PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 auf Windows 8 installieren (Problem)



Tobi1997
05.02.2014, 20:18
Hallo Leute :)

Ich wollte mal fragen, wie das geht mit Windows 7, dass ich das auf Windows 8 installiert bekomme.
Ich habe es schon hinbekommen, dass diese Sicherung die Installation nicht mehr verhindert, dass konnte ich bereits ausschalten, doch als ich dann es installieren wollte konnte ich keine Festplatte auswählen, woran liegt das :confused:

Danke für die Hilfe :)

NuriSahin
05.02.2014, 21:39
Also wenn ich das richtig verstanden hab, willst du auf einen PC mit vorinstallierten Windows 8, Windows 7 installieren?
Wenn ja, müsste es reichen eine Boot-fähige DVD mit Windows 7 haben und während der Installation kannst du alles formatieren.

Bayernfan
05.02.2014, 22:24
Du brauchst nen W8, bzw. W7 Key und ne W7 DVD
Dann einlegen und installieren, sollte ohne Probleme gehen, eigentlich ;)

Falls nicht würde ich den UEFI Security Boot ausmachen ;)

Sonst mal das Handbuch des PCs zur Hand nehmen, oder google mit pc bezeichnung + downgrad auf windows 7 befragen ;)

NuriSahin
05.02.2014, 22:36
BTW: Falls du schon nen Windows 7 Key hast, brauchst du dir keine DVD extra zu kaufen, die Dateien bekommst du legal aus dem Internet (Chip oder so) ;)

Tobi1997
06.02.2014, 07:06
Okay danke erstmal an euch beide, also ich kann im Bios unter OS Configuration zwischen Win8 und Win7/Others wechseln, wenn ich halt Win7/Others auswählen dann verlangt der PC nach einem Boot Device. Ich habe auf meinem USB Stick halt die Windows Iso drauf und die startet dann auch, nur die Festplatten zum auswählen, wodrauf Windows 7 installiert werden soll werden nicht angezeigt.

Edit: Habe es mittlerweile hinbekommen, musst den GPT Schutz von der Festplatte entfernen :)