PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Portugal



Pascal126
12.05.2014, 16:51
Mo, 16. Juni, 18:00 Uhr:

Deutschland - Portugal

Ort: Salvador da Bahia

TV-Übertragung: ARD

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=81&m=1#md1)

Viz-E
16.06.2014, 13:31
Wo schaut Ihr Jungs heut das Spiel?

Bei mir kommt mein Bruder und Frau sowie zwei Freunde. Paar Bierchen zischen, Knabbersachen gekauft und Portugal Trikot liegt parat. Einmal im Leben wünsche ich mir eine Ronaldo-Gala und möglichst 3-4 Tore

Pascal126
16.06.2014, 13:32
Eigentlich wollte ich es im Tipico-Laden schauen, aber gibt leider keinen der mitkommt und alleine im Wettbüro abhängen ist auch langweilig. So werde ich es einfach zuhause mit Bier gucken.

marc
16.06.2014, 13:34
Public-Viewing

Viz-E
16.06.2014, 13:37
Public-Viewing

Hat jemand bei Euch in einer Scheune einen Fernseher aufgestellt? :sarcastic:

marc
16.06.2014, 13:38
Hat jemand bei Euch in einer Scheune einen Fernseher aufgestellt? :sarcastic:
Nö bei uns gibts in jeder Stadt 2-3 Locations, wo dann immer so ca.100 Leute sind überall^^

raúl
16.06.2014, 13:42
Public-Viewing

+1, am Sandstrand in Liegestühlen vor riesen LED-Leinwand. :cool:

forza juve
16.06.2014, 14:10
Nachdem ich heute bis 19:00 Uhr arbeiten muss, werde ich es im Radio hören und dann hoffentlich zur zweiten HZ zu Hause sein.

xxarminxx11
16.06.2014, 14:26
Bin gespannt wie man Ronaldo stoppen will, hört sich in den Medien total leicht an ihn aufzuhalten.

marc
16.06.2014, 14:30
Bin gespannt wie man Ronaldo stoppen will, hört sich in den Medien total leicht an ihn aufzuhalten.
SvOq2Xdd12Y

Viz-E
16.06.2014, 14:34
SvOq2Xdd12Y

Dieser spielt aber für Ghana :D
Ich fühl mich so einsam mit meinem WUnsch über ein Vorrundenaus :sarcastic:

Brokkoli
16.06.2014, 15:43
Ich schau im Hotel in London auf einem viel zu kleinen Bildschirm :D

Piquenbauer
16.06.2014, 15:52
Keine Lust auf Gruga mit 10.000 Leute dieses Jahr, daher wird der Geburtstag von nem Kollegen in ner Bar mit fetter Leinwand gefeiert.

Pascal126
16.06.2014, 16:54
Deutschland: Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Khedira, Lahm, Kroos - Özil, Müller, Götze

tibo
16.06.2014, 16:57
Deutschland: Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Khedira, Lahm, Kroos - Özil, Müller, Götze

Sei froh, dass es die Flop-Funktion nicht mehr gibt, sonst hättest du als Überbringer der Hiobsbotschaft mindestens eines mehr in der Bilanz :D

RealHSVer
16.06.2014, 17:01
Was für eine schreckliche Aufstellung... Und vor dem Turnier sagt er noch er will keine Experimente mehr machen. Das kann ja nur nach hinten losgehen. Özil auf rechts... Der kann nur auf der 10 spielen, dann hätten sie lieber den poldi aufstellen sollen.. bin gespannt was das gibt.. Große Hoffnungen habe ich mit der Aufstellung nicht mehr...

Viz-E
16.06.2014, 17:11
Leck mir die Zwiebel, was ist das denn schon wieder!? Ich bete auf 5 Dinger mindestens!!!

deXXXa
16.06.2014, 17:13
Kein Durm, Kotze auf Rechts, Phillip der Furcheinflössende als DM, kein Podolski, kein Klose. Es ist zum Haare raufen ...

Gerade Poldi hätte es sich mit seiner Mentalität und seinem zuletzt unglaublich starken und wichtigen Charakter durchaus verdient.

RealHSVer
16.06.2014, 17:13
Also ich sage mal özil gegen poldi, durm gegen howedes und am besten lahm als RV und es wäre gut gewesen. Und schweini dann neben khedira.. der hat gegen die Portugiesen immer gut gespielt

NuriSahin
16.06.2014, 17:22
Also ich sage mal özil gegen poldi, durm gegen howedes und am besten lahm als RV und es wäre gut gewesen. Und schweini dann neben khedira.. der hat gegen die Portugiesen immer gut gespielt
Stimme dir voll und ganz zu. Kroos wäre höchstens vertretbar wenn Schweinsteiger nicht fit ist, aber so wird dass eher auf Standfußball mit Kroos ausarten.

Hoffentlich bekommt Löw für die Aufstellung richtig auf die Fresse.

Kenssen
16.06.2014, 17:35
Was das hier für ne Antistimmung?!

Mit Löw sind wir bisher immer bis mindestens ins Halbfinale gekommen. Er kennt die deutschen Spieler gut genug und weiß welche Leute er auf den Platz schicken kann um die Portugiesen zu schlagen.
Außerdem egal welche Mannschaft auf dem Platz ist bin ich immer für meine Nation.

Wie kann man seinem Heimatland den Misserfolg wünschen aus Angst vor dem Misserfolg? Entschuldigung, aber das kann ich nicht verstehen...

1.FCKOELN1948
16.06.2014, 17:36
Bin soooooo heiß

via Samsung Galaxy S4

RealHSVer
16.06.2014, 17:38
Was das hier für ne Antistimmung?!

Mit Löw sind wir bisher immer bis mindestens ins Halbfinale gekommen. Er kennt die deutschen Spieler gut genug und weiß welche Leute er auf den Platz schicken kann um die Portugiesen zu schlagen.
Außerdem egal welche Mannschaft auf dem Platz ist bin ich immer für meine Nation.

Wie kann man seinem Heimatland den Misserfolg wünschen aus Angst vor dem Misserfolg? Entschuldigung, aber das kann ich nicht verstehen...
also einen Misserfolg Wünsche ich uns nicht. ich würde mir sogar wünschen, dass es ein richtig starker Sieg wird von uns. Und ich hoffe auch das Jogi uns hier lügen straft. habe halt iwie kein gutes Gefühl bei der Aufstellung..

RealHSVer
16.06.2014, 18:09
Also offensiv bisher ja ok. Aber der Ronaldo ist mir zu oft zu frei... Soviel zum Thema Boateng Spezialbewachung

deXXXa
16.06.2014, 18:41
Aber irgendwie scheint es zumindest mental bei der Mannschaft zu stimmen. Die wirken deutlich mehr wie ein Team als zum Start der EM.

Onsche
16.06.2014, 18:55
Hässlich für Portugal. Kann mich nicht entscheiden ob es wohlwollende Zufälle oder pures Können war. Das Hummels-Tor war aber richtig stark.:yes:

forza juve
16.06.2014, 19:07
Meine Fresse....lest eure Posts durch.....nur Gemeckere.....und was ist los....Deutschland fertigt Portugal ab.

deXXXa
16.06.2014, 19:14
Meine Fresse....lest eure Posts durch.....nur Gemeckere.....und was ist los....Deutschland fertigt Portugal ab.

Meckern ist so deutsch wie Blitzkrieg.

forza juve
16.06.2014, 19:15
Ach deswegen mag ich die Deutschen nicht :sarcastic:

Bayernfan
16.06.2014, 19:17
Müller :yahoo:

Pepes Rote ist auch super :D

xxarminxx11
16.06.2014, 19:29
http://img.tapatalk.com/d/14/06/17/u5a7a8as.jpg

Cesc_4
16.06.2014, 19:51
http://img.tapatalk.com/d/14/06/17/u5a7a8as.jpg

Sieht i.wie nach Zeigefinger aus.^^

Sehr geiler Start, besser hätte es nicht laufen können. :yahoo:

Bayernfan
16.06.2014, 19:54
Müller :yahoo: ich liebe ihn einfach :D

RealHSVer
16.06.2014, 19:58
Also erstmal bin ich richtig froh über den Sieg. Und Respekt an Löw für das System. Dachte das geht voll schief. Aber das war ein richtig guter Auftritt in der ersten Halbzeit. In der zweiten dann locker verwaltet. Highlights: Ronaldos Freistoß in Lahm rein und Mustafi. Hat gut gespielt finde ich.

Kenssen
16.06.2014, 20:01
Meine Fresse....lest eure Posts durch.....nur Gemeckere.....und was ist los....Deutschland fertigt Portugal ab.
Der Österreicher hats erfasst. :yes:

Super Spiel, gerade die erste Halbzeit. Spielerisch ein Traum, Portugal hatte nichts zu melden. Zweite Halbzeit nicht mehr so attraktiver, aber dafür effektiver Fußball. Jogi hat alles richtig gemacht. Mit der Mannschaft freu ich mich auf die weiteren Spiele:good:

RealHSVer
16.06.2014, 20:08
Loben sollte man auch mal den khedira. Was der heute wieder gerissen hat ist Wahnsinn. Selbst in der 88 läuft der noch bis zum gegnerischen TW. Und das ein paar Wochen nach seinem Comeback... Und auch kroos war echt gut heute finde ich. Hat die Bälle super verteilt.

1948
16.06.2014, 20:45
http://i.imgur.com/VSevyjI.png

hahaha. Unterm Merkel-Podolski Foto :D

Viz-E
16.06.2014, 20:49
Trauriges Spiel! Das beste an dem Ganzen: Das Foto von Poldi mit Bundesmutti

Pascal126
16.06.2014, 20:50
Abgehen! Irgendwie hat es dann doch wieder Spaß gemacht Deutschland richtig zu supporten. Bei mir war das zuletzt bei der WM 2006 der Fall.

RealHSVer
16.06.2014, 20:51
Wie sagte poldi auf der letzten pk. Das Frau Merkel kommt ist eine große Muttivation :)

ralf
16.06.2014, 20:57
die ganzen deutschlandkritiker habens wieder gesehen...
gehörte ja auch selbst dazu :D
super leistung von so ziemlich allen spielern: müller,hummels,khedira und Boateng haben mir am besten gefallen :yes:
mit so einer leistung könnte man durchaus weit kommen

marc
16.06.2014, 20:59
Das geilste am ganzen Spiel war einfach nur der Freistoß von Ronaldo, wie er ihn einfach in die Ein-Mann-Mauer reinzündet :D

Wolverine
16.06.2014, 20:59
https://pbs.twimg.com/media/BqRKP-ICIAAkL3C.png


Das wird ein guter Meme :D

Steve-0
16.06.2014, 21:02
In der Nacht weint LeBron, jetzt CR7 :D

Gut, dass ich schon ein paar Bier intus hatte, als die Aufstellung kam, sonst hätte ich wohl auch rumgepöbelt :D So war's mir dann ziemlich egal. Hab mich für Bene gefreut und ein 4:0 gegen die Portugiesen ist dann auch mal ein richtiges Statement! :good::good:

marc
16.06.2014, 21:03
In der Nach weint LeBron, jetzt CR7 :D

Gut, dass ich schon ein paar Bier intus hatte, als die Aufstellung kam, sonst hätte ich wohl auch rumgepöbelt :D So war's mir dann ziemlich egal. Hab mich für Bene gefreut und ein 4:0 gegen die Portugiesen ist dann auch mal ein richtiges Statement! :good::good:
Ich hab rumgepöbelt. Aber eigentlich gerade weil ich schon paar intus hatte:sarcastic:

Bayernfan
16.06.2014, 21:05
wenn jetzt noch Ozil und Kroos draußen bleiben und dafür Schürrle und Poldi spielen, Schweinsteiger neben Khedira spielt, Lahm RV spielt und Hummels schnell wieder fit wird bin ich rund um zufrieden :D

marc
16.06.2014, 21:05
Kroos war richtig stark heute... war aber ja auch noch kein Halbfinale oder Finale :D

RealHSVer
16.06.2014, 21:06
So und jetzt ziehen wir uns schön das schmanckerl Nigeria gegen Iran rein. Danach dann natürlich mal sehen was die Konkurrenz in der Gruppe treibt..

Xavi
16.06.2014, 21:07
Portugal ist aber auch selten dämlich.

Ich werd nie verstehen, wie man im 16er so an seinem Gegenspieler zerrt. Auch wenn Götze das dankend annimmt. Noch weniger werd ich je verstehen, wie man so strohdumm wie Pepe sein kann... cool fand ich da aber, dass Müller nicht mal dran gedacht hat zu schauspielern, sondern sofort contra gegeben hat.

Das Tor nach der Ecke war nicht zu verteidigen, die letzten beiden kann man aber dann schon mal halten finde ich.

Nichtsdestotrotz gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Hab zwar auf einen anderen Ausgang getippt, aber da war ich wohl nicht allein :D

RealHSVer
16.06.2014, 21:09
Auch sehr gut als Müller im Interview fragt ob es doof aussah oder nicht so ;-)

Bayernfan
16.06.2014, 21:11
Kroos war richtig stark heute... war aber ja auch noch kein Halbfinale oder Finale :D

ja die Bälle flogen heute meist in die gewünschte Richtung und er wusste wo die gegnerische hälfte war :sarcastic:

Ich kann ihn halt wie Özil nicht leiden..

Wolverine
16.06.2014, 21:12
So ein Schlingel :D


For at fuldende ydmygelsen får Ronaldo lige en bussemand fra Löw #vmdk #gerpor (https://vine.co/v/MIpMquTwO09)

raúl
16.06.2014, 21:30
Leck mir die Zwiebel, was ist das denn schon wieder!? Ich bete auf 5 Dinger mindestens!!!

Wurden dann also doch nur 4. :sarcastic:
Denke damit bestätigt Deutschland, dass sie auch bei dieser WM zu den Topfavoriten auf den Titel zählen.

Steve-0
16.06.2014, 22:23
Portugal ist aber auch selten dämlich.

Ich werd nie verstehen, wie man im 16er so an seinem Gegenspieler zerrt. Auch wenn Götze das dankend annimmt. Noch weniger werd ich je verstehen, wie man so strohdumm wie Pepe sein kann... cool fand ich da aber, dass Müller nicht mal dran gedacht hat zu schauspielern, sondern sofort contra gegeben hat.

Das Tor nach der Ecke war nicht zu verteidigen, die letzten beiden kann man aber dann schon mal halten finde ich.

Nichtsdestotrotz gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Hab zwar auf einen anderen Ausgang getippt, aber da war ich wohl nicht allein :D
Ich finde schon, dass es bei Müller eine gewisse Theatralik gab. Zwar nicht bei dem Kopfrempler, aber bei dem Foul davor. Sicherlich ein unfaires Einsteigen von Pepe, aber am Kopf hat er den Müller nicht getroffen. Trotzdem bricht Müller mit Händen vorm Gesicht zusammen.
Dass er den Kopfstoß nicht dankend annimmt, hat es dann immerhin einigermaßen wieder wettgemacht.
Götze hat den Elfer auch sehr dankend angenommen, auch wenn der Portugiese sich schon sehr doof anstellt im eigenen Strafraum...

Kroos heute tatsächlich stark, allerdings sehe ich seine Probleme auch eher in Spielen, in denen generell nicht viel geht und man sich mal einen genialen Spielzug vom Taktgeber im Mittelfeld erwartet. Dann geht bei ihm sehr wenig bis gar nichts und man bekommt nur Quergeschiebe zu sehen.

Würde mir Schweinsteiger für die kommenden Partien wünschen, sowie Schürrle für Özil. Auf der anderen Seite: Never change a winning team :D

Marvin11.09
17.06.2014, 10:19
Wurden dann also doch nur 4. :sarcastic:
Denke damit bestätigt Deutschland, dass sie auch bei dieser WM zu den Topfavoriten auf den Titel zählen.

Top Favoriten ?
Sry aber wirklich nicht. Ja das war gestern echt gut, aber immer wenn es in der KO Phase drauf ankam, hat Deutschland versagt und das wird dieses jahr nicht anders sein.

tibo
17.06.2014, 10:28
Top Favoriten ?
Sry aber wirklich nicht. Ja das war gestern echt gut, aber immer wenn es in der KO Phase drauf ankam, hat Deutschland versagt und das wird dieses jahr nicht anders sein.

"Sry aber wirklich nicht", kann ich da nur zurückgeben :)

ralf
17.06.2014, 10:33
aber holland mutiert sofort zum favoriten weil die ja in der KO-Phase immer richtig gut sind...

marc
17.06.2014, 10:51
Top Favoriten ?
Sry aber wirklich nicht. Ja das war gestern echt gut, aber immer wenn es in der KO Phase drauf ankam, hat Deutschland versagt und das wird dieses jahr nicht anders sein.
Aber Holland in den Himmel loben weil sie mal ein Spiel gewonnen haben:sarcastic:
Wat is denn los mit dir?

tibo
17.06.2014, 10:54
Das geilste am ganzen Spiel war einfach nur der Freistoß von Ronaldo, wie er ihn einfach in die Ein-Mann-Mauer reinzündet :D

Deutsche wussten doch schon immer, wie man Mauern stellt :)

Pascal126
17.06.2014, 11:05
Da haben wir mal die Ehre so einen Experten auf dem Fifaplaneten und ihr macht ihn direkt so fertig. :rofl:

RealHSVer
17.06.2014, 17:17
Top Favoriten ?
Sry aber wirklich nicht. Ja das war gestern echt gut, aber immer wenn es in der KO Phase drauf ankam, hat Deutschland versagt und das wird dieses jahr nicht anders sein.
da liegst du ein wenig falsch. wir haben immer nur gegen Italien verkackt. xD Wir haben viele gute ko spiele gemacht, u.a. das Spiel gegen Argentinien bei der wm 2010... oder das Spiel gegen die Türken oder gegen Portugal oder oder oder. Also wenn man Holland zu den Favoriten zählt und Brasilien und Argentinien muss man auch Deutschland dazu zählen finde ich... Portugal muss man erstmal 4:0 schlagen. Und dann noch so dominant. Portugal hatte nie eine Chance..

1948
17.06.2014, 18:05
So einen Tag später dann mal eine Nachbetrachtung: Die Mannschaft hat schon vieles gut gemacht, und das unabhängig von der roten Karte. Das war schon eine kleine Demonstration in welche Richtung es bei der WM für Deutschland gehen kann und zwar Richtung Treppchen. Ich will mich nach einem Spiel noch gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zumal die Portugiesen auch nicht mehr so stark sind wie einst, aber das war gestern schon recht ordentlich. :good:

Den
17.06.2014, 18:15
Super Spiel und besonders schön war, dass Müller als Spitze so überzeugt hat. Bleibt hoffentlich das ganze Turnier alleine auf der Position:D

raúl
17.06.2014, 22:08
So einen Tag später dann mal eine Nachbetrachtung: Die Mannschaft hat schon vieles gut gemacht, und das unabhängig von der roten Karte.

Naja, die rote Karte war aber nunmal spiel(mit)entscheidend, von daher kann man die gar nicht außer Acht lassen um eine objektive Spielbewertung abzugeben. Klar war Deutschland sehr gut, aber Portugal hat sich halt auch selbst schwer geschädigt und hat sich im Prinzip eben auch 2 Tore selbst geschossen.

Kenssen
18.06.2014, 00:25
Es ist ja fast schon lustig, wenn man die Argumentationsstrukturen zu Favoriten hier rund um Marvin ließt:sarcastic:

Zusammengefasst:
Holland macht ein Bombenspiel, für Marvin sind nun die Oranjes DER Favorit auf den Titel.
Das Forum antwortet, man könne einen Favoriten nicht an einem Spiel festmachen.

Nun macht Deutschland ein Bombenspiel. Das Forum ist sich einig, Deutschland hat das Zeug zum Meister.
Aber Marvin antwortet, man könne an einem Spiel nicht einen Favoriten festmachen...

forza juve
18.06.2014, 08:46
Mir ging es prinzipiell aber um die Tatsache dass für mich Deutschland schon vor dem Spiel zum Kreis der Favoriten gezählt hat. Sowie andere aber auch. Eben Spanien, Brasilien, Italien und mit Abstrichen Holland.
Meine Kritik lag einzig und allein an der Aussage "Holland ist Favorit und alle anderen nur Herausforderer":pardon:

Kenssen
18.06.2014, 10:29
Mir ging es prinzipiell aber um die Tatsache dass für mich Deutschland schon vor dem Spiel zum Kreis der Favoriten gezählt hat. Sowie andere aber auch. Eben Spanien, Brasilien, Italien und mit Abstrichen Holland.
Meine Kritik lag einzig und allein an der Aussage "Holland ist Favorit und alle anderen nur Herausforderer":pardon:
Genau das ist der Punkt, Forza. Die Favoriten der WM sind schon vor der WM bekannt. Es gibt da ja auch kein "Richtig", oder "Falsch", da für jeden der Favorit jemand anderes ist. Ich beispielsweise habe Argentinien noch als Favoriten, andere sehen das vielleicht nicht so.
Es ging mir jetzt gerade um die Argumentation von Marvin, da er zuerst meint, "Erstes Spiel top-Holland Favorit", dann "Erstes Spiel top-Deutschland kann man nicht nah dem ersten Spiel als Favoriten sehen". Das überzeugt nicht wirklich, wenn man seine eigene Meinung erst für die einzig wäre hält und dann sie in einem anderen Beispiel widerlegt. :D

@Marvin: Verstanden habe ich ja, dass für dich Holland schon vor der WM Favorit war, Deutschland eher nicht. Man kann auch ein wenig Antimainstream argumentieren (ne, Viz-E;)), nur vom Aufbau deiner Argumentation und damit verbunden der Überzeugungskraft, kannst du dir vom Meister aus Wuppertal noch ein wenig was abgucken. :yes:

forza juve
18.06.2014, 10:45
Sehr schön formuliert......nicht zu vergessen spekuliere ich , trotz der gestrigen Leistung, mit Belgien...

Onsche
18.06.2014, 14:22
Das Deutschland Spiel war für mich bisher am attraktivsten, danach kommt schon das erste Holland Spiel. Favoriten dürften aber wohl beide sein, obwohl ich sagen muss, das Deutschland es sehr wahrscheinlich nicht immer so einfach haben wird.

Brasilien finde ich hingegen gar nicht mal so überragend, genauso wie Argentinien auch nicht. An Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und eventuell USA hege ich zudem ebenfalls größere Erwartungen. Festlegen möchte ich mich demnach nicht, schlecht Reden aber genau so wenig.

Am Ende wird's Honduras richten, wartet es nur ab.:sarcastic:

deXXXa
18.06.2014, 22:27
Es gibt da ja auch kein "Richtig", oder "Falsch", da für jeden der Favorit jemand anderes ist. Ich beispielsweise habe Argentinien noch als Favoriten, andere sehen das vielleicht nicht so.


Naja ... richtig und falsch gibt es in gewissem Maße schon. Wenn jemand sagt das der Iran zu den Favoriten zählt dann ist das schlichtweg falsch. Nicht weil ich das sage, nicht weil viele das sagen ... Nein! Es gibt eine Quote die mathematisch die Chancen von Iran, Weltmeister zu werden, darstellt. Und das ist auch nicht subjetktiv sondern reine Mathematik. Und demnach gibt es schon einen gewissen Favoritenkreis. Das diese Quote durch Tagesform, Verletzungen usw. minimal beeinflusst wird ist klar. Aber von Anfang an gehört der Iran sicherlich nicht zu den Top 5 der Weltmeister-Anwärter.