PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA World Cup 2014 Brazil



GAD777
14.03.2014, 16:05
Ab sofort können hier alle Infos, Neuigkeiten, Fragen, Kritik etc. zu "FIFA World Cup 2014 Brazil" gepostet werden... das Spiel erscheint in Europa am 17. April 2014 (PS3 und Xbox360) :yes:

Bereits angespielt: (Kostenlose Software-Downloads, Freeware Spiele - Softonic (http://www.softonic.de)) und (http://www.chip.de)

bluetexon59
14.03.2014, 16:38
finds doof das €A das wieder nur für die konsolen rausbringt :ireful:
hab gehört das sich am gameplay und so bissl was verändert haben soll.
hier mal n beitrag von fifa4fans:
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview Teil 1: Gameplay (http://www.fifa4fans.de/fifa-wm-2014-preview-teil-1-gameplay/)
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview Teil 2: Spielmodi (http://www.fifa4fans.de/fifa-wm-2014-preview-teil-2-spielmodi/)
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview Teil 3: Atmosphäre und Lizenzen (http://www.fifa4fans.de/fifa-wm-2014-preview-teil-3-atmosphare-und-lizenzen/)

Patrick Popko
16.03.2014, 08:51
die ps3 engin ist doch die selbe wie die pc? was soll dan diese *******... ea scheißt mal wieder auf pc wir werden wohl erst fifa 17 nexgen haben.. wen auf konsole bereits ne neue engin ist :ireful:

Luca
17.03.2014, 12:28
Ich als Besitzer einer XBox One habe mich total auf dieses Spiel gefreut und bin richtig wütend geworden wo ich gesehen habe das EA dieses Spiel nur auf 360 und PS3 rausbringt. Gut das mein Daddy noch ne 360 hat :yahoo:

Aber hatte mich eigentlich auf ein NextGen WM Spiel gefreut das war wohl nichts. Wenigstens kommt es auf DVD bzw. auf Bluray auf PS3.

Grüßeeeee
Luca

GAD777
18.03.2014, 14:50
Neuer Trailer vorgestellt (01:02 Minuten) ;)

PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen (http://www.pcgames.de)

Sieht schon ziemlich gut aus, wie ich finde :yes:

Viz-E
18.03.2014, 15:30
Für 20-30 € wäre das ein Spiel für mich aber nicht für 60

forza juve
18.03.2014, 15:33
Ich kaufs mir nich

GAD777
18.03.2014, 16:02
Ich weiß noch nicht... einerseits reizt es mich schon irgendwie aber andererseits hab ich ja FIFA 14... wenn's aber Spaß macht, ist der Preis mir persönlich relativ egal... mal schauen, dauert ja noch fast einen Monat, bis es rauskommt ;)

GAD777
14.04.2014, 20:31
Habe mir heute nach der Arbeit mal die FIFA World Cup Brasil 2014 Demo für die PS3 runtergeladen... und zocke seit dem einige Spiele... wenn man alle Einstellungen richtig eingestellt hat (Slider), macht es sehr viel Laune... bin durchaus positiv überrascht :yes:

Folgende 8 Teams sind dabei:

Brasilien
Australien
Japan
Neuseeland
Mexiko
USA
England
Elfenbeinküste

Und die 2 Stadien kann man wählen:

Maracana (Rio)
Amazonia (Manaus)

Man spielt in der Demo immer 4 Minuten... das Wetter ist Heiter... und es ist Abend (Flutlicht)... man kann zwischen diversen Trikots wählen (Standard oder WM Trikots)... positiv fällt sofort auf, dass das Gameplay sich deutlich von FIFA 14 (PS3) unterscheidet... es ist etwas schneller und die Spieler bewegen sich wesentlich schneller und besser, vergleichbar mit FIFA 13... Spieler nehmen die Bälle ganz anders an, auch mal mit der Hacke in der Luft etc. was sehr viel Spaß macht und gut aussieht... es gibt auch neue Originalgesichter... z.B. J. Jones (USA) oder L. Gustavo (Brasilien) aber leider auch sehr schlechte Faces wie z.B. Dante (Brasilien)... auch die Trainer, welche sich vor dem Spiel begrüßen oder nach erzielten Toren jubeln, haben Originalgesichter (Klinsmann, Scolari etc.)... sehr schön sind auch diverse neue Animationen und eine meiner Meinung nach verbesserte Ballphysik... cool gemacht wurden auch die Fans... erzielt man z.B. ein Tor mit England, wird in eine englische Bar geschaltet, wo die Menge tobt... trifft man mit Mexiko, wird nach Mexiko Stadt geschaltet, wo draußen die Post abgeht... umgekehrt gibt es auch Bilder und Animationen... bekommt man mit Japan ein Gegentor, sieht man schweigende Fans in Tokio und so weiter... das hat EA sehr schön gemacht, Kompliment... für mich könnte aber die Stimmung in den Stadien noch etwas besser und lauter sein, da wäre noch Luft nach oben...!

Kleines Fazit:

Die Demo ist für die PS3 sehr gelungen und vom Gameplay ist der WM Ableger um Längen besser als FIFA 14 auf den alten Konsolen... man darf durchaus auf die Vollversion (erscheint am Donnerstag für PS3 und Xbox360) gespannt sein ;)

antonrumata
14.04.2014, 20:41
Die bunte Oberfläche des Spielmenüs ist zwar nicht so mein Ding, aber die Demo des WM-Spiels hat mir ansonsten gefallen.
Leider kommt das Gameplay nicht an das von FIFA 14 auf der XBOX 0NE/PS 4 heran.
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich trotzdem holen. Mir haben alle FIFA-Ausgaben zu den Turnieren seit Frankreich 98 (bis auf die Version zur EURO 2012) viel Spaß gemacht.

Wolverine
14.04.2014, 21:45
Kannst du mir sagen wieviel GB die Demo hat? Vllt lade ich sie auch mal....

antonrumata
14.04.2014, 23:49
Kannst du mir sagen wieviel GB die Demo hat? Vllt lade ich sie auch mal....

Es sind bei der XBOX 360 rund 1,6 GB gewesen!

Viz-E
15.04.2014, 10:27
Ich lad mir die Demo nicht aus dem einfachen Grund, weil ich Angst habe, dass es mir zu viel Laune macht und ich aber jetzt schon weiß, dass mir das Spiel nicht die 50€ wert ist

Den
15.04.2014, 11:04
Die Demo werde ich wohl auch mal laden, aber ein Kauf kommt nicht in Frage.

GAD777
15.04.2014, 11:16
Das Spiel hat sicherlich nicht den Umfang eines "normalen" FIFA... aber das ist bei den WM und/oder EM Spielen doch schon immer so gewesen... ich persönlich finde die Demo (bis auf Kleinigkeiten) echt gelungen und den Preis (50-60 Euro) auch völlig in Ordnung... in wie weit die Demo dann auch dem fertigen Spiel entspricht, wird man dann spätestens übermorgen sehen...!

1948
15.04.2014, 12:50
Ich finde die Turnierspiele eigentlich immer recht lustig, aber 60 Ocken ist mir zu viel. Für ein zock Wochenende mit Kumpels gerne mal bei der Videothek ausleihen aber dann war's auch schon

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

BMG43v3r
15.04.2014, 13:51
Ich finde die Turnierspiele eigentlich immer recht lustig, aber 60 Ocken ist mir zu viel. Für ein zock Wochenende mit Kumpels gerne mal bei der Videothek ausleihen aber dann war's auch schon

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

60 Euro sind schon happig, ich hol mir die Spiele immer zusammen mit nem Kumpel, dann sinds für jeden 30. Das ist erträglich. :yes:

1.FCKOELN1948
15.04.2014, 15:13
Also ich hab die Demo gezockt auf meiner XBOX360 und muss sagen, dass es echt Bock macht und die Sequenzen am Anfang jedes Spiels und wenn ein Tor fällt (z.B. wird dann ein jubelnder Pub in England gezeigt) echt sehr geil gemacht sind. Was mich auch sehr positiv überrascht hat sind die Zuschauer und die Umsetzung der Trainier an der Seitenlinie. Also würde das Spiel nur 30 € Kosten würde ich es mir holen aber 60 € sind mir dann doch zu happig. Ausleihen und mit Kumpels mal paar Wochenenden ne kleine WM-Party mit Turnier machen und Bierchen trinken wird es aber defenitiv geben ;)

GAD777
17.04.2014, 11:06
Zur Erinnerung... heute erscheint FIFA World Cup 2014 Brazil für PS3 und Xbox360 :yes:

Hannover 96 fan
17.04.2014, 11:45
Hat jemand schon das Spiel ?

GAD777
18.04.2014, 17:29
Hab mir das Spiel gestern einfach mal ganz spontan geholt... und was soll ich sagen, es ist großartig :yes: ... vom Umfang her natürlich nicht mit FIFA 14 vergleichbar aber was Grafik (unglaublich, was die aus der alten PS3 noch rausgeholt haben), Gameplay, Ballphysik, Lichteffekte etc. angeht, ist es das mit Abstand beste FIFA, welches ich auf der PS3 gespielt hab... wenn man 2-3 Mal Weltmeister geworden ist, könnte die Motivation sicherlich etwas nachlassen aber nochmal, unten auf dem Platz ist das Spiel super und macht mächtig Laune... finde ich ;)

Hannover 96 fan
18.04.2014, 22:54
Okay. das hört sich gut an. Wollte mir das Spiel morgen selber kaufen ;)

Xavi
18.04.2014, 23:09
Ich würds mir ja auch holen, aber 70€ seh ich echt nicht ein...

I7ILYA7I
18.04.2014, 23:26
Ich finde auch dass derartige Preise (bis zu 70 Euro!!!) einfach reine Abzocke ist.
Das grenzt an Piraterie und wenn man sich den Umfang des eigentlichen Inhalts anschaut ist das einfach
nicht mehr tragbar.

Will auch niemandem die Laune verderben, es mag mit Sicherheit ein spektakuläres Spielerlebnis sein
aber der Preis ist nicht zu rechtfertigen.

Wie jemand hier schon geschrieben hat, für eine Videothek-Ausleihe übers WE allemal
klasse aber das wars dann.

Den
19.04.2014, 11:00
Ich habe die Demo getestet und bin nicht überzeugt. Das Gameplay gefällt mir gar nicht, was wohl daran liegt, dass ich von FIFA 14 NG ein anderes Niveau gewohnt bin. Aber auch FIFA 14 CG habe ich in besserer Erinnerung (wobei das jetzt schon relativ lange her ist).

nisoley
19.04.2014, 12:14
Also ich finde es auch noch sehr fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, an welches Spiel es mich erinnert, es wirkt wie eine wilde Mischung. Zunächst fand ich es positiv, dass die L1+Dreieck Pässe entschärft wurden. Allerdings kommt da gefühlt gar keiner mehr an. Wirklich schade, dass das Spiel nicht für die NG erscheint.

1.FCKOELN1948
21.04.2014, 14:35
Also Zocke das Spiel ja mit Chris zusammen und muss sagen, dass es echt Bock macht. Wüßte aber jetzt auch nicht, ob es mir alleine soviel Spass machen würde. Ich persönlich finde die Menüfarbe zu knallig und unübersichtlich. Zum Gameplay: Mir gefallen die Wiederholungen aus den verschiedenen Kameraperspektiven, das Gameplay an sich spielt sich sehr gut aber ich sehe jetzt keinen wirklichen Unterschied zu FIFA 14. Mich ärgert es wenn die Spieler sich einen Ball erkämpfen und direkt wieder verlieren, das F***t echt ab weil es fast immer dann so ist. Was ich auch schade finde, dass man aus den Fehlern der Gegner so gut wie nie Kapital rauschschlagen kann. Noch ein Minuspunkt ist für mich die wenige Auswahl an Spielern in den einzelnen Kadern. Bei den Älteren WM/EM-Spielen hatte man viel mehr Auswahl auch zum Debütieren. Also mein Fazit: Das Spiel macht auf jedenfall Laune und Chris und Ich werden auch noch einige Wochenenden Zocken und Bierchen bei Trinken. Sprich: Ausleihen werden wir es uns noch öfters aber Kaufen für 70 € auf garkeinen Fall. Dafür für das Geld lohnt es sich dann doch nicht!

bluetexon59
21.04.2014, 15:05
gibt es schon ein wm patch für pc?

marc
21.04.2014, 15:08
Hab die Demo jetzt auch mal gezockt, finde sie recht gut... aber kaufen werde ich es definitiv nicht, auch wenn ich schon Bock hätte, mit Neuseeland Weltmeister zu werden :D Aber die Demo reicht denke ich vollkommen aus.

1948
21.04.2014, 19:38
Ein Tag mit Fifa WM, die Videotheken des Landes machen es möglich. Zu Beginn stach mir direkt dieses schreckliche Menü ins Auge. Fand es irgendwie ganz schrecklich vom Design her, und auch die Farbe. Klar ist halt auch, das Brasilien halt Grün-Gelb ist und generell ein freundlicheres Image gepflegt hat. Vom Gameplay her bin ich irgendwie gar nicht überzeugt. Fifa 14 landete bei mir schon schnell in der Ecke, das hier ist irgendwie noch schlimmer. Von den Bewegungen her, Pässen her ist es besser als Fifa 14, aber was mir bitter aufstößt ist, das man nach jedem gewonnen Zweikampf den Ball gleich verliert. Jede Ecke wird zum Bumerang, wenn man den Ball nicht aufs Tor bekommt. Jedes Mal ist ausgerechnet der letzte entscheidende Pass beim Gegner - Komischer Zufall? Weiß nicht, nach 6 Stunden WM glaube ich nicht mehr an einem Zufall irgendwie. Quasi ist jeder Angriff vorhersehbar durch diese Sachen. Auch wieder kurios: In jedem Spiel beherrscht man das Spiel, und verliert dennoch durch den einzigen Torschuss mit 1:0 (Stufe WK)

Anamorph
22.04.2014, 20:58
... Ausleihen werden wir es uns noch öfters aber Kaufen für 70 € auf garkeinen Fall. Dafür für das Geld lohnt es sich dann doch nicht!

Nur aus Interesse, was kostet Euch das Spiel zum Ausleihen / WE.

1948
22.04.2014, 21:35
Nur aus Interesse, was kostet Euch das Spiel zum Ausleihen / WE.

3,10 für Samstag + Sonntag meine ich

GAD777
23.04.2014, 11:24
Ich finde das Spiel nach wie vor sehr gut... aber was mir jetzt schon einige Male passiert ist und was mich ziemlich nervt ist die Tatsache, dass wenn man einen Spieler bzw. einen Kader bearbeitet, das Spiel dann (bei mir) häufiger mal abstürzt bzw. einfriert :(

GAD777
25.04.2014, 11:56
Je länger ich das Spiel zocke, um so mehr Bugs tauchen auf :ireful:

* Ich spiele mit Argentinien ein Qualifikationsspiel gegen Peru... gewinne mit 3:0... und am Ende jubelt mein Team zusammen mit Perus Keeper Fernandez... mein Keeper Romero dagegen schleicht wie ein geprügelter Hund vom Platz...!

* Wie auch schon bei FIFA 14... FIFA 13... und FIFA 12... ist auch bei diesem Spiel der Auswechsel-Bug drin... man spielt bei strahlendem Sonnenschein und wenn man auswechselt, ist der Himmel plötzlich ganz Schwarz...!

* Dem Spieler Spiranovic von Australien wollte ich andere Schuhe anziehen... gesagt getan... abgespeichert... und plötzlich heißt der Spieler BGF567GFZJK7... wenn man diesen nochmals anklickt, friert das komplette Spiel ein...!

und so weiter :dash1:

GAD777
02.05.2014, 10:45
Hab jetzt auch mal eine Frage... bei FIFA 14 ist es ja so, dass wenn man in der Verteidigung ist, man mit dem Viereck (PS3) sich einen zweiten Abwehrspieler zum gerade geführten Zweikampf dazuholen kann... ich nutze das häufig und finde diese Möglichkeit sehr gut und hilfreich... bei FIFA World Cup 2014 funktioniert dies aber nicht mehr... oder aber EA hat diese Funktion anders belegt und ich konnte diese bisher nicht finden...?! Hat jemand einen Tipp oder geht dieses "zweiten Spieler dazuholen" bei dem WM Spiel gar nicht mehr...?

El_Cid
03.05.2014, 11:41
Den zweiten Spieler hinzuholen war bei mir bisher immer auf LB, bzw. L1 - spiele mit der Einstellung "klassisch". Sicher, dass Viereck bei dir keine individuelle Belegung war?

nisoley
03.05.2014, 15:10
Die bisherigen Testberichte bestärken mich in meiner Meinung: Das Spiel ist enttäuschend und lediglich eine Abzocke. Finde es wirklich schade, dass EA sich nicht mehr Mühe bei der Umsetzung gegeben hat. Das WM 2010 Spiel, war mMn das bisher beste FIFA.

GAD777
05.05.2014, 11:34
Den zweiten Spieler hinzuholen war bei mir bisher immer auf LB, bzw. L1 - spiele mit der Einstellung "klassisch". Sicher, dass Viereck bei dir keine individuelle Belegung war?

Vielleicht hab ich mich etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt... ich meinte folgendes... wenn ich bei FIFA 14 nicht in Ballbesitz bin sondern der Gegner und ich dann das Viereck drücke, dann wird der Ballführende Spieler des Gegners von einem oder auch zwei meiner Spieler angegriffen und unter Druck gesetz... das meinte ich mit Spieler hinzuholen... man könnte es aber auch aggressives Vorchecking oder aggressives Pressing nennen... und genau das funktioniert bei dem WM Spiel nicht mehr bzw. ich hab noch nicht rausgefunden, wie es funktionieren soll...?! Ich spiele übrigens mit klassischen Einstellungen und hab nichts individuell belegt... nur den Controller auf Alternativ...!

Naja, wie dem auch sei... ich hab inzwischen auch so England zum Titel geführt :yes: ... und mich mit Peru durch die Quali gequält... den Titel konnte ich allerdings nicht gewinnen, im Halbfinale gegen Spanien (1:2) war Endstation ;)

GAD777
09.05.2014, 10:42
Je länger ich das WM-Spiel gezockt hab, desto schlechter fand ich's mit der Zeit... am Ende hat mir gar nichts mehr daran gefallen... schließlich hab ich das Spiel am Mittwoch für € 45,00 an einen Arbeitskollegen verkauft... jetzt zocke ich wieder FIFA 14 weiter :yes:

Anamorph
09.05.2014, 10:56
Brav so :cool::empathy3: