PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt ab ...



White_Shadow
28.07.2010, 23:02
Also ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Und zwar stürzt er bei den meisten Spielen einfach ab. Was vorher nie passiert ist.
Selbst bei "The Hunter" was nun wirklich keine hohen Systemanforderungen hat stürzt er ab.
Und eigentlich konnte ich immer alle Spiele, auch die ganz neuen problemlos spielen.
Komischerweise stürzt mein PC beim Sega FM und EA FM nicht ab. Bei Cod MW 2, COD WaW, Metro 2033 und The Hunter ist er abgestürzt.

Könnte es vielleicht dran liegen, dass ich meinen PC über Nacht an lasse und nicht mehr ausmache ?
Oder vielleicht an einem kaputten Kugellager im Lüfter was ich schon einige Zeit hatte. Habe das bemerkt das mein PC ab und zu Geräusche wie ein Drucker machte, und seit einiger Zeit sind diese Geräusche auch garnicht mehr da.

Steve-0
28.07.2010, 23:05
Bei der Hitze teilweise würd ich dem PC auch mal Ruhepausen gönnen, meiner ist auch schon lauter, weil er mehr lüften muss.

Und ein kaputter Lüfter ist bei den Temperaturen auch nicht gerade zuträglich

Meckpommi
28.07.2010, 23:07
Mein PC hat schon seit paar Wochen keinen neusart gehabt , also kann es da ran nicht liegen :)

DARK-THREAT
28.07.2010, 23:11
Kommt drauf an, wieviele Lüfter du hast. Sind überhaupt Gehäuselüfter verbaut, die frische Luft reinblasen und vorallem die alte, warme nach Draußen?

Bei keinen Gehäuselüfter kommt es sehr schnell zum Hitzestau (Prozessor und vorallem Graphikkarte) und die Abschaltung/Absturtz ist eine Sicherheitsmaßnahme des Systemes.

Peace.