PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online oder Offline!



Andy
02.09.2010, 16:36
Was macht euch eigentlich mehr Spaß, bzw. was spielt ihr lieber, online, gegen menschliche Gegner oder offline gegen den PC/Konsole, da aber dann mit einer Karriere?
Mich interessiert mal eure Meinung zu dem Thema.

Bernd
02.09.2010, 16:39
Ich spiel eigentlich nur online, aber das wissen ja die meißten schon von mir :D
Offline maximal eine Saison per Turniermodus pro FIFA-Version.
Karriere und dergleichen überhaupt nicht.

Andy
02.09.2010, 16:45
Ich spiel eigentlich nur online, aber das wissen ja die meißten schon von mir :D
Offline maximal eine Saison per Turniermodus pro FIFA-Version.
Karriere und dergleichen überhaupt nicht.

OK, aber mich würde mal interessieren, warum du fast ausschließlich online spielst und warum du zB keine Karriere im Managermodus spielst.

Bernd
02.09.2010, 16:48
Für mich ist der PC einfach zu berechenbar und leider auch nach ein paar Wochen Spielen der FIFA Version zu leicht. Daran ändert leider auch kein anderes Gameplay, alles schon probiert. Wenn man wirklich oft und lange online gespielt hat, dann hat man mit dem PC als Gegner keine Probleme mehr, sondern regt sich eher über ihn auf ;)
Natürlich ist ein Spielen einer realen Saison toll und das habe ich auch früher gemacht, aber wenn ich das auch gegen andere echte Mitspieler, mit denen ich auch kommunizieren und verhandeln kann, dann ist das für mich etwas interessanter und vor allem abwechslungsreicher.

marc
02.09.2010, 16:48
Ich spiel eigentlich nur Managermodus

Andy
02.09.2010, 16:49
Ich spiel eigentlich nur Managermodus

Ich eigentlich auch, finde ich am interessantesten.

DARK-THREAT
02.09.2010, 17:21
Online/Mehrspielermodus:
Ich spiele gern gegen menschliche Gegner, um sich mit Jemanden zu messen. So trifft man auf ähnliche Personen die spielen, wie man selbst. Leider kann ich das kaum tun, da bekanntlich das Breitbandinternet hier Ort nicht existiert. Und man selber hat kaum Zeit, sich mit Freunden vor der Konsole zu setzen - ist leider ein Ergebnis der Arbeitswelt.

Offline/Alleine:
Ich spiele gern den Managermodus und BeAPro zum gleichen Maße. FIFA ist recht real, was dem MM angeht, man kann mit der Zeit seine Mannschaft zusammenstellen usw. In BAP, vorallem mit meinem Virtual Pro macht es einfach Spass, sich selbst zu spielen.
Offline in Freundschaftsspielen kann man sehr gut seine Taktiken lernen und üben, was ich immer gern tu.


Peace.

White_Shadow
02.09.2010, 17:38
Ich spiele zumeist nur den Managermodus. Was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich keinen Gold Account auf der Xbox besitze. Zumindest nicht bis jetzt. Finde den Managermodus auch am besten, den Be A Pro Modus finde ich einfach noch nicht ausgereift genug.

fcbayernfan
02.09.2010, 17:44
ich habe nur bei fifa Managermodus gespielt
ich würde online spielen aber ich weis nicht wie das geht

raúl
02.09.2010, 18:31
Ich hab unabsichtlich für online abgestimmt, meinte natürlich offline und da vor allem den Managermodus.:pardon:

Andy
02.09.2010, 18:38
Ich hab unabsichtlich für online abgestimmt, meinte natürlich offline und da vor allem den Managermodus.:pardon:

Habe es jetzt mal geändert, aber in Zukunft bitte vorher überlegen, was man ankreuzen will.

raúl
02.09.2010, 18:40
Habe es jetzt mal geändert, aber in Zukunft bitte vorher überlegen, was man ankreuzen will.

Ja sorry, natürlich überleg ich vorher was ich ankreuz, aber ich bin heut schon bisschen ko und nicht mehr voll da.:D Danke jedenfalls.

Onsche
02.09.2010, 19:12
Ich spiele gern beides.

Erst spiele ich den MM intensiv, mindestens 3 Saisonen lang. Daneben immer wieder den BAP Mode. Turniere eher selten da ich es lieber im MM verbinde. Zwischendurch fang ich dann langsam mit dem MP an.

Wenn ich die SP Modi unterm Jahr langsam satt hab, dann spiele ich den MP immer intensiver. Könnte mich mit Bernd aber im leben nie messen.

Rotciv917
02.09.2010, 19:25
PC: nur online!

Stimme Bernd da eigentlich in jedem Punkt zu, habe ab Fifa07 ausschließlich in verschiedenen Online Ligen gespielt und hatte sogar selbst bei 09 und 10 eine Online Liga.. irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Fifa 10, seit dem spiele ich nur auf der Xbox und das eher nur mit Kumpels;)

Xbox: kann nur offline spielen

Meistens spiele ich allerdings mit Freunden 1 vs 1 oder 2 vs 2 etc.. ;)
Managermodus spiele ich aber auch, wenn ein neues Fifa erscheint, dann aber nur 2 Saisons mit Bayern :good:

robbynab
02.09.2010, 19:39
Nun, ich habe von FIFA 99 an bis 10 ausschließlich MM gespielt, von 99-05 (ungf.) aber auch nur gespielt, d.h. eig. ohne Transfers. Ich werde auch weiterhin MM spielen, da es mir einfach mittlerweile richtig Spaß macht, das ganze finanzielle mit zu kalkulieren etc.

Beim 10er hab ich dann auch angefangen, Online zu spielen, da ich einfach mal wissen wollte, wie das so ist. Die schnellen Ranglistenspiele gingen mir aber ziemlich schnell auf die Nerven, weil da einfach nur Spasten rumlaufen, daraufhin hab ich mir dann 'ne Liga gesucht und spiele ~75% Online, ab&zu geht's noch mal j4f in den MM.
Sprich: beides.

Diddi
02.09.2010, 19:53
Ich spiele eigentlich auch nur offline und da auch meistens den Managermodus, weil ich dort eben auch Transfers tätigen kann und somit nicht immer mit den gleichen Spielern spielen muss.

Ich habe zwar schon versucht online zu spielen, aber dafür ist meine Internetverbindung gerade nicht die Beste und das Spiel wird zu laggy und wenn ich dann einmal online gegen einen menschlichen Gegner spiele und bis kurz vor Schluß führe, kappt der einfach in der 90. Minute die Verbindung und ich stehe mit leeren Händen da. Deshalb macht es mir eigentlich keinen Spaß online zu spielen.

Vossi14
02.09.2010, 19:54
früher immer offline in letzter zeit immer mehr online also beides

marc
02.09.2010, 20:39
Ich eigentlich auch, finde ich am interessantesten.
Ja weil man sich da eine Mannschaft zusammenstellen muss und es auch noch Finanzen etc. gibt

Legende
02.09.2010, 20:41
Ich werde auf jedenfall mit dem Managermodus anfangen um auch wirklich in das FIFA 11 Geschehen reinzukommen was recht schnell geht und zeitgleich macht es auch Spaß. Werde so 2-3 Saisons spielen und dann spiele ich hin und wieder noch offline den MM, hauptsächlich aber online gegen andere, mit Freunden und natürlich oft Online-Teamwork, weil mir das sehr viel Spaß bereitet.

Den Managermodus liebe ich und werde mit AC mind. 3 Saisons wie immer spielen, danach mit Unterbrechungen warsh dann mit Palermo oder Chelsea. Allerdings

Aber über das ganze Jahr gesehen, spiele ich doch schon deutlich mehr online. Somit habe ich für Online gestimmt. ;)

Xzentriker
02.09.2010, 21:04
Für mich persönlich am interessantesten ist eben der Onlinemodus. Sich mit anderen zu messen macht mir einfach wesentlich mehr Spaß als gegen den Computer zu spielen, mit der Zeit wird der eben immer berechenbarer, deine Onlinegegner haben aber meistens eigene Spielweisen und das macht den Reiz für mich aus.

Wolverine
02.09.2010, 21:14
Offline.

Aus gegebenen Gründen konnte ich kein FIFA10 Onlinespiel bestreiten.Ironie:pardon:

HyEnd
03.09.2010, 08:18
ich spiel eigentlich fast nur offline, vor allem eben managermodus, weil es mich reizt immer wieder kleine teams nach oben zu führen ;) hab mal bei den corinthians schweini, drogba und noch ein paar andere hochkaräter gehabt, sehr spaßig ;) den be-a-pro spiel ich auch selten mal, aber alleine is der irgendwie öde, weil der PC zu dumm is :P wenn man mit 2-3 leuten spielt is das schon viel interessanter.

online hab ich mal ein paar jahre gemacht, aber dann bin ich auf die fifa-editing-szene gestoßen...und schon war offline mein bereich :D

Andy
03.09.2010, 09:24
Nun, es hat wohl jeder seine Gründe, warum er offline oder halt online spielt, wobei ich mir beim Online-Spiel eher vorstellen könnte, in einer Liga zu spielen, zumal dort ja auch Transfers möglich sind und natürlich eine Art MM, halt nur gegen menschliche Gegner.

KillerjokeRxX
03.09.2010, 12:26
Ich spiel eigentlich auch beides

Offline: Virtual Pro
Be a Pro Season
Managermode

Online:
warscheinlich dann bei Bernd in der Liga falls sie es noch geben wird

http://myfhl.de

Onsche
03.09.2010, 12:49
Ich überleg auch eventuell in Bernds Liga zu kommen. Es ist vor allem deswegen interessanter da man sich bereits kennt. Haken dabei ist nur, ich bin jetzt kein Mega Pro wie Bernd oder die anderen. Gegen CPU hab ich das zwar schnell raus, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, nur werde ich wohl zerrissen.:pardon:

KillerjokeRxX
03.09.2010, 12:56
ich werd mich auch erst einspielen vorallem mit meinem neuen 360 Gamepad =D

Xzentriker
03.09.2010, 13:54
Ich überleg auch eventuell in Bernds Liga zu kommen. Es ist vor allem deswegen interessanter da man sich bereits kennt. Haken dabei ist nur, ich bin jetzt kein Mega Pro wie Bernd oder die anderen. Gegen CPU hab ich das zwar schnell raus, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, nur werde ich wohl zerrissen.:pardon:

Das würde ich mehr als begrüßen, bin seit Ende Oktober letzten Jahres dabei und es macht einfach nur Riesenspaß. Wie du sicherlich weißt gibt sich Bernd immer Mühe, die Liga mit möglichst vielen Erneuerungen attraktiv zu gestalten, beispielsweiße mit dem Live-Ticker im FHL-Master oder dem FHL-Switcher.
Außerdem sollte der Spaß im Vordergrund stehen, Erfolge sind irrelevant. Aber falls es dich interessiert: (wahrscheinlich nicht :D) Anfangs war ich wahrscheinlich ebenso unerfahren wie du und letzte Saison bin ich Meister geworden, ist auf jeden Fall alles möglich. Man lernt ja von Spiel zu Spiel ;-)

KillerjokeRxX
03.09.2010, 14:09
einglück gibt es ja bei Fifa 11(PC) Ping-Pong-Passing aka PPP xD

Onsche
03.09.2010, 14:10
Das würde ich mehr als begrüßen, bin seit Ende Oktober letzten Jahres dabei und es macht einfach nur Riesenspaß. Wie du sicherlich weißt gibt sich Bernd immer Mühe, die Liga mit möglichst vielen Erneuerungen attraktiv zu gestalten, beispielsweiße mit dem Live-Ticker im FHL-Master oder dem FHL-Switcher.
Außerdem sollte der Spaß im Vordergrund stehen, Erfolge sind irrelevant. Aber falls es dich interessiert: (wahrscheinlich nicht :D) Anfangs war ich wahrscheinlich ebenso unerfahren wie du und letzte Saison bin ich Meister geworden, ist auf jeden Fall alles möglich. Man lernt ja von Spiel zu Spiel ;-)
Na das sind doch mal einladende Worte. Der Spaß steht für mich sowieso an erster Stelle, der Erfolg ist mir da gar nicht wichtig. Ich würde mich anfangs halt etwas blamieren, aber da muss man durch. Weißt, richtig Online Erfahrung hatte ich bisher nur mit PES (zumindest PES6 und 2010:pardon:). Mich kotzten in FIFA immer diese Kiddies an die nur Quitten bei Rückstand, was soll ich sagen? ich hab schon 0:5 Spiele durchgezogen aber wenigstens ehrlich verloren. In einer Liga ist das anders, jeder weiß was sich gehört und bleibt Gentleman. Deswegen wird eine Liga für mich immer reizvoller.

Xzentriker
03.09.2010, 14:28
Ach, das hängt ganz davon ab, wie du eben spielst, ich hab mich glaub ich bis auf ein Spiel noch nie richtig blamiert und dieses verlorene Spiel war sogar in der aktuellen Saison :D
Da geb ich dir schon recht, in einer Liga ist das etwas anders, trotz dessen gibt es hier auch solche Leute, glücklicherweise sind das nur wenige die hin und wieder mal für Stress sorgen müssen, aber solche Leute wird es wohl immer und überall geben ;)
Also zöger nicht, registrier dich und installier dir Hamachi, dann kanns schon losgehen ;)

robbynab
03.09.2010, 14:35
Werde mich auch mal mit der FHL beschäftigen, schaut ja interessant aus alles. Mal sehen. :yes:

Bernd
03.09.2010, 15:57
@Onsche: So stark sind wir da alle garnicht. Es gibt immer wieder Erfolge auch komplett neuer User und je nach Liga gibt es da auch schwächere und stärkere Trainer. In Italien und England werden zum Beispiel auch Gegner gerne mal 2-stellig besiegt, was in den andern Ligen aber so gut wie nie der Fall ist.

Andy
03.09.2010, 16:25
@Onsche: So stark sind wir da alle garnicht. Es gibt immer wieder Erfolge auch komplett neuer User und je nach Liga gibt es da auch schwächere und stärkere Trainer. In Italien und England werden zum Beispiel auch Gegner gerne mal 2-stellig besiegt, was in den andern Ligen aber so gut wie nie der Fall ist.

Wäre doch mal eine gute Idee, eine Online-Liga oder Hamachi-Liga näher zu erklären, da viele ja sicherlich nicht so viel damit anfangen können und es immer wieder Neueinsteiger gibt, die sich halt nicht auskennen.
Ein Online-Forum für Fifa11 gibt es ja schon;)

Onsche
03.09.2010, 16:29
Wäre doch mal eine gute Idee, eine Online-Liga oder Hamachi-Liga näher zu erklären, da viele ja sicherlich nicht so viel damit anfangen können und es immer wieder Neueinsteiger gibt, die sich halt nicht auskennen.
Ein Online-Forum für Fifa11 gibt es ja schon;)
Stimmt, so eine Grunderklärung wäre sehr hilfreich. So werden Neueinsteiger nicht ins kalte Wasser geworfen.

Bernd
03.09.2010, 16:30
Ja, ok, werd da gleich mal das passende FHL-Thema drin starten und aufkommende Fragen beantworten.


Thema ist da:

Also einfach eure Fragen stellen.MyFHL - myfhl.de - Fifa Hamachi Liga mit Transfers (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3810)

Toby
03.09.2010, 16:58
Ich spiele nur Offline, da mein Internet ziemlich "Kacke" ist und ich dauernd aus online Games rausfliegen würde.

KillerjokeRxX
03.09.2010, 18:29
also in Fifa 11 würd ich Chelsea nehmen ^.^

Moench
03.09.2010, 18:33
Online ist bestimmt spannender aber leider lässt das nicht jede Internet Verbindung zu ;)

Byson
12.09.2010, 01:56
Ich Spiele zu 99% nur Online in meiner Transferliga. Die restlichen 1% sind Trainingsmodus und ne Halbzeit Freundschaftsspiel um Spieler zu testen die ich mir beim Transfermarkt gerne holen würde.

AndiHam
13.09.2010, 12:12
ich spiele zu 98% nur online.

mir machen solche matches gegen andere menschen auf der ganzen welt halt riesig spass (exclusive der cheater natürlich).

hatte letztes jahr zwar ausschliesslich nur pes gespielt, weil mir die pc variante von fifa10 so ganz und gar nicht gefallen hatte (online, wie offline), aber wie man hört, soll es doch einen mächtigen positiven schubser für die pc version geben.

wäre natürlich toll, wenn ich dann auch endlich mal mit meinem hsv online spielen könnte.

da ich lieber mit schwächeren teams spiele (also nicht real oder barca oder dergleichen), ist mir der spielspass dann wichtiger, als das unbedingte siegen müssen.

gibt zwar auch gute leute, die mit schwachen teams trotzdem alles gewinnen, aber soviel zeit zum übern habe ich leider nicht.

gruß
andi

Srefanius
13.09.2010, 19:01
Also bisher habe fast nur offline, oft aber auch mit Freunden (also auch offline) zusammen gezockt. Seit es Fifa-online gibt, habe ich mich aber mal in die große weite Welt gewagt und finde es super mich mit anderen zu messen. Mal schauen wie es mit Fifa 11 wird...

Den
13.09.2010, 20:24
Ich nutze beide Möglichkeiten:yes: