PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banished



1948
24.02.2014, 17:58
Banished (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/banished/50454.html)

Noch kein Banished Thread? Ja, ich eröffne wieder nen Thread haha:sarcastic:

Banished hat mich bisher in den drei Stunden doch gut gefesselt. Das Spiel verzichtet gänzlich auf Kriegselemente, was mir noch mehr Spaß macht. Ich liebe es eine Stadt/Land aufzubauen ohne Krieg, dafür aber mit jeder Menge anderer Probleme.

Wolverine
24.02.2014, 18:08
Hab gehört das soll schwierig sein...da verzichte ich lieber :D

1948
24.02.2014, 18:09
Hab gehört das soll schwierig sein...da verzichte ich lieber :D

Boa bist du ne Pussy:D

raúl
24.02.2014, 18:17
Hab auch lange überlegt, bzw überlege immer noch mir es zu holen, die ersten Eindrücke sind sehr positiv, aber wie Wolvi sagte, dadurch dass es sehr schwer sein soll, kanns gut sein, dass ich nach 20 Minuten die Motivation komplett verlier, dann wärs schade ums Geld. :D

robbynab
24.02.2014, 18:18
Der Trailer gefiel mir extrem gut, sehe das ähnlich wie du, einfach mal ohne jegliche Kriege was aufbauen. Dazu noch mittelalterlich - perfekt! Werde es wohl die Tage mal schießen.

Beeindruckend vor allem, dass das ein einziger Kerl entwickelt hat. Respekt.

Königsblau
24.02.2014, 18:28
Ich habe es auch einige Stunden bisher gespielt auf der Stufe Medium. Die ersten Versuche war es schwierig, aber nicht in dem Sinne, dass alle gestorben sind, sondern dass es schwierig war die Stadt nachhaltig zu vergrößern. Irgendwann stagnierte meine Bevölkerung, weil 2/3 recht alt war und 1/3 noch Kinder und meine Produktion der zusätzlichen Produktion nicht gewachsen war. Man muss einfach nur nachhaltig planen und bauen, dann finde ich es nicht so extrem. Ihr solltet es auf jeden Fall spielen, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt, dann kriegt man auch was hin.

1948
24.02.2014, 19:13
Es lief gerade so gut, plötzlich kommt ein Tornado und fegt alles um. Zwei Menschen leben jetzt noch in meinem Dorf

http://i.imgur.com/BOUi7GA.jpg

http://i.imgur.com/I76qXnl.jpg

Domosch
24.02.2014, 19:18
Ich glaube ich habe das optimale Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gefunden :D Schaut ziemlich goil aus! :good:

Königsblau
24.02.2014, 19:26
Banished für 8,95€ im Angebot: Link entfernt!
Zum Shop selbst kann ich nichts sagen, vielleicht kennt den wen.

deXXXa
24.02.2014, 19:37
NICHT KAUFEN!
Habe den Fehler gemacht. Kein Key, nur ein Torrent Download.

Königsblau
24.02.2014, 19:41
Was für ein Dreck, habe den Link erstmal entfernt. :ireful:

deXXXa
24.02.2014, 20:24
Bei den devs bekommt man es für 19,99$ (umgerechnet 15€). Mit Steamkey und einer DRM-freien Version zum Download (kein Torrent). Zu erstehen hier -> Shining Rock Software (http://www.shiningrocksoftware.com/buy/)

Kann ich nur empfehlen. Hab die DRM-freie Version für meinen Arbeitslaptop und die Steam Version für zuhause :D

Königsblau
25.02.2014, 11:19
Habt ihr schon ein paar "Tricks" herausgefunden? Ich habe gute Erfahrung mit 9x9 Feldern gemacht, weil die perfekt von einem einzelnen Bauern bearbeitet werden können, wenn die Nahrung nicht weit transportiert werden muss.

deXXXa
25.02.2014, 13:42
Bau am Anfang einzelene Häuser statt diesem riesigen Haus, das ist gut für die Vermehrungsrate. Wichtig ist auch ein Blacksmith. Wenn Tools einmal weg sind dann bist du verloren. Ansonsten kann ich nur raten Fischereien zu bauen, sofern das Gelände dazu taugt. Und normale Felder, nicht die mit den Bäumen.

Ausserdem ist es ratsam alle Farmer nach der Ernte in Labor und Builder Tätigkeiten einzuspannen. Sonst ideln die einfach nur rum. Bei den Buildern ist echt wichtig Prioritäten zu setzen. Sonst wird überall ein bisschen gebaut und nichts wird fertig.

Oh, und ganz wichtig: Wenn du irgendwo im Wald so eine Holzhütte baust, bau daneben ein Rohstofflager. Genau so wie neben den Tunnel und das quarry. Erspart viele Laufwege.

1948
25.02.2014, 14:48
Ja wie deXXXa schon sagte, ist es sehr wichtig einzelne Häuser zu bauen, ansonsten gibt es kaum Nachwuchs. Weil mal ehrlich, wer würde sich denn gerne vergnügen, wo der Peter und der Franz die Hände unter der Decke haben. :sarcastic: Am Anfang bauten wir beide (spielen immer "zsm" im Teamspeak) dieses Sammelhaus, um Holz etc. zu sparen.

Des Weiteren sind Wege ESSENZIELL! Wege sind die halbe Miete und was ganz wichtig ist: Im Wald so ein Fresslager aufstellen, ich hab gestern nämlich nur ein Storage gebaut und war die ganze Zeit am überlegen, warum ich kein essen habe und viele Leute starben:sarcastic:

deXXXa
25.02.2014, 19:32
Es war defintiv hilfreich das wir im TS waren und jeder ein bisschen rumexperimentiert haben. Bei mir läuft jetzt gut, habe ungefähr 33 Einwohner.

Wichtig: HÄUSER BAUEN!
Für jedes Paar in der Stadt ein Haus. Sonst läuft es nicht mit der Fortpflanzung. Oder nur sehr schleppend.

Königsblau
25.02.2014, 19:57
Was ich gerade herausgefunden habe: Man sollte Holzfällerlager bauen. Also Forester + Woodcutter, etwas abseits, sodass im Radius des Foresters keine anderen Gebäude außer der Woodcutter nebenan ist. Dann baut man sich gegenüber vom Woodcutter einen Lagerplatz und ggf. 1-2 Häuser, damit die Arbeiter direkt da wohnen können. Bin gerade bei 40 Einwohnern und kann mit dem überschüssigen Brennholz alles vom Händler kaufen, was ich will. Ein Brennholz hat den Wert 4. Habe aktuell immer 1000 Brennholz in meinem Händlerhafen liegen.