PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2014: Diskussionen und Meinungen



Onsche
16.03.2014, 07:35
Dieses Jahr machen wir es pünktlich und ich bin auch schon wach für die ersten Rennen.:D Die diesjährige Saison hat viele neue Regeln wie beispielsweise Hybrid Motoren, Punkteabzüge bei Strafen und doppelte WM Punkte im Finalen-Rennen.

nisoley
16.03.2014, 08:02
Bin auch wach, ganz interessant bisher.

Onsche
16.03.2014, 10:17
Das wird in diesem Jahr äußerst taktisch mit den neuen Voraussetzungen. Denn schnell sind die Autos ja nicht mehr, zumindest im Verhältnis der vorherigen Jahre. Nichtsdestotrotz könnte die Saison richtig gut werden, der Fahrer zählt jetzt wohl mehr denn je.

forza juve
16.03.2014, 11:39
Der Klang der Autos is wirklich furchtbar. Wie ein angebohrtes Moped.

Wolverine
16.03.2014, 11:56
Dein Sky Sport (https://www.facebook.com/DeinSkySport)
Disqualifiziert! Daniel Ricciardo wird der zweite Platz GP von Australien wegen einer zu hohen Benzindurchflussmenge aberkannt. Mehr gleich...

RichardBarcelona
16.03.2014, 17:02
Habe mir das Rennen auch angeschaut, wie jedes seit 2004 oder 05. SOunds der Motoren sind furchtbar, was mich auch wundert ist, dass zB ein Bottas so leicht überholen konnte, und ein Alonso nicht an Hülkenberg vorbei kam. Verdammt stark war auch Magnussen! Mit Rosberg zwar wieder ein Deutscher ganz oben, aber im Gegensatz zu Vettel ist der mal sympathisch. Geil sind die 0 Punkte für Red Schwul, Vettel nicht mal im Ziel, bin gespannt, wielange es dauert, bis der zum Rumheulen und Raunzen anfängt.

Wolverine
14.04.2014, 13:11
Formel 1: Ferrari trennt sich von Stefano Domenicali - N24.de (http://www.n24.de/n24/Sport/formel1/d/4592932/ferrari-trennt-sich-von-stefano-domenicali.html)


BTW hab dne neuen Thread mal oben angepinnt.

Viz-E
14.04.2014, 13:30
Also das ist schon eine Überraschung, Ferrari holt mit Kimi den wohlmöglichen besten Fahrer und zerfleischt sich jetzt selbst. Auch was Luca di Montezemolo vor dem letzten Rennen von sich gegegen hat war nicht Ferrari würdig

Wolverine
03.07.2014, 19:49
formel-1-susie-wolff-faehrt-am-gpwochenende.jsp?wkz=WXFSL1 (http://www.sky.de/web/cms/de/formel-1-susie-wolff-faehrt-am-gpwochenende.jsp?wkz=WXFSL1)

forza juve
04.07.2014, 12:15
Da bin ich mal gespannt. Was sie so drauf hat weiß ma ja:yes:

Viz-E
17.07.2014, 15:05
Ich lasse das mal unkommentiert stehen

http://www.bild.de/sport/motorsport/nico-rosberg/lenkt-nach-der-fifa-beschwerde-ein-36855758.bild.html

deXXXa
17.07.2014, 23:21
Trulli durfte das...

Brokkoli
27.07.2014, 16:02
Hat jemand gerade das Rennen in Ungarn geschaut? Ich hab zufällig hingeschaltet und hab es nicht bereut, absolut spannend und fesselnd ^^

RealHSVer
27.07.2014, 19:40
Hat jemand gerade das Rennen in Ungarn geschaut? Ich hab zufällig hingeschaltet und hab es nicht bereut, absolut spannend und fesselnd ^^
War seit ewigen Zeiten mal wieder ein richtig tolles Rennen. Spannend bis zum Ende. Schade das es nicht noch ein oder zwei runden länger ging. Dann hätte rosberg den lewis noch bekommen xD. Und schade, das nicht nochmal Regen kam .

Marvin11.09
30.07.2014, 15:24
War seit ewigen Zeiten mal wieder ein richtig tolles Rennen. Spannend bis zum Ende. Schade das es nicht noch ein oder zwei runden länger ging. Dann hätte rosberg den lewis noch bekommen xD. Und schade, das nicht nochmal Regen kam .
Stellt sich nur die Frage, wann du dein letztes Rennen gesehen hast?
Die Saison ist schlichtweg Großartig, jedes Rennen ist mit Action geladen und jetzt wird sogar Ungarn (ein Garant für langweilige Rennen in den letzten Jahren) ein Hammer Rennen....
Also man kann ja von der FIA halten was man will aber eins haben sie geschafft, es passiert wesentlich mehr als noch vor ein paar Jahren.

RealHSVer
30.07.2014, 15:26
Stellt sich nur die Frage, wann du dein letztes Rennen gesehen hast?
Die Saison ist schlichtweg Großartig, jedes Rennen ist mit Action geladen und jetzt wird sogar Ungarn (ein Garant für langweilige Rennen in den letzten Jahren) ein Hammer Rennen....
Also man kann ja von der FIA halten was man will aber eins haben sie geschafft, es passiert wesentlich mehr als noch vor ein paar Jahren.
Naja ich gucke jedes Rennen. Es war halt dieses mal nicht so, dass die Sterne vorne einsam ihre runden gedreht haben.

Marvin11.09
30.07.2014, 21:46
Naja ich gucke jedes Rennen. Es war halt dieses mal nicht so, dass die Sterne vorne einsam ihre runden gedreht haben.

Was aber auch nur an dem SC lag ^^
Und davon ab, besser die Sterne fahren vorne unter sich aber dafür gegeneinander als diese allein fahrten von diesem möchtegern (heulsuse *hust) Champion Vettel

RealHSVer
30.07.2014, 21:49
Was aber auch nur an dem SC lag ^^
Und davon ab, besser die Sterne fahren vorne unter sich aber dafür gegeneinander als diese allein fahrten von diesem möchtegern (heulsuse *hust) Champion Vettel
Ja klar lag es am SC. Aber ich meine nur es ist schön, wenn nicht jedes Rennen die Silberpfeile vorne weg fahren. Und das sagt einer der die beiden silbernen unterstützt. Habe echt jedes Jahr gehofft, das die mercers mal vorne mitfahren.

GAD777
10.09.2014, 11:15
*** NEWS ***

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo (67) tritt zurück!

Quelle: Bild

RealHSVer
04.10.2014, 07:17
News:
Sebastian Vettel verlässt red Bull am Saisonende. Neuer rennstall steht noch nicht fest.
Sein Nachfolger bei Red Bull wird der Russe Danil Kvjiat...

Wolverine
04.10.2014, 10:02
Er soll wohl mit Ferrari verhandeln !

nisoley
04.10.2014, 10:03
Er soll wohl mit Ferrari verhandeln !
Ist das nicht sogar schon so gut wie sicher?

RealHSVer
04.10.2014, 11:41
Ja denke auch das er zu Ferrari geht. Verstehe ich zwar nicht, denn der Ferrari fährt dieses Jahr nur hinterher.

nisoley
04.10.2014, 14:03
Ja denke auch das er zu Ferrari geht. Verstehe ich zwar nicht, denn der Ferrari fährt dieses Jahr nur hinterher.
Ferrari ist halt wie Real Madrid in Spanien oder Manchester United in England. Der Rennstall strahlt unglaublichen Glanz aus und hat deutlich mehr Tradition als Red Bull. Ich kann Vettel da voll und ganz verstehen.

RealHSVer
04.10.2014, 18:18
Ferrari ist halt wie Real Madrid in Spanien oder Manchester United in England. Der Rennstall strahlt unglaublichen Glanz aus und hat deutlich mehr Tradition als Red Bull. Ich kann Vettel da voll und ganz verstehen.
Ja ok wenn es ihm nur um die Tradition geht kann ich es auch verstehen. Sportlich hätte er bei McLaren(Honda) nächstes Jahr mehr bekommen schätze ich. Der Turbo soll ja abgehen wie Sau

Miller_Boy
05.10.2014, 18:31
Vom schlimmen Unfall beim Großen Preis von Japen dürfte ja wohl schon jeder mitbekommen haben.

Presse vermeldet das Jules Bianchi die Op vorbei ist und er selbständig Atmet.
Hoff nur das beste für den jungen Mann und drücke im fest die Daumen das er wieder auf die Beine kommt

RealHSVer
05.10.2014, 19:06
Vom schlimmen Unfall beim Großen Preis von Japen dürfte ja wohl schon jeder mitbekommen haben.

Presse vermeldet das Jules Bianchi die Op vorbei ist und er selbständig Atmet.
Hoff nur das beste für den jungen Mann und drücke im fest die Daumen das er wieder auf die Beine kommt
Jop habe echt zwischendurch gedacht er überlebt nicht, denn wenn es stimmt das sein Helm durch den Aufprall geplatzt ist muss da schon einiges gewirkt haben. Gute Besserung an Bianchi.. was mich aber stört ist, das die tv Sender meinen es gäbe kein Bildmaterial. So ein Blödsinn. Als ob die Kamera auf einmal aus war. Und die Cockpit Kamera gibt es auch noch. Dann sollen sie doch sagen die FIA hat es nicht freigeben. Hätte den Unfall aber schon gerne gesehen, nicht wegen der Verletzung oder dem Fahrer, sondern weil ich gerne gesehen hätte wie das passiert ist. Naja am Ende wurde es dann ja nochmal spannend, auch wenn es solch ein trauriger Anlass war. Das Rennen selbst war das frühe aufstehen nicht wert. Die FIA hat einfach keine Eier. Früher gab es das nicht, das die 10 runden hinter dem safety car hinterher eiern

Brokkoli
05.10.2014, 19:13
Jop habe echt zwischendurch gedacht er überlebt nicht, denn wenn es stimmt das sein Helm durch den Aufprall geplatzt ist muss da schon einiges gewirkt haben. Gute Besserung an Bianchi.. was mich aber stört ist, das die tv Sender meinen es gäbe kein Bildmaterial. So ein Blödsinn. Als ob die Kamera auf einmal aus war. Und die Cockpit Kamera gibt es auch noch. Dann sollen sie doch sagen die FIA hat es nicht freigeben. Hätte den Unfall aber schon gerne gesehen, nicht wegen der Verletzung oder dem Fahrer, sondern weil ich gerne gesehen hätte wie das passiert ist. Naja am Ende wurde es dann ja nochmal spannend, auch wenn es solch ein trauriger Anlass war. Das Rennen selbst war das frühe aufstehen nicht wert. Die FIA hat einfach keine Eier. Früher gab es das nicht, das die 10 runden hinter dem safety car hinterher eiern

Naja, ich hab das Rennen nicht gesehen, hab nur die Berichte danach gelesen, aber bei so viel Regen finde ich es vollkommen in Ordnung, dass sie 10 Runden hinter dem Safety Car hinterher fahren. Es wäre wohl besser gewesen, wenn es noch viel länger draußen gewesen wäre, dann wäre vielleicht auch nicht der Unfall passiert. Ich persönlich halte es für nicht verantwortungsbewusst, wenn ein Rennen bei einer solchen Wetterlage stattfindet - dass sich dann einer der Fahrer verletzt, war ja nur eine Frage der Zeit. :pardon:

RealHSVer
05.10.2014, 19:21
Naja, ich hab das Rennen nicht gesehen, hab nur die Berichte danach gelesen, aber bei so viel Regen finde ich es vollkommen in Ordnung, dass sie 10 Runden hinter dem Safety Car hinterher fahren. Es wäre wohl besser gewesen, wenn es noch viel länger draußen gewesen wäre, dann wäre vielleicht auch nicht der Unfall passiert. Ich persönlich halte es für nicht verantwortungsbewusst, wenn ein Rennen bei einer solchen Wetterlage stattfindet - dass sich dann einer der Fahrer verletzt, war ja nur eine Frage der Zeit. :pardon:
Naja aber wie lange hätten die denn dann fahren wollen am beginn? Wie gesagt früher wären die losgefahren und es hätte Action gegeben. So war es mal wieder bis auf 10 Minuten langweilig. Denn wenn Fahrer im funk sagen sie könnten langsam mal auf die inters wechseln dann ist das einfach zu lange gewartet. Und der Unfall wäre so nicht passiert, wenn das safety car direkt nach sutils Crash gekommen wäre. Und wäre da der Radlader nicht gewesen wäre er wie sutil in die Reifen gefahren und nichts wäre passiert

Viz-E
06.10.2014, 20:13
Gibs was Neues? Bekomme derzeit nicht viel mit

deXXXa
06.10.2014, 20:34
Gibs was Neues? Bekomme derzeit nicht viel mit

"Aus Respekt" will man erstmal nichts sagen.
Was übersetzt bedeutet: Es geht ihm richtig beschissen. Wenn er wohlauf oder auf dem Wege der Besserung wäre, würde man nicht "aus Respekt" schweigen.

Ich habe das die letzten Jahre in anderen Serien öfter miterlebt. Und immer wenn es hieß das man "aus Respekt" nichts sagt, heisst es das es sehr schlimm um den Fahrer steht. Selbst bei den sehr schlimmen Unfällen von Bergmeister und Marcel Tiemann (der bis heute noch nicht zurück ist ... und wohl auch nicht mehr zurück kommen wird), Robert Kubica usw. gab es immer ein Update zum Gesundheitszustand.

RealHSVer
06.10.2014, 22:10
Bei Bild.de gibt es jetzt ein Video, das den Einschlag zeigt. Sieht echt heftig aus und damit kein Wunder das es ihm schlecht geht. Denke mal das wird ein Kampf auf messers schneide. Könnt euch das Video ja mal ansehen.

FabianKlos31
13.10.2014, 00:30
Wer hat heute gewonnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

RealHSVer
13.10.2014, 12:24
Wer hat heute gewonnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Hamilton vor Rosberg und Bottas

FabianKlos31
13.10.2014, 12:36
Hamilton vor Rosberg und Bottas

War ja klar -,-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

RealHSVer
13.10.2014, 12:37
War ja klar -,-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Rosberg hat direkt in Kurve zwei die Reifen viereckig gebremst und musste dann in die Box. Sonst wäre er wohl Sieger gewesen. Hatte ein super schnelles Auto. Ist 50 runden auf den harten Reifen gefahren.

deXXXa
21.11.2014, 20:19
Alonso bei Ferrari raus, Vettel ab 2015 offiziell keine Dose mehr und nimmt den Platz von Alonso ein. Beides vom offiziellen Ferrari Twitter Account bestätigt.