PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was motiviert euch, welche Modi spielt ihr?



Erwin
31.03.2014, 23:25
Hallo,
ich bin der Erwin und spiele schon ewig Fifaspiele.

ich möchte von euch mal wissen was euch an diesem Spiel motiviert und warum es nicht langweilig wird?

Ich spiele meiste die Onlineliga. Saisons gegen CPU Gegner finde ich langweilig, da ich es total öde finde gegen den Computer zu spielen. Auch diese Scoutingsache finde ich zu umfangreich und lenkt mich vom eigentlichen ab, es nervt mich, wenn da immer mehr Mails reinkommen und ich irgendwas machen soll.
Ich spiele also nur gegen menschliche Gegner, das ist mein Anreiz, da jeder anders spielt und ich weiß, dass da noch jemand hinterm Bildschirm sitzt, der mit fiebert.

Wie sieht das bei euch aus? Langweilen euch die Offlinemodi auch?
Was habt ihr für Empfehlungen, was man mal ausprobieren sollte?
Ich habe bisher eigentlich ausschließlich (bis auf 2h Reingeschnupper in den Offlinemodus) die Onlineliga gespielt, nix anderes. Ich mag das 10-Ligenmodell.

beste Grüße
der Erwin

Andy
31.03.2014, 23:33
ich spiele zB nur offline, also Karriere...

Erwin
31.03.2014, 23:42
Hmm aber was motiviert dich da? Irgendwann hat man doch auch gegen den höchsten Schwierigkeitsgrad gewonnen. Zumal mir das immer alles so vorbestimmt rüber kommt und der CPU Gegner keine typischen Fehler macht wie es echte Fußballer oder halt menschliche Gegner machen würden. Da es in dem Spiel um Realismus geht passt das meiner Meinung nach kaum zusammen.

Der CPU Gegner spielt irgendwie immer gleich finde ich.

Vielleicht mache ich auch was falsch, aber mich fesselt der Offlinemodus null :( Sehr schade finde ich.

Andy
31.03.2014, 23:52
klar spielt die CPU nahezu immer gleich, aber der reine offline Modus hat einen immensen Vorteil gegenüber dem Online Spiel, ich kann das Spiel beliebig Modden, egal, ob neue Teams oder gar neue Ligen, das kann mir kein einziges Onlinespiel bieten, da muss man dann eher mit Cheatern, Abbrüchen, Verbindungsproblemen und "Momentum" auskommen, das bleibt mir zum Glück erspart...

Erwin
01.04.2014, 00:03
Gibt es im Offlinemodus denn definitiv kein Momentum? Das wäre ja ein gutes Argument um doch mal reinzuschauen.
Was würdest du denn für eine Variante empfehlen? Ich hab keine Lust groß den Manager zu geben, ich möchte nur spielen, viele Statistiken und Team Management.

Den ganzen Scoutblödsinn möchte ich nicht.
Gibt's da was für mich in fifa 14?

RealHSVer
01.04.2014, 15:21
also ich spiele wie Andy auch nur offline, aber eher weil ich kein gutes Internet habe, daher spiele ich nicht online. Aber ich bin einfach ein Riesengroßer Fan des Karrieremodus. In diesem FIFA Teil habe ich bisher nur eine Karriere am Start und bin schon im Winter der Saison 2018/2019. Ein Momentum gibt es im Karrieremodus nur ganz selten, aber dann merkt man es sofort, denn dann kann man gegen einen Angriff des Gegner nichts machen udn man merkt vorher das ein Tor fällt xD. Aber das ist wie gesagt selten. Was mich reizt in KM ist für mich das arbeiten mit eigenen Jugendspielern. Es ist schön zu sehen, wenn Junge Spieler mit 65 irgendwann Stammspieler oder zumindest Ersatzspieler sind mit einer Ges. Stärke von 80 oder so. Außerdem finde ich es toll, sein TZeam über Jahre oben zu halten(bei mri Manchester United) und die Qualität zu halten die man bisher hatte.
Was mich am Onlinemodus nervt, ist dass es zu viele Leute gibt, die von Fußball keine wirkliche Ahnung haben und nur auf die Schwächen des Spiels setzen, heißt sie spielen meist mit lange hohen Pässen mit Dreieck(auf der PS3/PS4) und so würde es mich echt ankotzen, weil man selten etwas dagegen machen kann. Im wahren Fußball sieht man solche Pässe vielleicht einmal im Spiel. Und wenn man denn richtig Fußball spielen möchte kann ma das nicht, weil es nicht möglich ist, den online zu spielen finde ich xD..
Was ich auch nicht mag sind diese Skiller. Ich finde es zwar schön anzusehen, aber hat mich Fußball leider auch nichts zu tun. Diese Jumgs sollten vielleicht eher auf FIFA Street setzen xD.. Daher bleibe ich lieber Offline und spiele Karriere oder gegen Kumpels im Anstoßmodus...

Andy
01.04.2014, 19:32
Gibt es im Offlinemodus denn definitiv kein Momentum? Das wäre ja ein gutes Argument um doch mal reinzuschauen.
Was würdest du denn für eine Variante empfehlen? Ich hab keine Lust groß den Manager zu geben, ich möchte nur spielen, viele Statistiken und Team Management.

Den ganzen Scoutblödsinn möchte ich nicht.
Gibt's da was für mich in fifa 14?

ein bisschen merkt man schon gewisse Beeinflussungen und es ist durchaus ratsam, alles auszuschalten, was mit Origin zu tun hat, angefangen, von der Cloud Speicherung, bis hin zu Origin im Spiel....dann kann man auch vernünftig spielen..

ich spiele ja auch Manager und hasse das neue Scoutsystem, was ich also auch nicht nutze, ja auch nicht nutzen muss, so lange der Internal Master12 mir auch so alle Infos gibt, die ich gebrauchen kann..

übrigens, ich spiele grundsätzlich alle Spiele selbst, weshalb ich es eigentlich auch nie schaffe, mal 15 Jahre in einer Karriere zu bewältigen...

Erwin
01.04.2014, 22:01
Naja das Momentum hat meiner Meinung nach nichts mit Origin bzw. mit Onlinesein zu tun. Das gibt es bei Fifa schon einige Zeit lang (auch vor Origin). Womöglich ist es nur Einbildung, dass da nichts mehr ist, wenn alles ausgeschaltet ist :)
Denn soweit ich weiß ist das Momentum programmiert und Bestandteil des Spiels.

GAD777
02.04.2014, 11:42
Ich spiele FIFA seit dem 11er und auch immer nur offline... Freundschaftsspiele oder Karrieremodus... ich liebe es, mir ein eigenes Team aufzubauen und dieses dann Schritt für Schritt nach oben zu führen (z.B. aus der 3. Liga in England)... oder ich spiele gegen Freunde an einem TV im Wohnzimmer, wo man quasi nebeneinander sitzt, ein Bierchen trinkt, sich aufregt und gegenseitig provoziert (aus Spaß)... wir spielen dann z.B. auch unseren eigenen Pokal, was über mehrere Wochen und Monate dauern kann, großen Spaß macht und echt motivierend ist...!

Andy
02.04.2014, 20:07
Naja das Momentum hat meiner Meinung nach nichts mit Origin bzw. mit Onlinesein zu tun. Das gibt es bei Fifa schon einige Zeit lang (auch vor Origin). Womöglich ist es nur Einbildung, dass da nichts mehr ist, wenn alles ausgeschaltet ist :)
Denn soweit ich weiß ist das Momentum programmiert und Bestandteil des Spiels.

das in Fifa alles vorprogrammiert ist, weiß jeder, das hat aber wenig mit Momentum zu tun, was viele immer so beschreien, es gibt eine direkte Beeinflussung durch oder über Origin, die zB dafür sorgen, das deine Spieler plötzlich keinen Ball mehr zum eigenen Spieler bringen, das dein Gegner plötzlich wie ein Weltmeister spielt, obwohl er viel schlechter ist als du, das Bälle unsinnig verspringen und du eigentlich keine einzige Möglichkeit hast, dieses Spiel auch wirklich zu gewinnen....das ist es, was man mit dem Ausschalten von Origin bewirkt und das ist es auch, was mich gestört hat und das alles gibt es bei mir nicht mehr, ich kann ganz normal wieder spielen und habe in jeden Spiel eine reale Chance auch zu gewinnen....

alles andere, was viele unter ihrem Momentum verstehen, gibt es schon seit der Anfangszeit von Fifa und darauf wird letztlich auch alles abgewälzt, was man an eigenem Unvermögen nicht zu Stande bringt....
allerdings, das gebe ich zu, kann man sich offline natürlich sein Spiel auch individuell anpassen, ich nutze zB nicht das Gameplay aus dem letzten EA Patch, denn das war totaler Schrott und in meinen Augen unspielbar...

PS: meine Gegner schießen vielleicht in einer Saison mal in 2 oder 3 Spielen ein Tor kurz vor Schluß, wobei es ganz selten dann auch noch das eigentliche Resultat komplett verändert hat, denn wenn ich 3:0 führe, ist es mir egal, ob der Gegner in der 90. ein Tor schießt...

Kenssen
03.04.2014, 00:04
Ich spiele mal off, mal online. Karrieremodus, oder Saisons. Ultimate Team habe ich mir mal angeguckt, fand es aber nicht so spannend...

Bei Fifa 11 habe ich aber damals mal was ganz anderes gemacht:
Ich habe mir einen Spielplan ausgedruckt mit der zukünftigen Liga (war da schon klar, dass Augsburg und Hertha aufsteigen werden) und habe auf Anstoßmodus jede einzelne Partie der nächsten Saison durchgespielt.
Damit das ganze nicht zu einseitig wurde, habe ich immer die erste Hälfte der Partie die Heimmannschaft und die zweite Hälfte die Auswärtsmannschaft gespielt.
Neben der 1. Liga habe ich noch den DFB-Pokal, sowie die Europa und Championsleague durchgezockt, alle anderen ausländischen Ligen und die 2. Liga habe ich nur durchsimuliert.
Zu den Tranferzeiträumen habe ich dann manuell möglichst realistische Transfers durchgeführt.
Am Ende der Saison gab es dann zwei Absteiger, einen der "Nachsitzen" musste und sechs international vertretene Vereine und dann kam die nächste Saison.
War ziemlich zeitintensiv (Hab dadurch komplett FIFA 12 und FIFA 13 verbummelt), aber hat richtig Spaß gemacht. :)

Niederbayer
03.04.2014, 01:58
das in Fifa alles vorprogrammiert ist, weiß jeder, das hat aber wenig mit Momentum zu tun, was viele immer so beschreien, es gibt eine direkte Beeinflussung durch oder über Origin, die zB dafür sorgen, das deine Spieler plötzlich keinen Ball mehr zum eigenen Spieler bringen, das dein Gegner plötzlich wie ein Weltmeister spielt, obwohl er viel schlechter ist als du, das Bälle unsinnig verspringen und du eigentlich keine einzige Möglichkeit hast, dieses Spiel auch wirklich zu gewinnen....das ist es, was man mit dem Ausschalten von Origin bewirkt und das ist es auch, was mich gestört hat und das alles gibt es bei mir nicht mehr, ich kann ganz normal wieder spielen und habe in jeden Spiel eine reale Chance auch zu gewinnen....

alles andere, was viele unter ihrem Momentum verstehen, gibt es schon seit der Anfangszeit von Fifa und darauf wird letztlich auch alles abgewälzt, was man an eigenem Unvermögen nicht zu Stande bringt....
allerdings, das gebe ich zu, kann man sich offline natürlich sein Spiel auch individuell anpassen, ich nutze zB nicht das Gameplay aus dem letzten EA Patch, denn das war totaler Schrott und in meinen Augen unspielbar...

PS: meine Gegner schießen vielleicht in einer Saison mal in 2 oder 3 Spielen ein Tor kurz vor Schluß, wobei es ganz selten dann auch noch das eigentliche Resultat komplett verändert hat, denn wenn ich 3:0 führe, ist es mir egal, ob der Gegner in der 90. ein Tor schießt...


das musst mir mal genauer erklären.

das so genannte momentum im ultimate modus kann man umgehen, wenn man origin aus macht. das geht doch gar nicht, dann fehlt doch die verbidnung oder nicht?

Andy
03.04.2014, 19:49
das musst mir mal genauer erklären.

das so genannte momentum im ultimate modus kann man umgehen, wenn man origin aus macht. das geht doch gar nicht, dann fehlt doch die verbidnung oder nicht?

nun, wenn du online spielst, hast du natürlich ein Problem, denn du musst ja über den Server spielen und genau da liegt der Hund begraben, denn wenn du einmal auf dem Server bist, hat natürlich auch jeder, der die Berechtigung dafür hat, den Zugriff, auch auf deine Daten und natürlich auch auf deine Spiele, das ist zB bei Saison ja auch so...

eigentlich kann man das sogar ganz simpel nachvollziehen, denn wir alle haben Fifa 14 installiert, wir alle haben exakt die selben Files und Scripte auf unserem PC oder der Konsole und trotzdem habe ich im Offlinespiel ein etwas anderes Spiel, als ihr im Onlinespiel, gerade bei UT und Saison....

überleg mal, wenn es schon im Offlinespiel eine Beeinflussung über Origin gibt, wie einfach ist es dann, dies im Onlinespiel zu bewerkstelligen....

um das aber auch gleich klar zu sagen, meine Aussagen lassen sich natürlich nicht beweisen, wie auch....

manolops3
03.04.2014, 21:55
klar spielt die CPU nahezu immer gleich, aber der reine offline Modus hat einen immensen Vorteil gegenüber dem Online Spiel, ich kann das Spiel beliebig Modden, egal, ob neue Teams oder gar neue Ligen, das kann mir kein einziges Onlinespiel bieten, da muss man dann eher mit Cheatern, Abbrüchen, Verbindungsproblemen und "Momentum" auskommen, das bleibt mir zum Glück erspart...

absolut richtig.Ich spiele auch nur offline und nur Freundschaftsspiele und selbst erstellte Turniere.Das ganze spielt in meiner eigenen " Fantasie-Fussball-Welt ".
die Ligen,Meisterschaften und Champions league wurden abgeschafft.Stattdessen spiele ich die Vereins-Weltmeisterschaft,das ist der grösste Titel jetzt.
Nach 4 Vereins-Weltmeisterschaften ist eine Nationalmannschafts-WM dran.Alle Transfers mache ich selbst,schiebe die Spieler dann von Verein zu Verein.
und diese Turniere sind immer spannend und dramatisch,weil ich das so mache : in den K.O.Runden und auch im Finale gibt es Hin- und Rückspiel,im Hinspiel spiele ich Verein 1 gegen
den vom computergesteuerten Verein2 . Im Rückspiel steuere ich dann Verein 2 und die CPU Verein1.Das bedeutet das kann wie in echt auch immer Überraschungen geben.
Ich weiss nie wer am Ende gewinnt,und so müssen die Vereine wie in echt dafür sorgen,ein gut zusammen passendes Team aufzubauen,weil sie sonst schlechte Karten haben.
Das macht mir sowas von Spass,ich würde nichts anderes spielen wollen in FIFA.:D

Pascal126
03.04.2014, 22:04
Also meine FIFA-Ära hat mit FIFA Football 2005 begonnen, wo ich überwiegend noch Anstoß-Modus gespielt habe. Zwischenzeitlich gab es da auch paar Karrieren, wo ich allerdings nie länger als eine Hinrunde gespielt habe. Ab FIFA 06 habe ich dann angefangen, den Karrieremodus bis ins letzte Detail kennenzulernen. FIFA 07 habe ich ausgelassen, doch ab FIFA 08 bis FIFA 13 habe ich dann wieder alle Spiele am Start gehabt, wo ich wieder überwiegend Karriere gespielt hab. Die Anstoß-Spiele gibt es eigentlich immer nach Lust und Laune zwischendurch, zum Beispiel wenn man mal ein privates FIFA-Turnier mit Freunden startet. Da ich von September 2012 bis circa Juli 2013 Xbox Live Gold hatte, habe ich währenddessen auch Ultimate Team und die Online Saisons gespielt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat als Alternative zum Karrieremodus, der natürlich weiterhin regiert bei mir. Seitdem ich keinen Onlinezugang mehr habe, spiele ich aber wieder nur Karrieremodus und habe bei FIFA 13 (da ich FIFA 14 ausgelassen habe) so viele Spiele gestartet wie noch nie zuvor.