PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Header Contest



Legende
29.08.2010, 21:41
Guten Abend Kollegen,

wie ich bereits gesehen habe, sind hier einige Photoshop-Talente bzw. Hobby-Erfolgreiche im Forum unterwegs. Wie die monatlichen Wahlen und die bisher vollzogenen Cover-Contests beweißen.

Vom Forum her ist es hier wirklich super, übersichtlich, sehr nette Team-Mitglieder und User, aktiv und lebendig ist es auch.

Jedoch finde ich, dass man den Header oben grafisch auf alle Fälle noch aufwerten könnte. Man kann aus dem Schriftzug mehr machen, das Hintergrundbild wirkt weniger spannend und ist am Pokal leicht verzerrt und noch weitere Unschönheiten.

Daher wäre das hier doch jetzt mal an der Zeit, passend einen Monat vor dem Release zu FIFA 11, einen neuen super schicken Header zu gestalten und das Ganze mit FIFA 11 Screens/Inhalt mit einem Contest zu verbinden.

Ich weiß nicht in wie weit wir hier frei sind, nur natürlich wenn die Team-Mitglieder zustimmen.

Aber ich bin mal so frei und erstelle eine Umfrage. Sollte das nicht möglich sein, so könnt ihr das Thema ja einfach schließen. ;)


Liebe Grüße,
Legende

marc
29.08.2010, 21:42
Ich glaube zu FIFA 11 macht schon jemand einen neuen header oder?

DARK-THREAT
29.08.2010, 21:44
Leider muss man eines beachten. Der Header hat keine festgeschriebene Größe hier im Forum, da das Forum je nach Bildschirmauflösung sich diesen anpasst (was ich persönlich besser finde).

Peace.

White_Shadow
29.08.2010, 21:45
Nein, das wird so nicht gehen. Ich hatte mich auchmal angeboten damals einen neuen Header zu machen. Aber der Header hier besteht aus enorm vielen Einzelteilen wenn ich mich recht erinner, und das ist total schwer und zeitaufwändig so einen zu erstellen.
Wenn es soweit ist wird es auch einen neuen Header geben.

Andy
29.08.2010, 21:48
Natürlich wird das Forum zum Start von Fifa 11 einen neuen Header bekommen, unser Technischer Admin wird sich wieder darum kümmern.
Wie DARK schon sagte, ist das mit dem Header nicht ganz so einfach, da er in den Style per CSS integriert ist und sich der ganze Style immer an die jeweilige Auflösung anpasst, was voraus setzt, das es immer einen Teil geben muss, der sich vervielfältigt, was das ganze etwas komplizierter macht.

White_Shadow
29.08.2010, 21:51
Was jetzt meine Idee für sowas wäre ist, das man einfach mal eine Größe festlegt, und dann man einfach aus Spaß Header macht, die dann hier nur nicht reinkommen. Sind dann vielleicht auch "Inspirationen" für Den der den neuen Header macht ;)
Oder einfach anstatt Header Contest nochmal einen Signatur Contest probieren, haben ja mehrere neue Editierer dazugekriegt.

Legende
29.08.2010, 21:51
Verstehe, kein Problem.

Aber ist es dann unter diesen Vorraussetzungen möglich? Wenn man klar angibt, das der mittige Teil als ein wiederholbares Feld dienen soll?

Andy
29.08.2010, 21:54
Verstehe, kein Problem.

Aber ist es dann unter diesen Vorraussetzungen möglich? Wenn man klar angibt, das der mittige Teil als ein wiederholbares Feld dienen soll?

Na ja, ist schon nicht ganz einfach, auch wenn es Den schon vereinfacht hat, war am Anfang noch viel komplizierter.
Im Grunde genommen sieht man ja sogar, welcher Teil sich vervielfältigt, gerade, wenn man 16:9 oder 16:10 hat.

Onsche
29.08.2010, 21:55
Nein, das wird so nicht gehen. Ich hatte mich auchmal angeboten damals einen neuen Header zu machen. Aber der Header hier besteht aus enorm vielen Einzelteilen wenn ich mich recht erinner, und das ist total schwer und zeitaufwändig so einen zu erstellen.
Wenn es soweit ist wird es auch einen neuen Header geben.
So ist es leider.

Die Idee ist nicht schlecht Legende, aber wie White_Shadow sagte "der Header ist in mehreren Teilen." Deswegen macht das bei uns immer Den, unser technischer Admin. Man muss da mit einer gewissen Erfahrung ran gehen, somit alles nicht so leicht. Ich bin aber überzeugt Den plant schon was für FIFA 11.:yes:

Andy
29.08.2010, 21:56
Anregungen sind aber jederzeit willkommen:yes:

White_Shadow
29.08.2010, 22:00
Anregungen sind aber jederzeit willkommen:yes:
Genau, sowas ist nie verkehrt und kann nur helfen :good:
Ist aber schon eine gute Idee Legende, vielleicht kannst du ja zur Anregung auch mal so einen Header machen :)

Onsche
29.08.2010, 22:03
Also ich sag ja, weil Inspiration trotzdem nie schaden kann.:yes:

Den
29.08.2010, 22:34
Der neue Header befindet sich bereits fortgeschritten in Entwicklung, es wird einige CSS-Anpassungen geben, sodass die Übergänge sauberer werden als bisher, was eine bessere Anpassung an die verschiedenen Bildschirmauflösungen bewirkt. Der WM-Header war nur eine Konvertierung des Fifa 10-Headers, für Fifa 11 wird es wieder eine eigenständige Struktur geben.

Ein Contest macht aufgrund der bereits angesprochenen Komplexität der einzelnen Grafikteile aus meiner Sicht keinen Sinn.

Aber Anregungen sind natürllich willkommen, bei der Gestaltung des Schriftzugs ist es z. B. sicher interessant, weitere Vorschläge zu sehen.

Legende
29.08.2010, 23:34
Ich hab mal eine Vorlage für einen möglichen neuen Header erstellt.

http://s5.directupload.net/images/100829/temp/ip4m2jed.png (http://s5.directupload.net/file/d/2266/ip4m2jed_png.htm)

Den
29.08.2010, 23:50
Ich hab mal eine Vorlage für einen möglichen neuen Header erstellt.

http://s5.directupload.net/images/100829/temp/ip4m2jed.png (http://s5.directupload.net/file/d/2266/ip4m2jed_png.htm)

Nicht schlecht, der rechte Teil ist zufällig fast genauso wie in der Beta vom Fifa 11 Header. Die Schrift sieht auch gut aus:yes:

marc
30.08.2010, 11:38
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus:good:
Der Satz gefällt mir:yes:

White_Shadow
30.08.2010, 14:10
Der sieht echt gut aus :good:

Steve-0
30.08.2010, 14:56
Alter, Junge du hasts raus :D

Der Satz passt perfekt, die Schrift mit dem Lichtstreif dadurch sieht geil aus. Könnt nur etwas heller und freundlicher sein;)

marc
30.08.2010, 14:57
Ja stimmt, bisschen heller, dann wärs noch besser:yes:

Onsche
30.08.2010, 15:21
Wirklich ein cooler Header Vorschlag. Den Schweif vielleicht etwas effektiver hervorheben, das muss nicht unbedingt heller werden. Auch Kontraste und selektive Korrekturen helfen da. Allein durch Helligkeit würde es wieder zu matt werden.