PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das Tor des Monats 2014 weiter?



Andy
29.03.2014, 16:29
Da sich einer der bisherigen Ausrichter dieses Projektes sehr unrühmlich von uns und dieser Arbeit distanziert und verabschiedet hat, wird es Zeit (mal wieder), sich Gedanken um den Fortgang des Tor des Monats zu machen.

Meiner Meinung nach, macht es schon Sinn, diesen hier weiter zu führen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn es richtig angefangen und durchgezogen wird, dieses Projekt durchaus eine solide und erfolgreiche Zukunft haben wird.

Was wir jetzt benötigen ist ein Team, das sich um das Erstellen der Videos (für die Wahl) kümmert und auch sonst die Sache in die Hand nimmt, und zwar so, das es auch langfristig von Erfolg gekrönt sein wird.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es sollten sich nur Freiwillige dafür bewerben, die auch ein wirkliches Interesse mitbringen und voll und ganz hinter dem Projekt stehen, die sich mit dem Erstellen von Videos auskennen (was sicherlich kein so großes Problem sein sollte).

Eines noch als Zusatz, ich werde mich ab sofort mehr um diesen Bereich kümmern, dh, dass das zukünftige Projekt-Team meine volle Unterstützung bekommen wird, sofern es mir möglich ist und es meine Zeit erlaubt.

In diesem Thread kann sich ab sofort auch für das Projekt Team beworben werden.

Andy - Administrator

Fips
01.04.2014, 11:45
ich stelle mich zur bewerbung des temas um das tor des monats. ich bin vielleicht noch nicht so bekannt im forum aber,ich stehe hinter dem tor des monats, ist immer cool schöne tore sich anschauen zu können,also ich würde gerne mit leuten das projekt aufziehen die genauso viel lust haben wie ich darauf.

Viz-E
01.04.2014, 11:59
ich stelle mich zur bewerbung des temas um das tor des monats. ich bin vielleicht noch nicht so bekannt im forum aber,ich stehe hinter dem tor des monats, ist immer cool schöne tore sich anschauen zu können,also ich würde gerne mit leuten das projekt aufziehen die genauso viel lust haben wie ich darauf.

Die Frage ist natürlich auch: Kannst Du ein Video erstellen? Ohne jemanden der ein Video erstellt gehts nicht.

Ich würde meine Erfahrungswerte aus 2 Jahren Tor des Monats Jury mit Leuten teilen aber nicht selbst wieder Hand anlegen

Pascal126
01.04.2014, 12:04
Ohne angreifend wirken zu wollen: es wäre mit Sicherheit nützlich, wenn erfahrene User diesen Posten einnehmen würden. Also User die bereits länger im Forum unterwegs sind und möglicherweise auch in anderen Bereichen unterwegs gewesen sind. Da braucht man einfach das Vertrauen, gerade beim Tor des Monats.

Andy
01.04.2014, 18:36
wobei, wie Viz-E schon anmerkte, das Erstellen von guten Videos schon eine Grundvoraussetzung sein sollte und nicht nur von einem, falls einer mal ausfallen sollte...

wobei ich der Auffassung bin, das es bei einem guten Videoersteller erst mal eher nebensächlich ist, wie lange er hier registriert ist, so lange seine Arbeit überzeugt und wenn ihm dann noch ein bei uns erfahrener zur Seite steht, warum nicht....

Viz-E
02.04.2014, 08:28
wobei, wie Viz-E schon anmerkte, das Erstellen von guten Videos schon eine Grundvoraussetzung sein sollte und nicht nur von einem, falls einer mal ausfallen sollte...

wobei ich der Auffassung bin, das es bei einem guten Videoersteller erst mal eher nebensächlich ist, wie lange er hier registriert ist, so lange seine Arbeit überzeugt und wenn ihm dann noch ein bei uns erfahrener zur Seite steht, warum nicht....

Muss ich mir Sorgen um Deine Gesundheit machen? Du stimmst mir in den letzten Tagen erschreckend oft zu :D

Slim
02.04.2014, 08:47
Aus Video-Editing bin ich zwar schon etwas raus, aber ich könnte sicher helfen :)

Zudem erreiche ich ein paar Leute damit(hoffe ich zumindest :sarcastic:)

Bayernfan96
02.04.2014, 11:17
Aus Video-Editing bin ich zwar schon etwas raus, aber ich könnte sicher helfen :)

Zudem erreiche ich ein paar Leute damit(hoffe ich zumindest :sarcastic:)

Aber pass auf dass das erste video ja perfekt wird. Sonst wird dir hier gleich wieder fehlende motivation an den kopf geworfen :pardon:

Andy
02.04.2014, 19:12
Muss ich mir Sorgen um Deine Gesundheit machen? Du stimmst mir in den letzten Tagen erschreckend oft zu :D

ist mir auch schon aufgefallen, kann ja aber auch an dir liegen...:D

Aus Video-Editing bin ich zwar schon etwas raus, aber ich könnte sicher helfen :)

Zudem erreiche ich ein paar Leute damit(hoffe ich zumindest :sarcastic:)

zum Beispiel...


Ber pass auf dass das erste video ja perfekt wird. Sonst wird dir hier gleich wieder fehlende motivation an den kopf geworfen :pardon:

das Video war schlecht, das muss man auch nicht unbedingt schön reden, aber das war doch letztlich nur ein weiterer Punkt, der eben nicht gepasst hat....

Bayernfan96
02.04.2014, 19:13
Ja aber deshalb gleich alles schlechtreden was die Zwei gemacht haben...

Alles was du anfasst wird wohl direkt beim ersten Mal super toll? :pardon:

Andy
02.04.2014, 19:20
Ja aber deshalb gleich alles schlechtreden was die Zwei gemacht haben...

Alles was du anfasst wird wohl direkt beim ersten Mal super toll? :pardon:

oha, da legt es aber einer heute drauf an....

ich für meinen Teil bin bestrebt, das alles, was ich anfasse perfekt wird, das ist mein Charakter und danach lebe ich....es mag sein, das es für Außenstehende den Eindruck der Übertreibung erweckt, aber ich habe mir das über sehr viele Jahre angewöhnt und lebe auch danach, auch wenn sicherlich nie alles perfekt sein kann, da es auch Grenzen gibt, aber ich habe es zumindest versucht...ich gebe mich nicht gern mit halben Sachen ab und wenn das alles schlecht ist, dann bin ich halt ein schlechter Mensch und bin verdammt stolz darauf...

Pascal126
02.04.2014, 19:24
Also Video machen kann ich eigentlich auch übernehmen. Bin der Meinung, dass Windows Movie Maker dafür ausreicht.
Ich kann vielleicht mal ein kleines Testvideo machen, wenn mir jemand so circa fünf Szenen schicken könnte..

Andy
02.04.2014, 20:20
Also Video machen kann ich eigentlich auch übernehmen. Bin der Meinung, dass Windows Movie Maker dafür ausreicht.
Ich kann vielleicht mal ein kleines Testvideo machen, wenn mir jemand so circa fünf Szenen schicken könnte..

ich kann dir am Wochenende mal ein paar Tore schicken

Akubus
02.04.2014, 20:55
das Video war schlecht, das muss man auch nicht unbedingt schön reden, aber das war doch letztlich nur ein weiterer Punkt, der eben nicht gepasst hat....

Ich steh in Rage, ohne Witz. Genau das ist das, dieses Undankbare. Alles was du nicht selbst machst ist *******, ne wirklich ich könnt gerade ausrasten.:ireful:

Was war denn bitte schlecht? Musst keine 3 Seiten machen, 2 reichen völlig.

Andy
02.04.2014, 21:37
Toreinblendung überdeckt einen großen Teil des jeweiligen Tores....reicht das?

Fips
02.04.2014, 22:12
wie gesagt, ich würde auch mal ein probevideo erstellen wenn ihr wollt,könnt mir ja mal ein paar tore schicken egal welche,zur not habe ich auch noch 2-3 selber da

nisoley
02.04.2014, 22:14
Also prinzipiell bin ich immer dafür, dass man jedem eine Chance gibt. Deswegen sollten doch mal alle, die das gerne machen würden ein Probevideo anfertigen und danach kann man immer noch entscheiden. Wichtig ist erst einmal, dass das Projekt am Leben bleibt.

Pascal126
02.04.2014, 22:17
wie gesagt, ich würde auch mal ein probevideo erstellen wenn ihr wollt,könnt mir ja mal ein paar tore schicken egal welche,zur not habe ich auch noch 2-3 selber da

Dann würde ich sagen, dass du es als Erster mal probieren kannst. :)

Andy
02.04.2014, 22:18
Also prinzipiell bin ich immer dafür, dass man jedem eine Chance gibt. Deswegen sollten doch mal alle, die das gerne machen würden ein Probevideo anfertigen und danach kann man immer noch entscheiden. Wichtig ist erst einmal, dass das Projekt am Leben bleibt.

gute Idee:good:

gudiaN
02.04.2014, 22:18
Ich hätte eigentlich auch Interesse, habe auch viel Erfahrung mit dem Windows Movie Maker, der meiner Meinung nach ausreichen sollte. Ich habe auch mal ein Ähnliches Video gemacht, enthalten sind alle Tore der Hinrunde vom MSV :D
Alle Hinrunden Tore des MSV Duisburg (13/14) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=0yl_E4iklyU)

nisoley
02.04.2014, 22:20
Na das hört sich doch gut an. :) Mein Vorschlag: Man lädt fünf Tore hoch und alle die ein Video machen wollen melden sich und bauen rund um die Treffer ihr Video. So kann man besser vergleichen.

Fips
02.04.2014, 22:33
das hört sich gut an,ist ja auch egal was für ein tor,muss ja nicht mal schön sein,weil es ja nur ein probevideo werden soll :D

RichardBarcelona
03.04.2014, 02:10
Finde ich gut, dass es weitergeht. Ich selbst kann leider keine Videos selbst machen, dafür kenne ich mich nicht genug aus und habe auch nicht die nötige Zeit dafür, aber sollte es weitergehen, werde ich euch mal mit ein paar Toren beliefern, sofern es ok ist, dass die nicht im April geschossen wurden.

Bayernfan96
03.04.2014, 07:32
Toreinblendung überdeckt einen großen Teil des jeweiligen Tores....reicht das?

Und weiter…?

Das wurde angesprochen, wurde auch gesagt dass das im 2. video behoben werden sollte :pardon:

Viz-E
03.04.2014, 09:59
Ich steh in Rage, ohne Witz. Genau das ist das, dieses Undankbare. Alles was du nicht selbst machst ist *******, ne wirklich ich könnt gerade ausrasten.:ireful:

Was war denn bitte schlecht? Musst keine 3 Seiten machen, 2 reichen völlig.

Wolltest Du uns nicht verlassen?


Und weiter…?
Das wurde angesprochen, wurde auch gesagt dass das im 2. video behoben werden sollte :pardon:

Nachdem die Kritik kam ist er ja direkt geflüchtet und hat rumgeflucht. :pardon:

Bayernfan96
03.04.2014, 11:05
Wolltest Du uns nicht verlassen?



Nachdem die Kritik kam ist er ja direkt geflüchtet und hat rumgeflucht. :pardon:

Vielleicht könnte man Kritik auch etwas netter rüberbringen

Viz-E
03.04.2014, 11:08
Vielleicht könnte man Kritik auch etwas netter rüberbringen

Ich bin nicht für Nettigkeiten bekannt und wer Gegenwind nicht vertragen kann, sollte so Projekte nicht anfassen. Ich hab mir das damals auch monatelang angehört und dann haben wir zu dritt entschieden, dass es irgendwann reicht, wir sind aber nicht beim ersten lauen Lüftchen von Bord gegangen

Akubus
03.04.2014, 16:55
Nachdem die Kritik kam ist er ja direkt geflüchtet und hat rumgeflucht. :pardon:

Richtig, aber meine Reaktion hat sich nur durch Andys Kommentar ausgelöst, weil Andy kann Kritik nicht so rüberbringen, wie man es sollte, sondern nur in verbaler Angriffsform, wie: Zur Quali sag ich jetzt ma nichts, usw...

Bei so einem Teamleiter kann man gar keine Lust mehr auf das Projekt haben, und wie gesagt: Wenn EA nicht was vernünftiges bringt mit FIFA 15 bleib ich erstmal bei PES. Das ist zu Teilen noch realistischer als das letzte Fifa 14 Update.

---------- Neuer Beitrag um 16:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:53 ----------

Ich habe eine Idee. Macht doch einen Wettbewerb daraus. Jeder User stellt ein Video zur Verfügung, welches bis Ende April zusammen geschnitten wird. Wer das am besten umsetzt macht das Tor des Monats weiter. ;)

Andy
03.04.2014, 19:20
Richtig, aber meine Reaktion hat sich nur durch Andys Kommentar ausgelöst, weil Andy kann Kritik nicht so rüberbringen, wie man es sollte, sondern nur in verbaler Angriffsform, wie: Zur Quali sag ich jetzt ma nichts, usw...

Bei so einem Teamleiter kann man gar keine Lust mehr auf das Projekt haben,

sag mal, weißt du überhaupt, was eine verbale Angriffsform ist?
du nimmst hier Wörter in den Mund, von deren Bedeutung du scheinbar nur wenig Ahnung hast....

Das war meine Kritik am Tor des Monats:


Ich gebe ja unserem Viz-E ja eher selten mal Recht, aber hier muss ich es tun, wobei meine Kritik am bisherigen Ablauf sicherlich noch härter ausfallen würde.

Wenn ich jetzt mal nur von mir persönlich ausgehe, der ja für den Februar ein Tor eingesandt hat, dann ist für mich das Thema leider durch, weshalb ich es gleich gelassen habe, auch für den März eins einzusenden.

Sorry, aber noch schlechter kann man ein solches Tor des Monats nicht verwalten oder veranstalten, da verliert nahezu jeder nach einem Monat komplett die Lust.

Als Paule, Diddi und Viz-E das noch gemacht haben, hatte das Hand und Fuß, da konnte man sich darauf verlassen, das es professionell durch gezogen wird, wovon momentan leider jegliche Spur fehlt.

Ich verstehe nicht, wie man ein Projekt übernehmen will, aber eigentlich nicht wirklich etwas dafür tun möchte und dann den Usern auch noch die Schuld geben, so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ganz ehrlich, wenn ich nicht wirklich dahinter stehe und auch mit einbeziehe, das so ein Projekt auch mit Arbeit verbunden ist, die auch Einschnitte in der eigenen Freizeit bedeuten können.

das nennst du verbal?

ich habe sachliche und wahrheitsgemäße Kritik geübt, was als Besitzer und Betreiber von Fifaplanet auch mein gutes Recht ist...
ich drücke mich in solchen Texten immer noch sehr gewählt und vorsichtig aus, denn letztlich bin ich hier Admin, und wenn du keine Kritik (berechtigte!) vertragen kannst, Sorry, aber dann weiß ich nicht, wie du durch das weitere Leben kommen willst, denn ohne, selbst Kritik anzunehmen, wird man auch nie seine Fehler ausbessern....

es geht eben ja nicht nur um das reine Video, sondern, wie es Viz-E ja auch schon gesagt hat, dass das Tor des Monats von Anfang an schlecht gelaufen ist, das zB eins, zwei Wochen hier mal gar nichts mehr kam...
ihr denkt, ich mache mal so ein Projekt, starte es und dann läuft der Laden von ganz allein....Pustekuchen....mit dem Denken kommst du nicht weit, denn nichts läuft einfach so von allein, wenn man nichts dafür tut und gerade der Start eines solchen Projektes kann schon über die Lebensdauer entscheiden...der Start ist dein Aushängeschild, wenn da schon nicht viel klappt, wird das Interesse der Allgemeinheit auch schnell verschwunden sein und dann ist das Thema tot....
...und dann kommen noch Sprüche, das ja eigentlich die User Schuld sind und da reicht es ganz einfach...



Und weiter…?

Das wurde angesprochen, wurde auch gesagt dass das im 2. video behoben werden sollte :pardon:


Vielleicht könnte man Kritik auch etwas netter rüberbringen

...wenn einer, der Videos für das Tor des Monats erstellen will, schon im Vorfeld große Töne spuckt, was er für tolle Programme auf seinem Rechner hat und das er sich gut damit auskennt, dann hat man bei ihm auch eine gewisse Erwartungshaltung, denn man geht davon aus, das dieser nicht sein erstes Video erstellt und durchaus über Erfahrung auf dem Gebiet verfügt...
...wenn aber nun diese Erwartungen in keinster Weise erfüllt werden, dann wird die Kritik natürlich auch dementsprechend ausfallen und damit muss dann derjenige auch klar kommen und in Zukunft eventuell schon vorher überlegen, ob er das schafft, oder nicht...

wenn jemand ankommt (wie es hier ja jetzt einige Kandidaten gibt) und sagt, er kennt sich nicht so gut damit aus, aber er will es mal probieren, dann werde auch ich sicherlich nicht die gleiche Kritik anwenden, denn ich weiß, das es ein Anfänger ist, der sicherlich noch einiges an Hilfe braucht, aber der stellt sich ja auch nicht hin und preist etwas an, was er letztlich doch nicht so kann, wie er es vielleicht gerne möchte....

...um aber noch mal auf das Video zurück zu kommen, man merkt von der ersten Sekunde an, mit welcher Motivation da ran gegangen wurde und wie wenig (vergleichsweise) Zeit da investiert wurde...

...ich habe selbst auch schon ab und zu mal ein paar kleine Videos zusammengestellt, rein für mich, aber da saß ich Stunden dran und habe gebastelt, bis das Ergebnis auch mich so weit zufrieden stellen konnte, auch wenn ich gewusst habe, das ich eben kein Profi auf dem Gebiet bin, aber ich habe letztlich das raus geholt, was nach meinen Fähigkeiten und Erfahrungen möglich gewesen ist....

was ich im übrigen jetzt hier schon etwas merkwürdig finde, das ich mich jetzt hier für meine Kritik rechtfertigen muss, eine Kritik, die nach meinem dafürhalten, berechtigt war und immer noch ist....wobei mir die Reaktionen darauf ja sogar in vollem Umfang Recht geben...

Akubus
04.04.2014, 14:34
...und dann kommen noch Sprüche, das ja eigentlich die User Schuld sind und da reicht es ganz einfach...

Ja gehe da mittlerweile mit der Kritik mit, aber User die User die daran teilnehmen habe ich nie beleidigt. Sollte ich mich irren, so schick mir ein Zitat.

Slim
04.04.2014, 16:56
Ich war erst etwas auf der Seite von LM und Co. Ich fand die Ausdrucksweise von Andy etwas respektlos. Doch mit seinem letzten Post bringts Andy doch noch auf den richtigen Punkt. Eine gewisse Erwartungshaltung ist/war aufjedenfall da, gerade weil vorher davon die Rede war,dass er es kann.:pardon:

Gast31
04.04.2014, 18:09
wo bleiben denn die 5 Tore für die User die sich bewähren wollen?

Viz-E
04.04.2014, 19:29
Hab gerade ein geiles auf PS3 gemacht, hab das auf easports auch hochgeladen bin aber zu blöd mir das aufm Laptop online anzugucken bzw. finde nichtmals wo :dash1:

Gast31
04.04.2014, 20:15
unter diesem link
http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/media
musst dich aber vorher mit deinem EA Persona bzw. deinem Account einloggen.

Viz-E
04.04.2014, 20:32
Über den Link hab ich das auch schon versucht. Da kommt dann ein Origin einlog link....Wenn ich mich damit einlogge kommt "Keine Fifa Daten gefunden".

Hab es auch schon hierüber versucht

http://www.easports.com/player-hub/media/cem_ea_id/EzeE87

aber da findet er nur Fifa 13 PC Tore

Akubus
04.04.2014, 21:46
Ich war erst etwas auf der Seite von LM und Co. Ich fand die Ausdrucksweise von Andy etwas respektlos. Doch mit seinem letzten Post bringts Andy doch noch auf den richtigen Punkt. Eine gewisse Erwartungshaltung ist/war aufjedenfall da, gerade weil vorher davon die Rede war,dass er es kann.:pardon:

Ja, naja mir ist, wie schon geklärt wurde, die Lust daran vergangen, weil zu leicht auf die Schulter genommen blablabla usw.. Weil das Video dann auch extrem im Verzug war hab ich das nur schnell zusammengeworfen und die erste musik genommen die mir über den Weg gelaufen ist + Rendern naja so kommt sowas in paar Stunden Arbeit zu stande.

Viz-E
04.04.2014, 21:59
Da hat EA das Video ja ganz groß gespeichert oder ich war zu blöd

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/media/PS3/Eze-E87/2014/video/188446323

Andy
05.04.2014, 09:11
ich seh bei dem Link aber nichts...

Viz-E
05.04.2014, 11:55
Dann schein ich noch dümmer zu sein als ich dachte :sarcastic: Ist aber auch egal, das Video ist nur 9 Sekunden lang, davon 7 Sekunden Torjubel. Das Tor an sich sieht man fast nicht :dash1:

Andy
05.04.2014, 12:10
Dann schein ich noch dümmer zu sein als ich dachte :sarcastic: Ist aber auch egal, das Video ist nur 9 Sekunden lang, davon 7 Sekunden Torjubel. Das Tor an sich sieht man fast nicht :dash1:

ein Video in Worten, auch nicht schlecht:D