PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland



Pascal126
05.05.2014, 16:20
Deutschland


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e3/DFBEagle.svg/200px-DFBEagle.svg.png


Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer repräsentiert den Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Auswahlmannschaft auf internationaler Ebene bei Spielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände, sowohl bei Freundschaftsspielen als auch bei der Europameisterschaft des europäischen Kontinentalverbandes UEFA, der ab 2018 stattfindenden UEFA Nations League oder der Weltmeisterschaft der FIFA. Die Entscheidung über die Berufung der deutschen Fußballspieler trifft der Bundestrainer.

Die DFB-Auswahl zählt zu den erfolgreichsten Nationalmannschaften weltweit. Sie wurde jeweils dreimal Fußballweltmeister (1954, 1974, 1990) und Europameister (1972, 1980, 1996). Hinzu kommen zahlreiche Halbfinal- und Finalteilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften. Die Fußball-Nationalmannschaft wurde neunmal zu Deutschlands Mannschaft des Jahres gewählt und ist in dieser Statistik führend.

Die Mannschaft wird im deutschen Sprachgebrauch häufig verkürzt als DFB-Elf, DFB-Auswahl oder als Nationalelf betitelt. Auch der Spitzname Die Adler wird gelegentlich für die Nationalmannschaft verwendet, in Anlehnung an den DFB-Adler.[2] Im fremdsprachigen Ausland findet häufig der Spitzname (Die) Mannschaft Verwendung.

...weiterlesen (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft)

Kader

Tor:
Ron-Robert Zieler
Roman Weidenfeller
Manuel Neuer

Abwehr:
Erik Durm
Shkodran Mustafi
Mats Hummels
Per Mertesacker
Benedikt Höwedes
Marcel Schmelzer
Philipp Lahm
Matthias Ginter
Jerome Boateng

Mittelfeld:
Mesut Özil
Sami Khedira
Mario Götze
Christoph Kramer
Thomas Müller
Kevin Großkreutz
Julian Draxler
Bastian Schweinsteiger
Lars Bender
Marco Reus
Toni Kroos

Sturm:
Miroslav Klose
Andre Schürrle
Lukas Podolski
Kevin Volland
!QUELLEN!
Text: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft) (05.05.2014)
Wappen: Wikimedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DFBEagle.svg&filetimestamp=20081111141029&) (05.05.2014)
Kader: Transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/startseite/nationalmannschaft_3262.html) (17.05.2014)

Viz-E
19.05.2014, 14:32
Bild übertreibt wieder ABER

http://www.bild.de/bildlive/2014/14-neuer-36043322.bild.html

wie geil wäre das denn für Roman? Vom "Ich werde nie nominiert obwohl ich der beste bin" zum Stammkeeper bei der WM

Renão
19.05.2014, 19:09
Habe noch aus Spaß behauptet, dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat.
Im Nachhinein gar nicht so unwahrscheinlich bei dem unglücklichen und direkten Aufprall.

Könnte mir bei Löw aber auch vorstellen, dass er direkt einen Adler von Nicht-nominiert auf Stammkraft reinbringt, irgendwie blicke ich da im Moment nicht durch ;)

Bayernfan
19.05.2014, 19:19
die Bayern Spieler werden schon alle fit ;)

raúl
19.05.2014, 22:31
Hier nochmal mit Quelle, dass Neuer bei der WM fit sein wird: ;)

Fußball: WM 2014: Entwarnung bei Manuel Neuer und Philipp Lahm (http://www.gmx.at/themen/wm-2014/34ba5h6-wm-2014-manuel-neuer-verletzung-wm-aus#.channel5_0.Entwarnung%20bei%20Manuel%20Neuer. 713.1082)

GAD777
22.05.2014, 14:04
*** NEWS ***

Erste PK des DFB aus Tirol... M. Neuer soll zwar in den nächsten Tagen nachkommen aber wann und ob er überhaupt rechtzeitig fit wird, ist noch nicht abzusehen... M. ter Stegen musste seinen Urlaub vorsorglich schon absagen und steht auf Abruf bereit...!

Quelle: Sport1

Bayernfan
22.05.2014, 15:53
ohne Neuer kassieren wir noch einmal 5 Tore mehr, das Ziel in der Gruppenphase auszuscheiden könnte erreicht werden :sarcastic:

Domosch
22.05.2014, 21:22
Stimmt, weil mit Weidenfeller kein hochwertiger Ersatz bereit steht.. Ich würde es brutal feiern wenn wir mit Weidenfeller als #1 in die WM gehen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bayernfan
22.05.2014, 22:47
mMn ist Weidenfeller mindestens 2 Klassen schlechter als Neuer.

forza juve
23.05.2014, 08:39
Deiner Meinung nach ja:pardon:

GAD777
23.05.2014, 09:05
Auf M. Neuer kann man sich natürlich verlassen... aber auch wenn R. Weidenfeller im Tor stehen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wird mir nicht Angst und Bange... viel wichtiger ist, dass die zuletzt mal wieder wackelige Abwehr sicher steht...!

Viz-E
23.05.2014, 09:41
Wir müssen für die Abwehr noch Contento, Rafinha, Dante, Badstuber nominieren, fürs Mittelfeld Martinez, Ribery und Robben und für den Sturm Mandzukic und Pizarro, sonst verlieren wir jedes Spiel 5-0, wir sind einfach zu schlecht :Ironie:

GAD777
23.05.2014, 10:24
*** NEWS ***

WM-Aus für L. Bender (25) von Bayer 04 Leverkusen... Muskel-Sehnen-Verletzung... somit steigen die Chancen von C. Kramer (23) von Borussia M'gladbach...!

Quelle: Express / Kicker / Sport1 / Bild

Trotsche
23.05.2014, 11:09
Ach Scheise! :ireful: So sehr ich das Kramer gönne, auf Bender verzichtet man nicht gerne.

Domosch
23.05.2014, 14:42
mMn ist Weidenfeller mindestens 2 Klassen schlechter als Neuer.

Dann erläuter mir mal bitte woran du festmachst, dass Weidenfeller um zwei Klassen schlechter ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bayernfan
23.05.2014, 14:48
Bender raus ist schon sehr Schei*e, hab nicht wirklich Lust Kramer bei der WM zu sehen....

Renão
25.05.2014, 14:10
Bender raus ist schon sehr Schei*e, hab nicht wirklich Lust Kramer bei der WM zu sehen....

Khedira, Kroos und ggf. Schweini und Lahm werden sicherlich noch vor Kramer spielen ;)


Ich würde Löw nach diesem Hickhack wünschen, dass Neuer ausfällt und Weidenfeller eine richtig schlechte WM spielt. Oder nominiert er dann doch eine etwas Nationalteam-erfahrenere "Nummer 1", wie Adler und stößt den bis dato nominierten Torhütern 2 und 3 vor den Kopf?

Pascal126
25.05.2014, 20:39
Deutschland 7:1 Deutschland U20
Tore: Schürrle (4x), Volland (2x), Podolski - Füllkrug


St. Martin - Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den ersten von drei Tests gegen die eigene U20 klar gewonnen. Beim 7:1 (0:0) im Spiel über 4 mal 20 Minuten überzeugte vor allem England-Legionär André Schürrle (FC Chelsea) mit vier Toren. Kevin Volland von 1899 Hoffenheim war zwei Mal erfolgreich, einen Treffer steuerte Lukas Podolski (FC Arsenal) bei.Bundestrainer Joachim Löw bot insgesamt 20 Spieler auf und wechselte nach dem zweiten Viertel neun Mal. Nicht zum Einsatz kamen die angeschlagenen Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Marcel Schmelzer sowie Per Mertesacker, der verspätet ins Trainingslager in Südtirol nachreiste, weil er zum zweiten Mal Vater geworden war.
In den kommenden Tagen wird die DFB-Elf noch zwei Spiele gegen die eigene U20 bestreiten. Der Nachwuchs soll als Vorbereitung auf die WM dabei verschiedene Systeme der Gruppengegner und möglicher weiterer Konkurrenten simulieren.


© SID

ralf
25.05.2014, 20:50
das systeme nachstellen wird wohl schwierig, dazu reicht die klasse der U 20 nicht aus....
das spiel der brasilianer werden sie wohl schwer nachspielen können :P
schürrle 4mal erfolgreich :good:

Bayernfan
27.05.2014, 19:24
Jogi musste seine Führerschein abgeben :sarcastic:
Joachim Löw verliert Führerschein: (http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69606774/joachim-loew-verliert-fuehrerschein-ich-muss-mich-zuegeln-.html)

Kenssen
27.05.2014, 19:40
Is besser so;)

Der wohnt ja auch in Freiburg. Der ist vor ein paar Jahren meiner Oma beim Einparken ans Nummernschild gefahren. Der hat dann ein Zettel mit seiner Handynummer an den Scheibenwischer geklemmt, wo drauf stand, dass er für den Schaden verantwortlich war.:rofl:

Wolverine
27.05.2014, 21:41
Zwei Verletzte! Unfall schockt DFB-Team - Nationalelf - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/605202/artikel_zwei-verletzte-unfall-schockt-dfb-team.html)

Pascal126
29.05.2014, 20:53
Deutschland 8:0 Deutschland U20
Tore: Müller (5x), Mertesacker, Klose, Reus

Passend zum Ergebnis habe ich folgendes Video wieder ausgegraben:
Deutschland 8:0 Saudi-Arabien (WM 2002) (https://www.youtube.com/watch?v=xGauYWgSbBU)

Den
29.05.2014, 21:21
Tore: Klose

So sehr ich für Deutschland bin - irgendwie habe ich Angst, dass das auch bei der WM passiert. Ich habe noch nie einen so guten Stürmer wie Ronaldo gesehen (für mich ist er auf dieser Position klar der beste) und gönne ihm einfach, dass er die Nr. 1 bei Weltmeisterschaften bleibt.

Die Tore sollen bitte andere bei Deutschland übernehmen:D

deXXXa
31.05.2014, 09:43
DFB-PK: Die fdtirol (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_899332.html)

Ich finde diese 180° Drehung in Sachen Weidenfeller wirklich bemerkenswert. Erst wird er komplett ignoriert, es hagelt ständig Kritik aber Löw geht gar nicht erst drauf ein ... und plötzlich fährt er mit nach Brasilien, bekommt Testspiele und ist sportlich und menschlich ein großer Gewinn? Respekt Herr Löw. Endlich hört die engstirnigkeit auf.

Renão
31.05.2014, 22:22
Na ja, ich glaube er wollte sich nur nichts vorwerfen lassen, wenn Neuer ausfällt und die weniger erfahrenen Torhüter im Dunstkreis der Nationalelf (ter Stegen, Zieler, Leno) einfach zeigen, dass sie möglicherweise noch nicht so weit sind für eine WM.

Wie bereits schon einmal erwähnt, ist die Sache mit Weidenfeller nun aber auch genauso voll mit Risiko. Der hat noch kein Spiel in dem Team gemacht, wer sagt denn, dass er wirklich so gut hält in diesem Umfeld?


Ach ja:

http://www.dvr.de/bilder/raser07_lahm.jpg

Welch' Ironie...

deXXXa
01.06.2014, 15:56
Na ja, ich glaube er wollte sich nur nichts vorwerfen lassen, wenn Neuer ausfällt und die weniger erfahrenen Torhüter im Dunstkreis der Nationalelf (ter Stegen, Zieler, Leno) einfach zeigen, dass sie möglicherweise noch nicht so weit sind für eine WM.

Wie bereits schon einmal erwähnt, ist die Sache mit Weidenfeller nun aber auch genauso voll mit Risiko. Der hat noch kein Spiel in dem Team gemacht, wer sagt denn, dass er wirklich so gut hält in diesem Umfeld?


Welch' Ironie...


Weidenfeller stand doch gegen England im Tor?:pardon:

1948
01.06.2014, 20:41
Mal schauen wann es ne Nazi Debatte gibt wegen der Choreo :sarcastic:

robbynab
01.06.2014, 20:43
Deutschland spielt? Ich krieg echt gar nichts mit :D

robbynab
02.06.2014, 11:43
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/diese-drei-schmeisst-jogi-aus-dem-wm-kader-36223130.bild.html

Schmelzer, Volland und Mustafi fahren nach nicht mit nach Brasilien.

Kann man wohl drüber denken, was man möchte.

deXXXa
02.06.2014, 11:46
Durm für Schmelzer ... Denke das wird so auch langfristig im Verein so passieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Trotsche
02.06.2014, 12:23
Ich will Löw nicht schon wieder so dermaßen kritisieren, aber die Entscheidungen verstehe ich einfach nicht... :pardon: Gut, ich lass mich überraschen. Vielleicht schießt Draxler ja noch 5 Tore und wir spielen mit 8 offensiven Mittelfeldspielern..

Pascal126
02.06.2014, 12:35
Deutschland 2:2 Kamerun
Tore: Müller, Schürrle - Eto'o, Choupo-Moting

Sehr schwaches Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Die Mannschaft hatte sehr viele Probleme gegen die Afrikaner, die gewohnt körperbetont spielten und ordentlich in die Zweikämpfe gingen. Dazu kam es in der Defensive zu sehr vielen Fehlern, weshalb der Führungstreffer der Kameruner gar nicht mal so überraschend war. Die beiden Tore von Deutschland haben zwar gezeigt, dass man in der Offensive übertrieben schnell kontern kann und das Tor erzielt, dennoch kann so ein 2:2 gegen Kamerun kein Maßstab sein, wenn man die K.O. Runden erreichen möchte. Bei allem Respekt gegenüber Kamerun, aber als Titelaspirant muss man so einen Gegner mit zwei Toren Vorsprung nachhause schicken. Generell finde ich mich an die vergangenen Turniere erinnert, wo Deutschland natürlich mit die beste Offensive hatte, jedoch in der Defensive viel zu unsicher steht.
Gegen Serbien wird man unbedingt besser auftreten müssen, um zumindest vor Abreise nach Brasilien noch einen Sieg mitzunehmen, der die Mannschaft pusht für das anstehende Turnier.
Viel an der Startaufstellung wird sich anscheinend aber nicht ändern, da Löw gestern ziemlich lange keine Wechsel getätigt hatte. Klose muss unbedingt rein, denn die falsche 9 ist einfach keine gute Option für so eine Weltmeisterschaft. Im Mittelfeld ist die Mannschaft ganz gut aufgestellt, wenn dann auch Özil wieder Leistung bringt. Mit Podolski und Schürrle hat man dazu noch zwei überragende Joker. Zur Defensive hatte ich mich ja oben schon geäußert: Mertesacker soll mit Hummels die Innenverteidigung bilden, Durm hat für sein erstes Länderspiel ein souveränes Spiel gemacht und Boateng darf man einfach nicht mehr auf der rechten Seite aufstellen, dort dann lieber Großkreutz oder Lahm im fitten Zustand.

Den
02.06.2014, 12:45
Durm > Schmelzer, endlich:good:
Auch wenn ich das schon lange so sehe habe ich diese Entscheidung nicht erwartet. Mal sehen, wie es dann nächste Saison im Verein ist, logischerweise sehe ich Durm auch dort klar vorne.

Bayernfan
02.06.2014, 19:41
die Streichugen waren vorhersehbar, freut mich für Durm und Ginter :good:

Kenssen
02.06.2014, 19:47
Ein Freiburger bei ner WM im Deutschlandkader!! :yahoo::yahoo::yahoo:

deXXXa
06.06.2014, 21:44
Reus hat es erwischt. Wie schwer es ist wird sich zeigen ... :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:

raúl
06.06.2014, 22:32
6:1 gegen Armenien. Deutschland wird Weltmeister.

1.FCKOELN1948
06.06.2014, 22:49
Deutschland zweite Halbzeit super
Hoffe mit Reus ist nichts schlimmeres passiert

via Samsung Galaxy S4

Wolverine
07.06.2014, 00:17
Bitter! Kernspin ergab Verdacht auf Riss des vorderen Syndesmosebandes bei Marco Reus. WM-Aus droht!

Gast31
07.06.2014, 03:07
@raul
das werden sie, im Kaukasus Cup.

Gepostet per Tapatalk mit Huawei G700

marc
07.06.2014, 09:14
Ausgerechnet der beste deutsche fällt aus :( Immerhin auf der Position, wo wir es am ehesten verkraften können

robbynab
07.06.2014, 10:57
Teilabriss des vorderen Syndesmosebandes bei Reus. Schei* auf WM, hauptsache zur Vorbereitung ist er wieder fit.

Pascal126
07.06.2014, 11:28
Reus verpasst WM - Löw nominiert Mustafi nach

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - News-Meldung (http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/reus-verpasst-wm-loew-nominiert-mustafi-nach/59263.html)

robbynab
07.06.2014, 11:30
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/fliegt-nach-syndesmoseband-teilanriss-nicht-mit-36298300.bild.html

Mustafi fährt stattdessen mit zur WM.
Ich hätte natürlich auch einen Innenverteidiger für einen offensiven Außen nachnominiert. :sarcastic:

deXXXa
07.06.2014, 11:33
**** ... das ist so unfassbar traurig für den Jungen :(

Den
07.06.2014, 12:45
Sehr schade, von ihm habe ich mir in der Offensive am meisten erhofft.

Cesc_4
07.06.2014, 12:49
Das ist echt richtig *******. Aber mit Schürrle/Götze/Poldi haben wir echt klasse Ersatz vorne.

Macht aber so 'ne WM deutlich unattraktiver, wenn die Topstars ausfallen bzw. nicht richtig fit sind.
Ribery, Reus, Ronaldo, Suarez, Neuer, etc..

Bayernfan
07.06.2014, 13:08
6:1 war doch schon mal gut (Ergebnis technisch), hab das Spiel nicht gesehen da ich unterwegs war

Reus Verletzung ist sau blöd, wünsche ihm gute Besserung

Aber die Logik dann Mustafi nach zu nominieren versteht echt nur Löw....

1948
07.06.2014, 13:42
Argh! Sowas musste doch noch kommen, oder? Fehlen ja nicht genug gute Leute.. Schade für Reus und das ganze Team!

Mustafi's Nachnominierung versteh ich ebenso nicht ganz. Mustafis Leistungen in allen Ehren, aber da hätte man doch einen Schmelzer eher nachnominieren können um auch auf den AV-Position gut besetzt zu sein

deXXXa
07.06.2014, 17:31
Schmelzer ist aber scheinbar nicht richtig fit. Und wer weiss... Vllt spielt Mustafi auch als Mittelfeldspieler? Zuzutrauen wäre es Löw.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Kenssen
08.06.2014, 00:09
Was ich glaube, ist, dass Löw offensiv alles mitnehmen wollte, was Weltklasse ist. Dh defensiv eher "unterbesetzt" um ja nicht einen entscheidenden Mann daheim zu lassen. Man hätte sicherheitshalber wahrscheinlich sowieso einen weiteren Defensivmann mitnehmen wollen, aber wen hättet ihr an Löws Stelle an offensiven rausgenommen, um einen Mustafi mitzunehmen?

Trotsche
08.06.2014, 00:16
Ich finde die Nominierung prima! Weicht etwas von Löws eigener Strategie ab, ist aber genau das was ich mir vorgestellt habe. Ausnahmsweise: hast du gut gemach Jogi! :good:

marc
08.06.2014, 20:17
Volland muss sich im Trainingslager ja wahnsinnig ******* präsentiert haben, wenn er jetzt nicht mal nachnominiert wird.

1948
11.06.2014, 16:07
Özil ist einer unserer besten Spieler, eine große Nummer 10. Aber er übernimmt nicht viel Verantwortung. Seine Körpersprache ist machmal nicht so, wie sie bei einem Spieler seiner Kategorie sein sollte.

Sagte Michael Ballack. Find das genauso, ich kann Özil manchmal gar nicht anschauen. Der wirkt meistens so lustlos, und wie ein Trauerklos

1.FCKOELN1948
11.06.2014, 16:49
Ballack hat es auf den Punkt gebracht
Für mich ist Özil ein Laune-Fussballer

via Samsung Galaxy S4

RealHSVer
12.06.2014, 12:22
Finde das özil sich sehr verändert hat. Wenn man sich mal die Spiele bei der wm 2010 ansieht, war das ein ganz anderer özil. Da war er richtig gut und hat geackert wie ein bekloppter. Mittlerweile finde ich ihn sehr schwach. Hoffe Götze kommt bald mal für ihn rein. Ballack hat völlig recht

forza juve
12.06.2014, 23:03
Nicht euer Ernst??? Özil ist einer der besten Mittelfeldspieler die es gibt. Er hat ne Klassesaison bei Arsenal hinter sich....

1948
12.06.2014, 23:09
Nicht euer Ernst??? Özil ist einer der besten Mittelfeldspieler die es gibt. Er hat ne Klassesaison bei Arsenal hinter sich....

Was hat das damit zu tun? Özil's Körpersprache im DFB-Dress ist halt einfach lustlos. Und das seit einiger Zeit, sieht immer so aus, als ob es beim DFB lästig wäre zu spielen:pardon:

deXXXa
12.06.2014, 23:10
Nicht euer Ernst??? Özil ist einer der besten Mittelfeldspieler die es gibt. Er hat ne Klassesaison bei Arsenal hinter sich....

Ja, und?
In der NM spielte er die letzten Monate so als wäre die NM einfach eine lästige Pflichtsache für die er nicht bezahlt wird und die ihm nichts bringt. Er zieht immer eine Fresse bis zum Boden. Der Junge sollte mal überlegen das er ohne die NM wohl kaum bei Real Madrid oder Arsenal unter Vertrag genommmen worden wäre.

forza juve
12.06.2014, 23:22
Wenn ich für Deutschland spielen müsste würde ich auch so ne Fresse ziehen :sarcastic:
Ne Spaß in der NM kann ich ihn zuwenig beurteilen :pardon:

deXXXa
12.06.2014, 23:25
Wenn ich für Deutschland spielen müsste würde ich auch so ne Fresse ziehen :sarcastic:
Ne Spaß in der NM kann ich ihn zuwenig beurteilen :pardon:

http://www.rocketryforum.com/images/smilies/facepalm.gif

Gehst halt in deinen eigenen WM Thread. Oh, warte ... :pardon:

forza juve
12.06.2014, 23:32
Hätten wir uns vor ein paar Jahrzehnten mehr angestrengt, hätten wir einen gemeinsamen..... :sarcastic:

deXXXa
12.06.2014, 23:34
Hätten wir uns vor ein paar Jahrzehnten mehr angestrengt, hätten wir einen gemeinsamen..... :sarcastic:

10/10

Musste lachen.

Pascal126
13.06.2014, 15:17
Großkreutz: "Ich nehme meine Rolle zu 100 Prozent an" (http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/grosskreutz-ich-nehme-meine-rolle-zu-100-prozent-an/59472.html)

Bester Mann im Kader.

Steve-0
14.06.2014, 12:52
Ich hab mich ja irgendwie lange einigermaßen schwer getan, mich für die WM zu motivieren und zu euphorisieren.

Viele der Charaktere in der Nationalmannschaft haben ihr übriges dafür getan, dass mir die Truppe einfach nicht sympathisch ist. Özil und Götze sind Schönlinge, wobei Götze wenigstens noch immer Leistung bringt, im Gegensatz zu den Schönspielern Özil und Kroos (Kroos hat zu viel Akne um zu den Schönlingen zu gehören, obwohl er das bestimmt gerne würde :D). Großkreutz kann man glaube ich nur als Dortmunder gut finden, mir ist der zu hirnverbrannt :pardon:
Lahm ist ein Kapitän ohne Charisma und dann folgen noch eine ganze Reihe stromlinienkonformer Führungsspieler.

Aber die letzten Tage hat mich dann doch eine gewisse Vorfreude ereilt. Man muss ja nicht die Mannschaft geil finden, da bin ich dann auch mal ein wenig patriotisch - ohne, dass ich jetzt "Schlaaaaaand" schreiend nur in einer Flagge gekleidet durch die Straßen renne :D


Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hab Bock auf die WM und hoffentlich guten und erfolgreichen Fußball der NM :good:

1948
14.06.2014, 12:59
Ich hab mich ja irgendwie lange einigermaßen schwer getan, mich für die WM zu motivieren und zu euphorisieren.

Viele der Charaktere in der Nationalmannschaft haben ihr übriges dafür getan, dass mir die Truppe einfach nicht sympathisch ist. Özil und Götze sind Schönlinge, wobei Götze wenigstens noch immer Leistung bringt, im Gegensatz zu den Schönspielern Özil und Kroos (Kroos hat zu viel Akne um zu den Schönlingen zu gehören, obwohl er das bestimmt gerne würde :D). Großkreutz kann man glaube ich nur als Dortmunder gut finden, mir ist der zu hirnverbrannt :pardon:
Lahm ist ein Kapitän ohne Charisma und dann folgen noch eine ganze Reihe stromlinienkonformer Führungsspieler.

Aber die letzten Tage hat mich dann doch eine gewisse Vorfreude ereilt. Man muss ja nicht die Mannschaft geil finden, da bin ich dann auch mal ein wenig patriotisch - ohne, dass ich jetzt "Schlaaaaaand" schreiend nur in einer Flagge gekleidet durch die Straßen renne :D


Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hab Bock auf die WM und hoffentlich guten und erfolgreichen Fußball der NM :good:

Klasse Beitrag. Ich kann mich mit der N11 gar nicht mehr identifizieren, wenn ich dran denke an mein erstes Turnier an das ich mich erinnern kann (EM 1996), wie toll ich unsere Spieler fand. Die waren vielleicht nicht so schnörkeloss wie die heutige Mannschaft, dafür aber einfach nur charakterlich nicht solche Speichellecker ohne Charisma. Am Ende drücke ich Deutschland die Daumen, ja weil ich halt deutscher bin

Viz-E
18.06.2014, 21:13
Bin ganz bei Euch und finde das ehrlich gesagt ziemlich traurig. Das Schlimmste was für mich auch passieren kann ist, dass Deutschland Weltmeister wird

Kenssen
18.06.2014, 21:41
Bin ganz bei Euch und finde das ehrlich gesagt ziemlich traurig. Das Schlimmste was für mich auch passieren kann ist, dass Deutschland Weltmeister wird
Ja, sehe ich auch so. Das Land, das ich liebe ist das Beste der Welt im bedeutendsten Cup überhaupt. Und die ganzen glücklichen Menschen, niemand der mit Prügel droht, wenn man ein Spanientrikot trägt. Furchtbar... :bad:

:sarcastic::sarcastic::sarcastic:Sry, Viz-E. Deine Abneigung gegenüber unserer Elf ist mir einfach ein Rätsel:P

Viz-E
18.06.2014, 21:44
Jedem das Seine. Ich kann mit der Mannschaft genauso wie Steve-O und Horde nix anfangen

Kenssen
18.06.2014, 21:49
Jedem das Seine. Ich kann mit der Mannschaft genauso wie Steve-O und Horde nix anfangen
Naja, Steve und Horde drücken beide unserer 11 die Daumen.

Was würdest du ändern wenn du es könntest, dass du schwarz-rot-gold mit Stolz trägst?

Viz-E
18.06.2014, 22:05
Naja, Steve und Horde drücken beide unserer 11 die Daumen.

Was würdest du ändern wenn du es könntest, dass du schwarz-rot-gold mit Stolz trägst?

Am Land oder der Nationalelf?

Kenssen
18.06.2014, 22:10
Dachte jetzt an die Nationalelf, kannst aber auch am Land machen, dann aber hier: Der Politik-Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/31044-Der-Politik-Thread) ;)

Viz-E
18.06.2014, 22:24
Das Wichtigste: Der Trainer
Dann fangen wir hinten an: Der Torwart
Kaum gute Außenverteidiger, der beste wird ins Mittelfeld gestellt
IV für Außenstürmer nachnominiert
Popel in die Hand von Ronaldo drücken
Wo sind Gomez oder Kießling

Die alte Leier halt

Dazu so unsympatische Fatzke wie Kroos, Lahm und Co.

Kenssen
18.06.2014, 22:30
Das Wichtigste: Der Trainer
Dann fangen wir hinten an: Der Torwart
Kaum gute Außenverteidiger, der beste wird ins Mittelfeld gestellt
IV für Außenstürmer nachnominiert
Popel in die Hand von Ronaldo drücken
Wo sind Gomez oder Kießling

Die alte Leier halt

Dazu so unsympatische Fatzke wie Kroos, Lahm und Co.
Das war nicht die Aufgabe, Viz-E ;)

Dass du mit Jogi nicht zurecht kommst, ist bekannt. Formulier mal positiv, was würdest du aber anders machen, nicht was du nicht machen würdest, bzw falsch gemacht wurde. :yes:

Viz-E
18.06.2014, 22:40
Ich bin auch nicht Dein Schüler Breisgauer. Ich bin kein Trainer oder Profi, sondern einer von 80 Millionen Experten und meine Meinung ist denk ich hinlänglich bekannt.

Ändern: Trainer, Stürmer, AV auf AV und nicht auf die 6 etc.

Kenssen
18.06.2014, 23:08
Ich bin auch nicht Dein Schüler Breisgauer. Ich bin kein Trainer oder Profi, sondern einer von 80 Millionen Experten und meine Meinung ist denk ich hinlänglich bekannt.

Ändern: Trainer, Stürmer, AV auf AV und nicht auf die 6 etc.
Wäret du mein Schüler, würdest du ja was von mir lernen, aber ich möchte ja was von dir wissen, Wuppertaler ;)

Deine Meinung kennt man, du machst ja keinen Hehl draus, aber deine Begründung fehlt. Es interessiert mich einfach, weil ich glaube, dass da mehr dahintersteckt, als nur Hauptsache Anti. Du kannst gut argumentieren, aber in dem Punkt verstehe ich es einfach nicht.

Was ich bisher von dir höre ist, dass du ein Problem mit Jogi hast. Du würdest für Deutschland sein, wenn man Neuer ersetzt, Lahm zurück auf die RV setzt, aber gleichzeitig ist er unsympathisch und soll raus (?). Gomez und Kieß sollen nominiert werden, während man Mustafa hätte nicht nachnominieren sollen.

Im Allgemeinen findest du das System von Jogi nicht in Ordnung. Mit einer anderen Zusammensetzung und einer anderen Aufstellung wärst du für Deutschland, da diese die bessere wäre. Aber warum wünscht du dir dann den Misserfolg aus Angst vor dem Misserfolg, anstatt die Elf zu feiern, die uns den Erfolg bringen kann?

In einem hast du aber Recht. Du bist wirklich nur einer von 80 Mio "Experten". Es könnte mir egal sein, was du über die Nationalmannschaft denkst, ist es mir aber nicht. Deine ständige Anti Meinung kann einem echt auf den Keks gehen, aber sie sorgen auch dafür Selbstverständliches zu hinterfragen und das finde ich so toll an deinen Beiträgen. Ich lass mich überraschen, ob du noch ein paar Argumente für mich finden kannst.

Viz-E
18.06.2014, 23:49
Na dann mach ich mir mal die Mühe:

Ich bin nicht für diese Nationalelf, weil ich mich einfach nicht mit ihr identifizieren kann. Abgesehen von den Dortmundern kann ich lediglich Poldi, Klose und Khedira richtig leiden und habe über die Jahre eine richtige Abneigung entwickelt. Auch dieses "alle 4 Jahre Fahne raus, Autofahne ran und Fan sein" Gefühl und "nach dem Spiel muss ich Hupen fahren" was sich seit 2006 immer mehr entwickelt hat nervt mich tierisch und da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. 4 Jahre lang traut man sich nichtmals zu sagen man ist deutsch und während der vier Wochen ist man plötzlich stolzer Deutscher.

Lahm kann ich auch überhaupt nicht leiden aber er ist nunmal stark und einer der wenigen guten Außenverteidiger. Vom Sympathiefaktor dürfte er gar keinen Fussball mehr spielen aber von der Leistung her würde ich ihn einfach auf RV setzen. Auf der 6 haben wir genug gute Spieler (wenn die Benders und Gündogan nicht verletzt sind, dann sogar noch mehr Auswahl). Man muss auch diferenzieren zwischen "Wie stellt Popler mit dem vorhandenen Material auf" und "Wie würde ich nominiren und damit dann aufstellen". Das geht in kurzen Zweizeiler Posts manchmal unter

Ich kann natürlich nachvollziehen wieso er Mustafi nachnominiert, wenn er 4 Innenverteidiger pro Spiel aufstellt und dann keinen mehr draußen hat. Wenn er aber Lahm auf außen stellen würde, wäre Mustafi für die Katz und ich hätte Volland/Gomez/Kießling nachnominiert bzw. überhaupt direkt nominiert.

Renão
19.06.2014, 18:31
Ich stehe auf deiner Seite der Wupper, Viz-E. So geht es mir allerdings schon länger als 2006 und ich muss mir eingestehen, dass ich mir auch dankbarerweise die Nationalmannschaft aussuchen konnte.

Als jemand, der gerne Etabliertes hinterfragt, verstehe ich eh nicht so wirklich warum so ein Zufall, wie mein Geburtsort/-land gleichzeitig meinen Fußballgeschmack bestimmen soll.

Ich mag und möchte den deutschen Fußball bis dahin nicht und kann mein Faible für Oranje glücklicherweise für manchen Dummkopf immerhin familiär begründen, sodass mir diesbezüglich endlose und argumentfreie Diskussionen erspart bleiben.

Bayernfan96
19.06.2014, 18:44
Ich stehe auf deiner Seite der Wupper, Viz-E. So geht es mir allerdings schon länger als 2006 und ich muss mir eingestehen, dass ich mir auch dankbarerweise die Nationalmannschaft aussuchen konnte.

Als jemand, der gerne Etabliertes hinterfragt, verstehe ich eh nicht so wirklich warum so ein Zufall, wie mein Geburtsort/-land gleichzeitig meinen Fußballgeschmack bestimmen soll.

Ich mag und möchte den deutschen Fußball bis dahin nicht und kann mein Faible für Oranje glücklicherweise für manchen Dummkopf immerhin familiär begründen, sodass mir diesbezüglich endlose und argumentfreie Diskussionen erspart bleiben.

Sehe ich genauso :yes:

Bei mir bildet sich die Zuneigung zu einer Mannschaft meist im laufe des Turniers/der Vorbereitung heraus, je nachdem ob ich den Kader mag oder die schönen Fussball spielen. Obwohl meist das eine mit dem anderen zusammen hängt :D

Bayernfan
27.06.2014, 07:48
Die WM-Aufstellung.
⚽️⚽️⚽️⚽️
Jogi Loew hat seine Aufstellung für die WM bekannt gegeben.
Um besser abzuschneiden hat er eine neue Strategie. Die
1-2-3-5 Strategie.
Im sturm spielen 5 Asylanten, weil die nicht verfolgt werden dürfen.
Im Mittelfeld ;
1 Schwarzer - 1 Asiate - 1 Türke,
Um ein bischen Farbe ins Spiel zu bringen.
In der Verteidigung haben sie 2 Schwule;
Die bringen den gewissen Druck von hinten.
Und im Tor steht eine Nonne - die hat noch nie einen rein gekriegt.
⚽️⚽️⚽️⚽️

Bitte nicht falsch verstehen ;)

Kenssen
27.06.2014, 14:13
Die WM-Aufstellung.
⚽️⚽️⚽️⚽️
Jogi Loew hat seine Aufstellung für die WM bekannt gegeben.
Um besser abzuschneiden hat er eine neue Strategie. Die
1-2-3-5 Strategie.
Im sturm spielen 5 Asylanten, weil die nicht verfolgt werden dürfen.
Im Mittelfeld ;
1 Schwarzer - 1 Asiate - 1 Türke,
Um ein bischen Farbe ins Spiel zu bringen.
In der Verteidigung haben sie 2 Schwule;
Die bringen den gewissen Druck von hinten.
Und im Tor steht eine Nonne - die hat noch nie einen rein gekriegt.
⚽️⚽️⚽️⚽️

Bitte nicht falsch verstehen ;)
Den kenn ich, ist aber immer noch köstlich:D