PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Furchtbare KI der eigenen Mannschaft



ghostdog71
13.04.2014, 18:35
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit Fifa 14 und aktuell Bundesliga in Level Profi. Insgesamt bin ich aber ein Fifa-Neuling.

Mittlerweile geht mir die KI der eigenen Mannschaft ziemlich auf diue Nerven. Ich spiele übrigens Dortmund, was aber wohl nix zur Sache tut.

Außerdem habe ich nach vielen Recherchen (Foren, YouTube, etc.) die Spieleinstellungen auf empfohlene Werte gesetzt. D.h. ich habe eine eigene Individuelle Taktik eingestellt, setze ingame meist auf offensiv und probiere damit immer mal wieder unterschiedliche Formationen (meist aber 4-1-3-2, ich glaub das ist Standardeinstellung). Für Pässe etc. habe ich durchweg Semi gewählt und wenn das nicht geht, dann Mit Hilfe.

Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn man Pässe spielt, wartet der Angespielte sehlenruhig auf den Ball, ohne sich auf ihn zuzubewegen. Meist kann ich das durch die Steuerung auch nicht beeinflussen. Dabei wird mir häufig der Ball weggenommen.
2. Lange hohe Pässe kommen bei mir quasi nie an, da der Gegner sie stets abfängt. Der Gegner dagegen schafft das mühelos und macht damit bei mir eigentlich auch die meisten Tore. Gilt besonders für stärkere Mannschaften.
3. Meine Spieler laufen STÄNDIG ins Abseits.
4. Meine Spieler stellen sich IMMER schön hinter den Gegner. Wenn ich dann passe, bekommt natürlich der Gegner den Ball. Das gilt insbesondere im vorderen Drittel des Spielfelds bzw. in Strafraumnähe. Keine Chance, hier mal einen schönen Spielzug hinzubekommen.

Auf diese Weise schiesse ich total selten mal ein Tor. Meist wenn ich einen Ball abfangen kann und mein Spieler qausi allein vorm Tor steht.

Ist das Spiel bzw. die KI wirklich dermaßen schlecht oder mache ich doch noch irgendwas falsch???

Please Help :dash1:

Andy
13.04.2014, 19:33
also unter Weltklasse wirst du deine Probleme leider auch nie los werden...

bluetexon59