PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum Torschüsse während der Spiele



djtose1983
04.01.2014, 21:18
Servus zusammen,

ich spiele aktuell (PS4) meine erste Saison mit Werder Bremen auf 'Weltklasse' und bei nicht nennenswert veränderten Slidern. Nach 25 Spieltagen habe ich mit 37:19 Toren zwar eine ordentliche Tordifferenz, was aber eher daran liegt, dass ich auf beiden Seiten die Keeper um einiges schwächer gestellt habe. Ansonsten würde ich wohl bei 9 von 10 Spielen ein 0-0 bestaunen müssen.
ES GIBT AUF BEIDEN SEITEN KAUM TORSCHÜSSE!!!

Wenn ich in einem Spiel mal auf 3 echte Torschüsse komme, dann hatten die Stürmer einen echten Edeltag.
Sobald ich in Ballbesitz komme, verkrümelt sich der Gegner mit ALLEN Feldspielern in die eigene Hälfte. Dabei ist es auch egal, ob ich gegen die Bayern oder die F-Jugend vom SV Moersen-Scharrendorf spiele.
Wechselt der Ballbesitz, stehen die Sekunden später mit 6-7 Leuten um meinem Strafraum herum, spielen sich wie Handballer den Ball zu. Da ich die Defensive aber recht gut beherrsche, komme ich oft wieder an den Ball und ZACK ... alle 11 Gegner stehen wieder bis ca. 40 Meter vor dem Tor.
Das ist doch kacke so.

Habt ihr 'ne gute Idee, wie ich dieses Problem ein wenig beeinflussen kann? Ich denke da an den Slider bzgl. der Abwehrtiefe?!?!

Wolverine
05.01.2014, 00:02
Bei mir ist es eher immer so dass ich 10 Torschüsse habe und der gegnerische TW alles hält und der Gegner 0 oder 1 TS und der ist auch meistens drin.....

LM10
05.01.2014, 13:01
Bei mir ist es eher immer so dass ich 10 Torschüsse habe und der gegnerische TW alles hält und der Gegner 0 oder 1 TS und der ist auch meistens drin.....
geht mir auch so, manchmal sind auch spiele mit 15-20 torschüsse dabei, in der regel sind es aber meistens 10

@djtose1983 wenn du defensiv gut stehst liegt es vielleicht daran... versuch am besten eine überzahl auf einem der flügel zu bekommen und renn einfach richtung tor.
ich mach das meistens mit tiki-taka, stell dir aus 3 spielern (bspw. LM-ST-ZM) ein dreieck vor und spiel die pässe mit LB(L1), so das alle spieler richtung tor agieren. manchmal kann es sogar vorkommen, dass ein 4. spieler auf die idee kommt den entstanden raum zu nutzen und einen vorstoß wagt, dann kannst du per hohem pass in den lauf die abwehr überbrücken... kommt bei der cpu aber relativ selten vor bzw. kommt wahrscheinlich auf die slider einstellungen an

djtose1983
07.01.2014, 20:02
Ich finde die Slidereinstellungen bei FIFA 14 auf PS4 sehr schwierig und bin von diesem Titel insgesamt nicht sonderlich begeistert.

Schraube ich die CPU offensiver, dann attakieren die meist schon ab dem eigenen 16er und kommen zu irrsinnig vielen und teilweise arg lächerlichen Torschüssen. Einmal knallte mir Schweinsteiger einen Treffer AUS DEM STAND heraus aus ca. 35 Metern in die Maschen. :keule:

Schraube ich die CPU dann sachte wieder defensiver, dann tummelt sich der Gegner mit beinahe allen Feldspielern bis max. 30 Metern vorm Tor rum und es ist nahezu unmöglich eine sinnvolle Kombination aufzubauen.

Zum Thema "Keeper", ..., alter Schwede, hier hat sich EA wieder selbst übertroffen. Der gegnerische Keeper ist im 1 gegen 1 nahezu unbesiegbar. Egal ob mit Wucht drauf, mit Lupfern oder Schlenzern. I. d. R. kommt er an alles ran.
Die eigenen Keeper dagegen? :shok:

Ich versuche es noch einmal mit den Slider-Einstellungen von nisoley (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/29133-FIFA-14-Slider-Einstellungen/page2?p=698752&viewfull=1#post698752).
Unterm Strich freue ich mich aber, wenn ich Assassin's Creed IV mal für max. 25 Euro bekomme oder Gran Turismo 7 rauskommt. Dann wird sich auf FIFA 14 wohl 'ne unübersehbare Staubschicht legen. :yes:

RealHSVer
07.01.2014, 20:37
also ich spiele auf der PS4 und momentan noch auf Profi und da ist es auch meist so, dass Gegner nie mehr als zwei oder drei Schüsse haben. Habe aber 14 auf der PS3 imer auf WK gespielt und da hatte ich folgendes geändert:Sptrinttempo 48, Antritt 48 Fehler bei Schüssen 51, Fehlpässe 53, Schusshärte 50, Passgechw. 46 und das alles bei der CPu nur. So hat es auf Weltklasse echt Spaß gemacht und ich war nicht mehr so gut wie sonst und auch der Gegner hatte komischerweise mehr Chancen als sonst xD. Kann man ja auch in meinem Thread mit Manchester United sehen von den Ergebnisse her. Bei der PS4 Version fand ich auf Profi die Schnelligkeit der Gegner zu heftig, da es egal war ob man mit Nani gegen Mertesackre oder so spielte. Man hatte nie einen Vorteil, daher habe ich momentan nur nur das Sprinten der CPU um einen niedriger gestellt.

Jermaine81
09.01.2014, 17:28
Ein Grund mehr die PS4 nicht zu kaufen.

LM10
10.01.2014, 01:53
Ein Grund mehr die PS4 nicht zu kaufen.
es geht hier um fifa und nicht welche konsole die beste ist ;)
@ djtose, stell doch den schwierigkeitsgrad runter, hab ich beim umstieg von 13 auf 14 gemacht, weil das spielgefühl komplett neu war

djtose1983
10.01.2014, 19:34
@LM 10: Inzwischen spiele ich auf Legende und habe an den Slidern nur wenig angepasst. Unter CPU habe ich Fehlerhaftigkeit von Schüssen auf 52 und Fehlpässe auf 51.

Die mit ABSTAND größte Verbesserung habe ich durch die Individuellen Taktiken unter dem Menüpunkt Formation bewirken können. Nun habe ich ein flüssiges Spiel, Torchancen auf beiden Seiten und abwechslungsreiche Spiele.