PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosnien-Herzegowina



Pascal126
08.05.2014, 16:25
Bosnien-Herzegowina

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/13/Fed_bosnie_herzegovine.svg/200px-Fed_bosnie_herzegovine.svg.png

Die Bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft ist die offizielle Auswahl des nationalen Fußballverbandes von Bosnien und Herzegowina (N/FSBIH). Der N/FSBIH wurde 1908 zum ersten Mal gegründet. Der Verband ging 1919 im jugoslawischen Fußballverband auf und wurde 1992 wiedergegründet. Er gehört seit 1996 der FIFA und seit 1998 der UEFA an.

... weiterlesen (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnisch-herzegowinische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft)

Kader

Tor:
Asmir Begovic
Jasmin Fejzic
Asmir Avdukic

Abwehr:
Avija Vrsajevic
Ermin Bicakcic
Emir Spahic
Sead Kolasinac
Muhamed Besic
Mensur Mujdza
Ognjen Vranjes
Ervin Zukanovic
Toni Sunjic

Mittelfeld:
Tino-Sven Susic
Miralem Pjanic
Zvjezdan Misimovic
Anel Hadzic
Sejad Salihovic
Senad Lulic
Senijad Ibricic
Haris Medunjanin
Edin Visca
Izet Hajrovic

Sturm:
Vedad Ibisevic
Edin Dzeko
!QUELLEN!
Text: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnisch-herzegowinische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft) (08.05.2014)
Wappen: Wikimedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fed_bosnie_herzegovine.svg&filetimestamp=20080919211111&) (08.05.2014)
Kader: Transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/bosnien-herzegowina/startseite/nationalmannschaft_3446.html) (18.05.2014)

xxarminxx11
30.05.2014, 20:54
Aus dem Kader gestrichen wurde: Ervin Zukanovic

Das ist einfach nur unfassbar. Zukanovic bekommt kein Visum für die USA, wo unsere Nationalmannschaft zurzeit ihr Trainingslager hält. Zuka muss dementsprechend in Sarajevo bleiben und auf sein Visum warten. Er gibt nachher dem Verband die Schuld, dass er nicht rechtzeitig sein Visum erhalten hat. Daraufhin wird er einfach aus dem Kader gestrichen! Ich glaube es nicht, wie man ihn einfach so streichen kann. Ist doch klar, dass er sich aufregt weil er einen großen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen kann. Er ist zwar keine Stammkraft, jedoch ist er hinten ein Allrounder und ein sehr guter Ersatz.

Das war ein richtiger Masterplan von Susic. Er hat keine Eier einen zu streichen, will seinen Neffen behalten, macht er es auf diese Tour. So eine billige Begründung einen zu streichen. Alles geplant. Was für ein Bitchmove von Susic.

ralf
31.05.2014, 00:06
?
das ist schon wahnsinn dass ein spieler nicht zur WM darf weil er kein visu hat...
bzw kommt ja noch mehr zusammen :)
zukanovic hatte ich grad beim neuen FUT dingens, sagt mir sogar was...

Königsblau
31.05.2014, 09:07
Wo ist Kola in der Nationalmannschaft eigentlich eingeplant? Spielt der auch Linksverteidiger oder doch Sechser?

xxarminxx11
31.05.2014, 12:24
Wo ist Kola in der Nationalmannschaft eigentlich eingeplant? Spielt der auch Linksverteidiger oder doch Sechser?

Kola wird wohl links hinten gesetzt sein, man kann schon sagen er hätte Salihovic verdrängt. Wir haben auf der 6 zu viel Alternativen mit Pjanic, Besic, Medunjanin, Salihovic, Hadzic und Susic. Zudem ist Besic ein ähnlicher Spielertyp.

xxarminxx11
31.05.2014, 18:58
Bosnien 2:1 Elfenbeinküste
Torschützen: Dzeko (2) - Drogba
Aufstellung: Begovic - Vranjes (Mujdza), Sunjic, Spahic (Hadzic), Kolasinac (Salihovic) - Besic, Pjanic - Hajrovic (Vrsajevic), Misimovic (Medunjanin), Visca - Dzeko (Ibisevic)

Das Spiel war in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in St. Louis, wo unsere Nationalmannschaft mittlerweile schon 4 Mal dort gespielt hat, weil die bosnische Diaspora dort sehr groß ist. Dementsprechend war es auch ziemlich blau im Stadion. :D Spiel begann um 2:30, bin leider in der ca. 60. Minute eingepennt, was zu erwarten war.

Zum Spiel:

Das neue 4-2-3-1 hat super funktioniert, Trainer Susic hat endlich begriffen dass 2 Stürmer zu offensiv sind, wie beim 4-4-2. Zudem spielten mit Visca und Hajrovic endlich mal 2 Flügelspieler, sonst waren es immer 3 ZMs und 1 LM im Mittelfeld.
Die Offensive spielte sehr aggressiv und angreiferisch, was zu Ballverlusten und Fehlpässen der Ivorer geführt hat. Diese Fehler wurden nicht ausgenutzt, es hätte schon nach der ersten Halbzeit 3:0 stehen können.
Die zwei Tore von Dzeko waren ein Befreiungsschlag, schon länger war er in der Nationalmannschaft schlecht in Form. Er machte einfach das, was er bei City gemacht hat.
Mann des Spieles war Muhamed Besic. Ca. 1 Jahr wurde er nicht berücksichtigt, jetzt liefert er so eine Partie ab. Vom Ex-Hamburger hab ich mir nicht viel erwartet, da er zurzeit nur in Ungarn spielt. Er war sehr beteiligt am Spiel und war immer eine Anspielstation. Seine Pässe kamen immer an, zudem hat er das Aufbauspiel gemeinsam mit Pjanic gut organisiert.
Sehr traurig ist anzusehen, wie Misimovic spielt. Er wird immer schwächer und baut ab. An seinem Gewicht tut er sehr wenig, das macht ihn auch langsamer, er hat die ganzen Angriffe verlangsamt, da er im Vergleich zu den anderen Spielern eine Zeitlupe ist. Bei ihn reicht es höchstens für 30 Minuten zu spielen.
Das Tor von Drogba war ziemlich blöd, den Freistoß hat man naiv und leichtfertig kassiert. Begovic hatte zudem Probleme mit seinem Rücken, ohne dem hätte er den Schuss gehalten.
Trotzdem muss man sagen, dass Elfenbeinküste mit einer B-Elf gespielt hat. Mit den Toure-Brüdern, Gervinho und Drogba von Anfang an hätte es anders aussehen können. Dafür waren die Ivorer ein guter Test in Hinblick auf Nigeria, die wir mit den gleichen Mitteln schlagen müssen.
Nächstes Spiel ist gegen Mexiko am Mittwoch. Um 3:30 Uhr :D


War übrigens unser letztes Spiel mit Legea. Gegen El Tri wird zum ersten Mal mit Adidas gespielt.

Renão
31.05.2014, 22:15
Nice, dass Tino Susic dabei ist.

Habe mit ihm eigentlich nix am Hut, aber irgendwie hatte er es zu FIFA 11 Zeiten in meine Story damals geschafft ;)

Fifaplanet Forum (http://fifaplanet.de/showthread.php/5336-Big-Macc-%21?highlight=Susic)

xxarminxx11
31.05.2014, 22:58
Den gabs damals schon? :D Da müsste er noch bei Lüttich gewesen sein.

Renão
31.05.2014, 23:04
Ganz genau :)

xxarminxx11
31.05.2014, 23:57
Da hatte er noch Talent. :D

Leider ist Tino-Sven zum Opfer der Fans geworden. Da seine Nominierung nicht verdient ist, und er nur drin ist weil Safet Susic sein Onkel ist. Trotzdem ist er zu schwach für die Nationalmannschaft.

Renão
01.06.2014, 01:18
Mh, hört sich ja fast so wie bei Kranjcar damals an ;)

xxarminxx11
04.06.2014, 17:50
Bosnien 1:0 Mexiko
Tore: Hajrovic
Aufstellung: Begovic - Mujdza (Vranjes), Sunjic (Kolasinac), Spahic, Salihovic - Besic, Pjanic (Visca) - Hajrovic (Ibisevic), Misimovic (Susic), Lulic (Ibricic) - Dzeko

Der dritte Sieg im dritten Testspiel. :) Die Jungs sind heiß auf die WM, und sind mehr als vorbereitet.



Wir haben endlich ein System. War auf jeden Fall ein sehr ansehnliches Spiel, von Anfang an hat man dominiert, hatten ein paar Chancen die wir hätten machen müssen. Wir haben unser Formhoch und das funktionierende 4-2-3-1 unter Beweis gestellt. Kommt alles zum perfekten Zeitpunkt und gibt uns Selbstvertrauen.
Die zweite Halbzeit war nicht mehr so stark, wir haben am Ende der Partie sehr nachgelassen. Das war klar, denn der Spielfluss ging durch die ganzen Wechsel verloren.
Die Mexikaner haben mir nicht gefallen. Vor allem Chicharito, bis auf einen Stangenschuss kam nichts von ihm, war eher damit beschäftigt beim Schiri zu jammern.
Besic bleibt immer noch King. Bin sehr angetan von ihm und seiner Spielweise. Ein moderner 6er, der unser Mittelfeld verstärkt. Und so einer wurde die ganze Quali über ignoriert. Ist einer der wenigen, der die gegnerischen Angriffe unterbinden kann. Super Spieler und erst 21 Jahre alt.
In der Abwehr sind wir noch ausbaufähig. Das liegt wohl daran, dass Sunjic spielte, und nicht Bicakcic. Von Sunjic war ich überrascht, hätte ihn schwächer eingeschätzt. Trotzdem will ich Bicakcic wieder sehen. Salihovic finde ich als LV schwach, er hat seine Stärken im ZM.
Misimovic fand ich wieder schlecht. Hat unnötig das Tempo verschleppt, er ist leider zu langsam, dass er mit dem Ball am Fuß absolut keinen Raumgewinn erzielen kann. Zudem lässt seine Kondition schnell nach. Man muss gestehen, dass er ein Positionsverlust ist, seine Zeit ist abgelaufen. Deswegen hoffe ich nicht, dass er von Anfang an spielt. Im OM muss Pjanic, er halt seine Stärken eher dort als im DM, weil seine Defensivarbeit schwach ist und er ein Edeltechniker ist, der fürs OM geschaffen ist. Ins DM rückt Salihovic nach, während unser Panzer Kolasinac LV spielt, der heute eine kämpferische Leistung abgeliefert hat, war etwas zu übermotiviert. Hat aber IV gespielt.



Das war unser Debüt mit Adidas. Die Trikots sind geil, erinnern mich an Chelsea:
http://telegraf.com.ua/files/2014/06/bosnia-mexico_05-567x309.jpg

xxarminxx11
10.06.2014, 19:59
Bosnien 5:1 Santos U21
Tore: Ibisevic (2), Hajrovic, Visca, Lulic - Joao Igor
Aufstellung: Begovic - Mujdza, Bicakcic, Kolasinac (Vranjes), Salihovic (Sunjic) - Medunjanin, Hadzic (Susic) - Hajrovic (Vrsajevic), Misimovic (Visca), Lulic - Ibisevic (Ibricic)

Unser erstes Spiel in Brasilien und das letzte vor dem historischen Spiel im Maracana gegen Argentinien. Fand dieses "Trainingsspiel" nicht unbedingt nötig, man kann daraus nicht viel Schlüsse ziehen und es hätte sich jemand noch verletzen können, was ziemlich sch** wäre in so einem Spiel. Trotzdem sicher eine große Ehre für die Jungs des FC Santos, gegen Profis zu spielen.



Nachdem Ibisevic bei Stuttgart nur mehr Bankdrücker war, zweifelte ich an seiner Form und war deswegen auch froh über die Systemumstellung aufs 4-2-3-1 mit Dzeko als Spitze. Jedoch hat man gestern gesehen, dass Vedo immer noch seinen Killerinstinkt hat. Bin sehr froh, dass man so einen als Joker bringen kann.
Erst bei diesem Spiel wurde mir bewusst wie schlecht Anel Hadzic ist, kein Wunder dass es nicht zu mehr reicht als Sturm Graz. Der hat mich richtig gequält mit seinen Fehlpässen und Ballverlusten. War wohl nervös und überfordert, wie wird es dann gegen Argentinien oder Nigeria? Der kann gerne auf der Bank bleiben, in Zukunft kann man auf Neu-Rapidler Grahovac setzen.
Mit Begovic haben wir wirklich einen starken Rückhalt. Finde es schade, dass er nur bei Stoke spielt, deswegen wird er auch so -unterschätzt. Hat wieder mal 100%ige Chancen gehalten. Der kann die Argentinier richtig quälen mit seinen Paraden. Begovic Airlines.
Visca kann wirklich wertvoll werden als Joker, ist sehr wendig und schnell.
Vrsajevic finde ich genauso unnötig und schwach wie Hadzic, ich sehe ihn als bosnischen Heskey, weil ihn jeder feiert.
Susic hat gestern einen Brasilianer für arme gemacht, sieht nicht schlecht aus, braucht aber keiner. Trotzdem war er auffällig, finde ihn besser als Hadzic. Muss man aber nicht bringen.

xxarminxx11
15.06.2014, 09:54
Wow, in 15 Stunden geht es los. Was ihn mir vorgeht, ist unbeschreiblich. Wir haben so lange auf diese WM gewartet, wir mussten harte Rückschläge hinnehmen. Vor allem Portugal 2009 und 2011. Und Frankreich natürlich bei der EM-Quali. Jedoch haben wir nie aufgegeben und gekämpft, bis wir am Ziel angekommen sind. Die WM-Qualifikation ist schon Ziel genug. Wir können uns nicht blamieren, weil wir erreicht haben was wir wollten. Diese Mannschaft wird ohnehin niemanden enttäuschen, da bin ich mir sicher. Wir dürfen uns glücklich schätzen, an dieser historischen Teilnahme dabei sein zu dürfen, von der wir unseren Kindern und Enkeln erzählen können. Diese Teilnahme hat einen riesigen Stellenwert. Diese WM löst in unserem Land Freude aus, für die Menschen in Bosnien, die in ihrem Leben nicht viel zu lachen hatten. Das ist mehr als Fußball. Diese Nationalmannschaft ist der Stolz des Landes, einmal dürfen wir zeigen was wir können. Wir werden der Welt zeigen, wer wir sind und zu was wir zu Stande sind. Die Jungs werden alles geben und ihre Herzen auf dem Feld lassen.

xxarminxx11
11.07.2014, 20:13
Susic bleibt Teamchef von Bosnien-Herzegowina (https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&ved=0CB0QqQIoADAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kleinezeitung.at%2Fsport%2Ffu ssball%2F3681598%2Fsusic-bleibt-teamchef-bosnien-herzegowina.story&ei=rSjAU_6jH4jy7AaxooGgCw&usg=AFQjCNEAUKos4nc_oQBAI2bixTdPTtpVMQ&bvm=bv.70810081,d.ZGU)

Yeah, der Taktikfuchs bleibt. Freue mich schon auf weitere Spieler von der Agentur seines Bruders, unerklärliche Nominierungen, seltsame Formationen, Ignorieren sämtlicher Talente, Lügen, dumme Aussagen gegenüber der Presse und die EM als Zuschauer. :yahoo: