PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel



Lamici
20.06.2010, 19:00
Hallo Leute
ich habe eine frage
und zwar habe ich mit Excel eine eine Tabelle erstellt womit meine Familie und ich immer die WM spiele tippen...
das heißt darin sind der spielplan, die tipps die jeder eingegeben hat und ganz unter wie viele punkte man hat...
jetzt will ich eine tabelle erstellen die so sortiert ist das die person die am meisten punkte hat ganz oben auf platz 1 steht und dann alles absteigend sortiert wird...
es soll sich auch automatisch ändern das heißt wenn jetzt person x 13 punkte hat und auf platz 1 ist und person y 12 punkte hat und auf platz 2 ist, das wenn person y 3 punkte dazu bekommt automatisch auf platz 1 aufrückt...
kann das vielleicht irgendwer für mich machen???


hier ist auch nochmal das dokument:
http://www.file-upload.net/download-2613094/TipVorrundeTest.xls.html

MfG
Lamici

fifa_freak
20.06.2010, 19:07
Ich schätze, da musst du mit "Wenn, Dann(, Sonst)-Funktionen" arbeiten. Also für jedes einzelne Feld bei jedem Teilnehmer immer ein Buchstabe für Sieg & Niederlage festlegen. Dann in ein neues Feld z.B. D10 eine Wenn [FELDNAME, z.B. B13=F];[D10=+1], wobei der letzte Teil nicht stimmt. Wir haben das letztens im Unterricht als Arbeitsauftrag gehabt und da klappte es (zwar etwas komplizierter, aber im Prinzip) auch nicht.
Ganz ehrlich: Bevor du jetzt so etwas komplexes in Excel programmierst, würde ich das lieber "von Hand" in eine weitere Tabelle eintragen. ;)

Lamici
20.06.2010, 19:10
Mhhh sorry ich habe noch nie mit excel gearbeitet:D
aber das hat ja auch mein vater für mich gemacht aber das mit der tabelle da hat er auch keine ahnung wie man das macht....

wenn du´s kannst kannste es ja mal bitte versuchen und wenns geklappt hat mir schicken oder so...:cool:

fifa_freak
20.06.2010, 19:24
Mhhh sorry ich habe noch nie mit excel gearbeitet:D
aber das hat ja auch mein vater für mich gemacht aber das mit der tabelle da hat er auch keine ahnung wie man das macht....

wenn du´s kannst kannste es ja mal bitte versuchen und wenns geklappt hat mir schicken oder so...:cool:

Können nicht direkt, ich wüsste in etwa, was zu tun ist. Aber hab ehrlich gesagt leider keine Zeit dazu, sry :pardon:

Lamici
20.06.2010, 19:38
Mhhh naja egal
vielleicht kann das wer anders...