PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikinstrumente-Thread



Wolverine
21.01.2014, 22:02
Generell könnt ihr hier über Instrumente reden, die ihr selbst spielt oder auch Fragen stellen, vllt kann ja jemand helfen :D


-------------

So ich fange mal an:D

Hab bei meinem Vater die alte E-Gitarre meines Bruders gefunden (der hat aber nie gespielt sondern einfach nur draufgeklimpert) und ich hab hier bei uns auch noch seinen Verstärker gefunden. Leider sind bei der E-Gitarre ein paar Saiten kaputt.
Nun zur Frage: Kann ich da irgendwelche Saiten kaufen und die einspannen (das Stimmen mal außen vor gelassen) oder brauche ich spezielle? Hat da jemand Ahnung von?

Bayernfan
21.01.2014, 22:48
Puh, da hab ich keine Ahnung von...
Kann morgen aber gern meinen Kollegen fragen, der solllte sowas wissen :D

LM10
22.01.2014, 05:03
ich hab mal google gefragt und das kam raus Online Ratgeber Saitenkunde (http://www.thomann.de/de/onlineexpert_80_5.html) ;)

ralf
22.01.2014, 07:00
Du musst dir hald e gitarren saiten kaufen/bestellen :yes:
Im internet findst du dann schon videos :)
Was für eine gitarre hast du denn nun?

Wolverine
22.01.2014, 11:27
Puh, da hab ich keine Ahnung von...
Kann morgen aber gern meinen Kollegen fragen, der solllte sowas wissen :D

Wäre cool :D

ich hab mal google gefragt und das kam raus Online Ratgeber Saitenkunde (http://www.thomann.de/de/onlineexpert_80_5.html) ;)

Danke, da gibts ja so eine große Auswahl, ich weiß noch nciht mal welches Tuning ich haben will. :D Eigentlich will ich einfach mal Saiten draufziehen und einfach mal ein bisschen Tutorials schauen :D


Du musst dir hald e gitarren saiten kaufen/bestellen :yes:
Im internet findst du dann schon videos :)
Was für eine gitarre hast du denn nun?

Das weiß ich noch nciht genau, ich muss die noch von meinem Vater abholen. Ich glaube es war irgendeine blaue Stratocaster-ähnliche, mir wurde gesagt die war nciht günstig, aber was heißt das schon wenn Eltern das sagen? :D Glaube ncih dass die über 100 Euro gekostet hat damals.

Bayernfan
22.01.2014, 12:05
so Antwort vom Kollegen:

Am besten gleich einen neuen Satz (also für alle Saiten) kaufen mit der selben Dicke ;)