PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken in FIFA 11



Andy
22.08.2010, 11:33
Editierbarkeit ist ja auch in Fifa 11 wieder ein Thema. Wir konnten zwar die Dateien noch nicht einsehen, aber zumindest konnte man ja sehen, wie die einzelnen Grafiken im Menü und im Spiel aussehen werden.

Flaggen:

Es gibt unterschiedliche Größen und manche hängen auch übereinander, ähnlich, wie es Geißbock mit seinen Flaggen macht.

Minikits:

Man sieht das Trikot und die Hose darunter, ist also anders, als wir es bisher gewohnt waren.

Minifaces:

Die werden im Menü sehr groß und detailliert dargestellt, ist aber von der Art ähnlich der aus Fifa 10.

Logos im Menü:

Ebenfalls sehr groß dargestellt und hoch auflösend, also kein Vergleich mehr mit den verpixelten aus Fifa 10.

Kits:

Die Spieler tragen auch Untucked-Kits, wie auch nicht anders zu erwarten, man muss also erst mal schauen, wie die Texturen aussehen und wie EA das Ganze gelöst hat.

Scoreboards:

wie schon erwähnt, hat jedes Land seinen individuellen Scoreboard, somit erspart man sich da zumindest den Switscher.

Wolverine
22.08.2010, 11:42
Gabs neue Faces oder irgendwelche Besonderheiten am Gesicht oder Haare?

Andy
22.08.2010, 11:51
Gabs neue Faces oder irgendwelche Besonderheiten am Gesicht oder Haare?

Also eines kann ich dir schon mal sagen, es haben bei weitem nicht alle Spieler Original-Faces, zB Müller von Bayern sieht dem Original nicht mal annähernd ähnlich.
Ich denke aber mal, das es ganz andere Texturen sein werden und auch andere Modelle, da die Darstellung viel detaillierter ist, wird also für die Face-Maker eine große Herausforderung.
Leider sieht man die Faces ja nur selten mal in voller Größe, um deine Frage wirklich genau zu beantworten.

Wolverine
22.08.2010, 12:00
Hast wohl zuwenig Tore geschossen.:D

Onsche
22.08.2010, 12:06
Und die Rasen Textur/Struktur, wie könnte das werden beim editieren? "dein Eindruck."

Andy
22.08.2010, 12:08
Hast wohl zuwenig Tore geschossen.:D

Am offiziellen Stand habe ich gar keins geschossen und 2x 0:1 gegen Max verloren:ireful:


Und die Rasen Textur/Struktur, wie könnte das werden beim editieren? "dein Eindruck."

Der Rasen ähnelt sehr einem gut gepatchten aus Fifa 10, zumindest sieht er für mich so aus, er ist also nichts besonderes.

Onsche
22.08.2010, 12:10
Der Rasen ähnelt sehr einem gut gepatchten aus Fifa 10, zumindest sieht er für mich so aus, er ist also nichts besonderes.
Ich hoffe man wird es schaffen ihm editieren zu können.

Andy
22.08.2010, 12:11
Ich hoffe man wird es schaffen ihm editieren zu können.

Auch das wird seine Zeit dauern;)

HyEnd
22.08.2010, 12:18
Scoreboards:

wie schon erwähnt, hat jedes Land seinen individuellen Scoreboard, somit erspart man sich da zumindest den Switscher.

jedes land hat echt sein eigenes scoreboard? das find ich ja mal richtig geil :D

Andy
22.08.2010, 12:19
jedes land hat echt sein eigenes scoreboard? das find ich ja mal richtig geil :D

Nicht nur du, ich finde das auch klasse:good:

marc
22.08.2010, 13:11
Super Sache:good:

apollox
22.08.2010, 15:03
Nicht jedes Land bzw Liga, das ist übertrieben, aber es wird mind. 5 oder 6 verschiedene Scoreboardsgeben, die teilweise auch sehr unterschiedlich sind, teilweise sogar auch zweizeilig

fifa_freak
22.08.2010, 15:51
Kann jemand dazu genau sagen, welche auf jeden Fall ein eigenes haben werden?
Ich schätze nämlich mal, dass nur die Top-Ligen Europas davon profitieren konnten, also Bundesliga, Premier League, Priméra Division, Serie A etc.

Drachenkogge
22.08.2010, 16:26
gibt es ein richtiges buli scoreboard (evtl. das neue?) wenn nicht eins, das ähnlich ist, also links ergebnis mitte teamnamen rechts zeit?, das könnte man dann nähmlich bestimmt irgendwie ummalen;) hatten die teams auch zum teil original-fahnen?

Andy
22.08.2010, 16:47
gibt es ein richtiges buli scoreboard (evtl. das neue?) wenn nicht eins, das ähnlich ist, also links ergebnis mitte teamnamen rechts zeit?, das könnte man dann nähmlich bestimmt irgendwie ummalen;) hatten die teams auch zum teil original-fahnen?

Also die Premier League und die Bundesliga haben auf jeden Fall ein eigenes Scoreboard, aber der Aufbau bleibt meist der selbe, den man auch in verschiedenen Videos zu sehen bekommt.

Also die Bayern haben auf jeden Fall welche in der Allianz Arena drin, aber in englischen Stadien und auch im Bernabeu habe ich keine gesehen.

Mir scheint es fast so, das die jeweiligen Flaggen vom Stadion abhängig sind, was natürlich nicht so gut wäre.

Drachenkogge
22.08.2010, 17:07
ah ok danke

fifa_freak
22.08.2010, 19:35
Eine Frage noch, wie sahen die Ergebnisanzeigen der Stadien aus? Waren sie animiert, wurden die Logos der jeweils spielenden Teams angezeigt, wurde das aktuelle Ergebnis eingeblendet oder war es wieder nur ein Standbild?

Andy
22.08.2010, 19:38
Eine Frage noch, wie sahen die Ergebnisanzeigen der Stadien aus? Waren sie animiert, wurden die Logos der jeweils spielenden Teams angezeigt, wurde das aktuelle Ergebnis eingeblendet oder war es wieder nur ein Standbild?

Du meinst, wenn das Spiel zu Ende ist?

Dann kommt erst die Statistik des Spiels und dann noch eine Statistik zum Spieler des Tages, zumindest ist es bei Freundschaftsspielen so.

Onsche
22.08.2010, 19:38
Eine Frage noch, wie sahen die Ergebnisanzeigen der Stadien aus? Waren sie animiert, wurden die Logos der jeweils spielenden Teams angezeigt, wurde das aktuelle Ergebnis eingeblendet oder war es wieder nur ein Standbild?
Die werden animiert sein soweit ich weiß.

Andy
22.08.2010, 19:39
Die werden animiert sein soweit ich weiß.

Ach du meinst die Video-Anzeigen direkt im Stadion, oder?

fifa_freak
22.08.2010, 19:41
Ach du meinst die Video-Anzeigen direkt im Stadion, oder?

Jap, die meinte ich.

Animiert wäre sehr geil. :yes:

apollox
22.08.2010, 19:56
Auf der Videoleinwand seihst du immer das aktuelle Bild, was du auch siehst, also animiert

Andy
22.08.2010, 20:10
ich muss ehrlich sagen, da schaut man eigentlich gar nicht hin, wenn man selbst spielt^^

fifa_freak
22.08.2010, 20:16
ich muss ehrlich sagen, da schaut man eigentlich gar nicht hin, wenn man selbst spielt^^

Naja, war auch eher eine Feinheit, an die man vor lauter Begeisterung wohl kaum denken wird. ;)
Aber sowas gehört eben auch für NG dazu. :good:

Andy
22.08.2010, 20:18
Naja, war auch eher eine Feinheit, an die man vor lauter Begeisterung wohl kaum denken wird. ;)
Aber sowas gehört eben auch für NG dazu. :good:

Da gebe ich dir recht und ich denke mal, man wird das eine oder andere auch noch nach einer gewissen zeit entdecken können, wenn man die Steuerung mal besser im Griff hat oder einfach mal in Ruhe zuschaut, wenn andere spielen.

Den
22.08.2010, 20:25
Wenn man sich z. B. Wiederholungen ansieht fällt das schon auf. Eine gute Neuerung:yes:

Andy
29.08.2010, 18:36
So Den, du wolltest ja wissen, wie die neuen Minikits aussehen, im SG hat das einer veröffentlicht:


http://a.imageshack.us/img821/1976/usebmp.jpg (http://img821.imageshack.us/i/usebmp.jpg/)

Den
29.08.2010, 21:10
So Den, du wolltest ja wissen, wie die neuen Minikits aussehen, im SG hat das einer veröffentlicht:


http://a.imageshack.us/img821/1976/usebmp.jpg (http://img821.imageshack.us/i/usebmp.jpg/)

Ah, sehr schön, danke. Mir gefällt es:good:

marc
29.08.2010, 21:38
Ja ist echt nicht schlecht:good:

Andy
29.08.2010, 21:40
Ist halt mal was anderes:yes:

DARK-THREAT
29.08.2010, 21:41
Ich find sie immer noch nicht besser, wie schon vorher gesagt. :D

Peace.

Onsche
29.08.2010, 21:46
Ist halt mal was anderes:yes:
Ist auch in Ordnung so, schließlich kennen wir die CG Grafiken und Stile in und auswendig, ich finds gut.:yes:

Bernd
29.08.2010, 21:48
Schön oder nicht schön, ist mir da nicht so wichtig, aber sie sind auf jedenfall nützlicher, da man endlich auch die Hosen sieht. Ansonsten konnte man schon manchmal Pech haben, dass die Trikots nicht optimal unterscheidbar waren ingame obwohl sie bei den Minikits recht verschieden aussahen.

Legende
30.08.2010, 09:37
Find die erfrischende Menügestaltung richtig gut!

apollox
30.08.2010, 10:23
Das menü auf dem Screen ist aber von der Konsole und nicht vom PC.
Das Menü auf dem PC sieht ziemlich identisch mitdem von der FIFA 10 Konsolenversion

Legende
30.08.2010, 10:46
Spiele es sowieso auf der Ps3, von daher. ;)

Onsche
30.08.2010, 14:51
Das menü auf dem Screen ist aber von der Konsole und nicht vom PC.
Das Menü auf dem PC sieht ziemlich identisch mitdem von der FIFA 10 Konsolenversion
Wobei sich das Menü von FIFA 11 (PC) und FIFA 11 (Konsole) auch nicht um Welten unterscheidet. Zumindest empfinde ich es so. Natürlich, die zusätzlichen Optionen von FIFA 11 (Konsole) sind in der PC Version nicht vorhanden, ist klar.

Andy
31.08.2010, 18:46
Es sollte ja auch eher um die Minikits gehen, denn das der Screen an sich von den Konsolen ist, weiß ich natürlich auch, aber die Grafiken sind ja die gleichen und darauf kam es ja erst mal an.:yes:

ginga
01.09.2010, 03:42
habe n paar sachn von nem kumpl erfahren der exklusive einblicke hatte also nicht nur in die demo sondern so ne vorversion die auch noch nicht perf. is aber in der er schon mal manager machn konnte und so _und er durfte 6 stunden kosten

dabei ist im im groben aufgefallen:

grafik verbessert außer fans (aber das ja nur ne vorversion)

transferangebote realistisch

nein..im ersten jahr spielt ma keine cl er hatte bremen genommen

die gegner setzen tricks geschickt und flüssig ein

wenn du dir ein spieler anschaust dann entstehn gleich gerüchte (ist bremen an bla bla bla den du halt angeschaut hast dran)

zwischnsequenzen auch bei der auswechslung auszuwechselnde spieler schaut blöd in die kamera

joah mehr hab ich grad nich im kopf hoffe ihr könnt was mit anfang

danke für die infos und das reinstellen

hoffe sehr dass die fans überarbeitet wurden oder wenigstens wie bei wm 2010 sind

was auch geil wäre wenn man zwischn den hosen nochmals extra auswählen könnte dass man z.bsp. ausweichn kann wies in echt ja auuch oft der fall ist

HyEnd
01.09.2010, 15:07
was auch geil wäre wenn man zwischn den hosen nochmals extra auswählen könnte dass man z.bsp. ausweichn kann wies in echt ja auuch oft der fall ist

also dazu muss ich sagen, dass ich das etwas unnötig finde, schließlich reicht es aus, wenn die trikots unterschiedlich sind. da is mir die hose dann auch egal :P

achja, und bitte keine dreifach(!)posts mehr. Mods, ihr habt arbeit :P

marc
01.09.2010, 23:12
Dein Text ist zwar schwierig zu lesen, aber ganz nützlich

Andy
01.09.2010, 23:15
Na ja, da er aber von keiner Veränderung bei den Zuschauern gesprochen hat, ist stark davon auszugehen, das er die Konsolen-Versionen meint, denn die für den PC werden ja jetzt auch 3D und sind um einiges besser geworden.

marc
02.09.2010, 10:51
Hoffentlich sind die Änderungen im MM auch für PC

Andy
02.09.2010, 10:53
Hoffentlich sind die Änderungen im MM auch für PC
Der MM der PC-Version wird nahezu identisch mit dem Modus der NG-Konsolen in FIFA 10.

Onsche
02.09.2010, 10:56
Der MM der PC-Version wird nahezu identisch mit dem Modus der NG-Konsolen in FIFA 10.
Aber mit vielen fixes und einigen kleinen Verbesserungen. So kann man schon sagen das wir in FIFA 11 für PC einen besseren MM haben als letztes Jahr FIFA 10 auf Konsole.:yes:

marc
02.09.2010, 11:00
Sehr gut:yes:
Das auf Konsole war dochs gleiche wie auf der PC-Version oder in FIFA 10?

Andy
02.09.2010, 11:05
Aber mit vielen fixes und einigen kleinen Verbesserungen. So kann man schon sagen das wir in FIFA 11 für PC einen besseren MM haben als letztes Jahr FIFA 10 auf Konsole.:yes:
Das schon, aber selbst der wird leider kein Vergleich zu den Konsolen in Fifa 11 werden.

Onsche
02.09.2010, 11:24
Das schon, aber selbst der wird leider kein Vergleich zu den Konsolen in Fifa 11 werden.
Schon klar, aber der FIFA 10 Konsolen MM war Klasse. Und mit den vielen Verbesserungen wird er auch am PC Spaß machen.:yes:

Andy
02.09.2010, 11:30
mal sehen, wie viel Bugs enthalten sein werden

HyEnd
04.09.2010, 12:05
wie sieht das eigentlich mit den adboards aus? sind das immernoch diese "rollenden" banden oder sind die jetzt digital?

Andy
04.09.2010, 12:16
wie sieht das eigentlich mit den adboards aus? sind das immernoch diese "rollenden" banden oder sind die jetzt digital?

sie sind zwar digital, aber eigentlich rollen sie immer noch, nur diesmal halt von rechts unten nach links oben

HyEnd
04.09.2010, 12:18
naja, aber das ist trotzdem ein fortschritt, und in real sind ja auch viele banden digital, und sie rollen trotzdem teilweise, sogesehen ;)

Andy
04.09.2010, 12:24
stimmt natürlich, aber ich hätte mir schon eine richtige Laufschrift gewünscht, wie sie in vielen Stadien vorkommt

Bernd
04.09.2010, 13:07
So wirds auf jeden Fall leichter zu editieren sein, als mit Laufschrift ;)
Naja, aber schade ist es trotzdem.

Andy
04.09.2010, 13:34
So wirds auf jeden Fall leichter zu editieren sein, als mit Laufschrift ;)
Naja, aber schade ist es trotzdem.

Das Problem ist, das man solche Laufschrift direkt ins Stadion einbinden müsste, wie es zB schon für Fifa09 bei einigen gemacht wurde, man könnte diese dann also nur austauschen, wenn man das Stadion selbst editiert.

Onsche
04.09.2010, 13:44
Das Problem ist, das man solche Laufschrift direkt ins Stadion einbinden müsste, wie es zB schon für Fifa09 bei einigen gemacht wurde, man könnte diese dann also nur austauschen, wenn man das Stadion selbst editiert.
Das werden wir dann eh sehen wie die Struktur ist. Weil von den Methoden her könnte EA auch einiges geändert haben.

Bernd
04.09.2010, 13:45
Alles einzelne PNG-Dateien unverpackt und die Datenbank ist eine Microsoft-Access Datenbank :D Das wär mal was ;)

Andy
04.09.2010, 14:34
Alles einzelne PNG-Dateien unverpackt und die Datenbank ist eine Microsoft-Access Datenbank :D Das wär mal was ;)

Dann wäre das Spiel aber schon immens groß:D

Onsche
04.09.2010, 14:49
Dann wäre das Spiel aber schon immens groß:D
Wenn sich das nur auf paar Dateien bezieht nicht. Nur um Grid als Beispiel zu nennen, die Strecken dort "und die sind wesentlich größer als irgendwelche Banden" sind auch von Haus aus extrahiert. Grid hat trotzdem nur etwas um die 7GB. Nun, und solch eine Größe dürfen wir auch von FIFA 11 erwarten. Nein, keine 10GB, die Engine wird auch das Größen Problem etwas mindern. Der ganze alte Müll wird ja nicht mehr drin sein, eine neue Engine hat generell bessere Eigenschaften in dem Bereich "mit Ausnahmen."

Also es wäre schon möglich "zumindest für paar Dateien" sie extrahiert zu lassen. Sowohl theoretisch als auch praktisch, nur wird EA nicht daran denken. Und selbst wenn ist es für die Entwicklung einfacher alles in einem Guß es in ein Archiv Format "egal welcher Art" zu tun.

Edit: NBA2K10 ist fast vollkommen extrahiert, hat aber nur 7,40GB. Sehr gute Engine Arbeit zum Beispiel.

Andy
04.09.2010, 14:53
Nun gut, auch damit müssen und können wir leben, dauert halt etwas, bis man es entpacken und Importieren kann.

apollox
04.09.2010, 16:52
Wäre aber EA untypisch, wenn es nicht gepackt wäre in irgendeiner Art und Weise und sei es nur als bin Files teilweise

KillerjokeRxX
04.09.2010, 19:20
wenn Fifa 10 (mit der billig grafik) schon 7GB braucht dann denk ich das Fifa11 schon so 10 GB braucht

Andy
04.09.2010, 19:21
wenn Fifa 10 (mit der billig grafik) schon 7GB braucht dann denk ich das Fifa11 schon so 10 GB braucht

nicht unbedingt, es kommt wie immer auf die Komprimierung an, denn gerade Archive verbrauchen viel weniger Speicherplatz

Onsche
04.09.2010, 19:31
wenn Fifa 10 (mit der billig grafik) schon 7GB braucht dann denk ich das Fifa11 schon so 10 GB braucht
Du meinst es eher umgekehrt. Denn FIFA 10 war es was schon 10GB brauchte. Und für FIFA 11 erwarte ich eben so um die 7GB, trotz besserer Grafik. Nur die Grafik hat nichts zwangsläufig was mit der Größe zu tun, es kommt viel mehr auf die kompremierung an und wie das ganze eine Engine verarbeitet.

Andy
12.09.2010, 21:25
Es gibt tatsächlich schon die ersten Minikits für Fifa 11:


Schalke 04
Home/Away/GK

http://a.imagehost.org/t/0190/Home.jpg (http://a.imagehost.org/view/0190/Home) http://a.imagehost.org/t/0777/Away.jpg (http://a.imagehost.org/view/0777/Away) http://a.imagehost.org/t/0674/3rd.jpg (http://a.imagehost.org/view/0674/3rd)Quelle: Al Pacino Workshop - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=164187)

und das passende Template dazu:

http://img695.imageshack.us/img695/4530/jjjjjjhhhhhhhhhcopy.th.png (http://img695.imageshack.us/i/jjjjjjhhhhhhhhhcopy.png/)

Diddi
12.09.2010, 21:26
Wann man die dann in das Spiel auch wirklich einfügen kann, ist die andere Frage.:yes:

Andy
12.09.2010, 21:29
Wann man die dann in das Spiel auch wirklich einfügen kann, ist die andere Frage.:yes:

Das wird wohl erst mal eine Weile dauern.

Onsche
12.09.2010, 22:37
Das sind PNG Dateien, ob die so ohne weiteres unterstützt werden? Es wird interessant werden zu erfahren welche Archivart FIFA 11 hat .

DARK-THREAT
12.09.2010, 22:48
Ich könnt mir typische einfacher zu renderndeFormate vorstellen, wie: tga und dds.

Peace.

Meckpommi
12.09.2010, 22:48
Da wird sich bestimmt nicht viel ändern an den Formaten :)

Onsche
12.09.2010, 22:51
Die Archivformate und Datenbank zu knacken hat eh erstmal vorang. Warum da einige Grafiken jetzt schon erstellen ist mir schleierhaft, außer es war ein Zeitvertreib.

Meckpommi
12.09.2010, 22:53
Interessant wird sein , wie weit man die Fifa Fat ausreizen darf :D

Onsche
12.09.2010, 23:31
Interessant wird sein , wie weit man die Fifa Fat ausreizen darf :D
Falls es das noch so gibt.

Andy
13.09.2010, 08:44
Für die Minikit-Maker wird es auf jeden Fall eine Herausforderung, da die Grafiken im Menü ja alle in Groß angezeigt werden, da muss man beim Erstellen schon ins Detail gehen.

Den
13.09.2010, 20:27
Für die Minikit-Maker wird es auf jeden Fall eine Herausforderung, da die Grafiken im Menü ja alle in Groß angezeigt werden, da muss man beim Erstellen schon ins Detail gehen.

Sollte kein wirkliches Problem darstellen. Die meisten haben die Minikits eh größer und detailreicher erstellt, als man es am Ende in der verkleinerten, gezeigten Version sehen konnte.

Andy
13.09.2010, 22:38
Ha, jetzt zeigt doch tatsächlich der erste seine Adbaords für Fifa 11 und das natürlich im gleichen Format wie für Fifa 10:D
Also beim besten Willen, die gehen auf Garantie nicht.

Wolverine
13.09.2010, 22:44
Die sidn alle nur geil darauf die Ersten zu sein, und wenn das alles nicht passt, stehen die doof da.

Andy
13.09.2010, 22:46
Die neuen Adboards haben auf jeden Fall schon mal eine viel höhere Auflösung und es kann durchaus sein, das es tga sind, bzw sogar gif.

Onsche
13.09.2010, 23:00
Die neuen Adboards haben auf jeden Fall schon mal eine viel höhere Auflösung und es kann durchaus sein, das es tga sind, bzw sogar gif.
Ich gehe sogar vom letzteren aus, siehe Real vs. Barca.

Meckpommi
13.09.2010, 23:24
Tja so ist das SG halt .........viele Wichtigmacher und was passiert schönes Eigentor Ironie

Andy
14.09.2010, 09:06
Ich persönlich würde mich nicht mal wundern, wenn die Adboards direkt in den Stadien integriert sind und somit auch nicht änderbar sein werden.

apollox
14.09.2010, 16:18
Änderbar wären die trotzdem, bloß recht umständlich und erst dann, wenn man die Stadien entschlüsselt hat

Andy
14.09.2010, 16:21
Änderbar wären die trotzdem, bloß recht umständlich und erst dann, wenn man die Stadien entschlüsselt hat

Na ja und das kann ja bekanntlich etwas länger dauern, aber wissen werden wir es ja vielleicht schon in den nächsten Tagen (hoffe ich zumindest).

DARK-THREAT
14.09.2010, 19:51
Ich denk, dass sie recht leicht änderbar sind. Da EA selbst Aktualisierungen zu den Banden in WM2010 angeboten hat. Also ist es wohl nicht zu fest integriert.

Von GIF-Datein gehe ich eher nicht aus, sondern eher von swf wenn nicht sogar normale Bilder.

Peace.

Andy
14.09.2010, 19:52
Ich denk, dass sie recht leicht änderbar sind. Da EA selbst Aktualisierungen zu den Banden in WM2010 angeboten hat. Also ist es wohl nicht zu fest integriert.

Von GIF-Datein gehe ich eher nicht aus, sondern eher von swf wenn nicht sogar normale Bilder.

Peace.

Bei einer richtigen Laufschrift wird man wohl kaum von normalen Bildern ausgehen dürfen.

Bernd
14.09.2010, 19:53
Ja, denk ich auch. Gif wär recht unwahrscheinlich. Entweder halt direkt fertige swf bei den Laufschriften oder Bilder mit vordefinierten übergängen bei statischen. Wird bestimmt interessant, mit sowas kann man schön rumspielen.

Andy
14.09.2010, 19:55
Nun, die Übergänge wechseln ja in einigen Stadien ständig, somit wird das Ganze schon irgendwie generiert, aber halt nicht für jedes Stadion, da mna in dem einen ganz deutlich sehen kann, das die Adboards sich nicht verändern.

Steve-0
15.09.2010, 14:32
Wieso kann Laufschrift nicht ein einzelnes Bild sein.

Ich kann doch mit dem einfachsten Videobearbeitungsprogramm ein Bild von links nach rechts wandern lassen, ohne das es eine Animation gibt, wieso soll EA nicht ne Routine gebastelt haben, die die Banden "Bilder" einfach im Kreis durchs Stadion bewegt?

Vlt hab ich ja auch den Begriff Laufschrift falsch verstanden oder sonstwas nicht begriffen, aber ich seh da im Moment nicht so das Problem;)

Andy
15.09.2010, 14:36
Wieso kann Laufschrift nicht ein einzelnes Bild sein.

Ich kann doch mit dem einfachsten Videobearbeitungsprogramm ein Bild von links nach rechts wandern lassen, ohne das es eine Animation gibt, wieso soll EA nicht ne Routine gebastelt haben, die die Banden "Bilder" einfach im Kreis durchs Stadion bewegt?

Vlt hab ich ja auch den Begriff Laufschrift falsch verstanden oder sonstwas nicht begriffen, aber ich seh da im Moment nicht so das Problem;)

Du vergisst nur, das der Ablauf der Banden sich im Spiel ständig ändert und in einigen Stadien wechseln die Adboards gar nicht.

Steve-0
15.09.2010, 14:37
Na und, bricht die eine Routine ab, fängt die nächste an, in jeder Routine sind die Adboard Bilder zufällig reingewürfelt!?

fifa_freak
15.09.2010, 14:39
Also auf die Banden bin ich auch mal gespannt, denn das wird sicher eine große Herausforderung - mal sehen, wie schnell man da etwas (von mir) sehen kann. :)

Andy
15.09.2010, 14:44
Na und, bricht die eine Routine ab, fängt die nächste an, in jeder Routine sind die Adboard Bilder zufällig reingewürfelt!?

Klar und EA ist natürlich so clever und ändert das in jedem Stadion, entspricht ja auch durchaus einer Logik.

Aber wir können hier spekulieren, wie wir wollen, Wahrheit bringen nur die Dateien von Fifa 11 und die haben wir ja leider noch nicht.

Steve-0
15.09.2010, 14:59
War ja nur ne Vermutung, meinetwegen EA hat 15 verschiedene Routinen und davon werden vor dem Spiel 5 ausgewählt, die dann zufällig immer wieder aneinandergereiht werden. Wär ja denkbar... aber warten wir mal ab:yes:

HSVBalti
15.09.2010, 19:52
ist schon irgendwer, irgendwie an irgendwelche texturen gelangt? (Andy?) :D

Andy
15.09.2010, 20:03
ist schon irgendwer, irgendwie an irgendwelche texturen gelangt? (Andy?) :D

Bin gerade dabei^^

Edit: benutzt den FileMaster10, damit kann man die Archive öffnen und die Files exportieren, einfach das Verzeichnis der Demo auswählen!

Drachenkogge
16.09.2010, 21:04
so hab mal ein bisserl mit dem fm rumgestöbert, aber irgendwie haben die kits zb kein dateiformat... die sind in nem .big archiv und dort nur als 1 oder 2 ...
hat jemand ne idee?

tibo
16.09.2010, 21:11
also ich hab mal das gk trikot von leverkusen im neuen format gemacht.
hab es als png gespeichert,da das format ja noch nich bekannt ist.

man kann es wie ich gehört hab zwar noch nicht importieren, aber i-was musste ich ja bis zum fußballspiel machen;)

Meckpommi
16.09.2010, 21:21
schaut schomal gut aus :yes:

Andy
16.09.2010, 21:35
also ich hab mal das gk trikot von leverkusen im neuen format gemacht.
hab es als png gespeichert,da das format ja noch nich bekannt ist.

man kann es wie ich gehört hab zwar noch nicht importieren, aber i-was musste ich ja bis zum fußballspiel machen;)

Kannst ja hier einen eigenen Editier-Thread aufmachen:yes:

tibo
16.09.2010, 21:58
ja mal gucken, ich weiß noch nicht mal ob ich mir das neue fifa überhaupt hole:pardon::D

Onsche
17.09.2010, 18:49
Schon gesehen?

JunJoong's Turf - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=164289)

Es geht nach wie wie vor alles ziemlich flott.:yes:

Andy
17.09.2010, 19:06
Habe ich schon mit bekommen, nur am Import wird es erst mal habern.