PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Serbien



PauleFCB
08.06.2010, 23:50
18. Juni, 13:30 Uhr:

Deutschland - Serbien

Free-TV-Übertragung: ZDF

Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=15)

Gast_1
18.06.2010, 14:25
Klose rot :D

Tor Srbien passt ;)

tipp 3:0 für serbien!!

Wolverine
18.06.2010, 14:26
Löw hätte Klose schon früh rausnehmen müssen.

Onsche
18.06.2010, 14:37
Deutschland hatte es von Anfang an schwer gegen Serbien. Die Gelb/Rot war dennoch etwas überhart, Interpretationsfrage. Mein Tipp ist eh schon für A, ich die Deutschen machen trotzdem noch was.;)

campino.
18.06.2010, 14:40
Wird dann halt ein 2:1 für Deutschland. Auch das reicht. :yes:

DARK-THREAT
18.06.2010, 14:45
Ich ward wohl der Einzige, der von Vornerein an gesagt hat, dass Serbien größere Chancen hat. Hab übrigends 1:3 getippt.

Elfmeter von Serbien gehalten!!!

Peace.

campino.
18.06.2010, 14:47
Ich ward wohl der Einzige, der von Vornerein an gesagt hat, dass Serbien größere Chancen hat. Hab übrigends 1:3 getippt.

Elfmeter von Serbien gehalten!!!

Peace.

Du bist ja auch in jedem Spiel gegen Deutschland.

Gast_1
18.06.2010, 14:47
lol poldi kanns net mehr :good:

Onsche
18.06.2010, 14:48
Nicht mal 11er trifft der Poldi heute, du liebe Zeit!:dash1:

Gast_1
18.06.2010, 14:53
naja spanien hat auch 1:0 verloren was solls :D

campino.
18.06.2010, 15:09
naja spanien hat auch 1:0 verloren was solls :D

Und was hat das mit dem Spiel zutun?

DARK-THREAT
18.06.2010, 15:13
Ich denk er meint, dass alle Mannschaften doch verlieren können.

Peeace.

Gast_1
18.06.2010, 15:20
SERBIEN ! :yahoo::yahoo:

@ Dark richtig!

campino.
18.06.2010, 15:23
Schweiz! :yahoo::yahoo:

Moench
18.06.2010, 15:24
Schiri wir wissen wo dein Auto steht....:ireful: Das ist Fußball und kein Ballett! Jetzt haben wir ein Endspiel gegen Ghana.

Wolverine
18.06.2010, 15:24
Ich ward wohl der Einzige, der von Vornerein an gesagt hat, dass Serbien größere Chancen hat. Hab übrigends 1:3 getippt.


Peace.
:rolleyes:


Finds gut, dass Deutschland verloren hat. War grottenschlechtes Spiel, Löw hat so ziemlich ales falsch gemacht und jetzt merkt man, wie gut Deutschland wirklich ist.

DARK-THREAT
18.06.2010, 15:27
Achnee. ich hatte 1:2 getippt. der 1:3 Tipp war woanders... somit doch hier 2 Punkte im Tippspiel.

Ich finde Serbien ward ähnlich wie Kroatien vor 2 Jahren. Und da hatte ich auch auf Kroatien gesetzt, weil sie einen solchen agressiven Pressingfussball spielen. Deutschland lernt das aber erst noch im Moment. Soll heißen, Serbien spielt noch moderner.

Peace.

Gast_1
18.06.2010, 15:37
Deutschland Mies!:negative: Serbien TOP! :good:

Wolverine
18.06.2010, 15:47
Serbien hat auch nicht grade gut gespielt.

Bernd
18.06.2010, 15:54
Jede 2. Aktion eine gelbe Karte. Ich bin der Meinung, der Schiri hat das Spiel komplett zerstört.
Pfeift jede kleinste Berührung.
Dann hat der TW von Serbien den Ball 3x gestoppte 15 Sekunden in der Hand und sowas wird natürlich wieder mal nicht geahndet. Einfach lachhaft, was die meißten Schiris diese WM abliefern.
Die Mannschaften sollen auf Topniveau spielen und die Schiris pfeifen auf Kreisklassenniveau.

Deutschland hat zwar schlecht gespielt und man sollte nicht alles auf der Scchiri schieben, aber das war einfach nur noch nervig.

@Werder Bremen (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=576): Serbien top? Was haben sie denn gemacht? 2-3 Chancen hatten sie und tollen Fußball haben sie nun wirklich nicht gespielt.

Steve-0
18.06.2010, 16:01
Kommentar des kanadischen Reporters (Gerade von nem Kollegen erfahren, der Austauschjahr in Kanada macht): "That's 5 yellow cards and 1 red card in 45 minutes and I haven't really seen a man tackled"
= Das sind jetzt 5 gelbe und eine rote Karte in 45 Minuten und ich hab noch kein richtiges Tackling gesehen

Ansonsten viel Pech (Latte Khedira, Poldis Elfer) und eine schwache linke Defensivseite:dash1:
Ich hoffe das war ein Weckruf!

Onsche
18.06.2010, 16:01
Deutschland Mies!:negative: Serbien TOP! :good:
Sehr vereinfacht und optimistisch ausgedrückt, naja.

Rotciv917
18.06.2010, 16:05
kackspiel..

hätte auch anders ausgehen können, solche spiele gibt es immer mal wieder..

trotzdem gut gekämpft mit 10 Mann.. hatte Serbien ehrlich gesagt viel stärker eingeschätzt vor der WM..

was solls, dann müssen wir Ghana halt auseinander nehmen..;)

Fazit des Spiels: man darf dieses Spiel nicht überbewerten, deutschland kommt noch:good:

fifa_freak
18.06.2010, 16:07
In dem Spiel hat irgendwie nichts gepasst von deutscher Seite her, ziemlich viele Fehlpässe und durch solch eine dumme rote Karte von Klose wird das Team auch nochmals verunsichert. Naja, ist halt so, jetzt geht's gegen Ghana weiter, ich mach mir da nicht ins Hemd :D

campino.
18.06.2010, 16:07
Deutschland Mies!:negative: Serbien TOP! :good:

Du nutzt ja jede Chance Deutschland runterzuziehen. Macht dir wohl Spaß.
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, so konnte ich mir meine Meinung nicht selber bilden.
:)

Was soll's, 2008 gabs auch eine Pleite gegen Kroatien. Und am Ende war man im Finale.

DARK-THREAT
18.06.2010, 16:16
Find ich dann aber merkwürdig. Zuerst wurden die Schiedrichter kritisiert, weil sie Fouls nie gegeben haben oder bestraft haben. Jetzt in der WM macht man es endlich (und n Foul von hinten ist nunmal gelb) und nun ist das auch falsch?

Peace.

campino.
18.06.2010, 16:17
Find ich dann aber merkwürdig. Zuerst wurden die Schiedrichter kritisiert, weil sie Fouls nie gegeben haben oder bestraft haben. Jetzt in der WM macht man es endlich (und n Foul von hinten ist nunmal gelb) und nun ist das auch falsch?

Peace.

Du würdest doch das gleiche behaupten, wenn es Holland getroffen hätte!

Den
18.06.2010, 16:18
Jede 2. Aktion eine gelbe Karte. Ich bin der Meinung, der Schiri hat das Spiel komplett zerstört.
Pfeift jede kleinste Berührung.
Dann hat der TW von Serbien den Ball 3x gestoppte 15 Sekunden in der Hand und sowas wird natürlich wieder mal nicht geahndet. Einfach lachhaft, was die meißten Schiris diese WM abliefern.
Die Mannschaften sollen auf Topniveau spielen und die Schiris pfeifen auf Kreisklassenniveau.

Deutschland hat zwar schlecht gespielt und man sollte nicht alles auf der Scchiri schieben, aber das war einfach nur noch nervig.

@Werder Bremen (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=576): Serbien top? Was haben sie denn gemacht? 2-3 Chancen hatten sie und tollen Fußball haben sie nun wirklich nicht gespielt.


Kommentar des kanadischen Reporters (Gerade von nem Kollegen erfahren, der Austauschjahr in Kanada macht): "That's 5 yellow cards and 1 red card in 45 minutes and I haven't really seen a man tackled"
= Das sind jetzt 5 gelbe und eine rote Karte in 45 Minuten und ich hab noch kein richtiges Tackling gesehen

Ansonsten viel Pech (Latte Khedira, Poldis Elfer) und eine schwache linke Defensivseite:dash1:
Ich hoffe das war ein Weckruf!

Genau, für mich waren das auf beiden Seiten niemals so harte Fouls, dass es die ganzen Karten rechtfertigt:yes:

Rotciv917
18.06.2010, 16:21
Find ich dann aber merkwürdig. Zuerst wurden die Schiedrichter kritisiert, weil sie Fouls nie gegeben haben oder bestraft haben. Jetzt in der WM macht man es endlich (und n Foul von hinten ist nunmal gelb) und nun ist das auch falsch?

Peace.

es kann einfach nicht sein, dass bei jeder situation direkt gelb gegeben wird, was in diesem Spiel der Fall war.. bisher hat meiner Meinung nach nur Webb und Stark richtig gut gepfiffen.. (naja vlt noch jemand, an den ich mich gerade nit erinnern kann).. aber insgesamt ist die Schiedsrichterleistung sehr dürftig..


aber nichts desto trotz, deutschland hatte dennoch die chance dieses spiel für sich zu entscheiden, was an aber heute nicht sein sollte..

wie fifa_freak so schön gesagt hat: ich mach mir nämlich auch nicht ins hemd^^:sarcastic:

Bernd
18.06.2010, 16:21
Wer hat sich bitte beschwert, dass die Schiris zu wenig pfeifen? So gut wie niemand. Die Gelb-Rote war komplett überzogen. Klose geht 2x zum Ball und trifft den Gegenspieler. Das ist maximal eine Gelbe, aber nicht 2x. Außerdem die 4 Gelben gegen alle Verteidiger von Serbien auch einfach nur überzogen.
Das hatte kaum mehr was mit Fußball zu tun, sondern mit Basketball. Jede Berührung abzupfeifen, da nimmst du jedem Spiel die den Kampf, der zum Fußball dazu gehört.

DARK-THREAT
18.06.2010, 16:24
Du würdest doch das gleiche behaupten, wenn es Holland getroffen hätte!

Es geht in dem Thread doch um das Spiel DEU - SER.
Und die Karten für Serbien waren doch auch berechtigt. :shok:

Klose hätte aufpassen müssen.


Wer hat sich bitte beschwert, dass die Schiris zu wenig pfeifen? So gut wie niemand. Die Gelb-Rote war komplett überzogen. Klose geht 2x zum Ball und trifft den Gegenspieler. Das ist maximal eine Gelbe, aber nicht 2x. Außerdem die 4 Gelben gegen alle Verteidiger von Serbien auch einfach nur überzogen.
Das hatte kaum mehr was mit Fußball zu tun, sondern mit Basketball. Jede Berührung abzupfeifen, da nimmst du jedem Spiel die den Kampf, der zum Fußball dazu gehört.

Vor der WM war für alle Schiris ein Lehrgang, um die neustens Methoden kennen zu lernen und sie wurden darauf hingewiesen, es durchzusetzen von der FIFA. Bissher halten sich alle daran. Die Spieler dürfen dann halt nichtmehr zu oft unfair reingehen.

Peace.

Den
18.06.2010, 16:27
Und die Karten für Serbien waren doch auch berechtigt. :shok:



Nein, die waren auch übertrieben, was aber hier bereits mehrfach angesprochen wurde.

Rotciv917
18.06.2010, 16:29
Nein, die waren auch übertrieben, was aber hier bereits mehrfach angesprochen wurde.

das beste war eh rot gegen Cahill :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

wie gesagt, einfach lächerlich, was die Schiris teilweise pfeiffen

robbynab
18.06.2010, 16:32
Also die von Klose waren so naja Karten.. kann man geben, muss man abner nicht. Und wenn er Gelb hat, darf er nicht so rein gehen. Die gegen Lahm und Schweinsteiger waren auch überhart, sowie die gegen Ivanovic/Kolarov.

Und das Vidic das so macht wie Kuzmanovic.. :pardon:
Frage mich trotzdem, wieso Schweini den nicht schießt..

Rotciv917
18.06.2010, 16:35
Also die von Klose waren so naja Karten.. kann man geben, muss man abner nicht. Und wenn er Gelb hat, darf er nicht so rein gehen. Die gegen Lahm und Schweinsteiger waren auch überhart, sowie die gegen Ivanovic/Kolarov.

Und das Vidic das so macht wie Kuzmanovic.. :pardon:
Frage mich trotzdem, wieso Schweini den nicht schießt..

weil podolski sich für zu wichtig hält..

podolski sieht man halt oft an, dass er zu viel will.. vlt wie klose heute.. waren beide etwas übermotiviert und das geht selten gut;)

Bernd
18.06.2010, 16:40
Ihr vergesst, was beim Spiel gesagt wurde, in dem Schweinsteiger beide Elfer geschossen hat:
Podolski ist erster Elfer-Schütze, der war nicht drin, also hat Klose geschossen.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich da so viele wundern. Podolski hat schon so viele Elfer für Deutschland geschossen und verwandelt.

@DARK-THREAT: Schau mal das Spiel gerade von den USA. Da pfeift der Schiri mal normal. Aber ich mein schon der Schiri gegen Australien war unfassbar. Wie man so einen Typen in einer WM pfeifen lassen kann. Ist im eigenen Land schon für seine Kartenfreude bekannt und ich denke über die rote Karte dort gegen Cahil braucht man nicht diskuttieren, das war einfach nur eine Fehlentscheidung. Und das zieht sich jetzt inzwischen durchs ganze Turnier.

DARK-THREAT
18.06.2010, 16:52
Ich nenn das dann eher konsequent, wenn man seine Einstellung als Schiri dann durchsetzt und daran sollte man zumindest bei den ersten Karten gewohnt sein, wenn ein Schiri so pfeift.

Zum Schluss war es dann, wenn ich mich in den anderen 31 Teams hineinversetze, ausgleichende Gerechtigkeit, wegen der roten Karte im Australienspiel, wo Deutschland dann ein Mann mehr war. Evtl sehen manche Schiris das auch noch, man weiß es nicht.

Peace.

Gast_1
18.06.2010, 18:09
Du nutzt ja jede Chance Deutschland runterzuziehen. Macht dir wohl Spaß.
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, so konnte ich mir meine Meinung nicht selber bilden.
:)

Was soll's, 2008 gabs auch eine Pleite gegen Kroatien. Und am Ende war man im Finale.


Jup aber 2008 war 2008 und wir haben laut Kalender 2010!

campino.
18.06.2010, 18:38
Jup aber 2008 war 2008 und wir haben laut Kalender 2010!

Woher weißt du das? :shok:

Toby
18.06.2010, 18:47
Woher weißt du das? :shok:

Das frag ich mich auch gerade?! :shok::shok:

Gast_1
18.06.2010, 19:22
so wie die heute gespielt haben LOL!:rofl:

Den
18.06.2010, 19:29
so wie die heute gespielt haben LOL!:rofl:

Das Spiel war keinesfalls "schlecht".

campino.
18.06.2010, 19:43
so wie die heute gespielt haben LOL!:rofl:

...Können sie sehr weit kommen.
Die rote Karte war anscheinend nicht wirklich berechtigt. Und macht Podolski den Elfmeter rein, wäre das Spiel anders gelaufen.
Deutschland ist eine Turniermannschaft. Das hat man immerwieder nach schlechten Spielen gesehen (2008, 2006, 2002).

Gast_1
18.06.2010, 19:46
...Können sie sehr weit kommen.
Die rote Karte war anscheinend nicht wirklich berechtigt. Und macht Podolski den Elfmeter rein, wäre das Spiel anders gelaufen.
Deutschland ist eine Turniermannschaft. Das hat man immerwieder nach schlechten Spielen gesehen (2008, 2006, 2002).

Das Wörtchen wäre ist korrekt aber hätte WÄRE könnte......

Rotciv917
18.06.2010, 19:47
lasst ihn doch labbern.. es ist nunmal so, dass er gern provoziert..

ka wieso er spaß dran hat.. aber soll er doch^^

fand das spiel auch nicht unbedingt schlecht.. löws entscheidungen schienen aber etwas fragwürdig..

ich denke aber, dass Ghana keine Chance gegen uns hat;)

Den
18.06.2010, 20:14
lasst ihn doch labbern.. es ist nunmal so, dass er gern provoziert..

ka wieso er spaß dran hat.. aber soll er doch^^


Ist wohl das Beste bei solchen:D

Andy
19.06.2010, 04:39
:DSorry, aber ich habe mir auf Arbeit schon einiges anhören müssen, als ich vorher gesagt habe, das Deutschland verlieren wird (war zu erwarten).
Klar, der nicht verlieren könnende Deutsche schimpft natürlich (wie immer^^) auf den Schiedsrichter, der Böse aber auch, der kann Deutschland bestimmt nicht leiden.
Man, Deutschland spielt Mist und alle anderen sind Schuld, nur nicht das Team selbst, man kann es schon gar nicht mehr hören.
Ein gutes Team zeichnet auch aus, das sie Niederlagen eingestehen können und nicht rum jammern, wie alte Weiber.
Deutschland gewinnt das 3. Spiel und keiner spricht mehr von der Niederlage. Besser jetzt eine Niederlage, als im Finale, oder?

DARK-THREAT
19.06.2010, 06:44
Andy, richtig.



Deutschland gewinnt das 3. Spiel und keiner spricht mehr von der Niederlage. Besser jetzt eine Niederlage, als im Finale, oder?

Das denk ich auch, dass sie Ghana schlagen werden, aber rechnen wir mal eine böse Möglichkeit:

Ghana - Australien 4:0
Australien - Serbien 0:4
Ghana - Deutschland 0:1

1. Deutschland 6 Pkt 5:1
1. Ghana 6 Pkt 5:1
1. Serbien 6 Pkt 5:1
4. Australien 0 Pkt 0:12

Was passiert dann? :shok:

Peace.

Gast_1
19.06.2010, 07:13
Andy, richtig.



Das denk ich auch, dass sie Ghana schlagen werden, aber rechnen wir mal eine böse Möglichkeit:

Ghana - Australien 4:0
Australien - Serbien 0:4
Ghana - Deutschland 0:1

1. Deutschland 6 Pkt 5:1
1. Ghana 6 Pkt 5:1
1. Serbien 6 Pkt 5:1
4. Australien 0 Pkt 0:12

Was passiert dann? :shok:

Peace.


Tja dann hat einer von den drei teams die A.Karte gezogen! :)

Toby
19.06.2010, 09:44
Andy, richtig.



Das denk ich auch, dass sie Ghana schlagen werden, aber rechnen wir mal eine böse Möglichkeit:

Ghana - Australien 4:0
Australien - Serbien 0:4
Ghana - Deutschland 0:1

1. Deutschland 6 Pkt 5:1
1. Ghana 6 Pkt 5:1
1. Serbien 6 Pkt 5:1
4. Australien 0 Pkt 0:12

Was passiert dann? :shok:

Peace.

ich glaube, dann wird gelost oder so^^ :pardon:

Gast_1
19.06.2010, 09:49
Naja Löw kann ich eh nicht ab, mal im ernst bin ein gegner der deutschen aber hat löw nicht versagt?

campino.
19.06.2010, 09:54
Naja Löw kann ich eh nicht ab, mal im ernst bin ein gegner der deutschen aber hat löw nicht versagt?

Also bisher nicht.

Gast_1
19.06.2010, 10:21
Wie kann man Özil/Müller auswechseln? Wieso hat Löw nicht klose ausgewechselt? LOL

Toby
19.06.2010, 10:25
Wie kann man Özil/Müller auswechseln? Wieso hat Löw nicht klose ausgewechselt? LOL

weil klose vielleicht davor schon ne rote karte bekommen hat??! :dash1::dash1:

Wolverine
19.06.2010, 10:41
weil klose vielleicht davor schon ne rote karte bekommen hat??! :dash1::dash1:
Ja, und davor hätte er ihn auswechseln müssen.:rolleyes:

fifa_freak
19.06.2010, 10:45
Leute, darüber kann man stundenlang diskutieren. Fakt ist aber, dass er es nicht getan hat, weshalb wir aber noch lange nicht verloren haben. Löws Entscheidungen jetzt zu kritisieren, nachdem zwei Spiele einmal positiv, einmal negativ verlaufen sind, bringt doch nichts. Ghana wird eine schwere Aufgabe, aber ich traue das unseren Jungs zu!

Außerdem fand ich es stark, dass man sich selbst mit 10 Mann und einem verschossenen Elfmeter nicht hat unterkriegen lassen, in der 2. Halbzeit haben nur die Deutschen gespielt. Dass man da auch mal Fehlpässe spielt, ist nun mal so - das Team war verunsichert, das hat man gespürt.

Am Mittwoch kommt Ghana und ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine Reaktion auf das gestrige Spiel erleben werden! :)

robbynab
19.06.2010, 11:54
@Darki und so, würde mal auf direkten Vergleich tippen, weswegen Serbien 1. und Deutschland 2. würde.

Edit: Ne garnicht, Ghana hat ja gegen Serbien gewonnen.. Mhm...

Onsche
19.06.2010, 13:30
Andy, richtig.



Das denk ich auch, dass sie Ghana schlagen werden, aber rechnen wir mal eine böse Möglichkeit:

Ghana - Australien 4:0
Australien - Serbien 0:4
Ghana - Deutschland 0:1

1. Deutschland 6 Pkt 5:1
1. Ghana 6 Pkt 5:1
1. Serbien 6 Pkt 5:1
4. Australien 0 Pkt 0:12

Was passiert dann? :shok:

Peace.
Lach, nicht schlecht die Rechnung. Klar, Theorie ist immer im Schatten der Praxis, aber wie gesagt "Schatten." So würde das im Leben nie eintreten, das lässt schon der heutige Fußball nicht zu. Zudem müsste es ja genau so kommen, kein Tor mehr keines weniger. Ist aber trotzdem interessant was du da zeigst.:D

Noch etwas zu Deutschland. Es gibt sicher schlimmeres als gegen Serbien zu verlieren, die sind alles andere als schlecht. Trotzdem kommt Deutschland weiter, es ist ja nicht so als wie Deutschland gestern mies war "auch aber nicht nur." Das Deutschland verloren hat waren viele Faktoren verantwortlich, wer etwas Ahnung hat weiß das auch.

Zudem ist es so, wir spucken alle große Töne "ich auch" könnten es aber keinen deut besser. Wir dürften uns eigentlich nicht anmaßen die Entscheidungen von Löw zu kritisieren. Wir sind nicht die Mannschaft, wir sind nicht Löw, wir sind auch nicht dort, im Prinzip müssten wir ganz still sein.;)

Andy
19.06.2010, 13:42
Wenn ich mich recht erinnere, gab es so eine ähnliche Situation schon mal bei einer WM, da waren auch 2 Teams Punkt- und Torgleich....., es wurde ausgelost, wer weiter kam.

Was mich an Löw stört ist, das er nichts aus der Vergangenheit dazu lernt, er ist unflexibel und wenn es nicht läuft, könnte man sogar sagen, er ist restlos überfordert mit der Situation.
Wenn ich mir die WM anschaue, dann ist es das gleiche Spiel, wie bei der letzten EM, ein gutes Spiel, ein schlechtes Spiel. Deutschland spielt sein System und die vorgegebene Taktik, der Gegner studiert die vor dem Spiel und spielt so, das er gut dagegen ankommt. Deutschland ändert es im Spiel aber nicht mehr, man zieht es durch, auch wenn man dadurch verliert, diese Kritik muss sich ein Trainer der Nationalmannschaft nun mal gefallen lassen, sonst ist er fehl auf dem Posten. Ein guter Trainer muss auch reagieren können, was Löw nun mal nicht kann, zumindest hat er es noch nicht unter Beweis gestellt. Ein Spiel noch mal rumreißen, das kann das deutsche Team nicht, da könnten sie sich zB mal die USA anschauen, die machen aus einem 0:2 noch ein 2:2, Deutschland schimpft lieber.

Gast_1
19.06.2010, 14:13
Das Deutschland verloren hat waren viele Faktoren verantwortlich, wer etwas Ahnung hat weiß das auch.


Oh ja der "BÖSE" SchiedsrichterIronie

Fehl einwechslungen des Trainers

usw....

Ich weiß was jetzt kommt........Ironie

Onsche
19.06.2010, 14:28
Oh ja der "BÖSE" SchiedsrichterIronie

Fehl einwechslungen des Trainers

usw....

Ich weiß was jetzt kommt........Ironie
Kannst deinen Sarkasmus behalten, weil ich hab alles dazu gesagt was ich wollte.;)

DARK-THREAT
19.06.2010, 15:52
Onsche.
Ja, aber man muss zugeben, bei der Rechnung wäre es sehr unglücklich, wenn da jemand ausscheiden soll. Würde aber halt nur so passieren, was wohl zu 0,0001% eintritt. :D

Peace.

Bernd
19.06.2010, 15:57
Also, dass Löw nichts umgestellt hat, stimmt ja nun wirklich nicht.
Deutschland hat mit 10-Mann und einer 3er-Abwehrkette gespielt, als Badstuber raus ging. Und das ist nun wirklich keine Angsthasenaktion.
Es hat an dem Tag halt einfach nicht gereicht. Dazu kommt einfach auch das Pech, das Deutschland nun Mal an dem Tag hatte. Einen verschossenen Elfer und die ganzen vergebenen Chancen von Podolski passieren sonst auch nicht alle Tage. Aber sowas passiert halt mal.

Deutschland hat übrigens den letzten Elfer bei einer WM 1974 verschossen :D

robbynab
19.06.2010, 16:01
Deutschland hat übrigens den letzten Elfer bei einer WM 1974 verschossen :D

Und nur 1954, 1974, 1982 und 1986 in der Vorrunde verloren, was dann rauskam, wissen wir ja alle :pardon:

DARK-THREAT
19.06.2010, 16:18
Und nur 1954, 1974, 1982 und 1986 in der Vorrunde verloren, was dann rauskam, wissen wir ja alle :pardon:

Immerhin "Vorrunde" denn Gruppenspiel war Cordoba gegen Östereich ja auch, 1978. Sonst gab es immer wieder gern ein 0:0 oder 1:1 der Deutschen oder der BRD.

Und '54 wie '74 war es wirklich Glück. Beides als Außenseiter gewonnen. Sieht sogar die offizielle FIFA so (gestern mal die DVD mir reingezogen, 100 Jahre FIFA^^).

Kannst noch 1938 dazu packen. Hat "Deutschland" gegen Schweiz in der ersten Rund verloren. :D

Peace.

Den
19.06.2010, 16:47
Klar, der nicht verlieren könnende Deutsche schimpft natürlich (wie immer^^) auf den Schiedsrichter, der Böse aber auch, der kann Deutschland bestimmt nicht leiden.


Finde ich nicht. Hier hat niemand gesagt, dass der Schiedsrichter gegen Deutschland war, sondern dass er generell zu schlecht war. Wie gesagt haben auch die Serben etliche gelbe Karten zu viel bekommen.
Das anzusprechen sehe ich nicht als Jammern an und es ist keineswegs so, dass Deutschland das einzige Land ist, in dem man sich über schlechte Schiedsrichterleistungen beschwert.
Sogar die Presse im Heimatland des Schiris macht ihn wegen seiner Leistung fertig, obwohl Spanien gar nicht "beteiligt" war:
http://www.as.com/futbol/articulo/fallan-undiano-podolski/dasftb/20100619dasdaiftb_27/Tes

Andy
19.06.2010, 22:26
Dann lies dir mal die ganzen Kommentare nach dem Spiel durch, da geht es nur um den Schiedsrichter, Selbstkritik => Fehlanzeige, denn Deutsche machen keine Fehler, wir finden immer einen, auf den wir es schieben können.

fifa_freak
19.06.2010, 22:45
Dann lies dir mal die ganzen Kommentare nach dem Spiel durch, da geht es nur um den Schiedsrichter, Selbstkritik => Fehlanzeige, denn Deutsche machen keine Fehler, wir finden immer einen, auf den wir es schieben können.

Nicht nur mein Kommentar war ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht, Andy. Etliche andere hier sind genauso gepolt wie ich. ;)

Andy
19.06.2010, 22:52
Nicht nur mein Kommentar war ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht, Andy. Etliche andere hier sind genauso gepolt wie ich. ;)

Ich meinte damit ja auch weniger die Kommentare hier im Forum, sondern die offiziellen des Deutschen Teams nach dem Spiel;)

fifa_freak
19.06.2010, 22:54
Ich meinte damit ja auch weniger die Kommentare hier im Forum, sondern die offiziellen des Deutschen Teams nach dem Spiel;)

Dass die Presse alles überzogen darstellt, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.

Andy
19.06.2010, 23:03
Manuel Neuer - Note 4: Weitgehend beschäftigungslos, irrte aber beim Gegentreffer etwas im Fünfmeterraum umher: Zuerst kurzer Pfosten, dann langer Pfosten, dann breitbeinig auf der Linie - und damit keine Möglichkeit mehr, herauszukommen und Milan Jovanovic am Tor zu hindern.
Philipp Lahm - Note 4: Über die rechte Abwehrseite des Münchners brannte nichts an - aber ein wenig auf Kosten der Offensiv-Stärke. Wenn sich der 26-Jährige aber in den Angriff einschaltete, hatten die Aktionen Hand und Fuß. Traumpass des Kapitäns auf Schweinsteiger in der 53. Minute, der aber alleine vor dem Tor vertändelte.
Per Mertesacker - Note 4,5: Verlor das entscheidende Kopfballduell gegen Nikola Zigic vor dem 0:1. Seine Versuche, sich in den Spielaufbau der DFB-Elf einzuschalten, scheiterten zumeist kläglich.
Arne Friedrich - Note 3,5: Erledigte seine Aufgabe in der Innenverteidigung unaufgeregt und solide.
Holger Badstuber - Note 5: Leitete das 0:1 durch einen verlorenen Zweikampf gegen Milos Krasic ein. Der Münchner hatte auf der linken Abwehrseite seinen Gegenspieler nie im Griff. Mit der Deckungsarbeit zeigte sich der 21-Jährige völlig überfordert.
Sami Khedira - Note 4: Wie schon zum Auftakt gegen Australien mit viel Offensiv-Drang, schaltete sich nach Doppelpässen mit Mesut Özil oder Thomas Müller immer wieder nach vorne ein und suchte den Weg in den serbischen Strafraum. Musste aber viel mehr Defensiv-Aufgaben verrichten als noch gegen die "Socceroos". Zudem in einigen Offensiv-Aktionen zu überhastet. Lattenknaller in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
Bastian Schweinsteiger - Note 3,5: Der Strippenzieher im deutschen Spiel. Aber auch dem 25-Jährigen fehlten letztlich die zündenden Ideen - und vor dem Tor die nötige Ruhe, wie in der 53. Minute. Baute in der zweiten Hälfte ab.
Thomas Müller - Note 3,5: Wie Khedira war auch der Youngster vom FC Bayern dieses Mal mehr in der Defensive gefordert und konnte sich nicht wie gewohnt ins Angriffsspiel einschalten. Bekam von den Serben viel weniger Platz. Sehr wertvoll aber in der Abwehrarbeit: Müller eroberte in der eigenen Hälfte viele wichtige Bälle. In den zweiten 45 Minuten mit deutlich mehr Akzenten nach vorne.
Mesut Özil - Note 4: Vom Zauberfußball Özils wie gegen Australien war gegen Serbien kaum etwas zu sehen. Özil wirkte in manchen Szenen ein wenig zu schlafmützig, wurde von der serbischen Abwehr weitestgehend abgemeldet. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Mittelfeldspieler etwas agiler und spielfreudiger.
Lukas Podolski - Note 4,5: Drama um "Poldi": Erneut laufstark, mutierte der Kölner in der zweiten Hälfte zum Chancentod. Vergab erst nach zwei Zuckerpässen von Özil in der 57. und 59. Minute die Riesenchancen zum Ausgleich und verschoss wenig später dann auch noch einen Handelfmeter.
Miroslav Klose - Note 5: Flog in der 37. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Bis zu diesem Zeitpunkt ackerte der Münchner viel, hatte gegen die kopfballstarken serbischen Innenverteidiger Nemanja Vidic und Neven Subotic aber einen schweren Stand. Ließ sich dementsprechend häufig weit zurückfallen, auch, um in der Defensive mitzuhelfen - das wurde ihm schließlich zum Verhängnis.
Marko Marin (70. für Özil) - Note 4,5: Vom "Zauberzwerg" ging keine Gefahr aus.
Cacau (70. für Müller) - Note 4: Mühte sich auf der linken Seite ab, aber ohne nennenswerte Aktion. Gegen Ghana (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ghana/) wird er es zeigen müssen.
Mario Gomez (77. für Badstuber): Ohne Bewertung


Das sagt für mich mehr über den Grund der Niederlage aus, als das:


Bastian Schweinsteiger: «Wenn man die ganzen Gelben Karten hier sieht, dann ist es ein Witz. Wenn es in jedem Spiel eine Rote Karte gibt, wie es hier der Fall ist, dann kann etwas nicht stimmen. Das ist nicht gut für den Fußball. In der Kabine herrscht Wut und Enttäuschung, weil wir das Spiel einfach nicht verlieren dürfen. Mir fehlen fast die Worte für das, was heute passiert ist.»

Ganz besonders der Platzverweis von Klose erhitzte die Gemüter auch noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff. "Er versucht klar, den Ball zu spielen. Wenn man nach zwei Fouls gleich zwei Gelbe Karten gibt - da fehlt mir jegliches Verständnis", so Schweinsteiger. Der Betroffene selbst kann sich ebenfalls nicht erklären, warum er den Platz vorzeitig verlassen musste. "Ich verstehe das nicht: Es ist immer noch Fußball. Und das ist nun mal ein Kampfspiel", zeigte auch Klose kein Verständnis für die Interpretation des Referees.
Deswegen beantwortet Schweinsteiger auch die Frage, ob denn der Mann in schwarz der Hauptverantwortliche für die Niederlage sei, auch klipp und klar mit "Ja." Zwar habe das DFB-Team "natürlich noch genug Chancen gehabt, um den Ausgleich zu erzielen. Aber der Schiedsrichter hat massiven Einfluss auf den Spielverlauf genommen. Jetzt stehen wir richtig unter Druck. Vergangene Woche sind wir noch hochgelobt worden, jetzt stehen wir ein bisschen anders da. Das wird nicht leicht gegen Ghana. Aber wir müssen zusehen, dass wir unsere Köpfe so schnell wie möglich freibekommen von dieser Enttäuschung."

Bernd
19.06.2010, 23:24
Also die Benotungen sind einfach nur lachhaft, muss ich sagen. Wer das Spiel gesehen hat und halbwegs Ahnung von Fußball hat, gibt den Spielern nicht solche Noten.
Das sieht so aus, als ob Deutschland einen Grottenkick abgeliefert hätte.
Deutschland hat ewig zu 10. gespielt und war trotzdem überlegen und hatte genügend Chancen, das Spiel zu gewinnen. Neuer eine 4, der komplett fehlerfrei war, auch einige gute Aktionen hatte (bei Flanken), Lahm eine 4........ da kann man eigentlich fast jeden nennen, bei dem die Bewertung Fehl am Platz ist. Badstuber hatte einen schlechten Tag und Podolski war sehr abschlussschwach, hat aber trotzdem eine Menge Dampf gemacht.

Selbstkritik ist bei Deutschland finde ich auch genug vorhanden. Ich erinner nur mal an andere Niederlagen und auch an Siege, bei denen immer auch die schlechten Sachen von den Deutschen Spielern und Trainern hervorgehoben wurden.
Auch diesmal waren die Spieler selbstkritischt, nur dieses eine Interview mit Schweinsteiger, das auch noch 2 Minuten nach dem Spiel war und in dem man gesehen hat, dass er einfach noch sehr emotional und sauer war, da das Spiel ja gerade erst vorbei war.
Aber das dann gleich auf die komplette Mannschaft zu projezieren ist falsch.
Die Spieler haben zwar auch den Schiri kritisiert, aber auch gesagt, dass sie selbst nicht gut genug waren.

Andy
19.06.2010, 23:51
Sei es, wie es sei, jetzt heißt es halt, gegen Ghana gewinnen, was durchaus machbar sein sollte, wenn man sich auf alte Stärken besinnt.

robbynab
20.06.2010, 00:03
Wie Dieter Nuhr sagte:

Ghanas Schwäche ist Kingson, denn der ist ja wohl der Toyota unter den Torhütern..

reymaestro
20.06.2010, 01:20
ne das meinste matze knop.


Oh oh oh was war denn das für ein Patzer Deutschland,da habt ihr wohl zu sehr geschlafen und zu sehr gehofft statt zu TUN.
Habe die Serben nie so stark einschätzen können wie gestern.
Denn gegen Ghana waren si viel schlechter als gegen Schlaand.
bevor poldi den elfer verschoss,wusste ich dass er rechts unten links schiessen würde.Und der Torwart hats an seinen Augen gelesen,echt klasse Parade!nix ging,Poldi blieb im Spiel statt Müller der viel zu gut war um ausgewechselt zu werden,und Marin machte wieder nix!
Und zu Gomez will ich garnix mehr sagen!

fifa_freak
22.06.2010, 14:41
Oh oh oh was war denn das für ein Patzer Deutschland,da habt ihr wohl zu sehr geschlafen und zu sehr gehofft statt zu TUN.

Bitte unterlass die Provokationen.


Habe die Serben nie so stark einschätzen können wie gestern.
Denn gegen Ghana waren si viel schlechter als gegen Schlaand.

Ganz ehrlich? Serbien war sowasvon schwach, selbst zehn Deutschen konnten die an dem Tag nicht Paroli bieten.


bevor poldi den elfer verschoss,wusste ich dass er rechts unten links schiessen würde.

???

campino.
22.06.2010, 15:09
Rechts unten Links.. Ist klar :rofl:

reymaestro
22.06.2010, 15:11
Bitte unterlass die Provokationen.

Ts,dann solltet ihr auch eure klappen gegenüber italien und so weiter halten,denn ihr seid NICHT besser,ausserdem ist das unfair gegenüber den anderen teams!!

Ganz ehrlich? Serbien war sowasvon schwach, selbst zehn Deutschen konnten die an dem Tag nicht Paroli bieten.


naja da waren sie besser

???

ich habe das halt geahnt,ich habe sozusagen telepatische kräfte mit dem fussball Ironie


Rechts unten Links.. Ist klar :rofl:

ja toll,ich meinte rechts,habe aber komischerweise links geschrieben :rofl:

campino.
22.06.2010, 18:29
Heute kam im Radio, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass Deutschland ausscheidet. Ob Glaubwürdig oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber die Gründe fande ich relativ interessant.

-Die Fifa wird alles dransetzen, dass Deutschland ausscheidet (wie schon 2002 bei Südkorea, als diese durch 2 Fehlentscheidungen weiterkamen (gegen Spanien und Italien!), dass eine Asiatische Mannschaft dabei ist).

-Wenn keine Afrikanische Mannschaft weiterkommt, drohen Unruhen sowie Milliardenverluste.

-Man hat schon einen Skandalschiedsrichter für das Spiel angesetzt, der gesperrt war, und auch schon in der Brasilianischen Liga unter Verdacht steht Spiele geschoben zu haben. Und auch die anderen Schiedsrichterleistungen ließen bisher zu Wünschen übrig.

-Wenn keine einzige Afrikanische Mannschaft weiterkommt, hat die Fifa Angst davor, dass all dies geschieht, wovor im vornerei gewarnt wurde (Proteste, Aufstände, Terror, Randale). Dann würde wieder die Fifa kritisiert werden, die schon vorher kritisiert wurde (Wie kann man die Weltmeisterschaft nur in diesem Land stattfinden?!)

-Weitere Indizien sind hierfür wie oben genannt die WM 2002 (als Südkorea durch 2 zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen bis ins Halbfinale kam) und sogar das heutige Spiel Südafrika : Frankreich (Als ein Franzsose auch unberechtigt Rot bekommen hat!)



Das sind zwar alles nur Indizien, aber vielleicht mal etwas zum Nachdenken. Ich fande den Bericht ganz Interessant.
Und ich habe mir noch keine eigene Meinung gebildet, also muss man mich hier nicht blöd anmachen, dass ich Gründe für das Deutsche versagen sammel.

Steve-0
22.06.2010, 18:33
Hab ich auch schon von gelesen, stand sogar in der SZ. Aber ich glaub nicht dran, das wäre zu offentsichtlich:yes:

reymaestro
22.06.2010, 18:58
-Wenn keine einzige Afrikanische Mannschaft weiterkommt, hat die Fifa Angst davor, dass all dies geschieht, wovor im vornerei gewarnt wurde (Proteste, Aufstände, Terror, Randale). Dann würde wieder die Fifa kritisiert werden, die schon vorher kritisiert wurde (Wie kann man die Weltmeisterschaft nur in diesem Land stattfinden?!)



Das habe ich auch immer wieder gedacht,und meine eltern fanden es schon vor 4 jahren da nicht gut!:(
Aber im moment ist das noch so ziemlich friedlich ausser diese blöden vuvuzelas.

DARK-THREAT
22.06.2010, 19:24
Ich denke, fals Ghana gewinnen wird, dann wird das fair im Spiel sein. Da ich aber glaube, dass Deutschland das Spiel nicht verlieren wird...

Peace.

Onsche
22.06.2010, 19:38
Na, solche Verschwörer Theorien sind eh bei jeder WM iwie. Ich schenke dem kaum Beachtung. Denn wenn man so will könnte man in so gut wie in jedes Spiel die abstrusesten Interpretationen machen. Und das mit den Schiedsrichtern ist auch wieder sehr weit her geholt. Ja es gab Schiebungen und ja diese WM hatte bereits einige umstrittene Schiedsrichter Entscheidungen. Die Wahrheit ist aber schlicht und ergreifend das die Schiris von Runde zu Runde überforderter werden. Die Tendenz ist eigentlich klar, je flotter und hochkarätiger die Matches sind desto eher sind die Refs in Schwierigkeiten. Und sowas hat nichts mit Schiebung zu tun sondern mit schlechter Auswahl. Denn die FIFA muss sowieso jetzt für die K.O. Phase aufrüsten bei den Schiris, denn sowas wird eher aufallen und hängen bleiben als das keine afrikanische Mannschaft weiterkommt.

Und jeder mit gesunden Menschenverstand (ich gehe davon aus das haben auch die Afrikaner) wusste vorher das mit afrikanischen Mannschaften nicht zu rechnen ist in der K.O. Phase. Gut ja, das gabs schon, ja mei! und heuer eben nicht. Also die FIFA hat mehr als genug getan für Südafrika, wenn man jetzt so kleinlich wird und auf Schiebung zurückgreifen muss dann darf man halt nur noch WMs in Europa und Amerika machen. Die Afrikaner wollten die WM und haben sie auch. Wenn jetzt keine afrikanische Mannschaft weiterkommt dann muss man das auch so akzeptieren.

Die WM ist trotzdem ein Erfolg, somit kann die FIFA nicht ganz unzufrieden sein. Denn sportlich gesehen war einfach vorauszusehen das Mannschaften aus Europa und Südamerika das Maß aller dinge sein werden. Du liebe Zeit! die FIFA wird wohl wissen wo das sportliche Niveau ist und von wo es her kommt, ist ja nicht die erste WM.

Der Radiobericht hat sicher etwas Wahrheitsgehalt. Nur ach so krass Mafioso mäßig würde ich das auch nicht auslegen. Auch nicht das morgige Spiel, wie gesagt, man kann immer in etwas hineininterpretieren.;)

Bernd
22.06.2010, 20:30
Ich glaub auch kaum, dass die FIFA eine weitere Fußballnation gerne draußen sähe. Je mehr Mitfavouriten im rennen sind, desto höher das Interesse, desto höher die Einnahmen und der Erfolg der WM.

Beim Gastgeberland kann man sowas ja noch vermuten, aber nicht bei einem Land vom gleichen Kontinent.

WM in Deutschland, Deutschland fliegt in der Vorrunde raus, würden dann die Schiris versuchen Italien weiterkommen zu lassen, da sie auch Europäer sind? ;)

reymaestro
23.06.2010, 10:54
italiaaaaa!!!!:yahoo:
Ghana schafft es!!aber nur die halt haha

Andy
23.06.2010, 13:41
italiaaaaa!!!!:yahoo:
Ghana schafft es!!aber nur die halt haha

Nun, das Ghana weiter kommt ist aber her unwahrscheinlich, denn Deutschland muss ja nur gegen sie gewinnen, dann ist das Team so gut wie raus. Den Serben traue ich einen Sieg gegen Australien zu.

reymaestro
23.06.2010, 19:17
Nun, das Ghana weiter kommt ist aber her unwahrscheinlich, denn Deutschland muss ja nur gegen sie gewinnen, dann ist das Team so gut wie raus. Den Serben traue ich einen Sieg gegen Australien zu.

ich traue Sustralien noch etwas zu,aber da Kewell gesperrt ist,hm wird es schwer werden,aber die haben ja noch den unbekannten spieler der gegen ghana das erste tor schoss