PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Ball 2010



Steve-0
09.07.2010, 14:41
Die Fifa hat heute die 10 Kandidaten auf den "Goldenen Ball" bekanntgegeben. Das ist die Auszeichnung für den besten Spieler der WM 2010 und damit der Nachfolger von Zinédine Zidane.
Hier die Kandidaten:

- David Villa (Spanien)
- Xavi Hernández (Spanien)
- Andres Iniesta (Spanien)
- Arjen Robben (Niederlande)
- Wesley Sneijder (Niederlande)
- Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
- Mesut Özil (Deutschland)
- Diego Forlan (Uruguay)
- Asamoah Gyan (Ghana)
- Lionel Messi (Argentinien)

Zudem darf sich Thomas Müller Hoffnungen auf den Titel "Bester Jungstar der WM" für den alle 35 Akteure, die nach dem 31.12.1988 geboren sind, in Frage kommen
Ernsthafte Gegner für Müller sind allerdings "nur" André Ayew (Ghana) und Giovani dos Santos (Mexiko)

Quelle: Goldener Ball (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527423/artikel_Schweinsteiger-und-Oezil-auf-der-Liste.html) & Jungstar (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527418/artikel_Mueller-winkt-Auszeichnung.html)

Jetzt will ich von euch wissen, ob ihr die Vorauswahl für richtig haltet, oder ob ihr sagt, komplett falsch, bzw wen ihr gerne bei den Nominierten sehen würdet.

Den
09.07.2010, 14:44
Insgesamt geht die Auswahl doch.

DARK-THREAT
09.07.2010, 14:46
Ich find die Auswahl gelungen, erwarte einen Sieg zwischen folgenden 3 Kandidaten:
a) Wesley Sneijder
b) David Villa
c) Bastian Schweinsteier

Ea liegt allein an der Leistung in ihrem letztem Spiel, denk ich.

Nachwuchsspieler der WM wird eindeutig Thomas Müller. Eine andere Alternative sehe nichtmal ich.

Peace.

Toby
09.07.2010, 14:47
Ich finds auch ganz gut.

Genau wie Darki sagt, die 3 werden das Rennen unter sich ausmachen, denke ich.:yes:

Diddi
09.07.2010, 14:50
Eine gute Auswahl!

Bei den Jungstars kommt wirklich nur Müller in Frage!

Steve-0
09.07.2010, 14:54
So, dann mal meine Meinung:

- David Villa (Spanien) - In Ordnung
- Xavi Hernández (Spanien) - In Ordnung
- Andres Iniesta (Spanien) - In Ordnung
- Arjen Robben (Niederlande) - Naja
- Wesley Sneijder (Niederlande) - In Ordnung
- Bastian Schweinsteiger (Deutschland) - In Ordnung
- Mesut Özil (Deutschland) - Naja
- Diego Forlan (Uruguay) - In Ordnung
- Asamoah Gyan (Ghana) - Naja
- Lionel Messi (Argentinien) - Hat da nix zu suchen

Ich würde viel lieber Miro Klose (für Robben), Suárez (für Özil), Carlos Tevez (für Gyan) und Juan (für Messi) sehen

Wolverine
09.07.2010, 15:08
Lionel Messi in der Wahl ist ein Witz.

robbynab
09.07.2010, 18:12
Er hat 2 Spiele richtig gut gespielt, dann aber gar nichts mehr gezeigt, sehe ihn da auch nicht verdient drin.

Der Rest ist gut, und ich denke auch, dass Villa, Schweinsteiger, Forlán und Sneijder den ausmachen werden.

Rotciv917
09.07.2010, 19:17
Ich denke Villa fällt da raus aus der Top-3

da ich jetzt z.B. Xavi im Spiel von Spanien für wichtiger halte..

Ebenso wie Schweinsteiger..


DAHER: Meine 3 Kandidaten:

Goldener Ball: Schweinsteiger (glaube ich nicht wirklich daran, dass es so kommt)
Silberner Ball: Sneijder
Bronzener Ball: Robben (da beides Weltmeister:P)

fifa_freak
09.07.2010, 19:33
Wo ist Müller? :dash1:

campino.
09.07.2010, 19:50
Edit: Falscher Thread.

robbynab
09.07.2010, 20:01
Bei den Jungstars.
Hier passt er auch mMn nicht hin :yes:

Edit: na dann

marc
09.07.2010, 20:49
Müller ist bei den Jungstars ;)

PauleFCB
09.07.2010, 20:50
Und da wird er wahrscheinlich gewinnen.

Für mich die besten Spieler:
1. Schweinsteiger
2. Sneijder
3. Xavi

marc
09.07.2010, 20:53
1.Schweinsteiger
2.Sneijder
3.Villa

Toby
09.07.2010, 21:59
1. David Villa
2. Wesley Sneijder
3. Diego Forlán

Bernd
09.07.2010, 23:13
Für mich fehlt Müller da auch ganz klar. Bis zu seiner Sperre Top-Scorer und mit bärenstarken Leistungen.
Aber in diese Wertungen kommen ja eh immer fast nur die Final-Teilnehmer, schon sinnlos.

Die passen finde ich auch nicht rein:
- Arjen Robben: für mich zu wenig Spiele um in die Auswahl zu kommen
- Asamoah Gyan: 2 Elfertore, viel mehr hat er nicht zustande gebracht, nicht großartig gespielt
- Lionel Messi: kaum tolles Spiel, als Stürmer kein Tor.....

Auch Arne Friedrich würde ich dazu zählen. Hat eine sensationell starke WM auf weltklassse Niveau gespielt.

DARK-THREAT
09.07.2010, 23:31
Die passen finde ich auch nicht rein:
- Arjen Robben: für mich zu wenig Spiele um in die Auswahl zu kommen

- Lionel Messi: kaum tolles Spiel, als Stürmer kein Tor.....


Arjen Robben hat in seinen 4 Spielen (wobei es nur 269 Minuten Einsatz war) 2 Tore erziehlt und 2 Vorlagen gegeben (in unterschiedlichen Spielen). Seine Position als Außenstürmer ward somit bestätigt. Im Viertelfinale gegen Brasilien konnte man ihn nie fair stoppen.

Also ich finde Lionel Messi ist zurecht in der Auswahl. In seinen 5 Partien war er direkt an 4 Toren als Vorlagengeber beteiligt und indirekt gar an 7 Treffer (somit fast allen) der argentinischen Mannschaft. Er war nie als Stürmer aufgestellt und hat sich nie so verhalten. Er war klarer Spielmacher oder höchstens "Nummer 10" im Team. Er erhielt keine einzige Karte und war fair.

Beide völlig zurecht in der Auswahl, werden aber nicht Spieler des Turniers.

Peace.

PauleFCB
09.07.2010, 23:53
Auch Arne Friedrich würde ich dazu zählen. Hat eine sensationell starke WM auf weltklassse Niveau gespielt.
Da würde ich mich anschließen. Der andere konstant gute Verteidiger der WM war Juan. Der Brasilianer arbeitete defensiv sehr gut mit und erzielte ein Tor - wie Friedrich.

fifa_freak
09.07.2010, 23:58
Hätte auch eher den Arne als Mesut gesetzt, aber gut, die Typen haben eh keine Ahnung. ;)

marc
10.07.2010, 08:30
Müller kann da gar nicht rein, weil er zu jung ist:pardon:

Moench
10.07.2010, 08:34
Mmh okay, hab mich schon gewundert warum er nicht dabei ist ^^.

marc
10.07.2010, 08:38
Ab nem bestimmten Geburtstag kann man entweder für den Goldenen Ball nominiert werden oder bei den besten Jungstars. Die Kandidaten der Jungstars werden schon vor der WM nominiert. Da sind u.a. Müller,Badstuber,Ayew und Giovani dos Santos dabei ;)

Moench
10.07.2010, 08:43
Achso. Na da wird unser Müller doch gute Chancen haben oder?:yes:

marc
10.07.2010, 08:52
ich würde 100 € drauf wetten, dass er das Ding gewinnt.
Ich mein, Ayew und Giovani haben natürlich auch ein gutes Turnier gespielt... sind aber nur bis ins Achtel/Viertelfinale gekommen und außerdem war Müller nicht nur gut sondern überragend. Ich glaub sogar, dass er bei den Senioren gute Chancen haben würde, zu gewinnen.

robbynab
10.07.2010, 09:28
Ich glaub sogar, dass er bei den Senioren gute Chancen haben würde, zu gewinnen.

Das glaub ich wiederum nicht :yes:

marc
10.07.2010, 09:44
Na ja gut zu gewinnen vielleicht nicht aber unter die ersten 3 kann er es schon schaffen... ich mein, wer war viel besser bei diesem Turnier?

robbynab
10.07.2010, 09:49
Xavi, Schweinsteiger, Villa, Robben und Sneijder :yes:

Onsche
10.07.2010, 11:05
Geht in großen und ganzen in Ordnung, aber Messi? Da hab ich noch bessere gesehen als den Argentinier. Er hat nur Phasenweise Weltklasse gezeigt, nichts was aber hängen bleiben würde.

Villa geht aber absolut in Ordnung, Schweini auch. Villa mit ziemlich guten Toren und Schweini ist ein herausragender Mittelfeldspieler der tolle Dribblings drauf hat. Für mich persönlich fehlt Mir noch Pedro, wenn der Junge am Feld ist zeigt er wirklich was.:yes:

marc
10.07.2010, 12:45
Pedro hat aber nur einmal gespielt über fast 90 Minuten

DARK-THREAT
10.07.2010, 12:56
Bei Messi hab ich sicher schon den Grund genannt. Ohne ihn wäre Argentinien fast Torlos geblieben und wäre wie ein Hühnerhaufen gegen jeden Gagner angetreten.

Peace.

Onsche
10.07.2010, 15:06
Pedro hat aber nur einmal gespielt über fast 90 Minuten
Schon klar, für den Goldenen Ball reicht es ohnehin nicht. Ich sagte ja das er mir nur persönlich gut gefiel bei dieser WM.

Onsche
11.07.2010, 23:46
Etwas überraschend.:yes:


"Gold" für Forlán

(FIFA.com) Sonntag 11. Juli 2010
http://de.fifa.com/mm//Photo/Tournament/Competition/01/27/08/82/1270882_FULL-LND.jpg
Getty Images

Der FIFA WM-Pokal überstrahlt am Finaltag alles. Zum ersten Mal in der Geschichte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ konnte Spanien die begehrteste Trophäe des Weltfussballs erobern. Doch es wurde nicht nur der WM-Pokal vergeben, sondern auch individuelle Auszeichnungen für die herausragenden Akteure dieser Weltmeisterschaft - allen voran Diego Forlán, der als bester Spieler des Turniers geehrt wurde.
Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Diego Forlán wurde zum besten Spieler der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ gewählt. Der Stürmer aus Uruguay setzte sich bei der von akkreditierten Journalisten durchgeführten Wahl gegen den Niederländer Wesley Sneijder und den Spanier David Villa durch. Der 31-Jährige war maßgeblich am großen Erfolg seiner Mannschaft bei dieser WM-Endrunde in Südafrika beteiligt.
Mit fünf Toren schoß er sein Team zum ersten Mal nach 40 Jahren wieder unter die besten Vier der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und unterstrich sowohl seinen Status als internationaler Top-Star als auch den der unangefochtenen Führungspersönlichkeit seines Teams. Forlán war überragender Akteur und Antreiber seines Teams. Im Halbfinale unterlagen die Südamerikaner den Niederländern nur knapp mit 2:3, dennoch konnten sie sich über ein starkes Abschneiden freuen, das durch die Auszeichnung für Forlán gekrönt wird.
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)
Goldener Schuh von adidas: Thomas Müller (Deutschland) - 5 Tore, 3 Assists
Mit seinem Treffer im Spiel um Platz drei gegen Uruguay hat sich Thomas Müller die Torjägerkrone aufgesetzt und den Goldenen Schuh von adidas gewonnen. Gegen die Südamerikaner erzielte Müller sein fünftes Tor bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™, hinzu kommen drei Assists. Damit setzte sich Müller gegen den Spanier David Villa und den Niederländer Wesley Sneijder durch, die zwar beide ebenfalls fünf Tore erzielten, jedoch nur jeweils eine Torvorlage verbuchen konnten.
Silberner Schuh von adidas: David Villa (5 Tore, 1 Assist)
Bronzener Schuh von adidas: Wesley Sneijder (5 Tore, 1 Assist)
Goldener Handschuh von adidas: Iker Casillas (Spanien)
Der Torhüter der spanischen Auswahl hat bei der FIFA WM 2010 in Südafrika nur zwei Gegentreffer kassiert. Nach der Auftaktniederlage gegen die Schweiz hielt Casillas dem Druck und der anfänglichen Kritik stand und überzeugte mit einer Reihe brillanter Auftritte. Damit leistete er einen großen Beitrag dazu, dass sein Team endlich ins lang ersehnte Finale des Wettbewerbs einziehen konnte. Besonders entscheidend waren seine Glanzparade bei dem von Óscar Cardozo ausgeführten Elfmeter für Paraguay im Viertelfinale sowie zwei weitere hervorragende Paraden in Eins-zu-Eins-Situationen gegen Ende der Partie. Auch im Halbfinale setzte er sich in Szene und hielt zwei schwierige Schüsse von Piotr Trochowski und Toni Kroos.
Der 29-jährige Casillas spielte eine entscheidende Rolle beim historischen Durchmarsch seines Teams ins Finale, der mit knappen Siegen gelang (vier Partien wurden mit einem Tor Unterschied gewonnen). Bei seiner dritten Teilnahme an einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ hat sich Casillas als reifer, nervenstarker und äußerst beweglicher Schlussmann präsentiert. Der spanische Mannschaftskapitän ist ein Vorbild in Sachen professionelle Einstellung, Konzentration und mentale Stärke.
Hyundai Bester Junger Spieler: Thomas Müller (Deutschland)
Der deutsche Angreifer war der Senkrechtstarter schlechthin der FIFA WM 2010™. Mit seinen unbekümmerten Auftritten, fünf Toren und drei Vorlagen sorgte der Münchner auf und neben dem Platz für jede Menge Furore. Nach nur einer Saison als Profi beim FC Bayern München spielte sich der erst 20-Jährige in die Herzen der deutschen Fussballfans und überzeugte auch die Technische Studien-Gruppe (TSG) der FIFA, die ihn zum Besten Jungen Spieler des Turniers wählte. Einziger Wermutstropfen war Müllers Gelbe Karte im Viertelfinale gegen Argentinien, die ihn in der Runde der letzten Vier gegen Spanien zum Zuschauen verbannte. Nach Lukas Podolski im Jahr 2006 räumt somit erneut ein deutscher Spieler die begehrte Trophäe ab - auch eine Auszeichnung für die hervorragende Jugendarbeit des Deutschen Fussball-Bundes.
Gewinner der FIFA Fairplay-Auszeichnung: Spanien
Sie sind nicht nur das beste Team des Turniers – sie sind auch das fairste: Lediglich acht Gelbe Karten sah das Team von Trainer Vicente Del Bosque im gesamten Turnier. Nur Korea DVR wurde mit zwei Gelben Karten seltener verwarnt, die Asiaten absolvierten allerdings auch nur drei Partien. Dass die FIFA Fairplay-Auszeichnung für Spanien kein Zufallsprodukt ist, bestätigt ein Blick auf die Fairplay-Wertung von 2006, in der ebenfalls die Iberer zusammen mit Brasilien ganz vorne rangierten.


Quelle: FIFA.com (http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1272561/index.html#gold+forlan+muller)

PauleFCB
11.07.2010, 23:51
Hätte den goldenen Ball gerne bei Schweinsteiger gesehen, aber gut, Forlan war natürlich DER herausragende Spieler beim Außenseiter im Halbfinale.

Rotciv917
12.07.2010, 00:56
Hat Forlan nicht insgesamt 5 Tore gemacht:shok:

Forlan kommt für mich etwas überraschend, aber gut.. dem gönne ichs;)

DARK-THREAT
12.07.2010, 10:28
Völlig verdient, erstrecht in seinen Leistungen in den letzten 3 Spielen. :yes:

Peace.

Wolverine
12.07.2010, 12:03
Forlán hat bei Uruguay als einer der Wenigen immer alles gegeben, von daher gehts in Ordnung.

White_Shadow
12.07.2010, 12:35
Geht auch in Ordnung. Forlan war der einzige der bei Uruguay rausgestochen ist, abgesehen von Suarez und Cavani. Ohne ihn wären sie soweit nicht gekommen.

Onsche
12.07.2010, 12:58
Ohne Forlan wäre Uruguay nie soweit gekommen, das ist absolut verdient.:yes:

marc
12.07.2010, 13:02
Ich hätte es nicht erwartet, ist aber absolut in Ordnung:yes:

Steve-0
12.07.2010, 14:08
Geht in Ordnung, aber mMn hätte es Iniesta werden sollen...

Ich sehe das eher als eine "politische" Entscheidung, damit die Underdogs, die so weit gekommen sind, doch nicht ohne Trophäe nach Hause gehen:yes:

marc
12.07.2010, 18:05
Ja ich hätte auch Iniesta genommen:yes:

Onsche
12.07.2010, 18:39
Geht in Ordnung, aber mMn hätte es Iniesta werden sollen...

Ich sehe das eher als eine "politische" Entscheidung, damit die Underdogs, die so weit gekommen sind, doch nicht ohne Trophäe nach Hause gehen:yes:
Ist nicht mal so weit her geholt. Die FIFA macht das ja oft, hat ohnehin immer etwas fragwürdige Entscheidungen bei den Zusatz Trophäen. Beispiel, Torschützen König Müller. Eigentlich sind es 5 Torschützen Könige, die FIFA begründet es mit "Müller hatte mehr Assists." Nur das Assists gar nicht einfließen dürften, eigenartig ist das schon.;)

Rotciv917
12.07.2010, 20:07
Ist nicht mal so weit her geholt. Die FIFA macht das ja oft, hat ohnehin immer etwas fragwürdige Entscheidungen bei den Zusatz Trophäen. Beispiel, Torschützen König Müller. Eigentlich sind es 5 Torschützen Könige, die FIFA begründet es mit "Müller hatte mehr Assists." Nur das Assists gar nicht einfließen dürften, eigenartig ist das schon.;)

Das war aber vor der WM schon klar, dass bei Gleichstand die Assists entscheidend sind, sehe da eigentlich nichts merkwürdiges daran.

Forlan hat im Turnier am meisten geleistet, also verdient gewonnen

Onsche
12.07.2010, 23:05
Das war aber vor der WM schon klar, dass bei Gleichstand die Assists entscheidend sind, sehe da eigentlich nichts merkwürdiges daran.

Ja sicher, ist heute aber trotzdem etwas überholt, das sag nicht nur ich.;)