PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA11 für PC oder Konsole?



Lamici
16.07.2010, 23:32
Für welche Plattform wirst du dir Fifa11 kaufen? Und warum?

Für PC oder Konsole?

Onsche
17.07.2010, 00:07
Du hättest den Beitrag auch dezenter schreiben können. Bitte ändere das, sonst übernimm das ich oder ein anderer Mod.

Andy
17.07.2010, 12:14
Eigentlich ist die Umfrage etwas Sinn frei, denn wer eine NG-Konsole besitzt, der wird sich Fifa 11 auch dafür kaufen, alles andere wäre auch Käse in meinen Augen, ich würde es ja auch nicht anders machen.

Onsche
17.07.2010, 12:31
Eigentlich ist die Umfrage etwas Sinn frei, denn wer eine NG-Konsole besitzt, der wird sich Fifa 11 auch dafür kaufen, alles andere wäre auch Käse in meinen Augen, ich würde es ja auch nicht anders machen.
Jo denke ich auch. Sicher, die PC Version wird sich heuer zwar nicht verstecken müssen, nur der Vorteil ist nach wie vor vorhanden auf den Konsolen. Die Antwort ist eigentlich klar, wer nur einen PC hat und nur PC spielt der wird sich FIFA für den Rechner kaufen. Bei einem guten durchschnitts PC wird man auch sicher seine Freude diesmal haben. Wer beides sein eigen nennt oder eben nur mit Konsole zockt wird natürlich zur Konsolen Version greifen.

Zumindest werden PCler heuer unbefangener zur PC Version greifen können als die Jahre davor.

Vossi14
17.07.2010, 19:26
ich werde mir es für konsole kaufen weil ich 1.eine habe:D und 2. für die pc version in den letzten jahren nicht viel gemacht wurde,der quallitäts unterschied war sehr hoch und ich denke das die pc version in fifa 11 auch nicht besser als auf konsole wird

Andy
17.07.2010, 19:29
und ich denke das die pc version in fifa 11 auch nicht besser als auf konsole wird

Na also das ist ja wohl klar und das wird sie auch nie, davon bin ich überzeugt. Fifa wird wahrscheinlich immer einen Schritt hinterher hängen, aber das ist von EA auch nicht anders gewollt.
Die PC-Version wird erst wieder einen Vorteil bekommen, wenn das Spiel auch mit NG wieder voll editierbar sein wird, was es für die Konsolen wohl nie so geben wird.

DARK-THREAT
17.07.2010, 19:37
Naja, das man aber immer mehr eigene Sachen einfügen und/oder ändern kann in dem Konsolen FIFA ist doch ein guter Schritt.

Peace.

Andy
17.07.2010, 19:42
Naja, das man aber immer mehr eigene Sachen einfügen und/oder ändern kann in dem Konsolen FIFA ist doch ein guter Schritt.

Peace.

Klar ist es das, aber EA kontrolliert das Ganze, ein freies Editieren wird es wohl nie für die Konsolen geben.

Onsche
17.07.2010, 19:49
Na also das ist ja wohl klar und das wird sie auch nie, davon bin ich überzeugt. Fifa wird wahrscheinlich immer einen Schritt hinterher hängen, aber das ist von EA auch nicht anders gewollt.
Die PC-Version wird erst wieder einen Vorteil bekommen, wenn das Spiel auch mit NG wieder voll editierbar sein wird, was es für die Konsolen wohl nie so geben wird.
Bringt man NG und editieren wieder richtig im einklang wäre das sogar ein sehr großer Vorteil. Ihr dürft nicht vergessen, wir würden dann bereits von Haus aus eine gute Engine editieren. Bisher war es ja so das man teilweise notgedrungen war zu patchen, eben durch die schlechte Qualität. Und genau diese schlechte Qualität ist als Standard nicht mehr vorhanden. Ja! ja! ja! es wird nicht identisch mit FIFA 11 Konsole, man sollte darauf aber jetzt nicht unentwegt rumreiten. Denn Full NG wird es auf jedenfall und das kann für PCler nur gut sein.

AndiHam
15.09.2010, 12:16
Begründung für meine "PC" lautende Entscheidung : isch habe keine konsole :)

robbynab
15.09.2010, 15:05
PC, keine Konsole. :pardon:

marc
15.09.2010, 17:15
Zählt Wii als Konsole?
Wenn ja, dann beides:yes:

Diddi
15.09.2010, 17:16
Zählt Wii als Konsole?
Wenn ja, dann beides:yes:

Ja, zählt dazu.:yes:

Preusse
16.09.2010, 22:05
Moin

mich hat die Demo auf PC so begeistert, dass ich auf PC weiter zocken wollte. Nun ne dumme Frage, kann man irgendwie mit dem Xbox wirless controller am pc spielen?

Andy
16.09.2010, 22:06
Moin

mich hat die Demo auf PC so begeistert, dass ich auf PC weiter zocken wollte. Nun ne dumme Frage, kann man irgendwie mit dem Xbox wirless controller am pc spielen?

Du hast doch die Demo, probier es einfach aus.

Byson
16.09.2010, 22:14
Ja kann man, mache ich ja auch. Nur brauchst du einen Empfänger den du per USB an den PC anschließt und natürlich die Treiber.

Joschi700
21.09.2010, 19:16
ah ok interessant hab nähmlich auch noch nen xbox 360 controller wireless

Fifafighter89
21.09.2010, 19:39
jetzt kommt ein knaller.

Ich hab eine PS3 kauf es mir aber trotzdem auf PC :D

Grund: Ich finde es angenehmer in einer Onlineliga am PC zu zocken.

Und halt die inoffiziellen Patches machen mir das Spiel auf PC attraktiver.

Onsche
21.09.2010, 20:22
jetzt kommt ein knaller.

Ich hab eine PS3 kauf es mir aber trotzdem auf PC :D

Grund: Ich finde es angenehmer in einer Onlineliga am PC zu zocken.

Und halt die inoffiziellen Patches machen mir das Spiel auf PC attraktiver.
Gut, das sind Argumente die man durchaus nachvollziehen kann.:yes:

AndiHam
23.09.2010, 15:30
wenn ich mir die umfrageergebnisse bis dato so anschaue, dann wird mir nicht ganz klar, warum ea die pc-fifa varianten immer so stiefmütterlich behandelt.
erst hiess es ja sogar, dass fifa11 gar nicht mehr als pc-versione erscheinen wird :shok:

Onsche
23.09.2010, 16:56
wenn ich mir die umfrageergebnisse bis dato so anschaue, dann wird mir nicht ganz klar, warum ea die pc-fifa varianten immer so stiefmütterlich behandelt.
erst hiess es ja sogar, dass fifa11 gar nicht mehr als pc-versione erscheinen wird :shok:
Wir sind ja auch hauptsächlich ein PC FIFA Forum, da ist klar das wir hier mehr PC Zocker haben.

Es ist ja nicht so das niemand die PC Version kauft. Auch auf der GC und die Presse jetzt bringt gute Aufmerksamkeit. Lediglich die Skepsis der User hielt ziemlich lange an, was aber auch endlich verfliegt. Es ist halt das bekannte pushing der Konsole was EA damit immer erreichen will. Einige Games müssen dafür eben herhalten, wobei es mit FIFA am penetrantesten demonstriert wurde.

Die Gründe das Kräfteverhältnis nun doch zu ändern hatte EA ja auf der GC erklärt. Anscheinend wegen dem asiatischen Markt, da dort so viele FIFA am PC spielen. Aber wenn du mich fragst schlucke ich diese Aussage nicht wirklich, ist zwar nachvollziehbar jedoch nicht gänzlich logisch. Weil der asiatische Markt und die Beliebtheit davon existiert nicht erst seit diesem Jahr, deswegen kann man glauben, muss man aber nicht.

Steve-0
23.09.2010, 17:00
Ganz einfach.

Die Umfrage hier ist nicht wirklich representativ, das hier ist ein Editing Forum, Editing geht so richtig nur auf dem PC, also sind fast nur PC Nutzer hier.
Gibt natürlich Ausnahmen, wie Den, die editieren, aber auf der Konsole spielen, aber der Großteil ist ausschließlich PC Spieler;)

reymaestro
23.09.2010, 18:16
für die ps3!!
Nur schade dass fifa keine europapokal lizenzen haben wie pes :(
und bei pc wäre das möglich wegen den patches aber muss ja net unbedingt sein

AndiHam
24.09.2010, 11:07
Wir sind ja auch hauptsächlich ein PC FIFA Forum, da ist klar das wir hier mehr PC Zocker haben.

Es ist ja nicht so das niemand die PC Version kauft. Auch auf der GC und die Presse jetzt bringt gute Aufmerksamkeit. Lediglich die Skepsis der User hielt ziemlich lange an, was aber auch endlich verfliegt. Es ist halt das bekannte pushing der Konsole was EA damit immer erreichen will. Einige Games müssen dafür eben herhalten, wobei es mit FIFA am penetrantesten demonstriert wurde.

Die Gründe das Kräfteverhältnis nun doch zu ändern hatte EA ja auf der GC erklärt. Anscheinend wegen dem asiatischen Markt, da dort so viele FIFA am PC spielen. Aber wenn du mich fragst schlucke ich diese Aussage nicht wirklich, ist zwar nachvollziehbar jedoch nicht gänzlich logisch. Weil der asiatische Markt und die Beliebtheit davon existiert nicht erst seit diesem Jahr, deswegen kann man glauben, muss man aber nicht.


bei fifa10 waren die mexikaner (südamerikaner) mit ihren angeblichen uraltsystemen schuld und nun sind es die asiaten :)

vielleicht könnte man bei fifa12 die afrikaner mal in die dann präsentierte erklärung mit einbeziehen :)

... so hätte man noch für 3 weitere jahre "schuldige" (nordamerikaner, australier und europäer)

Steve-0
24.09.2010, 15:38
Du vertauschst du was, bei Fifa 10 hat EA die schlechte Grafik und die Current Gen Engine auf die vielen schlechten PCs geschoben, den Sprung zu Next Gen begründen sie dieses Jahr, mit dem starken PC Markt in Asien, d.h. wir müssen uns quasi bei den Asiaten bedanken, dass wir jetzt NG Fifa haben;)

Onsche
24.09.2010, 15:46
Du vertauschst du was, bei Fifa 10 hat EA die schlechte Grafik und die Current Gen Engine auf die vielen schlechten PCs geschoben, den Sprung zu Next Gen begründen sie dieses Jahr, mit dem starken PC Markt in Asien, d.h. wir müssen uns quasi bei den Asiaten bedanken, dass wir jetzt NG Fifa haben;)
So ist es, aber das FIFA wirklich deswegen besser wurde ist trotzdem strange.