PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufall oder eher nicht...



Andy
28.04.2014, 21:38
Vorweg, ich glaube nicht an Zufälle, da es die eigentlich gar nicht gibt, ist zumindest meine persönliche Ansicht.

Kommen wir mal zu meinen "Zufällen" in Fifa 14, die einem schon etwas merkwürdig vorkommen können:

Ich spiele ja meist eine Karriere mit Bayern und habe nun schon zum 4. mal eine neue angefangen und was ich immer wieder feststellen muss, es ändert sich jedes mal so einiges, einiges, was doch sehr nah an der Realität oder einer möglichen Realität liegt und sei es nur Gerüchte, die es im realen Fußball gegeben hat oder auch gibt.

Oftmals habe ich mir gedacht, das ist reiner "Zufall", wie sonst könnte man sich das sonst erklären, was ja auch normalerweise das schlüssigste wäre. Wenn sich aber solche "Zufälle häufen, dann schrillen bei mir immer die Alarmglocken, denn wie ich schon oben schrieb, ich glaube nicht so ganz an Zufälle und schon gar nicht, wenn es für mich unlogisch erscheint oder ganz einfach zu viele in der Gesamtsumme sind.

Mal ein paar Beispiele:

Momentane Saison, also 2013/2014, wer wird spanischer Meister? Nein, weder Real, noch Barca, was in allen bisher abgelaufenen Karrieren der Fall war, diesmal aber nicht, denn Meister wurde Atletico Madrid, welch ein Zufall, wenn man mal auf die reale spanische Liga schaut.

Noch ein Beispiel, Kedira war mal im Gespräch beim BVB, in meiner Fifa Karriere hat er schon dort gespielt, oder auch Benzema war mal beim BVB im Gespräch, der spielt bei mir momentan dort....

Noch ein Beispiel, Paderborn steht momentan in der 2. Liga auf einem sehr guten Platz, um eventuell aufzusteigen, bei mir sind sie momentan auf Platz 1 in der 2. Liga!!!

Ich könnte das jetzt nahezu unendlich fortsetzen, nur, das muss ich ja eigentlich gar nicht...

Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr das Ganze in euren Karrieren beobachtet und ob euch auch solche "Zufälle" aufgefallen sind oder jetzt eventuell auffallen werden, aber eventuell habt ihr ja auch schon gewisse Dinge oder Ereignisse entdeckt, die durchaus sehr realitätsnah sind....

gudiaN
28.04.2014, 22:24
Sollten schon Zufälle sein, bei mir ist Paderborn in die Regionalliga abgestiegen :D (Saison 2020/21)

Auch davor nie wirklich auf einem Aufstiegsplatz in der zweiten.

Auch sonst sehr unrealistische Sachen bei mir, z.B. Münster Europa League oder Bayern "nur" 5.

LG

RealHSVer
28.04.2014, 23:25
Also ich kann nur sagen, das es bei meiner langen ManUnited Karriere so ist, das atletico schon öfters Meister war. Bin dort ja schon Saison 2020 glaube ich. Momentan spiele ich aber eher meine Atletico Story. Bin da jetzt am 30 Spieltag und ich spiele im Halbfinale der CL gegen Barca, real gegen chelsea(Bayern rein für barca und es passt wie diese Saison) und in der Liga führe ich mit 5 Punkten vor barca und 8 vor real... xD.. alles ziemlich wie in Realität

Viz-E
29.04.2014, 08:29
Ich hab auf der PS3 jetzt meine erste Saison rum und hab bis auf die Bayernanfrage zu Lewandowski nicht wirklich irgendwas, was parallel zum echten Fussball läuft. Man City kauft nach der Saison Mikitarian, ich hole dafür Özil von Real, Jo spielt in der Bundesliga, Frankreich wurde Weltmeister im Finale gegen Portugal......

GAD777
29.04.2014, 11:01
Ich zocke (PS3) schon länger eine Karriere in England mit York City FC... bin inzwischen zweimal aufgestiegen und kicke momentan in der Championship (2. Liga), wo ich gerade Platz 10 belege... bei mir im Team spielen nur Engländer und ich spiele mit einem klassischen 4-4-2 System... bei mir in England ist es so, dass bisher stets Manchester United Meister geworden ist...!

Da ich meine Karriere allerdings schon länger spiele und man zu Saisonbeginn davon ausgehen musste, dass ManU als Titelverteidiger weit oben stehen würde, ist dies dennoch realistisch... es kann aber auch gut sein, dass wenn ich heute eine neue Karriere in England beginnen würde, dass ManU dann nicht mehr so stark wäre... keine Ahnung...?!

BlackEmperor
29.04.2014, 11:08
Was ich sehr realitätsnah bei mir finde, ist, dass Deutschland bisher mit Trainer Jogi Löw noch keinen Titel gewonnen hat, sowohl WM als auch EM verloren. :D

Spielst du mit aktuellen Kadern, Andy? Das könnte vielleicht Ingolstadt erklären, da wurden die Spieler vielleicht verbessert.
Ansonsten kann ich das nicht wirklich teilen, Benzema spielte bei mir bei Bayern (aber auch schonmal bei Dortmund), Torres dafür beim BVB, momentan baggern die Bayern an Ronaldo, Neuer ist gewechselt... und Christopher Avevor von Hannover ist einer der besten deutschen Innenverteidiger, also von Realismus ist da nicht so viel zu sehen. :D Dafür steigt Hoffenheim dauernd ab, schon 2 mal in 3 Saisons. :)

xxarminxx11
29.04.2014, 14:27
Avevor ist wirklich ein starker Spieler. Hat bei mir in Florenz 85, kürzlich geholt als Ersatz für Schär.

Andy
29.04.2014, 18:37
Was ich sehr realitätsnah bei mir finde, ist, dass Deutschland bisher mit Trainer Jogi Löw noch keinen Titel gewonnen hat, sowohl WM als auch EM verloren. :D

Spielst du mit aktuellen Kadern, Andy? Das könnte vielleicht Ingolstadt erklären, da wurden die Spieler vielleicht verbessert.
Ansonsten kann ich das nicht wirklich teilen, Benzema spielte bei mir bei Bayern (aber auch schonmal bei Dortmund), Torres dafür beim BVB, momentan baggern die Bayern an Ronaldo, Neuer ist gewechselt... und Christopher Avevor von Hannover ist einer der besten deutschen Innenverteidiger, also von Realismus ist da nicht so viel zu sehen. :D Dafür steigt Hoffenheim dauernd ab, schon 2 mal in 3 Saisons. :)

natürlich spiele ich nicht mit aktuellen Kadern, da ich ja unseren Patch drauf habe...

ist aber schon merkwürdig, bei all meinen Karrieren wurde immer Deutschland Fußball Weltmeister, warum auch immer....

ich denke aber schon, das es nicht egal ist, in welcher Saison man selbst gerade ist oder ob man zB jetzt gerade eine neue Karriere startet, auch wenn das natürlich alles "Zufall" sein kann, auch wenn es durchaus nicht ganz abwegig ist, das es eben keiner ist....

Kahn-Titan
03.05.2014, 04:02
Ich finde aufällig,das es bei manchen Vereinen immer dieselben Spielerwechsel gibt. Ich habe jetzt das dritte mal eine Karriere begonnen,und jedes mal wechselt Doumbia von Moskau zu Wolfsburg(gab es da schon mal gerüchte?),auch Adler wechselt bei mir schon das zweite mal zu Barca,und ist dort Nummer 2 hinter Valdes,Ter Stegen Nummer 3. Auch schon zum zweiten mal wechselt Lukaku von Everton zu Dortmund. Luis Suarez landete bei mir zweimal bei Real (das ist ja im moment was dran) und einmal bei Barcelona.... Was mich etwas nervt, ist das ich jetzt zum dritten mal Alaba verloren habe,der anscheinend nicht zufrieden ist,und vom Vorstand immer Verkauft wird(2mal zu Arsenal, 1mal zu ManUnited) Was ich bislang aber noch nicht erlebt habe,das Cristiano Ronaldo oder Messi gewechselt haben

Herberger
03.05.2014, 12:50
Also ich spiele im Moment die sasion 14/15.Benzema spielt bei mir auch in Dortmund,er hatte von Bayern gewechselt Neuer ist zu Stuttgart gewechselt. Raeder ist jetzt die Nummer eins. und stellt euch vor,der große Bayern München liegt momentan nur abgeschlagen auf Platz 12,mit 14 Zählern Rückstand auf Dortmund ,die erste sind.Ronaldo spielt nochbei Real. Na wenn das was mit Realität zu tun Hat,dann gute Nacht Bayern
und Servus Pep.:sarcastic:
Ich liege zur Zeit mit dem HSV auf einem gefestigten 4. Platz.

BlackEmperor
03.05.2014, 14:03
Neuer zum VfB? Wie konnten die den bezahlen? :D

Aber stimmt schon, Neuer wechselt ziemlich häufig und wenn er das tut, dann schwächeln die Bayern immer bis sie nen Top Torwart holen. War bei mir auch so, in der Zeit als Starke bei denen die Nr. 1 war, haben die ziemlich viele Punkte liegen lassen. Als dann Riou mit seinen 91 GES kam, haben die sich wieder gefestigt.
Generell ist mir Bayern irgendwie zu schwach. Die spielen bei mir immer im 4-1-4-1 und sind irgendwie anfällig gegen schnelle Konter.

Patrick2404
03.05.2014, 14:19
Bei mir geht Javier Hernandez immer nach Dortmund aber Spielen tut Schieber :dash1:

ralf
03.05.2014, 14:55
bei mir wechselt auch IMMER Doumbia zu wolfsburg...
manchmal auch gleichzeitig noch muriel...

Andy
04.05.2014, 17:01
ja ne, is klar, Red Bull Leipzig steigt natürlich in die 2. Liga auf...:dash1:

gudiaN
04.05.2014, 21:33
ja ne, is klar, Red Bull Leipzig steigt natürlich in die 2. Liga auf...:dash1:

Ich habe diesen S***verein garnicht erst spielen lassen. Habe stattdessen Aachen in die 3.Liga genommen und einer meiner Niederrheinpokalmannschaften in die 4.Liga gepackt. :D

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, was du genannt hast, müssten Zufälle sein. Das einzige, was der Realität bei mir gleicht ist, dass jedesmal Lewandowski zu den Bayern wechselt. Ansonsten alles "unrealistisch", Bayern hat in meiner letzten Saison zum Beispiel im EL Finale gegen mich (MSV) verloren :D Und Meister ist stets Borussia Dortmund.

Andy
04.05.2014, 21:40
klar ist das meiste Zufall, aber es ist schon manchmal etwas merkwürdig...:D

PS: bei mir wurde eigentlich fast immer Bayern Meister, auch wenn ich mit anderen Teams eine Karriere gespielt oder simuliert habe, kann aber auch damit zusammen hängen, das der FC Bayern als mein Favoriten Team eingestellt ist, also das Ganze schon Profilabhängig ist...

Kenssen
05.05.2014, 00:04
klar ist das meiste Zufall, aber es ist schon manchmal etwas merkwürdig...:D

PS: bei mir wurde eigentlich fast immer Bayern Meister, auch wenn ich mit anderen Teams eine Karriere gespielt oder simuliert habe, kann aber auch damit zusammen hängen, das der FC Bayern als mein Favoriten Team eingestellt ist, also das Ganze schon Profilabhängig ist...
Das ist ne echt gute Theorie, Andy... :good:

Bei mir spielt zwar Freiburg immer unten mit, schafft aber in nahezu allen Fällen ein paar Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Wenn ich mich dann in so manchen MS umschaue, scheint es bei den anderen Usern hier gang und gebe zu sein, dass Freiburg runter muss.

Zu den Transfers kann ich sagen, dass auch bei mir immer ein sehr ähnliches Muster auftritt. Es sind nicht immer die gleichen Transfers, aber ein Benzema z.B. wechselt bei mir immer zu Bayern, oder Dortmund; ein Neuer immer nach Barcelona, oder Real; ein Doumbia immer zu Wolfsburg, oder Leverkusen (was er übrigens schon seit Fifa 11 macht).

Meister wird Bayern, oder Dortmund, selten auch Schalke. Große Ausreißer hatte ich eigentlich bisher nicht groß. Nur ein Verein ist bei mir immer unrealistisch hoch in der Tabelle: Der HSV zwischen Platz 3 und 8.

xxarminxx11
05.05.2014, 06:47
Übliche Transfers sind immer die Abgänge von Neuer und Lewandowski. Neuer geht zu Juve oder Real, Lewa zu City oder Real. Suarez wechselt so gut wie immer zu Bayern. Napoli versucht es immer bei Piszczek, Dzeko landet entweder bei Arsenal oder Dortmund, abhängig davon ob Benzema nicht fast jedes Mal zu Dortmund wechselt.

BlackEmperor
05.05.2014, 08:00
Hm, da scheint es wohl doch zumindest bestimmte Muster zu geben. Ich denke das hängt mit EAs Aussage zusammen, dass die Transfers in Fifa 14 realistischer sein sollen... damit meinten sie wohl eher, dass solche Topspieler eher zu Topclubs wechseln.
Was mir auch auffällt, ist, dass Dortmund bei mir ziemlich oft 1-2 junge Spieler aus Südamerika verpflichtet.

Absteigen tun bei mir mit meinen jetzigen Kadern immer so ziemlich die gleichen. Braunschweig, Hoffenheim, Nürnberg oder Augsburg. Mind. 2 von denen trifft es eigentlich immer. Die Aufsteiger gehen dann meistens auch wieder runter. Hamburg spielt auch immer oben mit, ich denke das liegt an Leuten wie Adler und van der Vaart, die ne 80-er GES haben und beim Simulieren so nen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften haben. Wolfsburg ist ebenfalls immer beim Kampf um die CL-Quali dabei, wobei das bereits seit letztem Jahr der Fall ist. Jetzt mit de Bruyne und co. noch stärker. Bayern ist bei weitem nicht so dominant wie in der Realität, dafür hat Dortmund in einer Saison bei mir fast jedes Buli Spiel gewonnen. Leverkusen schafft fast nie die CL Quali, sondern landet in der EL. Und dort versagen die deutschen Mannschaften dann auch meistens spätestens im Achtelfinale.

Quakie
07.05.2014, 01:21
Interessant wäre, wer von Euch mit welchem Patch spielt.

Transfers sind bei mir auch meist die, die hier schon erwähnt wurden.

Ansonsten haben wir ja versucht, die Spielerwerte insgesamt realistisch zu gestalten, so dass die Mannschaften ähnliche Stärken haben wie in der Realität.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

BlackEmperor
07.05.2014, 09:40
Ich spiele ohne Patches, ziehe mir aber vor jeder neuen Karriere die aktuellsten EA Kader auf die DB. Daher ist bei mir auch nicht in jeder Karriere wirklich alles gleich. Mein letzter Post hier würde z.B. nicht mehr ganz auf meine allererste Karriere zutreffen, glaube ich.

Je nach dem für wie schwer es sich herausstellt, die aktuellen Kader auf den FPL Patch zu ziehen, ohne da irgendwas zu beschädigen, werde ich bei meiner nächsten Karriere wohl mit dem spielen, vielleicht ändert sich ja dann wieder was auffälliges.

Andy
07.05.2014, 18:36
also ich habe lange ohne den Patch gespielt und da ja auch mehrere Karriere am laufen gehabt und ich habe zu den Karrieren mit dem FPL Patch keinen Unterschied gesehen, was Transfers oder Meisterschaftsrangfolgen betrifft, jedenfalls nichts außergewöhnliches, was man letztlich auf den Patch zurück führen könnte (mal angesehen davon, das jetzt natürlich auch Spieler in die 3. oder 4. Liga wechseln)....