PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor des Monats Februar 2014



Akubus
04.02.2014, 20:50
Um teilzunehmen müsst ihr eure Tore aufnehmen und uns zuschicken.
Zum Aufnehmen eines kurzen Videos kann man beispielsweise Fraps benutzen, die Testversion ist kostenlos erhältlich.
Wenn ihr könnt, solltet ihr den aufgenommenen Clip rendern, dies geht sogar mit dem Windows Movie Maker. Verzichtet bitte auf jegliches editieren des Videos. Bitte keinerlei Videoeffekte, -filter o.ä. verwenden. Dazu gehören auch Zeitlupen für einzelne Szenenstücke. In einer Wiederholung des Tores können gerne Zeitlupen eingebaut werden.
Aber es wäre schön, wenn wir das Tor mindestens einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und in realer Geschwindigkeit vorliegen hätten.
Daraufhin muss das Video mit dem Tor hochgeladen werden, dazu empfiehlt sich file-upload.net.
Außerdem könnt ihr das Video natürlich auch auf eurem Youtube-Kanal hochladen. Dabei kann man bei den Eigenschaften auf "nicht gelistet" stellen und es können dann nur die Leute das Video anschauen, die den Link zum Video haben.
Wenn das Video hochgeladen wurde, darf es nirgendwo auf Fifaplanet verlinkt werden!
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Akubus; LM10 per PN im Forum.
Die Jury sucht dann die 10 besten Treffer raus und fügt sie zu einem Video zusammen, sodass ihr nach dem Monat anonym das beste Tor wählen könnt.
Wenn ihr im Laufe des Monats ein noch schöneres Tor erzielt habt, als das was ihr bereits eingesandt habt, dürft ihr selbstverständlich das neue Tor ins Rennen schicken. Dann macht ihr alles wie beim ersten Tor und schreibt zusätzlich in die Nachricht, dass ihr bereits ein Tor eingesandt habt, aber nun ein besseres einsenden möchtet. Das erste eingesandte Video wird dann bei der Auswahl nicht mehr berücksichtigt!
Bitte gebt euren Videodateien sinnvolle Namen die uns die Arbeit ersparen, jede Datei bearbeiten zu müssen.
Deswegen gebt euren Dateien bitte folgenden Namen:

Username_TdM_Februar14

Für Username fügt ihr natürlich euren Usernamen im Forum ein.
Das ist für euch nicht viel Arbeit, spart uns aber ungemein viel Zeit und wir behalten leichter den Überblick.
Desweiteren solltet ihr euch für ein Tor entscheiden und uns nicht fragen, "welches von den dreien soll ich nehmen?"
Ihr könnt euch vorstellen, dass unsere Posteingänge von Nachrichten überschwemmt werden und wir können nicht auf alle antworten, bzw. werden uns nicht noch die Arbeit machen, euch Tipps zu geben. Wenn ihr allgemeine Fragen habt könnt ihr sie im Forum stellen.

Ich werde in Zukunft alle Einsendungen mit einer Standard-Nachricht beantworten, damit ihr wisst, dass eure Nachricht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass ihr meine Antwort erst nach 2 Tagen oder so erhaltet, also werdet nicht gleich panisch wenn es etwas dauert. Und seht bitte davon ab weitere Rückfragen per PN zu stellen, es sei denn, es ist wirklich wichtig.

Die Konsolenspieler, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Tore in einer vernünftigen Qualität aufzunehmen, können ihre Videos natürlich auch über die Ingame Upload Funktion auf die EA Server hochladen und uns den jeweiligen Link schicken.

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!

Fragen und Anregungen könnt ihr in dem dafür vorgesehenen Thema äußern.
Fragen und Anregungen (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28899-Fragen-und-Anregungen)

Zusammengefasst:



Schönes Tor schießen und aufnehmen
Videodatei mit Titel versehen: "Username_TdM_Februar14"

Video hochladen (filehoster, EA-Server oder youtube)
Link an Jury schicken. Dazu bitte im Empfänger Feld folgendes einfügen: Akubus; LM10





Einsendeschluss ist der 28.02.2014!

LM10
04.02.2014, 22:26
und wehe es kommen keine 10 tore :keule::D

und nochmal für die konsoleros, ein handy video geht auch, mit den heutigen linsen dürfte die quali nicht das problem sein.

Andy
04.02.2014, 22:45
OK, mach ich am Wochenende klar:yes:

Slim
05.02.2014, 06:17
Ich hoff mal, dass ihr Fussballsimulationen auch als Mannschaftssport seht und nicht als OneManArmy show.

Den
05.02.2014, 07:43
Dann habe ich ja wieder einen Grund, FIFA zu spielen. Sehr gut:D

Viz-E
05.02.2014, 09:02
Freut mich, dass es endlich losgeht. Hoffentlich wird das von vielen angenommen und ihr zieht das mehr als drei Monate durch :good:

Akubus
05.02.2014, 10:16
Ich hoff mal, dass ihr Fussballsimulationen auch als Mannschaftssport seht und nicht als OneManArmy show.

Wenn du damit meinst, dass wir auch Passstaffeten nehmen und nicht wie Messi alle ausdribbelt dann ja. Bei dem offiziellen Tor der Woche von EA sind meist nämlich immer nur solche Einzelleistungen mit Tricks zu sehen, wie sie nie ein Spieler machen würde.

Slim
05.02.2014, 11:12
Genah und sowas suckt richtig. :(

Viz-E
05.02.2014, 11:20
Genah und sowas suckt richtig. :(

Genau das war unser Problem als Jury damals auch. Jeder wusste alles besser und jedes eingesandte Tor wurde ja Zitat: "Schon tausend mal gesehen". Das und Zeit- sowie Lustmangel (der sicherlich aber auch damit zum Teil begründet war) haben das TdM ja schließlich sterben lassen.
Ich würde einfach abwarten was für eine 10er Zusammenstellung am Ende entsteht und dann ggf. meckern.

LM10
05.02.2014, 11:26
Genau das war unser Problem als Jury damals auch. Jeder wusste alles besser und jedes eingesandte Tor wurde ja Zitat: "Schon tausend mal gesehen". Das und Zeit- sowie Lustmangel (der sicherlich aber auch damit zum Teil begründet war) haben das TdM ja schließlich sterben lassen.
Ich würde einfach abwarten was für eine 10er Zusammenstellung am Ende entsteht und dann ggf. meckern.
so kann man es natürlich machen, oder man beweist es den anderen das man es besser kann ;)

Slim
05.02.2014, 13:27
Ich hab ja nicht gemeckert. Es erleichtert mir, aber die Auswahl welche Art von Toren ich einschcken soll.

Pascal126
05.02.2014, 16:08
Kurze Fragen:
Gibt es Einschränkungen bei der Kameraführung? Habe jetzt von einem Tor drei Aufnahmen in verschiedenen Einstellungen gedreht.
Wo wir auch bei der zweiten Frage wären:
Kann meine Einsendung von einem Tor auch zwei Wiederholungen haben? Wäre meiner Meinung nach besser, weil man das Tor dann genauer nachvollziehen kann und das TdM-Video auch auf eine gute Länge kommt.
Ich werde es übrigens so handhaben: ich werde bis zum Ende der Einsendungen weiterhin Tore aufnehmen und mich am Ende auch erst entscheiden.

Gruß,
Pascal

Akubus
05.02.2014, 17:16
Solange eine normale Standardkamera dabei ist gerne. Die 2. Kamera kann ja nochmal ins Detail gehen.

Nur Orbit Aufnahmen nehmen wir nicht an.

Akubus
05.02.2014, 20:12
2 Tore soweit :good:

LM10
05.02.2014, 22:12
2 Tore soweit :good:
wenns morgen keine 10 sind hör ich auf

:Ironie::D

Andy
05.02.2014, 22:25
ich kann meine eh erst am Wochenende schicken...

Sakare
05.02.2014, 22:28
werde auch meine erst gegen ende schicken, sonst habt ihr am ende 20 videos von mir ;)

Pinturicchio
05.02.2014, 22:29
also wenn ich mal ein schönes tor schießen würde...

Akubus
07.02.2014, 16:46
3 Tore, sieht gut aus bis jetzt :) :good:

Patrick2404
07.02.2014, 16:48
was passiert wenn ich ein besseres mache?

LM10
07.02.2014, 17:33
was passiert wenn ich ein besseres mache?
einsenden und dein altes wird ersetzt.

nicht vergessen sendet uns die tore in 2 verschiedenen perspektiven, so könnte es dann fertig aussehen


http://www.youtube.com/watch?v=ROkvucgqIwU

Andy
07.02.2014, 18:37
nicht vergessen sendet uns die tore in 2 verschiedenen perspektiven, so könnte es dann fertig aussehen

na ja, das hätte man aber auch mal vorher sagen können, meine haben immer nur eine Perspektive...:(

LM10
07.02.2014, 18:40
na ja, das hätte man aber auch mal vorher sagen können, meine haben immer nur eine Perspektive...:(
wurde vorher gesagt ;)
ps: ist nicht sooo schlimm, aber es wäre fürs video besser

Andy
07.02.2014, 18:41
wurde vorher gesagt ;)
ps: ist nicht sooo schlimm, aber es wäre fürs video besser

was ist denn bei dir "vorher"?

PS: im ersten Beitrag in diesem Thread steht zum Beispiel gar nichts von 2 Perspektiven drin...

LM10
07.02.2014, 18:43
Aber es wäre schön, wenn wir das Tor mindestens einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und in realer Geschwindigkeit vorliegen hätten

aus dem anfangspost :D

Andy
07.02.2014, 18:44
aus dem anfangspost :D

seit wann ist denn "einmal" = 2 ??????:shok:

Akubus
07.02.2014, 18:44
Nein das habe ich so nicht gesagt. Ich sagte lediglich dass es okay ist mehrere Perspektiven einzureichen. Von wir nehmen nur bevorzugt videos die mehrere Perspektiven haben war nie die rede.

Weil das vor ein paar Beiträgen gefragt wurde.

Andy
07.02.2014, 18:46
Nein das habe ich so nicht gesagt. Ich sagte lediglich dass es okay ist mehrere Perspektiven einzureichen. Von wir nehmen nur bevorzugt videos die mehrere Perspektiven haben war nie die rede.

genau so habe ich das auch verstanden, darum habe ich auch nur eine Perspektive aufgenommen....

LM10
07.02.2014, 18:49
ok hab da was durcheinander gebracht :D
ich hab aber auch nie gesagt, dass ich tore nicht ausschließen würde, nur weil sie keine 2 perspektiven haben... es wäre fürs video einfach besser, um es nochmal zu sagen, in aller erster linie zählt für mich das tor :yes:

Andy
07.02.2014, 18:51
OK, sagen wir es so, eine Perspektive reicht, 2 wären aber durchaus besser....und alle sind zufrieden und glücklich...

Akubus
09.02.2014, 11:37
5 Tore, gut so^^

Andy
09.02.2014, 11:40
so, habe meins für Februar schon mal eingesandt....

Slim
10.02.2014, 11:03
Ich schieße irgendwie keine TdM würdigen Tore mehr :ireful:

Akubus
10.02.2014, 12:21
Ich komm im Moment nicht von 2k14 weg um neue zu schießen^^ Hab aber noch genügend in Reserve.

Es fehlen noch 3 tore, da ich und LM10 sicher noch zum schluss teilnehmen.

Andy
10.02.2014, 18:20
seit dem ich den ganzen Origin Mist mal deaktiviert habe, kann ich mich nicht beklagen, ich habe schon Tore bis Mai auf dem PC:D

Den
10.02.2014, 18:36
Sieht ja gut aus und kurz vor Ende der Abgabefrist kommt vermutlich auch noch was rein:yes:

Akubus
11.02.2014, 16:45
seit dem ich den ganzen Origin Mist mal deaktiviert habe, kann ich mich nicht beklagen, ich habe schon Tore bis Mai auf dem PC:D
EA baut mir zuviel Mist. Die beste Version die es gibt ist die von Skidrow in Version 1.0 ungepatcht und nicht von EA angerührt mit irgendwelchen Updates :sarcastic::D

liverpudlian
11.02.2014, 16:54
Unterschreib ich so!

LM10
11.02.2014, 17:35
die beteiligung gefällt mir richtig gut, vielleicht sollte ich hier noch weniger reingucken :D

Akubus
12.02.2014, 13:03
Naja wie gesagt. 3 fehlen noch und die kommen bestimmt noch

LM10
12.02.2014, 13:10
darum mach ich mir mal keine sorgen, wenn es nicht mehr als 10 werden bekommen die nicht ganz so krassen $k1LLerz wenigstens auch noch ne chance :D

andere frage, wie siehts denn musik-technisch aus, wie findet ihr ska, punk?
wenn andere musikrichtungen beliebter sind würde ich auch was in die richtung nehmen, mir gehts nur darum das jeder mal seinen wunsch äußert und dann wird demokratisch entschieden, welcher musikalische style auch immer, das video begleitet

Akubus
12.02.2014, 13:15
Ich würde grundsätzlich auf ältere FIFA Lieder bauen die haben nämlich anscheinend noch nie Probleme mit der GEMA bereitet.

LM10
12.02.2014, 13:19
naja, wenn man den künstler fragt ist alles möglich, da kann die gema noch so rumheulen :D

Akubus
12.02.2014, 13:23
Ich glazve nicht dass FCBayern jemals den Künstler gefragt hat. Außerdem gibt es noch CC 3.0

Königsblau
12.02.2014, 13:24
Wie wärs wenn wir jeden Monat eine andere Musikrichtung nehmen? Dann mischen wir schön durch und alle sind zufrieden.

LM10
12.02.2014, 13:34
Ich glazve nicht dass FCBayern jemals den Künstler gefragt hat. Außerdem gibt es noch CC 3.0
wie gesagt, wenn ich die zustimmung der künstler bekomme, können wir alles mögliche nehmen und uns nicht nur auf die unlizensierten beschränken


Wie wärs wenn wir jeden Monat eine andere Musikrichtung nehmen? Dann mischen wir schön durch und alle sind zufrieden.
ist eine gute idee, aber mal ehrlich, passt sowas langsames wie rap zu fifa-videos? wenn es nicht gerade energiegelader rap ist würde ich was anderes benutzen, reggea, elektro und und und.
es muss mir nur jemand was zeigen, was auf anhieb gute laune macht ;)

Königsblau
12.02.2014, 13:37
Kommt ja auch immer auf den Schnitt an. ;)

Akubus
12.02.2014, 16:32
Wenn niemand was vorschlägt suche ich einfach irgendwas raus. Ich hab schon ne Idee für das erste Video, aber das ist noch geheim ;)

Königsblau
12.02.2014, 16:38
The Rockafeller Skank von Fatboy Slim könnte ich mir gut vorstellen. Da kann man sicherlich gut auf den Beat schneiden.

Sakare
12.02.2014, 17:20
Fort Minor - Remember the Name. Und kannst normal nutzen Gema macht damit kein Problem.

Andy
12.02.2014, 19:05
du kannst auch Soundtracks aus Filmen nehmen, da hat die Gema in der Regel nie Rechte darauf...

Patrick2404
13.02.2014, 14:54
oder jeder entscheidet welche musik zu seinem tor läuft?

Akubus
13.02.2014, 17:23
Ich glaube das ergibt keinen guten flow im video

Königsblau
13.02.2014, 19:14
Was mir gerade eingefallen ist: Es gab mal ein PES6 Video, das total genial geschnitten war (leider finde ich das nicht mehr. War auf pescorner oder so zum runterladen verfügbar). Unter anderem lief One Night In Bangkok von den Vinylshakerz.

Akubus
15.02.2014, 12:30
Noch 2

Patrick2404
15.02.2014, 22:56
Cool

nisoley
20.02.2014, 19:32
Habe auch mal was eingeschickt, hoffe wir werden ein Video sehen. ;)

Akubus
21.02.2014, 21:15
8 Einsendungen + 2 von LM10 und mir macht 10 Tore. Glückwunsch:Ironie:

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar. :)

An alle: Ich/Wir haben nicht immer die Zeit euch eine Antwort zu schicken, dass es angekommen ist. Außerdem werden wir auch kein Feedback darüber geben ob euer Video besser als das letzte war, da wir unparteiisch bleiben wollen.;)

nisoley
22.02.2014, 11:16
Aber eine Rückmeldung darüber, ob das Video angekommen ist und den Vorgaben entspricht wäre nicht schlecht. ;)

Akubus
27.02.2014, 17:59
Ich schneide das Video am Wochenende zusammen, lade dann morgen alle Videos runter :)

Gast31
02.03.2014, 00:17
ich kann eine Seite geben wo man ziemlich legal an musik rankomt ohne dass die gema diese überhaupt kennt.
pn bei interesse


Aber eine Rückmeldung darüber, ob das Video angekommen ist und den Vorgaben entspricht wäre nicht schlecht. ;)
"video ist da" würde eigentlich vollkommen reichen

Akubus
02.03.2014, 14:32
Das Video wird sich verspäten. Grund dafür ist mein PC, der komplett "abkackt". Werde ihn morgen neu aufsetzen, Premiere Pro usw neu installieren und dann zusammenstellen. Entschuldigung dafür.

Thread für März eröffnet :)

Akubus
08.03.2014, 23:53
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Mein PC ist am Montag wieder mit Premiere Pro ausgestattet dann kommt auch denke das Video. Entschuldigung noch einmal dafür.

Andy
14.03.2014, 18:49
so kann man natürlich auch ein Thema zum schweigen bringen, da muss sich keiner wundern, warum niemand mehr etwas einsendet, geht mir ja auch so...

also, um es mal klar zu sagen, entweder es findet sich hier noch jemand, der wirklich Interesse und Initiative für das Tor des Monats zeigt oder ich schließe diesen Bereich, was immer noch besser ist, als sich "Tote" ununterbrochen anzuschauen....

Akubus
14.03.2014, 19:22
Erstmal, dass es geht wurde ja gezeigt. Ich dachte ja eig auch ich krieg es hin, aber durch internetbedingte Situation (Ich habe keins mehr; bis auf 500mb surfstick) und der Tatsache dass mein Interesse an Fifa total verschwunden ist sinkt auch die Motivation. Ich hau das Video heute raus und dann ja sehen wir mal.

Andy
14.03.2014, 20:50
wart ihr nicht mal zwei, die sich darum kümmern wollten?

Akubus
15.03.2014, 00:56
Ja eig schon. Ist jetzt raus.

Andy, bitte diesen Thread hier löschen, da ist mir die Umfrage verunglückt.


Wahl zum Tor des Monats - März 2014 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/37104-Wahl-zum-Tor-des-Monats-M%C3%A4rz-2014)

Andy
15.03.2014, 10:57
wie so eigentlich März, ich dachte, es geht erst mal um den Februar, denn der März ist ja noch lange nicht vorbei...

Akubus
15.03.2014, 10:59
Mein Fehler. :) Könntest du den Titel bitte von März in Februar ändern?