnern war, die übergroße Maße der FAhnen ausgemacht hätten. Im SPiel war der Fehler aber nicht mehr zu korrigieren, aber im nächsten Spiel dürfte alles wieder ganz normal aufgehangen werden


Mit nem anderen Trainer hätten wir gewonnen, 100%ig...

Mein Reden. Ich hasse diesen Typen einfach von Spiel zu Spiel mehr, hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist aber gestern ist wieder eine ordentliche Schippe draufgekommen.

Höwedes hat noch nie LV gespielt, Lahm der einzige gute Außenverteidiger den wir haben wieder als 6er. Bei Verletzung von Boateng zieht er nicht Lahm zurück und bringt Schweini (den er eh kurze Zeit später bringen wollte) sondern setzt einen völlig unerfahrenen, schon im Urlaub gewesenen Mustafi auf die RV, was er vermutlich auch noch nie gespielt hat (wahrscheinlich um seine Nachnominierung zu rechtfertigen), der dann auch noch ein Tor verschuldet. Der Junge selbst kann einem da nur leid tun

Dann will er bei einem 1-1 einen 6er bringen (wo kurz darauf das 1-2 fällt). Wieso? Ergebnis sichern? Nach dieser Einwechslung hätte man nur noch eine Wechselmöglichkeit für die Offensive gehabt. Den Wechsel steckt er sich dann aber erstmal und bringt etwas später bei mittlerweile Rückstand dann Schweini als 6er statt offensiv mit Schürrle oder Poldi etwas frisches zu bringen und einen Stürmer (WOW!!!).

Das einzig Positive: Miro :drinks:

Schade, dass Ghana das Spiel nicht gewonnen hat. Somit ist die Gruppenphase wohl überstanden, auch wenn ich all meine Hoffnungen noch in Klinsi setze. Im Achtelfinale kommt wieder ein Freilos mit Russland, Südkorea oder Algerien und Löw darf wieder 2 Jahre alles kaputt machen :dash1:

Ich muss mir ernsthafte Gedanken über meine Einstellung zum Turnier machen, wenn Löw sowieso im Amt bleibt

tibo
22.06.2014, 09:47
Müller hat gestern keinen Fuß auf den Boden bekommen und Lahm war auch weit entfernt von seinen gewohnten Leistungen.
Ich muss echt sagen, dass mir Mustafi eigentlich, eben bis auf das verschuldete Gegentor, ganz gut gefallen hat. Aber Lahm nach hinten wäre mir auch wesentlich lieber!
Schweini hat gestern nochmal merklich das Spiel verbessert und sich oft als Anspielstation frei gelaufen. Hätte ich ja schon gar nicht mehr von ihm erwartet :D

RicardoQuaresma
22.06.2014, 10:41
Dad grösste problem in meinen Augen war aber dass dem deutschen Spiel komplett die Breite fehlte. Es gab keinen Aussenverteidiger der wirklich konsequent die Linie entlang gelaufen ist und die vermeintlichen Flügelspieler waren gelernte OMs, die sich tendenziell zur Mitte hin orientiert haben. Das hat man ganz oft gesehen dass Özil oder Götze den Ball auf ihrer Seite gehalten haben und nur in der Mitte anspielstationen hatten, nicht aber auf dem Flügel durch einen überlaufenden AV. So war das Spiel relativ berechenbar.

RealHSVer
22.06.2014, 11:08
Also wenn wir nochmal in der Aufstellung spielen gegen die USA, sollte man den Jogi mal hinterglfragen. Gestern waren unsere AVs ja voll überfordert und nette kam einfach nicht hinterher hinter Gyan und so. Lahm wie schon gegen Portugal der schlechteste deutsche auf dem Platz. Hoffe er spielt im nächsten Spiel mal wieder rv. Und dann dafür schweini rein. Bin echt gespannt auf Donnerstag. Ich glaube die Chance auf den Titel ist dieses mal so groß wie nie. Spanien raus, Italien eventuell auch wenn Uruguay gegen die gewinnt. Dann sind unsere angstgegner ja schon weg. Glaube aber fest an einen Sieg. Waren gegen Ghana nach 20 Minuten KO. Ghana war das bessere Team. Mal sehen was sie heute gegen Portugal reißen

Bayernfan
22.06.2014, 11:27
das Spiel war sicher eins der besten der WM, beide Seiten hatten die Chancen zum Sieg :good:

Als Schweisnteiger und Klose kam war es wie eine Neugeburt, joffe die beiden dürfen endlcih von Beginn an ran...

Boateng/Musafi gefallen mir auf Rechts eifnach nciht so gut da muss Lahm spielen der im Mittelfeld untergeht, über die tolle Offensiv-Reihe (Özil, Götze, Kroos) sag ich leiber mal nichts, die kannst ud auch durch jeden A-Jugendspieler ersetzten und du merkst eher ne Verbesserung mMn.

Würde im nächsten SPiel endlich mal ne richtige Aufstellung bringen:
Neuer
Lahm - Mertesacker - Hummels - Höwedes
Schweinsteiger - Khedira
Schürrle - Müller - Podolski
Klose

Wenn wir gegen die USA so beginnen wie gestern ist ein Vorrunden aus wieder möglich...

NuriSahin
22.06.2014, 11:44
Ich würde anstatt Höwedes auch Links einen AV wie Durm hinstellen um, wie RicardoQuaresma bereits gesagt hat, bessere Unterstützung zu geben, sonst könnte es passieren dass unser Spiel sehr rechtslastig wird. Schürrle ist mMn ein Einwechselspieler, ansonsten bin ich deiner Meinung mit der Aufstellung.

Bayernfan
22.06.2014, 11:56
ich finde Höwedes macht seinen Job gut, hätte aber auch nichts gegen Durm ;)

statt Schürrle könnte man auch Götze in die Mitte stellen und Müller Rechts ;)

Kroos und Özil will ich einfach nicht sehen :D

Steve-0
22.06.2014, 13:44
Weiß von euch zufällig jemand, ob und wo es Laufstatistiken zu dem Spiel gibt? Also, wieviel die einzelnen Spieler gerannt sind.

Wolverine
22.06.2014, 13:54
Weiß von euch zufällig jemand, ob und wo es Laufstatistiken zu dem Spiel gibt? Also, wieviel die einzelnen Spieler gerannt sind.


You are welcome

http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/38/04/98/29_0621_ger-gha_ger_teamstatistics.pdf

Kenssen
23.06.2014, 01:19
You are welcome

http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/38/04/98/29_0621_ger-gha_ger_teamstatistics.pdf
Jesses, guckt euch mal die Activity Time Spent Statistik an. Özil hat als Offensiver genau die gleichen Werte wie Boateng in der Verteidigung. Den hat man ja wirklich nur spärlich gesehen. Einer der nicht überzeugt hat meiner Meinung.