PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Furchtbare KI der eigenen Mannschaft



ghostdog71
13.04.2014, 18:35
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit Fifa 14 und aktuell Bundesliga in Level Profi. Insgesamt bin ich aber ein Fifa-Neuling.

Mittlerweile geht mir die KI der eigenen Mannschaft ziemlich auf diue Nerven. Ich spiele übrigens Dortmund, was aber wohl nix zur Sache tut.

Außerdem habe ich nach vielen Recherchen (Foren, YouTube, etc.) die Spieleinstellungen auf empfohlene Werte gesetzt. D.h. ich habe eine eigene Individuelle Taktik eingestellt, setze ingame meist auf offensiv und probiere damit immer mal wieder unterschiedliche Formationen (meist aber 4-1-3-2, ich glaub das ist Standardeinstellung). Für Pässe etc. habe ich durchweg Semi gewählt und wenn das nicht geht, dann Mit Hilfe.

Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn man Pässe spielt, wartet der Angespielte sehlenruhig auf den Ball, ohne sich auf ihn zuzubewegen. Meist kann ich das durch die Steuerung auch nicht beeinflussen. Dabei wird mir häufig der Ball weggenommen.
2. Lange hohe Pässe kommen bei mir quasi nie an, da der Gegner sie stets abfängt. Der Gegner dagegen schafft das mühelos und macht damit bei mir eigentlich auch die meisten Tore. Gilt besonders für stärkere Mannschaften.
3. Meine Spieler laufen STÄNDIG ins Abseits.
4. Meine Spieler stellen sich IMMER schön hinter den Gegner. Wenn ich dann passe, bekommt natürlich der Gegner den Ball. Das gilt insbesondere im vorderen Drittel des Spielfelds bzw. in Strafraumnähe. Keine Chance, hier mal einen schönen Spielzug hinzubekommen.

Auf diese Weise schiesse ich total selten mal ein Tor. Meist wenn ich einen Ball abfangen kann und mein Spieler qausi allein vorm Tor steht.

Ist das Spiel bzw. die KI wirklich dermaßen schlecht oder mache ich doch noch irgendwas falsch???

Please Help :dash1:

Andy
13.04.2014, 19:33
also unter Weltklasse wirst du deine Probleme leider auch nie los werden...

bluetexon59
13.04.2014, 21:50
oh ja....so is fifa :D

hab gestern mein controller geschrottet weil ich mich über die spielweise so sehr aufgeregt hab :ireful:

bei mir is auch so, wenn ich n langen ball spiele, dann rennt mein spieler z.b. robben, der wird dann aber von einen anderen, meist langsameren spieler wie mertesacker oder so eingeholt. dann stellt/rennt er genau vor meinen spieler und ich kann nicht vorbei rennen, obwohl ich ja u.a schneller bin. kann auch nicht in ne andere richtung rennen, dann komm ich erst recht nicht an den ball :dash1::dash1::dash1::dash1: ich hab den ball und will n langen ball spielen. neben mir steht ein mitspieler, der rennt aber die ganze zeit neben mir, anstatt mal nach vorne zu rennen! oder wenn ich jetzt über die außen komme, dann steht ein eigener mitspieler von mir im weg und der ball verspringt und geht zum gegner :shok:
regt mich so auf das spiel!! ich hab jetzt seit bestimmt 3 montaten kein karrieremodus gespielt, weil ich nach ein spiel schon kein bock mehr hab. aber €A macht ja auch fast nix dagegen, lieber unsinnige ligen wie die aus saudi arabien anstatt die deutsche 3. liga oder wenigstens die türkische liga. aber dazu gibts ja patches ;)
hab seitdem es fifa 14 gibt schon 3x mein controller kaputt gemacht :pardon:

ghostdog71
14.04.2014, 19:05
oh mann du sprichst mir aus der seele :ireful::ireful::ireful:

habe gestern mal den weltklasse level ausprobiert.
vorteil: es klappt tatsächlich etwas besser mit dem passen und so. pässe kommen besser an. die mitspieler kommen öfter mal an der ball, auch wenn ein gegner in der nähe ist.
nachteil: sau schwer ... trotz allem.

ich werde es weiter in weltklasse testen und schauen was wird.

noch ein nachteil .. die torhüter sind extrem schwer, scheint es mir jedenfalls.

insgesamt total schlecht ge-balanced, finde ich ....

aber pes scheint ja wohl auch keine alternative zu sein.

BADpacman
19.04.2014, 13:18
ja was mich am meisten stört ist das die KI im eigenen Team
da die Abwehr nicht reagiert (nicht die Räume zustellt oder den Gegner nicht abfängt sondern "passieren" lässt)
ein Mitspieler nicht mitläuft (teilweise dann in Weg steht ...)
das Problem hab ich so häufig spiele halt gern über außen und wenn ich mit dem Abwehrspieler durchlaufen will kommt abundzu der Mittelfeldspieler (steht im Abseits) und rennt mir in den Weg ...
oder auch generell die KI macht so gut wie nichts ... da ist der Gegner schon besser weil seine Mannschaft komplett KI gesteuert ist arbeiten alle Spieler gut zusammen nur die KI im eigenen Team will nicht mit dem Spieler zusammenarbeiten ...

Hannover 96 fan
21.04.2014, 11:59
Ich kenne das auch nur zu gut. Vorallem Online und in Ultimate team ist es extrem. Und es nervt, ich habe so keine lust mehr auf dieses Spiel. ich habe ne deutlich bessere mannschaft und die KI von mir ist einfach fürn Ar....
Das nervt richtig. Ich bin schon am überlegen komplett auf PES zu gehen...

Andy
21.04.2014, 12:20
also mal ganz ehrlich, wenn man mal wenigstens seine eigene Spielweise anpassen würde, dann hat man in den wenigsten Spielen auch Probleme, was aber scheinbar einige nicht machen wollen, da ist wohl jammern einfacher....:D

bei mir kommen auch fast nie lange Pässe an, na und, dann spiele ich halt keine...
Abseits...kann man geschickt vermeiden, da die KI sehr berechenbar ist...

passt eure Spielweise ganz einfach an, dann ist es auch einfacher, den Gegner zu besiegen....

übrigens, Ballbesitz im Spiel hat fast nie etwas mit dem Gewinner an sich zu tun, ich habe zB fast in allen Spielen weniger Ballbesitz und gewinne am Ende trotzdem....

Ausnahmen bestätigen die Regel:

5697

RealHSVer
21.04.2014, 14:35
Also ich habe manche Probleme auch, vor allem das Abwehrspieler immer vor einen laufen und man nicht vorbeikommt. Nur ganz selten schaffe ich es den Spieler dann doch außenrum zu überholen. Zum Beispiel mit Bakkali geht das gut. Aber das mit den Dreieck L1 Pässen kann ich nicht bestätigen. Diese kann ich ganz oft perfekt spielen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich sehr variabel spiele und auch oftmals über die Flügel spiele und nicht wie viele einfach wild nach vorne renne. Und meine Flügelspieler rennen auch fast nie in meinen außenverteidiger rein, wenn der oftmals mit nach vorne geht...

panicmaster
22.04.2014, 13:49
also mal ganz ehrlich, wenn man mal wenigstens seine eigene Spielweise anpassen würde, dann hat man in den wenigsten Spielen auch Probleme, was aber scheinbar einige nicht machen wollen, da ist wohl jammern einfacher....:D

bei mir kommen auch fast nie lange Pässe an, na und, dann spiele ich halt keine...
Abseits...kann man geschickt vermeiden, da die KI sehr berechenbar ist...

passt eure Spielweise ganz einfach an, dann ist es auch einfacher, den Gegner zu besiegen....


Genau das ist der Punkt! Und damit kann man dann auch auf Legende spielen und gewinnen. Und gerade die FLACHEN Pässe in den Lauf der Stürmer/Außenstürmer sind ein probates Mittel. Zudem kann man auch mal Seitenwechsel (sowohl mit hohem als auch flachem Pass) einbauen, da die Gegner größenteils immer stark auf eine Seite schieben und dann hat man auf der einen Seite viel Platz um ggf. zur Mitte zu ziehen und zu flanken.

Und gerade mit Abseits, wenn der Spieler von vornherein im Abseits steht spiele ich ihn nicht an, wenn er im Abseits steht weil man zu spät spielt muss halt früher gespielt werden..

Das einzige Problem was ich mit der KI habe ist, dass meine Spieler bei abprallern total schlecht positioniert sind und ich jedesmal nen Konter gegen mich kriege wenn der Ball nach einer Flanke geklärt wird z.B.

Übrigens bei Gegentoren durch lange Bälle des Gegners.. Nehmt euch einen der IV's anstatt dem Spieler der am nächsten am Ball dran ist, der verteidigt auch halbwegs von alleine, und lauft mit dem einfach nach hinten wenn ihr seht, dass ein gegnerischer Spieler durchstartet. In den meisten Fällen kommt der Pass erst gar nicht oder wenn habt ihr ihn mitm Kopf weg ;) Nur mit Abseits dann aufpassen..