PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 Wünsche



bluetexon59
24.02.2014, 21:35
mich würde mal interessieren, was ihr euch so für fifa 15 wünscht. bin gespannt :D

Knox
24.02.2014, 22:03
Ich habe verschiedene Wünsche und werde jetzt zunächst mal auf die Transfers und Jugendscoutings und ein par andere Karriere-Dinge eingehen:
1. Spieler sollten nicht schon mit 29-31 die Karriere beenden
2. Transfertechnisch sollte viel mehr möglich sein. Ich denke zum Beispiel an einen Kauf wo man den Spieler noch ein Jahr bei seinem Verein lassen kann, Ausstiegsklauseln oder Probetraining bei (vereinslosen) Spielern
3. Jugendscouting soll in einer erweiterten Palette an Ländern möglich sein. Besonders in Afrika gibt es zurzeit sehr wenige Möglichkeiten
4. Bei den großen Clubs sollte es eine zweite Mannschaft geben, in der man z.B. Jugendspieler oder gerade genese Spieler Spielpraxis sammeln lassen kann.

Sind nur mal so nen par Ideen ;)

tornado001
26.02.2014, 21:05
Ich möchte nur eine Änderung, aber was EA leider nicht gebacken bekommt...... Das sind die CROWDS da sollten die mal dran basteln......

Tobi1997
01.03.2014, 21:36
Ich möchte nur eine Änderung, aber was EA leider nicht gebacken bekommt...... Das sind die CROWDS da sollten die mal dran basteln......

Ja, Next Gen wäre das schon eine gute Hilfe für die PC-Version :yes:

Bayernfan96
01.03.2014, 21:53
Was ich ja richtig cool finden würde, wäre ein Feature für den KM das man in die aktuelle reale Lage einsteigen könnte. zB bei Milan jetzt als Manager einsteigen während die auf Platz 10 sind... Hätte einen gewissen Reiz :)
Den große Klubs bewusst auf einen schlechten Platz im Halbjahr zu führen ist ja sehr riskant, da man dann meist fliegt, außerdem ist es halt auch schwer bewusst schlecht zu spielen :D

xxarminxx11
01.03.2014, 21:55
Was ich ja richtig cool finden würde, wäre ein Feature für den KM das man in die aktuelle reale Lage einsteigen könnte. zB bei Milan jetzt als Manager einsteigen während die auf Platz 10 sind... Hätte einen gewissen Reiz :)
Den große Klubs bewusst auf einen schlechten Platz im Halbjahr zu führen ist ja sehr riskant, da man dann meist fliegt, außerdem ist es halt auch schwer bewusst schlecht zu spielen :D

Sowas ähnliches gibt es beim FM von Sega :yes:

motorazer
02.03.2014, 18:59
Hallo,

ich würde mir besonders wünschen, dass endlich die Be a pro Karriere reizvoller wird.

1. Wenn man bei einem guten Verein anfängt und ausgeliehen wird, sollte man selbst suchen können.
Z.B Wie im Scouting System, man sucht sich die Liga aus und sieht wer z.B. Torhüter sucht.
Bei Fifa 14 habe ich 3 Jahre lang nur östereichische oder schweizer Angebote erhalten.

2. Endlich muss dieses unsägliche Torwartbewertungssystem bei Auswärtsspielen gepatched werden.
Seit dem man einen Torwart spielen kann (Fifa 11) sinkt die Bewertung in Auswärtsspielen bis auf 4,0 ohne dies jemals zu patchen in einem Update.

3. KI bei be a Pro, es ist nur möglich mit Feineinstellungen ein akzeptables Spielerlebnis zu ermöglichen.

4. Koop muss wieder auf einer Konsole möglich sein (nur für CG)

5. Saison online finde ich recht gut gelungen, jedoch das FUT System sollte eigene Kartensets haben nur mit Gebrauchsgegenständen (ohne Spieler)

6. Bei XBox One sehen Stadien gut aus und das Publikum auch, aber es gibt immer noch keine Kinder (oder ganze Familien)

7. Interaktionen mit dem Trainer an der Seitenlinie oder mit dem Schiedsrichter

8. Anpassung des Bildschirms (Helligkeit, Kontrast) im CG , diese Option hat jedes Spiel


Ich habe das Spiel auf XBox one, aber ich denke die Möglichkeiten sind auf allen Plattformen identisch.

Bulls'#23
02.03.2014, 19:55
Sowas ähnliches gibt es beim FM von Sega :yes:

Der FM von EA hatte das doch auch, Live Season hieß das oder nicht ?

Hab mit Diddi da vor kurzem mal drüber gesprochen. Wir fänden es cool wenn es so eine Art Online Managermodus gäben würde. Im FM von EA gabs ja auch mal einen Onlinemodus (totaler Dreck). Aber der hat mich auf die Idee gebracht. Wäre cool wenn man mit Freunden sich zusammen tun kann, jeder nimmt einen Verein und dann kann man die Spiele online gegeneinander machen und gegenseitig Transfers tätigen usw :yes:

GAD777
04.03.2014, 16:53
Was mir ganz spontan einfällt, was mich an FIFA14 (ich zocke die PS3 Version) nervt und was meiner Meinung nach verbessert bzw. geändert werden sollte, sind folgende Dinge :yes:

* Bugs - Die gelben Schals im Publikum... in jedem Stadion... oder dass bei Auswechselungen der Himmel plötzlich (nicht immer) schwarz ist, obwohl man bei Sonnenschein um 13:30 Uhr spielt... das nervt mich schon sehr!

* Gameplay - Ansich nicht schlecht, da langsamer und realistischer... der Denkansatz war schon richtig aber das Gameplay bei FIFA13 hat mir dennoch besser gefallen, weil die Spieler jetzt viel zu träge z.B. bei der Ballannahme sind!

* Manager Modus (1) - Das neue Transfersystem, wo man auf Scouts quasi angewiesen ist, gefällt mir persönlich überhaupt nicht... auch hier fand ich den Vorgänger FIFA13 wesentlich besser und spaßiger!

* Manager Modus (2) - Man sollte neue Stadien bauen können oder zumindest das Stadion wechseln dürfen... ist blöd, wenn man als Drittligist in die 1. Liga (England) aufsteigt und vor 7.000 Zuschauern kicken muss!

* Manager Modus (3) - Auch Trikots sollte man wechseln dürfen... kickt man z.B. in Puma, so sollte man sich nach 2-3 Jahren aus einer kleinen Auswahl (2-3 Trikots) neue Puma Trikots aussuchen können... motiviert weiterzuspielen!

* Manager Modus (4) - Es sollte eine Amateur Mannschaft (fiktiv) geben, wo man z.B. seine Talente spielen lassen könnte... auch sollte man Transfers realistischer gestalten (ein Messi z.B. wechselt niemals nach Leverkusen)!

* Trikots (1) - Spielt ein Team z.B. in Blau-Weiss (Home) und in Weiss-Blau (Away), dann kann es einfach nicht sein, dass der Keeper ebenfalls in Blau-Weiss aufläuft... solche Kleinigkeiten nerven und wären einfach zu beheben!

* Trikots (2) - Spielt ein Team in seinen Auswärtstrikots (z.B. Rot statt Blau), dann haben die Fans des Teams plötzlich ebenfalls fast alle rote Auswärtstrikots an... das ist total dämlich und unrealistisch... nervt!

* Elfmeter - Elfmeterschießen... alle Spieler haben verwandelt (es steht 4:4)... der letzte Schütze trifft (zum 5:4) und der letzte Schütze des Gegners scheitert... 5:4 Sieg... der Keeper jubelt aber das Publikum ist kaum zu hören... unrealistisch!

* Keeper - Manchmal läßt sich der eigene Torwart einfach nicht steuern... ein langer Ball fliegt in den 16er und man möchte diesen einfach aufnehmen... doch der Keeper steht wie angewurzelt auf seiner Linie... der Ball geht ins Aus... blöd!

* Gamepad - Manchmal macht sich das Spiel selbsständig... man möchte einen Trick oder was anderes machen, hält L2 gedrückt und drückt noch was anderes und plötzlich werden Schnelltaktiken eingeblendet... alles ist durcheinander!

* Lizenzen - Bevor man bei EA darüber nachdenkt, irgendwelche Ligen aus Pakistan oder Peru einzubauen, sollte man lieber erst die vorhandenen Ligen (z.B. Serie B in Italien) lizenzieren... macht mehr Sinn!

... und so weiter ;)

gudiaN
08.03.2014, 19:08
Ich bin ja ein Fan vom Be A pro Modus, also Spielerkarrieremodus.#
Und da wünsche ich mir folgendes für FIFA 15:

- Training in der Woche (z.B. Skill Challenges, wenn man zu wenig Punkte erreicht hat, lässt der Trainer einen draußen
- Auf der Bank sitzen (Man steht entweder in der Startelf oder man spielt garnicht. Man sollte schon irgendwann eingewechselt werden können)
- Privatleben (Ähnlich wie im FM von EA. Man hat eine Familie, am Anfang geht man vielleicht noch zur Schule etc.)

Fips
08.03.2014, 19:24
Fifa Antsoß: sollte es wieder möglich sein in der halle zu spielen wie in fifa 98 das hat richtig spaß gemacht und war eine gelungene abwechslung.
Karrieremodus: sollte es möglich sein was für sein gehalt kaufen zu können, wie häuser,autos oder so.
es sollte das neue next gen gameplay eingebunden werden.

Wolverine
10.03.2014, 16:17
Da es keinen FM mehr geben wird, hoffe ich, dass der Managermodus etwas erweitert und tiefer gestaltet wird :D:good:

gudiaN
12.03.2014, 00:05
Da es keinen FM mehr geben wird, hoffe ich, dass der Managermodus etwas erweitert und tiefer gestaltet wird :D:good:


Ja, vor allem das Scout System im FM ist geil!

Jedenfalls 100x besser als der Mist in FIFA 14.

Andy
12.03.2014, 18:09
das Scout System in Fifa 14 ist eh der größte Mist, nutze ich zB gar nicht...

Johnny01091986
13.03.2014, 19:16
Es Solte grafisch so werden wie fifa 14 auf ps4 und xbox one!!!! weil das echt genial ist wie zb der ballholer den ball zu den spielern wirft!!!!

BlackEmperor
13.03.2014, 21:11
Würde mich auch über ein Grafikupdate freuen, hoffentlich funktionieren dann noch die meisten Fifa 14 Sachen, v.a. die Stadien. :D

Ansonsten wünsche ich mir besseres Gameplay und nen besseren Managermodus mit mehr Features und Behebung einiger Dinge wie Spielerentwicklung. Zwar kann man beides selbst anpassen (sei es mit Slidern oder Editieren der Dateien), aber wäre doch schön, wenn von Anfang an alles gut sein würde.

Wird das passieren? Nein, wahrscheinlich nicht, irgendwas braucht man ja für Fifa 16.

Fifalex
13.04.2014, 18:56
Ich finde, man sollte Spieler trainieren lassen können. Dabei kann man auswählen welche Spieler welche Werte Trainieren sollen (z.B. Götze Passtraining und Kroos Schuss- und Dribblingtraining).
Außerdem sollte man auswählen können ob man mit dem normalen Gameplay spielen will oder wie das Gameplay in Ultimate Team.

Und dann meine größte bitte:
Spieler wie Schweinsteiger oder Ribery haben bei mir nach einer Saison 5 Punkte an Gesammtstärke verloren. In der Realität können die noch 2-3 Jahre auch dem Niveau spielen wie jetzt.

Die Idee mit der 2. Mannschaft finde ich übrigens sehr gut :good:

Kenssen
13.04.2014, 19:38
Bei den Transfers in be a pro suche ich immer noch nach dem Sinn hinter den Gehältern. Ob ich 2.000 bei Bielefeld, oder 40.000 bei Real verdiene ist irrelevant, da ich mit dem Geld eh nichts machen kann! Entweder soll ich einen Vorteil haben besser zu verdienen, oder EA lässt das Gehalt aus dem Spiel...

Außerdem muss ich im Trainermodus bei nahezu jedem Transfer dem Spieler erklären, welche Rolle er in meinem Team spielt. Bei be a pro hätte ich das gerne auch, wenn ein Angebot von einem größeren Club bekomme, dass ich weiß, wie hoch meine Chancen sind regelmäßig zu spielen.

ClassicMaddin
23.04.2014, 11:58
Fifa Antsoß: sollte es wieder möglich sein in der halle zu spielen wie in fifa 98 das hat richtig spaß gemacht und war eine gelungene abwechslung.
Karrieremodus: sollte es möglich sein was für sein gehalt kaufen zu können, wie häuser,autos oder so.
es sollte das neue next gen gameplay eingebunden werden.

Ohja, das war selbstverständlich immer ein großer Spaß und ich würde es gerne wieder machen. Dann auch mal mit Aus über den Banden und schnellem wechsel.

Allerdings taucht der Wunsch seit 16 Jahren bei jedem Fifa auf und EA hat nie Anstalten gemacht, den Hallenmodus wieder einzuführen - ganz im Gegenteil: Sie haben ein eigenes Spiel herausgebracht, in dem man annährend "Hallenfussball" spielen kann (Fifa Street), um den treuen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also ich denke vielen ist Hallenfussball nicht soo wichtig, dass man sich ein Extra-Spiel dafür kaufen. Wäre halt ne spannende Abwechslung, wenn man einfach mal die Halle auswählen könnte. Sollte auch nicht allzu schwer zu programmieren zu sein, wenn es 1998 schon möglich war.

derdicke
25.04.2014, 00:53
Also Ich würde mir wünschen für diese Super Langweilige Winterpause im karriere modus wo man 3 wochen damit zu bringen muss Abzulehnen zu verhandeln bei Transfers. Ein eigenes Hallentunier zu veranstallten oder Eingeladen zu werden. Das gleichen für den Sommer da könnten ja Solche Aktionen steigen wie, Hamburg trifft Spanischen Sand also ein Beach Soccer Tunier wo halt der HSv oder keine ahnung wer anreist. Das publikum Komplet überarbeiten. Den bug beheben das man einen Spieler nach seinem vertrag kaufen tut das dieser einfach irgendwo hin transferiert wird. Und ne 2. mannschaft so in der 4 oder 5. Liga für seine Nachwuchs und Aufbau spieler nach verletzungen.

Sorry für meine Grammatik Ich bin einfach sau müde.

Und jetzt lacht mich nicht aus weil ich HSV-Fan bin ja.

MfG derdicke :smilie_hsv:

massl
25.04.2014, 13:49
Richtiges Next-Gen für die PS4 und Xbox One. Was FIFA dort bisher bietet ist im Vergleich zu anderen Spielen, NBA2k14 zum Beispiel, ein Witz.

Viz-E
25.04.2014, 13:55
Pyyyyyyyyyro :flag_of_truce:

forza juve
25.04.2014, 14:19
Nackte Weiber:sarcastic::sarcastic:

Lukasira
25.04.2014, 14:20
Was soll man sich da großartig wünschen? (für PC)

Next Gen! Aber eine Version mit Turniermodus.
Und falls das nicht kommt MUSS EA die Features aus dem WM Spiel übernehmen, aber selbst das würde es nicht reißen. Einfach Next Gen!

RealHSVer
28.04.2014, 16:42
Also jetzt wo man FIFA länger bzw. regelmäßig spielen kann habe ich auch ein par Wünsche für den nächsten Ableger..

Mit der Grafik kann man bestimmt noch was machen auf NextGen. Da sollte jetzt ja wqieder was möglich sein. Dann sollten sie so Sachen verbessern in Sachen Bugs beim Jubeln. WIe oft rutscht der Spieler beim Jubeln durch die Bande. Und manchmal im Old Trafford sieht es beim Jubeln so aus, als ob die Bande auf dem Boden liegt und der Spieler drauf herumläuft. Das stört finde ich sehr und sollte auf so einer Konsole nicht passieren.
Dann wünsche ich mir natürlich wieder ein paar Neuerungen für den Karrieremodus. Man könnte das Scouting System zwar belassen, aber dann müsste man es komplett überarbeiten. Es ist unlogisch, dass man bei guten Spielern aus der eigenen Liga nicht wei? wie viel Ges. sie haben. Das finde ich total schwachsinn, zumal man mind. zweimal pro Saison gegen die spielt. Das könnte man verbessern. Talente könnte man ja lassen und auch das Scouten an sich, um den evtl. Marktwert zu bekommen. Dann hätte ich gerne die erstellten Jugendspieler verbessert. Die meisten haben echt grausame Werte in Sachen Ausdauer, Geschwindigkeit und Sprint. Das nervt auf Dauer. Auch sollte es eine echte mitsimulierte Jugend oder zweite Mannschaft geben, wo sich Jugendspieler besser entwickeln können. Zudem wäre es sehr cool, wenn man sein Stadion ausbauen könnte. Denn wenn man als Team einen Klub aus der 4 vEnglischen Liga nimmt, ist es später blöd CL in solch einem kleinen Stadion zu spielen.

Und was ich noch sehr geil finden würde, wäre ein Online Karrieremodus, wo 2-4 Spieler eine Verein in einer Karriere nehmen und das dann alles online abläuft wie bei der einzelnen Offline Karriere. Also quasi eine Karriere mit mehr Leuten online. Weiß aber nicht ob sowas machbar ist.

UNd es sollte endlich mal ein paar neue coole Kameraeinstellungen bei den Torwiderholungen geben.

Lukasira
08.06.2014, 12:03
Also mein größter Wunsch hat sich ja schon erfüllt, Next-Gen kommt auf den PC! :)

Was ich mir jetzt noch wünsche wären kleine Details:
-"richtige" Choreo, nicht einfach nur das Vereinswappen
-die großen Trainer bei Spielbeginn zu sehen, wie bei dem WM Spiel
-Tech-Fit Trikots bei dem Editor Modus
-Updates, die neue Trikots und Schuhe enthalten
-"Gruppenjubel", wo einfach ein Haufen an Spielern zusammengewürfelt feiert
-Trainingsmodus im Karrieremodus
-und, und, und :D

Onsche
08.06.2014, 12:40
Ich wünsche mir erstmal nur bessere Optionen für die PC-Version. Nach wie vor lassen sich Grafik, Steuerung usw. recht rudimentär einstellen. Wenn ich daran denke das 2K mit seiner NBA-Serie und sogar PES das luxuriöser umsetzen.

Ist nur eine Kleinigkeit, weil alles andere wird jetzt sowieso neu und da kann ich mir noch nichts spezifisches Wünschen was nicht schon genannt wurde oder eh kommt.

Kenssen
08.06.2014, 18:17
Neben zusätzlichen Funktionen würde ich mir auch ein paar neue Ligen wünschen, insbesondere den Ausbau von unterklassigen Ligen von bereits Vorhandenen. Es macht einfach mehr Spaß wenn du nach einer Saison eine neue Ligazusammensetzung hast, wie jedes Jahr die selbe Besetzung. Mich würde konkret, die 2. Liga aus
- der Schweiz
- Österreich
- Russland
- den Niederlanden
- Portugal
- Dänemark
- Polen
- Belgien
interessieren (in der Reihenfolge). Außerdem klar die deutsche 3. Liga. :)

Von neuen Ligen fehlt mir
- die Ukraine
- die Türkei
- China
- Kroatien
- Serbien
- Rumänien
- Griechenland
- Finnland
(ebenfalls in der Reihenfolge)

Mit einer Sammlung an europäischen Teams, nur als Gegner für internationale Wettbewerbe und Transfers, wie es im FPL Patch der Fall ist, könnte ich mich gegebenenfalls auch anfreunden.

Dann hätte ich aber gerne noch ein paar Nationalteams aus
- Island
- Kroatien
- Nigeria
- China
- Ukraine
- Gibraltar:sarcastic:

grinsmonster
08.06.2014, 18:46
wie wäre es wenn die bei EA als erstes mal die dämlichn schiedsrichter überarbeitet ??? abseits , foul usw. wäre wichtiger als Grafische sahcen

Ilias90
10.06.2014, 01:11
Ich würde mich freuen, über mehr Stimmung in den Stadien! z.B in Griechenland, Türkei ist die Stimmung viel hitziger als in der Schweiz(PYROO, Hüpfen,Gröööhhllenn etc).
Was mir auch ein Dorn im Auge ist, das Schuhwerk.....als ob ein Schweinsteiger, Ribery oder ein Ronaldo immer mit den selben Schuhen spielen würde....klar sind das Kleinigkeiten aber sie tragen zum Realismus bei. Was mich erfreut hat, ist die Nachricht das der Rasen endlich lebendig wird. Wenn jetzt noch eingebaut wird das der Ball auch noch verspringt wenn er in so ein "Rasenloch" reinkullert wäre das schon mal ein großer Fortschritt ;).
Was gibts denn noch so......ach ja bitte mehr Dreck an den Trikots....kann ja nicht sein, wenn es regnet das die Trikots nach dem Spiel genau so sauber aussehen wie vor dem Spiel :ireful:

Krawczyk
10.06.2014, 14:24
Mehr Ligen :keule:.

VfB_BVB
18.06.2014, 19:43
Beim Spieler-Karriere-Modus sollte es echte Verträge geben, die der Verein dann auch verlängern möchte und man dann auch sein gewolltes Gehalt mitteilen kann. :good: Wäre ziemlich cool. :cool:

RealHSVer
19.06.2014, 14:21
Was auch sehr gut wäre, wenn man such mehr mit Transfers machen könnte, zum Beispiel Klauseln oder Prämien und man sich schon viel länger mit einem Spieler beschäftigen müsste und mit dem Klub schon vor der Winterpause erste Gespräche führen müsste. Und auch mit dem Spieler. Und das man auch andere Vereine als Konkurrenz hat. Und man sollte auch Jugendspieler von anderen Vereinen abwerben können. Bisher kann das ja nur der Gegner

BlackEmperor
19.06.2014, 14:30
Klauseln und Prämien fände ich persönlich sehr gut. Rückkaufoptionen wären sicher auch eine nette Sache (gibt ja einige Fälle, wo sich ein Spieler gar nicht entwickelt, man ihn verkauft und er dann plötzlich ne 80-er GES hat oder so :D). Wünsche mir generell mehr Sachen für den Manager Modus, da ich den hauptsächlich spiele.

Stalk0r
30.06.2014, 01:58
Klauseln und Prämien fände ich persönlich sehr gut. Rückkaufoptionen wären sicher auch eine nette Sache (gibt ja einige Fälle, wo sich ein Spieler gar nicht entwickelt, man ihn verkauft und er dann plötzlich ne 80-er GES hat oder so :D). Wünsche mir generell mehr Sachen für den Manager Modus, da ich den hauptsächlich spiele.

Das klingt mehr als sinnvoll :D

Ich wünsche mir, dass sich die Zeit & das Wetter während des Spiels ändern können.
z.B. das Spiel beginnt im Hellen & in der 2. Halbzeit muss man dann unter Flutlicht spielen.
Vorallem Wetterveränderung während des Spiels...von Sonnenschein zu Bewölkung bis hin zu Regen oder umgekehrt.

Boatenq
07.07.2014, 16:44
Ich wäre dafür das man die Möglichkeit hätte, den Karrieremodus zwischen 1-4 Spieler spielen könnte

Gast33
13.07.2014, 03:05
Moin,

ich spiele Fifa 14 im Fut Modus nun erst seit knapp 3 Wochen, davor war ich ein PES Jünger, habe aber trotzdem jede Saison aufs Neue bei FIFA reingeschaut.

Ich würde mir als erstes "intelligente Schiris" wünschen, im Großen und Ganzen ist alles ok, aber wenn ich bei fast jedem Spiel, bei einer guten Kontermöglichkeit kurz vorm Abschluss einfach abgepfiffen werde, tut das meinen Nerven echt nicht gut.

Weiter würde ich mir wünschen, ea würde in etwa so wie Blizzard bei Diablo3 durchgreifen und im FUT Modus den Handel mit Coins unterbinden. Ich selber spiele nur den FUT Modus, und habe am Anfang versucht mir ein gutes Team zusammenzukleistern, was mir auch ganz gut gelungen ist, aber im ersten Online Duell war mir klar, was wirklich Sache ist... Ich glaube, dass versteht jeder.

Ansonsten hätte ich gerne noch eine bessere Optionen Steuerung. Manchmal, gerade, wenn man sich so ein Pack kauft ist es doch sehr mühsam, jeden einzeln anzuklicken, dann in den Transfer zu schicken und so on. Da wäre eine "Markieren" Option optimal!

Grüße
eizzim:Ironie:

robbynab
13.07.2014, 11:18
Ich würde mir als erstes "intelligente Schiris" wünschen, im Großen und Ganzen ist alles ok, aber wenn ich bei fast jedem Spiel, bei einer guten Kontermöglichkeit kurz vorm Abschluss einfach abgepfiffen werde, tut das meinen Nerven echt nicht gut.
Zum Thema Schiris vielleicht noch, dass sie mal die richtigen Handspiele pfeifen sollten, dafür aber mal die ganz normalen Kopfbälle im Strafraum weiterlaufen lassen.
"Intelligente Spieler" wären auch mal ganz nett. Wenn ich in den 16er ziehe und mein Stürmer auf einmal so nah vor mir kreuzt, dass er mir den Ball vom Fuß haut, noch dazu im Abseits, läuft was falsch. Oder wenn ich zu zweit aufs Tor zu laufe sollte der zweite, den man dann vorm TW anspielen will, vllt einfach mal aufhören zu sprinten, so ist er nämlich auch oft abseits/zu nah am TW. Genauso bei Steilpässen. Ich will den Außen schicken, spiele einen optimalen manuellen Steilpass, will mit dem Außen direkt flanken und was macht mein Stürmer? Rennt hin und nimmt sich den Ball, keine Chance vorher den Spieler zu wechseln. Zwei Spieler an der Eckfahne im Nichts, Chance vorbei.
Andere Seite: ich gehe mit einem IV auf den Gegner, dann automatischer Spielerwechsel zwischen den Innenverteidigern. Der erste läuft langsam rückwärts von ihm weg, der andere in die falsche Richtung, weil die Bewegungshilfe überhaupt nicht funktioniert. Ein riesengroßes Loch in der Abwehr, Tor.
Und zu guter letzt: Eine Mannschaft wie ManCity sollte nicht gegen den Aufsteiger Leyton Orient mit 9 Mann vorm eigenen 16er mauern und nur auf Konter hoffen. Aber das stand ihr schon irgendwo.
Achja: gegnerische Spieler könnten auch mal ermüden. Die sind immer alle am sprinten aber keine Spur von Kräftenachlass.

Kenssen
13.07.2014, 11:50
Ebenfalls zum Thema Schiedsrichter: Letztes Jahr gab es ja auch das skurrile Gerücht, dass es einen Be A Referee Modus gibt. Fände ich mal interessant, ob man das realistisch hinkriegen würde.

Piquenbauer
13.07.2014, 21:22
Ebenfalls zum Thema Schiedsrichter: Letztes Jahr gab es ja auch das skurrile Gerücht, dass es einen Be A Referee Modus gibt. Fände ich mal interessant, ob man das realistisch hinkriegen würde.
ich glaub aber nicht dran. Erstens gäbe es da zu wenige, die den modus wirklich haben wollen und zweitens gäbe es hier keinerlei multiolayer Möglichkeit. Denn die Gefahr dass jemand krass verpfeift bzw. Extra immer falsch pfeift ist einfach zu gross. Zumindest so lange fifa als esport kein geld abwirft.

Mir würde es ja schon reichen wenn die schiris bleiben wie sie sind und ab und an mal einen Freistoß rausrucken.

Vegeta909
13.07.2014, 23:42
Ich hoffe dass der Karrieremodus komplett überarbeitet wird..

Punkt 1 : Dieses Globale Netzwerk Grütze muss raus,sorry aber das hat mir gar nicht gefallen..
Punkt 2: Mehr Realismus..
-ich will dass es richtige pressekonferenzen gibt,also wo die Spieler auch vorgestellt werden etc..
-wenn man z.B in einer Saison noch 100 Million € hat und in die nächste reingeht dann hat man in der nächsten Saison wieder nur Startguthaben..unnötig
- vorallem das(!) sollten sie verbessern: Ich werd bei keinem Verein aufgenommen,hab mit Arsenal zweimal hintereinander das Triple geholt und selbst Freiburg lehnt ab wenn ich nachfrage ^^
- Trainingseinheiten könnte man reinbringen,also auch mit 3D Animationen etc..(ebenso Trainingslager)
-Das mit den Trikots sollte man auch verbessern. Wenn ich im Westfalenstadion das Auswärtstrikot ausgewählt hab dann ziehen auch die Fans die schwarzen Trikots an..nachbessern!
-Und: ich kriege NIE einen Freistoß

Alaba27
17.07.2014, 01:30
Es wäre Hammer wenn man wieder so Modden Könnte wie bei Fifa 10

Auch wenn es nahezu ausgeschlossen ist.....leider.

xxarminxx11
26.07.2014, 01:27
Karrieremodus:

GTN zur freien Wahl
Man sollte entscheiden dürfen, ob man mit oder ohne Global Transfer Network spielen sollte, ich spiele oft Spaßkarrieren wo ich oft simuliere und nicht viel Zeit drin investiere. Ich möchte nicht immer wieder Spieler scouten.

Training
Auf den alten FIFAs auf der PS2 konnte ich immer im Kalender Trainings "veranstalten", damit sie sich im ausgewählten Bereich entwickeln. Ich hab immer wieder Probleme mit Spielern, aufgrund ihrer Ausdauer. Das hätte ich gerne zurück, sogar beim aktuellen FIFA auf Android kann man das.

Vertrag
Rückkaufoptionen, Ausstiegsklauseln, Anteil am nächsten Verkauf (%), Prämienzahlungen (x Tausend Euro nach x Einsätzen), Automatische Vertragverlängerungen

Anpassung der Stärken
Ein Zweitliga-Verein, der aufsteigt und dann gleich EL spielt, dessen Spieler, die am meisten dafür tun sollen aufgewertet werden. Ich denke die Spielernoten und Statistik ist ein guter Maßstab.

Spielerkarriere
Du kannst 30 Tore in einer Saison mit 69 GES schießen, nächste Saison hast du 70 GES und der Vorstand will dich verleihen. Dann kommen Angebote aus Österreich, England (4. Liga) oder Schweiz. Der Be a Pro-Modus ist sowieso fürn *****, die Entwicklung sollte verbessert werden, und ich möchte nicht jedes Mal verliehen werden.

Transferforderungen
Wenn ich einen Spieler auf die TL setze, sollte ich einstellen können wie viel ich verlange, die sinnlosen Verhandlungen mit den lächerlichen Angeboten sind umsonst.

Die eigenen Spieler
Wenn sie Heimweh haben, dann sollen sie nicht nach Italien wechseln wenn sie keine Italiener sind. Es regt mich immer auf, dass ich immer wenn ich kein Geld habe gefragt werde, ob man das Gehalt nicht erhöhen könnte.

2. Mannschaft
Ich würde gerne meinen jungen Spielern mehr Chancen geben, dann sollten sie sich in einer Art 2. Mannschaft entwickeln können. Vielleicht macht man Reserve-Ligen, die Ligen sollen die gleichen Mannschaften wie die Profi-Ligen haben. Also wie in England.

Transferverhalten
Die Transfers sind fast immer gleich, Neuer wechselt immer, in der 3. Saison ist Raeder im Tor weil man zu dumm ist einen Torwart zu kaufen, Real hat 5 Torhüter mit über 80 GES. Außerdem kann man dem Verein eine bestimmte Art von Transferverhalten einarbeiten. Barca setzt mehr auf die Jugend, City halt viel Geld raus usw.

Sponsoring
Unbedingt! Das gab es auf der PS2 damals auch immer. Viele kennen es, nach dem Spiel kriegt man immer Geld, dann gab es Sachen wie Treuebonus usw.

Sonstiges: Spieler mit auslaufenden Vertrag sollte man auch außerhalb des Transferfensfers verpflichten können, Ziele des Vorstands sollen nicht so übertrieben sein, Vereinslose Spieler sollte man auch außerhalb des Transferfensters verpflichten können, Vereine sollen mir auch Tauschangebote machen, Den Spieler würde ich gerne anderen Vereinen anbieten, Simulation bei der Spielerkarriere, ich will als Pro auf der Bank sitzen können

Grundsätzlich würde ich es mir wünschen, wenn man einiges aus dem FM übernehmen könnte, weil der FM 14 sowieso der letzte war, man würde somit vielleicht auch die FM-Zocker dazu überreden, Fifa zu kaufen.

robbynab
26.07.2014, 02:15
Klares Plus zu allen deinen Punkten, besonders Transferverhalten: 2021 spielen jetzt Suárez bei United (Zwischenstation Real) und Kaan Ayhan bei Dortmund (Zwischenstation Inter). Hm.
Zu Dortmund: 7 TW: Mitryushkin, Bonmann, Schwertfeger, Koval, Langerak, Hohmann, Alomerovic / 7 ST: Benteke (89), Ji, Jackson Martínez, Juan Manuel Martínez, Ducksch, Negredo, Rodrigo (86), Yesil (86) / 5 LV. Kaum was vom Rest
ManCity hortet De Gea, Lloris und ter Stegen, dazu 10 ST!
Dazu ist Matip grade für 41 Mio von City zu Real gewechselt, irgendwas muss sich da echt ändern :sarcastic:

Andy
26.07.2014, 14:14
Karrieremodus:

GTN zur freien Wahl
Man sollte entscheiden dürfen, ob man mit oder ohne Global Transfer Network spielen sollte, ich spiele oft Spaßkarrieren wo ich oft simuliere und nicht viel Zeit drin investiere. Ich möchte nicht immer wieder Spieler scouten.

Training
Auf den alten FIFAs auf der PS2 konnte ich immer im Kalender Trainings "veranstalten", damit sie sich im ausgewählten Bereich entwickeln. Ich hab immer wieder Probleme mit Spielern, aufgrund ihrer Ausdauer. Das hätte ich gerne zurück, sogar beim aktuellen FIFA auf Android kann man das.

Vertrag
Rückkaufoptionen, Ausstiegsklauseln, Anteil am nächsten Verkauf (%), Prämienzahlungen (x Tausend Euro nach x Einsätzen), Automatische Vertragverlängerungen

Anpassung der Stärken
Ein Zweitliga-Verein, der aufsteigt und dann gleich EL spielt, dessen Spieler, die am meisten dafür tun sollen aufgewertet werden. Ich denke die Spielernoten und Statistik ist ein guter Maßstab.

Spielerkarriere
Du kannst 30 Tore in einer Saison mit 69 GES schießen, nächste Saison hast du 70 GES und der Vorstand will dich verleihen. Dann kommen Angebote aus Österreich, England (4. Liga) oder Schweiz. Der Be a Pro-Modus ist sowieso fürn *****, die Entwicklung sollte verbessert werden, und ich möchte nicht jedes Mal verliehen werden.

Transferforderungen
Wenn ich einen Spieler auf die TL setze, sollte ich einstellen können wie viel ich verlange, die sinnlosen Verhandlungen mit den lächerlichen Angeboten sind umsonst.

Die eigenen Spieler
Wenn sie Heimweh haben, dann sollen sie nicht nach Italien wechseln wenn sie keine Italiener sind. Es regt mich immer auf, dass ich immer wenn ich kein Geld habe gefragt werde, ob man das Gehalt nicht erhöhen könnte.

2. Mannschaft
Ich würde gerne meinen jungen Spielern mehr Chancen geben, dann sollten sie sich in einer Art 2. Mannschaft entwickeln können. Vielleicht macht man Reserve-Ligen, die Ligen sollen die gleichen Mannschaften wie die Profi-Ligen haben. Also wie in England.

Transferverhalten
Die Transfers sind fast immer gleich, Neuer wechselt immer, in der 3. Saison ist Raeder im Tor weil man zu dumm ist einen Torwart zu kaufen, Real hat 5 Torhüter mit über 80 GES. Außerdem kann man dem Verein eine bestimmte Art von Transferverhalten einarbeiten. Barca setzt mehr auf die Jugend, City halt viel Geld raus usw.

Sponsoring
Unbedingt! Das gab es auf der PS2 damals auch immer. Viele kennen es, nach dem Spiel kriegt man immer Geld, dann gab es Sachen wie Treuebonus usw.

Sonstiges: Spieler mit auslaufenden Vertrag sollte man auch außerhalb des Transferfensfers verpflichten können, Ziele des Vorstands sollen nicht so übertrieben sein, Vereinslose Spieler sollte man auch außerhalb des Transferfensters verpflichten können, Vereine sollen mir auch Tauschangebote machen, Den Spieler würde ich gerne anderen Vereinen anbieten, Simulation bei der Spielerkarriere, ich will als Pro auf der Bank sitzen können

Grundsätzlich würde ich es mir wünschen, wenn man einiges aus dem FM übernehmen könnte, weil der FM 14 sowieso der letzte war, man würde somit vielleicht auch die FM-Zocker dazu überreden, Fifa zu kaufen.

dem stimme ich schon mal grundlegend zu, hätte da aber auch noch ein paar Vorstellungen, was man verbessern/ändern müsste:

gerade im Managermodus werden die Möglichkeiten viel zu wenig ausgeschöpft:

- man bietet Tabellen der anderen Ligen an, die aber nicht mal wirklich simuliert werden, sondern rein zufällig erzeugt, wenn man sie aufruft...so könnte man sie auch gleich ganz weg lassen...
- Spielereinsätze und Tore von anderen Teams werden nur berücksichtigt, wenn sie in dem selben Wettbewerb spielen, macht so nicht wirklich Sinn...
- das Bearbeiten der Spieler sollte auch in einer laufenden Karriere möglich sein, damit meine ich das Aussehen und alles, was dazu gehört (zB Schuhe), denn gerade bei neuen jungen Nachwuchsspielern hätte man ja im Normalfall gar keine andere Möglichkeit...
- auch das manuelle Einfügen (über das Spiel) von Minifaces sollte machbar sein, oder man nimmt zumindest ein Portrait aus dem Spiel, immer noch besser, als ein "Gesichtsloser" Spieler....

generelles Spiel:

- selbst die englischen Kommentatoren nerven mit der Zeit, wenn sie immer wieder den selben Text von sich geben, zB, wenn ich mit Bayern (bin im Jahre 2019!!!) spiele und immer wieder die CL Spiele gegen Barca genannt werden oder das Götze das größte deutsche Talent sei, der spielt nur seit 2018 gar nicht mehr bei Bayern...das nervt einfach...
- das Menü, wurde ja schon angesprochen, ist viel zu unübersichtlich, manchmal ist Weniger halt doch mehr...
- Gesamtstatistik der eigenen Spiele und zwar aller Spiel, was es ja in vorhergehenden Fifa Versionen alles schon gab....

Grafik:
- warum einfach, wenn es auch umständlich geht, zumindest dem bleibt EA sich immer wieder treu....
es gibt in der weltweiten Community so viele gute Grafiker und Editierer, aber EA interessiert es nicht die Bohne, dabei wäre sicherlich kaum einer abgeneigt, seine Arbeiten EA zur Verfügung zu stellen, das betrifft auch gewisse Modifikationen...
das sind Dinge, die habe ich noch nie verstanden, zumal ja auch EA den Nutzen davon hätte und sich selbst Arbeit ersparen würde....

raúl
26.07.2014, 17:54
Noch zum Karrieremodus:
Jugendspieler haben zu Beginn eigentlich keine wirklichen Stärken. Alle Attribute liegen ungefähr auf einem (recht schwachen) Niveau. Das ist doch kompletter Mist, ein zu den Profis hochgezogener Jugendspieler kann doch ruhig mal nen Sprintwert von 90 haben oder Abschluss 80. (als Hausnummern) Auch haben meine Jugendspieler immer maximal 2 Sterne Skills und der schwache Fuß hat auch meist nur 1 Stern. Außerdem entwickeln sich die Jugendspieler mMn viel zu langsam... Also in dem Bereich hat EA noch viel Luft nach oben.

robbynab
26.07.2014, 18:48
Noch zum Karrieremodus:
Jugendspieler haben zu Beginn eigentlich keine wirklichen Stärken. Alle Attribute liegen ungefähr auf einem (recht schwachen) Niveau. Das ist doch kompletter Mist, ein zu den Profis hochgezogener Jugendspieler kann doch ruhig mal nen Sprintwert von 90 haben oder Abschluss 80. (als Hausnummern) Auch haben meine Jugendspieler immer maximal 2 Sterne Skills und der schwache Fuß hat auch meist nur 1 Stern. Außerdem entwickeln sich die Jugendspieler mMn viel zu langsam... Also in dem Bereich hat EA noch viel Luft nach oben.
Stimmt, geht mir auch ziemlich auf den Zeiger. Auch wenn ich da eine Ausnahme hatte, da hatte einer Ausdauer, Stärke, Balance und Sprungkraft schon im hohen 80er-Bereich. Inzwischen alle über 95. Sonst aber vollkommen richtig, ein AV mit 50 Sprinten ist sinnlos, ebenso ein ST mit 57 Abschluss..

grinsmonster
27.07.2014, 01:52
LEUTE WIE WÄRE ES MAL WENN WÜNSCHE NICHT AUF TRANSFERMAKT UND GRAFIK REDUZIERT WERDEN??? WIE WÄRE ES MAL WENN DIE SCHIRIS ÜBERARBEITET WERDEN ??? UND DIE CHEATER AUSGESPERRT WERDEN ?? UND SCHÖN WÄRE ES AUCH MAL WENN DIE SPIELER ZUM BALL GEHEN UND NICHT WARTEN BIST DER BALL KOMMT UND UPS SCHON IST DER GEGNER DRAN .... ******* auf grafik da sind hier leute die es super machen aber das gameplay sollte stimmen

Vegeta909
27.07.2014, 02:00
Wie wärs mal mit normal schreiben? Schonmal dran gedacht?

Und Schiris Bugs etc wurden doch schon aufgezählt..?

xxarminxx11
27.07.2014, 02:10
Du brauchst nicht groß schreiben dikka, wir können es so auch lesen...

Du übertreibst es bei den Schris etwas, oder? Die gehen vollkommen in Ordnung. Es gibt keine perfekten Schiedsrichter. :P Dass die Spieler nicht zum Ball gehen ist mir auch neu, sowas machen die Spieler in Echt auch manchmal nicht, dass die Spieler paar Fehler machen macht das Spiel für meine Sinne realistisch. Es gibt auch keine perfekten Spieler..... :pardon:

Jeder hat andere Wünsche, und meine handeln vom Managermodus da ich den zocke... Was regst du dich überhaupt so auf? Glaubst du die Wünsche werden von EA berücksichtigt?

Du brauchst eindeutig meine neuen Swagpillen. Du hast eindeutig kein Swag. Schluck 2 und du lachst über die Nase von Ariel Goldgruber.

http://data2.whicdn.com/images/74512666/large.jpg

RealHSVer
27.07.2014, 02:18
Also teilweise sind die schiris schon sehr unlogisch. Zum Beispiel wenn zwei Spieler gegeneinander prallen bzw laufen, hat immer der CPU den Ball.

Gandalf
27.07.2014, 09:20
Die Optimierung der "schnellen" Freistöße bzw. Einwürfe sollte außerdem verbessert werden. Ich hab immer die mega Hasskappe bekommen
wenn der Spieler beim versuch den Ball aufzuheben gegen die Werbebanden gerannt ist.

Brokkoli
27.07.2014, 09:32
Was ich mir für das GTN wünschen würde, das mMn vom Prinzip her sehr gut, aber von der Umsetzung eher schlecht ist: Die Gesamtstärke muss weiterhin nicht angezeigt werden, letztlich sollte sie nicht für einen Kauf entscheidend sein, allerdings müssen Daten wie Marktwert bzw. Gehalt von Anfang an sichtbar sein, zumindest eine grobe Orientierung. In Realität kann ich ja auch auf tm.de nachschauen, wie viel ein Spieler in etwa wert ist.
Was mir aber viel wichtiger wäre, ist, dass man nach viel mehr Attributen suchen kann: Also nach exakter Größe (nicht nach "Groß"), aber auch nach "Tore in der letzten Saison", "Spiele in der letzten Saison", "Status im Team", so dass man quasi direkt die Leistungsdaten eines Spielers einsehen kann - das ist ja sonst auch möglich. Von mir aus, kann dann der Scout die einzelnen Stärken des Spielers scouten, aber wenn ich einen Panikkauf tätigen will, sollte ich wenigstens einen kurzen Überblick über seine Leistungen in der letzten Zeit haben können.

Piquenbauer
27.07.2014, 16:30
Ja, die Idee ist ja im großen und ganzen überall ganz gut angekommen, die Umsetzung war halt mies.
Ich hatte mehr Spaß mit dem alten Scouting System und kann mir leider nicht vorstellen, dass sie das neue direkt wieder überarbeiten, aber vielleicht, bieten sie einem ja die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man das GTN für die Karriere AN-/AUSschalten kann. Eine gewisse Mischung aus beiden wäre hammer.
Es gibt ja weltweite Scoutberichte, daher sollte man immer eine ungefähre Ahnung haben, wie gut ein Spieler ist und op er Potential hat. Ebenso, in welche Richtung eine Ablöse gehen könnte. Dann kann man ja seinen Scout losschicken und den Spieler genauer begutachten.


aber auch nach "Tore in der letzten Saison", "Spiele in der letzten Saison", "Status im Team", so dass man quasi direkt die Leistungsdaten eines Spielers einsehen kann

Das wäre natürlich geil, aber dafür müsste man bei EA endlich mal die Alltime Stats einführen und auch mal die anderen Ligen simulieren und dessen Statistiken einsehen können. Geht ja momentan immer nur in den Wettbewerben, in denen man vertreten ist.

Allgemein wünsche ich mir, was ich auch für realistisch machbar in einem Entwicklungsjahr halte:
-bessere Schiris: gerade im Offline Modus, will ich einfach ab und an einen Freistoß bekommen (schöne Grüße an der stelle an den ach so liebenswerten grinsmonster, ein paar seiten vorblättern und man sieht, dass wir das schon angesprochen hatten)
-bessere KI: Kann nicht gut genug werden. Für mich der mit Abstand wichtigste Punkt in einem Sportspiel bzw. allgemein in Spielen. Gerade die Abwehrreihen gefielen mir im diesjährigen Ableger nicht.
-mehr Taktik: bessere Möglichkeiten, eigene Taktiken festzulegen, die man dann evtl. per Steuerkreuz anwählen kann. Damit mein ich nicht nur stupide Konter fahren usw. sondern auch mal was wie Pique/van Buyten vorne rein, wenn man am Ende ein Tor braucht, hohe Bälle etc. etc. Die Taktik Rubrik ist einfach stark unterentwickelt bei fifa.
-sichtbare Taktik: gerade offline täte es einfach gut, wenn man sieht, gegen wen man spielt. Tiki taka, Mauertaktik, Konterfußball...bei fifa verschwimmt leider alles zum einheitsbrei. hier versprechen sie zwar jedes fifa besserung, aber da kam nie was.
-das interface: es kann nicht sein, dass eine einfache aktion, wie die aufstellung zu bearbeiten, immer ein stressiger akt ist. warum kein einfaches herumschieben der spieler in der Team-Management ansicht.
-mehr fouls: die eingine, die sie dieses jahr eingebaut haben, machts doch eg möglich. leider kamen bei mir immernoch weit zu wenig fouls, gerade von der ki.
-sprecher: von mir aus können die beiden ruhig bleiben, aber bitte einfach mal mindestens 3 mal so viel kommentare einbauen. Es ist nunmal so, dass man nach einem tag durchzocken, das meiste bereits gehört hat.
-präsentation: sie arbeiten ja schon dran, aber wenn ich mir da nba 2k14 angucke, gibts da noch luft nach oben.
-das GTN (siehe oben)

RealHSVer
27.07.2014, 16:59
Das mit den fouls nervt mich auch. Meist spielt der Gegner in einem Spiel nie Foul. Am Ende des Spiels haben die Gegner eigentlich nie mehr wie 2 o 3 fouls. Finde gerade am Ende eines Spiels wenn es hitzig wird gibt es ja mal öfters fouls..m

gast44
02.08.2014, 17:37
Zum Karrieremodus:

- Marktwert & Gehalt der spieler sofort sichtbar
- Mehr Statistiken. Also das man auch statistiken aus anderen ligen sehen kann
- Bei den freien spielern wäre es besser wenn die spieler vertragslos bleiben wenn man eine Karriere startet und nicht irgendwo durch zufall hintransferiert werden.
- Mehr Vetragsoptionen wie z.b. Ausstiegsklausel einbauen.
- GES-Veränderungen besser anpassen. Wenn ein Spieler in einer Saison bei ca. 30 einsätzen 41 tore erzielt und sich nur um 1 punkt verbessert find ich es schon komisch oder wenn ein Talent die Saison seines Lebens spielt und sich garnicht verbessert.
- Verträge mit Sponsoren sollte man wieder eingehen können
- Man sollte selber die Testspielgegner festlegen
- Mehr als 3 Auswechselungen bei Testspielen
- Klub-WM einfügen. Ist zwar nicht das wichtigste aber das Kleine Turnier würde ein wenig Abwechslung bringen, wenn man mal gegen Nichteuropäische vereine spielt
- Es sollte z.b. durch Training unter der Woche möglich sein Spielern auf weiteren Positionen zu trainieren. Als Beispiel wäre da Bale der zuletzt unter Positionen nur RM hatte. So könnte man zusatzlih LM oder ST "hinzufügen" oder einen RV auch LV/IV beibringen.

sid.vicious
04.08.2014, 14:33
Zum Karrieremodus:

- Marktwert & Gehalt der spieler sofort sichtbar
- Mehr Statistiken. Also das man auch statistiken aus anderen ligen sehen kann
- Bei den freien spielern wäre es besser wenn die spieler vertragslos bleiben wenn man eine Karriere startet und nicht irgendwo durch zufall hintransferiert werden.
- Mehr Vetragsoptionen wie z.b. Ausstiegsklausel einbauen.
- GES-Veränderungen besser anpassen. Wenn ein Spieler in einer Saison bei ca. 30 einsätzen 41 tore erzielt und sich nur um 1 punkt verbessert find ich es schon komisch oder wenn ein Talent die Saison seines Lebens spielt und sich garnicht verbessert.
- Verträge mit Sponsoren sollte man wieder eingehen können
- Man sollte selber die Testspielgegner festlegen
- Mehr als 3 Auswechselungen bei Testspielen
- Klub-WM einfügen. Ist zwar nicht das wichtigste aber das Kleine Turnier würde ein wenig Abwechslung bringen, wenn man mal gegen Nichteuropäische vereine spielt
- Es sollte z.b. durch Training unter der Woche möglich sein Spielern auf weiteren Positionen zu trainieren. Als Beispiel wäre da Bale der zuletzt unter Positionen nur RM hatte. So könnte man zusatzlih LM oder ST "hinzufügen" oder einen RV auch LV/IV beibringen.

Gute Wahl bzw. Wünsche. Hätte gern noch innerhalb der Statistik die Einsätze innerhalb der Nationalmannschaft. Weiterhin fänd ich das Einbringen einer U21 gut.

GAD777
04.08.2014, 16:45
Zum Karrieremodus:

- Mehr Vetragsoptionen wie z.b. Ausstiegsklausel einbauen
- GES-Veränderungen besser anpassen
- Verträge mit Sponsoren sollte man wieder eingehen können
- Man sollte selber die Testspielgegner festlegen
- Mehr als 3 Auswechselungen bei Testspielen


Diese Punkte würden mir auch gut gefallen :yes: ... zusätzlich fänd ich noch folgendes gut

- Alle 2 Jahre neue Trikots aussuchen (spielt man z.B. in Adidas, so sollte es möglich sein, nach z.B. 2 Jahren sich neue Trikots von Adidas auszusuchen... gilt natürlich auch für alle anderen Ausrüster wie Puma, Nike, Kappa etc.)

- Stadionwechsel oder Neubau (kämpft man sich mit einem englischen Viertligisten bis in die Premier-League, so ist es nicht witzig, in einer Bruchbude mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Plätzen in der 1. Liga zu spielen)

- Individuelles Training einführen (es würde durchaus Sinn machen, wenn Stürmer unter der Woche ein anderes Training absolvieren wie z.B. Torschuss als die Verteidiger im Kader... die könnten z.B. zeitgleich Zweikämpfe trainieren)

- Den Kalender mal dringend überarbeiten (es kann nicht sein, dass man nur weil man im Pokal weitergekommen ist dafür bestraft wird und 3 Spiele oder mehr in einer Woche absolvieren muss)

- Eine zweite fiktive Mannschaft einführen (nimmt man z.B. VfR Aalen, so sollte man auch automatisch VfR Aalen II haben, wo man jungen Spielern oder solchen, welche man gerade nicht braucht, Einsatzzeiten ermöglichen könnte... dort könnten sie sich verbessern...)

... und so weiter... es gibt noch etliche Dinge, welch man verbessern könnte ;)

Vegeta909
04.08.2014, 18:21
..und am Ende kriegen wir den selben Karrieremodus wie im letzten Jahr :D

SeattleSonics08
05.08.2014, 01:03
- Den Kalender mal dringend überarbeiten (es kann nicht sein, dass man nur weil man im Pokal weitergekommen ist dafür bestraft wird und 3 Spiele oder mehr in einer Woche absolvieren muss)


Das wäre sehr wünschenswert.

Gepaart mit der unglaublichen Ausdauer der Spieler ist es immer ein Traum, wenn man dann wie ein wilder rotieren darf.

Weitere Idee:

- Vorteilsregelung: Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass bei mir der Vorteil nur Bruchteile einer Sekunde andauert und beim CPU jedes mal eine halbe Ewigkeit. Da holt man sich dann mal den Ball und der Gegner bekommt immer noch den Freistoß, obwohl er schon drei Pässe gespielt und an einer ganz andere Stelle ist.

BMG43v3r
06.08.2014, 16:34
Das wäre sehr wünschenswert.

Gepaart mit der unglaublichen Ausdauer der Spieler ist es immer ein Traum, wenn man dann wie ein wilder rotieren darf.

Weitere Idee:

- Vorteilsregelung: Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass bei mir der Vorteil nur Bruchteile einer Sekunde andauert und beim CPU jedes mal eine halbe Ewigkeit. Da holt man sich dann mal den Ball und der Gegner bekommt immer noch den Freistoß, obwohl er schon drei Pässe gespielt und an einer ganz andere Stelle ist.

Das unterschreibe ich so!

Das ist immer, immer, IMMER das Gleiche, der Schiri ist da sicher pro CPU eingestellt. Ist auffallend häufig der Fall.

Anamorph
14.08.2014, 21:07
Ohne auf die Vorgängerposts geachtet zu haben, was schon erwähnt wurde, aber man soll ja seine eigenen Gedanken äußern:

- keine Bugs in den Grafikausgaben (Stichwort: Schals)
- mehr Fouls der CPU Gegner
- aktivere Torwarts (siehe M.Neuer)
- anständige Soundkulisse
- niedrigere Preise :P

t0ny_milan
14.08.2014, 23:13
Ist sicherlich schon erwähnt worden, aber ich würde mir unter anderem für den Karrieremodus den "Spielertrainer" zurück wünschen, hat echt Spaß gemacht sich selbst und das komplette Team zu spielen und zu managen.

Mehr Fouls von der CPU ist ein guter Einwand

LucaShaqiri11
15.08.2014, 16:03
Also das Die tornetze in Fifa15 bei allen manschaften so sind wie in echt z.B. wie das von Real Madrid so lang gezogen ist und z.B. wie in berlin ist ja das netz anderst als bei schalke oder so das wäre ein cooler effekt

---------- Neuer Beitrag um 15:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:03 ----------

ja das man auch öfter freistöße aus guter position bekommt elfmeter usw

LucaShaqiri11
16.08.2014, 13:52
Das die vereine das budget haben das sie auch in der realen welt haben

Kenssen
17.08.2014, 00:11
Das die vereine das budget haben das sie auch in der realen welt haben
Schalke 04 -41.000.000
Real Madrid -290.000.000
FC Barcelona -370.000.000

Geile Idee!:good::sarcastic:

Andy
17.08.2014, 00:16
Ohne auf die Vorgängerposts geachtet zu haben, was schon erwähnt wurde, aber man soll ja seine eigenen Gedanken äußern:

- keine Bugs in den Grafikausgaben (Stichwort: Schals)
- mehr Fouls der CPU Gegner
- aktivere Torwarts (siehe M.Neuer)
- anständige Soundkulisse
- niedrigere Preise :P

- OK, die Schals können wir auch verbessern...
- wirst du bekommen
- die Torhüter wurden komplett überarbeitet...da hält ein Neuer auch wie eine Neuer, verlass dich drauf...
- Sound wurde auch komplett überarbeitet, wirst dich davon überzeugen können...
- kommt darauf an, auf was du die Preise beziehst...

Vegeta909
17.08.2014, 01:06
Gibt es eigentlich schon Gameplay Aufnahmen vom Westfalenstadion oder der Allianz Arena?
Bei Fifa 14 auf Next Gen waren die Flaggen total kacke,auf Current Gen waren die Flaggen nur auf den Stehplatztribünen(was auch korrekt ist)..bei Next Gen war auf jeder Tribüne eine Flagge..Beispiel: Auf Current Gen waren die Flaggen nur auf der Südtribüne,auf Next Gen auch auf Nord,West und ost..

grinsmonster
17.08.2014, 01:19
Ich wünsche mir vernünftig agierende schiri´s die nicht abpfeiffen , wenn man dem gegner den ball wegnimmt und weiterlaufen lässt wenn einer meinen spieler mit 20 meter anlauf umgrätscht ... also vernünftige entscheidungen macht

El_Suarez
17.08.2014, 01:50
Gibt es eigentlich schon Gameplay Aufnahmen vom Westfalenstadion oder der Allianz Arena?
Bei Fifa 14 auf Next Gen waren die Flaggen total kacke,auf Current Gen waren die Flaggen nur auf den Stehplatztribünen(was auch korrekt ist)..bei Next Gen war auf jeder Tribüne eine Flagge..Beispiel: Auf Current Gen waren die Flaggen nur auf der Südtribüne,auf Next Gen auch auf Nord,West und ost..
Also in einem Trailer war die Südkurve in München rot-blau wegen den neuen Trikots. Find ich sehr doof, München ist rot-weiß, nur weil man ein Jahr ein blau-rotes Trikot hat, heißt das nicht, dass unser Stadion direkt blau ist ...

Vegeta909
17.08.2014, 01:55
Also zu der Südkurve sag ich mal nichts :D Ne Spaß hast recht,EA überlegt einfach nicht ganz genau:
http://www.jr-bilder.de/pics/1100000/1100053.jpg

Bayern ist rot/weiß,nicht rot/blau..wird ziemlich hässlich aussehen wenn die dass so übernehmen mit den neuen Trikots.

Unsere Süd kriegen sie auch nicht gesch*ssen..wie kann man nicht verstehen dass unsere Süd EINE
durchgehende Tribüne ist:
https://i.ytimg.com/vi/BPUMqKCj-Ik/maxresdefault.jpg

In jedem Trailer ist ne Kante drin die durchgeht..ist sowas denn so schwer?

gast44
17.08.2014, 13:52
- Leihen über 1 Jahr sollten möglich sein
- Spieler mit nur noch 1 Jahr vertrag auch außerhalb der Transferfenster verpflichten können
- Eine "5 Jahreswertung" einführen um so die Lostöpfe für CL und EL zu bestimmen.
- Mehr Statistiken was Spieler angeht z.b. Wie viele Pflichtspiele jemand bei welchem Verein gemacht hat und wie viele Tore/Vorlagen/wie viele Spiele ohne Gegentor je nach position
- Spielerpräsentation (Ist ja bei PES glaub ich bereits möglich)
- Weltfußballer wahl einführen. Zumindest mal eine benachrichtigung wie z.b. "....." wurde für die Wahl zum Fußballer des Jahres Nominiert
- Etwas mehr konkurrenz bei Transfers
- Richtige Abgangsgründe nicht wie bei mir zuletzt wo Ronaldo Heimweh hatte und zu Barcelona gewechselt ist.
- Sowas wie eine U-20 EM/WM einführen.
- Spieler nach dem Karriereende als Co-Trainer verplichten (Allgemein sollte man Personal verplichten können z.b. Torwarttrainer und so)
- Wenn ein Spieler in der Winterpause von CL-Teilnehmer zu CL-Teilnehmer wechselt sollte er nicht Spielberechtigt sein für den Rest der Saison
- Man sollte das Geld aus der Vorsaison behalten können (Was mal möglich war)

sind zwar oft "Kleinigkeiten" aber die würde den Modus verbessern finde ich

Andy
17.08.2014, 15:15
Gibt es eigentlich schon Gameplay Aufnahmen vom Westfalenstadion oder der Allianz Arena?
Bei Fifa 14 auf Next Gen waren die Flaggen total kacke,auf Current Gen waren die Flaggen nur auf den Stehplatztribünen(was auch korrekt ist)..bei Next Gen war auf jeder Tribüne eine Flagge..Beispiel: Auf Current Gen waren die Flaggen nur auf der Südtribüne,auf Next Gen auch auf Nord,West und ost..

solche Aufnahmen kann es ja nicht geben, keines der Stadien ist in der Demo drin...
eines kann ich dir aber schon mal sagen, die Fahnen wurden im Stadion verteilt, was ich zB auch nicht so gut finde, denn das ist nun mal nicht realistisch....
Ansonsten sehen die Texturen der Flaggen eher schlechter aus, als in Fifa 14, ist zumindest mein Eindruck...

Vegeta909
17.08.2014, 21:14
Hmm meinste da geht noch was Andy bezüglich Modding etc? Bei Fifa 14 auf CG & PC waren die Flaggen sauber verteilt,warum machen die dass bei NG anders? Ich will dass die Flaggen auf den Fantribünen und nicht auf irgendwelchen VIP Plätzen zu sehen sind..Hoffe dass kann man irgendwie wegmodden ,das bezweifle ich aber :(

Schlummi
17.08.2014, 21:22
Ich wünsche mir, dass man auch mal Sachen für FIFA auf der ps4 downloaden kann. Müsste eigentlich gehen. Bei FIFA 12 oder 13 haben sie damals auch das bernabeu als download angeboten

gesendet mit Mi2s

Andy
17.08.2014, 21:57
Hmm meinste da geht noch was Andy bezüglich Modding etc? Bei Fifa 14 auf CG & PC waren die Flaggen sauber verteilt,warum machen die dass bei NG anders? Ich will dass die Flaggen auf den Fantribünen und nicht auf irgendwelchen VIP Plätzen zu sehen sind..Hoffe dass kann man irgendwie wegmodden ,das bezweifle ich aber :(

die Positionen der Flaggen werden direkt in den Stadien fest gelegt, also einfach mal ändern, ist nicht...

Vegeta909
17.08.2014, 21:59
Sicher dass EA dass 100% mit den Flaggen im ganzen Stadion machen wird? Sorry aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen..warum nur warum??

Andy
17.08.2014, 22:01
Sicher dass EA dass 100% mit den Flaggen im ganzen Stadion machen wird? Sorry aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen..warum nur warum??

nun, ich konnte ja die Vollversion spielen und da war es nun mal so...es ist kaum anzunehmen, das EA jetzt deshalb alle Stadien noch mal überarbeitet...

Vegeta909
17.08.2014, 22:06
Hast du mal nachgefragt warum die dass so gemacht haben?
Werlche Stadien hast du eig. gespielt?

Andy
17.08.2014, 22:11
Allianz Arena, Signal Iduna Park, Nou Camp, und noch ein paar englische....

Vegeta909
17.08.2014, 22:20
Kann ich dir 1-2 Fragen stellen? Können es auch gern per Pn machen :)

Andy
17.08.2014, 22:36
Kann ich dir 1-2 Fragen stellen? Können es auch gern per Pn machen :)

du wirst mir ja keine Fragen stellen, die nicht öffentlich sein dürfen, oder?

wenn doch, dann bitte per PN...

Vegeta909
17.08.2014, 23:17
Na klar dürfen sie öffentlich sein ;) dachte nur damit der Thread nicht vollgespamt wird :D
Aufjedenfall:
1). Sind in allen Stadien die du gespielt hast die Flaggen im Stadion verteilt?
2) Ist die Alllianz Arena bei Heimspielen blau/rot? Ist die Süd eine "ganze" Tribüne oder geht oben ein Balken durch sowie hier:
http://i.imgur.com/2mFn4aK.jpg

Danke :)

Andy
17.08.2014, 23:19
Na klar dürfen sie öffentlich sein ;) dachte nur damit der Thread nicht vollgespamt wird :D
Aufjedenfall:
1). Sind in allen Stadien die du gespielt hast die Flaggen im Stadion verteilt?
2) Ist die Alllianz Arena bei Heimspielen blau/rot? Ist die Süd eine "ganze" Tribüne oder geht oben ein Balken durch sowie hier:
http://i.imgur.com/2mFn4aK.jpg

Danke :)

zu 1) in allen Stadien, die ich gesehen habe ist es leider so
zu 2) das kann ich dir noch nicht mal so genau sagen, ich habe da auch nicht ganz so drauf geachtet...

Vegeta909
18.08.2014, 00:28
zu 1) in allen Stadien, die ich gesehen habe ist es leider so


Hast du nachgefragt warum? Find ich ziemlich blöd..

Andy
18.08.2014, 09:46
Hast du nachgefragt warum? Find ich ziemlich blöd..

da hätte ich wohl in Kanada anrufen müssen...:D

Freme
18.08.2014, 20:29
Wir würden uns schon seit Jahren endlich wünschen den Karrieremodus mit mehreren Mannschaften spielen zu können. Ich zocke Fifa eigentlich nur mit Leuten offline an einer Konsole. Wenigstens ein Turniermodus mit Liga und Pokalen wäre schön, aber das wird es wohl nie geben.

HoMi
20.08.2014, 14:10
Ich spiele eigentlich ausschließlich den Karriere-Modus und da wären mal einige Verbesserungen nötig wie ich finde.

- Testspiele nicht mehr zufällig wählen ..... (dass man vielleicht bei den Mannschaften USA-, Asientouren hinzufügt)
- dass in der 2. Saison die CL noch immer mit Top-Teams ausgestattet ist (ich hatte es mal dass weder Real, noch Barca und andere top Teams da waren)
- Trainingsmöglichkeiten bei Spielern einbauen (was Training anbelangt ist ja bis jetzt gar nix vorhanden)
- Leihverträge verbessern


zum GP, ich würde mir mal wünschen dass die KI auch mal Distanzschüsse wagt und den Ball nicht immer ins Tor rollen lässt. Ich hoffe die Verteidiger kicken den Ball nicht mehr so oft mit einem Fallrückzieher aus dem Strafraum.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn EA das hält was sie uns in den Trailern versprechen halten wirds auf jeden Fall besser.

Vegeta909
20.08.2014, 15:06
Was man noch Unbedingt verbessern muss :

der vorstand verkauft ohne meine Einwilligung Spieler nur weil sie unzufrieden sind .
Beispiel Maxim Choupo Moting: Für 3.2 M€ gekauft , in 3 Jahren auf 50 W Marktwert gestiegen und er wird einfach so für 25m€ verkauft ob ich von City ein 100m€ Angebot abgelehnt hab ..

Bayernfan96
20.08.2014, 15:19
Was man noch Unbedingt verbessern muss :

der vorstand verkauft ohne meine Einwilligung Spieler nur weil sie unzufrieden sind .
Beispiel Maxim Choupo Moting: Für 3.2 M€ gekauft , in 3 Jahren auf 50 W Marktwert gestiegen und er wird einfach so für 25m€ verkauft ob ich von City ein 100m€ Angebot abgelehnt hab ..

Ich finde es ja prinzipiell gut das Spieler ohne Einwilligung des Spielers verkauft werden, allerdings sollten dann wenigstens Vernünftige Preise aufgerufen werden -.-

Vegeta909
20.08.2014, 16:19
Nö find ich blöd.
Wär ja genauso als käme Watzke und würde Aubameyang einfach verkaufen obwohl ihn Kloppo braucht..;)

RealHSVer
20.08.2014, 17:01
Ich finde es ja prinzipiell gut das Spieler ohne Einwilligung des Spielers verkauft werden, allerdings sollten dann wenigstens Vernünftige Preise aufgerufen werden -.-
Generell kann man sowas ja lassen, aber nicht jeden Sommer und Winter. Dann lieber feste Ablösen einbauen, da diese immer mehr werden im heutigen Fußball..

Toastar1860
20.08.2014, 17:06
Früher spielten die Ligen, die auch in echt nach dem Kalenderjahr spielen (z.B. Schweden) auch in FIFA so. Leider ist dem nicht mehr so. Es wäre schön wenn man in der Karriere dann auch wirklich wieder am 01.01.2015 starten würde.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich nie mit einer Mannschaft in der MLS spiele, aber soweit ich weiß spielt die amerikanische Liga bei FIFA nur in einem normalen Ligensystem und ohne Playoffs.

El_Cid
20.08.2014, 18:20
Die MLS ist korrekt umgesetzt mit Ost und West und dann Playoffs. ;)

Toastar1860
20.08.2014, 18:52
Die MLS ist korrekt umgesetzt mit Ost und West und dann Playoffs. ;)

Ok, wie gesagt, ich war mir da sehr unsicher :)

Vegeta909
21.08.2014, 20:44
Ist euch bei FIFA 14 ( current gen + PC) auch aufgefallen dass die Fans pfeifen wenn man das 3:0 macht ? Bei 1:0+2:0 feiern sie , beim 3:0 pfeifen sie
Dafuq :D

Wolverine
26.09.2014, 23:56
Grade gemerkt, dass immernoch Cuauhtémoc Blanco im Spiel vertreten ist :yahoo:
GES 71 mit 41 Jahren, dafür 29 Pace :D

ClassicMaddin
27.09.2014, 00:12
Grade gemerkt, dass immernoch Cuauhtémoc Blanco im Spiel vertreten ist :yahoo:
GES 71 mit 41 Jahren, dafür 29 Pace :D

Zweitbester elfmeterschütze im Spiel!!

cpt_duzzy
30.09.2014, 08:38
Ich würde mir eigentlich nur wünschen, das ich Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft nicht schon in der Winterpause verpflichtet muss.
Oder haben die das endlich in FIFA15 geändert? Bin noch nicht soweit.