PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Gameplay Patches



Slim
04.02.2014, 22:27
So, nach den ganzen Nachichten per PN und im Thread mach ich mal einen neuen Thread, um die Übersicht gerade für Neulinge zu haben.

Ich werde hier nun 3 Gameplay Patches vorstellen, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.


Gameplay #1 - Gameplayzer 4.2
Download: Download Gameplayzer42.zip from Sendspace.com - send big files the easy way (http://www.sendspace.com/file/fci5nq)

Der Gameplay Mod ist von fifaCCitiu. Leider wird er nicht weiterentwickelt. Die derzeitige Version läuft,aber ohne Probleme und das Gameplay ist super. Es ist kein gewöhnlicher Mod der die CL.INI o.ä. verändert. Dieser Mod liefert ein Programm mit dem ihr eure Datenbank "Gameplayzen" könnt. Die Spielerwerte werden durch eine Matrix gejagt und neu berechnet. Vorallem Werte wie Antritt gehen deutlich runter. Ein realistischeres Gameplay entsteht dadurch. Aufjedenfall mein Lieblingsgameplay Mod(in Verbindung mit dem von Fidel!).

Die Installation ist recht einfach... Ihr öffnet die RAR Datei und fügt den Inhalt in euren FIFA 14/Game/data/db Ordner ein. Danach startet ihr den Gameplayzer4, wählt die Matrix, die Datenbank(die ihr modfizieren wollt) und danach den Namen für die neue Datenbank(dies ist nur ein Übergangsname). Wichtig ist, dass ihr beim letzten Schritt die Datenbank z.B. gp.db nennt. Das .db steht für Database und ist sehr wichtig, da FIFA den File sonst nicht erkennt. Danach startet ihr die modifizierung, die dauert nun 1-2 Minuten(evtl. länger!). Die letzten Schritte bestehen daraus, dass ihr die fifa_ng_db.db löscht oder umbenennt(z.B. fifa_ng_db_without_gp.db) und nennt die (in meinem Falle) gp.db in fifa_ng_db.db um. Danach regeneriert ihr das Spiel mit dem FileMaster oder dem FHL-BH Editor. Durch den Regenerator wird nun die neue DB ins Spiel eingebunden und ihr könnt zocken. :good: Slidersettings würde ich so lassen.


Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel.rar (http://www.file-upload.net/download-8587706/Game_hg-fidel.rar.html)

Einfach den in der RAR Datei enthaltenen game Ordner in FIFA 14 rein tun und ggf. alles überschreiben. Danach müsst ihr nur noch regenerieren. In Kombination mit der Gameplayzed Database habt ihr (mMn) das beste Gameplay. Bei mir bekommt die CPU in der Regel ca. 1-2 gelbe Karten pro Spiel. Vorallem wenn ihr Tricks verwendet o. kontert - sieht die CPU sich oft gezwungen kurzen Prozess zu machen. Slidersettings würde ich First Touch auf 46 stellen(bei Benutzer & CPU), da der Spieler manchmal nicht richtig zum Ball läuft bzw. ihr nicht richtig annimmt. Scheint ein Bug zu sein! Ansonsten würde ich die Fehlschüsse (bei beiden ca. 53) und Torwartfähigkeit(beide 55) hochstellen, da ich sonst immer 3-4 o.ä. hoch spiele, finde ich persönlich Mist sowas! Ich möchte realistische Ergebnisse.


Gameplay #3 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings + ZiPouet AI
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel-clini.rar (http://www.file-upload.net/download-8587745/Game_hg-fidel-clini.rar.html)

Auf den letzten Mod bin ich vorhin erst gestoßen. Ich habs mal getestet und es ist ebenfalls ein sehr genialer Gameplay Mod. Wichtig sind an dieser Stelle die Slidersettings! Ich habs btw. auch in Verbindung mit der Gameplayzed DB benutzt. Das Gameplay ist sehr,sehr langsam,aber sehr,sehr realistisch! Es macht wirklich Spaß, insofern man damit leben kann,dass es nicht soooo viele Strafraumszenen und Action gibt. Man sollte ca. 7 Minuten spielen,sonst wirds schwer nen Spiel zu drehen, geschweige denn halt erstmal Tore zu machen. Ergebnisse wie 1:0, 2:1,0:0 etc. sind hier an der Tagesordnung(ZUMINDEST BEI MIR!).
Slidersettings by SEPAKBOLA:


Slider

Benutzer

CPU



Sprintgeschwindigkeit

1

1



Antritt

49

49



Fehlschüsse

52

52



Fehlpässe

52

52



Passgeschwindigkeit

47

47



Verletzungsrisiko

75

75



Schwere der Verletzung

25

25



TW Fähigkeit

46

46



Häufigkeit von Vorstößen

0

0



Manndeckung

48

48



Vertikal

53

53



Horizontal

53

53



Breite

100

100



Außenverteidiger

0

0



First Touch

45

48






Das könnt ihr euch,aber natürlich selber alles anpassen! Ist nur ein Vorschlag.


btw. ich gebe keinen Support per PN.

StiflersDaddy
05.02.2014, 10:06
Anmerkung von mir:
Beim Downloaden vom Gameplayzer 4.2 wird mir von Google Chrome folgendes angezeigt: Gameplayzer42.zip ist schädlich und wurde von Chrome blockiert.

Bin natürlich jetzt etwas vorsichtig und habe die Datei NICHT wieder hergestellt.

LG Andreas

nisoley
05.02.2014, 10:50
Auf welcher Stufe spielst du denn? Würde das definitiv mal testen.

Slim
05.02.2014, 10:52
Mh also norton killt ja sowieso fast alles (z.b. tools von jebkey)...das, aber nicht. Kannst es ja mal duch virustotal jagen.

---------- Neuer Beitrag um 10:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:50 ----------


Auf welcher Stufe spielst du denn? Würde das definitiv mal testen.

Was meinste mit Stufe? Spiele Legende 7min falls du dss meinst.

nisoley
05.02.2014, 11:32
Was meinste mit Stufe? Spiele Legende 7min falls du dss meinst.

Genau das meinte ich, danke. Macht ja schon einen gewaltigen Unterschied teilweise. ;)

carsy28
05.02.2014, 11:50
Danke slim also mir persönlich gefällt das Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings am besten,endlich foulen die Cpu auch mal im ersten Spiel gleich 2-mal und das gameplay ist auch schön langsamm genau nach meinem Geschmack :good:

Slim
05.02.2014, 12:02
Spielst du mit gameplayzed db oder ohne?

carsy28
05.02.2014, 13:29
ich spiele mit gameplayzed db

panicmaster
05.02.2014, 13:58
Gameplay #1 - Gameplayzer 4.2
Download: Download Gameplayzer42.zip from Sendspace.com - send big files the easy way (http://www.sendspace.com/file/fci5nq)

...Ihr öffnet die RAR Datei und fügt den Inhalt in euren FIFA 14/Game/data/db Ordner ein....

Ich zweifel echt langsam an mir selber..

Unter data gibt es bei mir keinen db Ordner.. Es gibt nur die Ordner loc, movies und ui. Dementsprechend weiß ich auch nicht welche DB ich dann auswählen muss wenn ich das Programm starte. Habe FiFa gerade neu installiert weil ich paar Fehler drauf hatte..

Wo muss es denn nun hin? :(

Slim
05.02.2014, 13:59
Wenn du keinen Patch installiert hast, fehlen dir diese Ordner. Einfach die Ordnerstruktur erstellen und die Datein etc.
Die DB kannst du im CM abspeichern.

panicmaster
05.02.2014, 14:01
Wenn du keinen Patch installiert hast, fehlen dir diese Ordner. Einfach die Ordnerstruktur erstellen und die Datein etc.
Die DB kannst du im CM abspeichern.

D.h. ich kann die DB nicht aus einem anderen Ordner nehmen (theoretisch müsste die original DB ja auch irgendwo sein..) sondern muss diese über den CM (von dem ich 0 Ahnung habe :D ) dann in den DB Ordner abspeichern? Was fürne Dateien muss ich denn noch erstellen?

P.S.: Es macht deutlich mehr Spaß über Dinge zu reden/schreiben von denen man Ahnung hat... :D

Cpt. Haddock
05.02.2014, 20:29
Mhh irgendwie merke ich von den Patches nicht viel. Gameplayzed bringt was bei den Attributen aber ich merke irgendwie keine große Veränderung und die anderen beiden Gameplays jeweils zusammen mit der Gameplayzed DB bringen auch keinen großen Unterschied. Ich merke nur, dass alle Teams in Hälfte 2 extrem nachlassen. Zur Pause stehts meistens 0:0 und in der zweiten Hälfte kann ich dann mal eben so 5 Tore erzielen oder so. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Mein größtes Problem ist einfach, dass immer noch zu wenig Action im Spiel ist. Gut eine gelbe gibts jetzt im Spiel aber der Freistoß ist meistens irgendwo mittig oder so also nichts aufregendes. Und oftmals ist die eine Gelbe auch das insgesamt einzige Foul im Spiel leider.

Slim
05.02.2014, 20:31
Kann ich so aufkeinen Fall bestätigen. Hast du die Attributänderungen wirklich schon ins Spiel gebracht? Ansonsten keine Ahnung, solltest du evtl. das dritte versuchen oder einfach ohne weiterspielen.

Cpt. Haddock
05.02.2014, 20:38
Das Dritte habe ich auch schon probiert. Ich sehe ja die Veränderungen bei den Attributen. Ich habe nur das Gefühl, dass das Fidel Gameplay einfach garnicht beachtet wird. Ich bin jetzt auch nicht so der Experte aber wie weiß FIFA, dass es die 3 Ordner vom Fidel Gameplay beachten muss? Irgendwo müssen die doch "verlinkt" sein, oder?

Slim
05.02.2014, 20:42
Hast du die cl.ini
in: FIFA 14/game? und die 3 anderen Ordner(attribdb,attribddbgameplay und neuraknet in fifa 14/game/data ?? Und danach nochmal regeneriert?(nachdem du die eingefügt hast)

Cpt. Haddock
05.02.2014, 20:46
Alles getan inkl. regenerieren. Daher ja mein Problem. Ich weiß einfach nicht woher das Problem stammt zumal das Gameplay schonmal ideal funktioniert hatte allerdings ist das schon ein paar Monate her

Socio
05.02.2014, 20:57
Ingame mal die Kader zurückgesetzt?

Slim
05.02.2014, 20:59
Oder lösch mal unter Dokumente/FIFA14 die Squad und Matchday Datein!

Cpt. Haddock
05.02.2014, 21:02
Ich habe mal die Cloud Speicherung ausgemacht (evtl hilfts ja was) - Matchday und Squad dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt und siehe da: 3 Fouls vor dem Strafraum, insgeamt 5 Fouls und Gelbe und auch Gelb-Rote Karte und dieses mal auch keine 5 Tore in Halbzeit 2 geschossen. Danke!

Slim
05.02.2014, 21:05
Na also! Ich wollte schon sagen.. 5 Tore mit dem Patch(gerade mit dem dritten) ist eig. fast unmöglich :sarcastic:

Alaba27
05.02.2014, 21:17
Kommt einer von den 3 Gameplay Patches auch in den EEP14 Patch ?

Slim
05.02.2014, 21:20
Alle 3 ;)

carsy28
05.02.2014, 21:48
Ich habe mal die Cloud Speicherung ausgemacht (evtl hilfts ja was) - Matchday und Squad dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt und siehe da: 3 Fouls vor dem Strafraum, insgeamt 5 Fouls und Gelbe und auch Gelb-Rote Karte und dieses mal auch keine 5 Tore in Halbzeit 2 geschossen. Danke!



und welchen von den 3 Gameplay hast du genommen

Cpt. Haddock
05.02.2014, 21:54
Habe jetzt den Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI mod by Fidel drin (also #1 und #2) ;)

carsy28
05.02.2014, 22:05
Habe jetzt den Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI mod by Fidel drin (also #1 und #2) ;)


Also ohne die Slidersettings ?

nealz
05.02.2014, 22:19
Kann euch noch den Immersion Gameplay '14 von AndreaPirlo21 aus dem SG Forum empfehlen, besonders Version v2. Der CPU spielt ziemlich klug, auch mal wieder nach hinten wenn er vorne keine Anspielstation findet und man spürrt mMn die verschiedenen Spielstile der Teams. Habe immer wieder gute und realistische Spiele damit in meiner Karriere.

Slim
05.02.2014, 22:33
Ich werds morgen mal mit adden :)

carsy28
06.02.2014, 13:02
Also, ich war gestern wohl etwas voreilig. Ich hatte im Spiel 1 noch 2 Fouls gegen mich aber danach war wieder nichts. Heute habe ich es nochmal getestet, mit Saarbrücken habe 3 spiele gemacht.
Mit den beiden Mods zusammen, Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel,also (#1 und #2) alles befindet sich am richtigen platz und wurde auch regeneriert. Dazu habe ich noch alles so gemacht wie Cpt. Haddock auch Matchday und Squad Dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt.


Ich nutze den EEP Patch und im db Ordner befindet sich eine Gameplay.db. Eventuell hat es was damit zu tun.


Jedenfalls sind das die Ergebnisse:


Halbzeit länge 6 min
spiele auf profi

spiel 1
Leipzig-Saarbrücken
Ergebnis 1-2
Player - Cpu Foul 0-3
Gelbe karte 0-2

spiel 2
Saarbrücken-Erfurt
Ergebnis 1-3
Player - Cpu Foul 2-0
gelbe karte 0-0

spiel 3
Kicker-Saarbrücken
Ergebnis 2-0
Player - Cpu Foul 0-4
gelbe karte 0-1

Slim
06.02.2014, 13:23
Der Mod ist nicht für profi ausgelegt. Zudem kommts auch immer auf das selbe, individuelle spiel an.
Ansonsten versuch den mod mal ohne gameplay db sondern mit der normalen eep db aus.

StiflersDaddy
06.02.2014, 14:36
Nur für Legende dann?

Slim
06.02.2014, 14:54
Also 2 und 3 wirken am besten auf Legende.

René Mörke
06.02.2014, 15:04
Kann euch noch den Immersion Gameplay '14 von AndreaPirlo21 aus dem SG Forum empfehlen, besonders Version v2. Der CPU spielt ziemlich klug, auch mal wieder nach hinten wenn er vorne keine Anspielstation findet und man spürrt mMn die verschiedenen Spielstile der Teams. Habe immer wieder gute und realistische Spiele damit in meiner Karriere.

Schon jemand anderes getestet?

nisoley
08.02.2014, 18:57
Hat jemand sonst noch Erfahrungen, die er mit uns teilen will? Ich habe gerade mal alles installiert und ein Testspiel gemacht. Ist definitiv langsamer, aber das gefällt mir ganz gut. Der PC macht nicht mehr die wildesten Drehungen. Fouls waren wie immer, sehr gering, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.

Jermaine81
09.02.2014, 12:27
Log error 40%

This is a Gameplayzed DB, i can't gameplayze it!

was hat das zu bedeuten?

Slim
09.02.2014, 12:28
Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.

Jermaine81
09.02.2014, 12:32
Hat jemand sonst noch Erfahrungen, die er mit uns teilen will? Ich habe gerade mal alles installiert und ein Testspiel gemacht. Ist definitiv langsamer, aber das gefällt mir ganz gut. Der PC macht nicht mehr die wildesten Drehungen. Fouls waren wie immer, sehr gering, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.

Also erstn Speil mit zurückgesetzten Kader alles wie beschreiben. Gameplay 1 und 2 gmischt.

User: 8Torschüsse 0Tore
CPU: 1Torschuss 1Tor
Kein einzigstes Foul oder Karte.

mache ich was falsch?

Spiele auf Legendär.

---------- Neuer Beitrag um 12:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:28 ----------

ich nutze den
FPL Patch mit 3. Liga (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/33924-Tester-gesucht-f%C3%BCr-FPL-Patch-mit-3-Liga)geht der auch nicht?

---------- Neuer Beitrag um 12:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:30 ----------


Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.

Ich nutze den:
FPL Patch mit 3. Liga (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/33924-Tester-gesucht-f%C3%BCr-FPL-Patch-mit-3-Liga)

---------- Neuer Beitrag um 12:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:30 ----------


Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.

Ich nutze den:
FPL Patch mit 3. Liga (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/33924-Tester-gesucht-f%C3%BCr-FPL-Patch-mit-3-Liga)

---------- Neuer Beitrag um 12:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:31 ----------

Gameplayzer '14
[MOD] Gameplayzer '14 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187483)
Fifaccitiu (http://fifaccitiu.altervista.org/en)

Ist der beste. Kannste auch mit !!!!jeder Datenbank!!! nutzen!! schreibt Slim

Slim
09.02.2014, 12:40
Keine Ahnung, anscheinend nicht.
normalerweiße geht auch jede, außer der MW DB von Kenny.

nisoley
09.02.2014, 12:41
Also bei mir hat die Datenbank funktioniert.

Jermaine81
09.02.2014, 12:49
Also bei mir hat die Datenbank funktioniert.


Woran erkennt man die veränderung? verändert sich was in den Werten der Spieler?

Ich habe folgendes Bild!!

nisoley
09.02.2014, 12:50
Auf dem Bild steht, dass deine Datenbank bereits gepatched ist und deswegen nicht mehr überarbeitet werden kann.

Jermaine81
09.02.2014, 12:56
dann hatte ich den Patch schon mal drauf.

Mönchengladbach
10.02.2014, 00:25
Slim grandiose Arbeit und wirklich super alles geschrieben ich habe grade eben mal Patch 2 getestet mit der Datenbank

habe Gladbach - Schalke gespielt und ungelogen ein Schalker hat ein Gladbacher sogar umgestossen hammer geil und der Trainer war an der Aussenlinie am fluchen :good::good:

Top Gameplay

ausführlich beschrieben so ist für jeden etwas dabei

krezy
10.02.2014, 00:28
habe jetzt 1+2 installiert und finde allerdings die fähigkeiten der torhüter unglaublich schlecht, habe jetzt diese auf 60 jeweils hochgestellt
allerdings der first-touch ist so schlecht, dass es leider kaum realistisch ist.. die spieler laufen einfach nur an dem ball vorbei, obwohl er direkt daneben ist (hab first-touch auf 46).
Habt ihr vielleicht andere slidersettings, die da besser funktionieren?
was mir gerade gekommen ist, dass kopfbälle (zumindest in der 3. liga gerade) sehr krass sind, das war davor eigentlich nicht so
alles eigene meinung und eindrücke, spiele auf weltklasse

Slim
10.02.2014, 05:58
Dann probier mal Patch #3 da sollte das nicht ganz so krass sein ;)

krezy
10.02.2014, 13:51
sprinttempo auf 1 schreckt mich aber doch ein wenig ab, mag es nicht, wenn es sehr langsam ist :D

Slim
10.02.2014, 13:57
Dann stell die Fehlerhaftigkeit von Schüssen höher.

krezy
10.02.2014, 14:07
jop, teste jetzt gerade auf legende mit 58 fehlerhaftigkeit

Makaay01
25.02.2014, 12:19
Hallo,

ich finde bisher am Besten folgende Kombi:

Gameplayzer'14
[MOD] Gameplayzer '14 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187483)

kombiniert mit den Slider Einstellungen von der 1.Seite:
Sepakbola/Matt10's Slider Thread - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=189133)

Übrigens der Author vom Gameplayzer'14 hat ein neues Tool entwickelt, dass die Stats aus dem FM14 (von SEGA) in FIFA importiert:
Football Manager 14 into FifaFootball Manager 14 into Fifa | Fifaccitiu (http://fifaccitiu.altervista.org/en/football-manager-14-fifa/)


Kann letzteres leider nicht ausprobieren, da ich sonst meine Offline-Saison nicht weiterspielen kann.

Gruß
Makaay01

Königsblau
25.02.2014, 12:41
Das mit dem Football Manager 14 klingt gut, fragt sich nur wie sich das ganze dann spielt.

Makaay01
25.02.2014, 18:41
Sehr gute Slider-Einstellungen für ZiPouet AI:

Originally Posted by SEPAKBOLA http://www.soccergaming.com/forums/images/buttons/viewpost.gif (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?p=3622833#post3622833)
Here are mine if anyone is interested. Playing them now paired up with Zip's CL.

Update 1/12/14 - Change speed from "Slow" to "Normal". Seeing more CPU shots, and better defensive coverage throughout the field.

Update 1/12/14 - Back to Legendary.



Like if you are a sim-gamer!! (if you have to ask, you're not!)

The goals of this set are the following:

1. More coverage throughout the field.
2. More shot decisions by CPU versus finding perfect pass/through ball.
3. Less Linear atttack - ex. lobbed through ball over the top
4. More clearances by the CPU due to coverage.

I went back to Legendary from WC because the pressure was already there, and the CPU does't get tackled as much as WC does. The attack is not as linear as well. I also feel the sliders seem to respond better to what I have configured as well. WC is a possibility, but not tested, with these.

10-15 Mins, Legendary, Full Manual

Auto Switching: Air Balls; Auto-Switch Assistance: none

Legacy Defending

Sprint Speed 1/1
*this is the anchor of the slider set. Keeps the pace intact, and also allows the catch up bug with the CPU to disappear.

Acceleration 49/49
*it's amazing what one little tick of this does. I tested from 45-50; after all was said and done, 49 seemed to be the best fit with the line settings that I have. You still get decent pressure on the ball, but you also can't just have a sprint fest with the CPU.

Shot Error 52/52
*Do not go higher than this. Raising this, with the current setting, will result in less "obvious" shots by the CPU, and they will revert to trying to pass (and only pass) around the box.
Pass Error 53/63
*Also important with the CPU side. With a higher pass error value, the more the CPU tries to play those lobbed passes or through passes. The key is the run frequency in this formula.

Shot Speed 51/51
*Just a matter of feel.

Pass Speed 47/47
*Keeps the pace on point - and compliments the line set up.

Injury Freq 70/70
Injury Severity 25/25
*more getting injured, versus staying injured.

GK Ability 46/46
*With it lower, the speed of the shots will result in realistic saves by the keepers.

Marking 48/48
*sensitive value here, but too much marking - and too easy to race by. Too little, and the line settings have to be on point. I chose 48 because it lets the defenders to step to the player versus being already there - and creating a chance for the CPU to just send the ball over the top everytime.

Run Freq 0/0
*This compliments the shot accuracy and pass accuracy respectively. With it higher, the CPU is going to send the through balls, and pass around the box. The key with it being this low, it still gives room for the ball to be passed around the box - but not to the point where it is the be all end all of the CPU's attack.

Height 52/52
Length 53/53
Width 100/100
*If height is lower, the CPU will play the lobbed balls more and also not shoot when they should obviously be shooting (face on with one defender, or with keeper). Length can't be extended too far because you will get less activity in the midfield, and more on the sidelines and more throughballs as a result. Width is complimenting the offense and defense. Also helps CPU shoot more because the "park the bus" mentality is gone.

FB Positioning 0/0
*With line length and height, the fullbacks go forward enough - their positioning is still to join the attack when needed. However, putting this at zero hasn't really changed what default looks like. I do like it at 0 because the counter attacks are still there, but with marking complimenting the 0; the CPU can't just send through balls left and right.

Power Bar 50
FT Control 45/55
*This is workable, might even drop it to 50. If on World Class instead of Legendary, this definitely needs to be below 50 to prevent so many face on tackles for the user.


Video: FIFA 14 Sliders: Back to Legendary - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=You2YWc4T_8Gruß)
Makaay01

Slim
25.02.2014, 18:47
@Makaay
das sind so ziemlich die aus dem Einleitungspost


Zum FM Stats-Gameplay

Das ist relativ langsam und sehr realistisch. Problem daran(für mich zumindest ist,dass) komplett neue SPieler nicht in die Matrix mit einbegriffen sind. Sprich die haben dann komplett normale Werte.. Das hat zur Folge,dass ein neuer Spieler,den man im CM erstellt und der eig. relativ langsam ist.. Ungefähr genauso schnell wie ein (eigendlich) schneller Spieler ist. Ich hab mit Ciutti schon drüber geschrieben,das ist leider ein Bug und er wirds schnellstmöglich behebn(hat im Moment leider keine Zeit dazu)

Ximil
26.02.2014, 10:50
Was mich ziemlich stört, ist, dass die Gegner im Karrieremodus die gegnerischen Teams so beschränkt einkaufen auf dem Transfermarkt. Gibt es einen Patch für die Transferlogik?

Makaay01
02.03.2014, 20:35
Servus,

ich habe das Datenbankgameplay (aus Post 1) + Fidel AI 3.1 und Gameplay 2.0 installiert.

Ich habe das Problem, da ich mehr oder weniger mit fast allen Bayern-Spielern durch die Abwehr im Vollspringt rennen kann. Auch ein Wechsel auf Legende hat keine Abhilfe geschafft.

Hat jmd. noch das Problem?

Gruß
Makaay01

StiflersDaddy
06.03.2014, 21:00
Da ich ja noch in der Anfangsphase von FIFA Spielen bin, spiele ich momentan auf Halbprofi und wenn ich mal größenwahnsinnig geworden bin :rofl: auf Profi. Frage in die Expertenrunde: Lohnt sich für mich ein Gameplay-Patch auf diesem Niveau und wenn ja: welchen könntet ihr mir empfehlen? Und noch einen Vorschlag von euch was die Slider-Einstellungen betrifft, hätte ich gerne.

LG

gudiaN
06.03.2014, 22:07
Da ich ja noch in der Anfangsphase von FIFA Spielen bin, spiele ich momentan auf Halbprofi und wenn ich mal größenwahnsinnig geworden bin :rofl: auf Profi. Frage in die Expertenrunde: Lohnt sich für mich ein Gameplay-Patch auf diesem Niveau und wenn ja: welchen könntet ihr mir empfehlen? Und noch einen Vorschlag von euch was die Slider-Einstellungen betrifft, hätte ich gerne.

LG

Den Gameplaypatch #3 könnte ich dir empfehlen......langsam und man hat mehr Zeit zum nachdenken. Slider in etwa so, wie Slim vorgeschlagen hat.

Und die "Schwierigkeitsschere" geht nicht so weit auseinander, das heißt, auf Profi ist es nicht viel einfacher als auf Weltklasse (in meinem Fall) :)

StiflersDaddy
07.03.2014, 08:34
Den Gameplaypatch #3 könnte ich dir empfehlen......langsam und man hat mehr Zeit zum nachdenken. Slider in etwa so, wie Slim vorgeschlagen hat.

Und die "Schwierigkeitsschere" geht nicht so weit auseinander, das heißt, auf Profi ist es nicht viel einfacher als auf Weltklasse (in meinem Fall) :)

Danke. Dann werde ich den mal testen. ;)
Sollte man den alleine nutzen oder in Verbindung mit nem anderen? Sorry für die Fragen, aber ich kenne mich da leider nicht sooooo aus.

LG Andreas

gudiaN
07.03.2014, 14:19
Danke. Dann werde ich den mal testen. ;)
Sollte man den alleine nutzen oder in Verbindung mit nem anderen? Sorry für die Fragen, aber ich kenne mich da leider nicht sooooo aus.

LG Andreas

Ich benutze ihn alleine, man KANN ihn aber auch mit dem Gameplayzer benutzen.
So habe ich es noch nicht probiert, deshalb kann ich dir nicht sagen was besser ist. :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Slim
29.05.2014, 19:57
In nächste Zeit wird einiges in Sachen Gameplay auf uns zu kommen!

AndreaPirlo21 aus dem Soccergaming lässt gerade (unter anderem mich!) Beta-Testen.. Er hat ein Script geschrieben, dass das Spiel echter wirkt. Sprich dass das Spiel sich der Spielzeit anpasst..Also praktisch Angriffs und Abwehrwellen werden erzeugt (aller 10 Spielminuten zum Beispiel) sprich mal spielt ein Team aggressiv(z.B. von Minute 50-65) und dann spielts mal wieder ruhiger(z.B. 65-85) (das CPU Team) mal sind die Fehlpässe höher und mal läufts besser.. Zum Ende hin werden alle Spieler etwas langsamer und so weiter.. Das alles wird über das Script behandelt... Also habt ihr verschiedene Phasen IN EINEM SPIEL! Das ist revolutionär wenn ich das mal so sagen darf!

Zudem hat sich FIFACuitti mit Pirlo zusammen geschlossen. Man wird also seine DB gameplayzen können und trotzdem noch das tolle Script verwenden.

Ich werde heute Abend mal testen und euch dann hier evtl. ein kleines Feedback schreiben, wie das so ist. :good:

tornado001
29.05.2014, 20:07
In nächste Zeit wird einiges in Sachen Gameplay auf uns zu kommen!

AndreaPirlo21 aus dem Soccergaming lässt gerade (unter anderem mich!) Beta-Testen.. Er hat ein Script geschrieben, dass das Spiel echter wirkt. Sprich dass das Spiel sich der Spielzeit anpasst..Also praktisch Angriffs und Abwehrwellen werden erzeugt (aller 10 Spielminuten zum Beispiel) sprich mal spielt ein Team aggressiv(z.B. von Minute 50-65) und dann spielts mal wieder ruhiger(z.B. 65-85) (das CPU Team) mal sind die Fehlpässe höher und mal läufts besser.. Zum Ende hin werden alle Spieler etwas langsamer und so weiter.. Das alles wird über das Script behandelt... Also habt ihr verschiedene Phasen IN EINEM SPIEL! Das ist revolutionär wenn ich das mal so sagen darf!

Zudem hat sich FIFACuitti mit Pirlo zusammen geschlossen. Man wird also seine DB gameplayzen können und trotzdem noch das tolle Script verwenden.

Ich werde heute Abend mal testen und euch dann hier evtl. ein kleines Feedback schreiben, wie das so ist. :good:



Klingt sehr intressant bin auf dein Feedback gespannt...

LG Sven

Jisatsu
30.05.2014, 01:27
Bin auch mal gespannt, was du so darüber berichtest :D Freu mich auf jeden Fall schon drauf

Mönchengladbach
30.05.2014, 14:00
Hi Leute,

ich habe das Datenbankgameplay (aus Post 1) mit dem Gamplayzer und das Gameplay 3 gefällt mir persöhnlich am besten.nur einziger Nachteil die Ki foult fast nie !!

Weiss einer zufällig wo man das einstellen kann das die Ki mehr foult ? Würde es dann gerne auch selber machen

Ich will erhrlich gesagt nicht das Gamplay 2 nehmen ist mir zu schnell gehen die Spiele ja 4:3 aus oder 3:2 ist nichts für mich...weil spiele immer 7-8 Minuten habe das Gameplay 2 lange getestet habe echt 3 reingekriegt pro Spiel

Gameplay 3 ist richtig geil haste wenigstens normale Ergebnisse mit 2:1 oder 1:0 :Ironie: ausser das die Ki foult

Slim
03.06.2014, 10:32
Das mit dem Feedback dauert noch ein paar Tage. Ich habe heute/morgen leider kaum Zeit.. Und konnte am WE nicht testen, da AP21 das Script noch nicht für die geupdatede FIFA Exe hatte. :(

Slim
09.06.2014, 14:48
Ich bin nun endlich mal zum testen gekommen. 2 Spiele habe ich gerade geschafft..

Also man merkt aufjedenfall wie der Gegner aufeinmal offensiv geht bzw. total auf Ballbesitz spielt. Das ist irgendwie ein tolles Gefühl! :good:

Ihr könnt das ganze als Alpha/Beta hier downloaden:
[MOD] FIFA Immersion Gameplay '14 by AndreaPirlo21 - Page 37 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187466&page=37)

Vergesst das F2 drücken im CE nicht.. :D

bluetexon59
09.06.2014, 14:58
was heißt CE :D

StiflersDaddy
09.06.2014, 15:20
Cheat Engine (http://www.cheatengine.org/)

xellli
11.06.2014, 20:50
moin ich habe mal ne frage da ich mir Unsicher bin :
Also ich benutze den FPL 2.0 Patch und wollte die Gameplays 1 und 2 Instalieren , mnur meine sorge ist ob meine datenbank überschrieben wird?
und wie instaliere ich das genau?
Sry bin ein Kacknoob :D

Slim
15.06.2014, 21:56
O M G!
Ich habe gerade einen Gameplaygasmus! Ich habe sowas noch NIE erlebt. Ich habe mit dem neusten Gameplayzer(derzeit nur als Beta DB im SG erhältlich) gespielt.. Das ist Fußball Leute!!!! :yahoo::yahoo::yahoo:

Es ist super realistisch mit den Slidersettings (Sprintspeed 40,Antritt 47, Passgeschwindigkeit 40 - bei CPU und Spieler)... Die CPU FOULT!!, die CPU zieht mal von weiten ab und lupft, wenn der TW weit draußen ist.. Es war genial! (habe Portugal gegen Deutschland(ich war Deutschland) gespielt).. WOW!

Soweit ich das verstanden habe, sind derzeit in der DB hier NUR die Internationalen Teams gameplayzed.

Gönnt euch das wunderschöne Tor DER CPU! In 3 Jahren FIFA gabs das bei mir noch NIE.

https://www.youtube.com/watch?v=77vLtPvEmIc


Hier der Link: Soccer Gaming Forums - View Single Post - [MOD] Gameplayzer '14 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3689365&postcount=255)

nisoley
15.06.2014, 21:57
Ich warte sehnsüchtig auf die finale Version. Dein Bericht macht das Warten nicht einfacher. :D

Slim
15.06.2014, 22:12
Du kannst ja schonmal die WM nachspielen damit (der letzte Link zu Soccergaming).
Mach die Slider am besten erstmal wie ich hatte und evtl. Schussgeschwindigkeit auf 47 ungefähr noch. Es ist einfach wie ein neues FIFA glaub mir :P (zumindest bei mir)

nisoley
15.06.2014, 22:15
Muss ich morgen mal testen, hoffe trotzdem, dass bald die endgültige Version kommt damit man eigene Datenbanken nutzen kann. Hast du die Slider für dich angepasst oder wird das empfohlen?

Slim
15.06.2014, 22:26
Passspeed und Sprintspeed wurde vom Ersteller empfohlen. Antritt ist mir so beim Spielen aufgefallen.. Dadurch wird es noch realistischer,gerade weil die CPU soviele Kurzpässe beim Spielaufbau von hinten macht.

nisoley
15.06.2014, 22:28
Passspeed und Sprintspeed wurde vom Ersteller empfohlen. Antritt ist mir so beim Spielen aufgefallen.. Dadurch wird es noch realistischer,gerade weil die CPU soviele Kurzpässe beim Spielaufbau von hinten macht.

Okay, hört sich gut an, kannst du ja auch noch weiterleiten, vllt wird das dann noch eingebaut quasi. Ich habe die Befürchtung, dass diese Version und dein neuer EEP den Umstieg auf FIFA 15 erschweren wird. :D

Slim
15.06.2014, 22:50
Ich glaube FIFA 15 wird die halbe Modding-Szene zerstören fürs erste.. Ich glaube kaum das Rinaldo direkt wieder einen CM raushaut,weil sich einiges ändern wird. Ich schätze ich bleibe die ersten Monate auf jedenfall bei FIFA 14.

nisoley
15.06.2014, 22:57
Ich glaube FIFA 15 wird die halbe Modding-Szene zerstören fürs erste.. Ich glaube kaum das Rinaldo direkt wieder einen CM raushaut,weil sich einiges ändern wird. Ich schätze ich bleibe die ersten Monate auf jedenfall bei FIFA 14.

Ja Modding wird wohl kaum noch möglich sein, auch die ganzen Stadien werden wohl nicht funktionieren. Könnte mir auch vorstellen, erstmal eine Weile noch FIFA 14 zu spielen.

Slim
16.06.2014, 20:38
Ich habe btw. in 3 Jahren FIFA noch nie eine Notbremse der CPU gehabt.. Heute schon die zweite(in ca. 8 Spielen)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt25isrgxm72l.jpg
(also wirklich Notbremse bei einem Konter und nicht irgendein Random-Foul im Strafraum! :sarcastic:)

nisoley
16.06.2014, 20:40
Oh man, wir brauchen die finale Version. :D

StiflersDaddy
16.06.2014, 20:47
Hmmm, die Niederlande haben aber 5-1 gewonnen. Musst du wohl noch was üben :sarcastic::sarcastic::sarcastic:.

tornado001
24.06.2014, 16:47
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, was das Gameplay betrifft, womit sich Slim so beschäftigt hat ????

Das klang alles sehr gut, was er uns da beschrieben hat....

Schicken Tag euch noch:good:

Anamorph
29.06.2014, 11:29
Suche dieses Gameplay:
:cool:

Slim
29.06.2014, 11:30
Suche dieses Gameplay:


:cool:

Dann geh in die Kreisliga Fußball spielen :p

Anamorph
29.06.2014, 11:37
War ich schon , waren am Ende keine Gegner mehr verfügbar :keule::cool:

Miqua
29.06.2014, 22:41
Eine Frage an unsere Gameplay Experten.

Der World Cup 2014 Patch von Fifa Infinity spielt sich deutlich besser als das Standard EA Gameplay. Macht extrem Laune. Ich meine gelesen zu haben, dass das Gameplay von regularcat sein soll. Externe Dateien wie eine rna.ini habe ich nicht gesehen, also steckt das Gameply wohl in der Datenbank.

Weiß jemand mehr? Wäre zu geil, wenn man das Gameplay auch mit anderen Datenbanken nutzen könnte.

Grüße Miqua

dimi0815
30.06.2014, 17:27
Da ich großer Fan des FifaPlanet Patches 2.0 bin, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, welche Gameplay-Mods/Patches damit kompatibel sind und nicht dessen Änderungen ganz einfach überschreiben?

Slim
30.06.2014, 17:38
Eine Frage an unsere Gameplay Experten.

Der World Cup 2014 Patch von Fifa Infinity spielt sich deutlich besser als das Standard EA Gameplay. Macht extrem Laune. Ich meine gelesen zu haben, dass das Gameplay von regularcat sein soll. Externe Dateien wie eine rna.ini habe ich nicht gesehen, also steckt das Gameply wohl in der Datenbank.

Weiß jemand mehr? Wäre zu geil, wenn man das Gameplay auch mit anderen Datenbanken nutzen könnte.

Grüße Miqua
Der müsste in Form von 3 Ordnern mit den Anfangsbuchstaben "Att[...]" sein.

Miqua
30.06.2014, 20:20
Du meint vermutlich diese: "attribdb" oder "attribdbgameplay".
Nein, die gibt es nicht. Läuft wie ich bereits sagte vermutlich über die editierte Datenbank, oder ich habe etwas übersehen.

Grüße Miqua

Slim
17.07.2014, 21:13
So, ich empfehle euch:
Den neusten Gameplayzer: Soccer Gaming Forums - View Single Post - [MOD] Gameplayzer '14 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3691762&postcount=269)

Zusammen mit der #3 aus dem Startpost.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gameplaaaaayve4m1k6r79.jpg
Das Ergebnis in meinem ersten Spiel: 4:6 Fouls für die CPU(vorallem so 2-3 Meter vor dem Strafraum) und 0:4 Gelbe und 1:1 Rote Karten :pardon:


Slidersettings(sowohl CPU als auch Benutzer, der Rest, der nicht auf dem Bild zu sehen ist, ist alles 50):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sliderd3km6vlz1u.jpg

Vidchen
17.07.2014, 22:14
Jo muss au sagen find den ziemlich cool aber hast du vlt ne ahnung ob es möglich is das sich die spielerpositionen dabei nicht verändern??? weil in deiner db vom eep z.B. haben viele spieler ja mehrere positionen das ein spieler halt ZM,RM un OM spielen kann un wenn man die db durch de matrix gejagt hat sind es da z.b. nur noch ZM,RM war das irgendwie gewohnt un das stört mich bisl aber sonst wirklich top:good:

Slim
17.07.2014, 22:23
Naja, FIFA ist das relativ Ritze (nach meinen Erfahrungen) wo die Spieler spielen. :sarcastic:

BOzinga
27.07.2014, 16:26
Hey Slim,

ich vertraue dir einfach mal ob deiner Beobachtungen und möchte deine Kombo fürs Gameplay verwenden. Ich habe dazu jedoch zwei Fragen.

1.) Nimmst du beim Hybrid Gameplay die von dir in #3 verlinkte Version oder die neue 3.0 Version aus der WM Version?

2.) Kann man den Gameplayzer mittlerweile auf jede DB anwenden und wenn ja läuft es mittlerweile bugfrei(also auch für neu erstellte Spieler usw.)?

Vielen Dank, dass du dich so intensiv mit dem Gameplay auseinandergesetzt hast und hier coolen Support gibst.:good:

Slim
27.07.2014, 17:44
1. Nein einfach den verlinkten Gameplayzer(den neusten den ich paar Posts über deinem verlinkt habe)
2. nicht nur mitlerweile, das ging schon immer.

Bitte ;)

BOzinga
27.07.2014, 18:05
Danke erstmal. Meine erste Frage bezog sich aber auf das Gameplay von Fidel. Da gibt es zwei Versionen und ich weiß nicht, welchen ich nehmen sollte.

Also nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nicht den ganzen Thread lese, bevor ich poste. Deinen verlinkten Gameplayzer hatte ich als erstes gezogen. Hatte nur dann im Soccergaming Board festgestellt, dass es von Fidel mittlerweile eine 3.0 Version vom Gameplay gibt.

Slim
27.07.2014, 18:52
Habe ich noch nicht probiert.

Vidchen
27.07.2014, 21:54
Also mittlerweile gibts eigentlich schon ne 4.2 wenn ich richtig liege ;)
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187451&page=76
Ich benutze zur zeit den 4.0 und finde den echt ziemlich gelungen macht echt fun :good:
:Eintracht: