PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen / Joggen



Moench
25.08.2010, 10:51
Mich würde mal interessieren wer von euch regelmäßig Joggen geht. Wahrscheinlich einige da auch viele Fußballer unter uns sind.
Wie oft geht ihr zum Laufen unter der Woche und was für Strecken legt ihr dabei zurück?

Vielleicht hat ja auch jemand Tipps :yes:
Ich geh schon auch regelmäßig aber irgendwie seh ich bei mir nur wenig Fortschritt was die Kondition angeht. Ich mach meistens so jeden zweiten Tag eine Strecke von ca. 2,5 km. Mal schaffe ich die Strecke in einem durch und am anderen Tag muss ich 1-2 mal anhalten. Wobei Gestern hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis :D hab mir vorgenommen eine größere Runde zu laufen (4,6 km ca. laut Google Earth) und hab diese auch ohne Pause durchgehalten. Joggen ist halt auch ne "Kopfsache" ;)

Seit ihr schonmal Marathon gelaufen oder habt bei kleineren Läufen mitgemacht?

PS: Ist das Thema hier richtig oder kommt es in den Sportbereich?

Diddi
25.08.2010, 12:22
PS: Ist das Thema hier richtig oder kommt es in den Sportbereich?

Das passt schon.:yes:

Also ich gehe eigentlich nie joggen, da ich einfach zu faul dafür bin.:D
Lieber fahre ich Fahrrad oder gehe Bergwandern, das macht mir auch irgendwie mehr Spaß.:yes:

Vossi14
25.08.2010, 13:29
immer montags und mittwochs beim training (ich glaub joggen kann man das nich so nennen:D) sonst so eher selten

Wolverine
25.08.2010, 13:30
Ne, Joggen ist nichts für mich. Ich hab zwar Ausdauer aber schnell beim Joggen bin ic hauch nicht und langweilig ist es schon ein bisschen..D

marc
25.08.2010, 15:10
Ich hab mir vorgenommen in den Ferien jeden Tag mindestens ne halbe Stunde zu joggen.

Einmal hab ichs bisher gemacht :D

Den
25.08.2010, 15:21
Ich hab mir vorgenommen in den Ferien jeden Tag mindestens ne halbe Stunde zu joggen.

Einmal hab ichs bisher gemacht :D

Bei wie viel Wochen Ferien bis jetzt?:D

marc
25.08.2010, 15:22
Bei wie viel Wochen Ferien bis jetzt?:D

Muss gschwind rechnen....dürfte jetzt die 4. sein :D

Moench
25.08.2010, 15:24
:D Das anfangen und es dann auch regelmäßig zu machen immer am schwersten:yes:

DARK-THREAT
25.08.2010, 17:01
Ich würde es gerne, um mich noch fitter zu halten. Da man mit Ausdauersport natürlich gut Kalorien verbrauchen kann und sein Herzmuskel trainiert.
Leider aber habe ich, durch meine Motorradunfälle, Schmerzen in meinen Knie (und mehr) wenn ich recht lang lauf oder renne.

Damals zur Schulzeit war ich nicht gut ausdauernt. Also wenn wir zB 3km-Lauf machten, war ich sehr schnell ko (Seitenstechen etc...). Aber das lag nunmal auch an meinem damaligen Zustand (ich war dick, aber dennoch Fussballer^^).

Einen Marathon zu laufen sollte auf jeder To-Do Liste eines Menschen stehen, mal sehen, wann ich es endlich machen kann. Am besten natürlich dann einen, wo man motivierter ist (Berlin, London, NYC...).

Peace.

Moench
25.08.2010, 18:21
Joar Marathon ist halt schon ne seeehr weite Strecke, aber Spaß machen tut es bestimmt. Hab vor kurzem ein Bericht im TV gesehen über den Berlin Marathon, tolle Atmosphäre ist da :)
Aber ich back erstmal kleine Brötchen :D bin froh wenn ich die 5 km regelmäßig schaff ^^

Toby
25.08.2010, 18:49
Also ich laufe ugf. einmal in der Woche 3 km.
Da ich eh wenig Kondition habe, sollte das für den Anfang reichen.:pardon:

Meckpommi
25.08.2010, 20:12
Ich jogge nur zu Mülltonne , wenn es regnet :sarcastic:

Habe genug bewegung bei meinen Job :yes:

Holger_FCC
26.08.2010, 17:12
Also ich laufe ugf. einmal in der Woche 3 km.
Da ich eh wenig Kondition habe, sollte das für den Anfang reichen.:pardon:

So wenig Kondition sind die 3km gar nicht ;)

Moench
27.08.2010, 15:06
So heut wird wieder gelaufen :D hab mir 5 km vorgenommen. Versuche grad an diesen Trainingsplan (http://www.lauftipps.de/trainingsplaene/berlin_training_1_4_anf.php) zu halten. Teilweise echt schwer weil man nur 2x die Woche joggen darf :D zumindest in den ersten Wochen.

Steve-0
28.08.2010, 03:04
Ich bin im Urlaub alle 2 Tage gejoggt, gebracht hats nix... naja, egal. Die Saison wird mir schon wieder Kondition bringen:yes:

Den
28.08.2010, 11:04
Letzten Monat hab ich auch damit begonnen. Angefangen hab ich mit 3-4 km langen Strecken, im Moment laufe ich 3x die Woche 5-7 km. Als nächstes kommen längere Strecken, bevor ich mich dann der Geschwindigkeitserhöhung widme.

Moench
28.08.2010, 11:29
Letzten Monat hab ich auch damit begonnen. Angefangen hab ich mit 3-4 km langen Strecken, im Moment laufe ich 3x die Woche 5-7 km. Als nächstes kommen längere Strecken, bevor ich mich dann der Geschwindigkeitserhöhung widme.

Wow, nich schlecht :good:

Also mein maximales momentan ist knapp 5 km. Wenn ich durchlauf bin ich danach sowas von fertig. Hab Gestern mal gestoppt wie lange ich brauch, warn ca. 32 Minuten.

Ich brauch aufjedenfall neue Laufschuhe :negative: die haben teilweise schon Löcher an der Seite.

fifa_freak
01.09.2010, 21:24
Gute Laufschuhe sind sehr wichtig, da sollte man nicht sparen. Ich zahle immer so um die 80 € für sehr gute Laufschuhe von Nike, die kann ich nur empfehlen. Wichtig: Schuhe nachmittags kaufen und unbedingt beraten lassen.
Meine letzten beiden Paare waren wie gesagt von Nike und haben bei einer Benutzung von mindestens 4x die Woche locker ein Jahr lang gehalten. Die Federung ist super und man holt sich auch keine Blasen, sofern sie passen.
Sie waren von 129 € auf 80 € bei Karstadt runtergesetzt und somit ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. :yes:

Den
01.09.2010, 21:30
Gute Laufschuhe sind sehr wichtig, da sollte man nicht sparen. Ich zahle immer so um die 80 € für sehr gute Laufschuhe von Nike, die kann ich nur empfehlen. Wichtig: Schuhe nachmittags kaufen und unbedingt beraten lassen.
Meine letzten beiden Paare waren wie gesagt von Nike und haben bei einer Benutzung von mindestens 4x die Woche locker ein Jahr lang gehalten. Die Federung ist super und man holt sich auch keine Blasen, sofern sie passen.
Sie waren von 129 € auf 80 € bei Karstadt runtergesetzt und somit ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. :yes:

Ja, die Beratung ist sehr wichtig. Am besten mit einer richtigen Laufanalyse für jeden anprobierten Schuh:yes:

White_Shadow
01.09.2010, 21:39
Ich habe auch einen Nike Laufschuh. Auch ziemlich teuer gewesen. Passt super, ist bequem und perfekt fürs laufen :good:

marc
01.09.2010, 22:47
Ich habe einen besonderen Laufschuh, ist ein richtiger Joggingschuh.
Ich hab nämlich ziemlich Probleme mit 2 Knöcheln an beiden Füßen, die nicht nachgekommen sind beim Wachsen, weil ich in einem Jahr fast 25 Zentimeter gewachsen bin. Und jetzt stehen die an der Innenseite raus und tun weh wenn ich normale Schuhe anhab. Beim Fußballspielen ist es besonders schlimm, weil ich nichtmehr richtig schießen kann.

Und die Joggingschuhe sind dann halt richtig gscheide, haben aber glaub über 100 € gekostet

Moench
04.09.2010, 13:24
Beim nächsten Schuhkauf werde ich wahrscheinlich mal Laufbandanalyse machen. Für meine letzten Schuhe hab ich 30 Euro gezahlt :D (von adidas), waren runtergesetzt.
Hab mal gehört dass es gut ist, wenn man seine alten Schuhe beim Kauf mitbringt:pardon:

DARK-THREAT
04.09.2010, 16:05
Und die Joggingschuhe sind dann halt richtig gscheide, haben aber glaub über 100 € gekostet

Ist im Vergleich eigentlich recht günstig. Kommt aber auch auf die Größe an.
Im Normalfall kosten meine normalen Schuhe um 50-100 EUR (mein letztes Paar NIKEs kamen 50 EUR, die Kappas davor 80).
Ich habe auch extra Tracking/Laufschuhe von NIKE, die haben damals 150 EUR gekostet.

Ist blöd, wenn man Schuhgröße 10 1/2 (bzw 11 1/2 oder 46) hat. :negative:

Peace.

PauleFCB
04.09.2010, 16:56
Ich jogge in der Regel 2x wöchentlich eine 6 km Strecke. Im Moment habe ich aber keine Zeit dafür.

Diddi
04.09.2010, 17:05
Ihr seid alle so sportlich. Das macht mir Angst....:sarcastic:

DARK-THREAT
04.09.2010, 17:17
Ihr seid alle so sportlich. Das macht mir Angst....:sarcastic:

Nee du. Ein Hulk Hogan ist hier sicher keiner. :D

vorallem nicht mit steroide gespritzt :pardon:

Peace.

marc
04.09.2010, 18:32
Ist im Vergleich eigentlich recht günstig. Kommt aber auch auf die Größe an.
Im Normalfall kosten meine normalen Schuhe um 50-100 EUR (mein letztes Paar NIKEs kamen 50 EUR, die Kappas davor 80).
Ich habe auch extra Tracking/Laufschuhe von NIKE, die haben damals 150 EUR gekostet.

Ist blöd, wenn man Schuhgröße 10 1/2 (bzw 11 1/2 oder 46) hat. :negative:

Peace.

Du bist 1,69 m und hast Schuhgröße 46?:shok:

DARK-THREAT
04.09.2010, 18:38
Du bist 1,69 m und hast Schuhgröße 46?:shok:

Nein, ich bin 1,68 und hab Schuhgröße 46. :D

Peace.

marc
04.09.2010, 18:39
Na dann geht das ja :D

DARK-THREAT
04.09.2010, 18:52
Manchmal fragen mich die Leute halt, warum so große Schuhe. :negative:

Peace.

raúl
04.09.2010, 18:54
Manchmal fragen mich die Leute halt, warum so große Schuhe. :negative:

Peace.

Berechtigt.:sarcastic: Pélé ist so groß wie du, hat aber 10 Nummern kleinere Schuhe.:D Aber man sollte die Menschen jetzt nicht nach ihrer Schuhgröße einteilen, die ist doch eigentlich völlig egal.:D

marc
04.09.2010, 19:00
Wie die Schuhgröße eines Mannes, so auch sein Johannes:sarcastic:

DARK-THREAT
04.09.2010, 19:01
Ja, oder Tomás Hajnal, Peter Maffay.... :pardon:

Ich glaub das mit der Größe der Gliedmaßen liegt an der Evolution der letzten 2, 3 Generationen. Durch dem besseren Essen etc pp.

Peace.

Diddi
04.09.2010, 19:27
Das wäre doch was für Sarrazin. Der könnte die Menschen aufgrund ihrer Schuhgröße in verschiedene Gruppen unterteilen.:sarcastic:

robbynab
04.09.2010, 19:32
46 ist 'ne Scheißgröße, habe selber 3 Läden durchforsten müssen.. :negative:

DARK-THREAT
04.09.2010, 19:33
Heikles Thema. Denn meine Schuhgröße habe ich nicht geerbt. Meine Mutti hat 36, mein Vater 41/42, mein Bruder auch nur 43. Ist wohl ein sehr individuelles Thema für sich, die Füße. Ernährung, Betätigung spielen da wohl eine große Rolle. zB war ich ja mal sehr schwer, dadurch mussten meine Füße ja mehr tragen als andere in dem Alter.
Liegt sicher mit daran...


46 ist 'ne Scheißgröße, habe selber 3 Läden durchforsten müssen..

Wenn ich immer kauf, muss man auch immer das Lager durchsuchen, oder man hat das letzte Paar gefunden. Aber ich hör immer mehr, dass diese Größen gesucht werden.

Peace.

Den
04.09.2010, 19:33
Also hier ist bis 46 kein Problem, erst ab 47 wird die Auswahl geringer.

DARK-THREAT
04.09.2010, 19:36
Also hier ist bis 46 kein Problem, erst ab 47 wird die Auswahl geringer.

Find da mal Bowlingschuhe. Da geht fast nur Internet, und das ist beim Schuhkauf auch nicht gut. :negative:

Peace.

raúl
04.09.2010, 19:42
Was macht Jan Koller? Er hat 50er.:D Naja Sonderanfertigung eben.

robbynab
04.09.2010, 19:45
Was macht Shaquille O'Neal? Der hat 60er. :D

marc
04.09.2010, 20:18
Das wäre doch was für Sarrazin. Der könnte die Menschen aufgrund ihrer Schuhgröße in verschiedene Gruppen unterteilen.:sarcastic:
Absolut, der kann das :D

Holger_FCC
05.09.2010, 20:44
Also hier ist bis 46 kein Problem, erst ab 47 wird die Auswahl geringer.

Merk ich auch.
Bin wohl in zu kleinen Schuhe Laufen gegangen..
Irgendwas stimmt mit meinem großen Zeh nicht, tut ganz schön weh, werd dann morgen mal zum Arzt müssen.
Und Dienstag ist Sportfest :dash1: