PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Mod Manager 2014



René Mörke
06.01.2014, 22:14
FIFA Mod Manager (vorher FIFA EEP Selector)



0.9.b
0.9.1


4915
4939




V.0.9.b - nicht mehr aktuell


FIFA 14 EEP Selector
- Kein manuelles umbenennen mehr nötig -



Hey Leute, ich habe n kleines Tool "gebastelt", welches euch das umbenennen der FIFA 14 Ordner ersparrt um online oder die EEP Version zu spielen.

Voraussetzung: Die .exe muss in den selben Ordner wie die FIFA 14 Ordner. <- nur in der ersten Version (0.9.b)


Das Tool erklärt sich von selber.

V.0.9.b

Features:


erkennt automatisch welches FIFA 14 (EEP oder Online) aktiv ist
Switch zwischen "FIFA 14 EEP" und "FIFA 14 online" per Button (rename der Ordner autom. im Hintergrund)
prüfen ob die Ordner immer die richtigen Namen haben (sollte immer so sein, es sei denn jmd. ändert sie manuell -> Fehlermeldung und das Tool deaktiviert die relevanten Optionen bis die Ordner wieder in einen gültigen Status versetzt wurden)
Start von FIFA 14 in der gewählten Version


Bilder:
Voraussetzung (Wird aber im Tool nochmal geprüft) FIFA EEP Selector.exe im selben Ordner wie die FIFA 14 Ordner. <- nur in der ersten Version (0.9.b)
4917
Fehler da die Ordner nicht den Voraussetzungen entsprechen.
4916
Voraussetzungen passen und FIFA 14 EEP Version ist aktiv.
4914
Voraussetzungen passen und FIFA 14 online Version ist aktiv.
4915
Das Tool nennt die Ordner in "FIFA 14 EEP" und "FIFA 14 online" wenn sie nicht aktiv sind.
4913

DOWNLOAD - deaktiviert,da alte Version



V.0.9.1 - aktuell


4939
V.0.9.1
Änderungen:
-Pfade werden aus der registry gelesen -> die exe kann liegen wo sie will ;)
-Alle möglichen Fehler werden abgefangen -> kein einfrieren des Programms
-Versionscheck für den Mod Manager selber sowie für den EEP (European Expansions Patch by Slim)
-Startbutton für FHL-BH-Editor falls vorhanden aktiviert
-Startbutton für MWM Selector falls vorhanden aktiviert
-SweetFX aktivieren/deaktivieren bzw installieren wenn nicht vorhanden

DOWNLOAD (http://www.share-online.biz/dl/817Y2EZMNVG)



Anregungen und Kritik sind gern willkommen!

Amokossi (René Mörke)

René Mörke
07.01.2014, 19:59
ToDo:

Aktivieren/Deaktivieren von SweetFX implementieren
Starten von FHL-BH-Editor.exe
Starten von FIFA 14 MWM Selector.exe

Slim
07.01.2014, 20:09
Sehr gute Neuerungen!! :good:

Komm dann mal Origin, bitte.

René Mörke
07.01.2014, 20:29
ToDo:

Aktivieren/Deaktivieren von SweetFX implementieren
Starten von FHL-BH-Editor.exe
Starten von FIFA 14 MWM Selector.exe



ToDo:

Aktivieren/Deaktivieren von SweetFX implementierenDONE
Starten von FHL-BH-Editor.exeDONE
Starten von FIFA 14 MWM Selector.exeDONE
Deaktivieren der "Fenster größer/kleiner ziehen" Funktion DONE
EEP Version auf Update prüfen und anzeigen lassen DONE
Fehlerausgabe wenn umbenennen nicht funktioniert, weil z.B. Dateien in Benutzung sind DONE
Alle möglichen Fehler per "Try - Catch" abfangen damit keine Programmabstürze auftauchenDONE
Pfadangeabe für Origin Games aus der registry ziehen -> exe muss nicht zwingend im selben Ordner liegenDONE
Installationspfad von Origin selber aus der Regitry ziehen und IGO32.dll umbenennen falls SweetFX aktiv done

Black_Tiger
10.01.2014, 16:15
Danke für dieses Tool, gute Arbeit von Dir.:good:

René Mörke
10.01.2014, 19:07
Und es geht weiter. Arbeite noch mit Hochdruck an Erweiterungen.
4931

René Mörke
14.01.2014, 12:40
V.0.9.1 - aktuell
4939

Änderungen und Download:

V.0.9.1
Änderungen:
-Pfade werden aus der registry gelesen -> die exe kann liegen wo sie will ;)
-Alle möglichen Fehler werden abgefangen -> kein einfrieren des Programms
-Versionscheck für den Mod Manager selber sowie für den EEP (European Expansions Patch by Slim)
-Startbutton für FHL-BH-Editor falls vorhanden aktiviert
-Startbutton für MWM Selector falls vorhanden aktiviert
-SweetFX aktivieren/deaktivieren bzw installieren wenn nicht vorhanden

DOWNLOAD (http://www.share-online.biz/dl/817Y2EZMNVG)



Todo für 0.9.2

Bestimmte Daten aus "Documents\FIFA 14" löschen bzw Ordner direkt öffnen
Auswahl für Startscreen (Messi, Ronaldo, usw)

krezy
14.01.2014, 17:38
der manager erkennt meine FIFA Ordner nicht, habe beide umbenannt wie beschrieben, der eine befindet sich unter G:\Program Files (x86)\Origin Spiele\FIFA 14 und der andere unter G:\FIFA 14 EEP
drücke ich beispielsweise MW Selector, bekomme ich den Error, dass er unter G:\Program Files (x86)\Origin Spiele\FIFA 14 keinen MW Selector findet, was ja logisch ist, da dort das Nicht-Mod-FIFA installiert ist. Habe es auch als Admin ausgeführt, aber keine Änderung. Was mache ich falsch? Ich dachte die exen müssen nicht mehr im selben Ordner liegen?
Danke!

René Mörke
14.01.2014, 21:58
Nunja ich bin davon ausgegangen, dass Fifa und Fifa EEP im selben hauptordner liegen. Quasi nebeneinander. Das ist scheinbar bei 99% der Leute so. Dachte eig das FIFA in origin games liegen MUSS damit es funktioniert.

Weiss da jmd. bescheid ob es 1. überhaupt so funktioniert?

René Mörke
15.01.2014, 14:42
Also die .exe (die .exe des Programs) muss nicht mehr im selben Ordner liegen wie die beiden Fifa Ordner. Allerdings erwartet der Mod Manager beide Fifa Ordner im selben Ordner (glaube den hat man bei Origin angegeben).

René Mörke
19.01.2014, 21:51
Ein weiterer wichtiger Punkt, welcher mir heute NAcht einfiel.

Der Mod Manager darf nicht im FIFA 14 (und Unterordner) und nicht in FIFA 14 EEP (und Unterordner) liegen. Denn der Mod Manager nimmt euch ja das umbenennen der Ordner ab, kann diese aber nicht umbenennen, wenn eine .exe daraus läuft.

René Mörke
27.01.2014, 13:26
Noch jmd. Ideen was 0.9.2 noch können sollte?

Todo für 0.9.2


Bestimmte Daten aus "Documents\FIFA 14" löschen bzw Ordner direkt öffnen um selber zu löschen
Auswahl für Startscreen (Messi, Ronaldo, usw)

Slim
27.01.2014, 16:44
Datenbak bzw. Gameplay Switcher.:good:

René Mörke
27.01.2014, 20:16
Todo für 0.9.2



Bestimmte Daten aus "Documents\FIFA 14" löschen bzw Ordner direkt öffnen um selber zu löschen
Auswahl für Startscreen (Messi, Ronaldo, usw)
Gameplay Switcher (Thx Slim)

crazy-tim28
28.01.2014, 13:50
danke für deine geduld mit mir und großen dank für das tool und für die erklärungen =)

Slim
31.01.2014, 08:59
Nochn paar Sachen:
evtl. ein Button, der ein Unterprogramm öffnet/bzw. ne andere Ebene vom Programm, so das es übersichtlicher ist(das ist auch das einige, was mir nicht so am Programm gefällt, das Design/Programm ist zu klein und zusammen geklatscht. Beim öffnen fühlt man sich direkt erschlagen mit Text etc. :D evtl. kann ich dir heute Nachmittag mal Vorschläge schicken, habe sowas gerade im Unternehmen.)
In der anderen Ebene kann man dann auswählen:
- Team vorschlagen
- Bug melden
- Spielerbewertungsvorschläge
- Content(Link zu Faces/Kits o.ä) für die nächste Version

wenn man einen der Unterpunkte anklickt, öffnet sich ein Formular,das man dann einfach per "Absenden" an eine im Quellcode definierte(und auch von im Quellcode definierte) Email schreibt.
Habe das ganze, wie ich dir schonmal geschirben habe, in C#/WindowsForms realisiert,aber bin noch nicht dazu gekommen das fertig zu stellen(die Features die ich oben genannt habe,waren aber implementiert)


:good::good::good:

René Mörke
31.01.2014, 09:17
Hab grade gestern abend angefangen alles bissl umzubauen. Nutze nun Tabs. EEP, Mods/Patches usw ;) Ich werde die Sachen mal versuchen alle zu berücksichtigen ;)