PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Programme für XP



Andy
11.05.2008, 15:21
Für Windows XP empfehle ich folgende Programme und Tools, da sie sehr nützlich sind oder XP einfach nur verbessern.

1. SP2 => wichtigstes Update von Microsoft überhaupt!
2. Net Framework => zum Ausführen vieler Programme unentbehrlich.
3. Avira AntiVir => kostenloser Virenscanner!
4. AdobeReader => zum lesen von pdf-Dateien
5. Adobe Flash Player => zum abspielen von Flash-Animationen
6. IrfanView => kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich sogar "fsh-Files"(Fifa) anzeigen kann!
7. Paint.NET => Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.
8. Nero => Brennprogramm und mehr!
9. OpenOffice => kostenloses Programm, ähnlich Office von Microsoft, ist auch für Linux und Mac erhältlich!
10. WinRAR => zum entpacken von "RAR"-Archiven!
11. Notebook Hardware Control => kostenlos, für XP und Vista, unentbehrlich für alle, die ein Laptop mit Intel-Chipsatz(Centrino) haben!
12. TunUp Utilities => ein geniales Programm zum Optimieren und Einrichten von Windows!
13. O&O Defrag => eines der besten Programme um eure Festplatte richtig zu defragmentieren!
14. K-Lite Mega Codec Pack => Damit könnt ihr jedes Format auf eurem PC abspielen, egal ob audio oder video!!!
15.Für PDFs würde ich Foxit Reader nehmen, ist genauso gut wie Adobe Reader, braucht aber nur ca 15MB Festplattenspeicher und deutlich CPU und Ram freundlicher und deutlich schneller dazu, was man gerade bei großen PDF-Files bemerkt.

16.CrapCleaner ist auch sehr gut um die Registry auf Vorderman zu halten, sowie die Anwendungsdaten etc.

17.DriverMax ist auch ein gutes Tool, womit man all seine installierten Treiber sichern kann, für den Fall das Windows mal schrott geht oder ein Treiber probleme machen sollte. Zudem kann man auch schauen ob man die neuesten Treiber für alles auch hat und wenn nicht bekommt man eine Liste welche nicht aktuell sind und was aktuell ist, der nachteil derzeit noch, man muss selber nach den aktuellen Treibern suchen, da diese Funktion noch nicht geht. (Tool ist gratis, registrierung nur nötig um alle wichtigen Infos etc vom PC einsehen zu können, da das üer deren Website geschieht.)

18.SecuniaPSI scannt alle installirten Programme und macht Meldung ob es Programmupdates gibt oder wenn Programme unsicher sind und es keine Updates mehr gibt, da Entwicklung eingestellt.

19.Ad-Aware SE Personal sucht nach Spyware, Malware uvm. In kombination mit Spy Bot Search and Destroy eine sehr gute Kombi um den PC sauber und sicher zuhalten. Vorausgesetzt man hat einen Virenscanner am Start.

20.MP3Gain um alle mp3 Files auf dem PC auf eine einheitliche lautstärke zubringen, damit man beim Musik hören keine Überraschungen mehr erlebt wenn auf einmal das nächste Lied deutlich lauter als das davor ist.

21.CIB PDF Brewer um Word-Dateien, JPEGs etc in PDF zu konvertieren, mit vielen Einstellmöglichkeiten etc.

22.Acronis True Image Home um seine wichtigsten Daten immer zu sichern, damit man bei Datenverlust etc abgesichert ist.
23.TuneUp Utilities 2008 kann ich nur empfehen , ist einfach in der Bedienung und man kann einiges mit machen !
24.Spybot - Search & Destroy kann ich auch empfehlen
25.DAEMON Tools - für Leute die sich Sicherheitskopien von Spielen auf ihren PC machen !
26. ULead Video Edit--> um videos zu bearbeiten
27. Adobe Photoshop--> um euch die Grafiken für FIFa zu liefern^^
28. Office--> Büro/Schul Arbeiten erledigen
29. Opera--> hab ich lieber als I explorer und Firefox
30. MSN Massenger--> eh logisch wofür
31. ICQ--> fifa members alle dort drinnen
32. Rhinocerus--> um 3D Vorschau´s zu haben
33. Avast Anti Virus
34. VLC-Player--> spielt alle Videoformate ab und ist kostenlos
35. Sisoft sandra--> Ein Programm was Alles anzeigt was im Rechner enthalten ist und du kannst alle systeme hardwere etc testen und überall wo ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen ist stimmt was nicht

36. Everest Home--> ähnlich wie sandra allerdings kann man hier nicht das system testen dafür aber über buttons aktuelle treiber direkt von der marken Seite herunterladen
37. 7-Zip--> ist eine gute Packer-Freeware, die auch das RAR-Format beherrscht.
38. memtest86+-->Zuverlässiges Tool zur Funktionsprüfung und Fehlererkennung beim Arbeitsspeicher (http://download.chip.eu/de/memtest86-2.01_247525.html#). Memtest lässt sich mittels einer bootfähigen Disk ganz ohne Betriebssystem (http://download.chip.eu/de/memtest86-2.01_247525.html#) ausführen und testet den Arbeitsspeicher auf Fehler.













Das sind erst mal ein paar, weiter werden folgen!
Wenn ihr weitere wisst, dann schreibt sie hier rein, so das ich die Liste immer aktuell halten kann!
Wenn Links zu den Programmen gewünscht werden, dann sagt es einfach, ist für mich kein Problem!

Anja
12.05.2008, 19:03
Adobe Reader = zum lesen von pdf. dateien
Adobe Flashplayer = zum abspielen von flashdateien im internet

Andy
12.05.2008, 19:04
Adobe Reader = zum lesen von pdf. dateien
Adobe Flashplayer = zum abspielen von flashdateien im internet

Danke, ich hab sie mit in die Liste gesetzt ;)

Max
12.05.2008, 19:04
Da sind ja richtig gute Programme dabeihttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/smile.gif

ReWwEr
12.05.2008, 19:05
ja die gehören, ja auch zum standartprogramm. und außer die bildbearbeitungsprogramme habe ich auch alle http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/smile.gif

Andy
12.05.2008, 19:06
ja die gehören, ja auch zum standartprogramm. und außer die bildbearbeitungsprogramme habe ich auch alle http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/smile.gif

Das glaub ich kaum;). Oder hast du zB "O&O-Defrag"?

ReWwEr
12.05.2008, 19:06
nein, jaaa son paar habe ich natürlich auch nicht^^

Anja
12.05.2008, 19:06
man braucht ja auch net alles^^

Andy
12.05.2008, 19:07
man braucht ja auch net alles^^

Eigentlich schon, es sei denn du hast kein laptop, dann brauchst du eins halt nicht, aber ansonsten kann ich alle nur wärmstens empfehlen ;)

ReWwEr
12.05.2008, 19:07
aber wo für ist denn zb Ound O defrag denn so ?

Andy
12.05.2008, 19:08
aber wo für ist denn zb Ound O defrag denn so ?

Mit O&O Defrag kannst du deine Festplatte nahezu perfekt defragmentieren, wodurch sich ein merklicher Geschwindigkeitsgewinn ergibt ;)

Meckpommi
12.05.2008, 19:08
TuneUp Utilities 2008 kann ich nur empfehen , ist einfach in der Bedienung und man kann einiges mit machen !
Spybot - Search & Destroy kann ich auch empfehlen
Und zum guten Schluss DAEMON Tools - für Leute die sich Sicherheitskopien von Spielen auf ihren PC machen !

Andy
12.05.2008, 19:08
TuneUp Utilities 2008 kann ich nur empfehen , ist einfach in der Bedienung und man kann einiges mit machen !
Spybot - Search & Destroy kann ich auch empfehlen
Und zum guten Schluss DAEMON Tools - für Leute die sich Sicherheitskopien von Spielen auf ihren PC machen !

"Spybot" kenn ich gar nicht, wozu braucht man das denn?

ChesterHight
12.05.2008, 19:09
Spybot - Search & Destroy kann verschiedene Arten von Spyware oder ähnlichen Bedrohungen auf dem Computer erkennen und entfernen.

Ob man es braucht lasse ich mal dahin gestellt....

Andy
12.05.2008, 19:09
Ach so, hätt ich mir ja eigentlich auch denken können ;) .
Ganz so verkehrt sind solche Programme eigentlich nicht, denn wer lässt sich schon gerne Ausspionieren.

ChesterHight
12.05.2008, 19:10
Ach so, hätt ich mir ja eigentlich auch denken können ;) .
Ganz so verkehrt sind solche Programme eigentlich nicht, denn wer lässt sich schon gerne Ausspionieren.

Ja überflüssig sind sie nicht das ist richtig.
Aber viele (meist oder nur Kostenpflichtige) Vieren programm enthalten sowas schon. Deshalb meinte ich das.
Sonst ist es aufjedenfall besser lieber eine Nummer sicherer zugehen.

Böser Wolf
12.05.2008, 19:10
Ghost -- zum verschleiern seiner IP Adresse (wers braucht) http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

ReWwEr
12.05.2008, 19:11
Ich habe eine Frage ich möchte von Vista auf XP umstellen, was muss ich beachten?

ChesterHight
12.05.2008, 19:11
Also ich hatte Vista auch drauf (vorinstall) und habe eine die Festplatte formatiert (gelöscht) und einfach XP dann install. in deine fall solltest du halt wichtige Daten sichern.

Andy
12.05.2008, 19:12
Das auf jeden Fall, aktuelle Treiber brauchst du natürlich dann auch noch. Ansonsten kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen, andersrum wäre das sicherlich etwas Anderes ;)

apollox
12.05.2008, 19:12
Für PDFs würde ich Foxit Reader nehmen, ist genauso gut wie Adobe Reader, braucht aber nur ca 15MB Festplattenspeicher und deutlich CPU und Ram freundlicher und deutlich schneller dazu, was man gerade bei großen PDF-Files bemerkt.

CrapCleaner ist auch sehr gut um die Registry auf Vorderman zu halten, sowie die Anwendungsdaten etc.

DriverMax ist auch ein gutes Tool, womit man all seine installierten Treiber sichern kann, für den Fall das Windows mal schrott geht oder ein Treiber probleme machen sollte. Zudem kann man auch schauen ob man die neuesten Treiber für alles auch hat und wenn nicht bekommt man eine Liste welche nicht aktuell sind und was aktuell ist, der nachteil derzeit noch, man muss selber nach den aktuellen Treibern suchen, da diese Funktion noch nicht geht. (Tool ist gratis, registrierung nur nötig um alle wichtigen Infos etc vom PC einsehen zu können, da das üer deren Website geschieht.)

SecuniaPSI scannt alle installirten Programme und macht Meldung ob es Programmupdates gibt oder wenn Programme unsicher sind und es keine Updates mehr gibt, da Entwicklung eingestellt.

Ad-Aware SE Personal sucht nach Spyware, Malware uvm. In kombination mit Spy Bot Search and Destroy eine sehr gute Kombi um den PC sauber und sicher zuhalten. Vorausgesetzt man hat einen Virenscanner am Start.

MP3Gain um alle mp3 Files auf dem PC auf eine einheitliche lautstärke zubringen, damit man beim Musik hören keine Überraschungen mehr erlebt wenn auf einmal das nächste Lied deutlich lauter als das davor ist.

CIB PDF Brewer um Word-Dateien, JPEGs etc in PDF zu konvertieren, mit vielen Einstellmöglichkeiten etc.

Acronis True Image Home um seine wichtigsten Daten immer zu sichern, damit man bei Datenverlust etc abgesichert ist.

Meckpommi
12.05.2008, 19:13
Apollox hätte das nicht besser erklären können http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

apollox
12.05.2008, 19:13
wenn hier jetzt auch schon mit doppelaccounts und ähnlichem angefangen wird, das man als so einer etc bezeichnet wird etc bin ich gleich wieder weg, denn aus genau diesen gründen bin ich bei f4l noch nicht registriert und nur als gast unterwegs, da man immer gleich als fake oder doppel bezeichnet wird, nur weil man ähnlich wie ein anderer user klingt. Ich weiß nicht wie viele mrd menschen wir auf der erde derzeit sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es genauso viele ausdrucksweisen wie menschen gibt und das würde ja somit heißen, das manche leute ähnlich klingen.
Ich kann auch hier nur noch als gast mitlesen, wenn es dir lieber ist, weil du meinst das ich apollox sei

Andy
12.05.2008, 19:13
keine Streitereien bitte, die kenn ich aus anderen Foren auch zur genüge. Niemand will, das du dieses Forum verlässt. Wir freuen uns über jeden, der sich hier registriert und Beiträge schreibt.

Böser Wolf
12.05.2008, 19:14
Ich habe eine Frage ich möchte von Vista auf XP umstellen, was muss ich beachten?

Bleib auf Vista bächstes Jahr bekommst eh keine Programme mehr für XP http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifim Ersnt willst du dir die Arbeit echt machen , wennst Probleme mit Programmen hast die nicht unter Vista laufen kann ich die vieleicht helfen ich suche lade schreibe um update und programmiere schon seit einem Jahr seit ich Vista hab endlich läuft fast alles http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifaußer oedit hab ich immer noch nicht hin bekommen.

Meckpommi
12.05.2008, 19:15
Vista runter und gut ist http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif
Vista brauch noch eine weile damit es Problemlos läuft http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

Schwarzfuß
12.05.2008, 19:15
Was auf meinem PC nicht fehlen darf ist:

ULead Video Edit--> um videos zu bearbeiten
Adobe Photoshop--> um euch die Grafiken für FIFa zu liefern^^
Acrobat Reader--> Um PDF Dateien zu lesen
Office--> Büro/Schul Arbeiten erledigen
Opera--> hab ich lieber als I explorer und Firefox
MSN Massenger--> eh logisch wofür
ICQ--> fifa members alle dort drinnen
Rhinocerus--> um 3D Vorschau´s zu haben
Irfan View
Avast Anti Virus
usw..

Andy
12.05.2008, 19:15
Rhinocerus kenn ich gar nicht, die naderen natürlich schon^^

Aguero
12.05.2008, 19:16
VLC player- kann alles abspielen !!

ReWwEr
12.05.2008, 19:17
Bleib auf Vista bächstes Jahr bekommst eh keine Programme mehr für XP http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifim Ersnt willst du dir die Arbeit echt machen , wennst Probleme mit Programmen hast die nicht unter Vista laufen kann ich die vieleicht helfen ich suche lade schreibe um update und programmiere schon seit einem Jahr seit ich Vista hab endlich läuft fast alles http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifaußer oedit hab ich immer noch nicht hin bekommen.


Das habe ich bis heute auch befolgt, in dem sinne das ich noch vista habe und mitleierweile auch schon...joaa ganz gut damit klar kommt.^^

M Nr1
01.07.2008, 15:31
Sisoft sandra Ein programm was alles anzeigt wasi m rechner enthalten ist und du kannst alle systeme hardwere etc testen und überall wo ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen ist stimmt was nicht

Everest Home ähnlich wie sandra allerdings kann man hier nicht das system testen dafür aber über buttons aktuelle treiber direkt von der marken seite herunterladen

Andy
01.07.2008, 18:43
Danke, habs mit eingefügt;)

Meckpommi
01.07.2008, 21:05
da ziehe ich TuneUp Utilities 2008 vor ;)

Andy
01.07.2008, 21:17
da ziehe ich TuneUp Utilities 2008 vor ;)

Ich zwar auch, aber reinstellen kann man es ja mit;)

ReWwEr
02.07.2008, 20:30
Tune Up ist sowieso das beste :)

M Nr1
02.07.2008, 23:01
tune up ist bock mist vor allem der arbeitsspeicher optimierer ich mein das was im arbeitsspeicher frei gemacht wird wird lediglich auf der festplatte gespeichert.
ES WIRD NICHT GELÖSCHT

ReWwEr
02.07.2008, 23:25
ja, aber es gibt noch toal viele nützliche sachen

SGD Fan
07.07.2008, 12:11
7-Zip ist eine gute Packer-Freeware, die auch das RAR-Format beherrscht.

7-Zip unterstützt die Formate 7z, ZIP, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB und NSIS. Jedoch erreicht es die höchste Kompressions-Rate mit dem hasueigenen 7z-Format. Mit dem 7z-Format können Sie sogar selbstextrahierende Archive erstellen.

Meckpommi
07.07.2008, 20:26
tune up ist bock mist vor allem der arbeitsspeicher optimierer ich mein das was im arbeitsspeicher frei gemacht wird wird lediglich auf der festplatte gespeichert.
ES WIRD NICHT GELÖSCHT
Da muss ich dir wieder sprechen :yes: , Tune Up ist das beste Tool auf den Mark ! Es kommt nur drauf an wie man mit umgeht :pardon:!

ReWwEr
07.07.2008, 22:03
genau, aber selbst leihen, wie ich :D, können damit umgehen, weil man schön auswählen kann was man machen möchte und nach den Durchläufen, läuft der PC, wenn man das Programm richtig anwendet, wieder viel besser :)

M Nr1
15.07.2008, 23:52
hier ich habe noch ein echt geniales programm für euch

memtest86+


Zuverlässiges Tool zur Funktionsprüfung und Fehlererkennung beim Arbeitsspeicher (http://download.chip.eu/de/memtest86-2.01_247525.html#).


Memtest lässt sich mittels einer bootfähigen Disk ganz ohne Betriebssystem (http://download.chip.eu/de/memtest86-2.01_247525.html#) ausführen und testet den Arbeitsspeicher auf Fehler.


Unverzichtbares Tool, und ist, im Gegensatz zu MemTest 3.5, Betriebssystem-unabhängig und daher akkurater.