PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14 Next Generation!! Eindrücke PS4/XBoxOne



RealHSVer
23.12.2013, 00:21
So Leute. Die neuen KOnsolen sind ja nun schon ein wenig auf dem Markt und würde jetzt gerne mal von euch wissen, wie ihr das neue NG FIFA 14 findet.
Also ich habe meine PS4 seit 16.12. und bin total begeistert. Erstmal war ich natürlich froh, das ich kein Blue Light of Death erwischt hatte und auch sonst keine Fehler hatte(HDMI usw.)

Also fix alles geupdatet und los gings mit FIFA. Und was mir am meisten gefällt ist das alles so wahnsinnig schnell geht. Während man bei der PS3 teilweise das Gefühl hatte ein Wechsel eines Spielers im Team Managment würde eine Ewigkeit dauern geht das nun alles wieder super schnell!
Außerdem gibt es kaum Ladezeiten und man kann endlich die Wechsel wegdrücken!!!(was für ein Feature:yahoo:)
Die Grafik ist natürlich viel besser als bei der PS3, wobei es hier noch viel Arbeit gibt denke ich.. Bei den Choreos sind einfach nur die Pappen über den Zuschauern, die Zuschauer sitzen aber noch und halten sie nicht hoch. Das kann man aber denke ich auch fixen mit einem Update denke ich.
Nun zum Gameplay:
Ich habe ja auch FIFA 14 PS3 und hätte nicht erwartet das es ein großer Unterschied sein würde. Aber ich muss sagen es ist ein großer Unterschied zur CG Version. DIe Abwehr ist schlauer und auch die Torhüter halten richtig stark. Was mir im Defensivverhalten nicht so gefällt ist, dass der TW die Bälle aus dem Spiel meist nur blind nach vorne kloppt und nicht wie in Wirklichkeit mal nach außen passt oder so. Außerdem hat die KI auf Profi(spiele ich zur Eingewöhnung) oft kein Plan wie sie angreifen soll und schiebt sich die Bälle immer wieder hinten zu und verhindern so ein gutes Spiel. Aber wenn man so spielt macht es schon viel Spaß und auch die eben genannten Dinge macht der Spaß weg.
Was auch gut ist, das die hohen Steilpässe in den Lauf nicht mehr so krass overpowered sind und nicht jeder zu einer Torchance führen sondern auch mal den Kopf oder die Brust eines IVs finden.. Flanken und Ecken sind auch verbessert worden und man schafft es nicht mehr, jede Flanke in ein Tor umzusetzen.
Sehr gut finde ich die Effetschüsse. Sie sind extremschwer und man brauch ein wenig um sich an sie zu gewöhnen. Man muss sie gut timen, damit sie überhaupt in die Nähe des Tors kommen xD..

So das wars für den Beginn. Hoffe ihr erzählt was euch so gefällt und was nicht so.. ;)

RE5
23.12.2013, 18:35
Mal ne Frage:
Am PC kommt es mir von der KI so vor als ob sie nie Weitschüsse ablässt. Sie kombiniert immer bis in den 16er kurz vorm Torwart oder Flankt...wie siehts auf der NG aus? Überlege mir nämlich auch ne PS4 zuzulegen, daher würde ich schon ganz gern wissen ob sich Fifa 14 darauf wirklich lohnt.

GAD777
08.08.2014, 11:13
Ich spiele seit gestern FIFA 14 auf der PS4 (vorher auf der PS3) und muss sagen, dass ich es wesentlich besser finde... viele Sachen hat User RealHSVer ja schon erwähnt und beschrieben... von der Grafik war ich zunächst ein wenig enttäuscht, da es fast genau so aussieht wie auf der alten PS3... finde ich zumindest... aber das Gameplay ist ein völlig anderes... die Spieler bewegen sich besser, der Spielaufbau ist ein völlig anderer, die Ladezeiten sind deutlich kürzer, Ecken und Steilpässe sind schwieriger und so weiter... mir gefällt's und bin schon gespannt, wie wohl FIFA 15 sein wird...?!