PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Two and a Half Men" Thread



White_Shadow
30.07.2010, 23:46
http://s5.directupload.net/images/100730/8usmidti.png (http://www.directupload.net)

Genre:

Sitcom

Idee:

Chuck Lorre
Lee Aronsohn

Erstausstrahlung:

22. September 2003 (USA)

Deutschsprachige Erstausstrahlung:

12. März 2005

Hauptdarsteller:

Charlie Sheen (Charlie)
Jon Cryer (Alan)
Angus T. Jones (Jake)

Handlung:

Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper. Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Beziehungen zu Frauen. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan vor der Tür steht, da sich seine Frau Judith von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Alan, der charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie ist, hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten, und ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden. Zudem wird den Dreien von Charlies und Alans unerwünschter Mutter Evelyn, ihrer Haushälterin Berta sowie Charlies persönlicher Stalkerin Rose das Leben erschwert.

Staffeln:

7 Staffeln

Staffeln Deutschland:

6 Staffeln



_________
Also was mich freut, laut Wikipedia kommt die erste Folge der 7. Staffel in Deutschland am 7. September auf Pro Sieben. Dann geht es endlich weiter. Zudem hat Charlie Sheen am 18. Mai diesen Jahres einen Vertrag für 2 weitere Staffeln unterzeichnet.
Leider hat CBS angekündigt, dass die Serie spätestens nach Staffel 9 enden wird.
Was auch beachtlich ist. Charlie Sheen verdient in seinem neuen Vertrag, pro Folge 1 Mio US Dollar. Also pro Staffel 24 Mio US Dollar.
Freue mich schon wenns weitergeht :yes:

Diddi
30.07.2010, 23:48
Ich schaue mir auch manchmal Two and a Half Man an. Ist ganz lustig, aber längere Zeit kannst du dir das nicht reinziehen, dann nervt diese Art von Humor einfach nur noch.:pardon:

Den
30.07.2010, 23:49
Ich schaue mir auch manchmal Two and a Half Man an. Ist ganz lustig, aber längere Zeit kannst du dir das nicht reinziehen, dann nervt diese Art von Humor einfach nur noch.:pardon:

Also ich kann mir das auch längere Zeit reinziehen:D

White_Shadow
30.07.2010, 23:52
Also ich kann mir das auch längere Zeit reinziehen:D
Dito. :yes:
Finde das genial. Und ich habe bisher alle 6 Staffeln geschaut :yes: Die meisten sogar mehrmals :yes:
Habe bisher die ersten 4 Staffeln auf DVD. Und wenn nichts im Fernseh läuft, dann lege ich eine DVD rein und schaue es mir auch mal mehrer Stunden an.:good:

Diddi: Schau mal in den Zitate Thread für Two and a Half Men und lies die das zuletzt gepostete Zitat von mir durch. Das ist Hammer. Das könnte ich mir tagelang anhören :sarcastic:

Onsche
30.07.2010, 23:54
Also ich kann mir das auch längere Zeit reinziehen:D
Dito, reinziehen hoch 3. Charlie ist der größte.:D

White_Shadow
31.07.2010, 00:03
Dito, reinziehen hoch 3. Charlie ist der größte.:D
Jake ist auch nicht schlecht :sarcastic:

Den
31.07.2010, 00:06
Jake ist auch nicht schlecht :sarcastic:

Eigentlich sind sie doch alle nicht schlecht:D

White_Shadow
31.07.2010, 00:07
Eigentlich sind sie doch alle nicht schlecht:D
Ja, da hast Recht. Aber die geilsten ist immernoch Charlie und Jake :sarcastic: Alan find ich jetzt nicht ganz so lustig :pardon:
Kandi ist aber auch nicht schlecht :pardon:

Den
31.07.2010, 00:13
Ja, da hast Recht. Aber die geilsten ist immernoch Charlie und Jake :sarcastic: Alan find ich jetzt nicht ganz so lustig :pardon:
Kandi ist aber auch nicht schlecht :pardon:

Stimmt, die beiden sind schon am besten:yes:

Onsche
31.07.2010, 00:29
Es funktioniert eh nur mit den 3 zusammen. Mein Geheimfavorit ist aber auch noch Berta.:D

White_Shadow
31.07.2010, 02:33
Es funktioniert eh nur mit den 3 zusammen. Mein Geheimfavorit ist aber auch noch Berta.:D
Ja stimmt. Berta hat auch einige geile Sprüche drauf.

Ich finde an der Serie aber nicht nur die Sprüche richtig gut, sondern auch die Handlung die sich über die ganzen Staffeln zieht. Es gibt einige Wendungen in der Handlung, die ich ziemlich gut finde. Auch wenn sich einfach vieles immer wieder wiederholt. Im Grunde zieht sich diese Handlung über alle Staffeln und nicht wie es bei wenigen anderen Serien ist endet eine Sache mit einer Folge oder Staffel.

Was ich gerade am Ende der 3. Staffel gesehen habe ist auch ziemlich geil:
Mia (Charlies ehemalige Freundin) kommt in die Stadt um ein Ballettstück aufzuführen. Sie läd Charlie, Alan, Jake und Kandi zu der Vorstellung ein. Da Charlie sie immernoch liebt, entschließt er sich auf den letzten Drücker doch noch zu der Vorstellung zu gehen. Nach der Vorstellung sagt Mia Charlie dass sie einen Anschlag auf ihn vorhat. Als sie dann am Abend zu ihm kommt und erzählt sie ihm was es mit dem Anschlag auf sich hat. Sie möchte dass Charlie sein Sperma spendet, da sie ein Kind möchte, und Charlie durch sein Aussehen und sein Talent gute Anlagen hat. Sie möchte aber das Charlie alle "Rechte" am Kind abtritt und es in einer "Spermabank" spendet. Dort kann Charlie es aber nicht tun.
Er entschließt sich kurzfristig Mia zu fragen ob sie ihn heiraten will. Sie stimmt zu, doch da die beiden nicht mit deren Familien klarkommen wollen sie in Vega heiraten ohne Freunde und Familie. Nur Alan und Kandi sind dabei. Vor dem Altar aber fragt der Priester (oder was auch immer) wohin die Hochzeitsreise geht. Mia nimmt Charlie beiseite und erklärt ihm dass sie arbeiten muss und das Geld lieber in die Renovierung des Hauses stecken möchte. Sie erklärt ihm auch das Alan und Jake ausziehen müssen da sie eine Familie wollen. Charlie möchte Alan nicht rauswerfen und bläst kurzfristig die Hochzeit ab. Zur gleichen Zeit haben Kandi und Alan beschlossen zu heiraten. Also nehmen sie Charlie's Ring und heiraten anstatt Charlie und Mia. Nachdem sie sich das "Ja- Wort" gegeben haben, dreht sich Alan um und sagt zu Charlie: "Sei froh, nun hast du das was du immer wolltest, ich ziehe aus".

:rofl::rofl::rofl:

Solche Handlungen mit den Wenden sind einfach genial :D Ich finde aber auch interessant die Entwicklung von Charlie und Jake zu sehen. Jake wird immer größer, lernt dazu, er geht auf Partys etc. und Charlie wird immer reifer. Zunächst hatte er nie eine richtige Beziehung. In Staffel 3 steht er schon kurz vor einer Hochzeit und in Staffel 6 hat er schon eine Langzeitbeziehung, seine Freundin zieht bei ihm ein und sie sind verlobt :good:

Onsche
01.08.2010, 10:50
Jetzt mit Chelsea wird es noch interessanter. Insbesondere da Mia plötzlich wieder da ist. Na und Alen? ist er nun der Vater vom zweiten Kind? möglich wäre es.

Die Sitcom ist komplexer erzählt als so manch andere Serien. Die einzige Comedy Serie die noch so ist, ist "Scrubs." Früher war "Friends" auch noch so, was heute "How i met your Mother" versucht. Es gibt nur wenige Sitcoms mit einer guten Story, Two and a Half Men ist aber eine davon.:yes:

marc
07.09.2010, 16:58
So jetzt kommt's gleich:good:

robbynab
07.09.2010, 19:42
Neue Staffel :yahoo:

Wolverine
13.06.2011, 13:02
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch gepresst! - 2 And A Half Men - NEWS! (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=306922&postcount=77)

robbynab
20.09.2011, 10:58
Heute Nacht lief die erste Folge der neunten Staffel. Jemand schon gesehen? Hab sie mir grad angeguckt, find sie eigentlich richtig gut :good:

Brem0r
23.09.2011, 10:37
Hab sie auch gesehen und ich hab gut gelacht.

BVB-Oehli-BVB
23.09.2011, 11:22
Hab gelesen, dass die Einschaltquote bei 28,7 Mio war. Mit Charlie waren es im Durchschnitt ca. 15 Mio.

massl
23.09.2011, 11:31
Ich glaub' das legt sich auch wieder, hohe Einschaltquoten sind doch normal bei Staffelbeginn.

robbynab
23.09.2011, 14:31
Ich glaub' das legt sich auch wieder, hohe Einschaltquoten sind doch normal bei Staffelbeginn.
Jo, war seit Monaten die erste Folge, mit neuem Hauptdarsteller und so viel Hype musste das einfach so kommen.

Dass die erste Folge aber immer besser ist (sein muss), bin ich auf die nächsten gespannt. :)

mctuefek
23.09.2011, 14:38
Habs auch gesehen!
Ich persönlich finde das es ein sehr gelungener Serienstart war.
Auch wenn der Name ,,Walden Schmidt'' etwas komisch erscheint^^

Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen :D

Wolverine
24.10.2011, 11:34
Charlie Sheen extrem enttäuscht von "Two And A Half Men" - Nachrichten - FILMSTARTS.de (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472073.html)

Freund
29.01.2012, 19:23
Charlie Sheen bereitet im Moment übrigens sein TV-Comeback vor. Er wird schon bald für eine neue Sitcom vor der Kamera stehen, die auf der 2003er Komödie "Die Wutprobe" mit Jack Nicholson und Adam Sandler beruht. Sheen übernimmt in der Serie nicht nur die Hauptrolle, sondern dient gleichzeitig auch als Co-Produzent. Wann und auf welchem Sender die neue Sitcom ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


Wisst ihr schon mehr drüber? :D

Welcher Sender und wann ist der Serien Start?:D

Finde nichts.

Wolverine
03.05.2012, 14:09
“Two and a Half Men” bald ohne halben Mann? | TV-News - Yahoo! TV Deutschland (http://de.tv.yahoo.com/blogs/de-tv/two-half-men-bald-ohne-jake-093745823.html)

LM10
03.05.2012, 14:16
der sollte so schnell es geht weg, geld hat er ja schon genug
ich finde die "story-autoren" echt schelcht, auch wenn er dünn und intelligent ist fallen den nichts anderes außer furzen, essen und dumme sätze ein

tibo
03.05.2012, 17:35
man sollte die sendung einfach mal ganz neu aufziehen, dass ist nicht mehr two and a half men. vielleicht kann Allan einfach wegziehen, behält seine vorgeschichte, aber in einem anderen umfeld und ohne charlie und jake:pardon:

Bulls'#23
08.08.2013, 23:40
In Staffel 11 soll wohl eine weitere Rolle eingeführt werden. Amber Tamblyn soll Jenny, die heimliche und bisexuelle Tochter von Charlie, spielen. Sie zieht nach Los Angeles um als Schauspielerin Karriere zu machen. In mindestens 5 Folgen soll sie zu sehen sein. Was aber auch feststeht: Sie wird keine körperliche Beziehung zu Walden haben. Angus T. Jones hat außerdem scheinbar seinen Rücktritt aus der Serie bekanntgegeben. Wann das war weiß ich nicht, hab ich nicht mitbekommen.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/two-and-a-half-men/amber-tamblyn-spielt-charlies-geheime-tochter-31744664.bild.html

robbynab
09.08.2013, 00:26
Ohne Jake? Lieber nicht...

19BVB87
09.08.2013, 00:31
Angus T. fand die Serie seit vielen Monaten nurnoch schlecht und hat dies in der Öffentlichkeit gesagt.
Angus T. Jones : Two-and-a-Half-Men-Star bereut Lästerei - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT (http://www.welt.de/fernsehen/article111589236/Two-and-a-Half-Men-Star-bereut-Laesterei.html)

Darauf hin ist Kutsher "explodiert" und wollte, dass Jones gefeuert wird...


Seit Sheen nichtmehr dabei ist, und Jones zu alt wurde und eben nurnoch den kiffenden Teenie gab, war diese Serie für mich nichtmehr gut genug. Statt auf Allen und Bertha für lustige Akzente zu setzen, versuchte man mit Kutscher zu glänzen. Fehlanzeige, denn Kutscher ist nicht lustig.

Bulls'#23
18.08.2013, 10:05
Ich fand die beiden Staffeln garnicht mal so schlecht. Allerdings finde ich auch, dass der Synchronsprecher von Kutscher das Ganze teilweise garnicht gut rüberbringt. Im Original macht Kutscher das viel besser, vorallem in seiner ersten Staffel merkt man das extrem :yes:

GAD777
14.05.2014, 21:08
Die Serie wird in den USA nach der 12. Staffel abgesetzt... der US-Sender CBS "Die laufende Hitserie TWO and a half MEN startet ihre zwölfte - und letzte - Staffel"...!

Quelle: Stern.de / Express.de

Schade :(

Alaba27
14.05.2014, 23:51
Seit Charlie weg ist hab ich sie eh nicht mehr geschaut

Trotzdem eine Geniale Serie

GAD777
15.05.2014, 10:42
Neben "The Big Bang Theory" ist "Two and a Half Men" meine Lieblingsserie... aber das stimmt schon, seit "Charlie Harper" nicht mehr dabei ist, ist es nicht mehr so gut gewesen...!

GAD777
18.07.2014, 11:27
So endet angeblich "Two and a Half Men"... vorerst...

+++ Walden Schmidt fällt in eine schwere Existenzkrise... aus Angst um seine Gesundheit und Vereinsamung im Alter, möchte er ein Kind adoptieren... doch als heterosexueller Single ist dies nahezu unmöglich, wie er bald feststellen muss... es kommt zur Hochzeit... doch nicht etwa mit einer Frau, nein, Walden Schmidt heiratet seinen Mitbewohner Alan Harper... als schwules Paar soll einer Adoption nichts mehr im Wege stehen +++ Es gibt leise Hoffnungen auf eine Rückkehr von Charlie Harper... angeblich laufen zur Zeit Gespräche mit US-Sender CBS... sollte es so kommen, stünde einer Fortsetzung der Serie (eigentlich sollte die 12. Staffel die Letzte sein) womöglich nichts mehr im Wege +++

Quelle: Bild / CBS