PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokal "verschwindet"?



BlackEmperor
09.03.2014, 12:07
Hey,
folgendes Problem. Ich habe per CM14 den DFL Supercup erstellt. Bis auf das leidige Problem, dass statt dem 2. der Bundesliga (falls ein Verein Meister und DFB-Pokalsieger wird) der andere Pokalfinalist rein darf, läuft der Wettbewerb ganz normal und findet Ende Juli statt.

Die ersten beiden Saisons jedenfalls. Ich habe vorhin etwas durchsimuliert und mir ist aufgefallen, dass der Wettbewerb in der 3. Saison gar nicht stattfindet. Es wird einfach keine Begegnung angesetzt. Die beiden Teams, die dort spielen sollten, tauchen im Teamstatistik Bereich unterm DFL Supercup Reiter auf, bei Begegnungen oder den Tabellen wird dagegen was anderes angezeigt (z.B. die Bundesliga Tabelle oder Begegnungen des Relegationspiels).

Kurioserweise findet der Wettbewerb dann in der 4. Saison wieder ganz normal statt. Mir ist aufgefallen, dass Ende Juli in der 3. Saison die Copa America glaube ich stattfindet (jedenfalls irgendein internationaler Wettbewerb) und ich vermute, dass das fehlende Pokalspiel damit zusammenhängt. Nur weiß ich grade nicht wirklich, wie ich dieses Problem umgehen kann, außer den Termin nach hinten zu verlegen (nur wird es wohl da wieder Konflikte mit den Bundesliga Spielen geben). Ebenso finden in der 3. Saison auch keine Testspiele statt (warum auch immer, dort habe ich nichts verändert). Weiß da einer Rat?

Andy
09.03.2014, 13:04
ja, die berühmte 3. Saison, ab da stimmt so einiges nicht mehr...

ich hatte mir zB mehr Freundschaftsspiele rein gemacht, hat die ersten beiden Jahre auch super funktioniert, hatte jeweils 4 solcher Vorbereitungsspiele, aber seit der 3. Saison sind es plötzlich nur noch 2, warum auch immer...

BlackEmperor
09.03.2014, 13:38
Dann scheint es wohl ein "universelleres" Problem zu sein. Aber wenn ich sehe, wie manche Spieltage hin und her geschoben werden, wundert mich das nicht.

Andy
09.03.2014, 13:42
...bei mir ist es zB auch ab der 3. Saison so, das der Spielplan zwischen Hin-und Rückrunde genau verkehrt rum abläuft, ist halt nicht so ganz real...

BlackEmperor
09.03.2014, 13:47
Gut, darauf habe ich nicht geachtet, aber mir ist aufgefallen, dass ab der 2. Saison Hin - und Rückspiele komplett durcheinander sind. Man spielt gegen Dortmund am 1. Spieltag und das Rückspiel findet nicht am 18. statt, sondern am 24. Spieltag oder so. Oder man spielt gegen Bayern am 17. und dann am 18. :D

Schade, dass man da nichts geordnetes hinbekommen kann. Jedenfalls kenne ich keinen Weg.