PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlamm im Motoröl behälter



Hannover 96 fan
10.08.2010, 21:33
Sorry für nen neuen thread,ist aber wichtig für mich und meinen Vater.

Mein Vater hat sich vor 3 Tagen das Auto von meinem OPA gelihen!ES ist ein Peugot 309.Heute hat mein Vater Kühlwasser,u.s.w kontrolliert.Dann das ÖL.Und ich war selber noch dabei.Öl ist unter minimal.Allerdings ist da,wo mann Öl einfüllt alles voller Ölschlamm und es richt nen bisschen nach Benzin.
Er muss nochmal 30 KM zur Arbeit hin und 30 KM zurück.Wenn er nicht mehr als 70 KM/h fährt,kann er noch hinkommen??

PS:
Er hat mir erzählt,dass heute die Stop Lampe geluchtet hat.Im Handbuch sthet "warten lassen"Das hatte mein Opa vor nem halben Jahr schoneinmal,nur er ist da etwas naja(altersbidingt)doof ind sachen Autos.

Andy
10.08.2010, 21:38
Na ja, ich würde auf jeden Fall mal eine Werkstatt aufsuchen, nicht das der Motor noch ganz hin ist.

Hannover 96 fan
10.08.2010, 21:56
Morgen Abend gahet die Schrott möhre ind die Werkstat!Wir haben,trotz das Öl Schlamm in den leitungen war,Öl nachgefüllt(Nicht viel)Sodass mein Vater noch hin und zurück kommt.Der Wagen hat auch kaum noch ein klakkerndes Geräusch!

Diddi
10.08.2010, 22:06
Was du immer für Threads aufmachst.:D

Hannover 96 fan
10.08.2010, 22:16
Mir war es wichtig das zu wissen!Ist es schlimm,das ich so viele Threads aufmache?

Meckpommi
10.08.2010, 22:21
Erstelle doch einen Hannover 96 fan-Problem-Thread :sarcastic:

So lange die Themen nicht zu sehr unsinnig sind ist es ok :)

Onsche
10.08.2010, 22:22
...ist es schlimm,das ich so viele Threads aufmache?
Naja nicht wirklich, ist schließlich OT Bereich. Wobei solche kleinen Fragen kann man auch im Stammtisch klären.;)

Hannover 96 fan
10.08.2010, 22:22
Der erste war gut!
Zum zweiten: Ok Danke!

AT-Master
12.08.2010, 14:38
ölschlamm ist eigentlich kein größer zu bewältigendes problem da gibts mittel (so 15-20€) die man in den motor einfüllen kann die dann den gesamten motor von ölschlamm und restlichen öl befreien (natürlich muss das bei einem ölwechsel gemacht werden) ölschlamm entsteht meist dadurch dass dein vater nur geringe strecken mit realtiv geringer geschwindigkeit fährt und somit der motor nicht richtig warm werden kann und dass öl eben leicht verklumpt. wichtig ist aber das in das fahrzeug dann kein billig öl eingefüllt wird sonst habt ihr weiterhin das ölschlamm problem lieber etwas teureres öl mit synthetischen mitteln benutzen