PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du und dein PC!



Seiten : [1] 2 3

Andy
13.07.2008, 11:35
Da Viele ja immer wieder Probleme mit ihrem PC haben, hier mal ein paar Grundvoraussetzungen für einen schnellen, störungsfreien PC!
1. Festplatte öffters mal "Bereinigen", das kann man machen, indem man die Festplatte im Arbeitsplatz mit rechts anklickt und dort auf "Eigenschaften=>Bereinigen" geht. Wichtig ist hier, das ein Haken bei "Temporäre Internetdateien", "Temp-Dateien" und "alte Dateien komprimieren" ist. Die Setup-Dateien solltet ihr lassen;)
2. Defragmentieren der Festplatte: Das geht mit O&O-Defrag hervorragend! Das Windows-eigene Programm ist nur bedingt zu gebrauchen;)
3. Virenscanner Up-to-Date halten!
4. Mit Tun-up öffters mal die Registry aufräumen und Defragmentieren!
5. alte Programme am Besten mit einem Programm wie Tun-up, deinstallieren, das ist besser als mit Windows;)
6. Zu viel Programme beeinflussen die Geschwindigkeit des PC's, also achtet darauf, das nicht zu viel installiert ist;)

M Nr1
13.07.2008, 11:47
tolle tipps danke

ReWwEr
13.07.2008, 22:36
ist echt gut, mache ich zwar aber danke nochmal für die zusammstellung, aber das bereinigen von temp datein und so geht auch mit tune up soweit ich weiß oder?

Andy
13.07.2008, 22:52
ist echt gut, mache ich zwar aber danke nochmal für die zusammstellung, aber das bereinigen von temp datein und so geht auch mit tune up soweit ich weiß oder?
natürlich geht das auch mit TunUp;)

ReWwEr
13.07.2008, 22:55
sogar leiter, aber ich habe es gerade mal gemacht, wie du es gezieg hast, so ist es auch gut :)

Anja
14.07.2008, 09:52
gibs zu das hast du nur gemacht weil mein pc mal wieder nicht gerade toll läuft im moment:D

zocker625
14.07.2008, 11:18
nicht nur deiner:sarcastic:

ReWwEr
14.07.2008, 12:53
gibs zu das hast du nur gemacht weil mein pc mal wieder nicht gerade toll läuft im moment:D

Das stimmt nicht, der läuft immer super, aber mein laptop nur mein pc läuft nicht so gut ist aber auch 5 jahre alt :D

Preusse
14.07.2008, 13:10
danke für die tipps, aber die beste Lösung bleibt eine externe Festplatte

Andy
14.07.2008, 17:10
gibs zu das hast du nur gemacht weil mein pc mal wieder nicht gerade toll läuft im moment:D

Ich hab das geschrieben, weil ich am Samstag und Sonntag mal deinen PC "aufgeräumt" habe;). Wie du vielleicht schon gemerkt hast, hast du jetzt auf deinem Laufwerk "C" 7GB mehr zur Verfügung und das, obwohl ich nichts deinstalliert oder gelöscht habe;). Viren und Trojaner hab ich bei dir allerdings auch reichlich gefunden, das zum Thema: "ich hab meinen PC erst auf Viren überprüft";)

Anja
14.07.2008, 17:29
hab ich aber wirklich erst gemacht. und ich weiß auch nicht wo der virus herkommen soll, da ich ja nur auf seiten bin die vielfach besucht werden und ich lad ja a nix runter.

M Nr1
14.07.2008, 18:07
anja viren können auch in emails enthalten sein vor allem trojaner verstekcen sich gerne in emails oder eine internet seite wird gehackt dann hasse auch ruck zuck trojaner drauf ich habe mir schon auf zig seiten viren geholt obwohl ich nur druaf war ohne was zu machen da kannse eigentlich nix für deswegen soll man ja regelmäßig viren scanner durchlaufen lassen

Anja
14.07.2008, 18:51
nunja die sache is nur die das ich mehrere schutzprogramme bei meinen mails durchlaufen lasse, daher fällt das schon mal raus. des weiteren läuft mein virenprogramm immer. es ist ja auch eigentlich egal wo der virus herkommt.

M Nr1
14.07.2008, 18:59
nur weil dein virus mitläuft heißt es nicht das keine viren kommen manche findet ein virus erst wenns danach sucht

Anja
14.07.2008, 19:05
nee nicht wirklich, weil mein virusprogramm anschlägt wenn ein virus eintrifft un dann kann ich die datei in quarantäne schieben oder eben löschen

M Nr1
14.07.2008, 19:42
anscheinend nicht sonst hättest du ja keine viren:sarcastic::sarcastic:

Anja
14.07.2008, 19:46
doch ist wirklich so

M Nr1
14.07.2008, 19:48
naja anja wenn so wäre hättest du keine viren aber wie gesagt manchmal kann man echt nix dafür dir trifft also keine schuld

Meckpommi
14.07.2008, 20:34
zu den Viren , man sollte nie Emails aufmachen wo man den Absender nicht kennt ;) !

ReWwEr
15.07.2008, 01:35
ja, das machen wir ja alle sowieso nicht, vor allem mit sonnem komischen betreff^^

Meckpommi
07.09.2008, 22:35
Windows XP Systemdienste
(Für mehr Rechner Performance und Sicherheit)

Klicken Sie erst auf Start und dann auf Ausführen. Mit services.msc das sie in die Eingabeaufforderung eingeben müssen, öffnen sie ein neues Fenster in dem die Dienste von Windows XP aufgeführt und verwaltet werden können. Mit einem Doppelklick auf einen Dienst aus der Liste im rechten Bereich des Fensters, können Sie sich über diesen Dienst informieren, dessen Abhängigkeiten mit anderen Diensten prüfen sowie diesen aktivieren bzw. deaktivieren. Sicherheitshalber sollten Sie immer die Abhängigkeiten prüfen und dann erst unter Allgemein/Starttyp die empfohlene Einstellung, wie in der kommenden Liste aufgeführt, ausprobieren. Sollten später Probleme auftauchen, können Sie den entsprechenden Dienst wieder aktivieren.


Ablagemappe
Starttyp-Empfehlung: aus Sicherheitsgründen Deaktiviert
"Ermöglicht der Ablagemappe, Informationen zu speichern und mit Remotecomputern auszutauschen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird die Ablagemappe keine Informationen mehr mit Remotecomputern austauschen können. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können."

Computerbrowser
Starttyp-Empfehlung: Auf nicht-vernetzten Stand-Alone Systemen Deaktiviert
"Führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an als Browser fungierende Computer weiter. Diese Liste wird nicht aktualisiert oder gewartet, falls der Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem ausschließlich Dienst abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."

Fehlerberichterstattungsdienst
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert
Ermöglicht die Fehlerberichterstattung für Dienste und Anwendungen, die in nicht standardgemäßen Umgebungen ausgeführt werden.

Indexdienst
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert
"Indiziert Dateiinhalt und -eigenschaften auf lokalen und Remotecomputer und bietet schnellen Dateizugriff durch eine flexible Abfragesprache."

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Starttyp-Empfehlung: Manuell
"Bietet automatische Konfiguration für 802.11-Adapter."
Hinweis: Wenn 802.11-Geräte vorhanden auf Automatisch stellen.

Nachrichtendienst
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert (wird seit neuestem für Spam-Nachrichten missbraucht)
Überträgt NET SEND- und Warndienstnachrichten zwischen Clients und Servern. Dieser Dienst ist nicht mit Windows Messenger verwandt. Der Warndienst überträgt keine Nachrichten, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
Starttyp-Empfehlung: aus Sicherheitsgründen Deaktiviert
"Ermöglicht einem autorisierten Benutzer an einem anderen Computer auf diesen Computer mit NetMeeting über ein Firmenintranet zuzugreifen. Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Remotedesktopfreigabe nicht mehr verfügbar. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Remote-Registrierung
Starttyp-Empfehlung: aus Sicherheitsgründen Deaktiviert
"Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann die Registrierung nur von lokalen Benutzern dieses Computers verändert werden. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.

Seriennummer der tragbaren Medien
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert
"Ermittelt die Seriennummer aller tragbaren Musikabspielgeräte, die an den Computer angeschlossen sind."

Server
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert (aus Sicherheitsgründen) falls kein Netzwerk vorhanden
Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

SSDP- Suchdienst
Starttyp-Empfehlung: aus Sicherheitsgründen Deaktiviert
Aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken.

DARK-THREAT
08.09.2008, 12:57
2. Defragmentieren der Festplatte: Das geht mit O&O-Defrag hervorragend! Das Windows-eigene Programm ist nur bedingt zu gebrauchen;)

4. Mit Tun-up öffters mal die Registry aufräumen und Defragmentieren!


2. Dieses Tool hat bei manchen 64 Bit Systemen es zerstört oder beschädigt.
Lieber ein zertifiziertes Programm nutzen wie PerfektDisk.

4. Ja ich tue es auch. Es bringt aber 0,000% mehr Leistugn im System. Es ist ein Tuningmärchen!


Indexdienst
Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert

Das führt unter Windows Vista zu Performanceverluste. Der Indexdienst sollte (unter Vista) aktiviert sein, dadurch ist die bequeme Suchfunktion sehr rasant -> kein "alle programme"-geklicke.

Peace.

Wolverine
08.03.2009, 17:26
Ich hab nochmal ne Frage:
Wird irgendwas wichtiges gelöscht, wenn ich die Registry aufräume?
Oder nur dieser Eintrag dann?
Ich hab echt keine Ahnung davon.

DARK-THREAT
08.03.2009, 17:41
Ich hab nochmal ne Frage:
Wird irgendwas wichtiges gelöscht, wenn ich die Registry aufräume?


Es wird der Registryeintrag gelöscht, der wie eine Art Inhaltsangabe für Windows ist. Wenn diesser nicht da ist, kann es vorkommen, dass die Programme nichtmehr laufen.

Peace.

XenOn
30.07.2009, 18:07
hallo leute ! habe mir einen neuen monitor zugelegt 22 zoll . auflösung 1920x1080. diese auflösung wollte ich auch beu fifa 09 machen geht aber nicht mehr als 1280x1024 ist das normal ?????

DARK-THREAT
30.07.2009, 18:09
Sollte nicht so sein...
Hast du aktuelle Graphiktreiber installiert?

Peace.

XenOn
30.07.2009, 18:28
jo habe ich

XenOn
30.07.2009, 18:49
hat sich erledigt-habe einen Neustart gemacht dann hatte er es erkannt thx bye

Den
30.07.2009, 20:43
Kurze Frage: Kann man sich eine PCI-e Grafikkarte über irgendeinen Anschluss per Adapter oder sowas extern anschließen?

DARK-THREAT
30.07.2009, 20:46
Nein, kann man nicht.

Peace.

White_Shadow
30.07.2009, 20:50
wie soll das denn gehn? ^^
wieso willst das denn machen? was bringen dir 2 grafikkarten?

DARK-THREAT
30.07.2009, 20:53
was bringen dir 2 grafikkarten?

60-70% mehr Leistung, im SLi/CF Modus.

Peace.

White_Shadow
30.07.2009, 21:08
kann man denn 2 grafikkartenb einbauen lassen?

Den
30.07.2009, 21:10
Bei MXM Grafikkarten hab ich bisher nichts passendes gefunden, nur die Möglichkeit für 200 € von 8600 M GS auf 8600 M GT umzusteigen, was nicht viel bringt. Also hab ich gehofft, über eine externe Lösung mehr Power zu bekommen, geht aber auch nicht. Ich werd wohl wieder zur Konsole wechseln, Fifa 10 warte ich noch ab, aber selbst das wird nicht vernünftig laufen.

DARK-THREAT
30.07.2009, 21:13
Man kann generell Notebooks schlecht aufrüsten, deswegen hab ich keines.... :pardon:
200 EUR für das bissl Leistung ist mehr als Wucher.


kann man denn 2 grafikkartenb einbauen lassen?
Wenn das MAinboard 2 oder mehr PCI-E 16x Slots hat.

Peace.

Den
30.07.2009, 21:16
Und ich müsste es auch noch selbst einbauen, was ich sicherlich nicht machen werde:dash1:

White_Shadow
30.07.2009, 21:58
also ich brauch meinen pc nicht aufrüsten, mein pc ist top, sodass locker fifa 10 funktioniert, bestimmt auch fifa 11, das einzigste kann sein das ich neun arbeitsspeicher brauch hab 2gb was eig geht

fifa_freak
01.08.2009, 10:33
60-70% mehr Leistung, im SLi/CF Modus.

Peace.

Dann guck' dir folgendes mal an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,631607/Videobeweis-Mikroruckler-zerstoeren-den-leistungssteigernden-Effekt-von-Multi-GPU-Loesungen/Grafikkarte/Test/&menu=browser&image_id=772570&article_id=631607

Hatte mich auch ziemlich überrascht, wenn ich ehrlich sein soll. :yes:

DARK-THREAT
01.08.2009, 12:29
Ja klar gibt es auch Mikroruckler, dennoch meine ich die Gesammtleistung mittels Benchmarks.

Peace.

Den
21.09.2009, 17:14
Kennt sich jemand mit dem Thema Mac OS X auf PC aus? Manche schreiben ja, dass es einfach realisierbar sei, andere hingegen halten es für kompliziert und illegal...:pardon:

DARK-THREAT
21.09.2009, 17:24
Da MacOS X Leopard auch nur auf Unix basiert, kann man es selbstverständlich auf PCs installieren, ein Apple Rechner ist auch ein PC (seit dem Intel den Prozessor stellt).
Nur das Problem ist, dass Apple seine Software mit Hardware bündelt oder nur scherstellen möchte, dass das OS nur da drauf laufen soll... Somit ist es mehr als eine Grauzone und ich würde illegal sagen.

Windows XP/Vista/Win7 auf Macs ist dafür kein Problem. :D

Peace.

Steve-0
23.09.2009, 21:37
Mal ne Frage, läuft dieser Pc mit nem 400W Netzteil?
Prozzi: Phenom X2 720
MB: Asus M4A78-AM
RAM: Corsair Dimm 4GB (TWIN2X4096-6400C5)
GraKa: Gainward HD 4850
Festplatte: 250Gb (Hersteller weiß ich grad nicht)
Ein DVD-Rom und ein DVD-Doublellayer Brenner Laufwerk

DARK-THREAT
26.09.2009, 22:02
Mal ne Frage, läuft dieser Pc mit nem 400W Netzteil?
Prozzi: Phenom X2 720
MB: Asus M4A78-AM
RAM: Corsair Dimm 4GB (TWIN2X4096-6400C5)
GraKa: Gainward HD 4850
Festplatte: 250Gb (Hersteller weiß ich grad nicht)
Ein DVD-Rom und ein DVD-Doublellayer Brenner Laufwerk

Ich würde da ein Markennetzteil ab 600W empfehlen, wie diese:
be quiet Straight Power 600W (http://geizhals.at/deutschland/a362868.html)
Enermax PRO82+ 625W (http://geizhals.at/deutschland/a312983.html)
AeroCool E85M 700W (http://geizhals.at/deutschland/a427059.html)

Bei Netzteilen darf man nicht geizen, egal ob bei der Wattzahl oder erst recht am Preis.

Peace.

Steve-0
26.09.2009, 23:18
Hm, ne soviel brauch ich sicher nicht, das ist für den Pc von meinem Vater und der hat schon ein 400W Netzteil und wird damit auch nicht zocken, er ist nur der Überzeugung, dass er starke Hardware für Photoshop bracuht und lässt sich nicht davon abbringen auf so einen Pc aufzurüsten, die Frage ist halt nur, ob er auch ein neues Netzteil bracuht.
Also, den Pc, aber nur Office Betrieb;)

DARK-THREAT
26.09.2009, 23:28
Wer um himmels Willen brauch für ein Office PC eine solche Hardware?
Übrigens ist das der Triple-Core Phenom II X3 720, da es keinen X2 720 gibt.

Eine solche Hardware brauch, um sicher zu stellen, dass es zu keinen Ausfällen kommt, ein starkes NT. Und wenn das 400W gar ein NoName NT ist, dann kann es nur die Leistung eines 250-300W Marken-NT haben.

Diese Erfahrung mus gerade Micha (MNr1) durchmachen, dessen PC ständig abstützt.

Peace.

Steve-0
28.09.2009, 19:23
Und, wenn es ein MArken NT ist, dann läufts?

White_Shadow
28.09.2009, 21:39
kommt nicht unbedingt auf marke an würde ich sagen
vielmehr wie gut es verarbeitet ist
ich hatte in meinem pc ein eher schelchteres netzteil drin, ging direwkt kaputt
dann 30€ nochmal draufgepackt und jetz läufts seit fast nem jahr

Gast31
01.12.2009, 20:44
Das stimmt nicht, der läuft immer super, aber mein laptop nur mein pc läuft nicht so gut ist aber auch 5 jahre alt :D
meiner ist bald 7 Jahre und ich spiele heute noch die neuesten spiele und es gibt keine probleme.:D

Steve-0
18.12.2009, 16:51
Hi, kleine Frage:
Bei mir wird rechts unten in der Ecke immer

Testmodus
Windows 7
Build 7600

angezeigt, wie kann man das ausstellen?

DARK-THREAT
18.12.2009, 16:58
Indem du deine legal gekaufte Evaluationskopie registrierst und aktivierst.

Peace.

Steve-0
18.12.2009, 23:53
Ich hatte diese Anzeige schon unter Vista ein volles Jahr und ich glaube kaum, dass Microsoft das ohne mir irgendwas zu melden durchgehen lassen würde, wenn die nicht schon aktiviert wäre... vor allem weil Vista im PC Laden installiert und aktiviert wurde und ich meine legal erworbene Kopie von Windows 7 (Sonderangebot Home Premium für 49€ bei amazon um 9:01 gekauft;)) beim Upgrade-Vorgang von Vista auf Windows 7 schonmal aktiviert habe (mit meinem natürlich aus der Verpackung stammenden Product Key, der sich auf einem weißen Einlegeblatt in der, an der rechten, oberen Ecke abgerundeten Verpackung findet. Der Code ist aufgeklebt und oben und unten Gelb/Orange mit einem Verlauf ins weiße in der Mitte. Ich hoffe du glaubst mir, dass ichs original hab und verkneifst dir evtl. den sarkastischen Unterton beim nächsten mal.)

DARK-THREAT
18.12.2009, 23:59
Sorry, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Usern, die auch dieses Problem haben. Musst es nicht so detailliert beschreiben wo der Code ist, ein ok ist aktiviert mit dem passenden original MS Software Logo im System (Screenshot) reicht da bei mir immer aus. :)
Wie gesagt, ich habe ganz schlechte Erfahrungen damit. Aber da du die Retail hast, kannst du mal bei MS nachfragen (Support hast du ja).

Hast du eventuell einen nicht zertifizierten Treiber installiert?

Peace.

Den
09.01.2010, 13:25
Ich verschlüssele grade meine externe Festplatte mit BitLocker (~80%, dauert ewig...) und nun hab ich zufällig gelesen, dass die Platte danach nur noch unter Windows 7 nutzbar sein wird. Es soll aber irgendein Lesetool für XP und Vista geben, nur kann man ja nicht voraussetzen, dass der andere das installiert hat:dash1: Hat irgendjemand Erfahrungen/Tipps oder nützt es da nur, die Platte wieder zu entschlüsseln?:pardon:

Viz-E
20.10.2010, 20:44
Habe eben die Daten von einem Youtube Account von einer bekannten bekommen und wollte dort ein Video hochladen. Hab mit dem klassischen Uploader und dem normalen versucht. Jedes Mal bleibt das Ding hängen. 1 Mal bei 52% und 3 oder 4 Mal bei 100 %. Da steht dann "Upload wird abgeschlossen" aber nach 10 Minuten steht dass da immer noch und passiert nix.

Das Video ist 343 MB groß, auch von der Länge nicht zu groß. Ist halt ein Fifa Tor über Fraps aufgenommen

Renão
20.10.2010, 21:13
Nicht, dass es unbedingt daran liegen muss, aber welches Format hat das Video? Vielleicht 'verschluckt' sich YT beim umwandeln.

White_Shadow
20.10.2010, 21:13
Oh Gott, ein FIFA Tor 343 MB groß :shok:
Bei mir ist ein 15 Minuten Video so groß. Du musst das Video einfach mal rendern. Zum Beispiel in den Windows Movie Maker reinmachen, und dann deine Einstellungen vornehmen für Auflösung undso und dann speichern. Dann wird es kleiner.
Es sollten so um die 12 MB sein. Mehr dürfens bei einem FIFA Tor eigentlich nicht sein.

Meckpommi
20.10.2010, 21:22
AVi und MP3 Formate sollte man am besten nicht nehmen zum hochladen bei YT :yes:

Das hatte Diddi auch schon mal geschrieben in einen Thema im Games Bereich :)

Viz-E
20.10.2010, 21:44
Fraps macht Automatisch immer erstmal avi (zumindest bei mir, vll. gehts ja auch irgendwie anders). Werd das mit dem umwandeln mal versuchen und dann hochladen. Die Größe des 12 Sekunden Videos ist auch normal mit diesem Fraps Programm. Kenn mich mit dem ganzen Zeug doch nicht aus ;) Ein anderes 17 Sekunden Tor ist sogar knapp über 700 mb groß. Hatte mich auch sehr gewundert

Renão
20.10.2010, 21:48
Guck mal in den Einstellungen von Fraps. Wenn du das nicht unbedingt in HD hochladen willst, kannst du zumindest die Bildgröße verkleinern.

Renão
23.12.2010, 16:38
Jemand nen gutes und ggf. leises DVD-RAM im Angebot?

Hatte zuletzt ein geflashtes NEC 25000A oder so, aber mittlerweile liest es nciht mehr ohne Probleme die CD/DVDs, naja, hat halt sein Alter von nunmehr 5-6 Jahren ;).

Vornehmlich kein BlueRay Laufwerk, ist mir zu teuer und benötige ich im Moment noch nicht :)

Danke schonmal ^^

Viz-E
28.12.2010, 16:23
Meine Frage hat eher im weitesten Sinne was mit einem PC Problem zu tun, ich packe meine Frage trotzdem mal hier rein.
Ich habe mir die PS3 unter anderem auch geholt um dann Bilder und Videos aus Urlauben am Fernseher schauen zu können und nicht nur auf dem PC. Da aber viele ältere Videos .avi Dateien sind werden die entweder nicht unterstützt oder ohne Ton abgespielt.

Weiß jemand wie man .avi Dateien vernünftig umwandelt? Kennt jemand dieses Programm:

SUPER 2010 - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html)

Klingt eigentlich relativ einfach aber als noob trau ich mal eher nicht an sowas ran ohne davon mal vorher was gehört zu haben.
Danke schonmal vorab!

thek8bajr
03.01.2011, 00:19
Schau dir mal das Programm an: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html (http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html)
Ich hab das früher mal verwendet und es hat einwandfrei funktioniert! Außerdem ist, nachdem was ich gesehen habe, die Benutzeroberfläche übersichtlicher gestaltet.:yes:

Meckpommi
03.01.2011, 20:39
Umwandeln kannst das mit beiden Programmen recht gut :yes:

Viz-E
04.01.2011, 08:40
Danke an beide, werde mich dann wohl für das Zweite entscheiden, weil das Programm auf deutsch ist :)

Viz-E
15.03.2011, 15:46
Ein wirkliches PC Problem hab ich nicht, der komische Bildschirm hier in der Arbeit ist nur ziemlich verschmiert. Meine KOlleginnen, die hier sonst sitzen, scheinen keine Ahnung davon zu haben wie man mit so einem Ding umgeht. Womit reinige ich das Ding am besten? Habs schon mit den üblichen "Staub"tüchern versucht, die man so mitgeliefert bekommt aber irgendwie bringt das noch nix.

Der Monitor ist ein Acer V223w

Danke schonmal vorab

Andy
15.03.2011, 16:01
Brillenputztücher, damit geht es wunderbar:yes:

Viz-E
15.03.2011, 16:02
Brillenputztücher, damit geht es wunderbar:yes:

Davon hab ich mir gestern erst ein neues Paket geholt, werds morgen mal austesten. Danke

Renão
15.03.2011, 21:27
Ein wirkliches PC Problem hab ich nicht, der komische Bildschirm hier in der Arbeit ist nur ziemlich verschmiert. Meine KOlleginnen, die hier sonst sitzen, scheinen keine Ahnung davon zu haben wie man mit so einem Ding umgeht. Womit reinige ich das Ding am besten? Habs schon mit den üblichen "Staub"tüchern versucht, die man so mitgeliefert bekommt aber irgendwie bringt das noch nix.

Der Monitor ist ein Acer V223w

Danke schonmal vorab

Hat der so eine recht raue Oberfläche und da sind so leichte Fingerflecken und so drauf?

Dann sag nochmal Bescheid, ob es damit geklappt hat, denn ich würde auch gerne meinen Bildschirm mal wieder grundreinigen ;)

Meckpommi
15.03.2011, 21:38
mit den Microfasertuch geht das auch sehr gut :)

Den
15.03.2011, 22:32
mit den Microfasertuch geht das auch sehr gut :)

So mache ich es auch (trocken):yes:

Renão
16.03.2011, 14:11
Aber ist das nicht besseres Staubputzen!? ;)

Versteht mich nicht falsch, nur manchmal hat man ja so unangenehme Flecken die man vor allem sieht wenn der Bildschirm aus ist und man ihn von der Seite ansieht.

Andy
16.03.2011, 14:17
Brillenputztücher sind feucht und damit bekommt man wirklich alles weg, egal, ob nun Fingerabdrücke oder auch Spucke

Den
16.03.2011, 14:19
Aber ist das nicht besseres Staubputzen!? ;)

Versteht mich nicht falsch, nur manchmal hat man ja so unangenehme Flecken die man vor allem sieht wenn der Bildschirm aus ist und man ihn von der Seite ansieht.

Bei mir geht so alles weg:yes: Wenn man viel Dreck draufhat kann man das Tuch ja etwas anfeuchten.

Viz-E
16.03.2011, 16:38
mit den Microfasertuch geht das auch sehr gut :)

Bei mir zuhause kein Problem, aber bei dem in der Arbeit keine Chance.


Hat der so eine recht raue Oberfläche und da sind so leichte Fingerflecken und so drauf?

Dann sag nochmal Bescheid, ob es damit geklappt hat, denn ich würde auch gerne meinen Bildschirm mal wieder grundreinigen ;)

Ja genau das ist er, hab heut leider vergessen so ein Tuch mitzunehmen. Hab mir jetzt aber schon eins für morgen eingesteckt. Ich werde dann berichten :)

Viz-E
17.03.2011, 21:46
Heute hat die Sonne nicht geschienen, deshalb konnt ich das komplette Ergebnis nicht sooo genau erkennen. Mich störte der Dreck auf dem Bildschirm ja hauptsächlich bei SOnnenschein. Ich glaube aber, dass der Bildschirm sauber (oder sauberer) ist mit dem Brillenputztuch

Steve-0
20.03.2011, 17:59
Ich würd Brillentuch anfeuchten und im Uhrzeigersinn in enger werdenden Kreisen wischen. So stehts zumindest in meiner Anleitung zum Bildschirmputzen, die bei dem Mikrofasertuch dabei lag :D

Viz-E
27.03.2011, 12:55
Firefox 4 gefällt mir 0,00 %, kann ich irgendwie wieder den 3,6er installieren? Bzw. die Installation rückgängig machen?

unbekannter Gast
27.03.2011, 13:15
Firefox 4 gefällt mir 0,00 %, kann ich irgendwie wieder den 3,6er installieren? Bzw. die Installation rückgängig machen?
Ich finde Firefox 4 auch nicht so Hammer... Vorallem weil es viel viel langsamer als 3.6 bei mir ist! :negative:
Habe hier wieder 3.6 gedownloadet: Mozilla Firefox - Download (http://firefox-3.softonic.de/)

Viz-E
27.03.2011, 13:34
1000fachen Dank!!!! Hat geklappt! Hatte schon viel getestet und auch im Internet gestöbert aber kein "Upgrade" nach unten gefunden! DANKE

Meckpommi
27.03.2011, 20:50
Version 4 will mir auch nicht gefallen :yes:

Renão
27.03.2011, 20:52
Gut, dass ich rechtzeitig verchromt wurde ;)

Dennoch muss der Firefox installiert werden - von wegen Cross-Browser-Compability beim Arbeiten -.-

Den
27.03.2011, 21:13
Also ich komme mit der neuen Version gut klar. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus:yes:

Diddi
27.03.2011, 21:20
Optisch gefällt mir die 4er Version auch besser, aber auch bei mir ist diese langsamer als die 3.6er Version und vorallem läuft auf der 4er Version mein Virenprogrammaddon nicht, wo meine ganzen Passwörter zum automatischen Einloggen gespeichert sind.
Deshalb werde ich wohl erst umsteigen, wenn das in F4 integriert wird.

tibo
04.06.2011, 14:22
also es passt ja hier eig. nicht rein, wollte aber jetzt keinen neuen thread eröffnen, deswegen einfach mal hier:


wie findet ihr den PC:
HP G62-b40SG 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer Zubehör (http://www.amazon.de/G62-b40SG-Zoll-Notebook-Intel-Core/dp/B004D39LIW/ref=zg_bs_427957031_4)

also meine anforderungen wären einfach nur ein paar spiele (sims, fifa +X) und halt so normale sachen wie textdokumente für die schule und sowas.
reicht der dafür, auch in hinblick auf fifa 11?
ich kenn mich damit wirklich nicht aus, deswegen wende ich mich hier direkt an die experten:D

thek8bajr
04.06.2011, 14:44
Ich glaube für FIFA müsstest du die Grafikeinstellungen schon ziemlich runterschrauben:yes:

Andy
04.06.2011, 14:52
zum spielen ist das nahezu ungeeignet, damit wirst du mit Fifa 11 oder gar Fifa 12 keine Freude haben

Diddi
04.06.2011, 15:01
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, zum Spielen ist das Laptop wirklich nicht geeignet. Dafür sind Grafikkarte und Prozessor einfach zu schlecht. Da wirst du nicht viel davon ghaben, zumal in Zukunft die Hardwareanforderungen in Spielen noch mehr steigen werden. Eine Investition für die Zukunft ist das nicht. Greif lieber ein bisschen mehr in die Tasche und kauf dir einen besseren PC, das bringt viel mehr als einen zu Kaufen, mit dem man in ein paar Jahren nichts mehr anfangen kann.:yes:

tibo
04.06.2011, 17:54
danke an alle:good:


dann bleib ich noch was bei meinem dell inspiron:D

Karlsruhe7
06.06.2011, 19:26
Gut sooo ^^

Renão
10.06.2011, 23:41
danke an alle:good:


dann bleib ich noch was bei meinem dell inspiron:D

Was für ein Inspiron? Mein Schleppi ist auch einer, aber ein ganz alter! (Noch mit Diskettenlaufwerk u.a. ;))

tibo
11.06.2011, 07:58
Was für ein Inspiron? Mein Schleppi ist auch einer, aber ein ganz alter! (Noch mit Diskettenlaufwerk u.a. ;))


inspiron 1545;)

Andy
11.06.2011, 08:01
ich habe noch den Inspiron 9300:D

Renão
22.06.2011, 18:30
Das kann ich noch toppen ;):

(M)ein Inspiron 2650:
http://www.skrause.org/computers/graphics/inspiron_2650.jpg


Aber mal was anderes:

Überlege nach dem Sommer meinen Rechner nochmal etwas aufzurüsten. Vor allem soll wohl eine neue Festplatte her, da ich das Gefühl habe, dass die IDE-Festplatte wohl das schleifende Rad am Wagen ist. Hier sonst aber nochmal die Konfiguration der Hauptteile:

Intel Core 2 Duo E6750 (4M Cache, 2.66 GHz, 1333 MHz FSB)
auf dem ASUS P5K MoBo
4 GB RAM
IDE Festplatte (250 GB)
ATI Radeon x1950 Pro

Jemand einen Tipp, was ich ggf. gleich mit ausbessern sollte?! Wollte mir eventuell auch noch einen zweiten Bildschirm holen, daher wäre es bei einer Grafikkarte auf jeden Fall sinnvoll 2 Ausgänge zu haben.

Ach ja und wegen der Festplatte nochmal: Auf günstigere SSD hoffen oder doch noch in eine SATA-600 Platte investieren? Bei SSD bin ich einfach noch skeptisch, da es einfach keine Langzeiterfahrungen gibt.

thek8bajr
22.06.2011, 22:31
Grafikkarte wäre auf jeden Fall sinvoll denke ich mal, vor allem da wenn die Infos, die Ich jetzt bekommen habe richtig sind deine noch kein DirectX 10 oder 11 unterstützt(?).
Zum Thema SSD: Kommt darauf an, wie viele Daten du hast: , wenn du viele Daten/Programme/Müll auf deinem Rechner hast ist ne SSD höchstens als Festplatte fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme sinvoll, da es sonst zu teuer wird. Außerdem haben SSds ja immoment ja nur eine relativ geringe Speicherkapazität. Und der Preisvorteil bei S-ATA Platten ist einfach gigantisch:good:

Steve-0
23.06.2011, 02:23
Ich würd sagen, dass der Flaschenhals bei deinem System neben der Festplatte v.a. die Grafikkarte ist. Da gibts wirklich preisgünstige und neue Alternativen;)

Renão
23.06.2011, 22:39
Danke schon mal für die Tipps.

Habt ihr denn einen guten Tipp, welche Grafikkarte ich mir zulegen sollte? Bin da preislich sowieso immer recht flexibel - wenn es sich für längere Zeit wieder lohnt, nehm ich auch gerne 250 Euro in die Hand. Ansonsten würde ich mich natürlcih auch nciht über einen Nice-Price-Lösung ärgern ;). Bin nur derzeitig total raus in Sachen Hardware... und das als Informatiker ;)

Bei einer SSD-Platte würde ich eigentlich auch nur das Betriebssystem und die wichtigsten Programme draufpacken. Als Massenspeicher dann sowieso noch meine alte IDE Festplatte oder alternativ noch externe (USB -> SATA) Festplatten.

Alles in allem wird es da aber wohl wirklich erstmal auf eine ordentliche SATA-600 Platte hinauslaufen. Denke die Übertragungsgeschwindigkeiten sollten doch mehr als ausreichend sein ;)

thek8bajr
23.06.2011, 23:08
Musst halt gucken, was in deinen PC reinpasst und wie viel dein Netzteil verträgt. Für 250€ bekommst du dann auch wirklich gutes z.B. die ATI Radeon HD 6950 ist glaub ich das dritt oberste Modell von AMD immoment und bei Nvidia dürftest du ählniches erwarten können

Renão
23.06.2011, 23:26
Danke schon mal. Kennst du ggf. noch ein Mittelklasse-Modell mit einem verdammt guten Preis-Leistungsverhältnis? Bspw. war meine x1950 damals recht günstig und doch bis dato nach runde 2-3 Jahren immernoch up2date (zumindest laufen aktuelle Spiele und für Grafikbearbeitungen ists allemal genug ;)).

thek8bajr
23.06.2011, 23:45
Hmm, vlt die Radeon HD 6850. Kosten : so um die 130 Euronen und immer noch ziemlich stark. Kenn mich jetzt bei Nvidia Graffikkarten nicht so aus, da ist die Geforce 550 oder 560 in ner ähnliche Preiskategorie. Du musst dir mal Tests angucken um zu entscheiden welche der Karten stärker ist:yes:

Meckpommi
23.06.2011, 23:46
Bei conrad.de findes bestimmt was günstiges :)

PauleFCB
23.06.2011, 23:48
Ich habe die ATI Radeon HD 4870 seit fast 2 Jahren und da laufen bisher alle möglichen Spiele mit. Bei den Spielen mit hohen Anforderungen schraubt man die Grafik halt zurück, aber sogar Crysis lief auf Full HD. Und die GraKa sollte jetzt nicht mehr so viel kosten.

Renão
24.06.2011, 09:52
Hehe alles klar - werde mich wohl eh wieder in Richtung ATI begeben, bin sehr zufrieden mit der derzeitigen Karte. Garantiert tut sich ja noch was bis zum Kauf an den Preisen, habe eh erst vor nach meinem Urlaub zu investieren ;).

Steve-0
28.06.2011, 21:49
Ich würd eventuell nochmal über ne 5850 oder 5870 von ATI nachdenken. Die haben dann auch DX11 Unterstützung ;)

Renão
29.06.2011, 10:29
Merci. Die 5850 scheint auf dem ersten Blick ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben :)

Steve-0
29.06.2011, 19:05
Jo, die ist auch super, ich denke mal mindestens so stark wie die 4870, aber halt besser für die Zukunft gerüstet;)

Viz-E
22.08.2011, 20:44
Ich bekomme seit Tagen das "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework...." nicht installiert. Hab auch schon gegooglet und den Client repariert aber das Update lässt sich immer noch nicht installieren.

1. Jemand eine Ahnung was ich machen kann?
2. Ist das wichtig?

Hab übrigens Windows 7

FenerFlame
22.08.2011, 20:48
Ich bekomme seit Tagen das "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework...." nicht installiert. Hab auch schon gegooglet und den Client repariert aber das Update lässt sich immer noch nicht installieren.

1. Jemand eine Ahnung was ich machen kann?
2. Ist das wichtig?

Hab übrigens Windows 7

Lässt es möglicherweiße dein Antivirus Programm nicht zu?
Hast du es als Admin versucht?

Deinstallier mal dein NET Framework und installier es neu. Dann lass wieder das Update drüber laufen.

Viz-E
22.08.2011, 22:18
Hab Antivir ausgemacht, deinstalliert und neu drauf gepackt. Geht trotzdem nicht. Würde mich an sich ja nicht jucken aber der versucht ja immer beim runterfahren das Update zu machen und das nervt mich

FenerFlame
22.08.2011, 22:23
Hab Antivir ausgemacht, deinstalliert und neu drauf gepackt. Geht trotzdem nicht. Würde mich an sich ja nicht jucken aber der versucht ja immer beim runterfahren das Update zu machen und das nervt mich

Du könntest NET. Framework ja ausschalten.

Dazu gehe zu "Ausführen" --> "msconfig" --> "Dienste" --> "Microsoft .NET Framework" bei dem dann das Häckchen wegmachen und "Ok" klicken. Dann sollte es dich nicht nach dem Update fragen.

Viz-E
22.08.2011, 22:24
Wofür ist das denn da?

PauleFCB
22.08.2011, 22:26
.NET – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/.NET)
Die ersten 2,3 Sätze sollten ausreichend sein.

Viz-E
22.08.2011, 22:27
Also auf keinen Fall ausmachen. Weiß dann jemand eine andere Lösung um das *** Update hinzukriegen?

FenerFlame
22.08.2011, 22:30
Ich hab mal gesehen, das Leute es auch folgendermaßen hinbekommen haben:
Einen neuen Administrator-Benutzer anlegen und die Installation nochmals probieren.

Stevii
22.08.2011, 22:59
Vielleicht mal im Abgesicherten Modus versuchen?
Oder eventuell einfach den Kundendienst nutzen.

Renão
14.09.2011, 17:47
Mh irgendwie klackert meine externe Festplatte im Leerlauf, wie ein Metronom.

Sichere gerade meine dortliegenden Daten, aber die Festplatte macht bis dato auch keinen Anschein eines Defekts... alles sehr merkwürdig und auch sehr nervig ^^

Wayne Rooney
14.09.2011, 19:38
Hast du sie mal auf Fehler getestet ? mittels Herstellertools oder HD Tune kannst du das machen. Ansonsten sichere mal alle Daten und schau mal wie fragmentiert die Festplatte ist das kann auch das Geräusch vom Zugriff sein die die Festplatte macht auf die Daten je mehr und je seltener diese Dateien defragmentiert werden dauert der Zugriff und desto länger dauert auch das öffnen von Programmen / Dateien. Zum defragmentieren kann ich Auslogics Disk Defrag empfehlen ist kostenlos und gut. ;)

Renão
14.09.2011, 22:45
Danke für die Tipps - werde das morgen direkt mal testen. Eigentlich habe ich die Festplatte erst vor einigen Tagen defragmentiert, gehe daher nicht davon aus, dass der so dermaßen nach Fragmenten sucht.

Werde aber dann sicherlich mehr wissen, wenn ich so ein Diagnose-Tool drüber gejagt habe.

AndiHam
15.09.2011, 10:14
Mh irgendwie klackert meine externe Festplatte im Leerlauf, wie ein Metronom.

Sichere gerade meine dortliegenden Daten, aber die Festplatte macht bis dato auch keinen Anschein eines Defekts... alles sehr merkwürdig und auch sehr nervig ^^

Daten sichern ist jetzt eine sehr gute Idee. Vor langer zeit hatte ich mal ähnliche Geräusche und 1 Woche später war die Festplatte im Eimer.

Renão
15.09.2011, 11:51
Na dann mal tau... heute morgen noch kurz drauf zugegriffen und dann kam das typische Windows Geräusch, wenn ein USB Gerät abgestöpselt wird... seitdem... keine Festplatte mehr. :(

Hoffe alles gesichert zu haben, bis auf 1-2 Ordner wo ich nur CD-Images aus Einfachheit platziert habe.

Jemand ne gute und langlebige Idee die Daten zu sichern? Ich meine, schließlich liegen da auch einige wichtige Sachen von der Arbeit drauf... aber jede Woche ein Abbild erstellen finde ich jetzt dann auch etwas deplatziert.

Wayne Rooney
15.09.2011, 12:38
Am besten auf eine externe Festplatte dort kannst du sie dann überallhin mitnehmen und tut sich auch sonst gut als Speichermedium ich selbst hab 2 Stück daheim. :D

Renão
15.09.2011, 14:59
Hab natürlich nun grandiose Erfahrungen mit der Externen gemacht. Immerhin ist sie dem "Click of death" zum Opfer gefallen, hört sich immerhin heldenhaft an ;).

Na ja, mal die Tage die Platte ausbauen und vielleicht liegt es auch an der Stromversorgung oder dergleichen.

Lamici
15.09.2011, 16:18
warum dauert es Jahre, wenn ich ein projekt von Sony Vegas Pro 10 öffne?
Das dauert so um die 5 - 10 minute. Genauso, wenn ich ein Video einfügen möchte das dauert auch so ca 5 min. Dazu kommt noch, dass mein PC extrem langsam wird -.-

Bei SV Pro 9 war das nicht so, da ging alles ruck zuck ^^

PauleFCB
15.09.2011, 16:35
Mit Sony Vegas Pro 10 kenn ich micht nicht aus. Aber wie gut ist deine CPU?

Lamici
15.09.2011, 16:58
Machine name: LAMICI-PC
Operating System: Windows 7 Enterprise 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FL321AA-ABD a6652de
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3582MB RAM
Page File: 1416MB used, 5746MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Das ist alles, was ich über meinen PC weiß ;)

Du benutzt doch auch SV oder? egal welche Version, als welche Datei renderst du die Videos? Meine verbrauchen immer total viel platzt :dash1:

AndiHam
15.09.2011, 17:42
Mit Sony Vegas Pro 10 kenn ich micht nicht aus. Aber wie gut ist deine CPU?

da bist du aber schon einiges weiter als ich, denn ich weiss nichteinmal, was das sein soll :)

thek8bajr
15.09.2011, 19:04
da bist du aber schon einiges weiter als ich, denn ich weiss nichteinmal, was das sein soll :)
Ich glaub das ist ein Videobearbeitungsprogramm;)

PauleFCB
15.09.2011, 19:22
Machine name: LAMICI-PC
Operating System: Windows 7 Enterprise 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FL321AA-ABD a6652de
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3582MB RAM
Page File: 1416MB used, 5746MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Das ist alles, was ich über meinen PC weiß ;)

Du benutzt doch auch SV oder? egal welche Version, als welche Datei renderst du die Videos? Meine verbrauchen immer total viel platzt :dash1:
Eigentlich ist CPU und Arbeitsspeicher gut genug, aber wie gesagt, mit SV Pro 10 habe ich keinerlei Erfahrung.
Ich speicher meine Videos als wmv und nehme mit Fraps auf. Ja, das nimmt viel Speicherplatz, aber sobald ein Video fertig ist, lösche ich die Aufnahmen wieder.

da bist du aber schon einiges weiter als ich, denn ich weiss nichteinmal, was das sein soll :)

Ich glaub das ist ein Videobearbeitungsprogramm;)
Richtig :yes:

Renão
15.09.2011, 23:52
Also ich habe schon lange nicht mehr mit Vegas gearbeitet, aber ich habe es immerschon als absoluten Ressourcenkiller in Erinnerung gehabt. Kann gut sein, dass es einfach an irgendwelchen neuen Features liegt.

Oder gibt es dort die Möglichkeit Videos in die Projektdateien einzubetten? Kann ja sein, dass der dann erstmal die ganzen Klamotten aus dem Projekt rausholen muss. Vielleicht hat Vegas 9 das ja nur immer 'verlinkt'... aber ist nur eine Mutmaßung...

PauleFCB
15.09.2011, 23:54
Vielleicht hat Vegas 9 das ja nur immer 'verlinkt'... aber ist nur eine Mutmaßung...
Das ist richtig. Vegas 9 erstellt Verknüpfungen für alle genutzten Dateien und ruft diese dann einfach auf.

krolf
16.09.2011, 00:00
Hallo

Danke für die guten tipps ;)

Achtung mit Tune-Up : Das kann ganz locker wen man sich nicht auskennt mal die Registrierungsdatenbank (Registry) kaputt machen.


Schneller Hochfahren : Für alle die ein Dual Core oder einen Quad Core haben
sollten dies auch beim booten aus nutzen , einfach mal [Windows-Taste+R] (ausführen) Drücken und in das Feld "msconfig" eingeben , dann auf Start gehen und das Betriebssystem auswählen dann einfach "erweiterte optionen" anklicken Häckchen bei Prozessoranzahl rein und entweder 2 (Dual Core) oder 4 (Quad Core) einstellen und schon fährt der Pc auch schneller hoch , und man kann auch schneller wieder Spielen ;)
Ps : Geht mit Windows 7 und Vista , Ka auch auf mit Xp.

MFG

krolf

AndiHam
16.09.2011, 06:41
Hallo

Danke für die guten tipps ;)

Achtung mit Tune-Up : Das kann ganz locker wen man sich nicht auskennt mal die Registrierungsdatenbank (Registry) kaputt machen.


Schneller Hochfahren : Für alle die ein Dual Core oder einen Quad Core haben
sollten dies auch beim booten aus nutzen , einfach mal [Windows-Taste+R] (ausführen) Drücken und in das Feld "msconfig" eingeben , dann auf Start gehen und das Betriebssystem auswählen dann einfach "erweiterte optionen" anklicken Häckchen bei Prozessoranzahl rein und entweder 2 (Dual Core) oder 4 (Quad Core) einstellen und schon fährt der Pc auch schneller hoch , und man kann auch schneller wieder Spielen ;)
Ps : Geht mit Windows 7 und Vista , Ka auch auf mit Xp.

MFG

krolf

naja ... soviel ruhe habe ich noch in mir, dass ich auch 30 sekunden länger booten noch seelisch verkrafte :)

Wayne Rooney
16.09.2011, 08:29
Danke für den Tipp habs mal gemacht mal schauen ob´s stimmt. Das mit Tune Up stimmt da hast du recht ! muss man echt vorsichtig sein schon gar als Laie ich benutze es nicht mehr hab es aber über 2-3 Jahre hinweg benutzt und muss sagen unter richtiger Aufsicht kann man damit schon einiges optimieren aber der CCleaner ist ausreichender in der Sache den ganzen anderen Schnick Schnack kann man auch alleine einstellen dazu braucht man kein Tool. ;)

Renão
16.09.2011, 23:26
So, habe heute mal den ganzen Tag per HD Tune einen intensiven Check der Platte durchführen lassen, das Ergebnis war ein Haufen defekter Blöcke:

http://www.renao.de/HDTune_Error_Scan_WD______10EADS_External.png


Kann einer damit was anfangen? Ist da was zu retten!?

Wayne Rooney
17.09.2011, 01:36
Müsste man sehen was davon betroffen ist....ich würd sagen du musst dir auf jeden Fall ne neue Festplatte kaufen je nachdem wie viel Speicher du haben willst musst du auch dementsprechend zahlen.

Renão
17.09.2011, 15:39
Seit heute erkennt der PC die Platte überhaupt nicht mehr. R.I.P. HDD.

Na ja, gibt es bald erstmal ne neue interne Festplatte und hab ich erstmal nen leeres SATA -> USB Case.

---------- Post added at 15:39 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

Aso, eigentlich einer eine Ahnung wie "sicher" die Daten bspw. bei so einem Dienst wie Dropbox sind?!

Überlegen für eine Firma eine einfache Lösung für Datensynchronisation zu realisieren, da wäre sowas natürlich das Allereinfachste (und Kostengünstigste).

Bayernfan
17.09.2011, 16:28
Kann mir wer einen Arbeitsspeicher empfehlen bräuchte zwischen 2 und 8 GB im Bereich um die 20€

Wolverine
17.09.2011, 16:35
Für DDR2- oder DDR3- oder etc-Steckplatz?


Für DDR3 4GB:
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2: Amazon.de: Computer Zubehör (http://www.amazon.de/Kingston-KVR1333D3N9K2-4G-Arbeitspeicher-DDR3-SDRAM/dp/B0019MEIOM/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1316270133&sr=1-9)

Die hab ich, nur noch mit Wärmeleiter.

Bayernfan
17.09.2011, 16:38
Hab zurzeit 2x 1GB DDR2 drinen

Danke hab ich vorher scohnmal kurz gesehen

Wolverine
17.09.2011, 16:41
4 GB solltest du shcon mind. haben.

Aber ich denke nicht, dass es bei DDR2 so billig wird. (20 Euro)

Bayernfan
17.09.2011, 16:43
ES funktionier leider nur DDR2

Wolverine
17.09.2011, 16:45
Wenn dein Mainboard DDR2 Steckplätze hat, dann passen da keine DDR3 Karten rein.

Bayernfan
17.09.2011, 16:52
Hab ich gerade festegestellt, werde wohl auf insgesamt 3 GB aufrüsten und dann mir irgendwann einen komplett neuen zussamenstellen, danke für die Hilfe

Wolverine
17.09.2011, 17:07
So hab ichs auch gemacht, nur hab ich erst 55 Euro für 4 GB ausgegeben und 1 Woche später nen ganz neune PC zusammengebaut und wieder mit neuem Arbeitspeicher, weil der andere dann nciht gepasst hat, weil ich jetzt eben DDR3 hab....
3 GB lohnen sich nciht, warte liebe etwas und hol dann gleich passendes Mainboard mit neuem Arbeitspeicher. DDR3 ist bedeutend billiger.

Wayne Rooney
17.09.2011, 17:20
Bin auch für min 4 GB haben sie heute alle ...und ne ganz gute Graka kriegste schon für 100-120€

Bayernfan
17.09.2011, 17:32
ICh habe aber zurzeit nur 100€ und dafür bekommt man nue halt net wirklich was
$gb werden heute selten benötigt mestens 2 mit 3 läufts hab ich die Erfahrung gemacht, nur meiner hats halt noch nicht. Grafikkarte etc. reicht für die neusten Spiel (256 mb, DirectX11, Shader 4.0)

Wolverine
17.09.2011, 17:35
Naja, mein neues Mainboard hat 80 gekostet und für bisschen mehr als 20 hättest du dnan auch shcon 4 GB Arbeitsspeicher.

Tobi1997
17.09.2011, 17:49
Bayernfan hat nur ne 32 Bit Version daher würden sich 4GB nicht lohnen.:yes:

Wayne Rooney
17.09.2011, 17:49
Doch für 100 bekommt man Arbeitsspeicher ne Graka oder ne neue Festplatte mit 1 Terrabyte je nachdem wie viel und was du dir holen willst aber ich würd mit so um die 200-250€ schon rechnen wenn du dir alle 3 Sachen kaufen möchtest und auch relativ gute.

Bayernfan
17.09.2011, 19:07
Als Schüler ist man immer pleite
ich werd mal sehen ob ich bei ebay eine güntige gforce 450 gt bekomme dazu noch ein billiger Arbeitsspeicher.
Festpallte hab ich intern und extern zusammen 500gb frei reicht also

Wolverine
18.09.2011, 11:08
Also ic hbin Schüler und ich war nciht pleite, als ich mir meinen PC gekauft habe. Das Geheimnis heißt, Nebenjob suchen und sparen. Dafür bin ichs jetzt.:D

Bayernfan
18.09.2011, 11:10
Bei mir gibts diese letzte Jahr nur Schule

Zunm Glück gibts ja immer noch ebay

tibo
18.09.2011, 12:29
bei mir heißt das geheimnis einmal emma und einmal rolf, die großeltern habn anscheinend immer zu viel geld:D

Cesc_4
06.10.2011, 23:05
Hi.
Ich kann seit heute Abend meinen PC nicht mehr benutzen. Am Anfang ist er geladen, auf den Desktop bin ich gekommen, aber ich konnte kein Programm (außer den Taskmanager) öffnen. Runterfahren ging auch nicht mehr, es stand nur "Bitte Warten" da. Jetzt bleibt der PC schon bei Laden zum Desktop "stehen", also ich komme nicht einmal mehr dahin.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln. -.-

PauleFCB
07.10.2011, 00:03
Hi.
Ich kann seit heute Abend meinen PC nicht mehr benutzen. Am Anfang ist er geladen, auf den Desktop bin ich gekommen, aber ich konnte kein Programm (außer den Taskmanager) öffnen. Runterfahren ging auch nicht mehr, es stand nur "Bitte Warten" da. Jetzt bleibt der PC schon bei Laden zum Desktop "stehen", also ich komme nicht einmal mehr dahin.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln. -.-
Das klingt nicht gut.

Welches Betriebssystem benutzt du?
Hast du schon versucht von einer Linux LiveCD zu booten?

Cesc_4
07.10.2011, 08:37
Win7 Home Premium...
Nein, hab ich nicht.

Wayne Rooney
07.10.2011, 09:51
Eventuell mal den Bootsektor reparieren mittels Installations-CD, während des Startvorgangs in die Reparaturkonsole gehen und dort "bootrec.exe/fixmbr" und dasselbe nochmal nur hinten "fixboot" eingeben. Das schreibt einen neuen MasterBootSektor also repariert den Startsektor falls es dort Probleme gibt.

Hier nochmal die Anleitung dazu.

Tipparchiv - MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren - WinTotal.de (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695)

Cesc_4
08.10.2011, 09:48
Danke schonmal.

Ich hab jetzt die Funktion "Wiederherstellen" versucht, die ist jetzt durchgelaufen und jetzt ist er an einem Punkt, an dem er sagt "Setup will continue after restarting your computer". Dort steht er aber schon lange; soll ich ihn jetzt selbst neu starten, oder macht er das noch irgendwann von selbst? Es ist halt nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, um ihn neuzustarten müsste ich den On-Schalter drücken...

Wayne Rooney
08.10.2011, 09:56
Also normalerweise müsste der PC automatisch neustarten und dann das Setup fortsetzen in der Regel also beim Installieren von Windows z.B ist das so. Wenn nix passiert ist eventuell irgendwas fehlerhaft oder kaputt mal mit ner anderen CD versucht ?

Cesc_4
08.10.2011, 10:46
Ich hatte es ja gar nicht vo einer CD gemacht...
Aber neu starten ging, neu eingerichtet, aber alle Daten außer die Benutzerdaten sind weg. -.-
Naja, muss halt alles neu drauf, zum Glück hab ich hier auf dem Laptop noch ein paar Sachen, aber ok.

Wayne Rooney
09.10.2011, 18:18
Hmm ...hast du denn "fabrikneu" gewählt beim formatieren der Festplatte ? so dass eigendlich alle Daten gelöscht sein müssten. Eigendlich ist nach einem neuaufsetzen kein Inhalt mehr verfügbar komisch ...:shok:

Cesc_4
10.10.2011, 06:43
Ne, ich habe "Benutzerdaten erhalten" oder so etwas gewählt...die sind jetzt unter "Backup my Data" gespeichert.
Zumindest läuft er wieder normal,
aber ich habe jetzt ein Problem mit den Browsern, und zwar stürzen diese immer ab, wenn ich eine Seite laden will. Hat da jemand Erfahrung oder Ideen, woran das liegen kann? Das Problem tritt bei FF und IE auf (beide auf dem neuesten Stand).

Wayne Rooney
10.10.2011, 10:50
Hast du auch die neusten Updates für Java etc geladen ? Flash bzw Quicktime und so ...säubere doch mal deinen Internetverlauf mit CCleaner.

AndiHam
10.10.2011, 13:17
plugins deaktivieren kann manchmal wunder wirken.

bei mir hatte z.b. dieses google toolbar den browser immer zum abwinken gebracht.

Cesc_4
10.10.2011, 14:56
Es scheint wieder alles zu gehen. :)
Hab den CCleaner drüber laufen lassen, ob es jetzt aber daran lag, weiß ich nicht genau.
Danke an euch. :)

PauleFCB
31.10.2011, 23:49
Ich habe von einem Bekannten ein altes Notebook bekommen, weil es nicht mehr funktioniert und er sich ein aktuelles gekauft hat.
Das Gerät ist alt, wirklich alt. Das Problem: Die Festplatte geht nicht mehr.
Jetzt habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und nur ein Angebot für eine neue Festplatte für das Modell gefunden, für ca. 60€.
Bei Ebay werden Einzelteile oder defekte Geräte angeboten, bei denen die Festplatte kaputt ist :sarcastic:
Es handelt sich um ein Medion MD98000. Ein altes Ding, das man aber sicherlich noch für Office Anwendungen und zum Surfen nutzen könnte, wenn es funktionieren würde.
Wisst ihr, wo ich eventuell noch nach Ersatzteilen für ein altes Notebook schauen könnte?

thek8bajr
01.11.2011, 00:07
Wenn es da nur ein Angebot gegeben hat muss es aber eine komische Festplatte sein...:pardon:

PauleFCB
01.11.2011, 00:10
Wenn es da nur ein Angebot gegeben hat muss es aber eine komische Festplatte sein...:pardon:
Ich meinte damit, dass ich nur Angebote in dem Preisbereich gefunden habe. Ist schon spät :D

Wayne Rooney
01.11.2011, 06:12
Schau mal in einem PC-Kleinladen nach der hat oft einige Teile über bzw auch ältere Modelle so war es zumindest bei uns und die haben wir dann verschenkt oder günstig verkauft.

AndiHam
01.11.2011, 10:59
Ich meinte damit, dass ich nur Angebote in dem Preisbereich gefunden habe. Ist schon spät :D

also ich habe eben mal bei ebay geschaut nach 2.5 zoll ide festplatten und dort gibt es massig derart unter (teilweise deutlich unter) 30 euro

PauleFCB
01.11.2011, 14:59
also ich habe eben mal bei ebay geschaut nach 2.5 zoll ide festplatten und dort gibt es massig derart unter (teilweise deutlich unter) 30 euro
Meinst du ich kann einfach die Festplatte eines anderen Herstellers in ein Medion Notebook einbauen?
Ich kenn mich mit Notebooks leider kaum aus :)
Werde gleich mal einen Freund anschreiben, der macht das beruflich, fällt mir gerade ein :D

thek8bajr
01.11.2011, 15:22
Ich denke das müsste gehen. Das Teil ist doch eh ausKomponenten verschiedenster Hersteller zusammen geschraubt. Es wurde nur halt von Medion zusammengeschraubt deshalb steht Medion drauf;)

BTW: Stellt Medion überhaupt Festplatten her?

Wayne Rooney
01.11.2011, 16:47
Ja kannst du machen wenn es die selbe Größe hat geht das hab ich bei uns auf Arbeit auch etliche male gemacht funktioniert problemlos ;)

Bayernfan
01.11.2011, 17:09
sollange es das selbe system ist geht das ohne probleme, zum suchen der gleichen festplatte gäb es noch ebay kleinanziegen ;)

AndiHam
01.11.2011, 19:23
Meinst du ich kann einfach die Festplatte eines anderen Herstellers in ein Medion Notebook einbauen?
Ich kenn mich mit Notebooks leider kaum aus :)
Werde gleich mal einen Freund anschreiben, der macht das beruflich, fällt mir gerade ein :D

na ganz sicher geht das

2.5 zoll festplatte und aufgrund des alters des notebooks die "ide" variante

Bayernfan
07.11.2011, 18:52
Kann mir jemand sagen was für ein Modem or whatever ich brauch um VDSL50 nutzen zu können?

Hab jetzt von Telekom ein Teledat 3331 Lan und ne 6000 Leitung
Jetzt flatert ein angbot ein das ich auf VDSL50 kostenlos uprgraden kann; in der Infobroschüre steht dann auch noch das man sich ein Speedboard W 921 V. mieten kann.
Ist das nötig?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

AndiHam
07.11.2011, 19:09
Kann mir jemand sagen was für ein Modem or whatever ich brauch um VDSL50 nutzen zu können?

Hab jetzt von Telekom ein Teledat 3331 Lan und ne 6000 Leitung
Jetzt flatert ein angbot ein das ich auf VDSL50 kostenlos uprgraden kann; in der Infobroschüre steht dann auch noch das man sich ein Speedboard W 921 V. mieten kann.
Ist das nötig?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

mieten ??? :)

also ich habe diese wlanrouter stets umsonst bekommen und wenn man sie nicht umsonst bekommen sollte, kann man sie deutlich billiger kaufen, als der mietpreis es hergeben würde.
ich habe zu meinem vdsl 25 anschluss übrigens ein speedport w722v umsonst bekommen.

wenn man von dsl 6000 auf vdsl50 kostenlos upgraden kann, dann sollte man sich mal das kleingedruckte durchlesen und vor allem sich selber fragen, wofür man vdsl 50 braucht.

desweiteren würde ich dringends empfehlen sich solche informationen in den passenden foren zu holen oder mal google zu bemühen. ist zwar eine tolle sache, dass man in einem fifa forum für alle lebenslagen hilfe bekommt, aber schneller und aktuzeller geht es doch in solch speziellen fragen auch woanders

Bayernfan
07.11.2011, 19:23
mieten ??? :)

also ich habe diese wlanrouter stets umsonst bekommen und wenn man sie nicht umsonst bekommen sollte, kann man sie deutlich billiger kaufen, als der mietpreis es hergeben würde.
ich habe zu meinem vdsl 25 anschluss übrigens ein speedport w722v umsonst bekommen.

wenn man von dsl 6000 auf vdsl50 kostenlos upgraden kann, dann sollte man sich mal das kleingedruckte durchlesen und vor allem sich selber fragen, wofür man vdsl 50 braucht.

desweiteren würde ich dringends empfehlen sich solche informationen in den passenden foren zu holen oder mal google zu bemühen. ist zwar eine tolle sache, dass man in einem fifa forum für alle lebenslagen hilfe bekommt, aber schneller und aktuzeller geht es doch in solch speziellen fragen auch woanders
Danke für die Infos

diese für 3€ im Monat gibts den dazu sache
Kleingedrucktes gibts in dem Sinne nicht weil das einfach der selbe Preis ist wie die 6000er Leitung.:D

Wollte mich jetzt nicht extra in einem anderen Forum anmelden, den hier gibt es viele Experten für jede Lebenslage

Googel bringt halt oft auch schwachsinn bzw. halbwahrheiten

Also einfach mal in den T-Online Shop und schön das Speedboard kostenlos abgreifen

AndiHam
09.11.2011, 15:43
Danke für die Infos

diese für 3€ im Monat gibts den dazu sache
Kleingedrucktes gibts in dem Sinne nicht weil das einfach der selbe Preis ist wie die 6000er Leitung.:D

Wollte mich jetzt nicht extra in einem anderen Forum anmelden, den hier gibt es viele Experten für jede Lebenslage

Googel bringt halt oft auch schwachsinn bzw. halbwahrheiten

Also einfach mal in den T-Online Shop und schön das Speedboard kostenlos abgreifen

zur info:
eben hat mich die telekom angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mein vdsl25 kostenlos auf vdsl50 umschalten die tage.

für dich eher wichtig daran:
ich habe denen mitgeteilt, dass ich einen speedport w722v habe (den ich von denen kostenlos derzeit bekam) und mit dem geht auch vdsl50.

ergo ... will man dir keinen schenken, dann kannst du dir auch für ein appel und ein ei einen solchen kaufen (ebay). sicher deutlich billiger als mieten

Bayernfan
09.11.2011, 18:45
hab mit dem geredt und wir haben ein gutes Angobt ausgehandelt, was halt möglich war
Hab dann ab Anfang Dezember ein neues Speedbaord und VDSL 25 (50 geht doch nicht)

Viz-E
14.11.2011, 16:26
Kennt sich jemand mit Napster aus? Eine Arbeitskollegin fragte eben ob ich wüsste was "Slotanzahl zu hoch" oder so ähnlich heißen würde. Hab Napster noch nie benutzt aber hab gesagt ich mach mich mal schlau. Hier gibts ja so einige Füchse, vll. weiß das einer.

Ich könnt mir vorstellen, dass ein Download Limit überstiegen ist oder so. Kenne zwar den Namen Napster, hab damit aber noch nie was am Hut gehabt und weiß auch nichtmals so recht was man da alles machen kann :D

Wayne Rooney
14.11.2011, 18:39
Auch in Version 8.0.42101.100: Slot-Anzahl zu hoch... - Universal-Konverter - Audials Forum (http://audials.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=12326)

Soll irgendwas mit der Umwandlung von Dateien zu tun haben laut dem Forum ...

Viz-E
15.11.2011, 14:56
Sowas hat sie sich wohl schon gedacht, wieso fragt sie dann :D Danke Wayne!

tibo
27.11.2011, 16:55
Ich brauche mal eine PC beratung :D

Also es gibt ein Angebot den Dell Inspiron N5050 mit I5 Prozessor:

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00n5511&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=inspiron-15-intel-n5050&


In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® SecurityCenter, Testversion für 30 Tage
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
LCD Back Cover : WLAN Black

was haltet ihr davon?


EDIT: achja bestimmt wollt ihr wissen wofür. also er soll ausreichen um spiele wie fifa 12 oder anno 2070 zu spielen und halt so ein paar sachen mit Word und hausaufgabn und so ;)

Wolverine
27.11.2011, 17:02
Wilst du damit Spiele spielen?

tibo
27.11.2011, 17:02
Wilst du damit Spiele spielen?

ja:D

Wolverine
27.11.2011, 17:03
Dann kannste den glaubich vergessen, wenn du neue Spiele spielen willst.

tibo
27.11.2011, 17:04
Dann kannste den glaubich vergessen, wenn du neue Spiele spielen willst.

ok:(

habt ihr irgendnen vorschlag für nen PC der nicht so teuer ist(~700 Euro) ?
und selbst zusammenbauen kommt nicht infrage das kann ich nicht:D

Tobi1997
27.11.2011, 17:06
Hier steht was zur Grafikkarte wie sie laüft mit einigen Spielen;): Test Intel HD Graphics 3000 Grafiklösung - Notebookcheck.com Tests (http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html)

ich hoffe das hilft;)

Wolverine
27.11.2011, 17:10
Kennst du auch niemanden, der das könnte?

---------- Post added at 18:10 ---------- Previous post was at 18:08 ----------


Hier steht was zur Grafikkarte wie sie laüft mit einigen Spielen;): Test Intel HD Graphics 3000 Grafiklösung - Notebookcheck.com Tests (http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html)

ich hoffe das hilft;)
Naja, aber wie gesagt, mit neueren oder grafisch etwas anspruchsvolllen Spielen ncith so gut.

Maunikrip
27.11.2011, 17:11
Es gibt doch sicher ein Computergeschäft, die dir das machen können... Soviel wird das ja nicht kosten, oder? Im Endeffekt sind selber zusammengebaute PCs oft billiger als ein fertiger...

Wolverine
27.11.2011, 17:13
Was hast du eigentlich zurzeit für einen PC?

tibo
27.11.2011, 17:17
Was hast du eigentlich zurzeit für einen PC?

einen dell inspiron 1545;)

naja, wenn ich in einen laden gehe (in der nähe ist ein kleiner) weis ich nicht wie seriös das ist und dann verstehe ich davon was der mir erzählt wahrscheinlich: "ja, dafür brauchen sie eine grafikkarte xy und ein xyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxy blablabla", also bahnhof:D

Maunikrip
27.11.2011, 17:20
Wir könnten dir doch eig auch einen zusammenstellen und du gehst dorthin und sagst halt, dass du diese Sachen willst und sie ihn dir zusammenbauen sollen...

Wolverine
27.11.2011, 17:21
einen dell inspiron 1545;)

naja, wenn ich in einen laden gehe (in der nähe ist ein kleiner) weis ich nicht wie seriös das ist und dann verstehe ich davon was der mir erzählt wahrscheinlich: "ja, dafür brauchen sie eine grafikkarte xy und ein xyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxy blablabla", also bahnhof:D
Dann kaufst du erst die Sachen und gehst dann mit denen zu dem Laden und sagst: "Bau!"

tibo
27.11.2011, 17:24
Wir könnten dir doch eig auch einen zusammenstellen und du gehst dorthin und sagst halt, dass du diese Sachen willst und sie ihn dir zusammenbauen sollen...


Dann kaufst du erst die Sachen und gehst dann mit denen zu dem Laden und sagst: "Bau!"

ok, ich kann ja mal vorbeigehen und nachfragen ob die sowas machen:yes:

dankeschön ich werde mich dann nochmal melden, wenns was neues gibt;)

Andy
27.11.2011, 19:11
also einen Inspiron 15 zum Spielen, das kannst du gleich vergessen, da müsstest du allein beim Preis da noch eine 1 vorn dran setzen

tibo
27.11.2011, 19:13
also mein vater meinte gerade, das ein arbeitskollege von ihm sowas machen könnte, also wenn jmd lust und zeit hat kann er ja gerne mal so eine liste machen;)

Stevii
27.11.2011, 21:15
Würdest du die Teile auch im Netz bestellen wollen?
Für 700€ ist da einiges möglich! ;)
Willst du eher AMD/NVIDIA, bzw. Intel/AMD?

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

Hier mal ne Konfiguration von einem sehr gut auskennenden User in Sachen Konfiguration aus einem anderem Forum. :D
Für 20€ kannste den da auch noch zusammenbauen lassen und alles ist Prima, und der ist um einiges besser als dein vorgeschlagener. ;)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617&pvid=4mxzu5fi3_gs2x4m25&ref=13&lbh)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46918&agid=1603&pvid=4n383vv0d_gs2x4m25&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44315&agid=1192)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689&pvid=4mlzeb0e4_gvgwue6d&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36389&agid=1627&pvid=4mtjuhtrf_gs2x4m25&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27501&agid=631&pvid=4mldv4hgd_gq8yapko&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41505&agid=1004&pvid=4my92dafr_gs2x4m25&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699&pvid=4mlal8jzr_gq6va3nh&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36288&agid=42&pvid=4mtgi8615_gq6va3nh&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36289&agid=42)
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21456&agid=221&pvid=4mftx1pae_gq8yapko&ref=13&lb)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829)

Maunikrip
27.11.2011, 21:26
Also das wären inkl. Versandkosten und zusammenbauen 725,54 € und der kann schon was... :good:

Stevii
27.11.2011, 21:28
Der kann ordentlich was, ist so ziemlich das beste für diesen Preis. :yes:

tibo
28.11.2011, 19:26
aber das ist doch kein laptop oder?:D

Xavi
28.11.2011, 19:38
aber das ist doch kein laptop oder?:D

Mit nem Laptop kannst du nur bedingt die anspruchsvollen Spiele zocken..da musste dann schon mehr auf den Tisch legen.

AndiHam
29.11.2011, 00:23
Mit nem Laptop kannst du nur bedingt die anspruchsvollen Spiele zocken..da musste dann schon mehr auf den Tisch legen.

wenn du dich da mal nicht exorbitant gewaltig täuscht. solche sprüche hatten vor 10 jahren sicher noch ihre gültigkeit, aber heutzutage sind solche aussagen nicht mehr ganz richtig :)

Stevii
29.11.2011, 21:34
Jo, mitlerweile gibts schon ordentliche Laptops.., ist aber nicht ganz mein Gebiet.
WAS ich aber weiß ist, dass man für einen gescheiten Gamer-Laptop um einiges mehr als für einen gleichwertign PC auf den Tisch legen muss.. :yes:

Xavi
29.11.2011, 21:52
Jo, mitlerweile gibts schon ordentliche Laptops.., ist aber nicht ganz mein Gebiet.
WAS ich aber weiß ist, dass man für einen gescheiten Gamer-Laptop um einiges mehr als für einen gleichwertign PC auf den Tisch legen muss.. :yes:

Das wollte ich damit sagen.. :yes:

AndiHam
30.11.2011, 11:21
Jo, mitlerweile gibts schon ordentliche Laptops.., ist aber nicht ganz mein Gebiet.
WAS ich aber weiß ist, dass man für einen gescheiten Gamer-Laptop um einiges mehr als für einen gleichwertign PC auf den Tisch legen muss.. :yes:

das ist richtig :)

Steve-0
30.11.2011, 19:24
Hab mir die Tage nen neuen PC bestellt, habe ihn dann gerade zusammengebaut und bin echt zufrieden :)

bequiet! Straight Power 600W
ASRock 870 Extreme3 R2.0 (inkl. USB3.0)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
---->Alpenföhn Groß Clockner
8 GB DD3-1333 RAM von GeIL CL9
Sapphire Radeon HD6950 2GB Dual Fan
500GB Festplatte
DVD Multi-Brenner
Sharkoon T9 Value Green (Midi Tower mit 3 Grünen 120mm Lüftern, 2x vorne, 1x hinten | USB3.0 Frontanschluss)

Renão
30.11.2011, 19:43
Ja, ja, ich weiß, man macht es nicht, aber es ging doch bisher immer gut ;)

Habe in der Uni meinen USB-Stick vom PC einfach abgezogen und beim Wiedereinstecken erkennt Windows zwar den Stick aber schlägt vor den Stick direkt zu formatieren :(

Ich hab so einen Stick schonmal gerettet, weiß aber nicht mehr genau wie. Jemand eine Idee?!

thek8bajr
30.11.2011, 22:39
Hab mir die Tage nen neuen PC bestellt, habe ihn dann gerade zusammengebaut und bin echt zufrieden :)

bequiet! Straight Power 600W
ASRock 870 Extreme3 R2.0 (inkl. USB3.0)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
---->Alpenföhn Groß Clockner
8 GB DD3-1333 RAM von GeIL CL9
Sapphire Radeon HD6950 2GB Dual Fan
500GB Festplatte
DVD Multi-Brenner
Sharkoon T9 Value Green (Midi Tower mit 3 Grünen 120mm Lüftern, 2x vorne, 1x hinten | USB3.0 Frontanschluss)Wie viel hast du dafür bezahlt?

@Renao: Sorry, keine Ahnung:pardon:

Steve-0
01.12.2011, 11:08
Wie viel hast du dafür bezahlt?

@Renao: Sorry, keine Ahnung:pardon:
Festplatte und Netzteil hatte ich noch, für den Rest 580€ ;)

Viz-E
01.12.2011, 11:30
Hab mir die Tage nen neuen PC bestellt, habe ihn dann gerade zusammengebaut und bin echt zufrieden :)

bequiet! Straight Power 600W
ASRock 870 Extreme3 R2.0 (inkl. USB3.0)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
---->Alpenföhn Groß Clockner
8 GB DD3-1333 RAM von GeIL CL9
Sapphire Radeon HD6950 2GB Dual Fan
500GB Festplatte
DVD Multi-Brenner
Sharkoon T9 Value Green (Midi Tower mit 3 Grünen 120mm Lüftern, 2x vorne, 1x hinten | USB3.0 Frontanschluss)


Festplatte und Netzteil hatte ich noch, für den Rest 580€ ;)

Großes Kino, Festplatte und Netzteil wären jetzt auch nicht soooo der Preishammer gewesen. Für das was Du da gekriegt hast ist der Preis ein Hammer!

@ Renao: Ne keine AHnung, zeigt er mir auch jedes Mal an wenn ich meine Sticks anschließe, drücke dann aber einfach auf nein und kann sie über "Arbeitsplatz" bzw. bei Win7 "Computer" ganz normal nutzen

Tobi1997
01.12.2011, 12:43
@ Renao: Ne keine AHnung, zeigt er mir auch jedes Mal an wenn ich meine Sticks anschließe, drücke dann aber einfach auf nein und kann sie über "Arbeitsplatz" bzw. bei Win7 "Computer" ganz normal nutzen

ja das kenn ich auch da drücke ich auch immer nei, aber als ich es mal in einen andern PC gesteckt hab war das nicht mehr. ;)

Renão
01.12.2011, 19:26
Großes Kino, Festplatte und Netzteil wären jetzt auch nicht soooo der Preishammer gewesen. Für das was Du da gekriegt hast ist der Preis ein Hammer!

@ Renao: Ne keine AHnung, zeigt er mir auch jedes Mal an wenn ich meine Sticks anschließe, drücke dann aber einfach auf nein und kann sie über "Arbeitsplatz" bzw. bei Win7 "Computer" ganz normal nutzen

Naja, so bitter es sich anhört, aber gerade die Festplattenpreise sind doch zeitgleich mit den Wasserständen in Thailand immens gestiegen. Momentan muss man doch schon derbe in den sauren Apfel beißen, wenn die HDD den Geist aufgibt.

Mein Problem habe ich im Übrigen gelöst bekommen. Die Zuordnungstabellen des Sticks haben sich zerschossen, glücklicherweise erstellt FAT32 immer eine Sicherungstabelle, die man "nur" aktivieren muss. Dies ging dann ganz fix mit der Software Testdisk :)

Steve-0
01.12.2011, 23:17
Naja, so bitter es sich anhört, aber gerade die Festplattenpreise sind doch zeitgleich mit den Wasserständen in Thailand immens gestiegen. Momentan muss man doch schon derbe in den sauren Apfel beißen, wenn die HDD den Geist aufgibt.

Mein Problem habe ich im Übrigen gelöst bekommen. Die Zuordnungstabellen des Sticks haben sich zerschossen, glücklicherweise erstellt FAT32 immer eine Sicherungstabelle, die man "nur" aktivieren muss. Dies ging dann ganz fix mit der Software Testdisk :)
Genau deswegen habe ich meine behalten und nicht mit meinem alten PC verkauft;)

Meckpommi
01.12.2011, 23:26
150 Euro für ein 3 TB ist schon heftig :yes:

Viz-E
02.12.2011, 11:23
150 Euro für ein 3 TB ist schon heftig :yes:

Wer braucht denn 3 TB? Ich hab seit 2 Jahren eine 1 TB externe und 120GB Platte im Rechner. Auf der externen sind noch über 400GB frei und da sind alle Bilder, Musiken, Filme etc. drauf.

Renão
02.12.2011, 17:42
Wer braucht denn 3 TB? Ich hab seit 2 Jahren eine 1 TB externe und 120GB Platte im Rechner. Auf der externen sind noch über 400GB frei und da sind alle Bilder, Musiken, Filme etc. drauf.

"Das sind 300 Mark", würde mein Vater jetzt wohl sagen ;)

120 GB Festplatte - das ist auch etwas was ich mir auch bei etwas humaneren Preisen wieder gönnen werde - vermutlich dann direkt als SSD. Als Massenspeicher bleibt dann meine 250 GB IDE Festplatte im Rechner.

Steve-0
02.12.2011, 18:09
150 Euro für ein 3 TB ist schon heftig :yes:
3 Terabyte für 150? :D Wovon träumst du nachts. Ne gute 1 TB kostet momentan schon 160-180€, 3TB gibts ab 210 (5400 U/min), ne bessere (7200) kostet locker 300€;)

500 GB SATA reicht mir völlig, hab auch noch 300GB insgesamt auf 2 externen Festplatten...

Meckpommi
02.12.2011, 22:27
3 Terabyte für 150? :D Wovon träumst du nachts. Ne gute 1 TB kostet momentan schon 160-180€, 3TB gibts ab 210 (5400 U/min), ne bessere (7200) kostet locker 300€;)

500 GB SATA reicht mir völlig, hab auch noch 300GB insgesamt auf 2 externen Festplatten...

Ich träume nicht , die Western Digital Caviar Green SATA III 3TB war im Angebot für 150 Euro die Tage :)

Steve-0
03.12.2011, 01:10
Ok, kann sein, dass die irgendwo mal im Angebot war. Aber im Großen und Ganzen kostet sie bei renommierten Anbietern 230€<;)

AndiHam
03.12.2011, 19:19
schlau ist übrigens, wenn man festplatten mit ausreichender kapazität kauft und nicht mit höchstmöglichen kapazitäten

Renão
04.12.2011, 13:07
Wohl wahr :)

Steve-0
04.12.2011, 22:29
Jo, volle Zustimmung. 500Gb intern reicht mir vollkommen:yes:

Pascal126
04.12.2011, 22:33
Ich brauche immer direkt die 2 TB Platten. :dash1:

Meckpommi
04.12.2011, 22:43
Kommt mir bekannt vor :pardon:

Xavi
24.12.2011, 21:13
So, mein neuer PC steht :D Geiles Teil unso.. auf jeden Fall hab ich trotzdem ein Problem.

Der PC lässt mich keine Internetverbindung herstellen. Genauer gesagt, ich komm gar nicht zum Probieren, weil er das WLAN-Netzwerk nicht findet. Router aus- und einschalten hat nix gebracht. Ratschläge?

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Würds vielleicht helfen, wenn ich den Router erst mal direkt an den PC anschließ? Müsst ich nur gucken wie, der steht 20m weg.. :D

thek8bajr
24.12.2011, 21:20
Hat das ding denn überhaupt nen W-LAN Empfänger?:P

Xavi
24.12.2011, 21:22
Hat das ding denn überhaupt nen W-LAN Empfänger?:P

Wie? :D Der Laptop steht neben dem PC, der kriegts auch zustande :D

thek8bajr
24.12.2011, 21:27
Wie? :D Der Laptop steht neben dem PC, der kriegts auch zustande :D
Muss ja nichts heißen:pardon:

Wolverine
24.12.2011, 21:29
Hat das ding denn überhaupt nen W-LAN Empfänger?:P

Das wäre auch meien Frage gewesen, denn normale PCs habe eigentlich kein eingebautes WLAN, es sei denn es handelt sich um ein Laptop.

Xavi
24.12.2011, 21:32
Das wäre auch meien Frage gewesen, denn normale PCs habe eigentlich kein eingebautes WLAN, es sei denn es handelt sich um ein Laptop.

Das heißt, ich hätte noch ein extra Teil kaufen müssen?

Wolverine
24.12.2011, 21:34
Das heißt, ich hätte noch ein extra Teil kaufen müssen?

Joa, so einen WLAN Empfänger vom WLAN Router. Manchmal ist aber auch einer schon beim WLAN Router bei, guck mal in die Verpackung von dem.

Xavi
24.12.2011, 21:35
Joa, so einen WLAN Empfänger vom WLAN Router. Manchmal ist aber auch einer schon beim WLAN Router bei, guck mal in die Verpackung von dem.

Ne, nix. Du sagtest ja, dass normalerweise nix eingebaut ist - wo kann ich das denn nachgucken?

Wolverine
24.12.2011, 21:37
Höchstwahrscheinlich wäre dann eine PCI Karte für WLAN Empfang eingebaut mit Antenne..

Xavi
24.12.2011, 21:38
Höchstwahrscheinlich wäre dann eine PCI Karte für WLAN Empfang eingebaut mit Antenne..

Realtek PCIe GBE Family Controller?

thek8bajr
24.12.2011, 21:38
Ne ich glaub das ist der normale LANAnschluss. Ich habe diesen Anschluss auch, aber zusätlich noch nen W-LAN Empfänger darunter

Xavi
24.12.2011, 21:39
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter:yes:

Ja, da stand obiges.

thek8bajr
24.12.2011, 21:40
Ja, da stand obiges.
Jo, sorry war zu langsam, hab meinen Post editiert:pardon:

nisoley
24.12.2011, 21:41
Das ist ein ganz normaler Kabeladapter, also nichts mit W-Lan.

Xavi
24.12.2011, 21:41
Ne ich glaub das ist der normale LANAnschluss. Ich habe diesen Anschluss auch, aber zusätlich noch nen W-LAN Empfänger darunter

So'n Mist.. und was kostet der Spaß?

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:41 ----------


Das ist ein ganz normaler Kabeladapter, also nichts mit W-Lan.

Also müsste der PC die ganze Zeit am Router hängen?

nisoley
24.12.2011, 21:42
Richtig, wobei ich Kabel immer W-Lan vorziehe.

Xavi
24.12.2011, 21:43
Richtig, wobei ich Kabel immer W-Lan vorziehe.

Naja, geht halt schwer, wenn der Router 20meter weg steht...

nisoley
24.12.2011, 21:44
Hmh ja verständlich, dann musst du dir wohl einen W-Lan Adapter zulegen, dass ist aber nicht mein Fachgebiet. ;)

Wolverine
24.12.2011, 21:45
Ich ziehe auch LAN vor, da hat man immer eine gute Verbindung.


Naja, geht halt schwer, wenn der Router 20meter weg steht...
Preistaktik - Onlineshop für Computerzubehör und Komponenten für Audio, TV und Telekommunikation (http://www.preistaktik.com/sess/utn;jsessionid=154ef639b64f04f/shopdata/?main_url=0020_PC%2BKabel=26amp=3Bslash=3BSpeicher/0030_Netzwerktechnik/0020_Netzwerkkabel%2BCat5e/product_overview.shopscript&Herkunft=11W253&quantity=)

Xavi
24.12.2011, 21:46
So 'ne ... da hätte der Fuzzi ausm Elektronik-Markt auch mal drauf hinweisen können. Morgen ist Sonntag, Montag Weihnachtsfeiertag, da geht also auch nix.

Edit: Tuts da jeder Adapter oder muss das ein bestimmter sein?

Tobi1997
25.12.2011, 10:38
Hey Leute ich hab auch genau das gleiche also nen PC mit eingebauten WLAN und der findet auch nichts, also das es sehr merkwürdig, also erst ging es, aber Internet dadrauf wahr sehr schlecht und jetzt findet er den auch nit mehr den Router und mein Laptop findet den in der Entfernung auch ohne Probleme. Also ich hab oben dann an PC nen WLAN Stick angebaut und der verbindet mit dem Router, also das ist schon sehr komisch. Achja das eingebaute WLAN hat natürlich b/g/n Verbindung.

Xavi
25.12.2011, 13:00
So.. hab jetzt 'nen Adapter drin (Bekannter war so freundlich, mir 'nen Stick vorbei zu bringen). Er findet das Netzwerk jetzt auch schon, was sehr erfreulich ist :D Nur jetzt besteht das "Problem Drahtloskonnektivität", welches nicht behoben werden kann. Was kann hier des Rätsels Lösung sein?

AndiHam
26.12.2011, 11:20
So.. hab jetzt 'nen Adapter drin (Bekannter war so freundlich, mir 'nen Stick vorbei zu bringen). Er findet das Netzwerk jetzt auch schon, was sehr erfreulich ist :D Nur jetzt besteht das "Problem Drahtloskonnektivität", welches nicht behoben werden kann. Was kann hier des Rätsels Lösung sein?

also ohne jegliche infos wird das niemand beantworten können. treiber installiert ? richtige verbindungsdaten, wlanschlüssel, verschlüsselungsart, ip adresse im richtigen bereich, mac adressen filterung, dhcp server, usw. usw. usw.

derjenige, der bei euch zuhause den wlanrouter eingerichtet hat, sollte wissen, wie du deinen wlanstick einstellen musst.

Viz-E
29.12.2011, 10:17
Kann mir jemand sagen wieso Firefox neuerdings ab und an wenn ich z.B. drei Tabs offen habe und hin und her wechseln will aus den Tabs dann neue Fenster macht? Das geht mir langsam echt auf die Nerven

Wayne Rooney
29.12.2011, 10:38
Hmmm mal mit deinstallieren + neuinstallieren versucht? bzw die neuste Version hast du?