PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uruguay gegen Südkorea



Andy
26.06.2010, 13:54
Uruguay gegen Südkorea

Anstoß Heute 16:00 Uhr


Südkorea und Uruguay haben schon jetzt ihr Minimalziel erreicht. Aber die beiden Überraschungsteams des Achtelfinales haben noch nicht genug. Uruguay baut auf die noch unbezwungene Abwehr und Torjäger Forlán, Südkoreas Dauerläufer setzen auf Leidenschaft und Freistöße.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20100626/25/df2f5236890b59459bb7936b5fffafa9.jpg


Diego Forlán verbreitet Angst und Schrecken - auch bei den Südkoreanern. Vor dem Achtelfinale der Außenseiter am Samstag warnte der erfahrene Bundesligaprofi Cha Du-Ri: "Das ist eine sehr starke Mannschaft mit einem Weltklassestürmer." Der blonde Angreifer aus Uruguay hat sich zu einem der WM (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/wm/)-Stars entwickelt und mischt die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. Und hinten steht eine der besten Defensiven, die in drei Partien noch kein einziges Tor zugelassen hat.
"In der spanischen Liga hatte Forlán großartige Auftritte", sagte Manchester-Profi Park Ji-Sung über Forlán. Der einzige Star um Team der Asiaten geriet geradezu ins Schwärmen: "Ich habe gesehen, wie er trifft und sich durchsetzt. Ich glaube, er hat sich noch verbessert beim Schießen, beim Passen und bei seiner Kraft." Park mahnte zugleich: "Es ist nicht nur ein Spieler, das ganze Team ist stark."


Forlán bremst die Erwartungen
Die Euphorie in Forláns Heimat ist riesig, die Fans aus dem Land des zweimaligen Weltmeisters haben Südkorea fast schon abgehakt und Abwehr-Routinier Diego Lugano tönte bereits: "Wir wollen Weltmeister werden." Doch ausgerechnet der zweifache Torschütze Forlán bremste und warnte. "In 90 Minuten kann alles vorbei sein", mahnte der 31-jährige Atlético-Madrid-Angreifer: "Wir müssen äußerst konzentriert zu Werke gehen. Wir wissen, dass wir den Gegner respektieren müssen."
Forlán bildet mit Ajax-Profi Luis Suárez (23) bei den "Himmelblauen" (Celestes) eine der gefährlichsten Sturmreihen und trifft auf die wohl schwächste Abwehrreihe des Achtelfinals. Bereits sechs Gegentreffer haben die Südkoreaner kassiert. Das ist auch Trainer Oscar Tabárez aufgefallen, der mit seinen Schützlingen mehrere Videos der Koreaner studiert hat. "Vor allem in der Offensive sind sie sehr stark. Hinten haben wir aber einige Schwächen gesehen", verriet Tabárez. Dennoch warnte er: "Das ist kein WM-Neuling mehr."


Schon drei Tore nach Standards
Die südkoreanischen Dauerläufer setzen gegen Uruguay auf Leidenschaft und ihre Freistöße: Schon dreimal trafen sie nach Standardsituationen. Zwar sehen sie die Südamerikaner als Favoriten an, doch Cha Du-Ri versicherte "In der K.o.-Runde ist alles möglich, mit etwas Glück können wir jeden Gegner schlagen. Das ist ein 50:50- Chance." Südkorea feiert das erfolgreichste WM-Abschneiden außerhalb des Landes und die heimischen Medien schüren die Erwartungen. Die auflagenstärkste Zeitung "Chosun Ilbo" schreibt von "relativ einfachen Gegnern" und schielt bereits auf die möglichen Viertelfinal-Gegner USA und Ghana.
Teamkapitän Park will soweit nicht rechnen, doch der ManUnited-Star demonstrierte vor dem Uruguay-Spiel Selbstvertrauen. "Durch das Erreichen des Achtelfinals haben wir unser Ziel erreicht, doch wir sind noch nicht zufrieden", sagte der Mittelfeldspieler. Die flinken Südkoreaner, 2002 bei der Heim-WM sensationell im Halbfinale, überzeugen bisher vor allem mit ihrer Laufbereitschaft.
Trotz der schwachen Abwehr geht Südkoreas Trainer mit großem Optimismus ins Spiel. "Wenn wir ein Tor bekommen, können wir immer auch zwei schießen", sagte Huh Jung-Moo. Auch die Defensive der Südamerikaner schreckt ihn nicht, obwohl sie bisher ohne Gegentor war. "Uruguay war bisher sehr gut in der Abwehr, auf der andern Seite haben wir gezeigt, dass wir gefährlich sind."


Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/26062010/73/wm-2010-achtelfinale-aussenseiter.html

Onsche
26.06.2010, 15:51
Ich spekuliere hier mit einem 1:1, bis hin zum 11er schießen.:yes:

Moench
26.06.2010, 15:53
Mein Tipp: 2:1 für Uruguay. Forlan macht mindestens eins davon ;)

robbynab
26.06.2010, 16:08
1:0 Uruguay!
8. Minute, Luis Suarez, Flanke von Forlan und der Torwartfehler.

Moench
26.06.2010, 16:54
Halbzeit, immer noch 1:0. Könnte auch schon 2:0 stehen, leider wurde eine Situation die eine hunderprozentige Chance zur Folge gehabt hätte abgepiffen, miiiiiinimales Abseits :D
Was ein schlechter Rasen o.O

Onsche
26.06.2010, 16:56
Halbzeit, immer noch 1:0. Könnte auch schon 2:0 stehen, leider wurde eine Situation die eine hunderprozentige Chance zur Folge gehabt hätte abgepiffen, miiiiiinimales Abseits :D
Was ein schlechter Rasen o.O
In der Analyse war es nicht mal Abseits.;)

robbynab
26.06.2010, 17:24
Lee Chung Yong mit dem 1:1, nach Freistoß.

robbynab
26.06.2010, 17:37
80. Minute, 2:1 Suárez, schönes Tor!

Moench
26.06.2010, 17:51
Juhu, 2:1 :D....war echt ein schönes Tor von Suarez.:good:

Wolverine
26.06.2010, 17:55
So ein Pech.:(

campino.
26.06.2010, 18:07
Juhu, 2:1 :D....war echt ein schönes Tor von Suarez.:good:

:yahoo::yahoo: Abpfeifen!

reymaestro
26.06.2010, 18:54
neiin!!Südkorea ist rauuuus!echt schade,sie habensicht tolle möglichkeiten erkämpft und hatten am ende durch lee dong gook die ausgleichschance!!
also da hatte uruguay verdampft viel glück,aber das tor zum 2:1 von Suarez war echt klasse.Ich weiss nicht aber wieso auch:dieses spiel hat mich an die alten Südkorea wm zeiten von 2002 fühlen lassen,obwol ich diese damalige wm leider nicht miterleben konnte da ich erst 7 jahre alt und damals kein fussballfan war :(
Allein dieses stadion erinnert mich an die stadien von südkorea und japan!!

Rotciv917
26.06.2010, 19:49
da ich erst 7 jahre alt

jetzt erklärt sich wenigstens dein benehmen hier im forum;)

White_Shadow
26.06.2010, 19:57
da hatte uruguay verdampft viel glück
:rofl::rofl::rofl:


Er war damals 7 jahre alt so wie ich das verstanden habe. Also ist er jetzt 15 ;)

Diddi
26.06.2010, 20:01
So, wieder 3 Punkte im Tippspiel!:yahoo:

campino.
26.06.2010, 20:06
:rofl::rofl::rofl:


Er war damals 7 jahre alt so wie ich das verstanden habe. Also ist er jetzt 15 ;)

Oder 14.


3 Punkte im Tippspiel! :yahoo::yahoo:

Rotciv917
26.06.2010, 20:16
:rofl::rofl::rofl:


Er war damals 7 jahre alt so wie ich das verstanden habe. Also ist er jetzt 15 ;)

ich weiß es auch..

erklärt sich doch von selbst

reymaestro
27.06.2010, 00:46
wie lat seid ihr denn?
ich bin 15 und werde in 3 monaten 16