PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Generation



Anja
11.05.2008, 15:20
Was haltet ihr von Next Generation?
Was sind die Vor-und Nachteile?

Lübeck fan
14.05.2008, 20:52
vorteile: viel bessere grafik/besseres spielgefühl
nachteile: sehr hohe anforderungen

mehr fällt mir grad nicht ein^^
hab vor ein paar monaten erst aufgerüstet damit ich pes 2008 (next gen) endlich auf hoch spielen kann und es hat sich gelohnt, zu teuer war es auch nicht^^

Max
23.05.2008, 16:47
Alte Rechner können das nicht spielen.

Anja
23.05.2008, 16:47
Das ist schon klar, deshalb heißt es ja auch Next Generation.
Wie findest du persönlich die Idee von Next Generation?

Max
23.05.2008, 16:47
Neue Rechner schon.

Anja
23.05.2008, 16:48
Das ist logisch

Max
23.05.2008, 16:48
Wie findest du persönlich die Idee von Next Generation?

Eigentlich schon gut.

Anja
23.05.2008, 16:49
Eigentlich schon gut.

Aber?

ReWwEr
23.05.2008, 16:49
naja die Vorteile sind eindeutig bessere Grafik, vor allem heller und "freundlicher", außerdem sieht der Rasen viel besser aus.

Die Nachteiele sind das es sehr Anspruchsvoll ist!

Anja
23.05.2008, 16:49
würdest du die next generation spielen oder ist das an deinem pc nicht möglich?

Andy
23.05.2008, 16:49
Ich glaube, da ist bei ihm ein neuer PC fällig^^.

Anja
23.05.2008, 16:49
wie bei den meisten würde ich sagen^^

Max
23.05.2008, 16:50
Aber?

Mein Pc würde das nicht mitmachen.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/frown.gif

Andy
23.05.2008, 16:50
wie bei den meisten würde ich sagen^^


Das ist ja das Problem. Viele wollen die "Next Generation" für den PC und wissen noch gar nicht, was das für Anforderungen an die Hardware stellt. Wer jetzt schon Probleme mit einem Ruckeln im Spiel hat, der brauch es in "Next Generation" gar nicht erst zu versuchen, denn das wird nie etwas!

Max
23.05.2008, 16:51
Ich glaube, da ist bei ihm ein neuer PC fällig^^.
Von wem?http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/confused.gif

ChesterHight
23.05.2008, 16:51
Der Next Gen Patch ist meiner Meinung nach eine tolle sachen!

Und lässt erahnen was uns hoffentlich bei der 09er Version erwartet.

Leider werden in diesem fall einige die jetzt schon Probleme mit dem Next Gen haben nicht drum rum kommen sich einen Leistungsstärkern PC etc. zuholen. Oder zumiendest seinen PC auf den neusten stand zu bringen.

Andy
23.05.2008, 16:51
Ist ja meine Rede, obwohl ich mir nach wie vor gar nicht so sicher bin, das es sie schon in Fifa09 für den PC gibt. Bis jetzt konnte ich auch auf den offiziellen Seiten von EA nichts dergleichen finden.

ChesterHight
23.05.2008, 16:52
Joa weiß nicht.
Konnte nur das wiedergeben was bei F4F steht!
Und die sind davon wohl überzeugt oder sogar in kenntnis gesetzt worden.

Andy
23.05.2008, 16:52
Ja, aber das ist auch die einzige Info, die es zu diesem Thema bis jetzt gibt. Vor Fifa08 war ja auch schon mal die Rede davon.

ChesterHight
23.05.2008, 16:52
Ja stimmt schon!
Verlassen kann man sich darauf wirklich nicht!
Aber ich denke dann könnten EA erstmals (meines wissens nach) verluste drohen. Weil einfach viele mit 08 schon Probleme haben es auch höchster Stufe zuspielen. Und naja wenn dann Next Gen kommt werden es trotzdem erst mal alle kaufen aber ein großer Teil wird das Spiel einfach zurück geben müssn weil sie es nicht zum laufen bringen und wenn nur sehr schwach.

Andy
23.05.2008, 16:52
Alles ist möglich. Ich habe ja momentan gute Kontackte zum Marketing-Manager für Deutschland von EA, wenn es was genaues zu dem Thema gibt, erfahr ich es auch.

ChesterHight
23.05.2008, 16:52
Ja das wäre natürlich Top wenn du uns die Infos liefern könntest!

Andy
23.05.2008, 16:52
Das werde ich natürlich auch machenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

ReWwEr
23.05.2008, 16:53
Jo ich werbe mich auch mit einem neuen pc ausstatten (müssen)...aber andreasmax läuft das denn dann noch auf deinem laptop?
und besteht ne chance das es bei mirläuft?
vielleicht änder die da ja was da ja recht viele das probelm haben....

Andy
23.05.2008, 16:53
Bei mir wird es schon noch laufen, denn meine Hardware ist so ziehmlich auf dem neuesten Stand. Das einzigste, wo ich mir dann Sorgen machen müsste, wäre wieder mal das Problem mit der Temperatur meiner CPU.

Anja
23.05.2008, 16:53
ich könnt mir aber vorstellen, dass dann viele nicht aufrüsten werden,sondern sich gleich nen neuen pc holen.

Max
23.05.2008, 16:53
ich könnt mir aber vorstellen, dass dann viele nicht aufrüsten werden,sondern sich gleich nen neuen pc holen.
Ja, weil manche Rechner kann man nicht mehr aufrüsten.

Anja
23.05.2008, 16:54
und bei macnhen ist es eventuell auch so, dass sich das aufrüsten eigentlich gar nimma lohnt

Max
23.05.2008, 16:54
und bei macnhen ist es eventuell auch so, dass sich das aufrüsten eigentlich gar nimma lohnt
Genau.

Anja
23.05.2008, 16:58
frage an alle: könntet ihr next generation spielen?

Max
23.05.2008, 16:58
frage an alle: könntet ihr next generation spielen?
Nein.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/frown.gif

Anja
23.05.2008, 16:58
vll klappts ja dann mit deiner neuen graka

Max
23.05.2008, 16:59
vll klappts ja dann mit deiner neuen graka
Vielleicht.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/confused.gif

Anja
23.05.2008, 16:59
die andere version ist ja bestimmt auch gut, und man muss ja net immer das allerbeste haben.

Max
23.05.2008, 16:59
die andere version ist ja bestimmt auch gut, und man muss ja net immer das allerbeste haben.

Du hast so recht.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/46.gif

Anja
23.05.2008, 16:59
und vll kannst du es ja doch spielen, wer weiß.

ChesterHight
23.05.2008, 17:00
Der Next Gen ist zwar ne lustige sache
spiele selber mit...
Aber ein muss ist er nicht!
Zwar werden dadurch die Anforderungen stark erhöht nur 100% besser wird es dadurch nicht!
Dann sollte man einfach einzelnde sachen (Zuschauer Patch, Rasen etc.) drauf machen und man hat fast den gleichen Effekt.
Nur das die Anforderungen weit unten bleiben und es fast alle benutzten können.

Anja
23.05.2008, 17:00
also ein toller name und fast nix dahinter...

ChesterHight
23.05.2008, 17:00
Ja eigentlich schon.
Die Grafik ist zwar schon um einiges besser.
Aber das es schon aufden Stand der "richtigen" NExt Gen ist glaube ich nicht!

Anja
23.05.2008, 17:00
die macher müssen ja auch erstmal testen, wie weit sie gehen können, so stell ich mir das vor.

Andy
23.05.2008, 17:00
Ist ja als PC-Version auch gar nicht so einfach, da es hier ja sehr viele unterschiedliche Voraussetzungen gigt. Sei es die Hardware oder auch nur das Betriebssystem.
Da ist es bei der Xbox zB einfacher, da ja jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

ChesterHight
23.05.2008, 17:01
Ja das sowieso!
Ist schon klasse was sie draus gemacht haben da kann man echt nichts gegen sagen.

Anja
23.05.2008, 17:01
die griegen ja auch genug geld dafür^^

ChesterHight
23.05.2008, 17:01
Ich würde trotzdem nie auf die Fifa XBox oder PS3 Version zurück greifen. Da haste immer nur das Standart produkt. Was du bei der PC Version nicht hast.
Aber auf kurz oder lang gesehen müssen eh alle Gamer dran denken sich ein neuen PC zukaufen da die Spiele alle immer besser werden und immer mehr rausgeholt werden muss.

@Anja: Nein die Patch hersteller die ich kenne bekommen dafür kein Geld. Aber gönnen würde ich es ihnen schon :)

Max
23.05.2008, 17:01
und vll kannst du es ja doch spielen, wer weiß.
Ja, wer weis?http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/confused.gif

Anja
23.05.2008, 17:02
@Anja: Nein die Patch hersteller die ich kenne bekommen dafür kein Geld. Aber gönnen würde ich es ihnen schon :)

sehr sozial von denen wenn sie sich die ganze arbeit machen und kein geld dafür nehmen

ChesterHight
23.05.2008, 17:02
Jop das kann man so sagen.
Deshalb ist es um so unverständlicher das sich soviele beschweren.

Andy
23.05.2008, 17:02
Das ist ja etwas, was ich auch nie verstehen werde. Viele setzen so etwas halt einfach vorraus. "Macht mal viele gute Patches, aber sie sollen auch bei mir ohne Probleme funktionieren", "Warum dauert das denn so lange?" usw.

ChesterHight
23.05.2008, 17:02
Das ist ja der Punkt.
Die meisten sind sicher nicht mal dafür Ausgebildet und haben sich viel selber beigebracht.
Und was für wünsche die meisten haben

Andy
23.05.2008, 17:02
Das kannst du laut sagen^^. Ich find das manchmal richtig unverfroren, was da manche für Forderungen stellen. Ist halt manchmal doch wie im Kindergarten^^

Max
23.05.2008, 17:03
Das kannst du laut sagen^^. Ich find das manchmal richtig unverfroren, was da manche für Forderungen stellen. Ist halt manchmal doch wie im Kindergarten^^
Da hast du recht.

Anja
23.05.2008, 17:03
Das kannst du laut sagen^^. Ich find das manchmal richtig unverfroren, was da manche für Forderungen stellen. Ist halt manchmal doch wie im Kindergarten^^

das mache se ja nur weil sie iegtnlich überhaupt keine ahnung haben

Max
23.05.2008, 17:04
das mache se ja nur weil sie iegtnlich überhaupt keine ahnung haben

Und du hast auch recht.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

ChesterHight
23.05.2008, 17:05
Das kannst du laut sagen^^. Ich find das manchmal richtig unverfroren, was da manche für Forderungen stellen. Ist halt manchmal doch wie im Kindergarten^^

Und dann muss es aber auch in einer gewissen Geschwindigkeit gehen!
Da haste dein keine Zeit zum Planen. Wenn morgens gefragt wird sollte der Patch am besten schon abends bereit stehen.
Natürlich fehlerfrei. Ansonsten wird ein neues Thema aufgemacht und erst mal richtig gemotzt.
Wenn darauf dann kleiner reagiert wird richtig schön beleidigt. (okay ist jetzt er extrem fall^^)

Andy
23.05.2008, 17:05
Kommt aber leider auch vor. Viele stellen sich das mit dem Erstellen der Patches auch ganz einfach vor. "Das gab es doch letztes Jahr auch" oder "Das kann man doch einfach ein bischen verändern und dann muss das doch gehen".
So einfach ist das aber alles nicht. EA ändert jedes Jahr etwas am Game, sei es die Trikot-Texturen oder die Anordnung der fsh-Files in den zdatas. Viele Änderungen davon sind zwar nicht nachvollziehbar, aber sie sind nun mal da und deshalb gehen ja die meissten Patches von Fifa07 nicht in Fifa08.Aber viele müssen das dann auch erst mal ausprobieren(wobei ich hier natürlich die User meine^^) und wundern sich dann, das es nicht geht, das Spiel abstürzt oder die Grafiken verschoben sind(Kits aus für 07 in 08).

ChesterHight
23.05.2008, 17:05
Ja genau das ist auch noch so ein Hammer.
Dann kommt noch immer dazu vorher im Forum schlaue kommentare abgeben. Und 3 Tage sp#ter kommt so ne Hammer frage.
Okay bei einigen Usern finde ich es okay weil die wissen es halb nicht besser. Was ich aber auch nicht schlimm finde.
Aber so einige die bringen mich doch immer wieder ein bisschen zum lachen.

Ich glaube das ist ein Thema damit könnte man ein extra Forum ohne jede andere Sachen betreiben http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

Andy
23.05.2008, 17:05
Das glaub ich allerdings auchhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif. Ist wirklich manchmal richtig lustig, aber offtmals schüttelt man nur mit dem Kopf. Wenn EA manchmal wüsste, an wen sie ihr Spiel so alles verkaufenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif.
Aber mal wieder zum eigentlichen Thema, ich finde das in einer Hinsicht sogar schade, wenn es bei Fifa09 eine "Next Generation" gibt. Weißt du warum? Was machen dann unsere ganzen guten Editierer, meinst, die haben dann noch allzuviel Arbeit?

ChesterHight
23.05.2008, 17:05
Daran habe ich garnicht gedacht.
Ich bin jetzt nicht der große Grafiker oder Editierer.
Aber stelle mir das jetzt schon ziemlich aufwendig vor.
Und wenn dann die Next Gen kommt. Das muss dann echt der Wahnsinn sein.

Ich weiß jetzt nicht wie nah der Next Gen Patch an die "richtige" Next Gen dran kommt!?
Aber da geht es ja. also es wird ja fleißig weiter dran gearbeitet.
Aber wenn man davon ausgeht das die Next Gen viel komplexer ist muss das ne halben arbeit sein.
Meinst du es wird dann so oder so einfach weiter gehen.

Ich glaube ohnehin das Next Gen vill ein bisschen früh kommt (die gründe haben wa ja oft genug genannt)
Doch bei PES geht es doch auch...

Andy
23.05.2008, 17:05
Hast du mal PES gespielt? Ich zumindest mal die Demo von der 08-Version. Bei dem Spiel liegt die CPU-Belastung um ein Vielfaches unter Fifa, das ist ganz anders programmiert und stellt völlig andere Anforderungen an die Hardware.
Konami hat ihr Konzept des Spiels ganz anders ausgelegt, so das man damit viel bessere Möglichkeiten hat, eine "Next Generation" zu machen.
Wenn ich EA wäre, würde ich mit Fifa ein Jahr aussetzen und dann ein völlig überarbeitetes Game auf den Markt bringen, was dann sowohl dem Highend-Besitzer als auch dem Normal-PC-User entgegenkommt. Anders wird das EA nie hinbekommen. So macht es eigentlich jeder gute Spielehersteller.

ChesterHight
23.05.2008, 17:05
Okay muss zugeben das ich die Demo noch nicht gespielt habe ebenso nicht die Vollversion.
Kenne mich auch wirklich nicht mit PES aus. Da ich ein echter Feind bin. Das letzte war was ich davon gespielt habe 6.
Außerdem hast du von den dingen viel mehr ahnung als ich.

Wäre vill garnicht schlcht wenn sie sich mal Pause gönnen und einfach so zu sagen bei null anfangen.
Dann mit Patches für die Aktuellen Mannschaften versorgen (könnte man aber auch selber machen)
Und es wäre wie du schon schreibst völlig richtig das zumachen. Da 08 schon sehr viel kritik bekommen hat.
Und wenn sie nun ne Pause machen würden könnten sie noch einmal alle Überraschen.
Nur ich denke man hat bei EA ansgt das dann PES den Markt übernehmen könnte!?

Andy
23.05.2008, 17:06
Das nehme ich allerdings auch mal an, aber nicht nur das, auch das Geld spielt hier eine sehr große Rolle.
Ich kann in mancher Hinsicht EA eh nicht ganz verstehen. Es gibt so viele gute Editierer auf dieser Welt, warum setzt man sich nicht mit denen zusammen? Sie könnten doch mit rellativ wenig Aufwand ein super Game auf die Beine stellen. Es ist ja alles schon da, man müsste es doch nur unter einen Hut bekommen. Oder stell dir mal "Rinaldo" als Programmierer bei EA vor oder die vielen anderen, die so etwas machen. Was könnten wir für ein Game haben.

ChesterHight
23.05.2008, 17:06
Zumal EA echt gute Spiele raus bringt!
Also z.B bei dem Fm08. Das ist der Hamma an was da alles gedacht wurde was da alles gemacht wurde....
Dazu kommt das, dass 3D Spiel auch sehr stark ist. zwar vill auf den Stand von Fifa02-04 vill auch 05 aber echt super.
Da muss ich eh immer überlegen. Die Leute bei EA sind doch eigentlich alles dafür Ausgebildete Leute also müssten sie ihre Sache beherrschen. Wenn ich mir dann die Programmierer anschaue (ich weiß ja nicht was sie gelernt haben usw) ist das echt der Hammer was man aus so einen Spiel alles raus holen kann.
Da denkt man echt das Ea völlig falsche Leute einsetzt.

Andy
23.05.2008, 17:06
Ja, könnte man manchmal wirklich denkenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif.
Ich habe Heute übrigens mal wieder Kontakt mit dem "CRM Manager Soccer" von EA gehabt, wobei auch dieses Thema zur Sprache kam. Ich hoffe, das ich schon in absehbarer Zeit nähere Informationen zu Fifa09 bekomme, also auch, was "Next Generation" für den PC betrifft.

ChesterHight
23.05.2008, 17:06
Das höre ich natürlich gerne!
Wie gesagt freue mich wenn du infos liefern kannst.
Auch wenn es sicherlich noch nicht so leicht ist viele neue infos zugeben oder finde.
Aber über jede kleine info wäre ich schon recht dankbar muss ja wissen worauf man sich einstellen muss.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/smile.gif

Und was hat er so zu dem Thema zusagen?

Andy
23.05.2008, 17:06
Bis jetzt heißt es auch von seiner Seite, das er alles versuchen wird, das es "Next Generation" auch für den PC geben wird. Die Entscheidung darüber wird aber nun mal in der EA-Zentrale in Vancouver getroffen, worauf er natürlich auch keinen direkten Einfluß hat. Aber ich hoffe, das ich bald eine verbindliche Auskunft über den aktuellen Stand bei EA bekomme.

ChesterHight
23.05.2008, 17:07
Ja hört sich an als wenn sich da was tut.
Da bleibt jetzt nur abwarten und schauen was dabei raus kommt.
Bin echt gespannt.

Andy
23.05.2008, 17:07
Nicht nur du, viele User interessiert dieses Thema ja brennend. Wollen wir mal hoffen, das sich die bisherigen Vermutungen auch bestätigen, sonst könnten sehr viele User EA entgültig den Rücken kehren und zu PES wechseln.

ChesterHight
23.05.2008, 17:07
Ja ich weiß habe halt mal in meiner Form gesprochen.
Eins steht auf jedenfall fest. Wenn EA dieses mal wieder was verhaut dann sieht es sehr schlecht aus. Aber ich hoffe das es nicht so ist den bin schon ein großer fan der Fifa reihe.

Max
23.05.2008, 17:07
Schöne Unterhaltung ihr zwei.

Andy
23.05.2008, 17:07
Ist ja auch ein interessantes Thema, über das es sich lohnt zu unterhaltenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

Max
23.05.2008, 17:08
Ist ja auch ein interessantes Thema, über das es sich lohnt zu unterhaltenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

Ja, eigentlich schon.

Fifafighter76
23.05.2008, 17:08
Bleibt zu hoffen, das sich was tut, aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht das EA viele an Konami verliert, weil Konami hat ja auch vieles verbockt, vor allem den Onlinemodus. Next Gen denke ich mal das die das für PC machen werden diesmal, weil das ja eh die Zukunft ist, nur seh ich das andere Problem, das dann EA 2 Versionen für PC auf Markt bringen muß, weil nicht jeder hat bis dahin directx10 und so weiter, die müssen in der Hinsicht an die XP Leute denken und auch an die Vista Leute die ja durch dx10 dann die Grafik genießen könnten. Ich warte da infach mal ab. Meine größte Hoffnung ist, das die mal das Gameplay wie bei Konami machen

ChesterHight
23.05.2008, 17:08
Ich gehe nicht davon aus das sie 2 Versionen bringen werden! Außerdem würde sich eh jeder die Next Gen kaufen weil es viele gib die nicht wissen was wo läuft!
Außerdem hat Konami auch keine 2 Versionen raus gebracht und sind damit bestes gefahren!

Fifafighter76
23.05.2008, 17:09
Ja Konami hat das ja auch noch nicht wirklich für dx10 gemacht. Warten wir einfach ab, zb. PES is mir zu langweilg für offline spielen. Bin Fifa Fan und kenne viele die PES2008 wegen Reinfall wieder verkauften oder ähnliches und die jetzt PES 6 spielen. Konami hat zwar diesen Teil gut was für Grafik gemacht, aber der Rest, naja. Mal sehen was EA verwirklichen kann

ChesterHight
23.05.2008, 17:09
Aber wenn dann sollten sie es in einer Version packen! So das man halt ne 9 oder 10 Version install kann! So kann jeder selber herausfinden welche für sein die richtige ist wenn er keine ahnung hat!

Naja mich überzeugt nur die Grafik bei PES 100% und das, dass spiel doch ein bisschen Realer ist!Aber für mich kam nie in frage PES zukaufen ich habe immer nur Fifa gekauft und PES dann mal von nen Freund geliehen wenn überhaupt!

M Nr1
23.05.2008, 17:09
Naja da problem an ea ist das sie alles möglichst geheim halten um der konkurenz ihre teilweisen besseren aktionen zu verstecken also werden wir kaum was herausfinden bis auf eben das was pes schon hat nämlich das es eine next gen grafik geben wird

Max
23.05.2008, 17:10
Genau.

M Nr1
23.05.2008, 17:10
Also wenn ich mal Uefa euro 2008 anschaue dann sehe ich in sachen next gen fifa 09 schwarz Oo hoffe mal da tut sich was

M Nr1
23.05.2008, 17:11
schon nur euro 08 ist ja nicht soooo weit weg von fifa 09

ChesterHight
23.05.2008, 17:11
Wurde aber meines wissens nach auch angekündigt das Euro 08 ohne Next Gen kommt.

Meckpommi
23.05.2008, 17:11
ich halte nix von den EM Spiel von EA , allein schon wenn ich den Preis sehe :Dhttp://fifaplanet.de/images/forum/smilies/biggrin.gif
fifa 09 bekommt Next Gen , ausserdem kann man das EM Spiel nicht mit fifa 09 vergleichen ;)

M Nr1
23.05.2008, 17:12
naja hoffe mal du hast recht ok ich werde es mir villeicht für die ps3 holen

ReWwEr
23.05.2008, 17:12
ja, ich auch nicht, wie oben geschrieben...neuer PC

M Nr1
23.05.2008, 17:12
ich halte nix von den EM Spiel von EA , allein schon wenn ich den Preis sehe :Dhttp://fifaplanet.de/images/forum/smilies/biggrin.gif
fifa 09 bekommt Next Gen , ausserdem kann man das EM Spiel nicht mit fifa 09 vergleichen ;)

fifa 09 wird wohl net mit next gen kommen

Andy
23.05.2008, 17:13
Was wir ja schon ausgiebig erörtert habenhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

M Nr1
23.05.2008, 17:13
so siehts aus schau mal hier rein http://www.cyberlord.at/forum/?id=6788&thread=167

ReWwEr
23.05.2008, 17:13
mal seh, wobei ich zum wiederhoten das ich denke, das sie es nicht schaffen