PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread



Brokkoli
26.12.2013, 15:52
Wenn ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche zur "Managerstory des Monats" habt, bitte hier hinein. ;)

Andy
03.01.2014, 22:03
eventuell könnte man die Manager des Monats ab 2014 auch in unsere Hall of Fame aufnehmen, Grafiker, User und Modder sind da ja schon drin....

falls einer die nicht finden sollte, hier ist der Link: Fifaplanet Forum - Hall of Fame (http://www.fifaplanet.de/content.php/25-hall-of-fame)

Brokkoli
03.01.2014, 22:08
Das fände ich eine richtig gute Idee! :good:
Würde natürlich auch noch einmal die Bedeutung der Wahl und des Manager-Forums erheblich steigern!

Andy
03.01.2014, 22:11
vor allem, wenn man bedenkt, das der Manager Bereich hier überhaupt der aktivste Fifa Bereich ist

Pascal126
03.01.2014, 22:11
Wäre eine gute Sache. :)

Andy
03.01.2014, 22:12
finde ich auch, deshalb werden wir das auch machen

PS: eventuell hätte ja auch jemand eine gute Idee für die passende Grafik

RealHSVer
03.01.2014, 22:26
also ich wäre auch dafür, vor allem weil dann ja die Storyschreiber nochmal einen extra Anreiz bekommen und nochmal extra gewürdigt werden. Super!!!:good:

ralf
03.01.2014, 22:26
gute idee :)
wie wärs als logo einfach mit : "MS des Monat" als schrift und nen ball im hintergrund oder so :P

Brokkoli
18.06.2014, 09:29
So, wirklich aktiv war ich in den letzten Wochen aufgrund von Urlaub und Klausuren nicht, weswegen es auch keine Wahl zur Managerstory des Monats Mai gibt. Das tut mir wirklich leid! Die Saison neigt sich auch hier im Bereich dem Ende zu, weswegen auch weniger neue Storys entstehen und die Aktivität nicht mehr die Spitzenwerte vom Oktober oder Januar erreicht. Um hier ein wenig Schwung rein zu bringen, würde ich vorschlagen, dass wir nun - während der WM - die Wahlen zur "Managerstory des Jahres bzw. Saison" (wie es Trotsche vorgeschlagen hat) abzuhalten. Dazu brauchen wir zunächst eine Jury aus bestenfalls 5 Usern und eine Reihe von Kategorien. Meine Vorschläge dazu:

Jury:
Ich will keine Auswahl treffen und kann natürlich auch nicht einschätzen, wer wie viel Zeit hat, aber es gibt nunmal einige User, die a) schon einmal juriert haben und b) zudem die komplette Saison über mehr oder weniger aktiv waren und so die Storys auch gut einschätzen können. Hier wären mir eingefallen: Pascal126, nisoley, RichardBarcelona, Piquenbauer, BMG43v3r, DZehn, Gandalf, ralf, Pinturicchio, Black_Tiger.
Wer sich vergessen fühlt, soll sich einfach melden. Wer Interesse hat (wir brauchen 4 Leute), soll sich einfach bei mir per PN melden.

Kategorien:
Letztes Jahr hatten wir vier Kategorien, viel mehr sollten es auch in diesem Jahr nicht werden. Wenn aber noch gute Vorschläge kommen, können wir sie gerne aufnehmen: "Managerstory des Jahres", "Beste Grafiken", "Newcomer", "Längste Ausdauer"
Mir persönlich wären noch eingefallen: "Aktivster User" (also wer viele und trotzdem gute Storys gestartet hat), "Beste Texte" (wer kontinuierlich durch guten Sprachausdruck aufgefallen ist)

Ich bitte um rege Diskussion :)

ralf
18.06.2014, 09:52
Ich würde mich als Juror bereitstellen :yes:
Aktivster user wär auch noch klasse :good:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

BMG43v3r
18.06.2014, 13:25
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren mit unserem Baby, Familienfeiern und ner Menge anderer Sachen, deshalb habe ich auch kaum was geschrieben. Bin gerne bereit, mich für alle Sachen zur Verfügung zu stellen, über Kategorien usw. mache ich mir dann mal Gedanken. :)

BMG43v3r
18.06.2014, 15:19
Die Kategorie "Aktivster User" halte ich auch für vernünftig, dass wird den Schreibern gerecht, die teilweise viel Pech mit ihren Stories hatten.

Fünf Kategorien sind aber auch genug, sonst artet es aus. :D

RichardBarcelona
19.06.2014, 19:41
Was genau muss man als Juror tun?
Ich würde mich auch bereiterklären, kann aber erst sagen, was seit 2014 top war, weil ich erst seit Ende Dezember hier registriert bin.

Kenssen
19.06.2014, 19:45
Wer wenn nicht Richard? Ich glaube keiner liest so viele Stories und keiner schreibt so viel Feedback wie der Katalane :yes:

Brokkoli
19.06.2014, 19:48
Was genau muss man als Juror tun?
Ich würde mich auch bereiterklären, kann aber erst sagen, was seit 2014 top war, weil ich erst seit Ende Dezember hier registriert bin.


Als Juror musst du dir deine Gedanken über die jeweils fünf besten Storys pro Kategorie überlegen. Dann bespricht sich die Jury untereinander - zeitlich ist das kein sonderlich großer Aufwand, weil man eigentlich schon alle Storys kennt. Wie genau der Ablauf dann ist, schreib ich den Jury-Mitglieder persönlich.

Pascal126
19.06.2014, 19:48
Ich war gerade in den letzten Monaten wirklich nur in einigen sehr wenigen Storys unterwegs, weshalb ich mir kein objektives Bild mehr vom ganzen Bereich machen könnte. Ich denke da wird es Leute geben, die wesentlich mehr Storys verfolgt haben.
Die zwei zusätzlichen Kategorien sind recht gute Ideen, auch wenn sechs Kategorien vielleicht schon bisschen zu viel sind?

RichardBarcelona
19.06.2014, 20:04
Als Juror musst du dir deine Gedanken über die jeweils fünf besten Storys pro Kategorie überlegen. Dann bespricht sich die Jury untereinander - zeitlich ist das kein sonderlich großer Aufwand, weil man eigentlich schon alle Storys kennt. Wie genau der Ablauf dann ist, schreib ich den Jury-Mitglieder persönlich.

Ok, ich würde es machen.
Bin nur von 7.7. - 16.7. in Spanien auf Urlaub, wenn das kein Problem ist.

Brokkoli
20.06.2014, 14:18
Also ich habe bisher die Zusage von: ralf, BMG43v3r und RichardBarcelona, Pascal im Notfall. Will sonst niemand, sonst würden wir mit der Jury starten?

Fips
20.06.2014, 21:23
also von mir aus aknn es losgehen.die 3 leute sind immer under überall,in allen storys zufinden,damit haben wir eine sehr gute jury

Piquenbauer
09.07.2014, 21:04
Ich find die Titel Klasse, denke das hab ich an manchen Stellen schon gesagt. Daher hab ich mir Gedanken gemacht, ob es Titel gibt, die es wert wären, in Zukunft vergeben zu werden und da gibts meiner Meinung nach ganz klar welche:

Feder des Jahres l Wir haben die Story des Jahres und trotzdem nebnher den Grafiker des Jahres nebenher, daher ist ein Titel für die besten Texte / Artikel definitv auch berechtigt. Denn nur das Gesamtpaket macht eine Story des Jahres aus, kann ja trotzdem sein, dass man einzeln wo anders glücklicher geworden ist.

Feedbacker des Jahres l Find ich extrem wichtig, ohne gutes Feedback, wäre jede Story wertlos und Titel wie "Ausdauerndster Schreiber" würde es wohl kaum geben, wenn es niemanden gäbe der Rückmeldung gibt. Der Titel ist eg ein Muss mMn. Ob man hier nach Masse oder Konstruktivität geht, ist beim abstimmen ja dann jedem selbst überlassen.

Mir fallen bestimmt noch ein paar ein, vllt editier ich die hier rein.

BMG43v3r
24.07.2014, 15:30
Ich find die Titel Klasse, denke das hab ich an manchen Stellen schon gesagt. Daher hab ich mir Gedanken gemacht, ob es Titel gibt, die es wert wären, in Zukunft vergeben zu werden und da gibts meiner Meinung nach ganz klar welche:

Feder des Jahres l Wir haben die Story des Jahres und trotzdem nebnher den Grafiker des Jahres nebenher, daher ist ein Titel für die besten Texte / Artikel definitv auch berechtigt. Denn nur das Gesamtpaket macht eine Story des Jahres aus, kann ja trotzdem sein, dass man einzeln wo anders glücklicher geworden ist.

Feedbacker des Jahres l Find ich extrem wichtig, ohne gutes Feedback, wäre jede Story wertlos und Titel wie "Ausdauerndster Schreiber" würde es wohl kaum geben, wenn es niemanden gäbe der Rückmeldung gibt. Der Titel ist eg ein Muss mMn. Ob man hier nach Masse oder Konstruktivität geht, ist beim abstimmen ja dann jedem selbst überlassen.

Mir fallen bestimmt noch ein paar ein, vllt editier ich die hier rein.

Zwei Kategorien, die ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte. :good:

Noch ein paar Stunden, dann wissen wir die Ergebnisse! :yes: