PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fifa10 ruckel mit high_end_pc :(



Kasi_NB
10.07.2010, 11:56
hallo

hier erstmal mein system:)

i7920
6gb Ram
asus 5850 ccc 10.6
win 7 x64

fifa 10 mit online Next Generation 2010 Graphic Patch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3472)

soweit funzt das game gut kann auch tricksen miit meine ps2 controller und rechten analogstick :yahoo:dank diesen forum hier!! Big THX!!

nun habe ich aber das problem wenn ich zogge das in der ersten halbzeit das spiel super flüssig läuf und genau in der 2ten halbzeit ständig ruckelt!!

und ich weiss nicht wieso und an was es liegt ick werde noch verrückt echt schade ,,,,weiss nicht ob es am patch liegt!!!

hoffe ihr könnt mir helfen da es so nämlich keinen spass macht!

gruss kasi_nb

Diddi
10.07.2010, 14:21
hallo

hier erstmal mein system:)

i7920
6gb Ram
asus 5850 ccc 10.6
win 7 x64

fifa 10 mit online Next Generation 2010 Graphic Patch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3472)

soweit funzt das game gut kann auch tricksen miit meine ps2 controller und rechten analogstick :yahoo:dank diesen forum hier!! Big THX!!

nun habe ich aber das problem wenn ich zogge das in der ersten halbzeit das spiel super flüssig läuf und genau in der 2ten halbzeit ständig ruckelt!!

und ich weiss nicht wieso und an was es liegt ick werde noch verrückt echt schade ,,,,weiss nicht ob es am patch liegt!!!

hoffe ihr könnt mir helfen da es so nämlich keinen spass macht!

gruss kasi_nb

Ein herzliches Willkommen im Fifaplanetforum!Welcome

Zu deinem Problem: Versuche mal zuerst im Fifa 10 Ordner unter Fifa 10/data/cmn die Render_Rate_Mode in den 3 Konfigurationseinstellungen (cfg_pc_h;m und l) auf 3 zu setzen.

Wenn das nicht hilft versuch mal, nachdem du Fifa gestartet hast, mit Strg+Alt+Entf in den Task Manager zu gelangen und dort der Fifa 10 exe mit einem Rechtsklick eine andere CPU zuzuweisen.

Wenn das auch nicht hilft ersetze in der cfg_pc_h die ganzen Player_Lod Werte durch folgende:


PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.872
PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.922
PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.660
PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.710
PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kasi_NB
10.07.2010, 19:02
Ein herzliches Willkommen im Fifaplanetforum!Welcome

Zu deinem Problem: Versuche mal zuerst im Fifa 10 Ordner unter Fifa 10/data/cmn die Render_Rate_Mode in den 3 Konfigurationseinstellungen (cfg_pc_h;m und l) auf 3 zu setzen.

Wenn das nicht hilft versuch mal, nachdem du Fifa gestartet hast, mit Strg+Alt+Entf in den Task Manager zu gelangen und dort der Fifa 10 exe mit einem Rechtsklick eine andere CPU zuzuweisen.

Wenn das auch nicht hilft ersetze in der cfg_pc_h die ganzen Player_Lod Werte durch folgende:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


hallo,,,

erstma danke für deine antwort werde es gleich mal ausprobieren:)

was bewirken denn die Konfigurationseinstellungen also deine erste idee...geht dabei die grafikquali verloren?

mfg Kasi_NB

Diddi
10.07.2010, 19:05
hallo,,,

erstma danke für deine antwort werde es gleich mal ausprobieren:)

was bewirken denn die Konfigurationseinstellungen also deine erste idee...geht dabei die grafikquali verloren?

mfg Kasi_NB

Das sollte meistens eigentlich nicht passieren. Und wenn, fallen diese nicht so schlimm aus.

Kasi_NB
11.07.2010, 00:43
Das sollte meistens eigentlich nicht passieren. Und wenn, fallen diese nicht so schlimm aus.


hallo

also die beiden ersten versuche haben leider nicht gefunzt

1. die 3 cfg_pc auf 3 stellen ( keine änderung)

2. die fifa.exe auf alle kerne zuweisen ( keine veränderung)

jetzte probiere ich noch den 3ten weg

3. Player_Lod Werte veräandern hat auch net geholfen...(keine veräanderung)

ick werde noch verrückt nach der ersten halbzeit ruckelt das game richtig schlimm,....in der ersten ruckelt garnix,,,,!!!

wenn ich dann mitten im game die cpu kerne zugewissen habe geht es kurzzeitig aber nach 1min ungefähr fängt es wieder an,,,,

ob es denn am ati treiber liegt sollte ich vllt mal im treiber was veräandern bloss was?

mfg

mfg

Diddi
11.07.2010, 10:34
hallo

also die beiden ersten versuche haben leider nicht gefunzt

1. die 3 cfg_pc auf 3 stellen ( keine änderung)

2. die fifa.exe auf alle kerne zuweisen ( keine veränderung)

jetzte probiere ich noch den 3ten weg

3. Player_Lod Werte veräandern hat auch net geholfen...(keine veräanderung)

ick werde noch verrückt nach der ersten halbzeit ruckelt das game richtig schlimm,....in der ersten ruckelt garnix,,,,!!!

wenn ich dann mitten im game die cpu kerne zugewissen habe geht es kurzzeitig aber nach 1min ungefähr fängt es wieder an,,,,

ob es denn am ati treiber liegt sollte ich vllt mal im treiber was veräandern bloss was?

mfg

mfg

Gut, dann importiere die cfg_pc_h mit den veränderten Player_Lod Werten mit den File Master 10 in die ini_pc.big. Das habe ich dir nämlich vergessen zu sagen. Die ini_pc.big findest du im Fifa 10 Ordner unter data/cmn.

Kasi_NB
11.07.2010, 10:57
also soll ich die veränderten Player_Lod Werte in der cfg_pc_h & ini_pc.big einteragen?


puh das ist aber bisl schwer das mit dem filemaster es ist ja ein hexEditor....da muss ich mich wohl erst belesen!!!

oder hast du vllt die veränderte ini_pc.big für mich und kannst die hochladen?:)

Diddi
11.07.2010, 11:05
Ini_pc.big: http://www.fileuploadx.de/647650

Kasi_NB
16.07.2010, 23:30
funzt leider trotzdem nicht ick gebs bald auf und warte auf fifa11:)

es ruckelt alles,,,,ist doch mist

Diddi
16.07.2010, 23:41
funzt leider trotzdem nicht ick gebs bald auf und warte auf fifa11:)

es ruckelt alles,,,,ist doch mist

Hmm... da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.:(

Du kannst aber mal bei Apollox nachfragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Kasi_NB
17.07.2010, 00:00
hatte ebend auch noch mal einen älteren ati treiber probiert,,,nix selbes spiel,,,

glaube solangsam das es was mit dem neuen next generation grafikpatch zutun hat,,,,,werde es gleich nochmal ohne versuchen

Andy
17.07.2010, 09:05
Ach so, das ist natürlich sehr gut möglich, denn das Problem haben ja einige mit dem Patch.

FCC-Meister19
29.08.2010, 13:35
Hi, mein Fifa hat auch geruckt nachdem ich mir letztens einen Highend PC kaufte.

Ausstattung: ATI HD 5970 4GB, i7 860, 8GB Ram, Win7 x64...

Meine Normalauflösung war 1650 x 1024, aber da ich Fifa seit jeher mit 1280 x 1024 spiele und die andere Auflösung schlcht aussah, spielte ich mit der 1280 x... weiter, aber das Spiel ruckte. Dann hab ich die Normalauflösung des Monitor 1650 x 1024 auf 1280 x 1024 geändert und siehe da: ES GEHT fst ruckfrei, wobei ich auch sagen muss dass Fifa10 ein nicht so tolles Spiel ist, was die Grafik angeht.

Andy
29.08.2010, 15:53
Na ja, da wird ja Fifa 11 um einiges besser sein.