PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Neustart nach Standby



raúl
18.07.2010, 14:15
hallo leute.
also ich hab ein kleines problem mit meinem acer aspire.
also wenn ich den pc eine zeit lang im standby modus hab und ihn dann wieder in den normal zustand zurück haben will startet sich der pc ganz von alleine nach etwa 2 sekunden neu.
der computer ist ein halbes jahr alt und von den techischen daten sehr zufriedenstellend.

vielen dank für eure hilfe!!:good:
Lg raúl:D

Andy
18.07.2010, 14:51
Wie holst du ihn denn wieder in den normalen Zustand?

raúl
18.07.2010, 15:29
Wie holst du ihn denn wieder in den normalen Zustand?

naja z.b. leertaste oder mausklick. so funkt das auf anderen pcs schon immer.

Andy
18.07.2010, 15:37
ist das ein Laptop?

DARK-THREAT
18.07.2010, 15:42
Das dein PC dann innerhalb 2 Sekunden neustartet (ist er dann komplett hochgefahren nach 2 Sek?), dann ist es die Ruhephase gewesen.

Peace.

Steve-0
18.07.2010, 17:24
Hatte das Problem bei Vista auch. Der startet dann schon komplett neu ;)

Hab, bevor ich mich um ne Lösung gekümmert habe, allerdings Win 7 gekriegt, von daher hab ich auch keinen Rat

Andy
18.07.2010, 17:26
Es kommt ja auch darauf an, was man eingestellt hat, wie man den PC aus dem Modus reaktivieren kann.

raúl
19.07.2010, 15:03
Das dein PC dann innerhalb 2 Sekunden neustartet (ist er dann komplett hochgefahren nach 2 Sek?), dann ist es die Ruhephase gewesen.

Peace.

also er ist nach der ruhephase 2 sekunden ganz normal und dann startet er sich neu.

Onsche
19.07.2010, 15:39
also er ist nach der ruhephase 2 sekunden ganz normal und dann startet er sich neu.
Es ist ja ein Unterschied ob er nur im Ruhezustand ist oder Standby. Laptops schalten ja oft auch in den Energiesparmodus für Festplatten, Peripherie Geräte usw. Ich weiß dass das nicht alle Lappys mögen und sich dann runterfahren. Guck nochmal in den Energie Optionen ob das alles auch optimal zu deinem Lappy passt.

raúl
19.07.2010, 19:34
Es ist ja ein Unterschied ob er nur im Ruhezustand ist oder Standby. Laptops schalten ja oft auch in den Energiesparmodus für Festplatten, Peripherie Geräte usw. Ich weiß dass das nicht alle Lappys mögen und sich dann runterfahren. Guck nochmal in den Energie Optionen ob das alles auch optimal zu deinem Lappy passt.

ok offiziell heißt es "energie sparen" und es ist ein stand pc also kein laptop.
danke trotzdem für die hilfe.