PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest 2010



campino.
20.07.2010, 09:40
-----------------------------------------------------

Bundesvision Song Contest 2010: Alle Teilnehmer auf einen Blick

Den Eurovision Song Contest 2010 haben wir gerade erst höchst erfolgreich hinter uns gebracht. Man muss es nicht mehr sagen, aber ich tue es trotzdem: Lena gewann souverän mit 246 Punkten. Ihr Erfolg ist aber vor allem auch auf ihren Mentor Stefan Raab zurückzuführen, wohl der zweite Deutsche nach Ralph Siegel, de dieser Wettbewerb so viel bedeutet. Und nun hat Raab schon das nächste musikalische Event für Deutschland am Start. Der Moderator und Musikproduzent schwingt sich auf zum deutschen Beauftragten für Musik, wenn man so will.
Im Oktober startet sein “Bundesvision Song Contest 2010″. Die Veranstaltung wurde einst als Gegenentwurf zum nationalen Vorentscheid des Grand Prix (ESC) von Raab ins Leben gerufen. Wie viele seiner Ideen war es anfangs wohl als ein Spaß gedacht und entwickelt hat sich daraus nun ein ernstzunehmender Musikpreis für Deutschland. Aus der als Klamauk geplanten Veranstaltung ist ein hochwertiger Award geworden, der es ganz locker mit den Comets, Echos oder Kronen in Deutschland aufnehmen kann. Möglicherweise ist der Bundesvision Song Contest 2010 der einzig wahre deutsche Award. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zum fünften Mal wird der kurz “BuViSoCo” genannte Wettbewerb im Oktober in Berlin stattfinden. Am 1. Oktober treten in der dortigen Max-Schmeling-Halle wieder 16 Künstler aus den 16 deutschen Bundesländern an. In diesem Jahr gilt es den Sieger des letzten Jahres, Peter Fox, zu beehren. Fox hatte schon zwei Mal Anteil an diesem Wettbewerb, auch im Jahre 2006 konnte er schon einmal gewinnen, damals mit seiner Band “Seeed”. Weitere Gewinner waren Juli, Oomph! und Subway To Sally. Berlin richtet als Sieger des letzten Jahres den Wettbewerb aus, bisher ist das Bundesland im Osten der Republik das erfolgreichste Land beim BuViSoCo.
Bei uns findet ihr nun alle Teilnehmer (http://musiktipps24.com/bundesvision-song-contest-2009-alle-kandidaten-auf-einen-blick-teil-1/)des diesjährigen BuViSoCo (http://musiktipps24.com/tag/bundesvision-song-contest/)-Wettbewerbs auf einen Blick. In Kürze werden wir auch auf die einzelnen Bands / Künstler noch genauer eingehen. Dann gibt es Informationen zu allen Teilnehmern, sowie deren Lieder inkl. Video. Anbei aber an dieser Stelle erst einmal die komplette Liste mit allen Teilnehmern (http://musiktipps24.com/bundesvision-song-contest-2009-alle-kandidaten-auf-einen-blick-teil-1/)des Bundesvision Song Contest 2010:

Baden-Württemberg – Bakkushan – “Springwut”
Bayern – Blumentopf – “SoLaLa”
Berlin – Ich + Ich – “Yasmine”
Brandenburg – Das Gezeichnete Ich – “Du, Es und Ich”
Bremen – kleinstadthelden – “Indie Boys”
Hamburg – Selig
Hessen – Oceana & Leon – “Far Away”
Mecklenburg-Vorpommern – Sebastian Hämer – “Is´ schon ok”
Niedersachsen – Bernd Begemann & Dirk Darmstaedter – “So geht das jede Nacht”
NRW – Unheilig – “Unter Deiner Flagge”
Rheinland-Pfalz – Auletta – “Sommerdiebe”
Saarland – Mikroboy – “Nichts Ist Umsonst”
Sachsen-Anhalt – Silly – “Alles Rot”
Sachsen – Blockflöte des Todes – “Alles Wird Teuer”
Schleswig-Holstein – Stanfour – “Sail On”
Thüringen – Norman Sinn & Ryo – “Planlos”

Q: Musiktipps24.com



Das rennen werden Selig, Ich und Ich, sowie Unheilig machen. Wie langweilig.

Steve-0
20.07.2010, 11:47
Ich würd Stanfour noch mit zu den Favoriten zählen ;)
Und Blumentopf eventuell auch

Moench
20.07.2010, 11:55
Das Gezeichnete Ich macht auch wirklich gute Musik. Oceana ist auch top :yes:

DARK-THREAT
20.07.2010, 11:55
Also Silly ist auch eine sehr bekannte Band mit guter Musik, die für mein Bundesland antritt. Würde ich aber um den 3-6 Platz vermuten.

Gewinnen wird leider Unheilig, wegen ihrem Hype.

Peace.

White_Shadow
20.07.2010, 12:10
Mein Bundesland hat Unheilig :)
Ich tippe eher auf Ich & Ich oder Stanfour.

campino.
20.07.2010, 12:27
Ich finde es immer schade, wenn Bundesländer einen "großen" Künstler in's Rennen schicken. Ist doch klar, wer das Ding macht. Ich schaue das eigentlich nur wegen den kleinen Bands, die dort zeigen können was sie drauf haben.
Meiner Meinung nach, sind die 3 besten Bands Kleinstadthelden, Auletta und Mikroboy.

Geil ist ja, dass der Begebernd antritt. :D

DARK-THREAT
20.07.2010, 12:34
Ich finde es immer schade, wenn Bundesländer einen "großen" Künstler in's Rennen schicken.

Ja, ich schaue es seit Anfang an, wegen dieser Independetmusik. Kann mich noch gut an Deichkind, die Raketen, Reminder, Beatplanet oder Paulsrekorder erinnern. Keinen Erfolg in der Sendung, aber gute Musik.
Ich kauf seit 2006 auch immer die Compilation als CD.

Peace.

campino.
20.07.2010, 12:42
Genau. :yes:
Unheilig, Ich und Ich und die ganzen anderen kommen ja häufig im Radio (ok, Unheilig weniger). Aber ich habe eigentlich die Sendung immer geguckt wegen der unbekannten Musik. Ansonsten könnte ich ja auch The Dome 49 und sowas gucken.

Apropos Deichkind (2005), damals habe ich noch gedacht was für Spinner. :D
Die sind in der Vorstellung ihres Bundeslandes durch Mecklenburg-Vorpommern mit hohen bzw. tiefen Stimmen durch Schwerin gelaufen. :rofl:

Wolverine
20.07.2010, 14:27
Ich denke auch, dass es Unheilig macht.:yes:

Renão
02.10.2010, 12:21
Juhu, dieser Dauerdepressive hat gewonnen ...

DARK-THREAT
02.10.2010, 12:28
Schade das mit Unheilig. Aber hey... mein Bundesland wurde Zweiter. :shok:
Ich hab die Sendung zum ersten Mal nicht geschaut. Da ich es nicht konnte.

Peace.

AT-Master
05.10.2010, 21:50
Blumentopf häts machen müssen fand ich am besten (und des ned nur weil se aus bayern san)

DARK-THREAT
12.10.2010, 20:34
Blumentopf hat einen witzigen Text, aber Rapmusik ist nunmal nicht Jedermanns Sache, daher geht der 4. Platz schon recht in Ordnung.
Vom Namen her war es auch die 4. bekannteste Combo.

Peace.