PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match Day Kader



bluetexon59
09.12.2013, 17:13
hallo

hat jemand ne art anleitung wie ich den aktuellsten kader von fifa bekomme? also wenn ich im menü auf kader aktualisieren gehe und der die neusten kader runterlädt?

BlackEmperor
10.12.2013, 09:05
Ja wenn du das so machst, dann hast du die doch schon drauf oder nicht? Es kommt eigentlich jeden Freitag (spätestens Samstag) ein Update.

bluetexon59
10.12.2013, 16:38
oh ich hab vergessen das ich das als db haben will, oder jedenfalls einige spieler die neu hinzugefügt wurden mit dem cm bearbeiten und dann in meine db exportieren kann :D

BlackEmperor
10.12.2013, 17:07
Ich glaub ich schreib demnächst ein Tutorial zusammen und zeig, wie ich das immer mache. Ist denke ich einfacher als es immer wieder aufs neue zu erklären. :D

bluetexon59
10.12.2013, 18:08
ok danke :) im moddingway patch fehlen mir die jugendspieler die jetzt im neuen update sind (u.a selke, o.a).

BlackEmperor
10.12.2013, 19:16
Ach den nutzt du. Ja, das ist dann noch komplizierter. Mit meiner Methode würdest du nämlich die Datenbank praktisch mit der aktuellen komplett ersetzen.
Sprich alle Spieler, die z.B. in den vom MW Patch hinzugefügten Mannschaften spielen, wären weg.

Da wäre es im Endeffekt wahrscheinlich einfacher, diese Spieler einfach neuzuerstellen. Du kannst dann die notwendigen Tabellen im DB Master 14 exportieren und die jeweiligen Zeilen der neuen Spieler kopieren und in ne leere Excel Datei oder so einfügen.
Wenn du dann ein neues Update vom MW Patch machst, kannst du die neuen Tabellen exportieren, die Zeilen aus der Excel Datei kopieren und dann jeweils am Ende der neuen MW Tabellen einfügen, dann einfach nur noch importieren.

Wobei die neuen Spieler dann im nächsten MW Update sowieso erhalten sein sollten, oder? Ich nutze den Patch nicht, also weiß ich nicht zu 100% wie das da alles genau abläuft. :D

bluetexon59
11.12.2013, 18:48
das is ja egal ob die weg sind, ich brauch ja nur die db um neue spieler mit create patch zu exportieren und dann in meine mw db zu importieren
was muss ichn da alles machen wenn ich die datenbank mit der neuen kmoplett ersetzen will

Slim
13.12.2013, 10:08
Vorhandene bzw. allgemein der im und export funktioniert nicht einwandfrei. Kannstes ja mal anhand eines Teams testen.

bluetexon59
13.12.2013, 15:46
naja ich hab das schon mal mit selbst erstellten spielern gemacht. die erstellt und wenn ne neue db von moddingway kommt exportiere ich die spieler und füg se in die neue ein. klappt ohne probleme bei mir

bluetexon59
17.12.2013, 21:31
gibts hier was neues?
ich hab bei soccergaming.com diesen thread gefunden:
How To Export Squads Updates? - Soccer Gaming Forums (http://soccergaming.com/forums/showthread.php?t=188558&highlight=match)
aber ich versteh iwie net so ganz was ich jetzt machen muss. ich hab mir den internal master 12 runtergeladen, und weiter??

BlackEmperor
17.12.2013, 22:37
Ich hab da nur geschrieben, dass man per Internal Master 12 die Match Day Datei öffnen kann. Da musst du die nötigen Tabellen exportieren, mit nem Programm wie Excel bearbeiten (am Ende der Dateien ist immer ein Block mit unnützen Zeichen, der erstmal weg muss) und schließlich in die Datenbank importieren.

players, teamplayerlinks, dcplayernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove und formations sind die Tabellen, die du exportieren musst, eventuell auch teams, damit die Spielerrollen übernommen werden (ist aber nicht unbedingt nötig).
dcplayernames kannst du nicht in die DB importieren, sondern musst die Namen von dort in die playernames (ohne dc vorne!) Tabelle einbinden, das geht leider nur manuell. Die IDs der Namen kannst du aber auch nicht einfach so übernehmen, da das Spiel die IDs ab 29000 nicht liest, wenn sie in der playernames Tabelle stehen. Also musst du die IDs ändern. Folglich musst du dann in der players Tabelle die IDs bei firstname, lastname, commonname und jerseyname ändern, da dort ja noch die IDs von dcplayernames verwendet werden und nicht die neuen. Geht am einfachsten mit Inhalte einfügen und dann nen bestimmten Wert subtrahieren, je nach dem welche Werte die neuen IDs der Namen haben. Wird alles per Excel oder OpenOffice Calc oder so gemacht.

Klingt kompliziert? Ja, isses auch. :D

bluetexon59
18.12.2013, 16:40
ja klingt sehr kompliziert :/
und wie is das wenn ich nur bestimmte spieler haben will?

BlackEmperor
18.12.2013, 17:12
Dann kannst du sie ja im Prinzip gleich selber erstellen mit dem CM oder so. ;)

bluetexon59
18.12.2013, 18:27
ja stimmt

Bolzkopp
21.02.2014, 17:54
Ich hab da nur geschrieben, dass man per Internal Master 12 die Match Day Datei öffnen kann. Da musst du die nötigen Tabellen exportieren, mit nem Programm wie Excel bearbeiten (am Ende der Dateien ist immer ein Block mit unnützen Zeichen, der erstmal weg muss) und schließlich in die Datenbank importieren.

players, teamplayerlinks, dcplayernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove und formations sind die Tabellen, die du exportieren musst, eventuell auch teams, damit die Spielerrollen übernommen werden (ist aber nicht unbedingt nötig).
dcplayernames kannst du nicht in die DB importieren, sondern musst die Namen von dort in die playernames (ohne dc vorne!) Tabelle einbinden, das geht leider nur manuell. Die IDs der Namen kannst du aber auch nicht einfach so übernehmen, da das Spiel die IDs ab 29000 nicht liest, wenn sie in der playernames Tabelle stehen. Also musst du die IDs ändern. Folglich musst du dann in der players Tabelle die IDs bei firstname, lastname, commonname und jerseyname ändern, da dort ja noch die IDs von dcplayernames verwendet werden und nicht die neuen. Geht am einfachsten mit Inhalte einfügen und dann nen bestimmten Wert subtrahieren, je nach dem welche Werte die neuen IDs der Namen haben. Wird alles per Excel oder OpenOffice Calc oder so gemacht.

Klingt kompliziert? Ja, isses auch. :D

hallo, hat sich in dieser richtung schon etwas getan im bezug auf dein tutorial? weil so wies hier steht, klappt es nicht WIRKLICH. die db ist spielbar, aber auch nicht mehr mit dem creation master zu öffnen.
Hoffe du hast schnellstmöglich Zeit, ist für ne online liga :D

BlackEmperor
21.02.2014, 20:14
Nicht wirklich, ich finde weder Zeit noch Lust momentan ein Tutorial zu erstellen, das auch verständlich ist.

Du musst dann irgendwas falsch gemacht haben, weil bei mir klappt es ja problemlos.:pardon:Am besten du sagst mir, was du genau tust, so kann ich dir am einfachsten helfen.

Bolzkopp
22.02.2014, 15:17
Also dann mal meine Schrittfolge :D

1. Fifa starten
2. In Fifa auf Anstoss klicken und die aktuellen Match-Day Kader herunterladen
3. Sind sie fertig runtergeladen, minimiere ich Fifa und öffne den Internal Master.
4. Mit dem Internal Master, öffne ich die fifa_ng_db-meta.xml aus dem Data>db Ordner, im 2ten öffne-Fenster, wähle ich die Match-Day Kader aus dem Fifa 14 Dokumente Ordner.
5. Nachdem der Internal Master dann alles geladen hat, exportiere ich diese Tabellen auf meinen Desktop: players, teamplayerlinks, dcplayernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove und formations.

Zu beachten sei HIER SCHON, dass zb. ein Berbatov von AS Monaco, gar nicht in den Teamplayerlinks auftaucht für AS Monaco aber Ingame schon.

Also erstmal weiter mit der Schrittfolge:
6. Ich nehme mir die dc_playernames in Excel vor, lösche alle Hyroglyphen-Namen am Ende der Tabelle und öffne dann gleichzeitig die normale playernames.
7. Ich gebe allen Namen in der dc_playernames eine neue ID (eine fortlaufende ID die genau an das Ende der playernames anknüpft) und speichere diese an das Ende der playernames-Tabelle.
8. Ich öffne die players-Datei, lösche auch hier alle 0er Spieler am Ende der Tabelle.
9. Ich suche nun die Id's in den players, die den Id's der dc_playernames gleichen. (also alle ab 29000) und ändere sie ab in die zuvor von mir geänderten Id's.
10. Ich starte den DB - Master und öffne die Standard-DB von Fifa.
11. Ich importiere alle Tabellen in den DB-Master (die geänderte players, die geänderte teamplayerlinks, die geänderte playernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove und formations)
12. Ich starte Fifa damit.

BlackEmperor
22.02.2014, 16:45
Bei playerloans, previousteam, player_grudgelove und formations musst du am Ende der Dateien ebenfalls den Schrott rauslöschen, der ist überall vorhanden.

Was ist denn bei Berbatov das Problem? Fehlt sein Eintrag komplett?

Bolzkopp
22.02.2014, 16:53
ja bei den anderen hab ich nachträglich ebenso alles entfernt.

Bei berbatov ist das problem, das er ingame, wenn ich die kader runtergeladen habe da ist.
öffne ich die matchday kader aber mit dem internal master, fehlt berbatov KOMPLETT in den teamplayerlinks

BlackEmperor
22.02.2014, 17:01
Das ist komisch. D.h. kein Spieler mit der ID 30110 in teamplayerlinks?
Ich würde vorschlagen, du löscht die Match Day Kader, lädst die nochmal frisch runter und versuchst es nochmal. Falls es dann immer noch nicht klappt, melde dich nochmal.

Bolzkopp
22.02.2014, 17:10
wie 30110?
berbatov hat die 23435

jetzt muss ich erstmal überlegen. glaube ich ahbe was vergessen zu ersetzen^^

---------- Neuer Beitrag um 16:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:07 ----------

KLAAAAR!!!! Ich muss ja nicht nur die ID's in den players ersetzen, sondern auch die in den Teamplayerlinks :good:

Warum haste nicht anstatt zu antworten, direkt die ID genannt, haha:P

danke dir vielmals:Ironie:

---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:09 ----------

ich passe dann mal die schrittfolge an, somit steht dann auch das tutorial :D

BlackEmperor
22.02.2014, 17:17
Was für IDs bei den teamplayerlinks? Ich wüsste nämlich nicht, dass man da Spieler IDs verändern müsste. :D

Bolzkopp
22.02.2014, 17:25
jetzt bin ich durcheinander :D

warum hat berbatov bei dir eine 30110?

BlackEmperor
22.02.2014, 17:28
Die player ID von Berbatov ist einfach 30110. Überall. Im Internet findest du das, in der DB siehst du das und im Match Day Kader ebenfalls. :D

Ich rede nicht von den Namen oder so.

Bolzkopp
22.02.2014, 17:30
ich amch alles NOCHMAL neu und melde mich wieder ;)

danke nochmals

---------- Neuer Beitrag um 16:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:29 ----------

das ich aber auch alles an 0er ids lösche ist auch korrekt? zb in den teamplayerlinks und den players?

---------- Neuer Beitrag um 16:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:30 ----------

da gibts ja nicht nur hyroglyphen sondern auch mehrere tausend 0er einträge

BlackEmperor
22.02.2014, 17:38
Ich lösche einfach alles, was nicht zum Rest passt. Die Spieler bei teamplayerlinks am Schluss mit den 99-er Rückennummern und so aber lassen! Das sind nämlich Freie Spieler. Aber ansonsten müsste alles weg.

Bolzkopp
22.02.2014, 17:53
also auch alle minuseinträge? :D

zb.: in den playerloans, da gibts datum einträge.

am ende gibt es dann minuseinträge

BlackEmperor
22.02.2014, 18:22
Ja, die Minuseinträge sowieso.

Bolzkopp
23.02.2014, 03:56
okay, nun klappt alles einwandfrei, mein macro hat nen fehler gehabt :D danke für die hilfe.
hier nun das tutorial komplett fehlerfrei:
Also dann mal meine Schrittfolge :D

1. Fifa starten
2. In Fifa auf Anstoss klicken und die aktuellen Match-Day Kader herunterladen
3. Sind sie fertig runtergeladen, minimiere ich Fifa und öffne den Internal Master.
4. Mit dem Internal Master, öffne ich die fifa_ng_db-meta.xml aus dem Data>db Ordner, im 2ten öffne-Fenster, wähle ich die Match-Day Kader aus dem Fifa 14 Dokumente Ordner.
5. Nachdem der Internal Master dann alles geladen hat, exportiere ich diese Tabellen auf meinen Desktop: players, teamplayerlinks, dcplayernames, playerloans, previousteam, player_grudgelove, teams und formations.
6. Ich nehme mir die dc_playernames sowie alle anderen Tabellen in Excel vor, lösche alle Hyroglyphen-Namen/Nuller-Einträge/Minus-Einträge am Ende der Tabelle und öffne dann gleichzeitig die normale playernames.
7. Ich gebe allen Namen in der dc_playernames eine neue ID (eine fortlaufende ID die genau an das Ende der playernames anknüpft) und speichere diese an das Ende der playernames-Tabelle.
8. Ich öffne die players-Datei, lösche auch hier alle 0er Spieler am Ende der Tabelle.
9. Ich suche nun die Id's in den players, die den Id's der dc_playernames gleichen. (also alle ab 29000) und ändere sie ab in die zuvor von mir geänderten Id's.
10. Ich starte den DB - Master und öffne die Standard-DB von Fifa.
11. Ich importiere alle Tabellen in den DB-Master (die geänderte players, die geänderte teamplayerlinks, die geänderte playernames, playerloans, teams, previousteam, player_grudgelove und formations)
12. Ich starte Fifa damit.

BlackEmperor
23.02.2014, 12:41
Schön!:good:
Btw, kann man auch die teams Tabelle noch mitnehmen, damit die richtigen Kapitäne, Freistoß/Elfmeter/Ecken Schützen auch dabei sind, wobei das nicht unbedingt notwendig ist, da die CPU Gegner diese sowieso immer vor dem Spiel auswählen und man es praktisch auch nur 1 mal selber machen muss für das Team, mit dem man spielt.

Bolzkopp
23.02.2014, 14:41
okay, habs angepasst ;)